Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Gesund und Munter - Themen rund um die Gesundheit
 Plötzliche Appetitlosigkeit - hat jemand Erfahrung
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Carina1981

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt am: 30.10.2008 :  16:27:29 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe schon wieder ein Problem...

Seit etwa einem Monat "leide" ich unter ständiger Appetitlosigkeit. Oder ich bezeichne es zumindest so.

Ich habe irgendwie kein Hungergefühl mehr und kein Bedürfnis nach essen. Wenn dann der Hunger nach langem doch noch kommt, dann habe ich das Gefühl ich sei nach 3-4 Gabeln pappsatt. Ich bin ein Mensch, der immer ein Frühsstück braucht, bevor ich aus dem Haus gehe und leistungsfähig sein kann. Aber in letzter Zeit wache ich auf und kann gar nix essen. So auch heute. Ich habe mir dann zumindest einen Tee gemacht. Gegen 11 Uhr habe ich mich dann überwunden eine Banane zu essen, weil mir total schwindlig war. Aber ein Gefühl des Hungers im Magen hat sich nicht eingestellt. So um 14 Uhr hab ich dann etwas Salat mit Vollkornbrot und Hüttenkäse gegessen. Bis jetzt habe ich keinen Hunger.

Ich arbeite zwar in einem Büro und sitze halt den ganzen TAg, aber ich treibe sehr viel Sport und bin daher fast täglich im Fitnessstudio an irgendwelchen Kursen (Kickpower,Fitboxe Pump, Pilates, Kickboxen, Power Yoga etc etc). Ich komme schon so auf 7-8Std Sport in der Woche.
Komischerweise habe ich genügend Energie während des Trainings.... Langsam aber sicher habe ich Bedenken, denn ich esse sonst regelmässig und auch gerne... ich esse abwechslungsreich und bin eher der typ, der nicht unbedingt gerne auf süsses verzichtet.. also ich bin absolut kein "hungermensch"...

hat da irgend jemand eine ahnung was das sein könnte?

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  16:33:14 Uhr  Profil anzeigen
hoi Carina

das Problem hatte ich eine Weile als ich total Überlastet war. Vielleicht hast Du einfach zu viel um die Ohren? Ich arbeite auch 100%, treibe sehr viel Sport und habe immer was los. Deine Beschreibung passt genau auf mich vor einem Jahr.

Ich schreibe Dir später eine PN, wie es bei mir dazu gekommen ist, okay? Vielleicht finden wir Parallelen, und dann könnte ich ein paar gute Tipps geben

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

Carina1981

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  16:34:51 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Samantha

Vielen Dank... ööhm wo schaut man die PN an? oder zeigt es einem das an??

mmh könnte schon sein, ich habe exakt vor einem monat die stelle gewechselt... ich kenne mich drum überhaupt nicht so...

bis später in dem fall....
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  16:37:21 Uhr  Profil anzeigen
Wenn Du eingeloggt bist, kannst Du oben auf Liliput Forum, und dann runterscrollen bis zu Private Nachrichten :-)
Du liest von mir... LG
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  19:22:39 Uhr  Profil anzeigen
Wenn mich etwas sehr beschäftigt oder stresst kann ich praktisch den ganzen Tag nichts essen. Oder ich habe genau wie du nach ein paar Bissen genug. Ich würde dies ein bisschen beobachten, vielleicht bessert es in den nächsten Wochen wieder. Ansonsten kannst du ja mal den Arzt fragen. Hast du denn auch sehr abgenommen?
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  21:03:59 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde das sonst auch vom Arzt klären lassen. Ich möchte jedoch noch in eine andere Richtung gehen -ich weiss nicht wie alt du bist, aber könnte es vielleicht sein, dass du schwanger bist? Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft so überhaupt keinen Hunger, dass ich mich richtig zwingen musste zu essen (also nur die ersten 2 Monate zum Glück). Also ich möchte dich jetzt nicht stressen, aber vielleicht wäre das auch eine Erklärung. Aber eben, wenn es dich sehr beunruhigt, dann geh zum Arzt und lass dich checken..
Zum Anfang der Seite

Carina1981

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  07:50:50 Uhr  Profil anzeigen
mmh ich hab mir das mit der schwangerschaft auch schon überlegt, ich warte nämlich auf meine tage zur zeit.... aber eigentlich sollte ich das nicht sein...

mmh abgenommen, ich glaube nicht... also ich geh eigentlich nie auf die waage, ich habe nicht mal eine... aber von den kleidern her ist's glaube ich wie immer...ich warte mal noch ein wenig ab und sehe wie es sich entwickelt..

bin 27....
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  08:04:14 Uhr  Profil anzeigen
Carina Du hast ein PN. Bin gestern nicht mehr dazu gekommen, sorry!

Wünsche einen schönen Tag!
Zum Anfang der Seite

Carina1981

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  08:53:24 Uhr  Profil anzeigen
merci, hab sie gesehen und dir geantwortet..
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000