Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Panik-Attacken - kennt ihr sowas?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

fam.fern.

298 Beiträge

Erstellt am: 07.12.2007 :  14:42:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
seit ich so im 3.mon. schwanger bin, hab ich (nehm ich mal an) panik-attacken. mir wird dann plötzlich übel, heiss, mühe mit atmen,(schwindel) und angst. auch nachts während dem schlafen, aber meist geht so einer attacke ein "deja-vu" voraus....
ich hab keine ahnung woher das kommt
kennt ihr sowas? weiss jemand woher das kommen kann?
mein arzt meint auch es sei panik... aber wovor?

Bearbeitet von: fam.fern. am: 07.12.2007 14:43:27 Uhr

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2007 :  14:48:09 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte während meiner 1. Schwangerschaft sowas ähnliches. Aber ich hatte Angst irgendwoe einfach umzukippen. Denn ich hatte etwas mit dem Kreislauf zu kämpfen, ansich nichts schlimmes, aber jedes mal wenn ich in einen Verkaufsladen reinspaziert bin, wurde mir schwindlig und übel. Ich musste einfach raus. Ich habe angefangen wenn ich in einen Laden ging, mich genau auf das zu konzentrienen was ich im moment brauche.

Wenn mich jemand angesprochen hatte, sagte ich einfach dass ich im moment keine Zeit habe. Wenn ich wieder so ein Anflug von Panik hatte, versuchte ich mich innerlich zu beruhigen. Irgedwann nahm ich dann eine Wasserflasche und Traubenzucker mit. Dies gab mir Sicherheit. Da ging es plötzlich. Bei den anderen Schwangerschaften war dies kein Thema.
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2007 :  14:48:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo fam.fern.
Das kenne ich auch, das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft 1990!
Das ist sehr mühsam, kann dir gut nachfühlen!
Mein Arzt hatte damals einen zu niedrigen Blutdruck festgestellt, und mir Tropfen verschrieben!
Bei mir war es auch ein bisschen die Angst, ob ich als damals sehr junge Mutter auch zurecht komme.
Ich konnte nirgens mehr alleine hin gehen!
Das ging leider auch noch etwa ein viertel Jahr so, nach der Geburt!
Dann habe ich mir selbst immer Mut machen müssen, dass es mir gut geht – klingt vielleicht seltsam aber es ging mir dann immer besser!
Kopf Hoch!!!

Bearbeitet von: delfina am: 07.12.2007 14:50:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2007 :  20:26:22 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht können Dir auch Bachblüten helfen, bzw die Notfalltropfen davon.
Zum Anfang der Seite

fam.fern.

298 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2007 :  22:06:54 Uhr  Profil anzeigen
merci an euch!
und anniegirl, danke ich kenn die notfalltropfen aber daran gedacht hat ich bis jetzt nicht...gute idee!!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch