Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Feste feiern, wie sie fallen - Anlässe und Feste
 Weihnachten für Grosspapi und Götti
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Luusmaitli


7 Beiträge

Erstellt am: 29.10.2007 :  01:15:07 Uhr  Profil anzeigen
"bald" ist ja Weihnachten....
Ich bin jetzt schon am basteln und plötzlich fragte ich mich was könnte ich mit den Kindern für Grosspapi und Götti basteln?
Für Grossmami und Gotti war es leich da es dort auch Kitschig sein kann doch für die Männer ist es echt schwer..
Was habt Ihr für Vorschläge? Bin mal gespannt...??
Danke euch jetzt schon...

melmig

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2007 :  06:42:48 Uhr  Profil anzeigen
hallo luusmaitli! Bekleb doch eine holzschachtel oder so mit schrauben und muttern, sieht richtig lässig aus (waren dann Notizblätter drin) oder einen Flaschenöffner aus Holz verzieren, mit Bilderrähmli oder Pflanzentöpfli waren bei uns die Männer auch mit dabei.... lg
Zum Anfang der Seite

fab


16 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2007 :  07:22:31 Uhr  Profil anzeigen
Eine Uhr aus einer cd ist was hübsches und begeistert sicher auch ein männliches wesen,wenn sie dann noch mit einem Foto vom kind beklebt wurde.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2007 :  09:36:04 Uhr  Profil anzeigen
Da kann ich Dir den Katalog bzw. die Homepage www.opitec.ch sehr empfehlen. Seit meine Kinder einen Stift halten können bastle ich mit ihnen Weihnachtsgeschenke und kaufe meistens bei Opitec ein. Der hat eine Riesenauswahl!

Wir haben unter anderem Servicetabletts, Küchenuhren, Schürtzen, Kleenexboxen, Bilderrahmen, Tonteller bemalt etc. bemalt. Dieses Jahr bemalen wir Kartonschachteln mit Deckel, kleben Fotos von den Kindern drauf und füllen sie mit selbstgemachten Weihnachtsguetzlis!
Zum Anfang der Seite

moonshine

Schweiz
84 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2007 :  20:52:02 Uhr  Profil anzeigen
naja, ich weiss selber auch noch nicht, was ich basteln könnte für Weihnacht. Letztes Jahr haben wir Taschen und T-Shirts mit den Fuss- und Händeabdrücken von unserem Kleinen bemalt. Dies ist ja aber eher etwas für die kleinen.

Als ich noch für meinen Götti gebastelt habe, habe ich einmal eine Seiden Kravatte bemalt. Die ist sehr gut angekommen, nur muss man einbisschen wissen, was der Götti so für Hemden trägt
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 17.11.2007 :  00:01:13 Uhr  Profil anzeigen
@moonshine
Ich hatte auch vor ca. 12-13 Jahren mal meinem Papa und Götti eine Seidenkravatte bemalt. Die werden heute noch getragen und sehen auch nicht schlecht aus :-)
Ich habe die eine in verschiedenen grün bemalt und die andere in blau, die kann man auch zu Jeans tragen.

Viel Spass allen beim Basteln :-)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch