Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Schwanger was nun? Abtreiben? Behalten?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

fluidlina

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2007 :  16:39:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!
Ich rate dir, eine Schwangerschaftsberatung aufzusuchen. Ich habe selber den Fehler gemacht, abzutreiben und ich bereue es wahnsinnig. Auch ich hatte damals kein Geld und ich wohnte alleine mit Schulden! Ich wusste nicht mehr weiter. Doch ich lege es dir ans Herz, behalte es. Mach diesen Fehler nicht, du wirst ihn bereuen. Es gibt die Hilfe für Mutter und Kind von der Stiftung Ja zum Leben. Suche im Internet die Nummer raus und melde dich dort.

Leila
Zum Anfang der Seite

loudun

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2007 :  17:46:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, Ich hab kein andere beitrag gelesen nur die erste von dich, ich verstehe dich ganz wohl, ich bin auch nanny gewesen und ungewollt schwanger, beziehung war in krise aber heute hab ich ein fast 4 jahrig alten sohn...

Ich bereue nicht das ich ihn habe, ich kann dir sagen das es ist hart aber das schafst du, wenn du hilfe brauchst kannst du mich ein email an lesleybrack@hotmail.com schicken und ich kann dir hilfe stelle an geben und dich meine geschichte besser erzahlen...

lg
Zum Anfang der Seite

loudun

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2007 :  18:01:39 Uhr  Profil anzeigen
Ok sorry viellicht hat ich die ganze beitrags lesen soll......

Ich war 24 jahrig wenn ich ungewollt schwanger war, mein ex hat nicht zu mir gestanden, meine familie war noch in schottland (da ich hier in der schweiz seit 10 jahre bin(zur seit)) mein ex sein familie war dagegen das ich das kind bekomme, ich hatte schulden, ich arbeite als nanny und hatte auch nicht viel geld.

Ich hab gesagt das ich nicht damit leben konnte mein kind ab zutreiben, und jeder hat mir etwas anderes gesagt, ich hab nicht mehr zu gehoert, ich hab mein kind bekommen und wiess was, die ganz leute was dagegen war, hat nachhin zu mir gestanden und hat gesagt das es die beste entscheidung das ich in mein leben gemacht habe, auch mein ex, er ist ein super papi und ein suer kollege von mir geworden....

Geld problem hat sich gelost, ja ich hab 3 jahre lange auf die sozial musse sein aber jetzt arbeite ich wieder hab ein suoer tagesmutter und ein tollen krippe platz......alles ist nicht immer rossig aber wir haben es auch zu 2 geschafft so weit......

hoffe das ich dich erginswie goholfen habe......

und mein angebot stehet noch....

lg kopf hoch
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2007 :  20:30:33 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: PrettyBarbie

helmi...was ist das problem? darf ich mich nihct mal mehr mit leuten treffen wens mir nicht gut geht ..ich kenne hier niemanden...


Barbie, ich denke, Du bist wirklich sehr blond, wenn Du mein Problem nicht verstehst und ich wünsche Dir viel Spass in der Disco und beim Shoppen.

Kopfschüttelnd
Helmi
Zum Anfang der Seite

Sile

Schweiz
150 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  00:29:47 Uhr  Profil anzeigen
Guten Abend

Ich lese schon seit einiger Zeit immer mal wieder die Beiträge in den verschiedenen Liliput- Foren. Bis jetzt war ich aber lieber nur die stille Leserin
Nun aber regt mich dieses Thema an, da ich gerade selber davon betroffen bin, auch einen Beitrag dazuzuschreiben.

Also erstens wollte ich mich zu P.Barbie äussern: Ich denke wenn du wirklich in der Situation bist zu entscheiden ob du dein Kind behalten willst oder nicht, kann dir diese Entscheidung niemand abnehmen, zumal sie für dich alleine stimmen muss. Leider aber muss ich auch dazu sagen, ich selbst bin 19 ( gut das ist noch 2 Jahre jünger als du) und nun in der 25. Schwangerschaftswoche, aber als ich mich wirklich damit auseinandersetzen musste will ich dieses Kind behalten, kann ich dafür sorgen usw hatte ich keine Motivation neue Leute kennen zu lernen sondern ich hatte tatsächlich ganz andere Probleme. Ich denke bist du wirklich schwanger fange an dir ernsthafte Gedanken zu machen, den je mehr Zeit du dir lässt um so grösser wird dann auch der Abtreibungseingriff.

Nun habe ich viel mehr geschrieben als ich mir vorgenommen habe doch muss ich noch schnell etwas loswerden und zwar :

Helmi: das nichtverstehen von Barbie auf deine Andeutung zum andern Forenbeitrag ist doch nun wirklich nicht auf Blondheit zurückzuführen. Nicht alle in den gleichen Topf werden den ich als waschechte Blondine habe deine Andeutung sehr wohl verstanden

Nichts für ungut und allen einen schönen Abend / Nacht
Und dir Barbie wünsche ich, dass du die richtige Entscheidung triffst.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  13:57:05 Uhr  Profil anzeigen
Sile

Ich glaube Helmi meinte Barbieblond = einfältig. Und je mehr Zeit vergeht, desto mehr glaube ich, dass wir auch hier wieder einer "Ente" aufgesessen sind.

Viele Leute haben sich Gedanken gemacht, Tips gegeben, Links rausgesucht und versucht Barbie unter die Arme zu greifen, nur, wo nichts ist, muss auch nicht geholfen werden.

Ich glaube Barbie hat einfach das Problem, dass sie im Mittelpunkt stehen und von allen Seiten verhätschelt werden wollte. An der Schwangerschaft ist meines Erachtens nichts dran, sonst hätte sie sich längst gemeldet.

Vielleicht ist sie aber auch zu müde nach den Disco- und Shopping Touren. Britney Spears lässt grüssen!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  16:29:13 Uhr  Profil anzeigen
Ja das denke ich auch. Hatte nähmlich am Anfang eine PN an Pretty Barbie geschrieben, als ich dachte dass es wirklich ein ernstes Thema ist. Aber sie hat sie nie gelesen.

Darum und weil sie hier nie mehr geschrieben hat, gehe ich davon aus dass alles erstunken und erlogen ist. Auch ihre Kontaktanzeige lässt daraus schliessen dass wir wieder mal einer Lügnerin auf den Leim gegangen sind.

Ich finde es einfach schlimm, wenn jemand ein so tragisches Ereignis oder eine solch schwerwiegende Entscheidung vorgaukelt. Es ist nicht fair all jenen gegenüber, die ernsthaft einen Rat von uns suchen und wegen unserem wachsenden Misstrauen nicht ernst genommen werden.

Solche Forumsmitglieder machen mich nur noch wütend und traurig. Wie tief muss man sinken bis man so unfair handelt??!!
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  16:47:57 Uhr  Profil anzeigen
Geht mir genau gleich wie dir Mondstern. Ich habe ihr auch am Anfang eine PN gesendet und gesehen, dass die noch nie geöffnet wurde.

Mich macht dies auch sauer, ich helfe gerne aber vera.... werde ich nicht gerne und schon gar nicht bei solch einem Thema.

Ich kann diese Leute nicht verstehen, es ist für mich nicht nachvollziehbar wie man so weit sinken kann.

Wenn man wirklich Aufmerksamkeit kann man dies auch anders anstellen oder?

Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  19:02:09 Uhr  Profil anzeigen
Seestärndli

Man kann so weit sinken, wenn man im Mittelpunkt des Interesses stehen will. Ich finde es auch tragisch, denn es gibt viele Frauen, die ähnliches durchleben und sich dank solchen Deppen nicht getrauen, das Thema anzuschneiden.

Mittlerweile bin ich übervorsichtig wenn ein Starting Member ein Thema eröffnet.

Vielleicht halten die es ja für lustig, IST ES ABER NICHT!
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  20:35:58 Uhr  Profil anzeigen
ich denke auch langsam dass da etwas falsch ist. ich habe zu dem thema zwar keinen kommentar abgegeben aber fleissig mitgelesen. ich habe vor paar wochen die pretty Barbie kennen gelernt also über ihre kontaktanzeige, haben uns im msn/mail unterhalten und plötzlich hat sie sich auch nicht mehr gemeldet. zuerst wollte sie unbedingt ein treffen obwohl wir nur kurz kontakt hatten und dann gar nichts mehr. irgendwie ist es typisch dass sie hier sich auch nicht mehr meldet, weiss auch nicht was mit ihr los ist. finde es einfach schade, wenn sich hier die leute sooo viel zeit nehmen für nichts und sie so undankbar ist.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  23:14:03 Uhr  Profil anzeigen
Nein es ist wirklich nicht lustig.
Das Thema finde ich sowieso alles andere als ein albern.
Irgendwann braucht mal eine Person wirklich Hilfe und dann denken wir wohl alle es sei wieder ein Aufmerksamkeitsdefizit!
Zum Anfang der Seite

schnüfeli

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  12:06:13 Uhr  Profil anzeigen
hallo preety ich bin auch mit 19 mutter geworden und am anfang als ich erfahren habe das ich schwanger bin war ich geschockt und habe mir viele gedanken gemacht doch mir war von anfang an kar das ich es behalten wollte und als ich meine kleine erst in den armen hielt war ich der glücklichste mensch der welt.
heutzutage gibt es so viele organisation die dich bunterstüzen können du bist nicht alleine sicher wird es nicht immer einfach sein aber schaffen kann man es..
aber schlussendlich ist es ganz alleine deine entscheidung und ich wünsche dir alles gute und viel kraft lg schnüfi
Zum Anfang der Seite

steffi


1 Beitrag

Erstellt  am: 10.11.2007 :  12:35:16 Uhr  Profil anzeigen
hallo ich würde dir gerne helffe dir andworten auf deine fragen geben und dir gerne zu rat zu seite stehen meld dich und ich versuch dir zu helfen denn ich bin auch grade schwanger von meinen freund der auch nicht deusch ist aber bin auch schon mama bin 24 meld dich mein msn sexy-hexe22@hotmail.de

Zitat:
Ich bin 21 und habe gerade heute nach meheren Schwangerschafts test erfahren dass ich schwanger bin. Eigentlich ja eine schöne Sache aber für mich ungewollt :-(

Ich bin seit 9 monaten mit meinem Freund zusammen. Jedoch weiss ich nicht wie ich weiter handeln soll ...Mein freund hat eine andere Religion als ich und da sind die Regeln sehr streng. Wir haben auch niemand der hinter uns steht und uns hilft.

Ich arbeite nur als Nanny und wohne bei der Famliie und verdiene praktish nix mein Freund wohnt noch zu Hause und verdient voll. mit meinen eltern habe ich keinen kontakt mehr und ich habe auch Geldprobleme und weiss nicht wie ich das alles schaffen soll.

Hat jemand tipps mit dem er mir helfen kann? Oder seine eigenne Erfahrungen gemacht hat?
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2007 :  15:04:53 Uhr  Profil anzeigen
Schnüfeli & steffi: es ist nett dass ihr pretty barbie helfen wollte aber ich denke sie hat das alles erfunden, wie oben schon viele leute geschrieben haben. sie verascht die leute.

nun habe ich auch ein neues stellengesuch von ihr gesehen, zwar ohne namen aber das selbe insert mit ihrem namen ist auch vor 3 - 4 wochen aufgegeben worden, daher bin ich sicher dass es von ihr ist...

www.liliput.ch/Stellengesuche/Nanny_12606.aspx

Bearbeitet von: Tigerli am: 22.11.2007 17:16:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nurje

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 09.04.2008 :  21:00:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo. Ich bin 24, eine Türkin bin seit 2 jahren mit einem Deutschen zusammen und wohne auch mit ihm zusammen, weshalb ich auch genug Stress hatte. Nun, bin ich Schwanger und mein Freund möchte das ich aus finanziellen Gründenn abtreibe. Ich war mir sicher das ich das Kind will, nun hat er mich auch verunsichert und ich habe richtig Pankik weil ich gar nicht mehr weiß was ich tun soll. Habt ihr Ratschläge
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  23:08:48 Uhr  Profil anzeigen
Am besten meldest du dich bei einer Stiftung z.B. www.shmk.ch , dort bekommst du unkomplizierte Hilfe, auch finanziell.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  23:34:52 Uhr  Profil anzeigen
Seestärndli, Nurje lebt in Deutschland. Und würde drum besser in einem deutschen Forum Hilfe suchen.
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2008 :  09:30:05 Uhr  Profil anzeigen
hallo pretty...
ich wurde mit 16 ungewolt schwanger..habe am anfang sehr gezörgt wie schaffe ich das fange gleich mit der lehre an was sagen meine eltern wie komme ich mit dem geld zurecht alles habe ich mir überlegt...trozdem wollte ich es behalten...heure ist meine tochter 2 jahre alt und ich bin glücklich sie nicht abgetrieben zu haben ich mache zurzeit meine lehre als kleinkinderzieherin und kann zu zum guten glück mitnehmen. im leben kann man alles erreichen und schaffen wen man will und daran glaubt....und es gibt ja auch so vermitlungen....lg und immr nach vorne schauen und kopf hoch....
Zum Anfang der Seite

la_golossa

Spain
1 Beitrag

Erstellt  am: 23.07.2008 :  17:31:42 Uhr  Profil anzeigen
Hola chicas

Wohne seit 5 Jahren in der Schweiz und bin erst seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen. Bin ungewollt schwanger, habe es letzten Samstag erfahren, nicht weil meine Periode ausgefallen ist, sondern weil meine Brüste schmerzten.

Ich bin erst 22, und fühle mich überhaupt nicht bereit Mutter zu werden. Ich denke dafür bin ich viel zu egoistisch! ICh habe wirklich Angst.Mein Freund meint, wir sollten das Kind behalten. ICh persönlich kann mit dieser Neuigkeit nicht umgehen. ICh wollte schon Kinder, aber nicht jetzt! Ich weiss nicht mal ob es der MAnn fürs Leben ist, obwohl ich ihn liebe. Meiner Meinung nach, sollten Kinder mit Mutter und Vater im selben Haushalt leben.Was ist, wenn ich das Kind austrage und er mich nach 2 Jahren verlässt? WAs wenn das Kind da ist, und sich noch immer keine Muttergefühle entwickelt haben?

Ich bin grundsätzlich gegen das Abtreiben, aber jetzt wo ich in dieser Situation stecke, denke ich schon mal daran, obwohl es nicht richtig wäre. Bin in der 7. Woche, habe noch 1 Woche Zeit mich zu entscheiden.(um die Pille zu nehmen, operatorisch kann ich mir das eh nicht vorstellen)Mein hauptproblem war schon immer Entscheidungen zu treffen. Îch weiss, ich muss die Entscheidung alleine treffen, keiner kann diese für mich abnehmen, nur ich komme auf keine Antwort. Weiss nicht ob ichs behalten soll oder abtreiben. Habe wirklich null Ahnung jedoch muss ich mich spätestens in einer Woche entscheiden.

Habe eine ageschlossene Lehre im KV und wollte mich eigentlich im September weiterbilden. HAbe auch einen Job, bin jedoch noch in der Probezeit, und ehrlich gesagt, hasse ich meinen Job. Ich bin total unterfordert und fühle mich ausgenutzt!Am liebsten würde ich sofort kündigen (würde ich auch wenn ich nicht schwanger wäre!), aber falls ich das Kind behalte, bekäme ich 3 oder sogar 6Monate 80% meines Gehalts nach der Geburt!

Bitte um Rat,
gracias x
Zum Anfang der Seite

tiggi

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  19:46:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo La galossa!

Dein Job hat natürlich nichts mit dem Entscheid der Abtreibung zu tun, aber du musst dir bewusst sein, dass du nicht 100% geschützt bis als Arbeitnehmerin und du müsstest die ganze Schwangerschaft dort arbeiten bleiben und darfst vorallem in der Probezeit nicht sagen, dass du schwanger bist, denn da hast du keinen Kündigungsschutz!

Ich bin grundsätzlich gegen Abtreibung (ausser in Vergewaltigungsfälle) Es gibt immer eine Lösung!! Du bist reif genug mit deinem Freund zu schlafen, also bist du auch reif genug um schwanger zu werden und die Verantwortung zu tragen. Und die Mutterliebe kommt mit den Schwangerschaftsmonaten und spätestens wenn du dein "Krümmelchen" in deinen Armen hältst.

Eine Garantie, dass dein Freund bei dir bleibt kann dir niemand geben, auch nicht wenn ihr verheiratet seid. Und es gibt ganz viele tolle Frauen, die ihre Kinder auch ohne Papi durchbringen.

Für die Pille danach ist es übrigens sowieso zu spät mit 7 oder 8 Wochen, es wird ein leichter operativer Eingriff mit Ausschabung werden, ob du dies willst oder nicht. Soll ja auch kein einfacher Entscheid sein

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung und überdenkt nochmals deine Gründe, denn für mich sind dies keine Gründe sondern Ausreden.
Zum Anfang der Seite

Aurelia


20 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  20:25:38 Uhr  Profil anzeigen
Tiggi: Ich denke, la_galossa hat mit der Pille nicht die "Pille danach" gemeint (die muss innerhalb von spätestens 72h genommen werden) sondern die "medikamentöse Methode" der Abtreibung.

la_galossa: Für diese Methode ist es aber bereits zu spät. Sie kann bis zur 7. Schwangerschaftswoche (normalerweise 49 Tage seit dem 1. Tag der letzten Periode) durchgeführt werden. Bei der medikamentösen Methode werden die Medikamente Mifegyn und Cytotec verwendet. Die beiden Medikamente werden im Abstand von 36 bis 48 Stunden eingenommen, zuerst Mifegyn, es beendet die Weiterentwicklung der Schwangerschaft, und 36bis 48 Std später Cytotec, es bewirkt das Ausstossen der Frucht. Beide Medikamente müssen in der Praxis eingenommen werden.

Für Dich käme eigentlich nur noch die chirurgische Absaugmethode in Frage. Sie kann bis spätestens Ende der 12. Schwangerschaftswoche ambulant durchgeführt werden. Die operative Methode wird nach einer medikamentösen Vorbereitung normalerweise in Lokalanästhesie durchgeführt und dauert etwa 15min. Ich würde Dir aber - wenn Du Dich wirklich für einen Abbruch entscheiden solltest - raten, es unter Vollnarkose machen zu lassen. Die meisten Frauen haben nach einer Lokalanästhesie häufiger mit psychischen Problemen zu kämpfen.

Ich finde es sehr wichtig, dass Du möglichst bald zu einer klaren Entscheidung kommst, die kann Dir niemand abnehmen!
Ich möchte mir hier auch gar nicht anmassen, Dir irgend einen Rat zu geben. Persönlich finde ich es einfach sehr rücksichtslos, sich keine Gedanken über Verhütung zu machen (die Auswahl ist heutzutage gross genug) wenn man dann nicht bereit ist, die Konsequenzen zu tragen!

Wünsche Dir alles Gute.
Zum Anfang der Seite

Aurelia


20 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  20:34:59 Uhr  Profil anzeigen
Was mir gerade noch auffällt: ich war der Meinung, dass Mutterschaftsurlaub 14 Wochen lang bezahlt wird, oder lieg ich da falsch? Oder wie kommst Du auf 6 Monate?
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  20:50:42 Uhr  Profil anzeigen
Übrigens, la golossa, es kann sein, dass der medikamentöse Abbruch nicht funktioniert oder nur teilweise und dann muss man sowieso eine Operation bzw. Abtreibung / Auskratzen vornehmen! Da kann man dann nicht mehr sagen ich will nicht ...!!!

Der medikamentöse Abbruch kann auch z. B. noch in der 11. Schwangerschaftswoche durchgeführt werden. Mein Baby ist in der 11 SS abgestorben und der Arzt hat zu einem medikamentösen Abbruch geraten. Das hat dann aber nur teilweise funktioniert. Die "Rückstände" mussten nach einem Monat dann trotzdem noch "ausgekratzt" werden!
Zum Anfang der Seite

tiggi

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  23:10:43 Uhr  Profil anzeigen
Danke für die "Aufklärung" Aurelia

Klar, kriegt man nur 14 Wochen bezahlt und nicht mehr und zwar insgesamt, also wenn man bzw. frau früher aufhören will mit arbeiten, gilt dies bereits als Mutterschaftsurlaub.

Und wie gesagt, in der Probezeit ist frau vor einem Rausschmiss nicht beschützt
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  11:48:37 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht sollten wir mal einen thread eröffnen: Wie verhüte ich richtig? Das ist ja echt eine Seuche mit den ungewollten Schwangerschaften. Und wenn man dann schwanger ist - Ey! kümmert Euch um Euer Kind! Ihr habt ja 8 Monate ab positiven Test Zeit, Euer Leben so einzurichten, dass auch ein Kind darin Platz hat.

Und wenn Ihr nicht in der Lage seid das zu tun, dann lasst Euch die Eierstöcke rausnehmen. Dann braucht ihr auch nicht mehr zu verhüten!

Ihr wisst darüber Bescheid, wie man das Kind wieder wegmachen kann, aber nicht, wie man es verhindert, dass es dazu kommt. DAs ist doch verkehrte Welt!
Zum Anfang der Seite

Schnugi

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  19:14:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Woran liegt es?

Sex haben wie einen Weltmeister, aber mit der Verhütung NULL Plan! Ja Sorry ihr seit einfach PEINLICH, wenn es eine 13 oder 14 jährige wäre na ja, aber die älteren Damen sollten sich Schämen. Die armen Babys
Zum Anfang der Seite

Angel21


18 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  21:32:23 Uhr  Profil anzeigen
tz

Bearbeitet von: Angel21 am: 24.07.2008 22:40:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Samantha


5 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  15:08:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Mir ist es genau wie dir ergangen...
Bin 21ig ... momentan arbeitslos... mein freund steht zu mir..nur haben wir mühe, wie wir es unsern eltern beibringen sollen?


Viel liebe und kraft..
In welchem monat bist du nun?

LG
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  15:12:46 Uhr  Profil anzeigen
Willkommen Samantha (schöner Name :-))

Denkst Du Deine Eltern würden sich nicht über ein Enkelkind freuen?

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

welsch

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  16:02:41 Uhr  Profil anzeigen
häää?? ist denn im moment die "ungewollt-schwanger-pille-vergessen-ev-schwanger-ein-bisschen-schwanger"-etc.-epidémie ausgebrochen? ihr sollt denken, dann handeln, nicht andersrum....mann mann mann.....
gilt übrigens für buben UND mädchen
Zum Anfang der Seite

welsch

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  16:04:06 Uhr  Profil anzeigen
@ schnugi: GENAU!!
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  16:14:46 Uhr  Profil anzeigen
@welsch

*grins*

Ich wundere mich ja, wie die Leutchen einfach so Kinder in die Welt setzen (wollen) obwohl sie nicht mal fähig sind, ihr eigenes Leben im Griff zu haben??

Eigentlich nicht mehr lustig, sondern nur noch traurig...

Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  16:37:43 Uhr  Profil anzeigen
diese ganzen geschichten um die vergessene oder nicht vertragene pille, ums schwanger sein oder nicht, sind doch alle erstunken und erlogen und bringen die (jungen) frauen in verruf, die wirklich ungewollt schwanger und somit in not geraten sind! am anderen ende dieser leitung sitzen doch pupertierende oder leicht gestörte menschen, die sich einen gaudi daraus machen, wie die leute hier im forzum reagieren, um sich schimpfen und diskussionsdebatten entflammen, die meistens ausarten!

Zum Anfang der Seite

wolkelisa


1 Beitrag

Erstellt  am: 03.10.2008 :  06:36:03 Uhr  Profil anzeigen
ja, also ich hab auch ein problem...
wollt nur mal ein paar Meinungen hoeren, was andere vielleicht machen wuerden.
bin im Moment geplant bis Mitte Juni als Aupair im Ausland und hab hier einen netten Kerl kennengelernt und auch mit ihm geschlafen, weil ich ihn wirklich mochte, und ja, wir haben verhuetet, nur ist dieses s*****-Kondom gerissen, und jetzt koennte ich eventuell schwanger sein.

ich bin auch zum arzt gegangen, als ichs gemerkt hab, hab die pille danach genommen, aber das ist ja auch nicht hundertprozentig sicher. ich will im Moment kein Kind, da ich wie gesagt verplant bin fuer die naechsten Monate und der Kerl meinte auch, dass ich auf jeden Fall abtreiben soll, wenn ich schwanger bin.

ich dachte nie, dass ich ernsthaft ueber Abtreibung nachdenken wuerde, weil ich echt gerne kinder haben will, aber nicht so...
was wuerdet ihr tun?
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  07:18:24 Uhr  Profil anzeigen
hallo, uiui... nicht leicht deine entscheidung... ich sage dir, ich habe mal abtreiben " müssen" ich war 17, mein kind wäre behindert gewesen. der erzeuger von diesem kind wäre nie zu uns gestanden, ich hatte zu der zeit keinen kontakt mit meinen eltern, lebte alleine.

heute wäre meine tochter von damals ( weiss das weil ich sie geboren habe, es war schon 17 woche) so um die 23. es verfolgt mich heute noch! immer wieder denk ich an sie. bin aber auch froh darüber das ich es getan habe und nachher noch 3 gesunde kinder in einem guten umfeld mit papiunterstützung kriegen durfte.

wir können dir nicht raten! denn wir sind auch nicht die, die nachher für dein kind aufkommen, es hüten, in der nacht aufstehen etc.

aber wenn ich es sagen darf, in deiner situation, ich glaube, ich würde mich dagegen entscheiden. schweren herzens! was auch ne möglichkeit wäre, es zu gebären und dann zur adoption frei zu geben. was ich allerdings nie hätte tun können. ich würde mich dann auf jedes kind was mir über den weg läuft fixieren und fragen, ist das jetzt meines... aber das muss jede frau selber wissen, genauso wie beim abtreiben.

und da für dich klar ist, dass die religion deines partners nicht in frage kommt für dich, wage ich zu behaupten, auf die dauer geht das nicht. wärst du meine tochter, ich würde dir sagen, sei vernünftig, auch wenn es weh tut, aber schick dieses baby wieder zurück in den himmel
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  07:57:04 Uhr  Profil anzeigen
Hoi wolkelisa

Kann mir vorstellen, dass dir zur Zeit tausend Gedanken durch den Kopf gehen, zumal momentan ein Kind nicht gerade in deine Lebensplanung passen würde... . Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, weisst du ja noch gar nicht, ob du nun tatsächlich schwanger bist....also würde ich dies zuerst einmal abklären und versuchen (weiss, dass ist einfacher gesagt, als getan) dich nicht verrückt zu machen.
Ich persönlich hätte nie abtreiben können, verurteile aber keine Frau, die das macht, den ich glaube, keine Frau macht sich die Entscheidung leicht.... .
Aber wie gesagt, JEDE FRAU sollte SICH SELBST entscheiden, denn auch die Frau muss nachher mit den "Folgen" der Entscheidung leben. Höre einzig und allein auf DEIN BAUCHGEFUEHL und mach nicht einfach das, was andere von dir erwarten.
Vielleicht kann dir eine Beratungsstelle mit einer weiteren neutralen Meinung, wie hier im Forum, auch weiterhelfen.
Alles Gute
Rapunzel
Zum Anfang der Seite

Angel21


18 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  10:44:02 Uhr  Profil anzeigen
Abtreiben müssen? Nur weil dein Kind behindert gewesen wäre muss man es nicht abtreiben und schon gar nicht in der 17. Woche! das ist Mord!!! Es ist einfach nur egoistisch abzutreiben nur weil es behindert gewesen wäre!!! Ist natürlich am einfachsten! Dass du dich traust so etwas hinein zu schreiben!
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  10:58:59 Uhr  Profil anzeigen
@angel 21
Sorry, aber mit deinem Bericht hab ich jetzt gerade ein bisschen Mühe.
Ich finde, "chiliundzucker" hat es sich nicht einfach gemacht und ich finde es gut, dass sie so ehrlich darüber geschrieben hat.

Ich persönlich, sage von mir auch, ich hätte nie in meinem Leben abgetrieben. Aber um ehrlich zu sein, ich war noch nie in der Situation und dann ist es leichter so zu urteilen oder zu verurteilen..... .
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  11:08:53 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde, dass jede Frau für sich entscheiden muss, ob sie abtreiben will oder nicht. Es ist eine schwierige Entscheidung. Ich denke, dass wir nicht über sie urteilen dürfen.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  11:13:07 Uhr  Profil anzeigen
Und trotzdem kann ich Angel21 mit ihrer Reaktion verstehen. Ich könnte auch ein angeblich behindertes Kind nicht abtreiben. Erstens hat man sich mit den Diagnosen auch schon geirrt und zweitens finde ich einfach, dass wir nich das Recht haben zu urteilen ob ein behindertes Kind leben darf oder nicht.
Das ist meine persönliche Meinung dazu.

wolkelisa, ich würde das Kind, falls es überhaupt eines gibt, sicher auch nicht abtreiben. Lass dich von einer Fachstelle beraten, falls es wirklich nötig würde. Z.B. www.shmk.ch
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  11:22:58 Uhr  Profil anzeigen
Angel, dein Beitrag ist fies und gehässig. Die Entscheidung, ob eine Frau ein behindertes Kind grossziehen will und kann, muss sie ganz alleine treffen. Das macht sich sicher keine leicht, wie Rapunzel auch schreibt und deine kindische Verurteilung einer Person, die du überhaupt nicht kennst und damit Lebensumständen, von denen du nicht die geringste Ahnung hast, ist dumm und absolut deplaziert.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  12:13:01 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Seestärndli

Und trotzdem kann ich Angel21 mit ihrer Reaktion verstehen. Ich könnte auch ein angeblich behindertes Kind nicht abtreiben. Erstens hat man sich mit den Diagnosen auch schon geirrt und zweitens finde ich einfach, dass wir nich das Recht haben zu urteilen ob ein behindertes Kind leben darf oder nicht.
Das ist meine persönliche Meinung dazu.

wolkelisa, ich würde das Kind, falls es überhaupt eines gibt, sicher auch nicht abtreiben. Lass dich von einer Fachstelle beraten, falls es wirklich nötig würde. Z.B. www.shmk.ch


Dem kann ich Dir nur beipflichten. Ich hab selber erlebt wie sich die Ärzte bei meinem Kind geirrt haben und meine Tochter trotz allen schlechten Prognosen gesund auf die Welt kam!
Zum Anfang der Seite

Samurai

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  14:55:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich war auch 20 als ich ungewollt schwanger wurde, leider habe ich mich gegen das Kind entschieden, ich habe dies mit jahrzehntelangen Depressionen und Beschwerden bezahlt, bis Jesus mir diese Schuld vergeben hat. Heute bin ich verheiratet, habe eine grosse Familie und finde es wichtig andere vor diesem schwerwiegenden Schritt zumindest zu warnen. Sorry, dass ich mit der Bibel komme, doch das schlechte Gewissen wird bei keiner Frau ausbleiben, weil es unser Schöpfer so eingerichtet hat. Heute bin ich frei, es gibt immer einen Weg mit dem Kind. Wir leben auch sehr bescheiden, doch wir leben und haben alles was wir brauchen. Auch mit Kindern kann es einsame Wegstrecken in diesem Leben geben. Ich wünsche Dir das Beste
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  15:07:56 Uhr  Profil anzeigen
Was ich einfach am meisten Mühe habe:

Woher nehmen wir das Wissen, dass ein angeblich gesundes Kind wirklich gesund ist? Sehr viele Krankheiten brechen erst nach der Geburt aus, einige erst nach Jahren. Die Kinder sind dann schon auf der Welt. Was ich nicht verstehe, wo ist da der Unterschied? Wo ist der Unterschied, ob das Kind bei der Geburt nicht behindert ist sondern "erst" später?

Ihr, die ein behindertes Kind abtreiben würdet, was macht ihr, wenn eine Krankheit erst ein paar Wochen oder Jahre nach der Geburt festgestellt wird? Bringt ihr das Kind auch irgendwohin, weil es nicht ins Leben passt? Oder klemmt ihr da die "Füdlipacke zäme" und seit da für das Kind, das ihr nun habt, aber "leider" zu spät als nicht gesund erkannt? Passt es dann plötzlich in die Lebensumstände und kann man sich dann aufraffen, etwas zu ändern oder allenfalls auf etwas verzichten?

Das ist genau das, was ich mich oftmals frage. Und es ist nicht selten, dass etwas erst nach der Geburt diagnostiziert werden kann. Für mich persönlich macht es keinen Unterschied. Auch mein gesunder Sohn wäre als nicht-gesundes Kind in unserer Familie herzlich Willkommen gewesen und hätte denselben Platz bekommen. Mit meinem zweiten Kind war ich sowieso erst nach der 16. SSW zum ersten Mal beim frauenarzt.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  19:26:06 Uhr  Profil anzeigen
ich war damals 17, ganz alleine, null kontakt zu den eltern, keine hilfe von nirgends. ich stehe zu dem entscheid! würde es wiedertun wenn ich wieder in der gleichen situation wäre in dem alter! wie ihr denkt eure sache, nur, ich habe dann später als behindertenbetreuerin gearbeitet, habe gesehen was es heisst, wenn die eltern älter werden, nicht mehr in der lage sind für ihr behindertes kind aufzukommen, für es zu sorgen weil sie es zb. nicht mehr heben können. und mein kind war nicht nur angeblich behindert sondern zu 100% weil die schwangerschaft unbekannt war und ich wegen einer sehr akuten nierenbeckenentzündung sehr aggressive medikamente bekam. die ärzte selber rieten mir das kind nicht zu bekommen. und ich bin froh darüber. denn alleine ein gesundes kind grosszuziehen ist schon heftigst, aber alleine, in dem alter ein schwerbehindertes... für mich unmöglich
Zum Anfang der Seite

Angel21


18 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  20:19:58 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke jeder hat hier das Recht seine Meinung abzugebe. Helmi!!!! Dazu ist ein Forum da! Wenn ich dieser Meinung bin dann schreib ich das!
Ich habe selber einen Sohn in der 17. Schwangerschaftswoche sieht man auf den Ultraschallbildern schon den kompletten Körper.. Arm, Beine, Kopf usw. habe extra nachgeschaut! Ich habe mir selber während der Schwangerschaft Gedanken gemacht wie es wäre wenn mein Kind behindert auf die Welt käme... er ist aber glücklicherweise gesund.. es ist klar dass es schwer ist aber es gibt andere wege wenn man damit nicht klar kommt! Es gibt z.B Heime usw. es hat mich einfach wütend gemacht, dass du geschieben hast dass du es abtreiben musstest!!! Nur weil es behindert gewesen wäre! Schlussendlich musst du ja damit klarkommen... ich käme damit auf jeden Fall nicht klar es war ein Lebewesen!
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  20:46:37 Uhr  Profil anzeigen
Ich befürworte die Abtreibung absolut auch nicht, aber wie kann ich urteilen wenn ich es noch nie selber erlebt habe?

Wenn Ich noch nie die Nöte und Seelischen Qualen erlebt habe, die eine Frau hat, wenn sie alleine da steht, Schwanger!!

Man kan auch leicht sagen, wer Sex haben kann, muss die Verantwortung tragen, aber wart Ihr noch nie in der Situation, wo ihr dachtet: Hoffentlich bin ich nicht Schwanger?

Ich Denke wenn man nicht in so einer Situation steckt ein behindertes Kind zu haben (oder Schwanger zu sein) ist es leicht zu entscheiden.
Zum Anfang der Seite

Angel21


18 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  21:17:27 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke das ist einstellungssache das hat nichts mit einer Situation zu tun... wenn man abtreiben nichts schlimmes findet macht man es wenn die schwangerschaft einem grad nicht passt ob das Kind gesund ist oder nicht. Wenn man aber streng dagegen ist treibt man nicht ab egal ob es grad nicht der richtige Zeitpunkt ist oder ob Kind nicht gesund ist. Ich war auch ungewollt schwanger mit 17j. ich habe nicht abgetrieben, einfach weil ich das nicht in Ordnung finde für nich ist das Mord. Es war die beste Entscheidung mein Kind zu behalten ich bin überglücklich und seit seiner Geburt weiss ich was für mich der Sinn des Lebens ist... für mich ist es mein Sohn. Sicher es am Anfang sehr anstrengend und man muss sich zuerst daran gewöhnen nun nicht mehr nur Verantwortung für sich zu tragen sondern auch für sein Kind. Aber schlussendlich sind Kinder doch das schönste was man im Leben haben kann.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2008 :  01:25:18 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
er ist aber glücklicherweise gesund.. es ist klar dass es schwer ist aber es gibt andere wege wenn man damit nicht klar kommt! Es gibt z.B Heime usw.


Nur damit ich es auch richtig verstehe, DAS ist dann in Ordnung? Sich gegen das Kind zu entscheiden war falsch, es dann aber in ein Heim zu geben, wenn man nicht damit klar kommt, ist dann ok?

Sorry, DAS verstehe ich dann aber nicht, muss ich wohl auch nicht.

Ob man die Kraft hat, ein behindertes Kind grosszuziehen, muss jeder selber wissen. Ich würde nie jemanden verurteilen, der dazu steht, dass er/sie es nicht kann, genau so wenig wie ich generell Frauen verurteilen würde, die sich für eine Abtreibung entscheiden. Zwischen sich während der Schwangerschaft mit einem gesunden Kind Gedanken darüber machen, was wäre wenn... obwohl man weiss, dass dem nicht so ist und dem recht sicheren Wissen, dass es eben so ist, ist ein sehr grosser Unterschied.

Chiliundzucker, es war sicher nicht einfach darüber hier zu schreiben, lass dich dafür nicht verurteilen.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2008 :  01:39:24 Uhr  Profil anzeigen
Die Ärzte raten noch schnell einmal zu einer Abtreibung, das heisst also noch gar nichts.
Es wünscht sich sicher keine Mutter ein behindertes Kind und ich kann jede verstehen, wenn die Welt zusammenbricht wenn man so eine Nachricht bekommt. Ich hätte extrem Mühe damit, wenn ich wüsste dass ich ein total behindertes Kind bekomme.
Trotzdem bin ich der Meinung, das eine Abtreibung nicht richtig ist. Aus irgend einem Grund lebt dieses Kind. Ich verurteile niemand, ich möchte einfach sagen es gibt auch andere Ansichten.
Wenn ein Kind einen schweren Unfall erleidet und es dann behindert ist, überlegt auch keine Mutter was sie nun mit dem Kind machen soll.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch