Autor |
Thema  |
|
laraya77
Schweiz
99 Beiträge |
Erstellt am: 02.11.2007 : 09:15:36 Uhr
|

Hi,
wie ich aus diesem Forum erkenne, sind hier sehr viele Mamis unter Euch. Ich bin momentan in der Siutation, dass ich gerne schwanger werden möchte. Wir haben vor 1 Jahr ganz aufgehört mit Verhüten. Also vorher Pille und so. Ich muss vielleicht noch sagen, dass ich 30 Jahre alt geworden bin, dieses Jahr. Ich weiss nicht, meine biologische Uhr tickt und ich möchte eigentlich schon in nächster Zeit Mami werden. Doch klappt dies wahrscheinlich nicht, weil ich mich zu sehr verkrampfe und total versteife in dieses Thema. Es wäre wirklich mein grösster Wunsch.
Jetzt wollte ich Euch mal fragen, was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht? Kann es wirklich sein, dass es nicht klappt, wenn man sich zu sehr daran klammert?
danke für Eure feedbacks,
grüsse, sajonara77 |
|
leni70
Schweiz
2517 Beiträge |
Erstellt am: 02.11.2007 : 09:27:23 Uhr
|
Hallo Sajonara
Ja das kann durchaus sein. Wir hatten beim 2. Kind so unsere Probleme damit. Als wir danach beim 3. dachten es würde dauern und dabei nicht versessen darauf waren, hat es gleich eingeschlagen. Wenn ihr bereits seit einem Jahr versucht schwanger zu werden, könntest du doch bei deinem Arzt mal abklären, ob es nichts bei Deinem Mann oder bei dir ist, was nicht stimmt. Wenn alles ok ist, könnt ihr es vielleicht auch gelassener angehen. Und glaube mir, deine biologische Uhr hat noch genügend Zeit Geht es ruhig und unbeschwert an! |
 |
|
Seestärndli
Schweiz
1060 Beiträge |
Erstellt am: 02.11.2007 : 09:31:25 Uhr
|
@sajonara77 habe dir eine PN gesendet. |
 |
|
Monia
Schweiz
58 Beiträge |
Erstellt am: 02.11.2007 : 10:24:00 Uhr
|
Hallo Sajonara77 Ja, es kann durch aus sein, dass wenn du dich total verkramfst in dieses Thema, dass es dann nicht klappt. Ich war auch über 30 Jahre alt beim ersten Kind. Wollte auch unbedingt schwanger werden. Es wollte einfach nicht klappen, dann hatte ich noch eine Zyste usw. Ca. nach 9 Monaten ohne Schwanger zu sein planten wir unsere Hochzeit. Am Hochzeitstag war ich schwanger ohne es zu wissen, denn habe das Thema schwanger einwenig zurück gestellt und nur noch an die Hochzeit gedacht. Ich hatte losgelassen unbedingt schwanger zu werden und es hat geklappt. Ich glaube ich war zu sehr vertieft nun endlich Schwanger zu werden und jeden Monat wurde ich enttäuscht. Ich war so vertieft in das Thema, da konnte es ja nicht klappen. Wünsche dir, dass du bald schwanger wirst. Also nehme dir Zeit, die Uhr hat noch lange Zeit, ohne Druck geht es super. Alles Gute Monia |
 |
|
laraya77
Schweiz
99 Beiträge |
Erstellt am: 02.11.2007 : 11:51:40 Uhr
|
Hallo zusammen,
danke für die aufbauenden Worte. Es tut gut zu hören, dass man nicht alleine war/ist mir dieser Situation! Ihr wisst ja selbst wie das ist, da ihr alle aus Erfahrung sprecht. Es ist einfach eine verhexte Situation, denn irgendwie denke ich immer wieder daran. Ich rede mir zwar ein, dass ich mich nicht fixieren soll, aber irgendwie klappt das einfach nicht. Bei meinem Mann ist alles i.o. das haben wir schon getestet, es liegt an mir. Ist ziemlich kompliziert, möchte da auch nicht näher darauf eingehen. Nur soviel, meine Ärztin meinte, dass es nicht hoffnugslos aussehe es gibt immer noch Mittel und Wege, dass es irgendwann klappen könnte.
Seestärndli, sorry die dumme Frage, was ist eine PN und wo kann ich diese abrufen? Ich bin noch nicht so lange im Forum und kenne mich nicht aus damit. Danke für deine Antwort...
Monia, du hast geschrieben, dass Du über 30 Jahre alt warst beim ersten Baby, darf ich fragen wie alt zu da warst? Du musst es mir nicht beantworten wenn DU nicht willst.
Es ist einfach so, dass ich denke, dass 30 eine gute Voraussetzung wäre für ein Baby, ich habe mir immer vorgestellt mt 25 Mutter zu werden. Das wäre meine Traumvorstellung gewesen. Ich bereuhe heute aber nicht, dass es dazumals nicht geklappt hat. Vielmehr fühle ich mich jetzt reif dazu ein Kind zu bekommen. Weil ich einfach denke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist dafür. Aber eben.. |
 |
|
laraya77
Schweiz
99 Beiträge |
Erstellt am: 02.11.2007 : 13:05:13 Uhr
|
Seestärndli, ich konnte Deine PN öffnen und habe dir auch gleich wieder eine geschickt. Danke!!! |
 |
|
leni70
Schweiz
2517 Beiträge |
Erstellt am: 02.11.2007 : 13:19:45 Uhr
|
Sajonara77
Wenn es dir so Ernst ist mit dem schwanger werden und es Möglichkeiten für Dich gibt, dann solltest du diese nutzen, bevor es vielleicht dafür zu spät ist.
Ich wünsch dir viel Glück! |
 |
|
Seestärndli
Schweiz
1060 Beiträge |
Erstellt am: 02.11.2007 : 13:38:18 Uhr
|
@sajonara77, sehr gut, bis bald. Liebe Grüsse
|
 |
|
sweetheart
Schweiz
112 Beiträge |
Erstellt am: 02.11.2007 : 14:12:39 Uhr
|
hallo,
ich habe einen 4 1/2 jährigen sohn. Julian ist einfach so hineingeschneit. Wir hatten noch keine kinder geplant, und so klappt es am besten. Nun beim zweiten kind war es so dass wir seit januar "probierten". Ich habe mich auch zu fest auf ein Kind eingestellt, und es wollte nicht klappen. Doch jetzt bin ich seit ende August wieder schwanger. Warum? Weil ich einfach das thema eschwangerschaft, ein wenig auf die seite gelegt habe liebe grüsse sweetheart |
 |
|
laraya77
Schweiz
99 Beiträge |
Erstellt am: 02.11.2007 : 16:23:28 Uhr
|
leni70, wir probieren bereits die div. Möglichkeiten aus. Aber selbst dann, dauerts halt noch einwenig.
sweetheart, du schreibst so easy, Du hast das Thema Schwangerschaft einwenig auf die Seite gelegt. Wie denn? Blöde Frage, aber hast Du einfach plötzlich nicht mehr daran gedacht? Das habe ich schon von vielen gehört, dass sie es einfach plötzlich ganz vergessen haben.. |
 |
|
SoSi
Schweiz
160 Beiträge |
Erstellt am: 02.11.2007 : 17:03:55 Uhr
|
Liebe saionara 77
Du fühlst das richtig, allgemein gesehen, was wir Menschen uns soo sehr wünschen, tritt leider nicht,oder sehr lange nicht ein, sei es eine Schwangerschaft, eine gute Partnerschaft oder....
Wir Menschen sind dabei zu sehr verkrampft und so (Schwangerschaft) funktioniert unser Körper anders.
Meine Tochter kam als ich 33Jahre alt war auf die Welt.
Nun rückblickend sage ich Gottseidank, sonst hätte ich sehr wenig Jahre in voller Gesundheit meines liebenden, intelligen- genten Ehemannes verbringen können! Er verstarb mit 56Jahren.( bin jetzt 60) So hatten wir volle 11Jahre alleine für uns! Zu Dir, Saionara 77, wie wärs mit Ferien mit Deinem Partner? Ohne Stress, einfach die Tage geniessen, Gedanken abstellen, ausgelassen sein, Altag loslassen!
Könnte sehr wohl sein das Du uns dann überglücklich von Deiner Schwangerschaft schreibst! Dies wünsche ich Dir  von ganzem Herzen! Grüsse SoSi |
Bearbeitet von: SoSi am: 02.11.2007 17:10:15 Uhr |
 |
|
laraya77
Schweiz
99 Beiträge |
Erstellt am: 02.11.2007 : 19:05:17 Uhr
|
SoSi,
deine Geschichte hat mich sehr berührt. Es tut mir sehr leid, was Du erleben musstest. Das war sicher eine harte Zeit für Dich.
Deine Worte haben mich sehr berührt, ganz ehrlich. Ich bin halt von natura aus ein Mensch der sehr viel überlegt. Manchmal sollte ich die Dinge einfach so angehen und abwarten wie es rauskommt. Ich versteife mich manchmal an Dingen und male mir bereits aus wie es rauskommen könnte und nachher kommt doch alles anders als ich mir gedacht habe. Nämlich einfach nur positiv. Im Nachhinein wundere ich mich dann wieder, wieso ich soviel darüber gegrübelt habe. Es kommt sowieso meistens anders als man es will. Oder zumindest auch zu einem Zeitpunkt, denn genau dann wenn man nicht damit rechnet, dann passieren solche Dinge.
Ferien ja das klingt gut. Momentan sind noch keine in Aussicht, aber ich muss Dir recht geben, dass ich in den Ferien immer total enspannt bin, kann das Leben einfach nur geniessen und muss nicht an andere Dinge denken. 
Doch wie schon gesagt, momentan habe ich auch noch das Pech und bin arbeitslos. Also noch mehr Zeit zum nachdenken. Natürlich bin ich viel unterwegs und tue Dinge die ich vorher nie machen konnte. Das tut auch mal gut. Naja,
vielleicht hilft das alte Sprichwort: abwarten und Tee trinken!!!
Danke Dir SoSi und allen anderen, die mir hier zu diesem Thema geschrieben haben. Es ist für mich wie Balsam für die Seele.
bis bald, grüassli |
 |
|
Seestärndli
Schweiz
1060 Beiträge |
Erstellt am: 02.11.2007 : 19:07:28 Uhr
|
@sojonara77, habe dir nochmals eine PN gesendet. Kannst mir auch eine E-Mail senden, ist bei meinem Profil aktiviert. |
 |
|
laraya77
Schweiz
99 Beiträge |
Erstellt am: 02.11.2007 : 19:16:16 Uhr
|
Seestärndli habe es gesehen, habe dir auch grad wieder eine PN zurückgeschickt. Ja werde mal schauen, dann kann ich Dir auch ne' E Mail schreiben.. Grüassli |
 |
|
laraya77
Schweiz
99 Beiträge |
Erstellt am: 02.11.2007 : 19:17:57 Uhr
|
Seestärndli, ich nochmals, kannst du vielleicht bei deiner nächsten PN an mich deine E Mail hinterlassen. Ich kann bei deinem Profil nichts finden, danke!!! |
 |
|
Seestärndli
Schweiz
1060 Beiträge |
Erstellt am: 02.11.2007 : 19:23:18 Uhr
|
Alles klar, werde ich gleich tun. Bis dann. LG |
 |
|
Mondstern
Schweiz
3213 Beiträge |
Erstellt am: 02.11.2007 : 20:19:33 Uhr
|
Ich gehöre zu den glücklichen Frauen bei denen es immer innerhalb zwei Monaten geklappt hat mit einer Schwangerschaft. Also immer wenn mein Mann und ich sagten, jetzt wäre es ok, dann klappte es auch gleich.
Aber ich kenne auch anderes. Meine Kollegin hatte erst nach 17 Jahren das Glück, ein Kind zu bekommen. Sie konnte es fast nicht glauben und musste sich die Schwangerschaft von 3 Ärzten bestätigen lassen.
Auch meine Schwägerin hat erst nach 10 Jahren ihr Kind bekommen, sie hatte es schon lange abgeschrieben.
Ich glaube auch dass man sich deswegen sehr unter Druck setzen kann und es vielleicht darum nicht klappt.
Klar kann man das Thema beiseite schieben, aber ich denke unbewusst wird man wohl immer wieder daran erinnert. Spätestens wenn Bekannte nach dem Kinderwunsch fragen.
Entspannung ist sicher richtig und Ablenkung. Und wie hier glaube ich schon angetönt, wenn es Dich belastet, dann geht doch zum Arzt und lasst Euch mal untersuchen. Vielleicht seit ihr dann schon ein Schritt weiter. Manchmal reicht eine Hormonkur oder ähnliches völlig aus um einen kleinen Anschub zu geben.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann Dir darüber mehr erzählen?!
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Dein Wunsch in Erfüllung geht!
Liebe Grüsse Mondstern |
 |
|
Leelee
Schweiz
13 Beiträge |
Erstellt am: 02.11.2007 : 21:17:55 Uhr
|
Hallo. Also, ich persönlich bin der Meinung, dass "frau" sich überlegen sollte, WIE LANGE sie "abwarten und Tee trinken" möchte, bis es vielleicht mal einschlägt;-) Ich habe mir damals zwei Jahre "gegeben" und habe dann durch eine Operation erfahren, dass meine beiden Eileiter irreparabel verschlossen sind (Nachwuchs also nur noch mit künstlicher Befruchtung möglich...). In diesen beiden "Wartejahren" hatte ich auch sehr viel anderes im Kopf, war durch vieles abgelenkt, nahm es mit dem Schwangerwerden locker, hatte wunderschöne, tolle Ferien- wurde aber in dieser Zeit nicht schwanger- ich denke, wenn es ein "organisches Problem" ist, weshalb "frau" nicht schwanger wird, dann kann sie noch so relaxen, nicht zu verkrampft an die Sache rangehen etc. Es werden auch sehr viele Frauen in Stresssituationen mit "ix" Kindern schwanger, ich denke da zBsp. an Entwicklungsländer, wo viele Frauen sehr viele Kinder haben (die Kindersterberate aber auch traurigerweise hoch ist). Viele dieser Frauen nehmen nicht vorher Folsäure ein, ernähren sich supergesund (vor allem genügend!) und geniessen wohl keine Ferien...
Ich denke, das ist sooo verschieden...bei einigen Frauen ist's wohl vielleicht wirklich das "sich nicht mehr verkrampfen"- aber als Allgemeintip, finde ich, kann ich persönlich das nicht jemandem ans Herz legen. Ich kenne ein Frau, die gedacht hat, es klappe ja dann schon irgendwann, mit 35 (nach 8 Jahren "unverkrampfter Wartezeit") hatte sie die traurige Diagnose vom Arzt, dass bei ihr ein organisches Problem vorliege, in den darauffolgenden Jahren erfolgten mehrere erfolglose künstl. Behandlungen, nun ist sie zwischenzeitlich 42J. und bereut es sehr, dass sie die "Sache" nicht viel früher abklären lassen hat.
Auch ich wünsche Dir, dass Dein Wunsch in Erfüllung gehen wird:-) |
 |
|
Rita
Schweiz
52 Beiträge |
Erstellt am: 02.11.2007 : 21:55:46 Uhr
|
Hier noch eine evtl. hilfreiche Internetseite mit vielen "Leidensgenossinnen und Genossen". www.kinderlos.ch Alles Gute!!! |
 |
|
Trix
1 Beitrag |
Erstellt am: 03.11.2007 : 00:27:13 Uhr
|
liebe sajonara77
ich will dich nicht entmutigen. aber es gibt ja doch sehr häufig die situation, dass es aus medizinischen gründen nicht einfach ist schwanger zu werden. ich selbst bin mutter von einem kind welches nur dank künstlicher befruchtung entstand. eine sehr gute plattform zum austausch und informieren bietet die internetseite: www.kinderlos.ch oder dann www.ehemals-kinderlos.ch (für solche, die dann dank der modernen medizin eltern werden oder geworden sind)
wünsche dir jedenfalls von ganzem herzen, dass sich dein wunsch bald erfüllen wird!!
lg trix |
 |
|
laraya77
Schweiz
99 Beiträge |
Erstellt am: 03.11.2007 : 17:13:36 Uhr
|
Danke Rita für Deinen Tipp für die Internetseite, werde diese mal anschauen!!!
Trix auch dir vielen Dank für den Hinweis. Wenn es wirklich trotz medizinischer Hilfe nicht weitergehen kann, dann denken wir sicherlich an eine künstliche Befruchtung nach. Aber vorerst schauen wir mal, ob das andere anschlägt. Danke.... |
 |
|
rosenbluete05
Schweiz
77 Beiträge |
Erstellt am: 03.11.2007 : 23:20:47 Uhr
|
Nach langem hin und her mit meinem Mann, ob wir nun doch ein 2. Kind wollen oder nicht, üben wir seit längerem erfolglos... Bei unserer Tocher wurde ich ganz unerwartet im 2. Zyklus schon schwanger - und habe ihre Anwesenheit erst in der 9. Woche bemerkt... Ich dachte nach über 10 Jahren Pille dauert dass bei mir; wie ja uch bei vielen anderen eine Ewigkeit. Der 1. Zyklus dauerte 6 Wochen. ich habe auch dort keinen Test gemacht. Ich habe die Wochen ohne Mens genossen (ich find sie lästig) Somit habe ich mir das im 2. Zyklus keine Gedanken gemacht. Ich war dann nach dem Test gar nicht so erfreut. Ich war einfach total überrumpelt. Weil ich nicht mit dieser Schnelligkeit gerechnet habe. Nunja, der Kinderwunsch. Ich wünsche mir eigentlich schon lange ein 2. Kind. Leider gab es extreme Komplikationen bei der Geburt(Kaiserschnitt). Mein Mann hat dies mehr mitbekommen als ich, da er ja alles sehen konnte. Nun habe ich seit anfangs Juni meinen Mann soweit, dass er auch ein 2. Kind will. Und nun klappt es nicht! Jeder Zyklus dauert genau 32 Tage. Kein Erfolg. Wahrscheinlich liegt es eben daran, dass ich/wir unbedingt ein weiteres Kind wollen. Unsere Tochter wird nun schon bald 2 1/2 Jahre alt. Ich will ja schliesslich auch keine 2 Einzelkinder. Vor einer Woche war ich so überzeugt "endlich" schwanger zu sein. Ich wollte mir am Montag nach der Arbeit einen Test kaufen gehen. Als ich gegen Mittag mal aufs Klo musste, bemerkte ich eine leichte Blutung. Ich blickte in die Schüssel und sah ein ganz helles Gewebe schwimmen... Bin nicht ganz überzeugt ob dies die normale Mens war oder nicht. Bin nun seit einer Woche total frustriert, weils wieder nicht geklappt hat.
Sorry, wenn alles etwas wirr klingt, meine Gedanken waren schneller als ich schreiben kann. |
 |
|
SoSi
Schweiz
160 Beiträge |
Erstellt am: 03.11.2007 : 23:52:25 Uhr
|
Liebe Rosenbluete 05
Das weisse Gewebe könnten die Eihäute gewesen sein, die sieht man im Wasser natürlich besser als in der Slipeinlage,welche mann schnell wechselt! Leider,leider kann die Pille die gemeine Nebenwirkung haben, das Frau oft sehr lange auf eine Schwangeschaft warten muss! Leider müssen das viele junge Frauen erleben! Mein ehem. (Patenkind) Frau,wurde mit 16Jahren schwanger,dann das zweite Kind,sie wollte es mit 26Jahren,war mit dem Vater des 1.Kindes verheiratet. 3Jahre ohne die Pille,erst dann hats geklappt,nun hat sie zwei gesunde Buben,etwas weit auseinander.
Wünsche dir das Du bald schwanger wirst!
Grüsse SoSi |
 |
|
leni70
Schweiz
2517 Beiträge |
Erstellt am: 04.11.2007 : 09:31:15 Uhr
|
Liebe Rosenblüte
Ich kenne Deine Geschichte nur zu gut, ich könnte sie geschrieben haben bei unserem 2. Kind. Ich war überzeugt, dass es schnell klappen würde, beim ersten hatte es ja geklappt, ohne dass wir es geplant hätten. Denkste, ich hatte plötzlich 35 Tage Zyklen und haben Unmengen Geld in Schwangerschaftstest gesteckt. Irgendwann, als ich dachte, es hätte gar nicht einschlagen können, klappte es. Meine Aerztin hatte einen Hormontest angeordnet. Anstatt über die Auswertung zu reden, musste ich eine Schwangerschaftsuntersuchung anmelden. Vielleicht war es der Gedanke, dass etwas unternommen wird, der den Druck genommen hat. Jedenfalls war ich platt und hoch erfreut! Beim 3. und 4. dachten wir wieder, dass es dauern würde, ist ja klar, und jedes Mal hat es gleich eingeschlagen, da war ich wieder platt. Die Natur spielt uns oft Streiche, manchmal sogar unser eigener Körper. Sei nicht sooo verkrampft mit dem schwanger werden.
Auf den Altersunterschied solltest du nicht so fixiert sein, ich hatte grosse und kleine Abstände zwischen den Kindern. Mit den grossen Abständen war es einfacher, ich hatte mehr Zeit für die Kinder. Bei kleinen Abständen ist der Stress bei den Kleinkindern sehr gross, dafür wird es später ein wenig einfacher - hoffe ich wenigstens.
Viel Mut und Glück  |
 |
|
rosenbluete05
Schweiz
77 Beiträge |
Erstellt am: 05.11.2007 : 07:21:50 Uhr
|
SoSi und Leni ich danke euch für eure aufmunternten Worte. Leni, wie alt sind deine Kinder? Wie viele Monate sind sie auseinander? Ich weiss nicht weshalb mir der Altersunterschied so panik macht. Mein Bruder und ich sind 2 Jahre und 7 Monate auseinander und kommen super klar miteinander. War als Teeni nicht immer so. Aber wir hatten lange den gleichen Freundeskreis. Mein Mann ist der jüngste von 3 Kindern, war eigentlich nicht mehr geplant. Seine Schwester ist 4 Jahre älter sein Bruder 7 Jahre. Er sagt dass er wohl Geschwister hatte, aber trotzdem ein Einzelkind war wegen des Altersunterschieds. Wir wollten eigentlich undere 2 Kinder mit kurzen Alterunterschieden. So max. 2 Jahre. Das war vor den Geburtskomlpikationen. Wir waren dann lange Zeit glücklich darüber, dass es meine Tochter und mich überhaupt noch gibt. Sind es natürlich heute noch!! Manchmal frage ich mich schon, ob mir mein gesundes Kind nicht einfach doch reichen soll. Warum muss es ein 2. sein? Klar ist vieles mit nur einem Kind sehr einfach. Gerade bei dem Alter was sie schon hat. |
 |
|
Seestärndli
Schweiz
1060 Beiträge |
Erstellt am: 05.11.2007 : 10:42:42 Uhr
|
@rosenbluete05 Meine Schwester und ich sind fast 5 1/2 Jahre auseinander. Das war von meinen Eltern nicht so geplant, aber es ging eben auch nicht so nach Plan. Wir wuchsen wirklich ein bisschen wie zwei Einzelkinder auf. Ich war schon im Kindergarten und sie ein kleines Baby. Wir spielten nicht soooo oft zusammen aber doch auch als sie älter wurde. Ich hatte mich jedenfalls sehr auf meine Schwester gefreut. Wir stritten viel, aber ich hatte gestern Besuch von zwei Jungs die nur 17Mt auseinander sind und nehmen sich gröber bei den Haaren :-) Heute merke ich den Altersunterschied zu meiner Schwester überhaupt nicht mehr. Ich verstehe mich gut mit ihr. Es hat also immer alles Vor- und Nachteile. Alles Gute wünsche ich dir. Liebe Grüsse |
 |
|
laraya77
Schweiz
99 Beiträge |
Erstellt am: 14.12.2007 : 19:25:30 Uhr
|
@rosenbluete du hast mir seit längerem eine PN geschickt zu diesem THEMA, leider kann ich die nicht aufmachen. Kannst Du mir helfen, damit ich weiss, wie ich deine PN öffnen soll???
Danke |
 |
|
laraya77
Schweiz
99 Beiträge |
Erstellt am: 14.12.2007 : 19:28:48 Uhr
|
rosenbluete und sorry, wenn ich so lange nicht geanwortet habe. Ich habe es erst jetzt gesehen!!! Vergesse es jeweils meinen PN's abzuchecken...  |
 |
|
Alshme
Schweiz
390 Beiträge |
Erstellt am: 14.12.2007 : 20:01:25 Uhr
|
Sajaonara die PN funktion ist vorübergehend ausgeschaltet. Ihr müsst die Mailfunktion aktivieren damit ihr einander mailen könnt.
liebe grüsse alshme |
 |
|
leni70
Schweiz
2517 Beiträge |
Erstellt am: 14.12.2007 : 21:36:09 Uhr
|
Hallo Rosenblüte05
Sorry, ich hatte gar nicht gesehen, dass du mir geantwortet hast. Ich muss etwas verpasst haben, was deine erste Geburt angeht. Unsere Kinder sind 2 x 4 1/2 Jahre voneinander und dann noch 19 Monate. Die älteste wird nun schon 12 und ist natürlich fast 11 Jahre älter als der Kleinste. Aber sie liebt vor allem den Jüngsten abgöttisch. Sie haben einen ungemeinen Draht zu einander. Auch zum zweit Jüngsten hat sie ein tolles Verhältnis. Wenn wir schimpfen, krümelt er sich zu ihr, damit sie ihn tröstet, was sie immer macht. Zum zweitältesten hat sie wohl ein "gespaltenes" Verhältnis. Sie findet ihn cool, weil er ganz anders ist als sie. Sie ist ruhig, er der Draufgänger. Aber NATUERLICH nervt er! Das ist ja sein Job!
Das ist es, was ich meine, ich würde mich nicht zu sehr um den Altersunterschied sorgen. Geniesse die Zeit in der du Deine Aufmerksamkeit ungeteilt nur deinem ersten Kind schenken kannst. Diese Zeit kommt nicht mehr zurück
Entspann dich, was das schwanger werden angeht, es hat doch schon ein erstes Mal geklappt. Ueberleg dir vielleicht, ob du gelöst genug bist für eine zweite Schwangerschaft, vielleicht bremst dich auch dein Unterbewusstsein.
|
 |
|
sweetheart
Schweiz
112 Beiträge |
Erstellt am: 15.12.2007 : 11:03:25 Uhr
|
hallo sajonara77
du schreibst mir ich hätte die gedanken um einen schwangerschaft einfach so auf die seite gelegt und nicht mehr daran gedacht.
Ich weiss, das tönt sehr einfach. Aber wir planten seit Januar ein zweites Baby. Ich habe immer sehr daran gedacht, fast immer. Doch genau darum hat es nicht eingeschlagen. Im September merkte ich dass ich schwanger war. Ich dachte einfach nicht immer an das. Deshalb habe ich mich anderem zugewendet, nicht mehr immer an die Schwangerschaft gedacht.
Liebe grüsse sweetheart |
 |
|
orphan
Schweiz
1730 Beiträge |
Erstellt am: 15.12.2007 : 14:02:56 Uhr
|
Hallo sajonara77
Ich denke, schwanger zu werden ist nicht einfach. Selber habe ich zwar schon zwei Kinder - habe aber auch bereits eine Eileiterschwangerschaft hinter mir und eine Schwangerschaft, bei der das Baby abgestorben ist.
Auch ich würde dir raten, abzuklären, welche Möglichkeiten du hast, bevor es zu spät ist! Wenn du dir wirklich Kinder wünschst, solltest du nichts unversucht lassen.
Grüessli orphan |
 |
|
Jsumi
Schweiz
108 Beiträge |
Erstellt am: 15.12.2007 : 22:13:24 Uhr
|
Hai Sajonara
Es ist sicher schwer, nicht daran zu denken,ob man schwanger wird oder nicht,wenn mann Kinder möchte. Es war sicher auch viel die letzte Zeit mit Job-Suche und so. Aber jetzt hat es ja mal geklappt mit dem Job (gratuliere). Wenn du im Neuen Jahr mit dem Job beginnst, kommst du evt. nicht immer auf den Gedanken wegen der Schwangerschaft. Manchmal ist das Leben nicht fair, die die Kinder möchten, bekommen keine und solche die besser keine hätten, .... Lass dich doch mal beraten, was es alles geben würde, wenns auf dem natürlichen Weg nicht klappen sollte. (Die Zeit geht ja so schnell und jünger wird auch niemand.) Dann fällt man nicht so aus den Wolken und hat schon mal verschiedene Ideen mit dem Mann besprochen. Ich wünsche Dir, dass alles im Neuen Jahr so kommt, wie du dir es wünschst. Alles liebe Jsumi |
 |
|
laraya77
Schweiz
99 Beiträge |
Erstellt am: 16.12.2007 : 22:14:31 Uhr
|
@Jsumi, du hast schon recht, vielleicht gestehe ich es mir selbst nicht ganz ein, dass ich halt trotzallem immer noch zu fest daran denke und mich dann halt vekrampfe. Obwohl EHRLICH, es war schon schlimmer! Aber wie gesagt, ich hab ab dem neuen Jahr einen neuen Job und ich freue mich auf diese Herausforderung und dann wer weiss, wie du sagst, dann bin ich vielleicht abgelenkt. Na, schau'n mehr mal. Wir haben uns beraten, ich mache jetzt gerade eine Theraphie zuerst mit Tabletten und nachher wenn das nicht wirkt mit Spritzen. Aber jetzt mal abwarten.
Danke, ich hoffe auch, dass das nächste Jahr besser wird, dieses Jahr war alles andere als toll. Natürlich abgesehen von meiner Hochzeit im Juni. Aber sonst war es ein ziemlich turbulentes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen...
herzlichst, sajonara77 |
 |
|
|
Thema  |
|
|
|