Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Abnehmen, Übergewicht, Diät, Entschlackungskuren
 Fetten Kindern zahlt die Krankenkasse das abnehmen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:00:42 Uhr  Profil anzeigen
lach, meine lieben... ich bin weder einsam noch frustriert.. ich weiss halt nur genau was ich will oder nicht will. ich würde einem kind nicht sagen das es fett ist, sondern ich würde versuchen ins gespräch zu kommen mit den eltern. ich bin nicht skrupellos oder gar bösartig! das heisst, es kommt drauf an, wenn ich jetzt jemanden direkt erleben würde der kinder oder tiere prügelt, ich würde da dazwischen. dem zeigen wie es sich anfühlt... aber sonst... nene... verbal entgleisen zeigt nur, das die menschen im denken überfordert sind. es braucht ja auch verschiedene meinungen, denn sonst wäre es ja im echten leben wie auch im forum total langweilig, jemand schneidet ein thema an und alle klatschen beifall... würde mich persönlich langweilen... so gehe jetzt mit den kindern uno spielen
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:04:51 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube Velofahrer wollte mal Schauspieler werden,im Fach Dramatik
das holt er jetzt im Forum nach,wir müssen jetzt alle als Zuschauer
herhalten,denn das hier ist jetzt seine Bühne.-
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:06:53 Uhr  Profil anzeigen
Ich wag mich schon wieder aufs Glatteis, bin mir aber sehr sicher, dass es mich trägt: Velofahrer ist ein extremer Krampfi,einer bei dem du dir das Lachen verkneifen musst wenn du ihn kennenlernst, weil er so verbissen und so unlocker ist.
Von der Welt fühlt der sich unverstanden und von den Frauen erst recht!
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:08:19 Uhr  Profil anzeigen
@Chili, ob du skrupellos oder bösartig bist weiss ich nicht, aber was ich mittlerweile bemerkt habe ist dass du intolerant und respektlos bist!
Und um etwas klarzustellen, ICH bin ganz bestimmt NICHT deine Liebe!!!
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:10:00 Uhr  Profil anzeigen
@puppilia, ist schlimm für ihn (erinnert mich irgendwie grad an Bärchen, wie gehts dem eigentlich?), aber was will er eigentlich hier? Wenn die Frauen ja so blöd ist, wird er vermutlich keine Freundin / Frau haben, Kind hat er auch nicht...?
Aber zumindest ich versteh ihn wirklich nicht!
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:12:12 Uhr  Profil anzeigen
Der Radfahrer ist glaube ich ein ziemlich lustiger Geselle, der alles besser weiß und über jede Menge Erfahrung in sämtlichen Lebenslagen verfügt. Kurz: Der Radfahrer ist perfekt und wir nur dümmliche Hausfrauen.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:14:42 Uhr  Profil anzeigen
Ich sehe schon, euch fehlen eindeutig die Argumente zu meinen Fakten.
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:15:43 Uhr  Profil anzeigen
@flodderin und sanja: der mag sich ja für den Allerklügsten halten, aber da steckt in jedem Satz so viel Frust dahinter. Der hat noch nie mit einer wirklichen Frau zu tun gehabt, wenn ihr wisst was ich meine?!
so damn obvious!!!
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:17:06 Uhr  Profil anzeigen
Nein, nur unsere Argumente sind bei dir wie Perlen vor die Säue geworfen. Du liest nämlich nicht, sondern legst immer nur die gleiche Platte auf. Du lässt doch gar keine anderen Argumente zu, weil du dich selbst für unfehlbar hältst.
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:19:16 Uhr  Profil anzeigen
Mag sein Velofahrer,du wirst es ja wissen! Aber beantworte mir doch die eine Frage: Hattest du schon jemals so eine richtig leidenschaftliche Nacht? Hast du dich jemals gehen lassen und etwas nur genossen????

Will keine Fakten, nur ein Ja oder Nein.

Armselig wie du wirkst warte ich auf das Nein.

Ich habe dir nämlich in keinster Weise widersprochen, mir fehlen nicht die Fakten, ich habe nur etwas beobachtet und formuliert.

Jetzt fehlen dir die Fakten Süsser
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:20:51 Uhr  Profil anzeigen
Warum der passt doch wunderbar zu chili-Schätzchen,ich finde ihr beide solltet ein eigenes Forum gründen,,ihr hätte euch jede Menge um an den Kopf zu werfen...herrliche Vorstellung...
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:21:28 Uhr  Profil anzeigen
Ihr könnt noch so lange irgendwelches Gelaber über mich hier schreiben, dass ist mir so was von egal.

Indem ihr nicht auf meinen obigen Fakten-Beitrag eingeht, zieht ihr euch gerade selbst die eigenen Hosen herunter und bestätigt mir alle meine Sichtweisen, welche ich von euch habe.

Na los bringt doch mal echte Argumente anstatt vom Thema abzuweichen! Oder könnt ihr dies am Ende gar nicht
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:24:41 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab ja gar nichts gegen deine Fakten gesagt.
Es stimmt, dass bei Übergewichtigen Kindern das Problem bei den Eltern liegt.
Es stimmt, dass fast immer falsche Ernährung und mangelnde Bewegung Schuld für Übergewicht sind.
Aber das liegt nicht daran, dass die Eltern einfach faul oder dumm sind, sondern dass sie ÜBERFORDERT sind!!!
Und anstatt so schrecklich über diese Menschen zu urteilen, würdest du sie lieber mal UNTERSTÜTZEN!
Wieso kannst du die Leute denn nicht einfach leben lassen wenn du ihnen schon nicht helfen willst?
Es sind nicht deine Gelenke die kaputt gehen, es ist nicht dein Blutdruck, es sind nicht deine Probleme beim Kleiderkauf...
Krankenkassenprämien bezahlst du doch sowieso und ich glaube das Geld was die Behandlung von Übergewicht kostet sind Peanuts wenn man an die Kosten für die Behandlung von psychisch Kranken denkt.
Und die Kosten lässt du mit deinem Verhalten dauernd steigen!
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:30:24 Uhr  Profil anzeigen
Sanja du sprichst mir aus der Seele.
Es gibt bei meinen Schülern (bin Heilpädagogin, also einiges gewöhnt) immer wieder mal den Moment,in dem ich mir denke: Das gibts doch nicht, irgendwann müssen sie das doch begreifen. Ich habs jetzt x-mal erklärt und weiss, dass sies schaffen können. Doch da geht nix.
So gehts mir bei Velofahrer auch. Jedesmal wieder. Aber ich geb nicht auf - schon der Krankenkasse zuliebe
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:31:17 Uhr  Profil anzeigen
Nein, der Velofahrer kann nicht lesen, sonst wüsste er was Absätze in Texten bedeuten.

Und, er ist einer, der keine abkriegt und deshalb über alles herzieht, was er eben nicht kriegen kann. Armer Hund, der immer der Wurst nachrennt (radelt?) und sie doch nie erreicht. Wir hatten auch so eine Nullnummer in unserem Betrieb

Tja Velofahrer, das mit dem Spiegel, so lange ich reinschau und nicht deine unsympathische Fratze drin erblicke, ist mir sehr wohl.

Ich weiss Typen wie du suchen jene Frau, die brav die Klappe hält und brav nickt, wenn der Olle was von sich gibt. Das war es ja, was meinem Mann mir beibringen sollte, oder?

Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:33:31 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Sanja
Krankenkassenprämien bezahlst du doch sowieso und ich glaube das Geld was die Behandlung von Übergewicht kostet sind Peanuts wenn man an die Kosten für die Behandlung von psychisch Kranken denkt.


Ich habe ja geschrieben die Kosten welche die Krankenkasse übernimmt sind ein Versuch auf 5 Jahre, so weit so gut. Sind die betroffenen Kinder bis dahin die Kilos nicht los, wird der Versuch eingestellt und die Krankenkassen übernehmen nichts mehr. (Und dass ist absolut richtig)!

Ich bin aber nach wie vor der Meinung das Krankenkassen nicht alles übernehmen sollten, sofern die Ursache der Fettleibigkeit infolge falscher Ernährung selbst verschuldet ist.

Es kann doch einfach nicht sein, dass die Allgemeinheit ständig alle Kosten für Therapien übernehmen muss, für selbst verschuldetes und bei den wirklich schwer Kranken welche dringend (teure) Medikamente benötigen wird nichts übernommen oder es beginnt ein Papierkrieg mit den Krankenkassen.
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:35:00 Uhr  Profil anzeigen
Wo genau ziehst du da die Grenze?
Was ist selbstverschuldet?
Wie funktioniert dann DEIN Sozialstaatenprinzip?
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:39:02 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: leni70

Nein, der Velofahrer kann nicht lesen, sonst wüsste er was Absätze in Texten bedeuten.

Und, er ist einer, der keine abkriegt und deshalb über alles herzieht, was er eben nicht kriegen kann. Armer Hund, der immer der Wurst nachrennt (radelt?) und sie doch nie erreicht. Wir hatten auch so eine Nullnummer in unserem Betrieb

Tja Velofahrer, das mit dem Spiegel, so lange ich reinschau und nicht deine unsympathische Fratze drin erblicke, ist mir sehr wohl.

Ich weiss Typen wie du suchen jene Frau, die brav die Klappe hält und brav nickt, wenn der Olle was von sich gibt. Das war es ja, was meinem Mann mir beibringen sollte, oder?




Eigentlich sollte ich jetzt auf so ein Schwachsinn nicht reagieren, tue es aber trotzdem, weil du nun total auf dem falschen Dampfer bist.

Du glaubst doch nicht etwa das Du mich persönlich angreifen könntest? Da musst du schon früher aufstehen!

Ich weiss du fühlst dich ganz persönlich gekränkt, weil du einfach nicht verlieren kannst und eigentlich weisst du ja das ich absolut RECHT habe mit dem was ich sage....
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:44:42 Uhr  Profil anzeigen
Klar hast du Recht, weil du einfach perfekt bist, deshalb passt ja auch niemand zu dir.... Schätzchen
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:46:21 Uhr  Profil anzeigen
Leni, wir sollten mindestens um Vergebung blasen böse wie wir waren
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:48:15 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin imfall weder schwer von Begriff noch vergesslich, es reicht also wenn dus einmal sagst!

Es geht doch nicht um die falsche Ernährung, sondern den GRUND!
Stell dir mal vor, da gibt es ein Mädchen deren Eltern beide 100% arbeiten und dieses Kind ist den ganzen Tag alleine und muss selber schauen wie sie klar kommt.
Sie hat niemanden der für sie sorgt, niemanden dem sie am Nachmittag erzählen kann wie es in der Schule war, oder der ihr bei den Hausaufgaben hilft.
Vielleicht hat sie Freunde mit denen sie sich öfters trifft, doch die müssen ja irgendwann auch nach Hause gehen und dann ist das Kind wieder alleine.
Sie bekommt von ihren Eltern 15.- am Tag um sich was zu essen kaufen zu gehen.
Aus lauter Frust und Einsamkeit kauft sie täglich Schokolade, Cola und Chips und setzt sich damit vor den Fernseher, um wenigstens andere Menschen zu sehen und sprechen zu hören.
Sie wird immer dicker und dicker, wird jeden Tag noch deprimierter. Wird in der Schule gemobbt, verliert vielleicht auch die Freunde, ist immer noch einsamer.
Sie isst weiter und wird noch dicker.
Niemand hat Verständnis dafür, niemand will ihr helfen.
Sie ist traurig, hat eigentlich überhaupt keine Lust mehr zu leben, der einzige Trost ist das Essen.
Später hat dieses Mädchen, bzw. diese Frau selber ein Kind.
Sie hat nie gelernt was es heisst gesund zu essen, kann vielleicht nicht mal kochen.
Sie weiss, dass Schokolade gut schmeckt und hat sich all die Jahre davon ernährt, warum sollte sie das jetzt plötzlich ändern?
Es geht ihr so schlecht, sie hat einfach nicht die Kraft etwas zu ändern und dann hat sie ja auch noch das Kind.
Wie soll sie ein Kind lieben, wenn sie selber nie geliebt wurde und gar nicht weiss was Liebe heisst?
Aus lauter Verzweiflung und Überforderung macht sie mit ihrem Kind das gleiche was mit ihr gemacht wurde, sie kennt es ja nicht anders...
Es ist ein ständiger Kreislauf!
Findest du nicht, dass diese Frau und ihr Kind es verdient hätten, dass man ihnen hilft?
Findest du wirklich, sie hat ihr Übergewicht selbst verschuldet?

Bearbeitet von: Sanja am: 30.10.2008 21:51:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:50:14 Uhr  Profil anzeigen
doch eine passt zu ihm,-Rambo-chili.Ihr beide solltet heiraten finde ich,aber ausserhalb des Forums, wir schmeissen auch ein paar Kotletts
und kiloweise Schogi-für die schlanke Linie..lach.
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:51:13 Uhr  Profil anzeigen
Sanja er versteht das nicht. Ohne jede Polemik, er kann es wirklich nicht verstehen. Der ist ehrlich der Meinung völlig im Recht zu sein, weil er nie gelernt hat sich zu hinterfragen.

Woher sollte er dann Verständnis für andere aufbringen können???
Hochgradige soziale Inkompetenz.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:51:14 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: puppilia

Wo genau ziehst du da die Grenze?
Was ist selbstverschuldet?
Wie funktioniert dann DEIN Sozialstaatenprinzip?



In diesem oben erstgenannten Fall finde ich es richtig, dass den "zu dicken" (fetten) Kindern konkret geholfen wird, nur bleibt zu hoffen das es auch wirklich etwas bewirkt. Dies kann man aber jetzt noch nicht sagen und es bringt auch gar nichts darüber zu spekulieren. Man muss jetzt einfach abwarten.

Aber das ganze ist eine zweischneidige Angelegenheit, denn es ist grundsätzlich falsch das KK solche Kosten übernehmen nur weil die betroffenen Eltern keine Ahnung von Ernährung haben.
Und genau hier beisst sich die Katze schon selbst in ihren Schwanz...

Wir müssen extrem viel mehr Geld in Bildung investieren damit nachfolgende Generationen die Fehler ihrer Eltern nicht ihren eigenen Kindern vermitteln.

Im Grunde genommen wäre unser System vom Sozialstaat gar nicht so übel, wir dürfen aber nicht stehen bleiben, die Zeiten ändern sich und deshalb muss man auch die Sozialwerke entsprechend anpassen.

Bedeutet: die immer weiter auseinander driftende Schere zwischen arm und Superreich muss geschlossen werden, Reiche müssen endlich mehr zur Verantwortung gezogen werden.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:51:33 Uhr  Profil anzeigen
Blasen? Puppilia, hab ich jetzt verstanden, was du meinst?
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:53:43 Uhr  Profil anzeigen
Ja Leni, sorry wenn ich dich geschockt habe. Is sonst nicht meine Art so untergriffig zu werden, aber der strahlt diese "ich bin Massa - du nix" Einstellung so aus, dass das sein musste.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:57:41 Uhr  Profil anzeigen
Seht ihr und schon wieder wollt ihr nicht auf meine Antwort eingehen...

Oder kommt da doch noch was

Bin ja gespannt ob noch was wirklich brauchbares kommt, ich muss jetzt allerdings Schluss machen, bis ein andermal.
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:58:53 Uhr  Profil anzeigen
So, Velofahrer, jetzt nehm ich das untergriffige Geschreibsel entschuldigend (vorübergehend) zurück und stell dir die eine Frage:

Was bringt dein Philosophieren (und du hast mit allen Ansätzen nahezu das beschrieben, worüber ich mir auch Gedanken mache) im realen Leben??

Das alleine ist nicht die Lösung. Ich hab in einem früheren Beitrag schon erwähnt, dass "Bildung, Bildung, Bildung" die einzige Chance ist, auf dieser Welt nachhaltig was zu verändern.
Sei es in dem Fall, unseren Sozialstaat noch irgendwie retten zu können.

Aber wie???

Mit klugen Reden und Verbissenheit?

Theorie,die niemals angewendet wird, ist so dermassen hilfreich...
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:59:12 Uhr  Profil anzeigen
was hoffentlich nicht so bald sein wird ,,aber lass dich nicht aufhalten,,,tschüsssssiii
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  22:00:44 Uhr  Profil anzeigen
Nein Puppilia, zum schocken braucht es mehr, nur muss ich dazu sagen, ich bin ein wirklich offener Mensch, aber..

es gibt Sachen, "die gruuse" sogar mir!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  22:02:37 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin sicher, Leni, du hast Puppilia schon richtig verstanden.

Und Ve-Löli, du schweifst ganz furchtbar ab. Und bloss weil du Stuss klug verpackst, ändert es doch nichts daran, dass du Stuss erzählst. Wer auch immer schuld ist - die dummen Eltern oder die Stoffwechselkrankheit - Fact ist doch ganz einfach, dass diesen Kindern geholfen werden muss. Einerseits weil wir ja alle so lieb sind und andererseits, weil wir rechnen können. Die Folgekosten wären nämlich noch viel höher. Ich habe aber keinen Bock darauf, dir das im Detail zu erklären, du willst das ja sowieso nicht kapieren. Zusammengefasst: lieber jetzt läppische 4200 Franken bezahlen, als später jahrelang Arzt/Psychiater/Sozialamt.

Womit sich doch die noch viel läppischere Diskussion hier erübrigt? Ach ja: Mir darfst du übrigens in die Schuhe blasen mit weiteren sinnlosen Argumenten.
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  22:03:00 Uhr  Profil anzeigen
@Velofahrer, wenn du nach dem Motto lebst, "wenn jeder für sich selber sorgt, ist für jeden gesorgt", WAS WILLST DU DANN HIER?
Geh doch irgendwo ins hinterste Tal der Welt, da bist du all diese lästigen Menschen los und kannst den ganzen Tag Fahrrad fahren.
Es geht doch nicht immer nur um Bildung, wir haben nicht nur ein Gehirn! Wir haben auch eine Seele!
Und DA muss man ansetzen! Dick, heisst nicht dumm!!!
Wenn es einem Menschen nicht gut geht, dann nützt es ihm auch nichts wenn er noch so klug und gebildet ist!

Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  22:03:38 Uhr  Profil anzeigen
Ich hätt mich so auf ihn gefreut

Nein, Spass beiseite. Sein letzter Beitrag ist erschienen, als ich grad den vorhergehenden getippt habe. Haben sich also gekreuzt.

Ich schwanke bei ihm immer zwischen schütteln und zur Vernunft bringen wollen, und den dann plötzlich wirklich sinnvollen Aussagen.
Denn mit der vorletzten Meldung hat er meine Meinung wirklich zum Teil getroffen.

Die Frage danach wäre aber die wirklich Spannende!
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  22:15:35 Uhr  Profil anzeigen
@puppilia, vielleicht kannst du ihn ja durch schütteln zur Vernunft bringen.
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  22:20:59 Uhr  Profil anzeigen
Würd ihn wirklich gern mal persönlich kennenlernen. Würd gern wissen, ob ich daneben lieg mit meiner Einschätzung oder halt auch nicht.

Vor allem aber macht´s das Schütteln leichter

Kommst in die Küche, Sanja? Gibt Bierfahne und Knoblauchbaguette mit Helmi und CO. Sicher kein Velofahrerschweiss, zumindest kein vernehmbarer
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  22:24:47 Uhr  Profil anzeigen
Dann kann ich grad so gut an die Messe gehen :-D
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  22:26:17 Uhr  Profil anzeigen
Kapier i net so ganz??? Stinkt euer Pfarrer so???
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  22:28:21 Uhr  Profil anzeigen
Offensichtlich bist du nicht aus Basel ;-) Ich rede von der Herbstmesse...
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  22:29:49 Uhr  Profil anzeigen
Nein, ich bin definitiv nicht aus Basel und lag jetzt grausig daneben
Könntest du natürlich, aber ich bin nur hier und eben nicht in Basel
Wenn das mal kein Anreiz ist??
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  22:39:23 Uhr  Profil anzeigen
Naja, überleg ich mir später ;-)
Ich muss jetzt noch eine Bildanalyse schreiben, bzw. mich im Fach Kunst bilden. Will ja nicht, dass Velofahrer mich später auch für ne dumme, faule Mami hält...
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  22:42:37 Uhr  Profil anzeigen
Zum Glück weiss ich, dass das bestimmt nicht der GRund ist, warum du´s tust. Also viel Spass dabei und bis irgendwann
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  22:48:11 Uhr  Profil anzeigen
Ne, ich tus weil ich letztens in der Zeitung gelesen habe, dass ein Junge von seinem Lehrer totgeprügelt wurde, weil er die Hausaufgaben nicht gemacht hatte. Da war wohl jemand anderem auch noch sehr wichtig, dass die Menschheit gebildet wird!
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  11:13:54 Uhr  Profil anzeigen
@ marny, du hast völlig recht

@ Velofahrer, weshalb benatwortest Du eigentlich nie die Frage, ob Du selber Kinder hast?? Ich nehme mal, weil Du keine hast und sozusagen überhaupt keine Ahnung hast, wie es ist, eigene Kinder zu erziehen (auch nicht, falls Du denkst, Du seist Experte, weil Du allenfalls mit Kindern beruflich zu tun hättest)
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  11:34:04 Uhr  Profil anzeigen
@Fabian, ui habe ich auch überhaupt keine Ahnung von Kindern, weil ich selber noch keine habe ;-) Nein, ich weiss schon wie du das meinst.
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  11:42:24 Uhr  Profil anzeigen
Ich wollte noch sagen:

Mir ist jedes Kind das (etwas) mehr auf den Rippen hat, tausendmal lieber als 1. VERHUNGERTES ODER VERZWEIFELT NACH ESSEN SCHREIENDES!!!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  11:48:15 Uhr  Profil anzeigen
Oh ja!!!!!

Bearbeitet von: Mondstern am: 31.10.2008 11:48:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  11:50:24 Uhr  Profil anzeigen
Marny, das könnte ich auch diskriminierent nennen. In dem Fall wird du meine Kinder nie mögen.
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  11:51:52 Uhr  Profil anzeigen
Du auch Mondstern

Bearbeitet von: Meeris am: 31.10.2008 11:52:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  11:53:48 Uhr  Profil anzeigen
Meeris hast Du VERHUNGERTE ODER VERZWEIFELT NACH ESSEN SCHREIENDE Kinder?
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  11:56:48 Uhr  Profil anzeigen
Meine Kinder sehen verhungert aus, wie ich früher, manchmal hatte ich wenn ich nicht aufpasste auf 1.70 grösse nur 37Kg ohne magersucht.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch