Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Schwanger was nun? Abtreiben? Behalten?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

PrettyBarbie

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt am: 16.10.2007 :  18:02:19 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich bin 21 und habe gerade heute nach meheren Schwangerschafts test erfahren dass ich schwanger bin. Eigentlich ja eine schöne Sache aber für mich ungewollt :-(

Ich bin seit 9 monaten mit meinem Freund zusammen. Jedoch weiss ich nicht wie ich weiter handeln soll ...Mein freund hat eine andere Religion als ich und da sind die Regeln sehr streng. Wir haben auch niemand der hinter uns steht und uns hilft.

Ich arbeite nur als Nanny und wohne bei der Famliie und verdiene praktish nix mein Freund wohnt noch zu Hause und verdient voll. mit meinen eltern habe ich keinen kontakt mehr und ich habe auch Geldprobleme und weiss nicht wie ich das alles schaffen soll.

Hat jemand tipps mit dem er mir helfen kann? Oder seine eigenne Erfahrungen gemacht hat?

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2007 :  18:59:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich wurde auch ungewollt schwanger ich war auch 21 aber für uns stand von anfang an klar das wir das Baby behalten werden und wir hatten auch unterstützung von meinen Eltern das heisst sie haben uns den Wohnungsumbau ermöglicht und sind jetzt Mieter.
Wenn du das Baby behalten möchtest dann tu es den es gibt nicht schöneres als ein Baby das dich am morgen anlächelt. Es gibt immer eine lösung auch wenn du nicht viel Geld hast, das ist nicht das wichtigste ein Kind braucht voralem Liebe. Soviel ich weiss gibt es Adressen wo du dich melden kannst für solche Probleme.
Ich wünsche dir viel kraft und überlege dir gut ob du abtreiben möchtestnicht das du deine Entscheidung irgendwann bereust.
Liebe Grüsse Nucky
Zum Anfang der Seite

moonshine

Schweiz
84 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2007 :  19:02:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo PrettyBarbie
Also als erstes: Die Entscheidung, ob du das Baby bahalten willst oder nicht, kann Dir niemand abnehmen.
Was heisst, die Regeln sind sehr streng? Dürfte er dann nur jemand aus "seiner" Religion als Partnerin haben?
In erster Linie musst Du auf dein Herzen hören. Ich verstehe, dass es dir wegen den Geldproblemen Sorgen macht, aber glaub mir, es gibt immer eine Lösung. (ich weiss, wovon ich rede).
Ich kann dir nicht wircklich gute Tipps geben, aber auf deiner Gemeinde können sie dir sicher weiterhelfen.

Ich wurde auch mit 22 Jahren schwanger, auch nicht ganz gewollt. Mein jetziger Mann, hat eine andere Kultur als ich, und lebte erst ganz kurz in der Schweiz (wir waren aber schon vorher 4 Jahre zusammen). Trotz finanziellen Problemen haben wir es geschafft, sind glücklich zusammen und zufrieden mit dem was wir haben. Vorallem unser Sohn, ist das grösste Geschenk.

Wünsche Dir aber, egal wie du/ihr dich/euch entscheidet, Alles alles Gute.

Bearbeitet von: moonshine am: 16.10.2007 19:06:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

PrettyBarbie

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2007 :  19:14:36 Uhr  Profil anzeigen
herzlichen dank für eure liebe Antwort :-)

Er ist christ und ich bin eigentlich nichts und er ist bei den Zeugen Jehovas was für einige eine Sekte ist aber na ja ich habe mit dem nichts zu tun. Und ja er dürft mich nicht haben eigentlich aber hat mich und sthet auch zu mir.

Jedoch ist dies au schwer für ihn und mich :-( Aber es tut schon gut das es anderen auch so geht wie mir oder ging..Ich wollte immer Kinder aber nicht gerade in dieser Zeit ...aber manchmal kann man es einfach nicht bestimmen :-(
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2007 :  19:34:27 Uhr  Profil anzeigen
Liebe PrettyBarbie,

Du hast sicher keine einfache Situation.

Ich durfte mein erstes Baby mit 19 Jahren in meinen Armen halten und ich bin fast vergangen vor Glück - es war unbeschreiblich schön!!!
Jetzt habe ich drei solche Goldschätze.

Mein Herzenswunsch ist, dass Du Dich bei mal der Stiftung Schweizerische Hilfe für Mutter und Kind (www.stiftung-shmk.ch) meldest. Die werden Dir ganz bestimmt helfen!

Die Hilfe von SHMK ist 100% unentgeltlich. Sie helfen Dir bei:

- Finanzielle Beiträge an Lebenshaltungskosten
- Kleinkinder-Aussteuer
- Kostenlose juristische Beratung
- Auskünfte zu medizinischen Fragen
- Persönliches Gespräch mit jungen Müttern
- Vermittlung von Vertrauensärztinnen und -ärzten, Psychologinnen
und Psychologen, Seelsorgerinnen und Seelsorgern
- Adressvermittlung von Kinderkrippen und Tagesmüttervereinen
- Informationen und Literatur über die Folgen von Abtreibungen
- Hinweise auf begleitetes Wohnen für Mutter und Kind
- Adressen von Frauenhäusern
- etc

Freue Dich auf Dein Baby, es wird die schönste zeit Deines Lebens!

Liebe Grüsse
Mondstern
Zum Anfang der Seite

PrettyBarbie

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2007 :  19:39:54 Uhr  Profil anzeigen
Herzlichen Dank Mondstern habe mich bereits dort gemeldet aber super ein Feedback von dir zu bekommen das die gut sind :-) Alles Gute..
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2007 :  19:56:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pretty Barbie

Ich beneide Dich nicht. Ich finde es sehr verantwortungsvoll von Dir, nicht nur aufs Herz zu hören sondern auch auf den Kopf. Eine Entscheidung gegen das Kind in Deiner momentanen Situation wäre sicher nachvollziehbar. Hast Du schon überlegt, was Du in drei Jahren machst? Du hast zwar einmal erwähnt, dass Du eine Ausbildung hast, aber kannst Du davon auch den Lebensunterhalt für Dich und Dein Kind bestreiten? Im gleichen Forum hast Du ja erwähnt, dass Du keine Unterstützung vom "Sozi" möchtest.

Falls sich Dein Freund aber nicht voll hinter Dich stellt - und das kann mit seinem Background schwierig sein - dann bist Du wohl lange Jahre auf die Unterstützung des Sozialamtes angewiesen sein. Niemand lässt so zum Spass abtreiben. Aber es ist auch sehr blauäugig, darauf zu bauen, dass es dann schon irgendwie geht und dass mit einem Baby im Arm die Welt ganz rosig aussieht. Ueberleg Dir die Konsequenzen gut, die Einzige, die sie trägt, bis nämlich Du. Und wie auch immer Du Dich entscheidest: Lass Dir von niemandem Vorwürfe machen.

Sie Stiftung shmk ist ganz klar gegen Abtreibungen. Das ist ihr gutes Recht, aber für Dich nur beschränkt eine Hilfe für eine objektive Information. Die Hilfe, die diese Stiftung anbietet, dauert zudem nicht ewig: wer hilft, wenn Dein Kind 10 ist, Musikunterricht möchte und neue Winterschuhe braucht?

Alles Gute
Helmi
Zum Anfang der Seite

PrettyBarbie

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2007 :  20:02:19 Uhr  Profil anzeigen
Helmi ich ha be eine Ausbildung als Verkäuferin das ist nicht das Problem.

Es geht mehr drum das man halt auch auf die Zukunft schauen muss wie du es sagst. Diese dinge habe ich mir ja auch durch den kopf gehen lassen. Aber ich hoffe es gibt eine Lösung..
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2007 :  20:29:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo PrettyBarbie

es ist eine sehr schwere Entscheidung, die du ganz allein treffen musst, aber bedenke, dass man eine Abtreibung nicht Rückgänig machen kann. Leider ist es so, dass ich aus der Erfahrung von meiner Arbeit sagen kann, dass viele Frauen die Abtreibung ein Lebenlang bereuen und zum Teil auch psychisch stark darunter leiden.

Das Leben ist sicher nicht immer rosig und es gibt viele Hürden, die zu bewältigen sind, aber es gibt doch immer einen Weg und oft öffnen sich Türen genau im richtigen Moment.

Was du auch tust stehe dazu und mache nur das von dem du überzeugt bist, dass es das Richtige ist.

ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft

Rubi
Zum Anfang der Seite

SoSi

Schweiz
160 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2007 :  23:03:47 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Pretty Barbie

Ja Kopf-und Bauchgefühl zusammen zu bringen ist für uns Menschen
immer sehr schwierig!
Du hast es wirklich nicht leicht.
Ohne Deine Eltern, wie Du schreibst,sehe ich hier ein sehr grosses und lange anhaltendes Problem auf Dich zukommen!
Dein Freund, wir alle wissen nie ob die Freundschaft in schwierigen
Zeiten hält. Oder ob im Leben eine unerwartete Krankheit uns
trifft.

Entscheiden musst Du da leider ganz alleine,da es wohl die religiöse Gesinnung Deines Freundes nicht passt, dass ihr zusammen
sind!
Es gibt sogar sogen.Freikirchen bei denen es im 21.Jahrh. noch
verboten sexuellen Kontakt vor der Ehe zu haben. OOOOOJEEEEEE !!!!
Überlegt Dir sehr gut,was für Dich vernünftig ist und stelle
Dir Dein Leben so in ca. 10Jahren vor!

Ich wünschte Du hättest eine liebe Mutter,die Dir gerade jetzt
beistehen würde,dem ist nicht so.
NUCKI hatte diese Unterstützung der Eltern,ich gönn ihr das sehr.

Aber bei Dir,die Finanzen der Freund Deine Arbeit und die heutige
Zeit,es wird im Sozialbereich noch mehr gespahrt werden,auch dies
möchte ich hier erwähnen!

Barbie, überlegs Dir sehr gut!

Wünsche Dir sehr viel Kraft und einen klaren Kopf,
hezlich grüsst Dich Grosmami SoSi

Bearbeitet von: SoSi am: 16.10.2007 23:08:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2007 :  00:29:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Du! Ich wollte dir auch gleich schreiben, dass du dich bei der Stiftung SHMK melden sollst, aber wie ich sehe riet dir das Mondstern schon. Das ist finde ich super. Ich sende dir noch eine PN. Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

lala


9 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2007 :  01:19:41 Uhr  Profil anzeigen
hey du. ich bin jetzt 22 und hab mir auch schon vorgestellt, was wäre, wenn ich jetzt ungewollt schwanger werden würde... du bist es, und ich wünsche dir viel kraft für deine zukunft. egal welchen weg du gehst, es wird der richtige sein.
Zum Anfang der Seite

PrettyBarbie

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2007 :  09:46:30 Uhr  Profil anzeigen
herzlichen dank für eure tröstenden worte :-)

@SoSi ja es ist leider so mit den religionen da sag ich mir au ohh jee :D gut er ist nicht mehr dabei aber dann kommt ja von seinen elteren auch keine unterstüzung.

Man will es dann immer allen selber beweisen dass man es kann ,aber wie gesagt mann muss uach in 10 jahren kucken danke für die tröstenden worte.
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2007 :  11:28:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo..also ich denke da etwas anderst! ich glaube du bist alt genug..wenn du ungeschützt mit deinem Freund schläfst, dann passiert es hald..das man schwanger werden kann.
Jetzt kommt dann..ja aber wir haben verhütet..doch ich bin troztem schwanger geworden..ok das kann es auch geben.
Ich bin gegen Abtreibung..ausser in ein ganz spez.Fällen!
Doch ich glaube, dass es immer irgendwie weitergeht.
Was meint dein Freund dazu?
Ich weiss, das Zeugenehovas junge Fam. sehr unterstützen..auch finanziell.
Oder du könntest in deinem erlernten Beruf zurückkehren..um mehr zu verdienen.
Sorry..aber so denke ich nun mal.
Zum Anfang der Seite

PrettyBarbie

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2007 :  11:43:14 Uhr  Profil anzeigen
hallo jani jeder hat ja seine meinung ist ja ok :D

Ja da hast du recht , aber ich bin die allerletzte die schwanger werden wollte in diesem moment ich kann wirklcih verhüten und es ist noch nie was passiert ..Aber eben die Pille alleine ist ja nicht sicher..
Mein Freund meint er ist noch nicht bereit aber er steht dazu , aber was soll ich davon halten dann drängt er mich ja auch gegen die Ecke dass er es nicht will auf eine Art weiss g ar nicht wie reagieren.
Also seine Famile unterstüzt nicht , sie sind jugoslavische das ist glaube ich ein bisschne was anderes gibt ja daq verschiedene zeugen jehovas in allen sprachen aber kenn mich da nicht aus weil ich nichts damit zu tun haben wollte..
Natürlcih könnte ich zurück kehrern aber wer würde jetzt schon eine schwangere nehmen?

Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2007 :  11:47:59 Uhr  Profil anzeigen
Jani, ich finde Deine Haltung sehr selbstherrlich und wenig hilfreich. Ich denke, PrettyBarbie macht sich diese Vorwürfe bereits selber.

Die Zeugen Jehovas werden im übrigen wohl keine Familien unterstützen, die nicht ihrer Religion angehören. D.h. Barbie müsste notgedrungen ihren Glauben (oder auch Nicht-Glauben) aufgeben und ihr Leben lang für ihren "Fehltritt" büssen? Ja auch sorry, aber wir sind doch nicht mehr im Mittelalter!
Zum Anfang der Seite

PrettyBarbie

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2007 :  13:10:30 Uhr  Profil anzeigen
helmi da hast du recht ich müsst eintretet dann könnte ich auch heiraten ect..neine danke mit diesem zeug wollte ich nie was zu tun haben :D
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2007 :  13:44:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Prettybarbie

Vielleicht ist diese Forum nicht der richtige Platz um eine solche Frage zu diskutieren, da kommen Emtionen auf Befürworter- und Gegnerseite hoch. Du musst für dich entscheiden, ob DU für ein Kind bereit bist. Du hast mit dem Glauben deines Freundes nichts am Hut, ok, dann musst du auch damit leben, dass du ev. allein erziehend sein würdest. Ich kenne unglaublich viele Frauen die teils aus Bequemlichkeit (das gibt es wirklich) aber auch aus Notsituationen heraus abgetrieben haben. Wer es dabei gegen seinen Willen getan hat, hat im Nachhinein erzählt, wie sehr sie diesen Schritt bereut haben. Jene, die es von sich aus entschieden haben, sagen heute - fast - alle, dass es so für sie stimmt. Ich denke wir dürfen niemanden verurteilen, der sich zu diesem sicher schweren Schritt durchringt. Wir alle treffen Entscheidungen die für vielleicht nur für uns stimmen und für andere nicht nachvollziehbar sind.

Ich gebe Helmi recht, es ist nicht alles rosig, wenn das Baby mal da ist. Klar, wenn es zur Welt kommt hängt der Himmel voller Geigen - ausser man hatte eine Sch..geburt (auch das gibt es). Was wenn du das Kind, aus was für Gründen auch immer, nicht akzeptieren kannst? (das gibt es ebenfalls). Was machst du wenn du alleine bist, und das Baby Abende lang nur schreit? Es gibt viele Aspekte die mit Babies und Kindern zusammenhängen, von denen einen im Voraus niemand etwas erzählt. Wärst du in der Lage, nach der Geburt wieder in Deinen alten Job zurückzukehren? und würdest du genug verdienen um Euch zwei ev. auch alleine durchzubringen? Kannst du deinen jetzigen Job trotz Schwangerschaft behalten? Vieles wird beim Kinderkriegen im Herzen entschieden, das stimmt, aber der Alltag muss im Kopf (und Herz) gemeistert werden.

Ich glaube wir können dir alle nicht sagen, was du tun sollst, denk einfach daran es MUSS für DICH stimmen, wenn du das Gefühl hast du kannst dich auf deinen Partner nicht komplett verlassen. Vielleicht entscheidest du dich gegen dieses Kind und in ein paar Jahren schaust du zurück und denkst, es wäre schon irgendwie gegangen... dann musst die einfach wissen, dass die Entscheidung die du heute triffst für heute stimmen muss, in die Zukunft schauen kann keiner von uns.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Mut und Kraft, wofür Du dich auch entscheidest.

Ach noch was, an jana ich weiss nicht wie viele Frauen verhüten und dennoch schwanger werden, nicht jede springt unbedacht mit einem Mann ins Bett. Selbst wenn es hier so gewesen wäre, wer sind wir, zu urteilen über andere?
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2007 :  14:14:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Helmi..nein ich finde nicht, dass ich selbstherrlich bin.
Ich darf durchaus meine Meinung sagen und ich finde nun mal, dass man mit 21 durchaus in der Lage ist, ein Kind zu bekommen..auch wenn es etwas schwierig werden könnte.

Das dir der Glaube deines Freundes nicht zu sagt, finde ich durchaus ok und auch, dass du nicht nur wegen dem Baby dazutreten möchtest..lobenswert..doch ich bin nun mal gegen Abtreibung..dass kann und will ich nicht ändern..ich bin nicht glaubig..aber an dem halte ich für MICH fest..und dass darf ich doch durchaus sagen.

Mir ist auch klar, dass es dein Leben und dein Baby ist und dass schlussendlich nur du entscheiden solltest, was für dich stimmt.

Kommt es für deinen Freund denn nicht in Frage zu dir, deinem "Glauben"und dem Baby zu stehen?
Liebt ihr euch?
Hast du Verwandte, welche dich Unterstützen könnten?
Ich glaube dir, dass es schwierig ist..dass du dir viele Fragewn stellst..und das finde ich wirklich gut..
Ich verurteile dich nicht...egal was du machst..es geht mich ja auch nichts an..

ich wollte dir trotzdem auch noch meine meinung sagen..auch wenn sie nicht die selbe ist, wie hier gerade vertreten wird...
alle denken und fühlen anderst..

dir so oder so alles gute....
Zum Anfang der Seite

nadinchen

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2007 :  14:48:27 Uhr  Profil anzeigen
hallo
ich bin auch ein junges Mami und bin sehr happy
Weist du jeder kann dir irgend einen Tipp geben oder einen Rat aber ob es für dich das richtige ist
nimm dir viel Zeit für diese Entscheidung es ist dein Leben deine Zukunft ich würde nie zu dir sagen ja behalte es oder treibe es ab!
Wen du das Baby möchtest dan giebt es immer einen weg glaube mir!
Wen du das BAby nicht behlten möchtest dan holl dir hilfe(psychologe)es kann sicher sehr schwierig werden und lass dir kein schlechtes Gewissen manchen von anderen Leuten die sagen das ist mord u.s.w
ICh wünsche dir von Herzen viel viel Kraft und mach was für dich stimmt und nicht deine mitmenschen(umweld,geselschaft)
liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

PrettyBarbie

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2007 :  15:14:07 Uhr  Profil anzeigen
Sicher lieben wir uns, ich weiss uach das er der mann fürs leben ist dadurch bin ich auch froh das ich von IHM schwanger bin.
Ich habe keine verwandte hier, und von seiner seite her gibts sowieso nur alles dagegen hauptsache sie sind mich los , er zeigt immer sehr viel stärke weil er wirklcih zu mir hält und sich für mich entscheidet nur ich meinedaher vom glauben bekommen wir keine unterstüzung .

Ich würde nie aus bequemlichkeit abtreiben, ich denke nur auch an die zukunft weil ich dem Kind ja auch was bieten möchte. Und ich für meine Fehler dastehen will die ich früher gemacht habe und die mich immer noch verfolgen. Nur ich muss doch mein leben auch zuerst bereinigen aber die entcsheidung ist sehr schwer, danke für alle worte :D
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2007 :  15:20:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pretty Barbie,

Ich war zwar damals in einer ganz anderen Situation als Du, aber ich bin auch mit 21 zum ersten Mal Mutter geworden. Das Alter ist nicht unbedingt ausschlaggebend.

Nun zu Deiner Situation. Ich bin da ja immer sehr konsequent. Was ist mit Deinem Freund los? Entweder Hüh oder Hott! Wenn er zu Dir und dem Baby steht, worauf wartet er dann noch? Wenn Du mich fragst, kannst Du Dich auf einen solchen Typen nicht verlassen!

Meine Schwester ist auch unbeabsichtigt schwanger geworden. Sie war damals 17 und hat noch mitten in der Ausbildung gesteckt. Sie hat sich für die Schwangerschaft entschieden, obwohl der Erzeuger die Freundschaft schon vor dem Test beendet hatte. Mit 18 hat sie dann die Kinder bekommen. Und Du kannst mir glauben, es war sicher kein Zuckerschlecken, aber mittlerweile sind die 2 schon 18 geworden und es sind ganz tolle Frauen daraus geworden.

Meine Schwester hatte immer mal wieder Phasen, in denen sie auf das Soz. angewiesen war, aber sie hat immer einen Weg gefunden, sich aus dieser Abhängigkeit raus zu holen. Für solche Notsituationen ist das Soz. da! Wenn es Dir finanziell wieder besser geht, zahlst Du ja auch wieder in den Topf.

Natürlich liegt die Entscheidung bei Dir, aber ich finde, wenn Du nur die Spur einer Chance siehst und glaubst, dass Du selber die Disziplin an den Tag legen kannst eine lange Durststrecke zu überstehen, dann behalte es. Das Mutterglück kann man mit keinem Geld der Welt kaufen.

Liebe Grüsse

Mami
Zum Anfang der Seite

PrettyBarbie

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2007 :  15:44:36 Uhr  Profil anzeigen
herzlichen dank :D das gut tut so was zu hören
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2007 :  21:25:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo PrettyBarbie

Dass Du Dir nicht sicher bist, ob Du abtreiben willst, zeigt in meinen Augen, dass Du das Baby eigentlich haben willst. Wenn es so sein sollte, dann gratulier ich Dir von Herzen zu Deiner Entscheidung.

Es gibt immer wieder schwierige Situationen im Leben, mit denen wir alle klar kommen müssen. Wenn nicht eine ungewollte Schwangerschaft, dann kann es auch andere Gründe haben. Liebe PrettyBarbie, ich bin zu 100 % überzeugt davon, dass auch Dein Baby seinen Platz in unserer Welt haben und daran teilhaben darf. Auch wenn der Weg anfangs steinig ist, wirst Du diesen Weg zusammen mit Deinem Kind meistern. Vielleicht mögen die ersten Zeiten nicht so easy sein wie Dein bisheriges Leben, aber es liegen doch viele wunderschöne Jahre vor Euch, die ihr zusammen verbringen dürft. Streck die Hand danach aus und ergreife die Chance. In der Schweiz gibt es immer einen Weg, damit man sich für das Kind entscheiden darf und auch kann.

Ich wurde damals auch ungewollt schwanger (trotz Pille). Heute ist mein Sohn 5 Jahre alt und mein grösster Sonnenschein, mein grösstes Glück. Das Lächeln unserer Kinder entschädigt für viele harte Zeiten. Meine Arbeitskollegin ist auch alleinerziehend, die kleine wird bald zwei Jahre alt und entwickelt sich prächtig. Ein Leben ohne unsere Kinder können wir uns gar nicht mehr vorstellen.

Wer weiss schon, was in zehn Jahren sein wird. Einzig was ziemlich sicher ist, Du wirst nicht alleine sein sondern Dein Kind an der Hand haben. Bist Du sicher, dass das Leben nach einer Abtreibung in einigen Jahren besseres zu bieten hat?

Bei diesem Wort "Abtreibung fröstelt es mich richtig. Hier sprechen wir über ein werdendes Menschlein, dessen Herzchen bereits schlägt. Wir sprechen und urteilen hier über Leben und Tod dieses Kindes. Mich schaudert der Gedanke daran, dass wir hier so über dieses Kind entscheiden. In meinen Augen hat auch dieses Kind das Recht auf Leben.

Liebe PrettyBaby, ich wünsch Dir von Herzen, dass Du den für Dich richtigen Weg wählen wirst und lass Dich von niemandem beeinflussen. Entscheide Du selber mit dem Herzen. Bei einem Kopfentscheid in die andere Richtung wirst Du es irgendwann mal bereuen. Glaubst Du wirklich, dass die Begründung der finanziellen Aspekte wieder Freude in Dein Herz bringen könnte?

Falls ich Dir irgendwie helfen kann, zögere nicht, mir eine E-Mail zu senden. Ich helf Dir so gut ich kann :-)

Was Deinen Freund betrifft, muss er sich für eine Seite entscheiden. Er kann nicht beides haben, entweder oder. Jetzt musst Du von ihm wissen, womit Du bei ihm rechnen kannst. Beides geht bei dieser Sekte einfach nicht. Wenigstens weisst Du dann, woran Du bist und kannst Deine Kräfte entsprechend einteilen und Deine Zukunft mit Deinem Kinde planen.

Alles Gute für Dich und das Baby

Christina
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2007 :  21:37:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo PrettyBaby

Hier noch ein Forum für alleinerziehende Mütter. Es gibt dort viele interessanten Rubriken, auch Tipps zu Finanzen, Behördengänge, Jobs etc. Schau doch mal rein, vielleicht kannst Du dort bei den Betroffenen gleich um Rat fragen? www.forumalleinerziehend.ch

Lieber Gruss
Christina
Zum Anfang der Seite

ayumi

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2007 :  22:28:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo PrettyBarbie!

Es haben dir schon viele Forumler geantwortet...

Mich hat es interessiert, ob ich noch weiter Hilfe im Internet ausser der Stiftung Schweizerische Hilfe für Mutter und Kind finden kann. Hier ein paar weitere Adressen. Ich habe sie nicht genau studiert, kenne die Organisationen auch nicht, aber vielleicht ist ja auch noch was dabei, das dir weiterhilft. Sind aber eher gegen eine Abtreibung...
Interessant habe ich die Informationsblätter der Kantone gefunden, sie sind aber alle recht ähnlich. Ev.ist ja dein Wohnkanton schon dabei, wenn nicht, kannst du deren Info vielleicht ausfindig machen. Sie sind vielleicht etwas neutraler als die Organisationen.

www.schwanger-wie-weiter.ch
www.schwanger-wir-helfen.ch
www.ja-zum-leben.ch

www.gef.be.ch/site/gef_kaza_leitfaden.pdf
www.gesundheitsdienste.bs.ch/kaed_leitfaden_ungewollt_schwanger.pdf
www.sg.ch/gesundheit/meldewesen/schwangerschaftsabbruch

Du bist im Moment in einer sehr schwierigen Situation, v.a. wenn du wenig Unterstützung haben wirst. Und ich denke trotzdem, dass du unbedingt mit deinem Herzen und deiner Intuition als Frau entscheiden solltest. Wenn du nur mit dem Kopf entscheidest, unterdrückst du deine Gefühle, und glaube mir, sie werden wieder kommen, und dann ist es viel schlimmer, weil du dir deswegen Vorwürfe machen wirst. Egal, ob du dich für oder gegen das Kind entschieden hast!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut, lass dich von niemanden zu einer Entscheidung drängen!

Alles Gute
Ayumi

PS: Wenn du meine Hilfe möchtest, kannst du mir eine PN schicken.
Zum Anfang der Seite

SoSi

Schweiz
160 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2007 :  23:38:44 Uhr  Profil anzeigen
BRETTY BARBIE FORUM.

Noch in keinem andern Forum wurden die Schreiber, die es doch
alle mit B.BARBIE, auf ihre Weise gut meinen mit ihren
Ratschlägen, so stark kritisiert!
Was nutzt das B.BARBIE, es verunsichert sie sicher.
Zu all den Organisationen, die hier genannt wurden, woher
meint ihr Jungen dass das Geld kommt? Vom Staat, und wie
werden diese Organisationen bezahlt? Über STEUERGELDER!
Dazu kommt noch, wer je Geld von einer Organisation bezogen
hat, wird registriert,( leider ) dann bei der nächsten
Wohnungssuche, hat der Vermieter das Recht auf der Gemeinde
nachzufragen!

Das Leben auf 10 Jahre zu sehen, damit habe ich die finanzielle Lage gemeint nichts anderes. Ohne, oder mit sehr
wenig Geld eine Familie zu gründen, dies ist bitter und
führt allzuschnell zu Streit!

Zu mir, ich war 31 Jahre mit einem lieben und sehr intelligenten Mann verheiratet, wir haben eine Tochter.
Mein Ehemann war während den 31 Ehejahren 17 Jahre lang
sehr krank, von diesen 17 Jahren, 7 Jahre invalid, ich hab
bis zuletzt zu ihm gehalten!

Euch Jungen wünsche ich alles Gute und verlasse hiermit
Liliput - Kinderbetreuung.

Grüsse SoSi

Bearbeitet von: SoSi am: 17.10.2007 23:42:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2007 :  07:53:28 Uhr  Profil anzeigen
@ SoSi: Für was sollten denn die Steuergelder sonst verwendet werden? Für die Leute, die zu faul zum arbeiten sind? Dann doch wohl lieber einem jungen Mami unter die Arme greifen, damit sie später auf eigenen Beinen stehen kann. Ist ja nicht so, dass es erstrebenswert wäre, für immer von der Soz. zu leben.

Falls Du das überhaupt noch liest, wieso verabschiedest Du Dich aus dem Liliput? -Weil wir nicht Deiner Meinung sind? Jeder hat ein anderes Leben und somit auch andere Erfahrungen. Das finde ich ja das Tolle an so einem Forum, das man sich austauschen kann.
Zum Anfang der Seite

wüstenrose


1 Beitrag

Erstellt  am: 18.10.2007 :  09:15:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo P.Barbie
Bin selber seit 6 1/2 Jahren alleinerziehende Mami von zwei Töchtern und habe auch so einiges hinter mir.
Durfte in dieser Zeit einige junge Frauen in Deiner Situation kennen lernen. Zum Teil waren sie
noch einige Jahre jünger wie Du. Kennen gelernt habe ich sie in einem christlichen Mutter-Kind-Haus,
wo wir drei selber 1 Jahr dort Zuhause waren. Für mich war es eine hilfreiche Zeit dort.
Ich hatte völlig den Boden unter den Füssen verlore und sah keine Zukunft mehr.
Nun geht es uns allen wieder sehr gut und ich habe 4 Jahre nach unserer Scheidung
wieder einen Freund.
Das Haus Magdalena ist speziell für Frauen und Müttern in Not.
Dort hast Du Gelegenheit innerlich"!"(denn äusserlich ist es ein sehr lebhaftes Haus;o)!) zur Ruhe zu kommen,
Deine Situation zu überdenken und wieder eine neue Zukunftsperspektive zu sehen.
Du lernst zudem andere Mütter oder Schwangere in gleichen oder ähnlichen Situationen kennen.
Wenn Du Interesse hast gebe ich Dir die Adresse.
Ansonsten, lass Dir Zeit mit Deiner Entscheidung und lass Dir von niemand unter Druck setzen,
auch nicht von Deinem Freund!
Ich denk an Dich und grüsse Dich herzlich!
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2007 :  09:18:27 Uhr  Profil anzeigen
@ SoSi
ich finde es schlimm, dass die man jungen müttern einen solchen druck aufsetzt nicht vom soz abhängig zu sein. vom gesetz her sind mütter geschützt und können ohne ein schlechtes gewissen zu haben auf eine unterstützung zählen bis das kind 4 jahre alt ist SKOS richtlinie. natürlich ist es besser von anfang an auf eigenen beinen zu stehen aber ist es nicht dasselbe wenn man unverschuldet arbeitslos wird? man bekommt arbeitslosengeld wofür man vorher mitzahlt. beim soz zahlt man soviel ich weiss wieder zurück wenn es finanziell wieder besser geht.
wer in eine solche situation gerät und keine familie hat, ist doch froh ein auffangnetz zu haben oder ist es besser abzutreiben und sich ein lebenlang vorwürfe zu machen weil die gesellschaft eine abhängigkeit vom soz missbilligt? die schweiz hat eine enorm hohe zahl von abtreibungen und das ist traurig! ist das die neue verhütungsmetode? ein ungeborenes den abfluss runter zu spülen? (mit der neuen abtreibungspille). ich weiss diese worte sind hart formuliert.

es ist ein thema welches nie auf einen grünen zweig führt aber wenn man es macht muss frau sich 100% sicher sein, das richtige getan zu haben, denn rückgängig kann man diesen schritt nicht mehr machen und sollte sich bewusst sein, dass ein stuhl am tisch immer leer sein wird.

dies ist meine meinung mit vielen tränen verbunden da meine zukünftige schwägerin sich gegen das kind entschieden hat, deswegen sorry wenn es zu krass geschrieben ist aber mein bruder leidet sehr und wäre so gerne vater geworden und ich patentante. es gibt also auch die andere seite.

wichtig ist auch zu sagen, wenn du dich gegen das kind entscheidest, es darf niemand über dich urteilen, denn es ist jedem bewusst dass es eine schwierige und heikle entscheidung ist, deshalb wünsch ich dir viel kraft für den kommenden schritt.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2007 :  11:22:16 Uhr  Profil anzeigen
Ich verstehe nicht warum sich SoSi so aufregt. Ich bin generell auch der Meinung, dass man das Geld selber verdienen soll aber es gibt immer Situationen wo Mann oder Frau in Not geraten kann. Es ist mir jedenfalls 100mal lieber wenn meine Steuern für eine Mutter und ihr Baby verwendet werden wie wenn sie für einen Unsinn ausgegben werden. Ich bin der Meinung, dass auch ein ungeborenes Kind ein Recht auf ein Leben hat. Wer kann schon sagen wie sich ein Leben entwickelt. Heute hat man immer das Gefühl man müsse einem Kind absolute finanzielle Sicherheit bieten und erst dann sei man eine gute Mutter oder ein guter Vater. Wer kann den sagen wie sich die Zukunft entwickeln wird? Wer sagt uns denn, dass Eltern die bei der Geburt ihres Kindes finanziell unabhängig sind, dies auch in 10 Jahren noch sind? Viellicht geht es der alleinerziehenden Mutter plötzlich durch eine Situation auf einmal besser wie der "Musterfamilie"? Was dann?
Ich bin ein absoluter Familienmensch und finde eine funktionierende Familie ein Segen. Aber das liegt nicht alleine am Geld, viel mehr kommt es doch auf unsere innere Haltung an. Es ist sicher schöner zu leben wenn man weiss, dass das Konto nicht leer ist. Aber es gibt in jedem Leben schwierige Zeiten und man wird ja bekanntlich gerade dann am stärksten.
Somit kann man doch nicht entscheid ob ein Kind leben darf oder nicht nur weil es viellicht nicht die beste Startsituation hat. Dies ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema.
Zum Anfang der Seite

Elfli

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2007 :  11:46:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pretty Barbie
Ich bin 24 und ebenfalls seit 10 Monaten Mama.Bei uns gings auch schneller als geplant war.Ich glaube eine 100%Verhütung gibt es nun wirklich nicht.Wenn die Kinder kommen wollen,dann kommen sie!Überlege dir gut ob Du das kleine Lebewesen abtreiben willst.Und ich kann dich sehr gut verstehen nicht zu wissen was du tun sollst.Falls du keinen Job mehr findest,versuch es übers Arbeitsamt.Falls du anschliessend keine arbeit hast,hast Du wenigstens etwas vom Arbeitsamt.Ich war während meiner Schwangerschaft in einer Saisonstelle,und hab mich als die Saison zu ende war beim Arbeitsamt angemeldet.Ich finde gerade als schwangere Frau sollte man sich dort melden.Denn es gibt genügend Menschen die ständig dort ihre Tasche mit Arbeitslosenkassegeld stopfen weil sie gar nicht arbeiten wollen.Habe das eins zu eins mitterlebt,und ich war ehrlich gesagt richtig traurig.Deswegen nimm jede hilfe an die da ist und denk daran das Baby kann am wenigsten dafür.Was denn Papa anbelangt,finde ich wenn er Dich wirklich liebt sollte er auch deine Entscheidung akzeptieren ob für oder gegen das Kind.Und wenn er das nicht tut rate ich dir dich auf dich zu konzentrieren und für dich und das Kind denn richtigen Weg zu finden.Ich kann das einfach nicht verstehen wie die ganzen Weltreligionen denn Menschen das leben so schwer machen.Falls du lust hast,könnten wir e-mails tauschen,vielleicht kann ich dir hie und da tips geben!
Viel Glück und Kraft wünsche ich Dir und deinem Freund bei euren Entscheidungen!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

HaMa

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2007 :  12:08:17 Uhr  Profil anzeigen
Egal ob Du Dich für das Kind oder die Abtreibung entscheidest, es werden immer wieder Zeiten kommen in denen Du denkst; was wäre wenn ich dazumal.....! Ich wünsche Dir unendliche Kraft um die Entscheidung zu fällen und auch für den nachfolgenden Weg.
Ich habe eine Wunschfamilie und doch gab es bis heute auch Zeiten, in denen ich gedacht habe was wäre wenn ....
Einen schönen Nachmittag
Noch eine kleinigkeit zu Deinem Freund und eure Beziehung. Wenn ihr euch liebt und auch er das Gefühl hat, dass Du die Frau für sein Leben bist, wo ist dann das Problem? Gründet ohne den Segen seiner Familie EURE EIGENE KLEINE FAMILIE. Zum heiraten braucht hier niemand der Erwachsen ist, die Erlaubniss der Eltern.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2007 :  17:33:49 Uhr  Profil anzeigen
hallo PrettyBarbie,
ich kann dir die Entscheidung leider auch nicht abnehmen. ich habe aber 3 jahre lang als Tagesmutter die tochter einer sehr jungen mutter betreut. sie war bei der geburt 17. die erste zeit hatte ich die kleine nur 1 - 2 mal die woche für 3 stunden. mit der zeit wurde es mehr und zum schluss hatte die mutter eine abgeschlossene ausbildung. die kosten sind zum grossen teil vom jugendamt übernommen worden. es war sicherlich eine sehr anstrengende zeit; vor allem ganz am anfang. aber es war auch eine sehr schöne zeit. die kleine ist inzwischen 4 und die mutter mit einem neuen partner glücklich.
ich wünsche dir alles gute.
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2007 :  22:46:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Prettybaby

Hier noch ein weiterer hilfreicher Link: www.ref-sg.ch/diakonie/baby/

Der Kinderwagen sogar die ganze Zimmerausstattung wird an Familien abgegeben, welche sich am Rande des Existenzminimum bewegen oder an alleinerziehende Mütter. Die Abgabe verpflichtet zu rein gar nichts und wird an Familien abgegeben, unabhängig welcher Konfession sie angehören.

Lieber Gruss
Christina

P.S. habe Dir eben auf die Email geantwortet, aber mein Mail ist seit ein paar Minuten wieder mal blockert.
Zum Anfang der Seite

Monia

Schweiz
58 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2007 :  10:14:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo PrettyBarbie

Du musst Deine Entscheidung ganz alleine (mit Freund) treffen, da kann Dir niemand helfen. Am Schluss musst Du mit Deiner Entscheidung klar kommen, ob diese nun für oder gegen das Kind ist.

Ich selber kann Dir da keinen Rat geben. Für uns war es ein Wunschkind, somit musste ich mir keine Gedanken darüber machen.

Noch ein Kleiner Typ. Fall Du Dich für das Kind entscheidest, mache doch einen Aufruf suche Kindersachen gratis oder sehr günstig. Habe vor einem Monat einen solchen Hilferuf von einer jungen Mutter (Alleinerziehend) gesehen und habe ihr fünf Kisten Kleider und noch paar Kleinigkeiten die ich nicht mehr brauche überlassen.

Ich war Glücklich jemanden in Not helfen zu können.

Wünsche Dir viel viel viel Kraft und Glück auf Deinem weiteren Lebensweg.

Lieber Gruss
Monia
Zum Anfang der Seite

libertad

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 19.10.2007 :  10:52:39 Uhr  Profil anzeigen
sicher eine sehr schwierige Entscheidung. Die Glorifizierung der "Mutterschaft" ist schon erstaunlich. Ich kenne einige Frauen, die -nach langen Überlegungen sich zu einer Abreibung durchgerungen haben und es nicht bereut haben. Auch ich gehöre dazu und denke, es war eine sehr richtige Entscheidung, ich habe es nie bereut, obwohl es mich manchmal traurig gemacht hat, weiss ich, dass es zu dem Zeitpunkt die absolut richtige Entscheidung war. Ich wünsche Dir Kraft für die Entscheidung und die Zukunft.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2007 :  11:42:32 Uhr  Profil anzeigen
@ Pretty Barbie, Du schreibst Ihr liebt Euch und es ist der Mann Deines Lebens. Dann hast Du Dir doch sicher auch schon mal Gedanken gemacht wie das alles gehen soll mit seiner Familie, mit der Sekte etc. Irgendwann hast Du Dich ja für ihn entschieden trotz all den Dingen, oder wusstest Du nichts davon?

Deshalb denke ich, sollte dies alles in Deiner Entscheidung für oder gegen das Kind keine Rolle spielen. Du entscheidest für Dich und Dein Kind, wie Dein Freund damit umgeht oder seine Familie, dass sollte Dich nicht beeinflussen.

Übrigens, die Organisation www.ja-zum-leben.ch kann ich auch empfehlen. Da die ganz hier in der Nähe ihren "Hauptsitz" haben, übergab ich denen alles was ich von meinen Kindern hatte. Alle Kleider, Kinderwagen, Maxicosi etc. Familien die es Finanziell nicht gut haben, können da fast oder gratis alles holen was sie brauchen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!
LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

laraya77

Schweiz
99 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2007 :  10:07:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pretty Barbie,

ich bin zum ersten mal in diesem Forum von Liliput. Bin auch gleich auf diese Seite gestossen und habe deine Nachricht gelesen. Darum möchte ich ein paar Zeilen dazu schreiben.

Erstens finde ich, dass Du für Deine 21 sehr reif bist, nicht so wie alle andern in Deinem Alter. Du überlegst Dir vorher, was passieren kann und was für Verantwortung es ist ein Baby zu haben. Ich finde das sehr gut, Du handelst nicht kopflos, trotz der wahrscheinlch grossen Freude ein Baby zu bekommen.

Ich denke, es ist schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu finden ein Baby zu bekommen. Den gibt es NIE einen richtigen Zeitpunkt und plant man etwas, kommt es immer ganz anders als man es wollte. Ich spreche da aus Erfahrung.

Ich bin 30 Jahre alt, seit 12 Jahren mit meinen Freund zusammen, wir haben von ein paar Monaten geheiratet und wünschen uns nicht sehnlichster als ein Baby. Das wäre unser grösster Wunsch. Seit 1 1/2 Jahren, bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Aber irgendeinmal wird auch unser Wunsch in Erfüllung gehen. Ich wollte mit 22 auch schwanger werden es hat dann aber nicht geklappt! Ich habe dazumals auch nur Std. Lohn gearbeitet und sehr unregelmässigen Lohn bekommen. Ich war so fixiert darauf mit 23 Mami zu sein, das war meien Traumvorstellung. Ein halbes Jahr später, habe ich eine Festanstellung gekriegt nach langem hin und her. Nun musste ich mich entscheiden, was ist Dir wichtiger, Baby oder Job. Da es dazumals noch nicht eingeschlagen hatte und ich noch nicht schwanger wurde, habe ich mich für den Job entschieden. Jetzt ein paar Jahre später, wenn ich zurück schaue, denke ich, dass es wohl für DIESEN ZEITPUNKT das richtige war, noch abzuwarten! Ich bin 30, meine biologische Uhr tickt langsam manchmal denke ich zwar, wäre es doch besser gewesen, wenn ich früher ein Baby bekommen hätte. Aber es ist halt nun mal so gekommen und bereuhen tue ich nichts!

Bei Dir ist es nun anders, Du bist ungewollt schwanger. Wie ich oben schon geschrieben habe, es gibt KEINEN richtigen Zeitpunkt. Ich denke, die Natur steuert das ganze so, wie Sie es für richtig hält. Es musste also wahrscheinlich so kommen, dass Du gerade JETZT schwanger wirst.

Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis ein Pärchen, Sie ist 24 und schwanger, zwar gewollt. Aber Ihre Beziehung steht nicht unter einem guten Stern. Sie schaut blauäugig in die Zukunft. Auch sie hat keinen Kontakt mehr zu Ihren Eltern und auch beide haben Schulden. Ich denke, es gibt immer einen Ausweg.

Und schlussendlich glaube ich an Dich und denke, dass Du die richtige Entscheidung treffen wirst. Höre auf Dein Herz. Und denk an mein Motto: IMMER WENN DU DENKST ES GEHT NICHT MEHR, KOMMT VON IRGENDWO EIN LICHTLEIN HER.

Liebe Pretty Barbie,

auf deinem weiteren Weg wünsche ich Dir alles Gute und viel Kraft, Du schaffst das schon!

liebe Grüsse,

sajonara77
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2007 :  10:31:04 Uhr  Profil anzeigen
@sajonara77
deine geschichte hat mich sehr berührt. wünsch euch, dass es bei euch bald klappt mit dem kinderwunsch. Es ist schon so, dass die kinder kommen wann SIE wollen. auf jedenfall wünsch ich euch viel kraft, denn auch diese situation kann zermürbend und aufwühlend sein.

alles gute
alshme
Zum Anfang der Seite

laraya77

Schweiz
99 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2007 :  12:03:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Alsheme,

vielen lieben Dank für Deine aufbauenden Worte. Du hast recht, es ist manchmal nicht ganz leicht mit dieser Situation umzugehen, aber ich bin positiv eingestellt.

Grüsse, sajonara77
Zum Anfang der Seite

ayumi

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2007 :  12:59:50 Uhr  Profil anzeigen
nochmals hallo prettybarbie

es war die rede von "glorifizierung der mutterschaft". einige beiträge tönen fast so, das stimmt. aber ich denke, dass eigentlich die meisten wirklich nur sagen wollen, dass du dir es gut überlegen sollst, dir zeit dafür nimmst, mit deinem partner darüber sprichst und dann so entscheidest, dass du danach auch dafür einstehen kannst - vor dir selbst, nicht vor den anderen!

ayumi
Zum Anfang der Seite

ayumi

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2007 :  13:01:36 Uhr  Profil anzeigen
und wie geht es dir überhaupt? wir sind am diskutieren und keiner fragt, wie es dir im moment geht...
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2007 :  14:39:28 Uhr  Profil anzeigen
Das ist eine gute Frage, Ayumi, die habe ich mir auch gestellt, als ich diesen Beitrag gelesen habe:

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=759
Zum Anfang der Seite

PrettyBarbie

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2007 :  15:10:37 Uhr  Profil anzeigen
helmi...was ist das problem? darf ich mich nihct mal mehr mit leuten treffen wens mir nicht gut geht ..ich kenne hier niemanden...
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2007 :  15:48:36 Uhr  Profil anzeigen
@ Helmi, ich bin auch etwas nachdenklich geworden als ich den neuen Beitrag von Pretty Barbie gelesen habe. Ich denke wenn man vor so einer Entscheidung steht wie Pretty Barbie ist es wohl der völlig falsche Zeitpunkt neue Leute kennen zu lernen und in die Disco zu gehen.

Das lässt mich schon fast an der Glaubwürdigkeit des Beitrages zweifeln, der für mich ja eher sehr ernst und schwerwiegend tönt!
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2007 :  16:43:27 Uhr  Profil anzeigen
Das habe ich mir auch gedacht... Extrem viele Leute haben hier ihre Meinung geäussert und wertvolle Tips weitergegeben und nun hört man gar nichts mehr.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2007 :  19:26:01 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde es auch erstaunlich, dass man schon relativ lange keine Antworten mehr von p.Barbie hört. Vielleicht schreiben wir uns hier vergebens die Finger wund? Vielleicht ist die Entscheidung schon gefallen? Ich denke aber es ist Barbies Sache, was sie tut, wenn sie ausgehen für richtig hält.

Ich wünsche P.Barbie viel Mut, Kraft und Hoffnung, wozu sie sich auch immer entscheidet und würde ihr den Rat geben, ihre Entscheidung im Stillen zu treffen und niemandem hier im Forum darüber etwas zu sagen. So würde ich es jedenfalls machen.

Viel Glück P.Barbie
Zum Anfang der Seite

Elfli

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2007 :  12:51:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen klar ist es komisch das man nichts mehr von Barbie hört. Aber wir wissen ja die Gründe nicht wieso sie sich nicht mehr meldet. Also nicht gleich urteilen! Meine Meinung!
Zum Anfang der Seite

rosenbluete05

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2007 :  13:52:15 Uhr  Profil anzeigen
mir kommt die ganze Story langsam aber sicher vor wie SUPERNANNY und DITTINGERFLUGTAGE und wie sie sich nicht noch nannte... Auch hat es wieder jede Menge solcher Schreibfehler... Da ringt doch wieder jemand extrem um Aufmerksamkeit. Sorry, das ist meine Meinung!
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2007 :  15:53:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo rosenblüte05

musste gerade herzlich lachen, als ich deinen Beitrag las.
Habe gestern Abend alle Beiträge von Barbie gelesen und den selben Gedanken gehabt, ihn aber schnell zur Seite geschoben.

liebe Grüsse
Rubi
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch