Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 AuPair - Lohn, Verträge, Vermittlungsagenturen...
 Au pair Vermittlung - selber ein Aupair suchen...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jack O’Neill SG1

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt am: 12.10.2008 :  10:41:36 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben sehr gute Erfahrung mit der AU Pair Plattform aupair-world gemacht.
Leute Ihr könnt euch das teure Geld sparen und selber ein Au Pair suchen. Da Ihr eh alle Anträge selbst einreichen müsst.
Zuerst haben wir die Au Pairs von einer Agentur vermitteln lassen, bis wir rausgefunden hatten, dass wir das meiste alleine besorgen müssen und wir sind sehr gut damit gefahren. (Und die Vermitlung waren nicht billig.) Wir hatten innert 10 Jahren 13 Au Pairs. Und bei nur 2 hatten wir nicht so eine gute Hand. Das war unser 1 tes und 9 tes Au Pair.
Unser 1 tes kam aus einen, sehr reichen Haus mit Angestellten und das ging nach einen halben Jahr schief, und das 2 te mal war es ein Au Pair aus Südafrika. Diese war sehr Rasistisch. Und wir mussten uns von Ihr trennen. Und wir haben zu den meisten Au Pairs noch sehr guten Kontakt. Es ist klasse mit zu erleben, wie aus Jungen Menschen eigene Familien mit Kindern werden.

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  11:05:43 Uhr  Profil anzeigen
Sorry, freelander, aber dann hast du wohl noch nichts von den neuen Bestimmungen für Aupairs in der Schweiz gehört. Das Aupair muss nun über eine Agentur vermittelt werden, ob du willst oder nicht! Im folgenden Thread kannst du das nachlesen.

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=1093&SearchTerms=Aupair,Bestimmungen


Ich bin damals auch über aupair-world.net an meine Aupair Familie gekommen, habe also auch gute Erfahrungen gemacht.

Bearbeitet von: flodderin am: 12.10.2008 11:07:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  11:08:02 Uhr  Profil anzeigen
Flodderinchen, ich tipp hier eh auf Fisch. Be careful...
Zum Anfang der Seite

Jack O’Neill SG1

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  11:58:14 Uhr  Profil anzeigen
Nein das ist nicht so.
Wäre mir neu oder wann ist dies rausgekommen Haben erst vor 14 Tagen ein neues Au pair bekommen und dieses ohne Agentur. Kann sein das es von Kanton zu Kanton unterschiedlich ist.
Das einzige was wir zur Auflage bekommen haben, Es dürfen keine Deutschsprachigen in die Deutschsprachige Schweiz. Bei EFTA Staaten & neuen EU Ländern brauchen wir eine Genehmigung.
Visa müssen alle übrigen beantragen. Ihr müsst vor einreise des Au pair beim Amt für Migration alle Infos einholen. Dort wird euch geholfen.
Zum Anfang der Seite

Jack O’Neill SG1

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  12:19:31 Uhr  Profil anzeigen
Habe noch einmal beim Amt für Migration nachgeschaut, es ist tatsächlich von Kanton zu Kanton verschieden, zudem kommt auch noch hinzu, woher das Au Pair kommt. Ich meine von welchem Land. Es ist leichter ein Au Pair aus Timbuckto zu bekommen als aus Mazedonien oder ehemaligen Jugoslawien. Ist aber nur meine eigene Meinung und Erfahrung. Wir kommen aus dem Kanton Zürich.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch