Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kindermädchen, Kinderbetreuerin und Nanny
 Tagesmutter und das Thema Versicherung
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Elfli

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt am: 22.09.2007 :  18:41:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen!
Ich bin froh das das Thema versicherung gerade angesprochen wird. Ich habe aber trotzdem noch eine Frage.Wie versichere ich mich, wenn einem Kind bei mir etwas passiert? Angenohmen es fällt hin und bricht sich etwas: Weiss da irgend jemand bescheid? Und noch ne andere Frage wer weiss wo ich einen Nothelferkurs für Kleinkinder machen kann?
Danke zum voraus.
P.S.Ist irgendwo eine Tagesmutter die lust zum e-mailen hat?

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2007 :  19:23:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ich habe mich jetzt gerade für ein Nothelf für Kleinkinder angemeldet ich wohne im Kanton Basel-Land von wo bist du? Du könntst mal beim Google unter Samaritervereine schauen in deinem Kanton da findest du beschtimmt einer. Die andere frage würde mich auch wunder nehmen weil ich jetzt auch bald Tageskinder nehme.Du kannst mir auch deine Mail adresse geben.
Liebe Grüsse nucky
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2007 :  20:31:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Elfli

wenn ein Kind umfällt und sich den Arm bricht, bezahlt das die obligatorische Krankenkasse des Kindes. Wenn Du allerdings Deine Aufsichtspflicht vernachlässigt hast, musst Du damit rechnen, dass diese Regress nimmt auf Dich und dann wäre es gut, wenn Du eine Haftpflichtversicherung hast, die dieses Risiko auch abdeckt. Ob Du dafür eine spezielle Betriebshaftpflichtversicherung brauchst, müsstest Du abklären. Ich kann mir dies nicht vorstellen. Teuer ist dies aber auch nicht: wir bezahlen in unserer Krippe für 24 Kinder knapp 200.-- im Jahr.

In Zürich bietet die Sanarena einen sehr guten Kurs an: sanarena.ch
Gruss
Helmi
Zum Anfang der Seite

Elfli

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2007 :  19:33:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen!
Danke für die tipps!Werde mal schauen was ich finde.Andere frage:was denkt ihr über Masern Mumps Rötelnimpfungen?Weiss nicht recht was ich mit meiner Tochter machen soll.Die Ärzte schwatzen immer von allem Impfen.Ob das wirklich Gesund sein soll??
Liebe Grüsse Elfli
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2007 :  19:40:42 Uhr  Profil anzeigen
Impfen hatten wir schon mal hier im Forum, schau doch mal nach. Ich finde es auch sehr schwierig und habe für meine Kinder so entschieden, dass ich auf die MMR-Impfung verzichtet habe (alles Söhne, alle hatten Mumps) und ganz generell empfehle ich allen Eltern, die Kinder nicht so früh, wie es im Impfplan eigentlich vorgesehen wäre, zu impfen und wenn möglich (ist es aber eben fast nicht) nicht 6 oder noch mehr Impfstoffe gleichzeitig zu verabreichen. Das gibt zwar mehr Arbeit für Eltern und Arzt, ist aber sicher weniger belastend für den kleinen Organismus.

Besprich Dich doch mal mit dem Kinderarzt und wenn er Deine Anliegen nicht ernst nimmt, dann ist er ja sowieso der falsche und Du suchst einen anderen
Gruss
Helmi
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2007 :  20:13:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Elfi
Wir haben unser Sohn gar nicht geimpft wir sind der Meinung Impfen kann auch etwas anderes auslösen,und man kann auch sachen haben obwohl man geimpft hat, mein Cousin hat Eptilepsie und wahrscheinlich ist es vom Impfen. Im Internet gibt es gute seiten rund ums Impfen www.impf-info.de
Zitat:
Original erstellt von: Elfli

Hallo zusammen!
Danke für die tipps!Werde mal schauen was ich finde.Andere frage:was denkt ihr über Masern Mumps Rötelnimpfungen?Weiss nicht recht was ich mit meiner Tochter machen soll.Die Ärzte schwatzen immer von allem Impfen.Ob das wirklich Gesund sein soll??
Liebe Grüsse Elfli
Zum Anfang der Seite

Elfli

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2007 :  21:12:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo nucky danke für die Info!!
Wohne im Kanton Bern im Berner Oberland.Falls es jemandem langweillig ist,lest doch mal meine Story Gallensteine.wichtig falls ihr jemand wisst der welche hat,umbedingt ausprobieren!!!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000