Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kindermädchen, Kinderbetreuerin und Nanny
 Kindermädchen Vorstellungsgespräche, Schnuppertage
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt am: 10.06.2007 :  23:32:31 Uhr  Profil anzeigen
ich wollte mal fragen wie viel zeit und geld ihr schon in vorstellungsgespräche, schnuppertage etc. gesteckt habt? ich selber bin auf der suche nach einer stelle als kindermädchen in der ganzen schweiz.

daher bin ich ziemlich viel unterwegs zu vorstellungsgesprächen und schnuppertagen, langsam habe ich genug davon. nebenbei arbeite ich natürlich noch bei meiner jetzigen familie. ich finde es teilweise einfach schade, dass familie 8 - 10 bewerberinnen einladen und alle anschauen, klar man soll sich schon mehrere anschauen aber immer alle gleich einladen und vor allem zu schnuppertagen etc.

für mich ist es einfach doof, wenn ich mich jedes wochenende in meiner freizeit vorstellen gehe und genau weiss, dass es noch x andere bewerberinnen hat und ich eigentlich nur eine chance von 10 - 20% hab, das ist depremierend.

lonely


66 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2007 :  09:48:03 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin die andere Seite...

Mutter, lade vielleicht 5 ein und davon kommt 1 wenn ich Glück habe. Die anderen erachten es nicht mal als notwendig, abzusagen!

Du musst deshalb auch die andere Seite verstehen versuchen.

Bekommst du denn was, wenn du einen ganzen Schnuppertag absolvierst oder gehst du da leer aus?

Ich bezahle immer für die Schnuppertage.
Zum Anfang der Seite

Janine


16 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2007 :  09:55:51 Uhr  Profil anzeigen
Hllo lonely
Suchst du eine Praktkiantin? wo wohnst dann?
Liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

lonely


66 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2007 :  10:04:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Janine

Nein, im Moment suchen wir niemanden. Habe letztes Jahr dringend jemanden gesucht und nach einigen Enttäuschungen auch gefunden (aber nicht Praktikantin, sondern Tagesmutter sowie Babysitterin).

Ab Mitte Oktober oder 1. November 2007 suchen wir eine Praktikantin (60-100%). Wir wohnen im Kt. Zürich. Wo wohnst du denn? Werde dann auch noch ein Inserat machen, aber jetzt ist es noch zu früh.

Was ist eigentlich der normale Lohn für eine Praktikantin (schläft nicht bei uns!!) und was ist der Unterschied zu einem Au-Pair? Bin da noch nicht ganz schlau geworden.

Wären 700 - 800 Fr./Monat (bei 100%) plus Essen ok?
Zum Anfang der Seite

Janine


16 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2007 :  10:21:37 Uhr  Profil anzeigen
Ich wohne im Kanton Aargau der normale lohn einer praktikantin ist zwischen 600 und 1500 franken also 700 oder 800 wären auch okay.
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2007 :  11:23:14 Uhr  Profil anzeigen
@Tigerli!

Habe extrem viel Zeit und Geld ausgegeben für Vorstellungsgespräche.
Bei mir war es immer so,wen ich Schnuppern war,dan kriegte ich auch immer was,weil die dan immer gesagt haben,Du hast ja schliesslich gearbeitet!Habe am Mittwoch wieder ein Vorstellungsgespräch,
mal gucken,was da rauskommt!!!
Kann Dich da aber sehr gut verstehen,das es sehr depremierend ist,
wen man ne Chance von 10- 20% hat!
Warum gehste dan von Deiner jetztigen Familie weg?
Oder musste weg?
Drücke Dir ganz doll die Daumen,das Du bald ne Stelle als Kindermädchen finden wirst!!!!


Liebe Grüsse und lass den Kopf nicht hängen!
Zafi
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2007 :  11:36:10 Uhr  Profil anzeigen
@ lonely: Der Unterschied au-pair - Praktikantin ist dass erstere normalderweise aus dem Ausland in nach CH kommt, und zwar nicht nur um zu arbeiten, sondern auch zum Sprachenlernen und um die Kultur kennen zu lernen. Eine Praktikantin ist (meines Wissens ) aus der Schweiz. Das macht dann auch Unterschiede wg Arbeitsbewilligung etc.
Zum Anfang der Seite

lonely


66 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2007 :  00:40:25 Uhr  Profil anzeigen
Ach so, danke! Also eigentlich kein grosser Unterschied, ausser dass das Au-Pair bei der Familie schläft und mehr Familienanschluss hat und dass die Praktikantin abends wieder nachhause geht?

Demfall suche ich kein Au-Pair sondern eine Praktikantin :-)

Der Lohn ist aber etwa derselbe oder verdient die Praktikantin mehr oder weniger???
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch