Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 MLM, Nebenjob, Nebenverdienst, Zusatzverdienst
 Beste Seite - Klick- und Affiliate Werbung...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

simonca


1 Beitrag

Erstellt am: 20.10.2008 :  12:48:02 Uhr  Profil anzeigen
buxptr.com/pages/index.php?refid=simonca
crewbux.com/register.php?r=simonca
foxcash.net/?r=simonca
buxout.com/?r=simonca
osobux.com/?r=simonca
thinkbux.com/register.php?r=simonca
depacco.com/pages/index.php?refid=simonca
storybux.com/?r=simonca
perfectbux.com/index.php?page=home&r=67635
seven-bux.com/index.php?ref=simonca
clickin.me/register.php?r=simonca
euroklik.net/index.php?ref=simonca
extra10.com/?r=simonca
eurotrademails.com/pages/index.php?refid=simonca
10euromails.com/pages/index.php?refid=simonca
ptrelite.com/pages/index.php?refid=simonca
eurobux.us/?r=simonca
workmails.com/pages/index.php?refid=simonca
mailero.com/pages/index.php?refid=simonca

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  12:53:46 Uhr  Profil anzeigen
dööfste Werbung....

Liliput, kann man das nicht löschen???????


Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  13:06:24 Uhr  Profil anzeigen
Was zur Hölle ist denn das?

Wie war das nochmal mit dem Kaugummi?
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  13:07:47 Uhr  Profil anzeigen
Wir wollen hier:

-nichts kaufen,
-nichts spenden,
-unsere Religion nicht wechseln,
-wir sind versichert,
-und unsere Rechnungen sind bezahlt,

also: TSCHÜSS!!!
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  13:12:50 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: siby

Wir wollen hier:

-nichts kaufen,
-nichts spenden,
-unsere Religion nicht wechseln,
-wir sind versichert,
-und unsere Rechnungen sind bezahlt,

also: TSCHÜSS!!!




Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  13:17:56 Uhr  Profil anzeigen
Siby wir sagen immer:

"Mir choufe nüüt und d'Religion hei mir ou scho.."


Komisch Simonca kann zwar schreiben aber lesen offensichtlich nicht, dachte immer das eine setzt das andere voraus. Aber dann hätte sie ja gelesen, dass Werbung im Forum nicht erlaubt ist.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  13:26:03 Uhr  Profil anzeigen
Der Spruch hängt bei mir an der Wohnungstür (gäll Helmi), aber anscheinend können auch nervige (Sunrise und andere) Vertreter/Verkäufer nicht lesen.

Ach und gerade heute wollte mir so ein Konkordia-Fuzzi per Telefon wieder eine super gute Krankenkasse-Offerte anbieten. Merken die eigentlich nicht, dass es die Leute nervt, wenn zig Versicherungsgesellschaften die Telefonleitung blockieren? Früher hatten die wenigstens so eine blöde Nummer die man sperren konnte und heute rufen die stinkfrech mit einer normalen Telefonnummer an, so dass man die noch nicht mal ignorieren könnte. Wenn ich doch meine Versicherung wechseln will, meld ich mich doch selber bei denen.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  13:33:43 Uhr  Profil anzeigen
Sunrise? Nein, die waren bei mir noch nie auf der Matte. Nervige Ich-geh-ihnen-auf-den-Sack-mit-Ihrer-Krankenkasse Menschen kenn ich auch. Wenn die nach dem ersten "kein Interesse" nicht begriffen haben, dass es Zeit wäre sich nett zu verabschieden, frag ich hie und da gaaaanz freundliche, was sie denn daran nicht verstanden hätten. Wenn sie dann unleidig werden, häng ich auf.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  13:37:56 Uhr  Profil anzeigen
Leni ich kann den nervigen Sunrise Verkäufer das nächste Mal zu dir schicken. Ach und den freundlichen Cablecom Verkäufer schick ich auch gleich mit. Die sind wohl auch zu blöd zum Lesen, jetzt hab ich seit Jahren Telefon/Internet/digitales TV bei denen und sie klingeln jedesmal wieder hier und wollen mir das Gleiche nochmal andrehn.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  13:44:04 Uhr  Profil anzeigen
Ach die sind grad so doof wie TCS, der mich ständig als Kunde anwerben will, dabei bin ich doch schon Kunde bei denen.

Sunrise hab ich wirklich noch nie gesehen, aber eben, uns findet man nicht so leicht und Cablecom, denen würde ich ganz nett ins Gesicht lachen, wir haben doch Satellitenanlage.

Aber komischerweise finden uns der Scherenschleifer und die anderen Bettler immer

Ich tendiere immer noch zur Paintballselbstschussanlage. Gibt es das auch im Cyberspace? Dann sollte Liliput das ganz schnell installieren.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  14:05:34 Uhr  Profil anzeigen
Ja, einfach nur «fantasielos und schäbig» diese Klick- und Affiliate Werbung

Viele machen sich den Umstand zu nutze, dass bei diversen Affiliate Partnerprogramm bereits schon ein Klick auf ein «Empfehlungslink» ein paar «Cent» in die eigene Kasse spült, was natürlich gerne dazu verleitet, Blogs, Online-Foren, Gästebücher, etc. mit diesem Werbe-Schrott zuzumüllen! Die Geldgier ist ja bekanntlich (fast) grenzenlos...

Obige Links sind allesamt solche «Empfehlungslink», wo gehofft wird, dass möglichst viele «Ahnungslose» auf diese Werbe-Links klicken!

Gemäss Wikipedia® sind bei solchen Affiliate Partnerprogrammen folgende Konditionsmodelle anzutreffen
• Pay per Click
• Pay per Lead
• Pay per Sale
• Pay per Click OUT
• Pay per Link
• Pay per Print out
• Pay per View
• Pay per SignUp


Übrigens, auch die Liliput Webseite wird ausschliesslich mit solchen bezahlten «Pay per Click» Werbe-Links finanziert (Google AdSense). Weitere Infos auch unter dem Liliput Forumsbeitrag «Google Werbung bei Liliput, muss das sein?!»


Weitere Infos zu den verschiedenen Affiliate Partnerprogrammen
http://de.wikipedia.org/wiki/Affiliate
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  14:17:16 Uhr  Profil anzeigen
Liliput, heisst das auf ganz einfaches Deutsch, dass du jedesmal Geld bekommst, wenn ich eine der auf der Startseite erwähnten Seiten aufrufe? Wenn ja, dann mach ich doch das gerne regelmässig...
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  14:23:34 Uhr  Profil anzeigen
Genau wir werden jetzt täglich 100 mal die Werbung anklicken, damit unser Forum noch lange bestehen bleiben kann. Das wär doch eine gute Idee.
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  14:25:09 Uhr  Profil anzeigen
was sollen diese hyroglifen von simonca, oder wer ist simonca.Bei anruf eines Cal centers.hörer hinlegen und nach 10 minuten hören ob er noch dran ist,meistens höre ich nur noch tü tü tü.da ich im französischen sprachraum bin,frage ich einfach pardon parle vous france.da von denen scheinbar keiner zweisprachig ist.hänge ich gleich danach auf.und wenn doch spinne ich einfach ein kaudewelsch zusammen.
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  11:39:30 Uhr  Profil anzeigen
du bist gut blaubär.
ich kenne eine die legt kommentarlos den Hörer auf, wenn solche Leute anrufen. Obwohl sie sonst die höflichste Person der Welt ist.
Mich hat mal einer von der Lottogesellschaft angerufen. Ich hab dann mit ihm diskutiert dass ich kein überflüssiges Geld brauche, es mir auch so gut geht usw. Als er nicht gecheckt hat dass bei mir nichts zu machen ist, habe ich gesagt, er kann so lange reden wie er will, ich ändere meine Meinung nicht. Man war der beleidigt.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  13:26:16 Uhr  Profil anzeigen
Bei uns hat auch schon mal diese Lotterie angerufen, die diese Show mit dem Jauch macht, wo Promis sich viel Mühe geben, Fragen falsch zu beantworten (weiss, bin gemein). Da hätte ich zuerst eine halbe Tagesreise in irgeneine deutsch Stadt machen müssen, um dann Tage in einem Hotel zu verbringen, vielleicht hätte ich es in die Show geschafft und 5000 Euro gekriegt, aber allerhöchstwahrscheinlich nicht. Ich fragte die Dame dann ganz nett, ob sie denke, dass ich mit so viel Kindern Zeit hätte mich in ein Hotel zu setzen, weil mitnehmen hätte ich sie ja schlecht gekonnt und einen Babysitter für die Tage hätte ich auch keinen gefunden. Da war das Gespräch relativ schnell beendet. Mich nerven diese Anrufe, wenn ich was von denen will, ruf ich doch an. Wann merken DIE das endlich mal?

Auf der anderen Seite kann ich Benissimo Lose einschicken wie ich will, von DENEN ruft nie einer an. Obwohl mir der Moderator überhaupt nicht sympathisch ist, DEM würde ich sicher nicht aufhängen.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  13:36:20 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde die Swisscom soooo hammer: Erst quatscht die Dame das Kindermädchen voll, welches ihr 10mal sagt, dass dies nicht ihr Haushalt ist, und dann, als sie es endlich einmal geschafft hat zu einer normalen Zeit anzurufen, fragt sie uns wegen dem Bluewin-Digital TV (oder wie das Ding da heisst). Ich klickte während dem Gespräch ins Internet auf die Homepage und sah, dass genau dieses Angebot in unserem Kaff noch gar nicht verfügbar ist ;-) Bis ich der das klar gemacht habe, hat's aber gedauert ;-)

Mein Mann hat mal Zeugen Jehovas rein gelassen und mit denen Kaffee oder so getrunken und über Religion diskutiert... Scheint genützt zu haben: Sie sind auf jeden Fall nie wieder gekommen :-))
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  17:42:14 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Helmi47
Liliput, heisst das auf ganz einfaches Deutsch, dass du jedesmal Geld bekommst, wenn ich eine der auf der Startseite erwähnten Seiten aufrufe?...


Ja, grundsätzlich ist es so. Denn Liliput hat sich ausschliesslich für das «Google AdSense» Werbeprogramm entschieden (http://de.wikipedia.org/wiki/Google_AdSense).

«Google AdSense» ist eine «Pay per Click» Werbung und somit erhält die Webseiten Betreiberin für jeden Klick auf das Werbemittel eine sogenannte «Vermittlungsprovision».(http://de.wikipedia.org/wiki/Pay_per_Click)

Damit allen klar ist, was mit dieser «Google AdSense» Werbung gemeint ist, nachfolgend eine Grafik von der Liliput Startseite (www.Liliput.ch). Die Google Werbung ist im unteren linken und rechten Navigationsbereich zu finden.




Natürlich verleitet diese «Google AdSense» Werbung zu allerhand Missbrauch und für Google ist es wohl ein grosses Anliegen, dass dieses «AdSense» Werbeprogramm nicht durch all die Missbräuche in Verruf gerät. Letztlich verdient auch Google tüchtig an diesem Werbeprogramm mit.

Dass es eben nicht zu all diesen Missbräuchen kommt, hat Google natürlich «clevere Überwachungsmethoden» entwickelt, dass es eben (fast) nicht möglich ist, dass eine Webseitenbetreiberin mit unlauteren Mitteln und Praktiken gleich selber Geld in die eigene Kasse spülen kann.

Fazit:
Es nützt also nichts, wenn absichtlich auf diese «Google AdSense» Werbung geklickt wird. Im Gegenteil, gemäss Google Richtlinien ist es strikte verboten, absichtlich auf diese Werbung zu klicken und kann sogar mit Ausschluss aus dem Google Werbeprogramm bestraft werden.

Eine solche «Strafsanktion» wäre dann das Ende für die Liliput Webseite.

Falls die Zeit reicht, mehr zu «Google AdSense» und deren Verdienstmöglichkeiten in einem separaten Forumsbeitrag (ist ja sooo interessant was andere verdienen... ).

Weitere Forumsbeiträge betreffend Online-Werbung:
«Werbung / Bannerwerbung auf der Liliput Webseite»
«Google Werbung bei Liliput, muss das sein?!»
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  18:12:38 Uhr  Profil anzeigen
Noch eine kleine Ergänzung zu «Google AdSense»

[Zitat Printausgabe Heute-Online, Digital vom Oktober 2007 (Hervorhebung von Liliput)

«Google verdient nur dank 'Doofen' Geld»

MOUNTAIN VIEW (USA) - AdSense ist Synonym für Googles Geldmaschine. Das Werbesystem blendet auf Webseiten Werbungen inhaltsbezogen ein. Wenn ein User nun auf diese Werbung klickt, verdienen sowohl Google als auch der Betreiber der Webseite Geld. AdSense lohnt sich aber nur für Seiten mit extrem hohen Traffic und technisch weniger versierten Usern. Denn je mehr ein Surfer Werbung und Seiteninhalte auseinanderhalten kann, desto weniger klickt er auf die Google Werbung.

Ende Zitat]


Ja, ein bisschen Wahrheit steckt schon in diesem «Heute-Online» Zitat...
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  18:12:39 Uhr  Profil anzeigen
Phhhhhh, wenn ich jetzt aber den Quellenhof da oben auf dem Beispiel z.B. anklicke, anstandshalber noch eine weitere Seite aufrufe und das jeden Tag, obwohl mich der Quellenhof ja gar nicht interessiert, dann merkt das der Onkel Google aber nicht. Soo clever kann nicht mal der Google sein, dass er weiss, was mich nun interessiert und wo ich (als User und nicht Webseiten-Betreiber, nota bene) "unlauter" draufklicke. Und der Zwerg hat wieder einen Batzen im Kässeli.

Mach ich doch glatt...
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  18:18:01 Uhr  Profil anzeigen
Also gut, dann bin ich halt doof.... Ich trags mit Fassung, Zwerg!

Aber die Piazza-Verlinkerei klappt im Fall nicht - ich wollte gerade ein paar Millionen in dein Kässeli spülen ;)
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  21:37:32 Uhr  Profil anzeigen
Nein Helmi47, sooo war es natürlich nicht gemeint.

Das war ja lediglich ein Zitat aus dem «Heute-Online», denn schliesslich möchte der «Zwerg» niemanden willentlich verunglimpfen...

Nichtsdestotrotz gibt es aber immer wieder Surferinnen und Liliput Webseiten Besucherinnen, die nicht zwischen Werbung und dem eigentlichen Seiteninhalt auseinanderhalten / unterscheiden können.

NEIN, Liliput hat definitiv keine eigene «Liliput Kinder-Mode Linie» zu supergünstigen Konditionen. Bei solchen «originellen Bekanntmachungen» handelt es sich definitiv um «Google AdSense» Werbung.

Die Aufforderung «zugreifen & bestellen» kommt also nicht vom «Liliput Zwerg»



Allen eine gute Nacht
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch