Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Frust und Freude - das «Liliput Ventil»...
 Aerger mit der Mutter vom Tageskind
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

miri70

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt am: 23.10.2008 :  18:11:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo wollte mal meinen Frust ablassen habe heute der Mutter vom Tageskind geschrieben das sie sich doch an die Abgemachten Termine halten soll habe diesen Monat 5 Absagen bekommen vom Plan! Nun ist sie Sauer das ich das Angesprochen habe ist doch Normal oder sie wehre die erste wo sich aufregen würde wenn ich das machen würde!Na ja ist nicht immer Einfach aber es reist leider ein und ich musste es ansprechen hatte kein gutes Gefühl dabei aber ich will nicht immer ja und ammen sagen !Hoffe das es für die Zukunft sich gelohnt hat der àrger!
Miri70

juma75

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  20:31:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo miri70

ich kenne das problem auch,mir wurde im Okt auch noch zusätzlich nach den Ferien 6 mal abgesagt,ich bin soweit das ich der Mutter mitteilen werde das sie Ihr Kind an einem anderen ort betreuen lassen soll,ich bin auf das wenige Geld auch angewiesen,und so macht es mir wircklich keinen spass mehr
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  21:11:20 Uhr  Profil anzeigen
sorry, wenn ich frage, aber sind denn die eltern verpflichtet, die kinder regelmässig zu bringen?
Zum Anfang der Seite

Mutter von einer Tochter


18 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  22:36:15 Uhr  Profil anzeigen
1. Für die Kinder ist es wichtig, dass sie relativ regelmässig zur Tagesmutter gehen können, wegen der Kontinuität. Wenn das gegeben ist, auch mit den Ausfällen, müsst ihr mit den Eltern diskutieren. Abmachungen treffen, dass sie 80 oder 100% vom Betreuungsgeld zahlt, auch wenn sie sie nicht hin bringen.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  13:07:59 Uhr  Profil anzeigen
Ja Kastanie, wenn Betreuungszeiten vereinbart sind müssen sie auch eingehalten werden. Werden sie zeitig genug mit Grund abgesagt werden sie nicht berechnet, sagt eine Mutter kurzfristig ab darf das Betreuungsentgeld berechnet werden.
Ein Betreuungsvertrag ist wie jeder andere Vertag auch bindend.
Tagesmütter sind nicht nur die Deppen vom Dienst die parat stehen wenn sie gebraucht werden - auch wenn das viele Eltern so oder ähnlich sehen - und an sonsten weiter rumsitzten können und auf Kinder warten.
Ich hab inzwischen im Vertrag drinstehen das eine Mindeststundenzahl berechnet wird ob die Kinder da sind oder nicht.
Krippen betreuen aus gutem Grund auch nur Kinder die mindestens 2 Tage die Woche kommen.
Zum Anfang der Seite

miri70

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  18:10:31 Uhr  Profil anzeigen
Ja das ist so habe ja im Vertrag auch geregelt und ich reserviere mir die Zeit auch .Bin auch schon spontan eingesprungen als sie Arbeiten musste das ist Sebstverständlich aber im Gegenzug ist es so das sie um Geld zu Sparen sie lieber anderst Betreuen lässt ist ja Ihr Recht aber wenn es nachdem wir Termine vereinbart haben miten im Monat plötzlich geschied weil sie ja noch sparen möchte finde ich es nicht Fair mir gegenüber ich bin auf das wenige Geld auch angewissen und habe gemerkt das sie es am liebsten Gratis möchte das will und kann ich nicht habe auch gesehen das sie wieder hier Inseriert .Mir hat sie aber nie gesagt das sie nicht zufrieden ist und es wahr von Anfang an Klar Geregelt mit Vertrag sie weiss also was Sache ist und das ich nicht Gratis Arbeite das machen doch heute sowiso fast keine Leute mehr.
Aber bei der Kinderbetreuung kann man es ja versuchen ich finde das mein Vertrauen zu Ihr einen gehörigen Knaks bekommen hat und ich bin mir ernsthaft am überlegen ob ich Ihr das Betreuungsverhältnis Kündigen soll!
Den ehrlich so macht es keinen Spass zusammen zu Arbeiten wenn die Arbeit nicht geschätzt wird. Na ja bin am überlegen gebe Ihr noch die Change mir zu erklären wiso sie wieder Inseriert mir hat sie bereits bis 2009 Termine zugesagt habe sie damit Konfrontiert den ich finde es ist eine Grundlage das man einander Informiert über solche sachen .
Bin Enteuscht und sehe es auch als Vertrauensbruch mir gegenüber da sie beim letzten gespräch noch alles für Super erklärt hat,Sie hat nie gesat das sie etwas Stört an der Betreuung gebe mir auch alle Mühe!
Gratis ist heute wirklich nichts mehr !Da liege ich sicher nicht Falsch?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000