Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Tiere, Haustiere und Heimtiere - Hunde und Katzen
 Hundeinserat, Chihuahua Tierinserat
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt am: 23.11.2007 :  10:44:27 Uhr  Profil anzeigen
@ Lilliputzwerg

ich weiss nicht ob dies der richtige ort ist,dich zu informieren,aber woanders weiss ich es nicht und es ist mir sehr wichtig.
es geht um 2 tierinserate, die nummer 9421 und das davor. das sind unseriöse inserate und ich finde sie so extrem zweifelhaft, dass ich es unbedingt irgendwie melden muss.

ich finde auf so eine seriöse seite wie lilliput, die ernsthaft interssierte menschen ansprechen soll, gehört soetwas absolut nicht. oftmals gibt es zweifelhafte tierinserate, aber diese beiden sind meiner meinung nach so offensichtlich, dass es mir den magen umdreht.
kannst du da intervenieren, ggf. solche inserate löschen?
lg nyri

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2007 :  11:15:55 Uhr  Profil anzeigen
@ nyri

kannst du nicht den link hier reinsetzen damit erkennbar ist um welche inserate es geht?

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2007 :  12:10:17 Uhr  Profil anzeigen
nun hab ich das auch endlich hin bekommen.ist ja echt einfacher zum finden.mercie für den hinweis.

www.tier-inserate.ch/Hunde/Chihuahua_9422.aspx

lest es mal,mich würde eure meinung interssieren. darunter hats das gleiche inserat für yorkshire terrier.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2007 :  12:19:14 Uhr  Profil anzeigen
@nyri

Du verwechselst da offenbar was: Tierinserate.ch ist nicht die Liliput-Seite. Wenn Du an den Tierinseraten was auszusetzen hast - was ich in diesem Fall übrigens nicht nachvollziehen kann - dann melde Deine Kritik direkt mit dem Kontaktformular von Tierinserate.ch:

www.tier-inserate.ch/Kontakt.aspx

Gruss
Helmi
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2007 :  12:40:05 Uhr  Profil anzeigen
@ nyri

Danke für den Link.

ich kann an diesem Inserat nichts Negatives finden.
Der Inhalt ist ok, entspricht sicher der Wahrheit und das Inserat ist auf der richtigen Seite.

Die Hunde sind eine Minirasse und werden von den Leuten gezüchtet. Ist ja erlaubt.

Wenn Leute sich entscheiden, ein Tier aufgrund eines solchen Inserates zu kaufen, ist das deren Sache. Ich würde es nicht tun.

Es gibt Hundehändler, deren Inserate man sofort löschen sollte, aber hier ist meiner Meinung nach (und bis jetzt auch Helmi47's Meinung) nichts schlimmes dran. Hundehändler fallen anders auf.

Nicht optimal ist, dass die Leute den Hund auch "shippen" würden.
Da würde ich als Interessent doch lieber persönlich vorbei gehen.
Kannst ja mal ein Mail senden und dein Interesse kund tun, mal sehen was die antworten.


Nuggitante

Bearbeitet von: Nuggitante am: 23.11.2007 12:43:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2007 :  13:39:47 Uhr  Profil anzeigen
hallo.
also ja, es ist sicher persönliche auffassungssache,aber ich denke dass es "unprofessionell", oder halt unecht wirkt. die Tiere werden wirr beschrieben und seltsam angepriesen.vielleicht reagier ich auch einfach zu allergisch weil ich tiere so sehr schätze und wert darauf lege, dass kein schindluder getrieben wird.andere inserate dort wirken echt,bei denene kommt es mir halt so vor als gehe es schlicht ums geld verdienen.
man kann nur für die tiere hoffen,dass es ihnen gut geht,jetzt oder nach wenigstens nach dem verkauf...
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2007 :  13:42:18 Uhr  Profil anzeigen
ach noch was,ich glaube das "she can be shipped to you" meint nicht, dass sie gechippt werden,sondern zu uns verschifft. es wäreinteressant aber ich glaube nicht, dass diese tiere in der schweiz leben.deshalb auch das konfuse deutsch-englisch-durecheinander geschriebe und der seltsame ausdruck.....
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2007 :  13:47:01 Uhr  Profil anzeigen
lach, es hat auch niemand etwas von "chippen" geschrieben, sondern von "shippen"!

der hund einer bekannten kam auch via schiff zun uns in die schweiz!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch