Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Plaudereien aus dem Kinder und Familien Alltag
 SVA: suche Mutter zwischen 14 und 22 für Interview
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

schneestern

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt am: 02.11.2008 :  18:27:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich schreibe gerade die SVA. mein Thema ist junge mütter
Ich suche jemanden der zwischen 14 und 22 schwanger wurde, die mir ihre geschichte erzählen würde. ich würde ein interview machen welches ich in die SVA einarbeite.

Sie sollte in der region basel baselland wohnen, oder in der nähe, damit wier ein persönliches gespräch führen könnten (bin mobil). Das gespräch wird vertraulich behandelt. Sie bekommen ein pseudonym.
wen sie selbst lust daran hätten oder jemanden kennen würde ich mich freuen.

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  20:33:23 Uhr  Profil anzeigen
Uiuiui Schneestern, was machst denn du für eine Lehre? Kleiner Tipp: lass deine SVA dann aber korrekturlesen!
Zum Anfang der Seite

popcorn7

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  20:45:09 Uhr  Profil anzeigen
Hey ich wurde mit 18 schwanger! bin jetzt 23 und habe 2 Kinder
wohne in bl!

melde dich wenn du interesse hast

lg corinne
Zum Anfang der Seite

schneestern

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  20:54:30 Uhr  Profil anzeigen
@popcorn7

Ja gerne würde mich freuen. Wan häten sie zeit.

@Helmi47
Danke ich bin mir dem problem ser wol bewust. Ich habe eine legasteni in Rechtschreibung und werde leider ni fehlerfrei schreiben können.
ich Lehrne Tierpflegerin
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  21:20:46 Uhr  Profil anzeigen
Jetzt mal eine ganz blöde Frage, schneestern. Was hat der Beruf des Tierpflegers mit jungen Müttern zu tun?
Zum Anfang der Seite

1zaubermaus

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  21:48:21 Uhr  Profil anzeigen
...diese Frage stelle ich mir auch. Ich würde da auch die Finger von lassen!

Sei vorsichtig Popcorn7! Man weis nicht wer dahinter steckt.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  21:50:11 Uhr  Profil anzeigen
Ich meinte eigentlich nur, da ich leider nicht genau weiß, was eine SVA ist, warum das nicht zum Thema der Ausbildung passen muss?
Zum Anfang der Seite

popcorn7

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  21:55:55 Uhr  Profil anzeigen
hm...
versichtig sei ist immer gut.
jedoch hab ich selber erst vor wenigen Jahren meine Ausbildung als Bäckerin abgeschlossen nd eine SVA über Freizeit geschrieben.

Das Thema der SVA haben wir in der Klasse bestummen. Die SVA wird auch in der Allgemeinbildung geschrieben und hat eigentlich nichts direkt mit dem beruf zu tun.

lg corinne
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  22:24:15 Uhr  Profil anzeigen
SVA: Selbst Vertiefungs Arbeit!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  22:24:44 Uhr  Profil anzeigen
Flodderin, eine SVA heisst selbständige Vertiefungsarbeit (oder so) und gehört zur LAP (Lehrabschlussprüfung) dazu. Habe ich auch kürzlich gelernt. Und das Thema darf selbst bestimmt werden und hat eigentlich nie etwas mit dem erlernten Beruf zu tun. Da will man prüfen, ob die jungen Menschen in der Lage sind, eben selbständig an einem Thema zu arbeiten und selbst etwas Kluges darüber zu erarbeiten. Und darum darf sich auch eine angehende Tierpflegerin für junge Mütter interessieren und eine Kleinkinderziehering für die Aufzucht von Krokodilen.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  22:26:05 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank, xena. Aber dann verstehe ich nun noch weniger, wieso eine angehende Tierpflegerin über junge Mütter eine Arbeit schreibt? Hilft ihr das denn zur Vertiefung des Lernstoffes?
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  22:33:13 Uhr  Profil anzeigen
Ok, nun hab ich´s! Dankeschön und entschuldigt die Frage einer dummen Deutschen, die dieses System nicht kennt.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  22:51:51 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: flodderin

Ok, nun hab ich´s! Dankeschön und entschuldigt die Frage einer dummen Deutschen, die dieses System nicht kennt.



Flodderin ich hab mir genau die gleiche Frage gestellt wie du. Also sind wir zusammen dumm, aber ich bin keine Deutsche
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  22:53:15 Uhr  Profil anzeigen
Das ist sehr nett von dir, siby. Gemeinsam dumm ist besser als einsam dumm.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  22:55:29 Uhr  Profil anzeigen
ja eben und mit dir bin ich gerne solidarisch *lach*

zudem nur wer nicht fragt, (stirbt) bleibt dumm.
Zum Anfang der Seite

schneestern

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  15:49:36 Uhr  Profil anzeigen
Wir müssen ein Thema nemen das mit Gesellschaft zusamenhängt und es darf nichts mit unserem Beruf zu tun haben. Da ich selbst eine junge Frau bin interessiert mich das wie man heute als junge Mutter da stet. Heute finden ja alle man macht sich das leben kapput wen man bereits so jung mutter ist. Ich möchte gerne von den betrefenden personen erfahren wie sie das enpfunden haben.

Ich weiss nicht was daran falsch sein soll wen man sich dafür interesiert? Ich muss doch keine Mutter sein um mich dafür zu interessieren oder
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  16:04:46 Uhr  Profil anzeigen
schneestern ich war mit 20 schwanger und hab mein 1. kind mit 21 bekommen, ich wohn im Fricktal.

Ich bin gerne bereit mit dir darüber zu reden.
Zum Anfang der Seite

Hanna18

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 03.11.2008 :  20:05:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Schneestern
Ich bin 18 und bin gerade frisch Mami geworden und würde dir gerne weiter helfen!(ich komme aus BL)

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  23:06:13 Uhr  Profil anzeigen
hey seestern...

ich wurde mit 16 jahren mutter....bin jetzt 19
komme aus dem kt. tg... würde mich freuen von dir eine pn zu bekommen oder so.
Zum Anfang der Seite

schneestern

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  08:49:55 Uhr  Profil anzeigen
@siby @hanna18
Würde mich freuen umso mer umso besser. Schreibt mir doch ne mail. müste noch wissen in welchem dorf ihr wont damit ich planen kann. Hab kein eigenes Auto. muss meine eltern Fragen.
Danke für eure hilfe im foraus.
Wier können auch gemeinsam einen Kaffe trinken gehen oder so wenn ir nicht wolt das ich zu euch nach hause komme.

@matza
Wier könten ein Telefoninterview machen wenn das ok wäre.
schreib nir ne mail damit wier einen Termin für das Telefonat ausmachen können.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000