Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
 Krankenversicherung - wo seid Ihr so versichert?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt am: 22.10.2008 :  09:19:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo miteinander

wir haben gestern die erhöhung unser Krankenkasse für 2009 bekommen. Nun interessiert mich einmal was ihr so als 4 köpfige Familie für Krankenversicherungskosten im Monat habt und wo ihr so versichert seit.

Danke Euch

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  10:29:32 Uhr  Profil anzeigen
Sali Mops

ich hab das Gefühl wir hatten kürzlich schon mal irgendwie über so was gesprochen konnte es aber jetzt auf die Schnell grad nicht finden. Wir sind zu Dritt mit unserem 19 Mt. alten Sohn und zahlen folgendes:
Ich CHF 255.00 bei Sanitas Halbprivat mit Alternativ und der Franchise auf 2500.00 ohne Unfall da ich arbeite
Mein Mann CHF 185.00 bei Progres mit Halbprivat-Wahlvesicherung mit Selbstbehalt max. CHF 2000.00/Jahr und Alternativ und der Franchise auf 2500.00
Sohnemann: ca. 75.00 allg. ganze Schweiz mit Alternativ natürlich Franchise 0. Wir haben kein Hausarzmodell oder so. Noch Fragen?
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  10:41:30 Uhr  Profil anzeigen
Ja wir hatten das Thema eben erst, aber ich bin zu faul zum Suchen.

Ich bezahl bei der Groupe Mutuel für mich und meinen Mann jeweils 188Fr. für die Grundversicherung (Franchise 500Fr. und den Hausarzt musste ich angeben) Dazu kommen jeweils noch Zusatzversicherungen da bezahl ich für mich 45 Fr. und für meinen Mann 25Fr. (für genau die gleichen Zusatzversicherungen) So das macht dann 446.-Fr für uns zwei.

Die Kinder haben wir bei der Avanex versichert. Da bezahl ich pro Kind 76.30, darin enthalten ist die Grundversicherung (51.40Fr.) und einige Zusatzversicherungen (24.90Fr.). Bei den Kindern haben wir übrigens keine Franchise. Also wären das dann für 2 Kinder 152.60Fr.

Gesamthaft bezahl ich also für unsere 4 köpfige Familie nicht ganz 600Fr. im Monat.
Die neuen Prämien hab ich allerdings noch nicht bekommen.

Bearbeitet von: siby am: 22.10.2008 10:42:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  10:54:27 Uhr  Profil anzeigen
bei Sanitas gabs eine kleine Anpassung glaub CHF 5.00 in der Grundversicherung.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  11:17:01 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin über Pro Life bei Sansan versichert. im Moment bezahle ich bei 300 Fr. Franchise 252 Fr.inkl. Alternativmedizin, freie Spitalwahl ganze Schweiz und eine Krankenpflege Zusatzversicherung. Ohne Unfall.
Ab nächstem Jahr müsste ich hier 267. 40 Fr. bezahlen. Da ich aber umziehe, werde ich deswegen nur schon in der Grundversicherung über 30 Fr. mehr bezahlen.
Ich weiss auch nicht was ich machen soll, denn da meine Bandscheibengeschichte läuft, würde mich bei den Zusatzversicherungen niemand nehmen oder nur mit Vorbehalt und das ist mir zu riskant.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  11:23:01 Uhr  Profil anzeigen
Wir zahlen 490.80/Monat für 2 Erwachsene und 2 Kinder und haben eine Franchise von 1500,- für die Erwachsenen.
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  11:49:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo..
also ich zahle bei der Sansan mon.375 CHF,mein Sohn mit eingerechnet incl.einiger Zusatzleistungen und bei einer Franchise von 1000.Habe aber jetzt bescheid bekommen das ich eine Prämienverbilligung bekomme,dass hat was irgenetwas mit meinen Steuern zu tun.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  12:00:07 Uhr  Profil anzeigen
Ich bekomm auch schon seit Jahren Krankenkassenprämienverbilligung.

Hab vorhin bei comparis gesehn, dass ich für meinen Mann und mich ab nächstem Jahr wohl jeweils 14.-Fr. pro Monat mehr bezahlen muss.
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  12:11:22 Uhr  Profil anzeigen
also unsere kinder sind je 43.- ohne zusätze und ohne franchise, bei uns erwachsenen sind es je 132.- bei einer franchise von 2500.- also 350.- für eine vierköpfige familie.
Zum Anfang der Seite

nana2007

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  15:08:54 Uhr  Profil anzeigen
wir sind bei der swica versichert. wir bezahlen ca 640 chf (ich, mein mann und meine tochter) im monat.
die erhöhung fürs 2009 haben wir aber noch nicht bekommen. der unterschied 2007-08 war aber nicht so hoch.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  19:41:25 Uhr  Profil anzeigen
Mops, ich weiss nicht genau, was du mit diesen Zahlen denn überhaupt willst? Es kommt doch immer auch drauf an, wie alt die betreffenden Personen sind und wo sie wohnen. Gemeinerweise. Ich z.B. in der Stadt Zürich und das ist eines der teureren Pflaster. Klick dich doch mal durch www.comparis.ch durch. Dann hast du auch relevante Vergleichsmöglichkeiten.
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  08:34:14 Uhr  Profil anzeigen
@Mondstern
Möchte mich bei dir für deinen guten Tipp bedanken, denn DANK eines Artikels von DIR bin ich auf Pro Life aufmerksam geworden. Ich bin noch bei Helsana und möchte jetzt im gleichen "Haus" wechseln (wie sansan, avanex).

Ja, Helmi, da hast du wieder einmal recht. Comparis kann da einem gut helfen, sich im Versicherungsdschungel noch orientieren zu können.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  09:01:13 Uhr  Profil anzeigen
Rapunzel, ich bin seit vielen Jahren bei Pro Life. Und war immer gut zufrieden. Ich finde es toll, dass es eine Krankenversicherung gibt, die keine Abtreibungen bezahlt. Ausserdem gibt es Geburtengeld und bei Kindern wird der Zahnarzt bezahlt....75% beim Löcher flicken und 80% bei Zahnkorrekturen bis die Kids 18 Jahre alt sind. Und dies ohne Zahnversicherung. Kostet also nichts zusätzlich. Wir waren schon oft froh darum!
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  09:24:06 Uhr  Profil anzeigen
@ Mondstern

Danke für den Hinweis! Das macht natürlich «gwundrig» und das familienfreundliche Krankenkassenangebot könnte vielleicht noch mehr (kinderreiche) Familien interessieren.

Auf der Webseite www.prolife.ch heisst es unter anderem:

Zahnfreundlich - Zahnarztkosten von Kindern
- bis 90% an Zahnstellungskorrekturen bis zum 20. Geburtstag
- bis 75% an andere Zahnarztkosten bis zum 18. Geburtstag

Kinderfreundlich - Geburten- und Adoptionsgeld
- CHF 400.- Geburtengeld
- CHF 400.- Adoptionsgeld

Familienfreundlich - Grossfamilienrabatte
- Grossfamilienrabatte für Familien mit mehr als 4 Kindern.
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  09:28:15 Uhr  Profil anzeigen
@Mondstern
Danke für die Rückmeldung - sie hat mich bestärkt.
Ich habe mich schon auf der Internetseite von Pro Life umgesehen und finde auch, dass es eine gute Sache ist, was die machen!
Gestern habe ich mit der Helsana schon Kontakt aufgenommen. Die Beraterin vom Kundendienst Zürich war sehr kompetent und auskunftswillig - das Fräulein von der Region muss zuerst noch nachlesen, wer Pro Life ist... .
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  09:28:44 Uhr  Profil anzeigen
Danke Liliput für Deine Ausführungen. Bis jetzt haben die Zahlungen für die Zahnarztrechnungen immer geklappt! Und ich finde, wenn man mehrere Kinder hat, dann lohnt sich das auf jeden Fall. Ich sehs jetzt an meinen Grossen. Die müssen beide Zahnkorrekturen haben. Und das kostet ja ein Vermögen.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  09:47:28 Uhr  Profil anzeigen
Übrigens, neben Comparis gibt es noch eine Menge weiterer empfehlenswerter Krankenkassen Vergleichs-Webseiten wo ein schneller Prämienvergleich der verschiedenen Krankenversicherungsanbieter möglich ist.

Zum Beispiel:
www.bonus.ch/Krankenkassen/Praemienvergleich/partVirtAzt.aspx
www.krankenversicherung.ch/praemvergleicheingabe.cfm
www.krankenkasseninfo.ch
www.onlines.ch/krankenkasse/praemienvergleich.php
www.sparziel.ch
www.vergleichen.ch/de/krankenversicherung/vergleich-offertenanfrage/partcomparezGA.htm
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch