Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 AuPair - Lohn, Verträge, Vermittlungsagenturen...
 Frust und Freude - Au Pair oder Kindermädchen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

cs

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt am: 24.06.2007 :  09:12:41 Uhr  Profil anzeigen
xy


Wichtiger Hinweis von Liliput:

Dieser eröffnende Beitrag wurde leider von der ForumsbenutzerIn «cs» wieder gelöscht.

(Bearbeitet / gelöscht von «cs» am: 06.07.2007 10:40:51 Uhr)

Dieses Verhalten ist alles andere als «Fairplay», wenn ein eröffnetes Thema wieder gelöscht wird und somit alle anderen ForumsteilnehmerInnen, die sich die Mühe und Zeit genommen haben, sich zu diesem Thema zu äussern, ins «Leere» laufen lassen!
Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Liliput Forumsregel - eine kleine Bitte...»


Kurz zusammengefasst hat «cs» folgenden Beitrag publiziert:

[... Jetzt suchen wir doch sage und schreibe seit 3 Monaten ein Au Pair oder Kindermädchen und ich muss sagen, ich bin langsam so ziemlich gefrustet! Ich denke unsere Konditionen sind okay, wir kennen auch den Unterschied zwischen Kindermädchen, Nanny und Au pair, und haben sicher 80 E-Mail auf unser Inserat bekommen.

Jedoch melden sich 90% nach dem ersten E-Mail nicht mehr, und ich frage mich langsam, ob wir irgendwie was falsch machen?! Wir bieten ein angemessenes Salär ...]



Liliput hofft, dass mit obiger Zusammenfassung wieder allen Liliput Forums-Besuchern einigermassen klar ist, um was es bei diesem «Frust und Freude - Au Pair oder Kindermädchen» geht.

Bearbeitet von: cs am: 06.07.2007 10:40:51 Uhr

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2007 :  10:13:58 Uhr  Profil anzeigen
hallo cs

habe ich nicht in einem früheren beitrag von dir gelesen, dass ihr ab juli ein au-pair aus deutschland habt?

was ist daraus geworden, dass ihr jetzt wieder sucht?

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

buffy

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2007 :  12:29:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo cs

Wo wohnst du denn? Ich suche schon lange eine Stelle als Kindermädchen, wohne in der Ostschweiz!

Lg buffy
Zum Anfang der Seite

LB

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 24.06.2007 :  23:22:57 Uhr  Profil anzeigen
Liebe CS

Wollte Ihnen meine Bewerbung per E- mail senden. Leider komme ich mit startrish@bluewin.ch nicht durch.
Freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüssen

Lore
hwbraun@bluewin.ch
Zum Anfang der Seite

alleine49

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2007 :  11:03:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo CS,

bitte schreibe doch mal im Forum, was genau du für Vorstellungen von Arbeitszeiten, Gehalt und Ansprüchen hast. Ich glaube, das ist sehr wichtig zu wissen, für alle.

Lieben Gruss
alleine49
Zum Anfang der Seite

buffy

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2007 :  13:45:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo cs

Ich hab Ihnen grad meinen Lebenslauf per Mail geschickt! Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden.

Hoffentlich bis bald!

Buffy
Zum Anfang der Seite

lonely


66 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2007 :  16:33:25 Uhr  Profil anzeigen
- Suchst du ein Au-Pair oder Kindermädchen?

- Was ist der Lohn?

- Was sind die Arbeitszeiten, Arbeitstage?


Das sind alles wichtige Punkte, die von Anfang an kommuniziert werden sollten, dann gibt es auch nicht 80 Bewerbungen, die sich danach nicht mehr melden, sondern vielleicht nur 10, die aber wirklich daran interessiert sind.

viel Glück!
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2007 :  22:46:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo.
Wenn ich ein Mädchen wäre, würde ich den Job sofort annehmen, klingt ja wie ein „Schoggijob“.
Ohne Hausarbeit und mit so viel Freizeit am Vormittag – Kompliment! Da bleibt viel Zeit um noch nebenbei etwas zu lernen, wie Z.B. eine Fremdsprache o.ä..
Ich habe damals (1987) als Au Pair 100%, 700.- erhalten, in einem Restaurant mit Kinderbetreuung, Im Restaurant helfen, Abends an Banketten helfen, Viel putzen, grosse Wäsche, Küchendienst und so weiter. Da habe ich gelernt zu arbeiten, direkt nach der Schule ins kalte Wasser! Und das umgerechnet für etwa CHF:4.00 pro Stunde. Klar das ist lange, lange her...
Ihr bezahlt ja in etwa CHF: 15.55 pro Stunde, für „nur ein Kind hüten“, finde ich grandios!!!
Zum Anfang der Seite

lonely


66 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2007 :  23:26:08 Uhr  Profil anzeigen
Ja also für ein Au-Pair ist der Lohn (viel zu) hoch!!! Daran kann es also nicht liegen:-)

Die Arbeitszeiten sind natürlich doof, denn im Prinzip ist es ja von 06.50 bis 17.30 Uhr, in den vier Stunden Pause kann man ja nichts machen (z.b. nach Hause fahren oder so, ausser man wohnt in der Nachbarschaft, aber auch dann würde ich das nicht machen!!).

Es sind somit ca. 11 h Arbeitstag, mal vier Tage? Also im Prinzip nicht ein 60% Job sondern, ein 100% Job...

Überdenke vielleicht einmal die Arbeitszeiten.
Ansonsten scheint es gut zu tönen :-))
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2007 :  09:24:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo.
Ja die Arbeitszeiten mit der langen Pause... Eben vielleicht zum lernen, oder noch besser:
Wäre es nicht möglich sich für diese knappe Stunde am Morgen anders zu organisieren, so müsste das Kindermädchen um 11.30 beginnen bis 17.30?
Auf jeden Fall, viel Glück, dass es bald klappt mit einem tollen Kindermädchen!
Zum Anfang der Seite

lonely


66 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2007 :  18:24:47 Uhr  Profil anzeigen
Genau daran liegts doch, dass ihr niemanden findet!!!

Ihr erwartet, dass jemand 11 Stunden investiert, seid aber nicht bereit, 11 Stunden zu bezahlen.

Wie gesagt, für ein Au-Pair ist der Lohn gut, aber für ein Kindermädchen nicht.

Es ist eine Zumutung, dass man morgens eine Stunde arbeiten soll und dann erst am Mittag wieder.

Das müsst ihr ändern!! Ansonsten glaube ich effektiv nicht, dass ihr jemanden findet, der das mitmacht..
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2007 :  20:12:53 Uhr  Profil anzeigen
Bei vielen Familien wird das einfach so geregelt dass man dann auf die Putzfrau verzichtet und in der kinderfreien Zeit wird diese Arbeit vom Kindermädchen erledigt. Und so käme sie auch zu einer kleinen Pause. Der Tag ist ja schon recht lang.
Zum Anfang der Seite

buffy

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2007 :  13:44:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo cs.

Ich verstehe Sie nicht, wieso melden Sie sich nicht bei mir? Wir haben doch auf heute Abend ein Vorstellen geplant. Und ich hab Ihre Adresse nicht!

Ich hoffe, dass Sie sich noch bei mir melden!!!

Lg buffy
Zum Anfang der Seite

Model

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 27.06.2007 :  19:59:10 Uhr  Profil anzeigen
hallo cs.

ich habe grosses interesse an deinem angebot als kindermädchen. ich könnte per sofort (1. juli 07) anfangen. der lohn ist auch ok.

meld dich...

bye
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2007 :  15:48:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo cs, jemand gefunden?
Für das verzweifelte Wut und Unverständnis vorhanden war, finde ich, es kommen zu wenig Feedbacks von dir!
Es hat ja im Forum "Bewerberinnen". Haben die eine Antwort erhalten?
Zum Anfang der Seite

buffy

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2007 :  10:30:16 Uhr  Profil anzeigen

Hallo cs.

Wieso melden Sie sich nicht bei mir? Gibt es Sie überhaupt? Oder wollte uns hier jemand ''blöd verkaufen''?

lg buffy
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2007 :  10:33:47 Uhr  Profil anzeigen
Ja also langsam finde ich das ganze auch etwas eigenartig. Da wird verzweifelt jemand gesucht und soviele haben Interesse daran und keiner hört was von Ihnen?

Sie spielen mit den Hoffnungen der Mädchen, das ist sehr unfair!!!
Zum Anfang der Seite

silke


92 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2007 :  13:44:11 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke, dass sich lieber niemand Hoffnungen auf den Job machen sollte, den so dringend kann es ja nicht sein, wenn erst verzweifelt gesucht wird und dann ist CS seit dem Themaeröffnen nicht mehr da.
Das zeugt doch schon vom Charakter eines Menschen wenn er erst Hoffnungen säht und sich dann nicht mehr meldet.
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2007 :  20:41:57 Uhr  Profil anzeigen
Ausserdem hat CS den Beitrag über Arbeitszeiten usw wieder gelöscht, warum das denn?
Zum Anfang der Seite

buffy

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2007 :  16:08:29 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab grad ein Mail von cs bekommen, nächstes weekend hab ich ein vorstellen bei cs. Ich hoffe, dass es diesmal klappt! Leider hab ich keine Adresse und Telefonnummer von cs.

gruss buffy
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2007 :  16:15:53 Uhr  Profil anzeigen
Hy..meinst du, du kannst Ihm / Ihr vertrauen?
Nach all dem, was ich gelesen habe, kommt mir das etwas spanisch vor?!
Viel Glück...
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2007 :  17:03:51 Uhr  Profil anzeigen
Buffy,
passe auf dich auf!
Warum hast du weder Adresse noch Telefonnummer???
Wenn man ganz dringend Arbeit sucht, lässt es sich gut mit einem spielen und leider gibt es Menschen die sind skrupellos.

Viel Glück...
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2007 :  17:08:12 Uhr  Profil anzeigen
Wirklich spanisch das Ganze! Wie willst Du Dich vorstellen ohne Adresse? Und dass Du keine Telefonnr. hast, ist noch komischer. So kannst Du nicht mal absagen im Notfall oder nach dem Weg fragen. Falls Du Dich an einem neutralen Ort mit cs triffst, nimm wenigstens eine Begleitung mit.
Ich drück die Daumen!
Helmi

PS: auch spanisch, dass cs auf Eure vielen kritischen Voten bis jetzt hier nicht geantwortet hat, aber Buffy ein Mail schreibt.

Bearbeitet von: Helmi47 am: 04.07.2007 17:10:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2007 :  18:22:05 Uhr  Profil anzeigen
Ja..ich würde dir Raten..such weiter.
Komischer Typ der/die cs!
Pass auf dich auf..da kann was nich stimmen!
Zum Anfang der Seite

Saimn sagt

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2007 :  22:46:51 Uhr  Profil anzeigen
Schade hab ich das zu spät gesehen! ich suche nämlich auch noch jemand, die auf meine tochter (11) aufpasst und ich hab das problem mit den tollen zeiten genau so wie es da beschrieben war. wir wohnen im Raum Kreuzlingen-Weinfelden und falls jemand intresse hat, schreib auf t.n.t@gmx.ch, oder per sms auf 0764892989

Gruss Saimn
Zum Anfang der Seite

buffy

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2007 :  23:02:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen.

Ich werde am Fr 6. Juli 07 gut auf mich aufpassen.
CS hat mir heute endlich geschrieben und ihre Adresse und Handynummer angegeben. Nun hab ich um 18.30 Uhr ein Vorstellen in St. Margrethen.

Bis bald...
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2007 :  07:29:20 Uhr  Profil anzeigen
@Buffy!

Ich wünsche Dir jedenfall ganz Viel Glück.
Und hoffe das alles mit den rechten Dingen zu geht.
Gehste alleine hin?


Liebe Grüsse
Zafi
Zum Anfang der Seite

dancejig80

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2007 :  16:49:27 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde da auf keinen Fall alleine hingehen! Nimm Dir besser jemanden mit!
Zum Anfang der Seite

buffy

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2007 :  22:13:20 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen

ich werde NICHT ans vorstellen zu cs gehen! sie verträgt gar keine kritik, sie ist sehr geschockt über unsere inserate.

nun, dann suche ich weiter!

lg buffy
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2007 :  22:34:21 Uhr  Profil anzeigen
Oje, Du Arme! Aber wahrscheinlich war dies besser und Du kannst den Abend für etwas Gescheiteres verwenden.

Trotzdem: Es ist bedenklich, wie gut gewisse Leute austeilen können (s. auch http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=453) und wie sensibel die gleichen Personen reagieren, wenn sie selber kritisiert werden. "Verzweifelte Wut" und "Horror bei Tagesmüttern" und dann rumzicken, wenn jemand kritische Fragen stellt, das passt doch schlecht zusammen.

Keep cool, bei diesem Job hast Du glaub nichts verpasst!
lieben Gruss
Helmi
Zum Anfang der Seite

sunnylady

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2007 :  11:07:43 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Buffy,ich denke Du ersparst dir damit nur eine grosse entäuschung!Wenns ganz dumm gekommen wäre,wär noch nicht mal jemand gekommen.Viel Glück bei der weiteren Suche.Es gibt sicher andere Leute die Dich wirklich brauchen können und das Engagement auch zu schätzen wissen.Kopf hoch,die haben Dich nicht verdient,sieh es einfach so!!!
Liebs Grüessli
Sunnylady
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2007 :  11:13:35 Uhr  Profil anzeigen
Ist das jetzt der neuste Schrei, dass Beiträge von beleidigten und schwarzen Schafen unter den Forumsmitgliedern einfach gelöscht werden?

Wer nicht fähig ist, auch Kritik entgegen zu nehmen, sollte sich gar nicht erst in einem Forum beteiligen.

CS hat soeben den ursprünglichen Beitrag gelöscht! Das scheint langsam an der Tagesordung zu liegen. Ich finde es wirklich unfair, weil dann viele Beiträge völlig sinnlos und aus der Luft gegriffen erscheinen.

Sorry, aber jene die das machen sind in meinen Augen Feiglinge.

Bearbeitet von: Mondstern am: 06.07.2007 11:39:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

buffy

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2007 :  22:59:22 Uhr  Profil anzeigen
@ mondstern

Ja ich bin ganz deiner Meinung! cs ist echt feige.
Wann wird cs von liliput gelöscht?

grüessli buffy
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch