Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Abnehmen, Übergewicht, Diät, Entschlackungskuren
 Fetten Kindern zahlt die Krankenkasse das abnehmen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  18:39:19 Uhr  Profil anzeigen
habe mir grad überlegt was meine töchter alles essen den tag über, wenn ich nur die hälfte essen würde, ich könnte mich kugeln. jetzt werden grad die schoggipuddings vertilgt, mein schatzi wiegt übrigens auch nur 70kg.. auf 175cm, ja ich bin ne böse bei mir gibts nix zu essen... nur darvida und naturquark.... lach lach...

ich koche nur und schmeisse dann das ganze in den biomüll. meine fam. muss ja dünn sein....

kann nur lachen, habe meiner fam. eure bemerkungen über die dünnheit der girls vorgelesen... sie grinsten nur... und mampften weiter.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  19:09:54 Uhr  Profil anzeigen
???????????????
Ich muss deinen letzten Beitrag jetzt wohl nicht verstehen, oder?
Es gibt nun mal stark übergewichtige Kindern und denen sollte geholfen werden, ohne wenn und aber und vor allem ohne Spott und Hohn.
Deine Kinder sind schlank, schön für deine Kinder. Bin ich auch, meine Mutter hat uns schon knapp gehalten. Eine Tafel Schokolade muss bei 3 Personen eine Woche reichen, prima oder?
Die Weihnachtsguetzli hat sie lieber Ostern weggeworfen als das wir sie einfach hätten essen dürfen.
Ich hab heut noch die gängstigen Kalorienwerte im Kopf !
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  19:27:43 Uhr  Profil anzeigen
Ich weiss ja nicht ob ich etwas überlesen habe, aber hat jemand behauptet bei euch gibt es nix zu essen?
Weisste am Anfang schreibste wie gesund du deine Kinder ernährst und wie sehr du auf die Ernährung schaust und wie schrecklich du diese fetten Kinder findest die so fett ernährt werden. Und dann wenn man auf deine sehr sehr leichten Töchter kommt, dann erzählst du plötzlich wieviel Zucker und wieviel Fett sie doch essen.
Aber sonst gehts?
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  19:29:48 Uhr  Profil anzeigen
Muss halt jeder selber wissen wieviel Respekt er anderen Menschen gegenüber hat.
Kommt mir vor wie früher, als die Menschen mit Psychischen Problemen noch "Blödsinnig genannt wurden. Es wurde nicht weiter darüber nachgedacht. Hab nur Gedacht dass der liebe Freud schon vor 1900 enddeckt hat, was die Psyche alles anrichten kann....- Vorallem in der Kindheit.

Tjänü..... es giebt Leute die sind halt von unseren Vorfahren so stark geprägt worden, dass es einfach etwas länger geht, bis sie lernen hinter die Kullissen zu sehen!Und sonst wird vielleicht die nächste Generation etwas sensibler und in 100 Jahren ist auch da dann dieses Erbe aus früheren Zeiten verschwunden! Das lässt mich etwas aufatmen!

Bearbeitet von: Räubertochter am: 29.10.2008 19:32:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  19:51:21 Uhr  Profil anzeigen
Eigentlich wurde schon alles geschrieben, was es zu schreiben gibt, aber chiliundzucker, ich würde den Titel ändern. Klar musst du nicht, aber ehrlich gesagt, ich finde ihn total daneben.

Vielleicht überlegst du dir mal, was die Stoffwechselkrankheit bei deiner Tochter einmal bewirken kann. Vielleicht überlegst du dann auch, wie du mit dem Wort "fett" umgehst.

Es gibt Kinder die essen gesund und werden nie hyperdürr sein, es gibt solche die stopfen nur Müll in sich rein und bleiben spindeldürr. Alle in einen Topf zu werfen ist einfach nur dumm.
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  19:57:07 Uhr  Profil anzeigen
Mir ist einfach nur zum heulen zumute wenn ich so etwas lese.
Ich glaub wenn mir Chili sowas ins Gesicht gesagt hätte, hät ich ihr eine geklatscht (ich hab noch nie jemanden geschlagen und möchts eigentlich auch in Zukunft nicht tun, aber ich hab auch noch nie so etwas böses und ignorantes gelesen).
Ich bin einfach nur noch deprimiert und mir tun die Kinder alle schrecklich leid, weil es offenbar einige Erwachsene gibt, die den Kindern doch eigentlich ein Vorbild sein sollten, aber nichts besseres zu tun zu haben als auf ihnen rumzuhacken.
Und dann fragt man sich warum Kinder so grausam sein können... kein Wunder bei solchen Eltern!
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  20:03:33 Uhr  Profil anzeigen
@leni, sie schreibt es doch nur so wie sie es denkt. Genau so abwertend wie sie über dicke Kinder schreibt, denkt sie auch über sie und ich wünsch ihrer Tochter wirklich von ganzem Herzen, dass sie immer so dünn bleiben wird, ansonsten wird sie am Schluss selber noch zu spüren bekommen, wie schrecklich ihre Mutter über übergewichtige Menschen denkt. Und sowas hat bestimmt niemand verdient, denn sowas macht die Menschen einfach nur kaputt!
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  20:09:21 Uhr  Profil anzeigen
Ja,ja chilli und zucker..was soll man da sagen,du bist normal gewichtig deine Kinder schlank,und?Ich glaube kaum das es bei dir nur über die Ernährung so läuft,nein bei dir wird gut und deftig gegessen und alle bleiben trotzdem schlank.
Bei allen anderen bei denen es so leider nicht funktioniert,wirfst du Maaslosigkeit und Fettsucht vor.
Ich frage mich wirklich wer dir das recht dazu gibt.
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  20:13:13 Uhr  Profil anzeigen
Ach noch was-ich msste mein Lebenlang sporteln,um mein Gewicht zu halten,"mein Schatzi" wiegt bei 1.92cm gerade mal 80 Kg,der kann essen soviel und so oft wie er will,er nimmt nicht ein Gramm zu.Aber mein Mann würde nicht im Traum daran denken,irgendwen damit aufzuziehen.
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  20:51:22 Uhr  Profil anzeigen
@ sanja und leni, ihr schreibt mir beide aus der Seele ...

@ chiliundzucker, wir alle mussten auch für die Kosten Deines Unfalles aufkommen. Auch, obwohl wir alle nichts dafür können. Du wirst sehr wahrscheinlich noch Sozialleistungen beziehen, von unseren Steuerngeldern. Auch dafür können wir nichs. Und trotzdem, bezahle ich das gerne, wenn ich weiss, dass wir damit einem Menschen helfen können.

Das ist unser Sozialnetz und das ist Demokraktie! Oder hättest Du es gerne anders?

Ich weiss nicht, wie man sich über Kindr aufregen kann. Ich hätte diese Zeit nciht zur Verfügung. Es ist schön, wenn Deine Töchter keine Gewichtsprobleme haben, obwohl sie ja an einem normalen Arbeistag ein solches Menue verschlingen. Ich hätte gar keine Zeit dazu. Bin auch 160 cm gross und 46 Kilo schwer. Esse auch alles, was auf den Tisch kommt. Aber das,was Deine Töchter heute verschlungen haben, wäre mir zu viel ... Trotzdem frage ich mich, wie Du auf solche Gedanken kommmst. Kindern müsssen wir helfne, das ist einfach unsere Aufgabe!
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  21:01:01 Uhr  Profil anzeigen
Ja fabian-da stimme ich dir voll und ganz zu!!!
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  21:03:33 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: fabian

@ chiliundzucker, wir alle mussten auch für die Kosten Deines Unfalles aufkommen. Auch, obwohl wir alle nichts dafür können. Du wirst sehr wahrscheinlich noch Sozialleistungen beziehen, von unseren Steuerngeldern. Auch dafür können wir nichs. Und trotzdem, bezahle ich das gerne, wenn ich weiss, dass wir damit einem Menschen helfen können.

Das ist unser Sozialnetz und das ist Demokraktie! Oder hättest Du es gerne anders?

Ich weiss nicht, wie man sich über Kindr aufregen kann. Ich hätte diese Zeit nciht zur Verfügung. Es ist schön, wenn Deine Töchter keine Gewichtsprobleme haben, obwohl sie ja an einem normalen Arbeistag ein solches Menue verschlingen. Ich hätte gar keine Zeit dazu. Bin auch 160 cm gross und 46 Kilo schwer. Esse auch alles, was auf den Tisch kommt. Aber das,was Deine Töchter heute verschlungen haben, wäre mir zu viel ... Trotzdem frage ich mich, wie Du auf solche Gedanken kommmst. Kindern müsssen wir helfne, das ist einfach unsere Aufgabe!


Fabian du schreibst, dass was ich gedacht, aber nicht gewagt habe zu schreiben. Aber manchmal denke ich, das Leben ist sehr brutal und ab und zu gibt es uns die Retourkutsche.

Meine beiden Teenager essen zwischendurch auch soviel, dass ich mich frage, warum sie nicht platzen. Aber das ist das Attribut, von vielen Jugendlichen, es hält aber nicht ewig.
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  21:05:24 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde man muss nicht nur Kindern helfen.
Ich finde man muss allen Menschen helfen!!!
Egal ob gross, klein, dick, dünn, dumm, klug, gemein, nett, alt, jung...
Absolut JEDES Lebewesen hat ein Recht auf Hilfe, ein Recht auf Unterstützung, egal was es gemacht hat.

Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  21:09:07 Uhr  Profil anzeigen
Ja, aber dazu braucht man das Herz an der richtigen Stelle!!!!!
Zum Anfang der Seite

Vienna


9 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  21:14:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr Lieben...
Ich bin Neu hier im Forum und habe mich gerade wegen diesem Thema angemeldet.

Es stimmt mich als Mami von einer bald 10 Jährigen Tochter und zwei kleineren Kindern sehr traurig, dass es doch noch Erwachsene Menschen gibt, die Kinder als Fett bezeichnen! es gibt schlicht und einfach ein schöneres Wort, welches Adipotitas heisst.

Meine Tochter (10) hat ca.50 kg auf ihren Rippen. Die anderen beiden, sind dünn wie Bohnen.
Seit Geburt, ist meine Tochter J. Dick! Sie hatte immer einen geblähten Bauch. Wir wahren x-mal beim Arzt/Krankenhäusern Ernährungsberatern und und und. J. ist sogar in Behandlung gewesen, weil sie nicht mehr Leben wollte!!!
J. wird in der Schule nicht von den Kindern gehänselt, sondern von den Lehrern und der Direktorin!

Wir wollten J. sogar in Davos (für Adipotitas-Kranke) für einen monat
anmelden. Jedoch, ist J. noch nicht schwehr genug, dass die Krankenkasse, es bezahlt hätte... und mehrere 10 000.- haben wir als Junge Eltern leider nicht! J. müsste also kurz vor einem Herzversagen oder sonst was sein, dass sie diese "Kur" bezahlen würden. (Wir als Eltern, würden dort, in diese "Kur" mit einbezogen werden...

Ich habe diese sendung leider nicht gesehen, was ich sehr schade finde... Werde mich jedoch nun, informieren...

Was ich noch schreiben möchte, J. Isst wie meine anderen (dünnen) Kinder. Sie und ich, wissen, was GESUND ist und was nicht...
Logisch, gibts auch mal was süsses, jedoch nicht jeden Tag!
J. bewegt sich gerne draussen und auch drinnen. Geht zum Schwimmen Turnen und Tanzt ihr leben gerne.
Zum Anfang der Seite

Vienna


9 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  21:23:49 Uhr  Profil anzeigen
Ach ja, was ich noch schreiben wollte...

Es gibt leider auch, Genetisch-bedingte "Dicke" Menschen!

Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  21:30:01 Uhr  Profil anzeigen
Hey Vienna, ich kenne einige die in der Klinik waren die du meinst, in Davos. Ich war selber schon da... allerdings mehr wegem Asthma. Und ich kann dir sagen, da arbeiten mehr oder weniger fast nur so Leute wie Chili... Es ist Horror und ich persönlich würde mein Kind niemals dorthin schicken.
Im übrigen haben alle mit denen ich noch Kontakt hatte mehr als das Doppelte wie sie dort abgenommen haben, als sie wieder daheim waren gleich wieder zugenomme...
Wenn deine Tochter normal und einigermassen gesund isst, und sich viel bewegt (die Bewegung ist bei Kindern oft fast noch wichtiger als die Ernährung) dann würd ich nichts machen, ausser sie vielleicht nochmal durchecken lassen ob sie gesund ist.
Denn was kann sie dafür, dass ihr Körper nun mal alles speichert? Sie macht doch offensichtlich gar nichts falsch und wenn ein 10-jähriges Kind nicht mehr leben will, dann läuft wirklich was falsch und ich finde spätestens dann sollte man ein Kind einfach mal in Ruhe lassen mit dem Gewicht.
Aber ist nur meine Meinung, ich weiss ja nicht, wie ich reagieren würd, wenn ich mit meinem Kind (wenn ich denn eins hätte) das Problem hätte.
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  21:40:33 Uhr  Profil anzeigen
@ Rubi, wie Recht Du hast. Anderseits, meine Mutter ist nun 65 Jahre alt und isst nach wie vor wie ein Scheunendrescher. Sie ist superschlank ... Ich bin auch so, also genetisch bedingt. Anderseits, ihre leibliche Schwester war über 100 Kilo schwer und ist letztendlich daran gestorben.

@ Vienna, das muss für Dich sehr mit vielen Aengsten um Dein Kind verbunden sein. Leider habe ich Dir keine Lösung. Habe wirklich nachgedacht, aber ich weiss nicht, was Du sonst noch tun kannst, da sich Dein Kind offensichtlich viel bewegt und sonst normal ernährt.

@ Sanja, ganz Deiner Meinung! Aber ich erwarte von denjenigen Personen, die Hilfe erwarten, diese Toleranz auch den anderen Mitmenschen entgegen bringen. Ansonsten geht es einfach nicht auf.
Zum Anfang der Seite

Vienna


9 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  21:44:21 Uhr  Profil anzeigen
@Sonja

Danke für deine Worte.

Es ist so, dass ich meine Tochter, schon lange in ruhe lasse, sie weis, was sie sie in mengen Essen darf und was sie nicht in mengen essen darf!
Sie wird mit dem Gewicht gross, das heisst, sie ist laut ihrer grösse, in etwa immer gleich... etwas kompliziert.

Es ist einfach traurig, dass sie in der Schule, von den Erwachsenen, NICHT in ruhe gelassen wird!!!
Sie MUSS, dort an den Mittagstisch welcher 4 mal in der Woche ist!
Ich wollte sie dort schon rausholen, doch das geht leider nicht, da es eine Private Schule ist, und alle Kinder dort essen müssen!
Auf dem Menü Plan, steht häuffig nur ungesundes Essen! Habe schon reklamiert! J. Isst dann halt nur wenig !
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  21:46:56 Uhr  Profil anzeigen
Vienne, das kanns doch nciht sein! Wegen dem Essen Müssen in der Schule... Was machen sie mit Allergiker?
Zum Anfang der Seite

Vienna


9 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  21:51:21 Uhr  Profil anzeigen
Doch Radisli doch... leider schon....

Meine Tochter geht in eine etwas andere Schule.. ein Dorf weiter.
(möchte die Schule nicht nennen, da es ja sein könnte, dass hier wer was mitbekommt, und dann J. noch mehr gehänselt wird)

Meine Kollegin Wohnt jedoch in diesem Dorf und würde J. an den Mittagstisch bei sich aufnehmen.... Dort würde es NUR, gesundes Essen geben... (Bauernhof)
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  22:27:46 Uhr  Profil anzeigen
@Vienna, und dass sie die Schule wechselt kommt gar nicht in Frage?
Ich verstehe schon was du meinst, so viel wie sie wachst, wird sie auch schwerer ;-) Also im Verhältnis...
Ich glaube ich würde ihr einfach immer wieder sagen, wie lieb du sie hast, dass sie ein super toller Mensch ist (egal wie schwer sie ist), dass sie in Ordnung ist wie sie ist und ihr auch immer wieder zeigen was sie alles kann. Z.B. wenn sie gerne im Wasser ist, mit ihr ins Schwimmbad gehen, oder wenn sie Tiere mag, dass sie vielleicht Reiten gehen kann, einfach Sachen die ihr Spass machen, die sie vielleicht auch gut kann... ich denke, dass ein Kind so, einen guten Bezug zu seinem Körper bekommen kann und seinen Körper auch schätzen und gern haben kann. Und eigentlich spielt es doch gar nicht so eine Rolle, was die Waage anzeigt, das ist doch nur eine Zahl, eigentlich ist es doch viel wichtiger, dass es ihr gut geht, dass sie sich wohl fühlt und dass sie weiss, dass sie wer ist und dass sie Rechte hat.
Sind jetzt nur mal son paar Gedanken...
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  22:32:57 Uhr  Profil anzeigen
Finde ich ganz schlimm so etwas. Eine Privatschule wo man essen muss, und dann gibts nur ungesundes... Verstehe ich nicht so ganz, ich meine, so viele Kinder sind schon Übergewichtig und werden eines Tages an Diabetes, Bluthochdruck oder anderen Fogeerkrankungen leiden. Manche tun mir echt leid.
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  22:41:25 Uhr  Profil anzeigen
hallo vienna ..

mein sohn geht auch an einem mittagstisch essen,dort wird aber darauf geachtet das es gesund ist. salat gibt es immer und gemüse,fleisch mit entweder teigwaren,reis oder kartoffeln. ketchup gibt es keins (was für meinen sohn einer todesstrafe gleichkommt ).

was gibt es den dort zum essen? kann mir kaum vorstellen das häuffig ungesund kochen.


mein sohn ist ein schlanker in meinen augen fast zu schlank,ich habe ihm gesagt das man dicke kinder nicht hänseln darf,da sie es schon genug schwer habe in ihrer situation. ich habe in meiner schulzeit auch gehänselt,auch dicke kinder. ich war halt dumm und jung..

kinder leiden sehr darunter dick zu sein. ein fester halt zuhause und wie sanja so schön schrieb ,viele aktivitäten zusammen machen, kann schon ein erster schritt sein
Zum Anfang der Seite

Vienna


9 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  22:44:28 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Sanja

@Vienna, und dass sie die Schule wechselt kommt gar nicht in Frage?

Ich verstehe schon was du meinst, so viel wie sie wachst, wird sie auch schwerer ;-) Also im Verhältnis...
Ich glaube ich würde ihr einfach immer wieder sagen, wie lieb du sie hast, dass sie ein super toller Mensch ist (egal wie schwer sie ist), dass sie in Ordnung ist wie sie ist und ihr auch immer wieder zeigen was sie alles kann. Z.B. wenn sie gerne im Wasser ist, mit ihr ins Schwimmbad gehen, oder wenn sie Tiere mag, dass sie vielleicht Reiten gehen kann, einfach Sachen die ihr Spass machen, die sie vielleicht auch gut kann... ich denke, dass ein Kind so, einen guten Bezug zu seinem Körper bekommen kann und seinen Körper auch schätzen und gern haben kann. Und eigentlich spielt es doch gar nicht so eine Rolle, was die Waage anzeigt, das ist doch nur eine Zahl, eigentlich ist es doch viel wichtiger, dass es ihr gut geht, dass sie sich wohl fühlt und dass sie weiss, dass sie wer ist und dass sie Rechte hat.
Sind jetzt nur mal son paar Gedanken...


Möchte ich und auch J. sehr sehr gerne, geht jedoch leider NOCH nicht... Ist halt eben eine "hmm, sonderschule?" Sie ist jetzt in der 3 Klasse und diese Schule geht nur bis zur 5 Klasse.....(noch zwei jahre)

Ja, Ich versuche alles, dass sich meine Tochter "geliebt" fühlt...
Aber wie soll das gehen, wenn sie jeden Tag in der Schule, von Erwachsenen zuhören bekommt, dass sie Dick ist?

Wir besitzen einen Jungen Hund, wir gehen jeden Tag Spazieren und das nicht nur ums Haus...
Reiten kann J. bei meiner Schwester, leider Wohnt sie nicht in unserem Kanton und ist 11/2 stunden weg. Reitunterricht ist uns ledier mit drei Kindern nicht möglich, da es für alle drei Kinder einfach zu teuer wäre.
Wir hatten schon mal ein Pflege Pony, welches uns für die übernahme des Hufschmides gehörte... Leider musste das Pony dann gehen... Sie liebte es und bis jetzt, haben wir kein anderes gefunden...
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  22:44:58 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: MiNo



Meine Tochter zum Beispiel ist 130cm gross und 28kg schwer. Sie ist nicht extrem übergewichtig, aber sie hat doch mehr drauf, als es eigentlich üblich wäre.

Meine Tochter leidet sehr darunter und wird auch gehänselt, obwohl sie nichts dafür kann. Und da dies geerbt wurde, kann sie auch nicht abnehmen.

LG MiNo


ich bin gerade am rätseln..

mein sohn ist 130cm gross und 24kilo.. wie kann es sein das deine tochter mit 28kilo zuviel an gewicht hat?? das ist ja sehr schlank. oder hast du dich verschrieben?
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  22:49:13 Uhr  Profil anzeigen
Mino, man erbt nicht das Dick sein, sondern die Veranlagung zum Dickwerden. Aber dies wird sich sicherlich noch mit dem Wachsen etwas bessern, da würde ich mir noch keine zu grossen Sorgen machen.
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  22:56:50 Uhr  Profil anzeigen
@Vienna, indem du ihr jeden Tag wenn sie von der Schule kommt sagst, dass du sie lieb hast...
Klar ist es für Kinder unheimlich schlimm wenn sie in der Schule gemobbt werden und nicht viele Freunde oder gar keine Freunde haben. Es ist auch schlimm für sie wenn sie sich von den Lehrern so etwas anhören müssen aber weisst du am meisten Halt gibt den Kindern weder die Schule, noch Freunde, sondern die Familie. Am wichtigsten ist es für ein Kind, dass es in der Familie stimmt, dass es mit den Eltern über alles reden kann, dass es weiss dass sie geliebt werden, dass sie sich mit den Geschwistern gut verstehen und wenn Eltern und Geschwister für das Kind eine Art "Verbündeter" sind, dann kann es auch sehr viel wegstecken was es in der Schule zu hören bekommen. Denn wie heisst es so schön? Zusammen sind wir stark ;-)
Wichtig ist, dass SIE weiss, dass sie ein toller Mensch ist, nicht dass die anderen glauben etwas zu wissen.

Bearbeitet von: Sanja am: 29.10.2008 22:59:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Vienna


9 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  22:57:46 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: joce

hallo vienna ..

mein sohn geht auch an einem mittagstisch essen,dort wird aber darauf geachtet das es gesund ist. salat gibt es immer und gemüse,fleisch mit entweder teigwaren,reis oder kartoffeln. ketchup gibt es keins (was für meinen sohn einer todesstrafe gleichkommt ).

was gibt es den dort zum essen? kann mir kaum vorstellen das häuffig ungesund kochen.

mein sohn ist ein schlanker in meinen augen fast zu schlank,ich habe ihm gesagt das man dicke kinder nicht hänseln darf,da sie es schon genug schwer habe in ihrer situation. ich habe in meiner schulzeit auch gehänselt,auch dicke kinder. ich war halt dumm und jung..

kinder leiden sehr darunter dick zu sein. ein fester halt zuhause und wie sanja so schön schrieb ,viele aktivitäten zusammen machen, kann schon ein erster schritt sein


Also, Salat haben sie eigentlich auch jeden Tag....
Na ja, dann gibts halt dann Würste , Fleischkäse, Wienerli und eiegntlich nur ca. 1 x im monat Gemüse....
Ich habe jedoch mit der Direcktorin darüber gesprochen...
Sie meinte nur, dass man es nicht allen recht machen kann, und nicht alle Kinder Gemüse essen .
Znüni, bekommen sie auch in der Schule:
Äpfel und Brot

Was das Hänseln betrifft, Kinder wissen offt gar nicht, wie sie "Dicken Kinder" traurig machen...
Erwachsene wissen es jedoch...

Ich als Mami eines Dicken Kindes, fühle mich schuldig, traurig und machtlos.
Ich höre immer wieder, wie wir es machen sollen... -doch, wir haben doch schon (fast)-alles versucht!
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  23:06:57 Uhr  Profil anzeigen
ja 1mal im monat ist wirklich zuwenig..

klar kann man es nicht allen kindern recht machen,aber aus diesem grund gar kein gemüse zu servieren ist auch falsch..

wenn du aber die kollegin als ausweichmöglichkeit hättest fürs mittagessen würde ich das so machen..
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  23:14:02 Uhr  Profil anzeigen
@ Vienna
Kannst du denn nicht mit den lehrer darüber sprechen??? Also ich würde denen mal so richtig die meinung geiegen! Die dürfen doch deine Tochter nicht beleidigen!!! Wenn das nichts bringt, würde ich mich mit anderen eltern zusammentun, und ein gespräch mit sovielen Leuten wie möglich machen und so richtig auf ihn einreden!!!

Wünsch euch von herzen alles gute!!! Aber lass nicht zu dass deine Tochter von lehrern beleidigt wird!

Bearbeitet von: Räubertochter am: 29.10.2008 23:14:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  23:23:17 Uhr  Profil anzeigen
@Vienna, wart ihr eigentlich schonmal beim Schulpsychologen?
Die setzen sich normalerweise auch sehr für die Schüler ein wenn es Probleme gibt mit der Schule und oft bewirkt es mehr wenn ein Psychologe auf Lehrer / Rektor einredet als wenn es die Eltern tun.
Zum Anfang der Seite

Vienna


9 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  23:24:30 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Sanja

@Vienna, wart ihr eigentlich schonmal beim Schulpsychologen?
Die setzen sich normalerweise auch sehr für die Schüler ein wenn es Probleme gibt mit der Schule und oft bewirkt es mehr wenn ein Psychologe auf Lehrer / Rektor einredet als wenn es die Eltern tun.




Huch, schon bei drei stk.
Zum Anfang der Seite

Vienna


9 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  23:28:00 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Räubertochter

@ Vienna
Kannst du denn nicht mit den lehrer darüber sprechen??? Also ich würde denen mal so richtig die meinung geiegen! Die dürfen doch deine Tochter nicht beleidigen!!! Wenn das nichts bringt, würde ich mich mit anderen eltern zusammentun, und ein gespräch mit sovielen Leuten wie möglich machen und so richtig auf ihn einreden!!!

Wünsch euch von herzen alles gute!!! Aber lass nicht zu dass deine Tochter von lehrern beleidigt wird!


Habe ich vor ein paar Tagen zum x-mal gemacht.

Leider geht das mit dem Essen bei meiner Kollegin nicht, da es unfair gegenüber den anderen Kindern wäre.
Es gibt sogar Kinder aus diesem Dorf, wo diese Schule ist, nicht einmal diese, dürfen zuhause essen!!!
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  00:00:21 Uhr  Profil anzeigen
(Obige Beiträge sind fast alle): Blablabla...

Es ist nun mal so das heutzutage einige Eltern sich und ihre Kinder grundsätzlich falsch "bekochen" (wenn überhaupt). Auch wollen Sie nicht einsehen, dass SIE die Ursache für die FETTLEIBIGKEIT ihrer Kinder sind! Hinzu kommt mangelnde Bewegung, Kinder werden vor dem Fernseher geparkt (damit die Eltern ihre Ruhe haben).

Wenn Eltern ihren "FETTEN" Hintern nicht gerne bewegen, also für ein paar Meter gleich ins Auto steigen anstatt auf das Fahrrad zu sitzen oder zu Fuss zu gehen, muss man sich nicht wundern wenn sich zu viel Fett ansetzt. Das Verhalten überträgt sich dann auch auf die Kids. Eltern sind nun mal Vorbilder für ihre Kinder.

Aber es muss natürlich immer einen Sündenbock herhalten, da Eltern ihr eigenes Unvermögen ja keinesfalls zugeben können... (in solchen Fällen wird den Kindern dann eben eingeredet, dass Sie Krank seien und nichts für ihre Fettleibigkeit können). Dabei sind dumme verantwortungslose Eltern die Ursache des Problems.

Was den obigen Bericht mit Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse betrifft, ja ich habe ihn auch gesehen. Das ganze ist ja ein Versuch auf 5 Jahre. Haben die Kinder welche dort mitmachen bis dahin ihre Kilos nicht abgespeckt, wird der Versuch nicht weitergeführt. (So zumindest habe ich den Bericht in Erinnerung).

Für die dort teilnehmenden Kinder (inkl. ihrer Eltern) ist der Versuch eine Chance ihre falsche Ernährung und mangelnde Bewegung (und somit die Versäumnisse der Eltern, bzw. ihr Unwissen) in den Griff zu bekommen. Aber Grundsätzlich befürworte ich die Übernahme der (durch Eltern selbst verschuldeten) Kosten durch Krankenkasse nicht. Dennoch bin ich der Ansicht, dass es dieser Versuch durchaus wert ist, wenn auch nur um Erfahrung zu sammeln.

Ich predige schon lange: SPORT IST DER SCHLÜSSEL zu einem gesunden und erfolgreichen Leben und dazu gehört nun mal auch die RICHTIGE und AUSGEWOGENE Ernährung. Man muss nur wollen....

Bearbeitet von: Velofahrer am: 30.10.2008 00:06:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  00:56:41 Uhr  Profil anzeigen
Nein Velofahrer, man muss nicht immer einfach nur wollen!
Manchmal liegt das Problem ganz wo anders!
Manchmal liegt es nicht dadran, dass die Eltern einfach keine Lust haben, oder dass die Kinder nicht wollen, sondern dass sie NICHT KÖNNEN!!!
Wir sind alles nur Menschen und Menschen stossen immer wieder an ihre Grenzen.
Die einen sind dann ständig schlecht drauf, andere haben zu nichts mehr Lust, wieder andere essen den ganzen Tag.
Du sagst so einfach (ich nehme mal an, dass das deine Antwort wäre), sie müssen ja bloss damit aufhören.
Aber das geht nicht so einfach!
Und offenbar warst du noch nie in solch einer Lage, sonst wüsstest du das!
Im übrigen bist du der Meinung ein übergewichtiger Mensch kann einfach so aufhören zu essen, glaubst du denn auch dass ein magersüchtiger Menschen einfach so anfangen kann zu essen???
Oder ist das dann wieder was anderes?
Kann ein Alkoholiker einfach so aufhören zu trinken?
Oder ein Drogenabhängiger einfach so Clean werden?
Wenn das Ganze so einfach wäre, und man nur wollen müsste, glaubst du nicht, dass es dann nur noch gesunde, glückliche Menschen auf der Welt gäbe?
Wie wärs mal mit einem klitzekleinen bisschen Respekt und Toleranz?
Zum Anfang der Seite

lachbiene

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  06:13:10 Uhr  Profil anzeigen
sanja
das brauchst vom velofahrer nicht zu erwarten, der ist ja shliesslich perfekt
Zum Anfang der Seite

lorelai79

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  08:06:24 Uhr  Profil anzeigen
@chilizucker: Ich bin sprachlos und es macht mich wirklich traurig wenn ich lese, was und vorallem WIE respektlos du schreibst!
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  08:21:21 Uhr  Profil anzeigen
Ich verstehe noch immer nicht, warum man diesen primitiven Titel des Beitrages nicht einfach löschen kann,ständig hat man den vor Augen...
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  09:19:56 Uhr  Profil anzeigen
hallo liliputzwerg,

es wird bald nahezu jeder thementitel von dir geändert, aber der, bei dem es jetzt wirklich einmal angebracht ist, da passiert einfach nichts! in diesem thema wurde nun schon mehrmlas darauf hingewiesen, den titel zu ändern, chiliundzucker scheint nichts dergleichen zu tun, sie zieht sich lieber aus dem kreuzfeuer zurück!

bitte ändere du de titel, damit es nicht noch zu grösseren unruhen kommt!

danke!
Zum Anfang der Seite

Issy

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  09:20:14 Uhr  Profil anzeigen
ich hoffe chilliundzucker das du in hundert jahren noch keine neue bude mit deinen tausend viechern findest, wie kann man wenn man selber ganz unten ist, noch so einen mist von sich geben, hauptsache du überlegst wie man auch noch das sozamt linken kannst, aber wo kein hirn da kein verstand.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  09:39:32 Uhr  Profil anzeigen
also, das ist der punkt fett sagen darf man nicht. ich finde ich darf das sagen, weil ich selber fett bin ( oh das darf ich ja nicht sagen, sorry ich bin adiöpös )ich wiege auf 173cm 95 kg. . ja da staunt ihr was, ist aber so! ich muss mich auch nicht rechtfertigen oder gar sonst was, zu zeilen von issy sage ich gar nix, ist mir nämlich zu doof, sie bezeichnet sich ja selber, wo kein hirn.. also was soll ich da schreiben!

ich kann nicht abnehmen, war schon in einer klinik! hatte 1200 kalorien diät, viiiiiiel sport, habe da in 5 wochen! 400 gramm abgenommen! ich weiss also genau von was ich rede, ich war bis 20 55 kg, und dies lockerst! heute muss ich schauen was ich esse! und jetzt was sagt ihr klugen leute jetzt? wer mir nicht glaubt kann mich gern ansehen kommen!
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  09:46:26 Uhr  Profil anzeigen
Ach so-du bezeichnest dich selbst so,ja dann darf man andere ja auch als "Fett" bezeichnen.
Ich kann bei dir wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln,aber eben ,zu deiner Ausdrucksweise,da habe ich mich schon mal zu geäussert.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  09:49:52 Uhr  Profil anzeigen
nur dank meiner bewussten ernährung für mich steht mein gewicht auch nach dem unfall bei 95 kg. dies obwohl meine bewegung massivst eingeschränkt ist. ich habe meinen kinder gelernt was gesundes essen ist, habe ihnen auch versucht anstand bei zu bringen, was sie daraus machen wenn sie älter werden ist ihre sache, nicht mehr meine. aber ich finde halt, wenn eltern schon kleine kinder so fett, ja wohl fett werden lassen so ist das die schuld der eltern! und ich spreche hier nicht von stoffwechselfetten sondern von angefressenfetten! seht ihr das wie ihr wollt, ich stehe zu meiner meinung! ich habe meine kindern in dem sinne nie was verboten, habe ihnen nur gezeigt was man essen kann- sollte. und ich als fette mutter bin ja das beste beispiel, mein spruch lautet oft, iss das nur, aber eben, schau mich an! und ich bin fett nicht vom essen!
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  09:53:32 Uhr  Profil anzeigen
Oh, je mir fehlen die Worte ob solchen "Ergüssen"
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  09:56:59 Uhr  Profil anzeigen
Anstand?? aus deinem Mund?? Du weisst doch gar nicht was das ist. Ich weiss nur das du wohl cool rüber kommen willst, dem ist aber nicht so, jedenfalls in meinen Augen.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  09:58:52 Uhr  Profil anzeigen
marny, glaube, denk du über mich was du magst, mir egal.... ja,ist so.....nicht weinen püppi
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  10:06:24 Uhr  Profil anzeigen
Regt ihr euch auch so über die Zeitungsübeschrift (zum Beispiel) Blick so auf, wie hier mit dem Titel Fett? Wollt ihr der Zeitung auch vorschreiben wie der Titel sein soll
Wie am Blick wie auch chiliundzucker Überschrieft geben zu sprechen und zu denken, und das müssen Übeschriften.Man siehts ja

Ich finde die Menschen die Dick sind sollen dazu stehen, die mit der krumme Nase auch und und und. Man soll der Mensch nehmen wie er ist.

IN den Menschen sehen und nicht nur AN den Mensch. DISKRIMINIERUNG, ist das schlimmste.

Ich finde auch das die Krankenkasse das bezahlen soll. Und es ist schlimm das die einen nicht die Therapie besuchen dürfen weil sie paar KG zu wenig haben .
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  10:07:05 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: fabian

chilliundzucker, falls es bei Dir noch nicht angekommen ist:

Ich finde es echt der Hammer, was Du hier anbringst. Kinder können nichts dafür. Ich bezahle meine Prämie sehr gerne, wenn es wenigstens nur ein Kind schafft, sein richtiges Gewicht mit diesen Kursen zu bekommen. Und, es ist immer der Ton, der die Musik macht. Mir tut es im Herzen weh, ein achtjähriges Kind als fettes Kind zu bezeichnen.

Gerade Du solltest es doch besser wissen, wie man mit Menschen umgehen sollten. Schliesslich bist Du ja auch nicht gesund (ich weiss unverschuldet) und würdest es auch nicht o.k. finden, wenn man auf Dir herumtrampelt!


Fabian hat das sehr treffend formuliert.

Gruss Rapunzel
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  10:12:30 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: marla

Oh, je mir fehlen die Worte ob solchen "Ergüssen"


eigentlich will ich nicht auch noch... Zum Thema selbst wurde ja schon alles gesagt. Marla, du sprichst mir aus der Seele.

@Chilli, es ist takt- und herzlos wie du sprichst und denkst. Das hat man dir jetzt ein paar Mal gesagt und du begreifst es immer noch nicht. Klar, es ist dir wohl auch egal, was ich von dir denke. Aber ich muss es trotzdem loswerden. Kleiner Tipp: Du reitest dich mit jedem Beitrag hier nur noch mehr in die Sch.... und ich würde jetzt langsam den Mund halten.

@Sanja: Kompliment! Du schreibst mit Herz, Hirn und viel Engagement!

@Issy, deinen Kommentar finde ich auch "daneben" und gemein.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch