Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Recht und Gesetz - Rechtsfragen - OR, ZGB...
 Arbeitsgericht - Familie streitet alles ab...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lissi

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt am: 10.06.2007 :  22:30:49 Uhr  Profil anzeigen
Hilferuf:
Ich bin gelernte Hauswirtschafterin und war von August bis Januar bei einer Familie im Kanton Luzern als Nanny beschäftigt. Dann musste ich zusätzlich zu Haushalt und Kind noch in der Pizzeria der Familie putzen und arbeiten. Ich hatte keinen Vertrag, bekam keine Fahrtkosten und mußte auch noch meinen Lebensunterhalt selbst errichten.

Inzwischen bin ich seit Januar wieder in Deutschland. Auf meinen Forderungen geht diese Familie nicht ein und wir sind inzwischen vor dem Arbeitsgericht. In zwei Wochen habe ich einen Gerichtstermin. Kann mir jemand weiterhelfen - brauche ich einen Rechtsanwalt - oder kann ich das alleine durchziehen. Habe keinen Rechtsschutz und bekomme noch ca. 3 bis 4 tausend Franken. Die Familie streitet alles ab. Wohin kann ich mich wenden?

Bearbeitet von: Lissi am: 12.06.2007 06:21:23 Uhr

Janine

16 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2007 :  09:34:27 Uhr  Profil anzeigen
hallo lissy
das ist ja wohl krass jetzt eine Frage an mich wieviel hast du dan bei dieser Famile als nanny verdient?
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2007 :  11:26:55 Uhr  Profil anzeigen
@Lissi!

Boa,das ist je echt voll heftig,was Du da in dieser Familie als Nanny erlebt hast! Tut mir sehr leid für Dich!
Würde Dir sehr gerne helfen,aber kenne mich damit leider nicht aus.
Ich Drücke Dir aber ganz doll die Daumen,
das alles gut ausgeht für Dich!!!!

Liebe Grüsse
Zafi
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge