Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Online-Tagebuch? Kennt jemand eine Adresse im Netz
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt am: 07.11.2007 :  13:35:41 Uhr  Profil anzeigen
Kennt jemand von euch eine Adresse im Netz, wo man ein online-Tagebuch erstellen- und selbst entscheiden kann, ob es öffentlich oder privat geführt wird?

Nuggitante

laraya77

Schweiz
99 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2007 :  19:03:09 Uhr  Profil anzeigen
Hi Nuggitante,

ich weiss nicht, aber hab da grad was gesehen. Kuck doch mal unter:
www.blog.de oder unter www.schieb.de

vielleicht ist das genau das was Du suchst. Darf ich fragen wieso? Willst DU ein "öffnetliches Tagebuch" führen, das dann alle lesen können??

grüassli
sajonara77
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2007 :  20:22:47 Uhr  Profil anzeigen
www.chblog.ch

Da «blogge» ich und kann es privat halten
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2007 :  21:36:17 Uhr  Profil anzeigen
danke sajonara77 und alshme.

blogs sind nicht das was ich suche.

aber es gibt tagebücher im internet, die man wie ein herkömmliches tagebuch einfach online führen kann.
und man kann es entweder öffentlich oder privat führen oder nur bestimmten personen zugänglich machen.

und sowas suche ich.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2007 :  21:46:37 Uhr  Profil anzeigen
Ich weiss was du ungefähr meinst.
Kenn sowas ähnlich funktionierendes in english «www.bebo.com» hab sowas noch nie in der deutschen version gefunden, brauche diese seite für die verwandtschaft übersee, damit sie das heranwachsen meiner kinder mitverfolgen können. :-)) und es ist absolut privat, nur deine freunde dürfen es sehen, wenn du es so einstellst.

Bearbeitet von: Alshme am: 07.11.2007 21:47:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2007 :  21:50:54 Uhr  Profil anzeigen
ja vielleicht ist das sowas aber jetzt müsste es noch auf deutsch sein.....

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  13:59:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nuggitante

Meinst du sowas?
www.rh-productions.ch

Habe ich über Google entdeckt!

Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  14:01:23 Uhr  Profil anzeigen
sorry. komisch. so funktioniert der Link nicht. versuchs mit dem:
www.online-diaries.de
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  14:02:34 Uhr  Profil anzeigen
ja genau, orphan

SUPER

vielen lieben dank.

danke noch für die linkkorrektur, hatte es aber auch mit dem ersten gefunden. auf der zweiten pageansicht war es drauf.

Nuggitante

Bearbeitet von: Nuggitante am: 09.11.2007 14:09:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  14:09:08 Uhr  Profil anzeigen
Gern geschehen. Freut mich, dass ich helfen konnte!
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  14:10:51 Uhr  Profil anzeigen
übrigens, du hast deine Nachricht gerade 3x verändert?!? Jedes Mal wenn ich nachschaute, stand etwas anderes da. Wusste nicht, dass man das kann. Aber ich habe - glaube ich - gerade festgestellt wie es geht. Wieder etwas gelernt!
Zum Anfang der Seite

locke

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  16:07:00 Uhr  Profil anzeigen
Oh, dass ist aber spitze, dass es sowas gibt!!! - Smile... Wäre ja etwas um über die Entwicklung der Kleinen rein zu schreiben, wo sie dann später mal lesen kann, hihihi... Werde gleich mal schauen gehen!!! Vielen Vielen Dank :-)
Zum Anfang der Seite

laraya77

Schweiz
99 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  17:41:17 Uhr  Profil anzeigen
Wow cool, bin soeben auf dieses ONLINE TAGEBUCH gegangen, auf die Seite die ophram angegeben hat. Cool Sache, werde mich da wahrscheinlich gleich anmelden. Habe früher immer Tagebuch geschrieben, aber da musste man ja immer einwenig Angst haben, wenn jemand das Buch findet und jetzt kann man dies so machen, eine gute Idee...

grüassli
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  19:06:29 Uhr  Profil anzeigen
was ich besonders toll finde an einem online-tagebuch, man kann es ganz für sich alleine schreiben oder aber man kann z.b. den grosseltern oder den paten den zugriff zum lesen gewähren. dann können die jeweils sehen wie's dem kind geht und was es so macht.

@orphan
ja man kann seinen eigenen bericht bearbeiten. hast du rausgefunden wie es geht?

viel spass also allen die es auch machen und danke nochmals orphan für's entdecken.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  20:49:36 Uhr  Profil anzeigen
ich bin's nochmal

im prinzip ist der link mega gut.

aber: ich suche ein online-tagebuch, in welchem man auch fotos laden- und bestimmten personen das lesen erlauben kann.

alles das kann man da leider nicht.

ich weiss, könnte selber googlen, aber ich hab nicht so geduld alles zu durchsuchen.

wenn also noch jemand eine entsprechende seite kennt, ich warte gespannt auf die info.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  21:07:04 Uhr  Profil anzeigen
www.ringo.com , www.hi5.com , www.slide.com (für schöne bildpräsentationen und um diese auf eine seite wie oben genannt zu plazieren)

Kenn ich persönlich nicht, ausser «slide.com», aber auf dieser seite gibts einige beispiele für solche seiten, wie www.friendster.com usw.

vieles was ich kenne ist auf english. aber die drei die ich aufgelistet habe sind auch in deutsch erhältlich und für fotos geeignet. denke das man da auch text erfassen kann und auf «privat» setzen kann.

Alshme
Zum Anfang der Seite

rosenbluete05

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  21:38:47 Uhr  Profil anzeigen
und wenn du bei www.unserbaby.ch eine HP über eure Famile machst? wenn du dir einen ganz speziellen Namen aussuchst oder vielleicht einige Vornamen oder so aneinander reihst, kommt ja auch niemand fremdes auf die Namenkombination. Ich habe dort eine HP und gebe den Link nur auserwählten Leuten zum Lesen wie Gotte, Götti und ein paar dicke Freunde.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  21:44:40 Uhr  Profil anzeigen
@rosenbluete05

diese seite habe ich auch schon mal gesehen, super süss, aber eben doch auffindbar.
du kannst ja nicht überprüfen, ob sich ein "fremder" deine seite anschaut.
und das möchte ich eben nicht.
danke trotzdem für deine idee.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

rosenbluete05

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  22:07:07 Uhr  Profil anzeigen
wer will knackt hier Netz eh alles.
Vor Fremden bist du somit niergends 100% sicher denke ich.
Aber ich weiss schon was du meinst.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2007 :  13:46:17 Uhr  Profil anzeigen
Tut mir leid, Nuggitante, dass der Link doch nicht so vielversprechend war, wie er am Anfang ausgesehen hat.

Ich muss sagen, dass mich ein Online-Tagebuch eher nicht interessiert. Ich habe einfach bei Google "Online-Tagebuch" eingegeben und mir angeschaut, was er gefunden hat. Mir persönlich wäre ein solches Tagebuch zu öffentlich - selbst dann, wenn keine anderen es anschauen können. Was, wenn man es irgendwie trotzdem anschauen könnte?!? Deshalb kann ich keinen Erfahrungsbericht zu dieser Seite abgeben - ich habe es selber nicht ausprobiert.

Vielleicht musst du dir doch mal die Zeit nehmen, um selber nach einem für dich geeigneten Online-Tagebuch zu suchen. Vielleicht findet sich ja etwas, wo du auch Bilder einfügen kannst!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch