Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Schwangerschaft - Babywunsch, Schwanger...
 Angst vor Komplikationen in der Schwangerschaft
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mäusle_86

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt am: 20.10.2008 :  10:16:47 Uhr  Profil anzeigen
Guten morgen ihr Lieben,

mein Mann und ich wünschen uns ein Baby und sind auch fleißig am üben..
Aber wie immer mache ich mir sehr viele Gedanken über alles mögliche..
Man hört von so vielen Probleme die während einer Schwangerschaft auftreten (können). Obwohl ich noch garnicht schwanger bin habe ich jetzt schon Angst das etwas passieren könnte
Ging es euch ähnlich? Mache ich mir einfach zu viele Gedanken?

Über ein paar Antworten wäre ich euch sehr dankbar...
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch..

Liebe Grüße

Das Mäusle

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  10:42:14 Uhr  Profil anzeigen
Mäusle, du machst dir zu viele Gedanken.
Die allermeisten Schwangerschaften verlaufen ihne Komplikationen.
Die Kleinigkeiten wie Verspannte Schultern, der Bauch juckt weil sich die Haut dehnt, schwere Füsse, mal ziepts weil sich die Gebärmutter ausdehnt, mal da weil das Kind eben draufrumtrampelt, das wird auch bei dir so oder so ähnlich sein.
Jede Schwangerschaft ist anderst.

Je gelassener du in die Schwangerschaft gehst umso mehr wirst du sie geniesen können.
Das stimmt mit nach der Schwangerschaft mit dem Kind so eigentlich auch noch. Je gelassener du bist umso weniger macht dich ein 3jähriger Vollzeitforscher, ein 2jähriger Dauertrotzer oder eine 7jährige Beruftzicke wahnsinnig.

Ich wünsch Dir viel Spass beim üben und eine wunderschöne Schwangerschaft ohne allzuviele Sorgen und ohne Probleme.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  11:38:45 Uhr  Profil anzeigen
dann müsstest du auch angst haben vor dem leben, vor dem nach draussen gehen, passieren kann immer überall was........ nur ängste ziehen auch dinge an....

versuche doch möglichst relaxt an das " projekt baby" ranzugehen. denn ich sage dir, die ängste hören ja nicht auf wenn du ein kind hast, dann geht es vielleicht ja erst los: ängste vor möglichem kindstod, später könnte es unheilbar krank werden, einen schlimmen unfall erleiden, gekidnappt werden etc. blabla... versuche doch jetzt schon deine ängste in den griff zu kriegen, mit bachblüten oder sonstigen alternativen heilmitteln. viel glück und erfolg mit der auflösung deiner ängste
Zum Anfang der Seite

Mäusle_86

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  12:33:27 Uhr  Profil anzeigen
Hi zusammen

@Frosch, vielen dank für deine Antwort. Die Kleinigkeiten nimmt man doch gerne in Kauf
Ja du hast Recht die meisten Schwangerschaften verlaufen ohne Komplikationen, nur irgendwie höre ich im Moment so viele Dinge die passieren. Wahrscheinlich liegt es daran das man sich nun mehr mit dem "Thema" beschäftigt...

@chiliundzucker, natürlich kann überall alles mögliche passieren. Aber das Leben findet täglich statt und schwanger ist man ja nicht alle Tage
Es ist ja auch nicht so, dass ich die ganze Zeit darüber nachdenke was passieren könnte, nur ab und zu wenn ich bestimmte Sachen lese oder höre, denke ich natürlich darüber nach..


Ich denke ich werde einfach versuchen manche Sachen nicht so nah an mich ran zu lassen. Dann klappt das alles schon von alleine und ich werde wieder etwas "lockerer"

Ganz liebe Grüße
Zum Anfang der Seite

nana2007

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  15:12:19 Uhr  Profil anzeigen
hallo
ich würde dir auch empfehlen nicht solche gedanken zu haben. es kann immer etwas passieren, auch wenn man nicht schwanger ist.
ich habe mir gar keine gedanken gemacht und jeden tag so genommen wir es war. ist das beste!
liebe grüsse und schöne schwangerschaft wenn es so weit ist.
Zum Anfang der Seite

sonjajulia

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  15:59:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
falls es dich zu sehr belastet, empfehle ich dir eine Bachblüten-Mischung machen zu lassen. Das hilft dir, zuversichtlich und entspannt zu werden und zu bleiben, und Aengste abzubauen.
Alles Gute!
PS. ich habe drei Kinder, alles ist bestens geworden.
Natürlich zwickt und zwackt es während den Schwangerschaften, doch das ist normal. Man schläft schlechter, man ist vielleicht müde oder auch nicht. Jede Schwangerschaft ist anders.

Bearbeitet von: sonjajulia am: 02.11.2008 16:00:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

sommermoon

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  17:37:59 Uhr  Profil anzeigen
mach dich nicht verrückt bevor du schwanger bist, kann immer was passieren das ist klar.
doch bei den allermeisten geht alles gut. wenn nicht, musste sich die natur selber helfen. vielleicht stimmt dann etwas mit dem baby nicht.
hatte ende letzten jahres und dieses jahr gleich zwei fehlgeburten hintereinander. hat mich sehr getroffen, da ich mir echt vorstellen konnte mit meinem 2. mann noch ein kind zu haben. tja hat nicht sollen sein.

hey lass es ruhig angehen und wenn es soweit ist, freu dich darauf......geniesse es!!
Zum Anfang der Seite

Mäusle_86

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  09:20:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Ich bin tatsächlich etwas ruhiger geworden
Sommermoon, wir du schon sagst, wenn etwas nichts stimmt, hilft sich die Natur selbst.. So denke ich mittlerweile auch. Wenn es soll, dann geht alles gut und wenn nicht, dann muss man auch damit klar kommen.
Ich werde nicht mehr so oft darüber nachdenken und dann wird das schon

Liebe Grüß

Das Mäusle
Zum Anfang der Seite

sommermoon

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  09:48:28 Uhr  Profil anzeigen
das finde ich gut, dass du es nehmen willst wies kommt. es kommt eh immer so wie es kommen muss.
freu dich wenns dann soweit ist und geniesse jeden augenblick
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  10:30:53 Uhr  Profil anzeigen
Mäusle 86
möchte dir noch einen Hinweis geben, nimmst du den schon vorbeugend z.B. Elevit Tabletten? Die haben Folsäure und anderes drin und sind auch vor der Schwangerschaft schon gut, damit du dann fürs Baby genug Vitamine und Folsäure (Folsäure ist ja wichtig wegen der Krankheit Spina Bifida - offener Rücken) hast. Ist einfach ein Tipp - ich habe sie immer genommen und bin gut damit gefahren. Grüessli
Zum Anfang der Seite

Mäusle_86

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  10:39:40 Uhr  Profil anzeigen
Hi Pipsi,

danke für die Information.

Ich nehme bereits Folio Forte, wurde mir von meinem FA und von der Hebamme empfohlen.

Trotzdem, vielen Dank für die Info
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  13:05:55 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Mäusle_86

Hi Pipsi,

danke für die Information.

Ich nehme bereits Folio Forte, wurde mir von meinem FA und von der Hebamme empfohlen.

Trotzdem, vielen Dank für die Info



Ich kenne deines nicht, ich nehme mal an, hat auch Folsäure drin - dann ist es sicher etwas ähnliches.
Zum Anfang der Seite

Mäusle_86

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  14:06:59 Uhr  Profil anzeigen
Ja Pipsi, da ist Folsäure drinne deswegen der Name Folio
Habe ich mir noch in Deutschland gekauft, ist sicher vergleichbar mit Elevit.
Zum Anfang der Seite

ColoredNails


31 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  14:10:40 Uhr  Profil anzeigen
Ich nehme Elevit und Duofer Fol...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch