Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Familienseiten | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Erlebniswelt | Liliput Spiele
www.Familienseiten.ch - das gratis Liliput Familienseiten Webverzeichnis rund um Schwangerschaft und Geburt, Baby und Kleinkinder, Babyschwimmen, Babysittervermittlung, Familien-/Mütterzentrum, Ausflug, Ferien und Reisen, Immobilien, Kinderkleiderbörse, Secondhand Börse und Secondhand Shop. Jetzt Ihre Webseite kostenlos eintragen bei Liliput!
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Liliput FAQ - Fragen und Antworten rund um Liliput
 10 Jahre Liliput! Neues Design und Funktionen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt am: 02.04.2011 :  17:32:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
10 Jahre Liliput - die interaktive Familien Webseite! Ein herzliches Dankeschön an alle regelmässigen Besucherinnen!

(Hinweis: aus aktuellem Anlass ist eine Registrierung beim «Liliput Familienforum» vorübergehend wieder möglich)

Statt irgendwelche «Jubiläums-Reden» zum Besten zu geben, versucht der «Liliput Zwerg» mit neuen Ideen und Taten mit der «rasanten Internetentwicklung» Schritt zu halten. Also höchste Zeit, dass der «Liliput Zwerg» aus seinem Winterschlaf erwacht und wieder kreativ tätig wird.

Als erste Etappe wurde das Online-Angebot «Liliput Kinderbetreuung» völlig neu überarbeitet.

NEU! «Liliput Kinderbetreuung» ab April 2011 mit neuem Design und Funktionen!

Natürlich ist die Liliput Familien-Webseite nach ca. 10 Jahren Online-Betrieb hoffnungslos veraltet und längst nicht mehr zeitgemäss! Um ganz genau zu sein: Die Domain www.Liliput.ch wurde im Jahr 1999 bei der SWITCH.CH registriert! (also noch im letzten Jahrtausend ) Inzwischen hat sich natürlich «wahnsinnig» viel getan und der «Liliput Zwerg» hat mittlerweile (über)mächtig(e) Konkurrenz bekommen, sodass der «Zwerg» alles andere als in «Jubelstimmung» verfällt! Vielmehr ist es allerhöchste Zeit für ein ordentliches «Facelifting», um all die «Runzeln und Falten» wegzuputzen, denn bekanntlich altern «Zwerge» ja etwas schneller...

Da vor ca. 10 Jahren Liliput.ch mit dem Bereich «Liliput Kinderbetreuung» den Online-Betrieb aufgenommen hatte, wird auch dieser Bereich als erstes ins neue Webseiten-Layout überführt. Hinter dieser neuen «Aufmachung» steckt mehr als ein Jahr «Entwicklungsarbeit» und ohne Unterstützung und Mitwirkung hochkarätiger Internetspezialisten (Microsoft .NET Programmierer, etc.) wäre dieser «Neuanfang» gar nicht möglich gewesen.

Dieser «Neuanfang» bedeutet auch, dass sämtliche Inserate, die noch im «alten System» erfasst worden sind, gelöscht wurden! Sollten Sie also Ihren Eintrag (Babysitter, Tagesfamilie/Tagesmutter, Spielgruppe, Kindertagesstätte, Hausaufgabenhilfe etc.) nicht mehr vorfinden, so erfassen Sie diesen unter «Inserat eintragen» neu.

«Liliput-Bereiche» im Überblick:
«Liliput Kinderbetreuung» (mit neuem Layout ab April 2011)
«Liliput Stellenmarkt» (mit neuem Layout ab September 2011)
«Liliput Kleinanzeige» (mit neuem Layout ab November 2011)
«Liliput Kontaktanzeige» (mit neuem Layout ab August 2011)
«Liliput Spiele» (mit neuem Layout ab Juni 2011)
«Liliput Erlebniswelt» (bis auf weiteres kein neues Layout geplant)
«Liliput Familienseiten» (mit neuem Layout ab Juni 2011)


Übrigens, Anfragen und Hinweise, Missbräuche, Technische Probleme und Verbesserungsvorschläge rund um Liliput.ch können auch über das «Liliput Kontaktformular» entgegengenommen werden.

Weitere Infos zur Umstellung folgen demnächst!

MaryPoppins

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 31.05.2011 :  22:01:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Liliput... Gratulliere zu Deinem 10jährigen, was für ein grosser Zwer Du mittlerweile geworden bist...

Toll, dass es Dich gibt.

Das neue Design, dass man Dir verpasst hat, ist wirklich gut, macht Sinn und war nötig, ABER:...

man hätte den Leuten, die bei euch Inserate laufen haben, ruhig eine Info geben können. So ist das Inserat ins Leere gelaufen und für immer im Nirvana verschwunden. Gemerkt habe ich es durch absoluten Zufall.

Mein 2. Problem: Die E-Mails werden def. nicht weitergeleiten. Die E-Mailadresse, welche hinterlegt wurde, stimmt. Bei Kontaktanzeigen wie auch anderen Rubriken funktioniert das Weiterleiten der Anschriften nicht! Das ist ziemlich ärgerlich... Was ist zu tun??? Brauch dringend den Support von euch...

Naja, Geburtstage sind eben anstrengend und wenn zuviel gefeiert wird, dann liegt auch schon mal so ein Zwerg unterm Tisch...LEIDER aber muss ich jetzt darauf bestehen, dass er wieder wach wird und dafür sorgt, dass hier alles wieder funktioniert. Ihr wisst selbst gut genug, wie wichtig dieses Forum hier ist.

Grüsse, die MaryPoppins
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 01.06.2011 :  21:45:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es geht mir auch so. Ich habe mich in letzter Zeit unzählige Male beworben und über 90% nicht mal eine Antwort erhalten. Da frage ich mich natürlich schon, ob die Mails auch immer ankommen?!

Man sieht nur mit dem Herzen gut. (Antoine de Saint-Exupéry)
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 05.06.2011 :  15:38:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: MaryPoppins
... Das neue Design, dass man Dir verpasst hat, ist wirklich gut, macht Sinn und war nötig, ABER:...

Erst einmal vielen Dank für die positive Rückmeldung!

Zitat:
man hätte den Leuten, die bei euch Inserate laufen haben, ruhig eine Info geben können. So ist das Inserat ins Leere gelaufen und für immer im Nirvana verschwunden. Gemerkt habe ich es durch absoluten Zufall.

Ja, das stimmt! War aber aus folgenden 2 Gründen nicht möglich:
• SPAM Gesetzgebung (siehe z.B. unter «swissinfo.ch» ,«admin.ch - EDÖB» oder «admin.ch - Art. 3 Bst. o UWG, Bundesgesetz»)
• Keine personellen Ressourcen, um über 10'000 Einträge nach E-Mail «durchzusichten»...

Im neuen System ist natürlich alles viel besser und professioneller! Da kann auf «Mausklick» allen Inserentinnen, die explizit einen Newsletter von Liliput.ch wünschen, eine entsprechende Nachricht via E-Mail verschickt werden!

Zitat:
Mein 2. Problem: Die E-Mails werden def. nicht weitergeleiten. Die E-Mailadresse, welche hinterlegt wurde, stimmt. Bei Kontaktanzeigen wie auch anderen Rubriken funktioniert das Weiterleiten der Anschriften nicht! Das ist ziemlich ärgerlich... Was ist zu tun??? Brauch dringend den Support von euch...

Grundsätzlich darf festgestellt werden, dass die Nachrichten-Zustellung bei Liliput.ch einwandfrei funktioniert! Natürlich ist nicht auszuschliessen, dass bei den vielen 100'000 E-Mail-Nachrichten Weiterleitungen die Liliput.ch in all den Jahren verschickt hat, auch ab und zu mal eine Nachricht das «Ziel nicht erreicht». Wie so bei vielem im Leben, so ist auch das Nachrichtenversand-System von Liliput.ch nicht perfekt! («Statistik»: bei nur ca. 1 bis 2 Prozent der versendetet Nachrichten tauchen Zustellprobleme auf!)

Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass E-Mail-Zustellprobleme verschiedene Ursachen haben kann. Für alle die der englischen Sprache mächtig sind, nachfolgend eine kleine Auswahl an «englischen Fehlermeldungen»:

• Host or domain name not found
• Mailbox unavailable
• Mailbox disk quota exceeded
• Mailbox is full: retry timeout exceeded
• user overdrawn his diskspace quota
• Mailbox User is unknown
• Unknown user - Adressat unbekannt - Destinataire inconnu - Destinatario ignoto
• Recipient address rejected: User unknown in relay recipient table
• no mailbox here by that name
• u.s.w.

Eine Liste von typischen E-Mail Fehlermeldungen z.B. auch unter:
www.sitepackage.de/service/dokumentation/auswertung/typische-fehlermeldungen-bei-unzustellbarkeit.html


Weitere Infos zur E-Mail Problematik siehe z.B. auch unter:
«Falsche E-Mail Adresse, Zustellung nicht möglich»
«E-Mail Problematik - bluwein ist nicht bluewin»
«Anfragen ohne Erfolg - niemand meldet sich zurück»
«Werden eigentlich alle E-Mails weitergeleitet?»
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2011 :  14:28:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ab und zu erhält Liliput Rückmeldungen, dass es zu Darstellungsproblemen bei der Anzeige der Liliput Webseite kommt. Nachforschungen haben nun definitiv ergeben, dass in zu über 90% der Problemfälle eine Einstellung im Firefox Webbrowser die Ursache ist.

Welche Firefox Einstellung geändert werden muss, ist bis dato leider noch nicht bekannt. Es konnte lediglich die Ursache eingegrenzt werden, dass die Darstellungsprobleme fast ausschliesslich nur mit dem Firefox Webbrowser auftreten und zusammenhängen. (z.B UserAgent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.23) Gecko/20110920 Firefox/3.6.23)

Grundsätzlich darf aber festgestellt werden, dass bei neueren Computern (Desktop, Laptop, Netbook, etc.) keine nennenswerten Probleme auftauchen. Auch selbst mit den sehr beliebten mobilen Geräten (über 50% Marktanteil!) wie zum Beispiel dem «iPhone» / «iPad» (Mac OS X) oder dem «Galaxy Tab» (Android) ist es möglich, die Liliput Webseite anzuzeigen oder gar Inserate und Kleinanzeigen zu veröffentlichen!

Darum erneut der Hinweis, dass nur die aktuellsten Webbrowser-Versionen und «Computer-Geräte» den vollen Funktionsumfang der neu überabeiteten Liliput Webseiten unterstützen!

Weiterer Forumsbeitrag zum Thema:
«Kann keine Inserate aufrufen! Kann jemand helfen?»
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Familienseiten | Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Erlebniswelt | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000