Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
 Sterbehilfe, Sterbebegleitung - wie seht ihr das?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Sirius


61 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  17:42:54 Uhr  Profil anzeigen
Ja, das ist wirklich unglaublich. Tragisch, dass für manche Menschen nur das Geld zählt...
Zum Anfang der Seite

sunshine87zh

Deutschland
81 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  20:25:16 Uhr  Profil anzeigen
chiliundzucker ich habe dir eine pn gesendet....danke:-)
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  21:59:58 Uhr  Profil anzeigen
ich finde die Sterbehilfe so wie sie in unserem Land organisiert ist eine gute Sache.
Ich frage mich manchmal einfach, was für Leute eine Sterbebegleitung machen können und wie Sie mit dem ganzen umgehen und verarbeiten können.
Meiner Meinung nach ist das ein harter Job, ich würde gerne mal mit einem Sterbebegleiter/in reden.
Zum Anfang der Seite

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  22:30:36 Uhr  Profil anzeigen
meine mutter hat schon vor lägerer zeit die diagnose bandscheibenvorfall bekommen. sie hat alle möglichen therapien gemacht um bloss keine op machen zu müssen. jetzt geht es ihr zur zeit nicht so gut und mein vater sagte zu ihr vielleicht wöre eine op doch besser darauf sagte meine mutter "aber nur wenn du mich wenn es schief geht in die schweiz bringst und da dann sterbehilfe leistst!" fand ich wirklich richtig krass und ehrlich gesagt haben wir alle im ersten moment gelacht, aber im nach hinein...habe mit meiner mutter auch drüber gesprochen und sie sagt auch, sie möchte nicht irgendwann im bett liegen müssen und nichtmal die lippen bewegen können, und die gefahr besteht natürlich immer....jett habe ich wirklich angst!
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2008 :  08:36:52 Uhr  Profil anzeigen
Steffie, das find ich aber heftig!! Aber die Gefahr liegt in der Narkose, oder beim Eingriff selber??

Ich kann Deine Mutter aber verstehen, ich glaube bevor ich einen Eingriff machen müsste, würde ich auch nochmals meine Verfügung hervorholen und genau durchlesen.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2008 :  10:34:38 Uhr  Profil anzeigen
suneschii, wo finde ich die denn? schreib mir doch sonst auf chiliundzucker@msn.com
Zum Anfang der Seite

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  09:59:46 Uhr  Profil anzeigen
samantha beim eingriff selber, da ja an der wirbelsäule operiert werden muss....ich weiß nur das die chance 60 zu 40% gut gehen kann! habe mich aber auch noch gar nicht so richtig damit beschäftigt wenn ich ehrlich bin, weil ich gar nicht drüber nachdenken möchte!!
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  10:17:19 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: steffieD

samantha beim eingriff selber, da ja an der wirbelsäule operiert werden muss....ich weiß nur das die chance 60 zu 40% gut gehen kann! habe mich aber auch noch gar nicht so richtig damit beschäftigt wenn ich ehrlich bin, weil ich gar nicht drüber nachdenken möchte!!



Oh je, die Arme!! Tut mir sehr leid für Dich! Vielleicht ist es besser, wenn Du Dich nicht zu sehr damit beschäftigst, es kommt ja sowieso wie es muss, leider hast Du da keinen Einfluss darauf. Das ist vielleicht das Schlimmste an der ganzen Sache!

Wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag und hoffe natürlich nur das Beste für Deine Mutter!!
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch