Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Wunsch nach drittem Kind - er nicht
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

lulatsch


16 Beiträge

Erstellt am: 15.07.2008 :  15:15:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zäme
Seit einiger Zeit lese ich in diversen Foren und finde es toll wie einander weitergeholfen oder auch einfach nur Mut zugesprochen wird. Nun aber habe ich selbst ein Problem und wär für Ratschläge dankbar!

Seit einiger Zeit möchte ich ein drittes Kind! Dieser Wunsch wird auch von Tag zu Tag grösser. Als ich mit ihm über dieses Thema sprach lehnte er ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie soll es weitergehen? Danke für eure Hilfe

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2008 :  16:17:06 Uhr  Profil anzeigen
ist dein mann strikt dagegen oder nur momentan? wie begründet er es denn? also mein mann möchte unbedingt noch mindestens zwei oder drei kinder. ich möchte das auch gerne von meiner grundeinstellung, aber ich denke auch darüber nach, wie es in den nächsten jahren wird. kinder brauchen lieb, zeit, gute nerven, geld etc. stimmen denn die grund voraussetzungen bei euch? wie alt ist dein kleinstes kind?
glg
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2008 :  21:42:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo lulatsch,
ausser gesprächen hilft da eigendlich nichts. Anscheinend habt ihr es gut zusammen (?) da du gerne noch ein Kind mit diesem Mann möchtest. Oder würdest du ihn verlassen für deinen Kinderwunsch?
Zum Anfang der Seite

lulatsch


16 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2008 :  22:54:43 Uhr  Profil anzeigen
Danke erstmal für die Antworten!

Räubertochter
Ja wir haben es wirklich gut zusammen und er kommt auch super klar mit den beiden! Er ist für sie das grösste und es gibt schon mal ein riesen Gschrei wenn er in die Feuerwehr oder sonst mal weg muss! Es ist schwierig den ich Liebe ihn doch der Kinderwunsch war schon da bevor ich ihn kannte. Ob ich ihn deswegen verlassen würde? Ich denke nicht

Emämaa

Ja er ist strikt dagegen und er meint ein drittes Kind würde zu viel Arbeit machen und wir wären zu sehr eingeschränkt (dies aber nicht finanziell). Wir können über dieses Thema nicht kaum mehr sprechen den er findet er hat nun nein gesagt und fertig! Die grosse kam am 8.7.06 auf die Welt die Kleine 10.3.07
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2008 :  23:44:55 Uhr  Profil anzeigen
Lulatsch, bist du ganz sicher, dass die Geburtsdaten deiner Kinder stimmen? Dann ist die "Grosse" grad mal zwei und die Kleine genau 9 Monate jünger - wenn das korrekt ist, bist du wirklich von der "schnellen Truppe". Und: Ich kann deinen Mann sehr gut verstehen. Unter diesen Umständen jetzt gerade nochmals ein Kind hinzutrotzen, ist meiner Ansicht nach fahrlässig.

Gibt es irgendeinen Grund, warum du nicht einfach nochmals zwei, drei Jahre wartest und das Thema dann wieder aufgreifst?
Zum Anfang der Seite

lulatsch


16 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2008 :  23:58:34 Uhr  Profil anzeigen
ja die Daten stimmen und es ist so das die kleine erst 9 Monate alt ist! Ich fürchte einfach nur, dass wenn wir 2-3 Jahre warten dass das letzte dann etwas ausgestossen wird da die anderen in gleichem Alter sind und momentan auch die gleichen Interessen haben. Inzu kommt das mein Mann und ich einen ziemlich grossen Altersunterschied haben.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2008 :  00:09:33 Uhr  Profil anzeigen
Hm also ich hab in der letzten Zeit auch vermehrt den Wunsch nach einem 3.Kind. Bei mir hat das wohl allerdings mehr mit meinem Alter zu tun und der Limite die wir uns gesetzt haben (so meine Eigenanalyse). Wir wollten immer früh Kinder haben und wollten nach 30 keine mehr. Naja jetzt geh ich mit grossen Schritten auf die 30 zu.
Mein Mann will aber ganz klar kein weiteres Kind mehr. Und wenn ich meinen Verstand einschalte, dann muss ich auch sagen, ich hab zwei gesunde Kinder. Und jetzt nochmal ganz von vorne anfangen?

Deine Kinder sind noch so klein, und sie brauchen dich noch ganz fest und viel. Geniess deine beiden Sonnenscheinen. Auch wenn du jetzt noch ein Kind bekommst, muss das nicht automatisch bedeuten, dass die beiden anderen mit diesem Kind dann spielen.

Wenn dir der Wunsch aber so wichtig ist, musst du wohl mit deinem Mann ernsthaft darüber reden. Aber hör nicht nur auf dein Herz und deinen Bauch, sondern auch auf deinen Verstand.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2008 :  00:09:35 Uhr  Profil anzeigen
Was der Altersunterschied von dir und deinem Mann damit zu tun hat, dass du jetzt dringend nochmals eines möchtest, ist mir nicht klar.

Und auch das andere Argument zieht nicht: bei dreien ist immer einer ausgeschlossen. Ich habe drei Geschwister. Zwei im ähnlichen Alter, eine viel kleinere Schwester, die daher "ausser Konkurrenz" lief. Wir "Grossen" haben immer Zweiterkoalitionen gebildet, wenn auch nicht immer in der gleichen Zusammensetzung.

Jetzt bin ich aber gespannt auf die Meinung der erfahrenen Mütter hier...
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2008 :  00:11:08 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Helmi47
Jetzt bin ich aber gespannt auf die Meinung der erfahrenen Mütter hier...


ich hoffe doch, ich bin erfahren genug
Zum Anfang der Seite

lulatsch


16 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2008 :  00:25:17 Uhr  Profil anzeigen
@siby
ja ich geniesse sie jeden Tag und wir erleben gemeinsam wirklich tolle Stunden die ich keinesfalls missen möchte! bereits heute betreue ich noch einmal die Woche ein anderes Kind und ich habe nicht das Gefühl das unsere zu kurz kommen! Trotzdem werde ich mir dein Rat zu Herzen nehmen

@Helmi47
Mein Mann wird nächstes Jahr 40 wir haben einen Altersunterschied von 16 Jahren!Klar ist nicht auszuschliessen das sie wirklich dann alle zusammen spielen!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2008 :  00:57:21 Uhr  Profil anzeigen
Lulatsch......
Du kannst halt nichts erzwingen. Wenn er sich wirklich total sicher ist dass er keines mehr will, was willst du denn da noch tun? Die Zwei die du hast sind ja noch echt klein! Und dein Körper, denkst du nicht, dass dem etwas Ruhe gut tun wird? Weisst du bei den Männern ist das anders wie bei den Frauen. Die können mit 43 auch noch ein Kind machen. Vieleicht möchte er dich auch wiedermal in Normalen Umständen geniessen, und die kleinen..... Wenn noch eins kommt habt ihr halt beide wieder wenig Zeit für einnander und für die kleinen 2. Ich kann das erlich gesagt gut nachvollziehen!
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2008 :  07:01:34 Uhr  Profil anzeigen
also, ich muss nochmal rasch nachfragen, sind das die richtigen geburtsdaten? sind deine kinder nur 9 monaten auseinander, geht das denn? ich kann mir halt auch vorstellen das das für deinen mann auch sehr anstrengend ist. irgenwo muss man eben auch kompromisse eingehen, ich würde nicht jetzt drauf drängen, sondern nochmals davon anfangen, wenn die zwei kleinen etwas weniger euch brauchen. wir haben auch einen altersunterschied von 15 jahren, und ich finde, für mich selber, ich möchte nach 35 kein kind mehr, aber männer haben ja nicht so grenzen.
manche dinge müssen noch einen moment wachsen, nimm dir die zeit für euch beide.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2008 :  10:10:31 Uhr  Profil anzeigen
Ich kenne viele Eltern mit 3 Kinder, bei denen die ersten beiden sehr nah beinander sind mit dem Alter und das 3. dann erst nach 3-4 Jahre kam. Und die Geschwister harmonieren alle sehr gut. 3 Kinder im ähnlichen Alter kann so ziemlich die Hölle im Altag bedeuten. muss nicht aber kann.
Deinen Mann kannst du nichts zu einem 3. zwingen. Wenn du ihn liebst musst du seinen Entscheid so akzeptieren. Und versuchen zu geniessen was du hast.
Wenn du umbedingt noch weitere Kinder um dich haben willst, kannst du ja Tagesmutter sein.
Zum Anfang der Seite

lulatsch


16 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2008 :  22:48:13 Uhr  Profil anzeigen
Danke an alle für die Antworten. Beim durchlesen ist mir aufgefallen, dass mir wirklich ein Fehler unterlaufen ist mit dem Geburtsdaten schäm. Die Geburtsdaten sind am 8.7.06 und am 3.10.07,sorry
es hilft mir auch ein bisschen die Sicht zu verändern, ihn vielleicht auch ein bisschen mehr zu verstehen! Ja erzwingen kann ich nichts und das will ich auch nicht! und das mit Tagesmutter sein habe ich mir auch schon überlegt und Samstags kommt ab August auch regelmässig eins zu uns! So können wir auch gleich mal sehen ob es gehen würde. und wer weiss vielleicht wird dies eines Tages ja seine Meinung ändern! Hoffe jedenfalls! Klar geniesse ich die Kinder jeden Tag und ich finde es toll zu sehen wie sie jeden Tag immer wieder kleine Fortschritte machen.

@emämaa merkst du einen grossen Unterschied wegen des Altersunterschied oder wie läuft das bei euch?
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  13:22:21 Uhr  Profil anzeigen
hi lulatsch, woher seid ihr denn? unsere kinder sind fast gleich alt . ich denke ich spüre den altersunterschied schon, aber nicht negativ. manN überlegt länger für entscheidungen und will wohl auch ein wenig mehr freiraum für sich. ist euer alltag sehr anstrengend gerade? schlafen die kinder schon gut? momentan ist sicher nicht der optimale zeitpunkt für solch eine entscheidung. auch du musst mit deinen kräften haushalten. stell dir vor du wirst jetzt schwanger und kannst nicht richtig auf die unterstützung deines mannes zählen. lass dir zeit, ich finde auch die vorfreude auf etwas ist wunderschön. ich bin überzeugt, das wird wieder ein thema zwischen euch.
Zum Anfang der Seite

lulatsch


16 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  14:52:44 Uhr  Profil anzeigen
Danke emämaa
Wir sind von Zuchwil (nähe Solothurn) und ihr?

das mit den Entscheidungen stimmt man lässt sich mehr Zeit! Zum Teil stört es mich einfach das zum Beispiel meine Eltern den Altersunterschied nicht akzeptieren können und immer wieder versuchen einen Keil zwischen uns zu treiben!

Der Alltag mit den beiden geht eigentlich gut! Sie spielen viel miteinander und auch das schlafen ist im grossen und ganzen kein Problem! Es gibt schon Momente da Nathalie(die Ältere) trotzt und stur ist (ist glaube ich ein wenig in der Trotzphase). Aber man kann sie gut mit etwas ablenken und dann kommt man trotzdem zum Ziel. Für die Sturheit kann sie nichts, denn die hat sie wohl von uns im quadrat geerbt
Nathalie darf natürlich etwas später ins Bett und kann so uns zwei in vollen Zügen geniessen!Auch am Mittag spiele ich noch kurz mit ihr alleine oder erzähle ihr eine Geschichte! So steht nicht nur die Kleine Sarah im Mittelpunkt!
und wie löst ihr so den Alltag?

Im moment habe ich das Gefühl ich könnte Bäume ausreissen und fühle mich eigentlich fit. Aber es stimmt schon ohne seine Unterstützung schwanger zu sein würde sehr schwierig werden!
Zum Anfang der Seite

Chaefer

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  22:56:36 Uhr  Profil anzeigen
Halli hallo
Habe gerade mit grossem Interesse Eure Beiträge gelesen.
Mir geht es genauso, ich habe einen enormen Kinderwunsch. meine Töchter sind sechs bzw. viereinhalb jährig und ich möchte seit etwa vier Jahren gerne ein drittes Kind. Der Vater meiner Kinder will auf gar keinen Fall noch Eines und lässt absolut keine Gespräche zu diesem Thema zu.
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2008 :  13:37:26 Uhr  Profil anzeigen
hi lulatsch
wir sind aus zürich, also leider nicht gerade um die ecke. schade, kenne wenige mit kindern in so ähnlichem alter. begründet dein mann seine entscheidung denn? es ist traurig, das versucht wird einen keil zwischen euch zu treiben. ihr habt kinder miteinander, warum wird das nicht akzeptiert. zum glück gibt es dieses problem nicht bei uns. allerdings ist unsere verwandschaft auch weiter weg. glg.
Zum Anfang der Seite

lulatsch


16 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2008 :  07:59:52 Uhr  Profil anzeigen
@chaefer

da scheinen wir ja wirklich in der fast gleichen Situation zu stecken! Jedesmal wenn ich mit ihm über dieses Thema sprechen wollte sagt er er habe seine Meinung gesagt und möchte sich nicht weiter dazu äussern und blockt ab. Ich denke in unserem Fall lass ich dieses Thema wirklich eine Weile ruhen und sprech es später nochmals an!
Versuch mal herauszufinden wovor er Angst hat!
Zum Anfang der Seite

lulatsch


16 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2008 :  08:09:28 Uhr  Profil anzeigen
@emämaa
Ja es ist wirklich schade das ihr so weit weg wohnt!

Nein wirklich begründen tut er seine Antwort nicht er meint es gäbe zu viel Arbeit und er hätte kein Freiraum mehr was immer das heissen soll! Daraufhin hatte ich ihm den Deal vorgeschlagen das er einmal im Jahr eine Woche Urlaub für sich machen kann damit er seinen Freiraum nicht verliert!

ich hoffe auch ganz stark das sie alles irgendwann mal verstehen werden und aufhören immer versuchen Streit zwischen uns zu entfachen! Gerade meine Eltern sollten dies doch kennen haben sie doch selbst einen Altersunterschied von 14 Jahren!

Grüssli
Zum Anfang der Seite

joja

Schweiz
109 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2008 :  09:31:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo lulatsch.
Ich kann dich gut verstehen,dass du ein drittes Kind möchtest.
Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre und mein Sohn ist 8 Monate.
Auch ich wollte immer drei Kinder.
Naja,wenn jetzt alles gut geht,dann bekommen wir im März 2009 ein drittes.
Mein zukünftiger Mann hat es mir überlassen,wann der beste Zeitpunkt für ein drittes ist.
Er hat eigentlich nur Angst um meine Nerven(wenn ich zuwenig geschlafen habe,kann ich unausstehlich sein).
Eigentlich könnte ich mir auch 4 Kinder vorstellen,aber dann braucht man gleich ein grösseres Auto und auch die Zimmer werden dann langsam knapp.
Ich möchte dir einfach sagen,du bist ja noch jung.
Wenn deine Mädels in die Schule gehen,dann kannst du ja nochmals mit deinem Mann reden.
Es ist ja auch schön,wenn das dritte 3-4 Jahre Abstand hat und du das dann voll geniessen kannst.
Entweder die Geschwister verstehen sich,oder es harmoniert nicht.Ich denke,in erster Linie kommt das wirklich nicht auf das Alter an.

Liebe Grüsse...

Bearbeitet von: joja am: 20.07.2008 09:32:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Chaefer

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2008 :  16:57:09 Uhr  Profil anzeigen
@ lulatsch

Ja,unsere Situationen sind wohl ähnlich.
Er hat nein gesagt und damit basta,keine diskussion,kein zuhören. Auch auf schriftlichem Weg bekomme ich keine Antwort. Dabei ist ein weiteres Kind ein riesiger Wunsch für mich. Ich habe wahnsinnige Mühe mit dem Ganzen.
Wünsche Dir alles Gute,dass Ihr eine Lösung findet die für Dich stimmt!
Zum Anfang der Seite

lulatsch


16 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2008 :  22:33:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo chaefer,
ja bei mir ist es genau gleich! Ich geb ihm nun eine Weile Zeit und werde das Thema dann nochmals ansprechen wobei ich wenig Hoffnung habe! Ab August fange ich als Tagesmutter an zwar jeweils nur Samstags doch dann werden wir sehen wie es geht! Sind dann zwar nicht alles meine Kinder doch auch sie brauchen Fürsorge, Liebe und immer ein offenes Herz! Und wer weiss vielleicht wird dies seine Meinung ändern! Vielleicht schaffst auch du so damit besser umzugehen!wünsch auch dir alles Gute!

Hallo Joja,
Ja vier Kinder wären auch mein allergrösster Wunsch doch dies wird wohl nie sein wenn es bereits beim dritten solch grosse Diskussionen gibt! Ich finde es einfach schön wenn die Kinder keinen so allzugrossen Abstand haben, aber dies ist ansichtssache!
auch dir Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

Chaefer

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2008 :  23:06:35 Uhr  Profil anzeigen
@ lulatsch

Früher träumte ich auch von einer grossen Familie und könnte mir 4 Kinder vorstellen. Doch nun würde mir ein Drittes reichen.
Ich bin ebenfalls Tagesmutter. Eines der Tageskinder ist erst jährig und bei ihr merke ich immer wieder,dass es genau das ist was ich will.
Zum Anfang der Seite

lulatsch


16 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2008 :  14:39:17 Uhr  Profil anzeigen
Eine Variante die ich mir auch schon überlegt habe ist als Pflegemutter zu beginnen siehe mal unter www.vereinespoir.ch nach vielleicht wäre das ja etwas für dich
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2008 :  19:21:09 Uhr  Profil anzeigen
Bei uns uns ist es eigentlich auch so dass eher mein Mann noch gerne ein oder zwei Kinder hätte. das steht aber nicht zur Diskussion solange ich diejenige bin die sie austragen muss. Mein Mann arbeitet in der Gastronomie und ist wenig zu Hause. Und wenn ist er von seinen Kindern so schnell genervt dass er gerne wieder schaffen geht.
Ich wollt eigentlich auch immer viele Kinder. Meine sind jetzt 4 und 7 und ich möchte nicht nochmal bei Tag 1 anfangen.
Ich hab ein kleines Rudel Tageskinder die zu unterschiedlichen Zeiten kommen und gehen. Ich betreue vom 8Monate-Kind bis zum 4 Jährigen alle Alterstufen und kann alle Entwicklungsphasen beliebig oft wiedererleben. Nur mit dem grossen Vorteil das sie alle wieder pünktlich geholt werden und ausserdem noch mein Konto aufbessern.
Auch unter allen Kindern die so bei mir sind bilden sich ständig Päärchen und Grüppchen. Immerwieder wechselnde und manche auch mit etwas Konstanz, aber es immer irgendwer ausgeschlossen, immer irgendwer fies oder blöd oder sonst was. Die ideale Kinderzahl gibt es nicht.
Zum Anfang der Seite

Badingoo

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2008 :  21:28:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lulatsch, lustiger Name

ich habe das gleiche Problem wie du, ich möchte auch ein drittes Kind, aber er sagt strikt nicht von mir! Es ist schwierig damit klar zu kommen, aber irgend wie geht od muss es. Ich verstehe dich gut.

Gruss
Zum Anfang der Seite

Chaefer

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2008 :  23:00:35 Uhr  Profil anzeigen
Wie gehst Du mit der Situation um,Badingoo? Ich habe sehr grosse Mühe damit.
Zum Anfang der Seite

Badingoo

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  08:34:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Chäfer

na ja, da ich im Moment mit meinen beiden Jungs so beschäftigt bin, bald 4 Jahre und 2 1/4 Jahre, geht es so, und ich möchte erst in 2-3 Jahren ein drittes. Vielleicht Überlegt sichs mein Mann ja noch, wenn bei uns ruhe eingeht, da es im Moment soooooo stressig, ist denkt er ein drittes wäre fast Mord.
Und ich habe ja 2 Kinder, das ist ein trost. Mal vorübergehend.
Wie alt sind deine Kids?

Gruss
Zum Anfang der Seite

Chaefer

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  09:18:08 Uhr  Profil anzeigen
@ Badingoo

Meine beiden Mädels sind März 02 und Dezember 03 geboren.
Zum Anfang der Seite

Badingoo

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  21:21:55 Uhr  Profil anzeigen
Chaefer

ja da wessit auch du was man den ganzen Tag gemacht hat !
Sind ja auch nahe aufeinander. Wie sieht den dein Tagesablauf aus?
Ich hätte keine Zeit für ein drittes im Moment, aber da die beiden ja in
2 Jahren im Kindergarten sind und ich dsnn erst 34 bin, wäre so ein kkleiner Wurm schon schön.
Wie stellst du dir denn dein drittes vor, und lässt sich nichts machen mit deinem Mann? Denn das darf od sollte kein Streitpunkt oder Zwiespalt sein für die Beziehung.

Viele Grüsse
Zum Anfang der Seite

Chaefer

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  22:53:09 Uhr  Profil anzeigen
@ Badingoo

Sie halten mich schon sehr auf Trab. Besonders die ältere Tochter hat extrem viel Energie.
So sind wir oft draussen,auf dem Velo oder unternehmen Etwas. Sie kommt nun in die Schule,da ist der Tagesablauf recht vorgegeben.
Ich habe einfach eine riesige Sehnsucht nach einem dritten Kind. Auch die beiden Mädels hätten gerne ein Geschwisterchen.
Die beziehung litt und leidet extrem darunter.
Zum Anfang der Seite

Badingoo

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2008 :  22:21:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Chäfer

das mit dem Geschwisterchen wäre super, bist du nirgens Gotti? Das wäre auch eine alternative, zum bäbele. Ich erhoffe mir so in ein paar Jahren dass mein Mann es einsieht eventl. doch ein drittes zu kriegen. Geht doch mal zu einer Beratung? Ich finde es nicht fair dass einer entscheiden kann und der andere muss sich fügen. Richtig verstanden, dass heisst nicht dass er dir ein Kind machen soll damit es ruhe gibt oder du nachgibst dass er ruhe hat, ich meine eine Lösung die für beide gut ist. Ein Tageskind zum Beispiel? Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und Hoffnung
Zum Anfang der Seite

Chaefer

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2008 :  22:33:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Badingoo

Mein Patenjunge ist bereits 14 jährig. Und ich habe zwei Tageskinder,welche mir Viel geben und trotzdem ist da diese Sehnsucht.
Ich wünsche Dir,dass Dein Wunsch sich erfüllt und Du bis dahin die Zeit mit Deinen beiden Kindern geniessen kannst!
Zum Anfang der Seite

annika

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  00:39:36 Uhr  Profil anzeigen
ich habe nicht alles gelesen, aber was ich gelesen habe ist, dass er so mitte 46 jahre alt. wenn du z.b. in genau einem jahr noch ein kind gebärst, kommt er der 50 gewaltig näher. plus einmal volljährigkeit und er ist ein opa, während sein jüngstes kind gerade mal knapp volljährig ist. da du halt 16 jahre jünger bist, hast du eine andere "zeitspanne" als er.
klar, männer können bis ins hohe alter kinder zeugen, aber was ich erlebt habe, ist auch für sie oft eine "obere zeugungsgrenze" vorhanden, wo sie sich sagen, wenn ich 60 bin, will ich enkel und keine eigenen teenies (so grob gesagt).
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  06:48:43 Uhr  Profil anzeigen
Mein Partner hat auch immer länger gebraucht, bis er sich ein weiteres Kind wünschte... . Vielleicht ticken da die Männer anders als wir Frauen. Ich an euerer Stelle würde dem Mann nicht zu sehr in den Ohren liegen und das Thema vorerst auf die Seite legen. Wer weiss, vielleicht kommt ER dann aufeinmal selbst und redet von einem dritten.
Zum Anfang der Seite

lulatsch


16 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  14:57:08 Uhr  Profil anzeigen
Das glaub ich in meinem Fall eher nicht, das er selbst auf einmal das Thema ergreifft!
Aber die Idee von Badingoo in eine Beratung zu gehen ist vielleicht gar nicht so falsch! Vielleicht kriege ich so eine Antwort weshalb er so strikt dagegen ist.
Zum Anfang der Seite

lulatsch


16 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  15:04:57 Uhr  Profil anzeigen
@annika
Hallo nur mal eine Frage sprichst du von mir?
Den wir haben einen Altersunterschied von 16Jahren aber er wird dieses Jahr 40. Dies ist ja eben gerade auch ein mitgrund weshalb ich möglichst rasch ein drittes Kind möchte!
Zum Anfang der Seite

seestern75

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  17:42:51 Uhr  Profil anzeigen
hoi lulatsch,
ich kann Dich gut verstehen.Auch ich habe seit längerem den Wunsch nach einem dritten Kind.
Mein Mann war zwar nicht direkt dagegen, aber auch nicht wirklich dafür...
Unsere zwei Mädchen sind grad Mal 13 Monate auseinander. Jetzt sind sie 2.5 und 3.5 Jahre alt und ich habe das Gefühl ich könnte keinen Tag mehr überleben ohne schwanger zu sein...
Seit Anfang Juli sind wir jetzt wieder am üben... Ich habe mit langen Gesprächen (und auch mit viele Tränen) nach Monaten meinen Mann überzeugen können, das wir noch ein drittes Kind "brauchen".
Du musst Deinem Mann Deine Gefühle erklären. Einen allzugrossen Altersunterschied möchte ich auch nicht...
Ausser Du wartest noch ein wenig und hast dann fast so viel Zeit wie beim ersten Kind. (weil die beiden Grösseren schon im Chindsgi sind...)
Ich wünsche Dir, das Dein Mann ein Ohr für Dich hat.
Zum Anfang der Seite

lulatsch


16 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  23:08:27 Uhr  Profil anzeigen
Danke vielmals für all die guten Anregungen
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch