Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Recht und Gesetz - Rechtsfragen - OR, ZGB...
 Welcher Umfang Krankenversicherung?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

diddlina

Deutschland
50 Beiträge

Erstellt am: 02.06.2007 :  21:53:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallöle miteinander,
Kann mir jemand helfen zum umfangreichen Thema Krankenversicherung(Art und Umfang), und Krankenkassen in der Schweiz? Ich werde in Kürze meine Arbeit in der Schweiz aufnehmen, bin Deutsche. Nun benötige ich eine Krankenkasse. Hierzu habe ich zwei Fragen.
1. Welche Krankenkasse ist zu empfehlen, kann mir jemand eine günstige nennen? Grundversicherung meine ich.
2. Der Umfang der Krankenversicherung: Wann macht eine ZUsatzversicherung Sinn? Was beinhaltet sie? Man muss ja diese Grundversicherung nehmen, und da ist es ja Pflicht von der KK, die Kosten für die Grundversorgung ärztlicher Behandlung zu übernehmen. Jetzt weiß ich aber nicht, was eine Zusatversicherung alles beinhaltet, außer z.B. einer Chefarzt-Behandlung und ein Ein-Bett-Zimmer im Spital. Da lege ich keinen Wert drauf und da ich nicht weiß, was sie sonst noch beinhaltet, weiß ich nicht, ob eine Zusatzversicherung für mich Sinn macht. Danke im Voraus!

anne

14 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2007 :  22:20:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
schau dir doch mal comparis.ch an, da kannst Du Versicherungen vergleichen. Ich bin übrigens auch Deutsche und wohne seit ein paar Jahren in der Schweiz. Es gibt so einiges, was anders ist als in Deutschland. Ich habe die normale Versicherung mit Hausarztmodell, da kann man einiges sparen. Zusatzversicherungen sind ziemlich teuer und viele ist unnötig. Da sollte man gut vergleichen und mehrere Offerten einholen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du Du Dich gerne an mich wenden.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2007 :  22:43:17 Uhr  Profil anzeigen
hallo

jede versicherung hat bei den zusatzversicherungen andere angebote und bedingungen.
lass dir doch einfach ein paar offerten zuschicken.

comparis ist eine gute idee.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2007 :  00:57:43 Uhr  Profil anzeigen
Bei den Zusatzversicherungen ist vielfach zB. der Bereich Homeopahtie/Naturmedizin drin oder auch dass man das Krankenhaus selber wählen kann, also dass man schweizweit in irgend ein Krankehaus gehen kann. Wenn man die nicht hat kann man nur im eigenen Kanton gehen. (ausser Notfall natürlich )

Aber comparis ist wirklich eine gute Idee, da hab ich schon viele Infos geholt. Die haben übrigens auch eine Immobilienseite, falls Du immer noch eine Wohnung suchst!
Zum Anfang der Seite

diddlina

Deutschland
50 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2007 :  13:17:37 Uhr  Profil anzeigen
vielen dank euch allen.
Schaue mich mal auf comparis um.
@anne: Das Hausarztmodell ist doch ausreichend, oder? Ich habe das auch in Erwägung gezogen. Also hier in Deutschland ist das ja mittlerweile auch so, dass man erst zum Hausarzt muss, und der einen weiter überweist, wenn es nötig ist. Solange man ihm Vertrauen kann, ist das doch OK denke ich und macht mehr Sinn (kommt auch günstiger) als dieses Bonusmodell oder wie es sich nennt, gel - was sagst du dazu?

@Mondstern: Vielen Dank, bin immer noch auf Wohungssuche. Das mit dem Krankenhaus wählen und z.B. Naturmedizin wusste ich nicht. Danke, das ist sehr wichtig für mich, zu wissen. Ich habe leider außer dem was ich schrieb nichts gefunden, was die Bedingungen von Zusatzversicherungen angeht. So weiß ich schon ein paar Dinge zusaätzlich von euch, und schaue noch auf comparis. Danke.
Zum Anfang der Seite

anne

14 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2007 :  14:10:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
ich finde das schwierig mit dem Schreiben. Wenn Du magst können wir mal telefonieren, Dann können wir uns über Versicherungen und Wohnungssuche austauschen, wir ziehen auch bald um. Aber ich mag meine Telefonnummer hier nicht reinschreiben. Kann man irgendwie eine Nachricht schicken, dass sie auf die emailadresse weitergeleitet wird?
viele grüsse
Anne
Zum Anfang der Seite

diddlina

Deutschland
50 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2007 :  17:37:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Anne, ich schreibe dir eine PN.
Zum Anfang der Seite

anne

14 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2007 :  18:00:46 Uhr  Profil anzeigen
Und wo kann ich die lesen?
Zum Anfang der Seite

anne

14 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2007 :  18:08:51 Uhr  Profil anzeigen
Hab die nachricht gefunden und eine Mail geschickt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch