Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Geburt - Geburtsvorbereitung, Wochenbett..
 Mutter mehrere Fehlgeburten - Tochter schwanger?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

zora


1 Beitrag

Erstellt am: 26.05.2008 :  14:57:57 Uhr  Profil anzeigen
hallo,
ich denke seit einiger zeit über eine schwangerschaft nach. mein problem dabei ist, dass meine mutter innerhalb der letzten jahre mehrfach versucht hat noch ein drittes kind zu bekommen. allerdings hatte sie 3 fehlgeburten und eine abtreibung, da das kind nicht lebensfähig war. kurz darauf ist meine tante schwanger geworden, was für meine mutter gerade am anfang sehr schwer war. nun weiß ich nicht, wie sie reagieren würde, wenn ich schwanger wäre. ich kann mir vorstellen, dass es noch schwieriger ist, wenn die eigene tochter ein kind bekommt. hat irgendjemand erfahrungen oder vorstellungen, wie man sich in dieser situation fühlt? bitte ehrliche antworten!!!

danke, liebe grüße

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  15:11:00 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Zora,

Du lebst Dein Leben, sie lebt ihr Leben. Du bist nicht verantwortlich für das was ihr geschieht und sie nicht mehr für Dich.

Ganz klar wird sie sich nicht gut fühlen, es wird ihr sicher Probleme bereiten. Aber ich bin mir auch sicher dass sie sich mit Dir freuen kann. Du kannst und Du sollst diesbezüglich keine Rücksicht auf Deine Mutter nehmen, auch wenn das jetzt vielleicht hart klingt. Irgendwann muss Deine Mutter akzeptieren, dass es bei ihr vielleicht keine Kinder mehr gibt, aber dass sie dafür Enkelkinder bekommt.

Hast Du mal versucht mit ihr darüber zu reden?
Zum Anfang der Seite

Rita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  15:34:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich finde es sehr schön, dass Du Dir überhaupt solche Gedanken machst. Es ist schon möglich, dass es für Deine Mutter zum Teil schmerzlich sein könnte, aber wenn Ihr ein gutes Verhältnis zueinander habt und sie Dich von Herzen liebt, dann wird sie sich mit Dir freuen.
Auch für mich gab es eine vergleichbare Situation (als Mutter), aber die Freude hat überwogen und war sogar heilsam für mich, weil ich einbezogen wurde und auch die Geburt miterleben durfte.
Alles Gute

Rita
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  16:00:27 Uhr  Profil anzeigen
Meine Mutter hatte 2 Eileiterschwangerschaften. Als ich schwanger war hat sie sich trotzdem sehr gefreut. Als meine 2.Kind ein paar Monate alt war, musste sie sich die Gebärmutter entfernen lassen. Für sie war es sicher sehr hart, aber sie hatte nie negative Gefühle für uns.
Meine Schwägerin versucht seit 9 Jahren schwanger zu werden, sie hatte mit meinen Schwangerschaften dann schon eher Muhe. Aber ich kann ja schliesslich nicht auf Kinder verzichten, nur weil es bei ihr nicht klappt.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  19:01:55 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke auch, du solltest das Gespräch mit ihr suchen und ihr deinen Wunsch mitteilen. Aber eben, beim mitteilen muss es bleiben. Du musst für dich schauen, dass es stimmt. Du solltest nicht die nächsten Jahre auf Kinder verzichten müssen, weil es bei ihr nicht klappt. Wie Mondstern gesagt hat, sie lebt ihr Leben und du Deines.
Vielleicht lenkt ja auch ein kommendes Enkelkind ein wenig ab und es klappt bei ihr doch noch? Muss ja nicht sein, aber könnte.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch