Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kindermädchen, Kinderbetreuerin und Nanny
 Kinderbetreuerin - Arbeit und Pausen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

schweden1981

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt am: 22.05.2007 :  19:45:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Ich hoffe das hier jemand mir weiter helfen kann, bin neu in diesen forum.

meine situation ist folgende. ich arbeite seit 4 jahren in eine familie mit 3 kindern mein lohn beträgt 730 CHF. und meine arbeitstage sind sehr unterschiedlich also jeden monat anders, und arbeits zeiten sind manchmal 9 stunden und manchmal 4.5 stunden.

nun zu meinem problem wenn ich 9 stunden arbeite habe ich 30 minuten pause weiss aber nur nicht wann ich die machen soll weil die kinder ja immer um mich sind. und ich würde gerne noch eine 2. arbeit dazu nehmen da ich ja nur ca. 60 prozent arbeite.

wie würdet ihr das machen? wegen pause und die 2. arbeit?

wäre sehr froh um jeden tipp.

mfg

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2007 :  19:48:27 Uhr  Profil anzeigen
hab ich das richtig verstanden, Du arbeitest in einer Familie mit 3 Kindern ca 60% und bekommst 730 Fr.? Brutto oder Netto, wohnst Du bei der Familie oder nicht?

LG
Mondstern
Zum Anfang der Seite

schweden1981

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2007 :  20:14:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

ich wohne mit meinem freund zusammen, und muss sagen wenn ich ihn nicht hätte würde ich mit diesen 730 CHF nicht aus kommen. und ich bin bei der familie als kinderbetreuerin angestellt.
Wie finden sie den lohn?

mfg
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2007 :  20:27:52 Uhr  Profil anzeigen
Wollen Sie wirklich meine Meinung hören? Dieser Lohn ist eine SCHANDE!!! ISt dieser Lohn brutto oder netto?

Sie arbeiten ca 25 Stunden pro Woche und verdienen ungefähr knapp 7 Fr. pro Stunde. Dies ist ein Lohn der nur für eine Praktikantin ok ist. Da Sie schreiben dass Sie seit 4 Jahren da arbeiten nehme ich an dass Sie eher keine Praktikantin sind. Wie alt sind Sie?

Ich kann Ihnen nur raten, reden Sie unbedingt mir Ihrem Arbeitgeber oder suchen Sie sich etwas neues.

Liliput hat gestern einen interessanten Beitrag dazu ins Forum gestellt:

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=304

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

schweden1981

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2007 :  20:55:19 Uhr  Profil anzeigen
hallo

sorry ich habe mich vertippt meinte 35 prozent ca. 60 stunde pro monat arbeite ich bei der familie. und ich bin 25 jahre alt. aber ich finde diesen lohn wenn ich alleine wohnen würde schon ganz wenig da würden miete und krankenkasse drin liegen und anders nicht.

sorry nochmals
mfg
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2007 :  21:37:43 Uhr  Profil anzeigen
Also auch so ist Dein Lohn nur knapp über 12 Fr. pro Stunde.

Angemessen sind eher ab 22 Fr. pro Stunde! Ich würde mal mit Deinem Arbeitgeber reden und zeig ihm doch mal die Aufstellung von Liliput.

LG Mondstern

Bearbeitet von: Mondstern am: 22.05.2007 21:39:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2007 :  22:32:36 Uhr  Profil anzeigen
zu den Pausen: wenn Du diese, wie in Deinem Fall geschildert, am Arbeitsplatz verbringen musst, zählen die zur Arbeitszeit und müssen bezahlt werden. Und bestehe auf regelmässige Arbeitszeiten, damit Du einen Zweitjob annehmen kannst. Ich persönlich würde aber eher einen neuen Erstjob suchen unter diesen Arbeitsbedingungen
Herzlich
Helmi
Zum Anfang der Seite

schweden1981

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2007 :  08:31:37 Uhr  Profil anzeigen
Ich danke euch für euren antworten.und ich werde nach meinen ferien mit ihm reden.

grüsse
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch