Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Kontaktanzeigen - Hinweise, Infos und Meldungen
 Wieso ist es soooo schwierig Mamis kennenzulernen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt am: 18.06.2007 :  18:16:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin 26 Jahre alt.. sehe jedoch leider aus wie 18 oder so. Ich habe eine 21 Monate alte Tochter und möchte soooo gerne andere Mamis kennenlernen. Doch irgendwie klappt das einfach nicht..ich denke, es ligt daran, dass ich so jung ausehe und alle denken.. jesses sooo jung und schon Mami!!
Ich habe schon richtige Komplexe!

Ich wünschte mir die Mamis würden mir mal eine Chance geben, bevor sie mich in eine Schublade stecken.. und dann auch noch in eine FALSCHE.
Wer kann mir helfen.. geht es jemandem ähnlich?

sweety

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2007 :  19:44:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo jani,

ich kamm dich gut verstehen! aus welcher gegend kommst du denn ?
Grüessli
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2007 :  19:54:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo..ich komme aus Uster (Riedikon) bin aber erst seit anfangs Jahr hieher gezogen.
Ich finde es einfach schade..mir würde es gut tun neue Leute kennen zu lernen und auch meiner kleinen.
Doch oftmals haben sich Mütter schon gefunden und möchten keine 3 te im Bund oder sie geben mir und der kleinen keine Chance.Das tut weh.
Zum Anfang der Seite

sweety

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2007 :  20:11:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich weiss was du meinst!
Es ging mir genauso als ich umgezogen bin mit meinem Kleinen. Bist du denn in einem Verein, da kommt man auch gut ins Gespräch ! Krabelgruppen oder andere Angebote für Familien mit kindern bieten oft auch einen guten Austausch ! Ich glaube es geht bei eingeschwohrenen Teams nicht darum keine 3 te im Bunde zu wollen sondern viele Frauen sind froh schon eine Freundin zu haben.
Lass den Kopf nicht hängen !
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2007 :  20:53:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke viel mal für deine lieben Worte.Ja ich bin schon mal in die Krabbel-Gruppe gegangen..die kleine hatte auch spass, doch leider lernte ich niemanden kennen.Ich weiss,dass es sicherlich auch an mir liegt..ich bin eher etwas zurückhaltend..trotzem habe ich mir erhoft dort Anschluss zu finden.Doch wie gesagt glaube ich,dass sie von falschen Tatsachen ausgehen und mir daher keine chance geben, ihnen die wirklichkeit aufzuzeigen.
Ich möchte doch auch jemanden an meiner Seite haben.Klar habe ich Freundinnen..doch die sind noch keine Mamis..

Lasse mir ein T-Shirt drucken..Nein ich bin schon 26 ig,verheiratet und die kleine ist ein Wunschkind!
Nei nei
Zum Anfang der Seite

nadinchen

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2007 :  20:55:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo woher kommst du den!?
ich bin ein junges Mami habe einen 1 jahr alten Sohn!
Zum Anfang der Seite

nadinchen

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2007 :  20:56:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ach ja ich finde es kommt nicht auf das alter an wen man sich versteht dan ist das völlig egal wie alt man ist!!
ach ja und du bist nicht ein sehr junges mamigrins
ich bin ein sehr sehr junges mami lol
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2007 :  20:57:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo..aus Uster ( Riedikon )
und du?
Zum Anfang der Seite

nadinchen

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2007 :  20:58:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
pn
Zum Anfang der Seite

nadinchen

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2007 :  21:01:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
grins habe dir eine pn geschrieben
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2007 :  21:02:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ich weiss dass ich nicht mer "Jung" bin...
Aber da ich so aussehe als ob ich noch nichtmal Volljährig bin, entstehen diese Probleme...glaube ich zumindest?!
Ich sehe die " Blicke".
Wie ergeht es denn dir, wenn du sagst du seist ein "Richtig junges Mami"?

Zum Anfang der Seite

nadinchen

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2007 :  21:08:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hehe ja ich bin wircklich jung
aber ich geniesse es so jung mami zu sein

am Anfang nahm mich es sehr mit weil alle Leute sogar Fremde mich blöd anmachen mussten !Nach etwa 3 Monaten haben ich mich daran gewöhnt und lasse mir auch nicht mehr alles sagen ich habe sozusagen eine Elefantenhaut bekommen!(muss manleider)

aber jetzt ist es super ich geniesse es und wen jemand wieder einen blöden Komentar los lassen muss achte ich darauf oder frage was der oder die für ein Problem haben!ich würde es ja verstehen wen ich mein Kind schlagen würde oder sonst vernachlässigen würde wa sja nicht der fall ist!
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2007 :  21:08:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann leider keine Pn finden..kommt ja ev noch.
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2007 :  21:13:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das kann ich verstehen..muss mir wohl auch noch so eine Haut zulegen.
Danke.
Oder entlich lernen wie mann sich "Altersgerecht"kleidet und schminkt!!!?
Zum Anfang der Seite

nadinchen

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2007 :  21:14:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe dir eine mail geschrieben weil ich auch keine pn finden konnte
grins


ich sehe älter aus als ich bin lol
aber ich ziehe mich auch nicht mehr so an wie es viele tun in meinem alter
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2007 :  21:22:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Muss ich etwas bestimmtes machen um eine Pn zu erhalten?
Leider auch noch kein Mail erhalten.
Danke jedenfalls für oire Ratschläge..bin gerührt.
Zum Anfang der Seite

nadinchen

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2007 :  21:41:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mhhh komisch habe dir per liliput forum ein mail geschickt
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2007 :  21:47:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gaht irgenwie ned..pn set jetzt ga..has mal usprobiert.
Zum Anfang der Seite

nadinchen

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2007 :  21:50:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
darf ich fragen wo die pn ist!?*schäm* habe ein eigened forum aber hier finde ich nicht mal die pn
Zum Anfang der Seite

nadinchen

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2007 :  21:55:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
so habe es gefunden!jani hast ne pn
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2007 :  22:11:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ha si übercho..dankä..ha dir na es Mail gschribä.Hoff es chunt au a?
Du aber irgendwiä simmer chli am Thema verbi...
u au na di einzigä wo schribäd!
Dankä dir uf jedäfall...
Zum Anfang der Seite

sweety

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2007 :  22:50:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@jani : beim Altersgerecht anziehen und schminken könnte ich dir helfen ! bin Kosmetikerin und Stilberaterin! Ich war etwa gleich alt als mein Sohn zur Welt kam und mir ging es genauso!
Grüessli
Zum Anfang der Seite

sunnylady

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2007 :  00:00:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Jani,ich kann Dir sehr gut nachfühlen.25 Jahre war ich alt,als ich meinen ältesten bekam.Zwar sah ich sicher aus wie 25ig,aber niemand in meinem Bekannten oder Freundeskreis hatte schon Kinder.Es fehlte an Spielkamerädli für den Kleinen und mir an Erfahrungsaustauschen mit andern Mamis.Also habe ich mich auf die Socken gemacht und habe regelmässig Spielplätze in der nähe aufgesucht und im Sommer die Badi.Und tatsächlich,irgendwann kam auch ins Gespräch mit andern Müttern.Auch mit solchen,die sich eigentlich schon so zu Grüppchen zusammengefunden hatten.Also nur Mut,lass den Kopf nicht hängen...es ist die beste Jahreszeit überhaupt,um anschluss zu finden :-)
Lieber Gruss,Sunnylady
Zum Anfang der Seite

mami2

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2007 :  00:20:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hey mach dir keine sorgen, besser jung aussehen als uralt!!! es gibt genug frauen die teures geld für cremes zahlen, weil sie mit 20 schon wie 35 aussehen....

bei mir ists umgekehrt, bin 35 und seh auch sehr jung aus. hab 2 kinder, 5 und 3, wurde auch schon gefragt ob das meine geschwister sind, wenn ich im alltagslook und ungeschminkt unterwegs war. das mit den fragenden blicken kenn ich, nicht persönlich nehmen!

kopf hoch, du findest scho jemanden, such nicht zu fest. gute freunde sind rar, das ist so, aber besser 1 oder 2 gute, auf die man sich verlassen kann als viele oberflächliche!
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2007 :  08:24:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mitänand...Dankä viiiiiel mal.Ich het ned dänkt, das es andärnä ähnlich ergangä isch wie mir.

Ich han würkli langsam dä Muät verlohrä u dänk..es klappt nie me..doch jetzt weiss i, das i hald na chli Geduld ha muäss u mit dä Richtigä I stellig wirds ev au mal na bi mir klappä.

Da mit em Schminkä u so..da wär ev na lässig..i bi es einzelkind gsi..u ha da niä richtig glärnt..wie tür isch so e Beratig?

Kiss
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2007 :  08:26:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Jani,

mir geht es auch so. Ich habe mit 18 geheiratet und mit 19 meine erste Tochter bekommen. Ich sah sehr jung aus, es gab viele Missverständnisse.

zB kam mal der Bofrost und fragte mich an der Wohnungstüre ob ich meine Mutter holen könne. Ich sagte ihm dass sie eine Stunde weiter weg wohnt, dass es etwas schwierig ist sie schnell zu holen und dass ich hier selbst Mutter bin. Mit hochrotem Gesicht hat er sich entschuldigt.

Nun bin ich 30 Jahre alt und was soll ich sagen, es hat sich überhaupt nichts verändert. Egal wie ich mich anziehe oder schminke, alle Leute auf der Strasse sagen "Hoi" und nicht "Grüezi". Auch wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin. Und die Klassenkameraden meiner Kinder nahmen am Anfang an dass ich die grosse Schwester bin.

Wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin der wirklich einiges älter ist und auch etwas älter aussieht, sagen die Leute ihm "Grüezi" und mir "Hoi".

Das beste Erlebnis hatte ich bei einer Zugsfahrt mit meinen drei Kindern. Der Kondukteur fragte mich warum ich kein Billett habe für die Kids, ich gab ihm dann die Junior Karte. Er glaubte mir nicht dass es meine Kinder waren, hat extra meie ID und die Juniorkarten mitgenommen und am Banhof angerufen. Ca 10 Minuten später kam er, gab mir die Sachen zurück und sagte keinen Pieps mehr.

Tja, manchmal nervt mich das vor allem wenn mich alle duzen auf der Strasse, aber manchmal bin ich auch ganz schön stolz so jung auszusehen. Auch meine Kinder finden es toll weil sie sagen ich sei ihre Kollegin.

Geniess es doch einfach so jung auszusehen, irgendwann kommt mal eine Zeit da wären wir froh darüber!

Liebe Grüsse
Mondstern
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2007 :  11:07:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Mondstern..

erst kürzlich sind 2 chlini kind dussä gsi am spilä..so ca 5 oder 6 jährig..ich mi Ma u di chli sind go Blade..naja uf jedäfall het sie zerst tuschälät u dä gseit:lueg mal..diä sind ja u jung u hend scho äs Kind!!!
Wo i so alt gsi bi, sind mir die " Erwachsnigä" immer so rif u alt überächo..u wänn scho so chlini gfindäd, mer seged ja na viiiiiel zjung, dä git mer da scho zdänkä.

Ich muäss zuägä, i fühl mi au na ned wiä 26 gi..weiss au ned werum..
Ich wot nur äntli ärnst gna wärde u akzeptiert vo dä andärä Mamis..wänns au nur eini wär..da würd ja langä.

Zum Anfang der Seite

stern

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2007 :  14:25:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo jani

ich kann dich verstehen,ich bin letzten herbst auch umgezogen und weiss wie das ist. vorallem mit kind ist es schwer feste kontakte zu knüpfen,auch wenn es immer was anderes heisst.
gib nicht auf,bestimmt lernst du jemand kennen,der dieselbe wellenlänge hat wie du.
ich habe in der krabbelgruppe auch niemand gefunden,manchmal muss das glück zu einem finden,da kann man sich noch so sehr bemühen...
plötzlich triffst du vielleicht ein mami im migros,wo du`s gar nicht erwartet hättest.
aber siehs positiv,das heisst doch das du viel wert darauf legst,mit wem du deine zeit verbringst,den es gibt viele die hunderte "freunde" haben und genau genommen dann doch keinen einzigen.
liebi grüess
Zum Anfang der Seite

pascha

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2007 :  14:43:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Halli hallo
Ich han echt au kei Glück betreffend Kolleginne finde.
Ich han drü jungs im Alter vo 10,8,und 3 Jahr.Ich selber bin 38gi.und chume vo Winti.Ich chan dich sehr guet verstoh.

Bearbeitet von: pascha am: 19.06.2007 15:04:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Buebemum


4 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2007 :  15:42:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Jani

Ich kann dich sehr gut verstehen. Wurde auch mit 20 bereits Mami, bin jedoch mittlerweile 26 und bald dreifache Mami ;-)
Ich bin aus einem anderen Kanton ins ZH Oberland gezogen vor 6 Jahren und hab hier zwar mittlerweile schon Freunde, jedoch würd ich mir wirklich wünschen endlich mal eine spontane unkomplizierte Familie kennenzulernen die auch unternehmungslustig ist. Viele meiner Kollegen hier arbeiten tagsüber oder hocken meist einfach zu Hause rum. Und so wirklich DIE Freundin hab ich immer noch nicht. Ausserdem sind viele meiner Freundinnen Alleinerziehende und es wäre noch schön eine "intakte" Familie kenmenzulernen, wo man auch mal was mit den Vätern zusammen unternehmen kann.

Ich hab dir übrigens eine E-Mail geschrieben und würd mich total freuen wenn ich was von euch hören würde
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2007 :  15:51:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Jani,

ich kann Dir nachfühlen dass Du Dich nicht akzeptiert fühlst und nicht ernst genommen. Ich wohne hier an einem Ort indem ich auch mehrheitlich nur belächelt werde und völlig unterschätzt.

Auch habe ich weder eine gute Freundin noch eine Kollegin, habe aber vieles unternommen um jemanden zu finden. Manchmal hat es kurze Zeit geklappt bis ich wieder bemerkt habe dass es einfach nicht stimmt.

Ein grosses Hindernis war bei mir dass ich in den Augen vieler Frauen "dumm" bin weil ich nur für die Kinder und den Haushalt da war. Als Topkarrierefrau die Kinder und Haushalt (mehr schlecht als recht) unter einen Hut bringt wollte man sich nicht mit mir abgeben.

Aber ich habe mir da ebenfalls eine Elefantenhaut wachsen lassen und es stört mich nicht mehr.

Ich habe gesehen Du wohnst in Uster. Ich wohne ihn Uznach, dies ist nicht soweit weg. Vielleicht können wir uns mal treffen? Ich habe zwar gesehen dass Dein Kind viel jünger ist als meine Mädchen, die sind 7, 10 und 11 Jahre alt, aber versuchen könnten wir es mal?

Liebe Grüsse
Mondstern
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2007 :  16:15:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wow..dankä viel mal für oi mega liäbä Wort.Mini chli halted mi grad uf trab..also mäld i mi bi oi am Abed..wänn sie pfüsäläd.Ok?
Dankä Dankä.
Bi grad u grüärt u froi mi u.
Liebi Griessli Janine
Zum Anfang der Seite

Buebemum


4 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2007 :  18:01:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Mondstern: Das kenn ich auch etwas. Bin auch Vollblutmami und mach keine Karriere (obwohl ich schon ab und an einen kleinen Nebenjob mache für etwas Sackgeld ;-) Und ich auch noch Kinder hüte). Aber heute hat man schon das Gefühl jede Mutter sollte einen Krippenplatz haben und dann arbeiten gehen. Ich möchte meine Kinder jedoch selber erziehen.
Ich hab übrigens unter umständen ein Haus in Uznach in aussicht, und sind deswegen am erwägen ob wir dorthin ziehen sollen ;-)
Zum Anfang der Seite

anne


14 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2007 :  18:08:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, ich wohne bald in Rüti und kenne dort auch noch niemanden. Wäre schön Dich kennen zu lernen. Wir sind eine "intakte" Familie und teilen uns die Kinderbetreuung.
Zum Anfang der Seite

Buebemum


4 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2007 :  21:39:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@anne: Ich wollte dir eigentlich gerade eine PN schicken aber finde nicht raus wie das geht ;-) Hast du eine E-Mail Adresse? oder weiss du wie das versenden von PNs hier funktioniert? Würde mich auch freuen euch kennenzulernen!
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2007 :  21:44:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo mitenand..
so die chli Mus pfusäd u dä Bsuäch isch au hei..jetzt hani wider Zit.
I ha nur mal na welä sägä, dass ich u froid ha, das i oi ha därfä "kännälärnä".



I has Gfühl das Ihr mir u viel Kraft gä hend.Dankä.I wird mi na pers.Mäldä, bi dänä wo mer es Mail gschikt hend.

Zum Anfang der Seite

anne


14 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2007 :  21:53:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich glaube jetzt kannst Du mir eine Mail schicken, Wenn Du auf mein Profil klickst.
Zum Anfang der Seite

stern

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2007 :  06:48:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hoi jani,
hier noch eine gute adresse: www.mamamianet.ch ich habe da auch eine liebe kollegin gefunden. sei aber vorsichtig bei bekanntschaften im internet, manche wollen einem nur ausnutzen.
hast du den noch deine familie in der nähe?
liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2007 :  08:53:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Naja es gaht..mini Fam wohnäd in ZH Affoltärä..det bini au ufgwachsä..Ich muäss na sägä..ich bi würkli druf a gwissä, dass d lüt chli idä nächi Wohnäd..i fahr nöm Auto sit di chli da isch...wil i Angst übercho ha..u mit dä öv gö ja kurzi streckänä guät..doch dä muäss mer immer alläs planä u so u i suäch e Fründinn, wo mer sich au mal spontan cha träffä..so nach em Motto..hey mir isch langwielig..isch so schö dussä..chunsch mit id Badi?
da isch mer u wichtig.
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2007 :  13:03:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich arbeite als au pair mädchen und betreue ein 5 jähriges mädel. ich wurde auch schon öfters angesprochen weil einige leute dachten ich sei die mutter. sie fragen nicht mal ob das mein kind sei, sie fingen sofort an zu meckern und zu schimpfen, ich frag mich wirklich langsam ab denen. bis ich dann sage, dass es nicht mein kind ist, dann schauen sie verdutzt und gehen wortlos weiter.
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2007 :  17:15:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tigerli,

bei mir war es noch schlimmer. Ich bin mit 12 Jahren Tante geworden. Wenn ich dann mit dem Kinderwagen draussen spazieren war, haben die Leute auch immer gesagt: Oh mein Gott! So jung und dann gleich Zwillinge...!

Ich habe mit 12 noch mit Barbies gespielt und habe nie so alt ausgesehen, wie ich war/bin.

Ich glaube manche Leute sind einfach so sensationsgeil, dass schlicht ihre Phantasie mit ihnen durchgeht.
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2007 :  17:59:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das kommt mir manchmal auch so vor, ich mein sie könnten ja anständig fragen wenn sie was interessiert aber einfach beginnen blöd zu gucken, zu tuscheln und dann noch beschimpfen ist echt das letzte. ich mein, ich seh nicht unbedingt aus wie 20ig (ich werde bald 20ig) sonder eher etwas älter, daher verstehe ich es noch weniger aber oft ist es wirklich witzig auf was für ideen die leute kommen.
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2007 :  19:45:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mitenand..i ha hüt e suppär Tag ga!!
I ha hüt doch tatsächlich grad 2 Nätti Mamis kännäglärnt grad bi mir idä Sidlig wo au na ähnlich alti Kind hend wie i.
I bi uuuu Happy u au chli stolz uf mi, dass is äntli mal gschaft ha vo mir us ufd Lüt zuäzga!
I ha oi welä Dankä sägä...dä ihr hend mir u viel Kraft gä mit oinä liäbä Wort!
Dankä viel Mal.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2007 :  09:09:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jani,

hab soeben dieses Inserat gefunden.

http://kontaktanzeigen.liliput.ch/Kontaktanzeige_376.aspx

Das müsste ja ganz in Deiner Nähe sein und das Kind ist ähnlich alt wie Deines!

Liebe Grüsse
Mondstern
Zum Anfang der Seite

silke


92 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2007 :  13:01:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja Mondstern, stimmt, dass ist nicht weit von Riedikon entfernt, gleich nebendran.
Hallo Jani
Ich kann dich so gut verstehen, wir wohnen nun schon seit 3 Jahren in Uster, aber seitdem ich Kinder habe wenn wir spazieren gehen wird man nur von Spaziergängern mit Hunden angesprochen.
Alle anderen Mütter machen nen weiten Bogen um mich und schauen mich nur Mitleidvoll an,
weiss nicht ob ich so bedauernswert ausschaue mit meinem Zwillingswagen und unserer kleinsten im Tragtuch???
Schick mir doch mal via PN oder E-Mail mal deine E-Mail oder Tel. vieleicht könnte man sich ja mal treffen?? wohnst ja gleich um die Ecke.Meine Kids sind zwar jünger als deine Maus, aber dafür sind wir nur 1 jahr auseinander, und ich schau auch nicht unbedingt wie 27 aus.
S. aus der Anzeige die Mondstern verlinkt hat hätte sicher auch Freude sich mal mit dir zu treffen,scheint nähmlich ne ganz nette zu sein.
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2007 :  14:55:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Silke..ja mer chö üs gärn mal Träffä..na so gärn!schik der dä na ä PN mit minerä Nummärä.Ok?
Chas ev si das gest di Maa oder Partner mit dinä 3 dussä gsi isch? so ca 10 ni?
Ha gester in Uster dum ä Papa gse mit 2 chlinä im Zwillingswagä und emä Buschi im Tragesack.
Ev au zuäfall.
Bis dänn griessli...
Hoi Mondstern..dankä viel mal für dis " Mail" bez.em Inserat.Dankä!!!!
Zum Anfang der Seite

silke


92 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2007 :  15:52:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Jani
Ja das kann durchaus sein, dass du mein Männe mit den Kids gesehen hast, den am Samtag morgen geht er mit den Kindern spazieren, so dass ich mal in Ruhe Zeitung lesen kann.
Wenn der den du gesehen hast nen hellen Fleecpulli anhatte, dann hast meine Kidis schon kennengelernt.
Hab deine Mail erhalten, würde mich heute Abend mal melden wenn die Kinder alle im Bett sind.
Ist es für dich i.O. wenn ich so gegen halb neun anruf, oder lieber morgen unter dem Tag??
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2007 :  19:35:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Silke..ha der namal e PN gschikt..bez em Tel.Ok?
Dankä.
Weiss nömm was er für ä Pulli a ga het..chent aber würli guät si..so viel Zwilling u na es Buschi gits glaub au ned in Uster.
Lustig..diä Zuäfäll wos git.
Bis morä..Froi mi.
Zum Anfang der Seite

ja-pa-ja

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2007 :  13:40:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo jani mir geht es gleich ich hab jasha mit 18 bekommen er wird jetzt 4 und ich 22 es ist immer noch nicht einfach! aber ich schlage mich durch! hast schon paar liebe mamis kennegelernt?
Zum Anfang der Seite

Schlumpfenmama

Schweiz
34 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2007 :  10:49:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also so wie ich es erlebt habe geht es vielen Müttern so, mir auch übrigens! Ich bin 26 und sehe älter aus ca 30 aber ich denke das hat damit nichts zu tun, ich trau mich oft auch nicht auf ander Mütter loszu gehn dan schicke ich meine Tochter voraus um mit den Kindern zu spielen, dann kommen wir oft schnell in gespräch aber leider ist das auch schon alles!

Ich finde man sollte sich mal treffen so ein Liliput-Mami-Kind treffen! so ganz spontan! Im Kinderzoo Rappi das ist doch immer ein guter Treffpunkt für die Regionen ZH SG SZ
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2007 :  10:52:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das wäre eine gute Idee.

Habe mir gerade heute Gedanken gemacht dass wir mal ein Forumstreffen veranstalten könnten, für alle die sich trauen nicht mehr anonym zu sein.

Wir könnten mal einen Aufruf machen und dann sehen wir ob das Interesse vorhanden wäre.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch