Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Abnehmen, Übergewicht, Diät, Entschlackungskuren
 Abnehmen mit Metabolic Balance - Erfolg gehabt?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2008 :  22:42:01 Uhr  Profil anzeigen
Ja ich koche doppelt. Aber es ist nicht so schlimm wie Du vielleicht denkst. Also meine Menüs sind relativ einfach und brauchen deshalb nicht viel Vorbereitungszeit. Das kann ich nebenbei machen wenn ich für meine Family koche.
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2008 :  23:36:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo boys
Ich koche nicht doppelt. Mache einfach für die Family noch zusätzlich Kohlenhydrate, Nudeln zum Beispiel und eine Sauce, ich ess dann aber nur Fleisch und Gemüse. Oder ich ess einfach etwas davon, also z.B. den Salat und Hüttenkäse und für die anderen mach ich noch einen Auflauf oder so ähnlich.
Zum Anfang der Seite

TwoToTango

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2008 :  09:10:40 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: lollipop
Die Hälfte habe ich geschafft, die nächsten 6 Kilos werde ich vor allem auch probieren durch Sport abzuarbeiten. Ufff, das wird eine harte Nuss...


Hallo Lollipop
Ich habe in einem Kurs gelernt, dass der Körper erst nach ca. 20-30 min auf Fettverbrennung umstellt, vorher werden Kohlenhydrate aus der Nahrung verbrannt. Dazu auf wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Fettverbrennung
Das ist aber nicht so schlimm, wie es sich anhört, da der Körper in einem relativ niedrigen Pulsbereich am besten Fett verbrennt. D.h. man muss sich gar nicht quälen. Der Pulsbereich ist individuell, aber eine Faustregel zur Berechnung findet sich hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Puls#G.C3.BCnstiger_Trainingspuls

Ich habe nach dem Kurs nach diesen Regeln 1x pro Woche trainiert und 3kg verloren. Das ist nicht die Welt, aber auch nicht gar nix.
Dabei hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich meinen Puls auf Velo- und Ruderergometer und Stepper besser regulieren kann, als mit Aerobic (zu hoher Puls, gutes Herz-/Kreislauftraining aber weniger Fettverbrennung) oder beim Joggen (dito). Im Freien Wandern, Skilanglauf, zügig Spazieren gehen, Velotouren, Nordic Walking usw. gehen natürlich auch, im Fitness ist man halt wetterunabhängig. Und es gibt durchaus Fitnessstudios, wo man nicht schlank und aufgestylt sein muss.

Was sicher auch hilft, ist Bewegung im Alltag, also die Klassiker: zu Fuss gehen, anstatt Auto oder Bus fahren, Treppe steigen statt Lift fahren. Ich habe nach dem Kurs mein Busabo zurückgegeben und bei 15min ins Büro (ein Weg) fühle ich mich morgens wacher und fitter und kann abends besser abschalten.

Hoffe, das hilft weiter.
Herzliche Grüsse,
TwoToTango
Zum Anfang der Seite

Kuksi


21 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2008 :  13:40:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo liebe Leute,

ich koche auch doppelt . Einfach deswegen, weil für mich ausschliesslich fettfreie Bouillon benütze (zum Dünsten) und weil ich alles GENAU abwiege.
Übrigens ich hatte gestern geräucherte Forelle gekauft (Migros). Es war zwar gut, aber die viele Gräte...
Vielen Dank für den Tipp (geräucherte Lachs aus ALDI). Werde befolgen.

Heute morgen war die Waage (ich kann und kann nicht diese dooooooofe Waage auf die Seite stellen!!!) wieder sehr gnädig zu mir: zeigte 800 g weniger an .

Meine Beraterin sagte mir gestern noch etwas WICHTIGES:
man soll die Phase 2 (ergänzt mit Olivenöl und 1 x "Schummeln") so lange machen, bis man das Wunschgewicht erreicht. Also ich kann mich auf einige Monate seelisch schon vorbereiten ...

Schönen Tag und viel Ausdauer wünsche ich UNS ALLEN!
Liebe Grüsse

Kuksi
Zum Anfang der Seite

Sonnenblume

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2008 :  13:52:56 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Kuksi
das passt mir sehr ins Programm, ich bin in Phase 2 mit Oel und 1x Schummeln kann ich gut einrichtigen.
Aber ich weiss gar nicht wie Schummeln. Den ganzen Tag oder nur eine Mahlzeit? Könntest du mir dies vielleicht erklären.
Bin am Freitagabend auswärts.
Von 800 g an einem Tag träume ich nur! Gratuliere dir.
Bei mir harzt es einfach. Aber ich bin eine Bernerin - und da geht immer alles etwas langsamer...
Sei lieb gegrüsst
Zum Anfang der Seite

Carina1981

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2008 :  14:14:49 Uhr  Profil anzeigen
@twototango

oh nein, steht dieser "blödsinn" sogar auf wikipedia? nein, nach genauem durchlesen sehe ich, dass es dort richtig erklärt ist.

twototango vergiss das mit der "fettverbrennung" beim sport! prozentual gesehen ist die oxidation der fettsäuren bei niedrigerer intensität ja schon am grössten, ABER bei mehr anstrenung werden mehr kalorien verbraucht und dann ist der EFFEKTIVE anteil von fett an dieser gesamtkalorienzahl höher als bei "nicht anstrengendem Training"

Im übrigen ist die Fettverbrennung WÄHREND des Sports dermassen gering, dass sie überhaupt nicht ins Gewicht fällt. Vielmehr ist der Sport insofern wichtig, als dass hier kalorien verbrannt werden, was dem Abnehmen also sehr dient, da man ja eine negative Kalorienbilanz erreichen will.

Der Körper verbrennt übrigens rund um die Uhr Fett. Um die Körperfettmasse zu reduzieren ist übrigens in erster Linie Krafttraining wichtig (und nicht Ausdauertraining). Denn Krafttraining baut erstens Muskelmasse auf, was den Grundumsatz erhöht, verbrennt bei hoher Intensität genauso viele Kalorien wie Ausdauertraining und hat den Vorteil, dass NACH dem Training ein sog. "NACHBRENNEFFEKT" vorhanden ist. Was bei Ausdauertraining übrigens nciht der Fall ist.

Bei weiteren Infos zu all diesen Themen empfehle ich dir oder allen die Seite von Dr. Moosburger:

www.dr-moosburger.at

-> dies ist übrigens keine Werbung....

Viel Erfolg bei Euren Programmen... :-)
Zum Anfang der Seite

Carina1981

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2008 :  14:37:10 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Zusammen

Ich bin selten im Forum, lese aber recht oft mit. Ich habe mir nun Eure Ernährungsregeln angesehen, die ihr von diesen "Ernährungsberatern" erhalten habt. Mir stehen echt ein wenig die Haare zu Berge, wenn ich das alles lese. Soooo viel Planung, Kontrolle etc etc.

Ich möchte zu diesem Thema etwas Grundsätzliches sagen: Ist euch bewusst weshalb ihr mit diesem Programm abnehmt? Ist euch bewusst, dass ihr alleine deshalb abnehmt, weil ihr durch diese Kontrolle eures Essens etc. unter dem Strich einfach viel viel weniger Kalorien zu euch nehmt, als ihr das normalerweise getan habt? Dass der Grund des Abnehmens eben nicht davon abhängt, ob ihr Kohlenhydratarm etc esst, sondern alleine das Kaloriendefizit entscheidend ist?

Versteht mich bitte nicht falsch! Ich finde es toll, dass ihr das alles durchhalten könnt. Aber ich mache mir seit längerem Gedanken über all diese Programme, die da angeboten werden.

Grundsätzlich ist unser innerer Schweinehund ja viel zu stark um einfach zu sagen: so ab heute höre ich auf mein Hungergefühl, ab heute ernähre ich mich einfach gesund, ab heute mache ich Sport, ab heute geht das so und zwar bis ans Ende meines Lebens.
Weil wir eben nicht so funktionieren gibt es x-tausend Programme, Anbieter, die uns irgendwelche neuen Ernährungstheorien weismachen wollen: LowFat, LowCarb, Trennkost, usw. usw. Dabei ist das nur ein Ablenkungsmanöver für uns, endlich die Ernährung umzustellen. Denn mit all diesen Programmen nimmt man zwar ab, aber weil es eben ein "Programm" ist, wird man sich nie und nimmer das ganze Leben so ernähren können. Früher oder später werden die verlorenen Kilos zurück kommen, ausser man stellt seine Ernährung auch nachher um, und zwar auf eine gesunde Mischkost.
Wie gesagt: Der Abnehmerfolg während solchen Programmen hängt nicht mit der Reduktion von Kohlenhydraten in erster Linie zusammen und der sog. Analyse, die gemacht wird, sondern lediglich aufgrund der reduzierten zugeführten Kalorienmenge.

Ich habe gelesen, dass jemand ernsthaft mit so niedriger Kohlenhydratzufuhr zum Fitness gegangen ist und anschliessend (was ja überhaupt nicht erstaunt) Schwindel gekriegt hat und nicht trainieren konnte. Das ist ja logisch!

Noch was: eine tägliche Abnahme von 800g ist auf Dauer nicht zu halten. Die verlorene Masse besteht nie und nimmer aus Fett sondern aus Muskelmasse und Wasser etc.. Je weniger Muskelmasse man hat, desto niedriger wird der Kalorienbedarf. Daher ist es sehr ratsam Sport und insbesondere Kraft- und Muskelaufbautraining zu betreiben, denn sonst habt ihr nach dieser Diät einen wunderbaren Jojo-Effekt. Denn der Grundumsatz wird nach dieser Diät tiefer sein als vorher und zwar aufgrund der verlorenene Muskelmasse.
Steht doch nicht jeden Tag auf die Waage! Das Gewicht kann sooo extrem schwanken und zwar 2-3kg!! Man geht einmal pro Monat auf die Waage und das während des selben Zyklustages... Na ja das krieg ich eben auch nicht immer so hin.... :-)

Ich wollte übrigens niemanden kritisieren, sondern einmal meine Gedanken zu alldem aufschreiben. Ich interessiere mich sehr für gesunde Ernährung, Sport, Sportmedizin, Anatomie, Physiologie etc.. ich werde auch bald eine solche Ausbildung in Angriff nehmen. Und ich habe einfach ein Problem mit diesen Wundereffekte versprechenden Anbietern...

Klar, es kann ein Einstieg in ein gesünderes Leben sein. Sieht man aber die vielen Misserfolge und "Wiederprogrammstarter" kann es auf Dauer ja nicht den gewünschten Erfolg bringen.

Ich weiss, dass jeder seine eigene Methode braucht und vielleicht ist das ja bei einigen so, dass MB genau das Richtige ist!

Ich wünsche euch sicher viel Erfolg und seid nicht zu streng zu euch, denn Essen soll Spass machen!!

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

Sonnenblume

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2008 :  17:50:40 Uhr  Profil anzeigen
Herzlichen Dank, liebe Carina 1981, für deine Ausführungen.

In Vielem kann ich dir nur beipflichten.
Auch ich mache mir so meine Gedanken "wie weiter". Meine Sorge ist ebenfalls der (ZU)geringe Grundumsatz den wir uns mit MB an trainieren.
Bei den WW habe ich mit zu wenig essen anfänglich sehr schlecht abgenommer, erst als ich dann alle meine Punkte rübisundstübis weggeputzt habe, hat es genützt.

MB hilft mir allerdings mit dem 5-Stunden Rhythmus, dass es einfach nichts zu essen gibt.
Was habe ich früher immer alles zwischen durch essen müssen! Nun warte ich schön brav bis die Zeit gekommen ist. Dies allein ist schon ein Vorteil.

Wir Molligen haben natürlich auch schon einige Erfahrung mit Diäten und MB verspricht wahrlich viel. Ich habe in meinem Bekanntenkreis Verschiedene die damit wirklich schlank geworden sind.

Na also, wer möchte dies nicht auch?

Ich habe deine Zeilen sehr gerne gelesen.

Indem ich dir alles Gute wünsche grüsse ich dich freundlich.
Zum Anfang der Seite

TwoToTango

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2008 :  18:25:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Carina 1981

Danke für die ausführlichen Anmerkungen. Der gute Dr. Moosburger ist allerdings nicht so einfach verständlich, aber ein paar gute Gedanken habe ich dort gefunden. Und es führt kein Weg an der Wahrheit vorbei: Abnehmen tun wir nur, wenn wir weniger Kalorien zu uns nehmen, als wir verbrauchen und den Verbrauch durch Muskelmasse stimulieren. Auch, wenn man die Fettverbrennungstheorie nicht für zutreffend hält, finde ich doch ermutigend, dass es nicht gleich das Marathon-Training sein muss, sondern schon eine fordernde, an die eigenen Möglichkeiten angepasste Bewegung hilft.

Leider hat uns unsere evolutionäre Geschichte genetisch eher darauf gepolt, viel zu essen. Bei einfach verfügbarer Nahrung schlagen wir zu, es sei denn, wir schalten permanent den Kopf ein (was ja generell nicht schaden kann ...). Und ich stimme Sonnenblume zu, die ja meint, dass alles hilft, was wieder zu einem bewusste(re)n Essen (und Nicht-Essen) führt.

Herzliche Grüsse,
TwoToTango
Zum Anfang der Seite

Carina1981

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  08:32:26 Uhr  Profil anzeigen
Hoi zusammen

Ja klar ihr habt recht: Es ist egal durch welche Art von Programm man zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung finden kann! Schliesslich ist jeder anders gesteuert. Mir machen nur jeweils die vielen Verbote etwas Angst. Halt Angst davor, dass man irgendwann kapitulieren wird :-)

Ein Spruch von "Moosi" :-p (Dr. Moosburger) bezüglich der gesunden Ernährung finde ich toll:

Verbote sind verboten! :-)

Sonnige Grüsse
Carina1981
Zum Anfang der Seite

Greeny


6 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  11:40:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Carina 1981

Als Krankenschwester bin ich mir allem bewusst, was du schreibst und in vielem gebe ich Dir auch recht.
Für mich ist MB eine Möglichkeit, wieder zum bewussteren Essen und bewussteren Umgang mit Nahrungsmittel, seinen falschen Essgewohnheiten und meinem Körper zu finden. Auch ist es für mich eine Möglichkeit wieder schonend mit Sport zu beginnen (nach 10 jahren ohne Sport. Zuvor mind. 3mal pro Woche intensiv).
Denn ich denke, viele Leute sind vom Alltag und der Arbeit vergraben. So hört man immer wieder, dass man gesund leben und ernähren soll... Nur wie bitte soll das möglich sein, wenn man zbsp. wie in meinem Beruf eine halbe Stunde Mittags- oder Abendpause hat und da manchmal noch nicht mal die 30 Minuten sitzen bleiben kann. 30 Minuten sind schon nicht ausreichend normal zu essen, .... und wo bleibt da die Entspannung.

Für mich ist MB die Möglichkeit, mich auf mich zu konzentrieren. Ausserdem konnte ich viele körperliche Leiden lindern, wenn ich micht an die Nahrungsmittelliste halte, so habe ich weniger Knie- und Gelenksbeschwerden, regelmässig normale Ausscheidung, bessere Konzentrationsfähigkeit..., was auch nicht zu verachten ist, wenn ein besseres Gleichgewicht im Körper herrscht.

Aber das wird bei jedem vieleicht ein wenig anderst sein.

Das heisst aber nicht, dass ich einige Komponenten von MB nicht auch kritisch betrachte. Trotzdem werde ich in den nächsten Tagen wieder ins Programm einsteigen. Und wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, den plan an meine Bedürfnisse anpassen...
Zum Anfang der Seite

Kuksi


21 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  15:59:45 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Sonnenblume

Liebe Kuksi
das passt mir sehr ins Programm, ich bin in Phase 2 mit Oel und 1x Schummeln kann ich gut einrichtigen.
Aber ich weiss gar nicht wie Schummeln. Den ganzen Tag oder nur eine Mahlzeit? Könntest du mir dies vielleicht erklären.
Bin am Freitagabend auswärts.
Von 800 g an einem Tag träume ich nur! Gratuliere dir.
Bei mir harzt es einfach. Aber ich bin eine Bernerin - und da geht immer alles etwas langsamer...
Sei lieb gegrüsst


Liebe Sonnenblume,

sorry, ich habe erst heute wieder die Computer eingeschaltet ...
Also: was "Schummeln" betrifft: es ist 1 MAHLZEIT in der Woche (also kein ganzer Tag!). An diesem Tag solltest Du ausser Apfel auch kein Obst essen (so wurde es mir zumindest erklärt). Mehr weiss ich auch noch nicht, meine 2 Wochen enden erst am Sonntag.
Was meine 800 g Abnahme betrifft: ich kann Dich nur beruhigen (leider!): die letzten zwei Tage Abnahme = 0 !
Macht nichts (sagt mir mein Kopf), ich halte durch.
Bis jetzt halte ich mich 100%-ig zu meiner Plan (Zeiten, Trinken, Menge).
Ich habe gehört, dass man darf es nicht "verbissen" wollen (abnehmen). Aber sonst wie bitte schön kann man sich längerfristig 100%-ig dieser Plan entsprechend ernähren ?!

Gemäss meiner Beraterin in den ersten 14 Tagen nehmen die Leute erfahrungsgemäss 3 bis 6 kg ab. Wenn es bei mir so weiter geht, dann kann ich vom -6 kg nur träumen ... Und ich hätte es sooooooooooo gerne gehabt!

Wie geht es Dir sonst?
Ich habe kürzlich mit Qi Gong angefangen, und wieder mal gemerkt, wie sehr meine Kondition = 0 ist. Es ist schlimm, ich MUSS mich mehr bewegen. Fällt mir schwer, ich bin der absoluter Lese-Typ. Lese wahnsinnig gerne, in verschiedenen Sprachen. Aber es ist klar, dass davon man keine Muskeln kriegt ...

Liebe Grüsse an Euch ALLE

Kuksi
Zum Anfang der Seite

Sonnenblume

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  19:18:55 Uhr  Profil anzeigen
Guten Abend, liebe Kuksi

Vielen herzlichen Dank für deine Schummelerklärung, die ich mir morgen zu Herzen nehmen werde.
Eine Mahlzeit schummeln, die anderen zwei gemäss Programm ohne Früchte, ausser dem Apfel.
Das finde ich ganz einfach sehr gut machbar.
WER weiss wie es mit einem Glas Wein dazu ist. Meine Freunde wissen alle, dass ich dem Wein vorher nie abgeneigt war. Wenn ich so plötzlich nichts mehr trinke, muss ich viele Erklärungen abgeben, und gerade das stinkt mir eben. Wie haltet ihr es mit dem Alkohol. Absolut abstinent oder ab und zu (zu einem Essen) ein feines Glas?

Kuski ich hatte in der zweiten Woche nur alle drei Tage ein Minus auf der Waage. Bis heute (noch nicht ganz drei Wochen) sind es jedoch immerhin ganze 5kg die weg sind.
Es ist doch besser, wenn es nicht allzu schnell geht.

Natürlich wünsche ich dir - und allen anderen natürlich auch - jeden Tag eine Gewichtsabnahme, weil ich selber bestens weiss wie einem das beflügelt. Wir haben unsere Pfunde jedoch auch nicht an einem Tag zugelegt. Also sei lieb und verständnisvoll mit dir.
Was die Muskeln betrifft: Ich laufe jeden Tag mit meinen Hunden zügig durch den Wald - mindestens eine Stunde. Dazu gehe ich einmal pro Woche ins Aquagym. Hätte einen suppertupper Hometrainer herumstehen, aber mit dem stehe ich eigentlich auf Kriegsfuss...

Wünsche dir und allen MB-lern einen frohen Abend und grüsse herzlich.
Zum Anfang der Seite

Sepia


4 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  20:06:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Seit einigen Tagen lese ich bei euch still mit. Gerne würde ich mich bei euch anschliessen und Erfahrungen austauschen.

Ich habe am letzten Sonntag mit dem MB-Programm begonnen. Mit dem 5-Stunden-Rythmus habe ich keine Probleme, diesen hatte ich vorher bereits oft eingehalten.
Bedenken hatte ich wegen den kleinen Portionen. Zu meinem eigenen Erstaunen werde ich jedoch recht gut satt damit. Mit dem Abnehm-Erfolg bin ich auch zufrieden bis jetzt.

Von jemandem der schon länger dabei ist, würde mich noch interessieren wie lange es dauerte bis etwa 20 kg runter waren.

Grüsse an alle

Sepia
Zum Anfang der Seite

Kuksi


21 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2008 :  09:58:08 Uhr  Profil anzeigen
Guten Morgen liebe Sonnenblume ,

(soooo schön: Sonnenblume! Wenn ich das nur höre, habe ich schon Sonne in mir!)
Was den Heimtrainer betrifft: habe ich es auch ... ! Aber WOZU, wenn ich es kaum benütze ?! Früher probierte ich zwei nützliche Sachen verbinden: ich stellte den Velo vor den Fernseh und wärend ich spanische Sendungen schaute - fuhr ich fast davon ...
Mit der Zeit wurde mir auch das öde (na ja, ehrlich gesagt dieser "Zeit" war sehr kurz !).
Also ich denke immer wieder daran, dass ich sollte (siehst Du? ich sollte und nicht soll ...) schon wieder damit anfangen.

Ich denke, wenn Du tatsächlich bei EINEM Glas Wein bleiben kannst, das macht nicht viel aus. Hoffe für Dich zumindest .

Tatsächlich werde ich meine Waage nicht mehr so rege benützen, wie bisher. Es bringt im Moment Frust. Heute morgen waren - 300 g .
Muss daran denken, dass ich jetzt "nur" noch 18 kg zu verlieren habe .

Heute morgen hatte ich eine recht bizzarre Kombination gehabt: 8 Tl Körnermischung (4 Sonnenblume, 4 Kürbiskerne) geröstet auf lauwarmen SAUERKRAUT!!!
Ihr glaubt nicht, was für "Wunder" bewirkt bei mir die Sauerkraut. Ich muss richtig rennen! Also ich kann es nur empfehlen für alle, die nicht so einfach auf Klo können.

Und jetzt wünsche Euch einen wunderschönen Tag, Ausdauer, purzelnde Pfunde und viel Sauerkraut !

Liebe Grüsse an Euch ALLE

Kuksi
Zum Anfang der Seite

boys

Schweiz
172 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2008 :  16:46:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Weiss jemand von Euch was der Unterschied zwischen MB umd PMF ist? Für mich tönt es ziemlich gleich.

Gruss
boys
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2008 :  16:58:36 Uhr  Profil anzeigen
Soweit ich das verstanden habe stellt man bei PMF vor allem durch die Figur fest, welcher Ernährungstyp man ist. Bei MB stellt man es anhand vom Blut fest.
Ich persönlich traue eher dem Bluttest als dem Augemass.
Zum Anfang der Seite

aileen

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2008 :  18:55:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

habe erfahren, dass mich Metabolic Balance 650fr kostet (ohne Blutanalyse)
Habt Ihr auch soo viel bezahlt? Kann ich das Programm auch ohne Berater machen?
Für eure Tipps bin ich sehr dankbar.

liebe Grüesse an alle...
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2008 :  20:50:55 Uhr  Profil anzeigen
Bei mir kostet MB 590 Fr., die Blutanalyse bezahlt die Krankenkasse. Es gibt wirklich riesige Unterschiede. Meine Mutter bezahlt 1200 Fr. Wobei sie halt auch mehr Betreuung bekommt, da sie mehr abnehmen muss.
Ohne Beraterin würde ich nicht empfehlen. Es gibt ja auch immer wieder Fragen, die man da stellen will. Ausserdem tut es gut wenn man quasi begleitet wird und es ist ein Anspron, wenn man den Erfolg immer wieder eigen darf.
Zum Anfang der Seite

aileen

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2008 :  20:58:58 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Mondstern

Bei mir kostet MB 590 Fr., die Blutanalyse bezahlt die Krankenkasse. Es gibt wirklich riesige Unterschiede. Meine Mutter bezahlt 1200 Fr. Wobei sie halt auch mehr Betreuung bekommt, da sie mehr abnehmen muss.
Ohne Beraterin würde ich nicht empfehlen. Es gibt ja auch immer wieder Fragen, die man da stellen will. Ausserdem tut es gut wenn man quasi begleitet wird und es ist ein Anspron, wenn man den Erfolg immer wieder eigen darf.



Hallo Mondstern

herzlichen Dank für Deine Info. Wahrscheinlich hast Du recht und eine Betreuung tut gut. Und wenn die Pfunde erst purzeln, lässt man sich gerne was kosten.
Machst Du das Programm schon lange?
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2008 :  21:12:34 Uhr  Profil anzeigen
Ich mache es seit knapp eine Monat. Habe 6 kg abgenommen bis jetzt und 24 kg sollten noch weg.Zur Zeit bleibt es etwas stehen, aber nur weil ich mich nicht immer an die Essenszeiten halten kann wenn ich mit meinen Kids unterwegs bin und weil ich zuwenig trinke.
Zum Anfang der Seite

aileen

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2008 :  20:00:11 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Mondstern

Ich mache es seit knapp eine Monat. Habe 6 kg abgenommen bis jetzt und 24 kg sollten noch weg.Zur Zeit bleibt es etwas stehen, aber nur weil ich mich nicht immer an die Essenszeiten halten kann wenn ich mit meinen Kids unterwegs bin und weil ich zuwenig trinke.


Das kann ich gut verstehen, ich arbeite Schicht und dies wird sicher auch nicht einfach sein, die Essenszeiten einzuhalten. Ein Arbeitskollege hat "nur" mit 5 bis 6 Liter Wasser extrem abgenommen. Na ja, dass kann ich bei meinem Job nicht machen. Wieviel Kinder hast Du denn? Ich bin vor 11 Monaten Mutter von einem Töchterchen worden.
Zum Anfang der Seite

boys

Schweiz
172 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2008 :  21:47:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Es wird immer wieder der 5-Stunden-Rhythmus erwähnt. Heisst das, dass es nur 3 Mahlzeiten pro Tag gibt (7/12/17 Uhr) oder sind das die
Hauptmahlzeiten und dazwischen gibt es noch etwas Kleines
Zum Anfang der Seite

Bondi Beach

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 27.07.2008 :  12:44:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Ich lese nun schon seit einiger Zeit eure Beiträge und es ist immer sehr interessant! Heute morgen habe ich gedacht, ich könnte eigenlich auch mal etwas hineinschreiben. Habe so etwas noch nie gemacht.
Ich habe vor 4 Wochen mit MB angefangen. Ich fand die Umstellung relativ schwer. Ich finde es schon sehr wenig wo man essen kann pro Tag. Ich habe bis jetzt 6Kg agnommen. Ich weiss nicht ob das gut ist,normal oder schlecht! Momentan bin ich nicht mehr so motiviert, ich hoffe es kommt wieder;-)! Ich habe glaube ich einfach mehr erhofft in 4 Wochen! Wieviel nimmt ihr so ab pro Woche?
Zum Anfang der Seite

Bondi Beach

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 27.07.2008 :  13:59:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo boys

Ja es gibt nur 3 Mahlzeiten pro Tag, also dass heisst, keine Zwischenmahlzeiten! Ich denke es ist gewöhnungssache!
Zum Anfang der Seite

Sepia


4 Beiträge

Erstellt  am: 27.07.2008 :  20:37:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zäme

Inzwischen habe ich die erste Woche hinter mir. Und meine Waage hat heute Morgen 3 kg weniger angezeigt jupie.

Nun möchte ich noch zwei Wochen in dieser Phase weitermachen und danach in Phase 3 wechseln. Natürlich hoffe ich, dass es mit der Gewichtsabnahme in etwa so weitergeht.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg mit dem MB-Programm.

Sepia
Zum Anfang der Seite

Greeny


6 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2008 :  11:05:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen.

Hab mir endlich ein Herz gefasst und mir einen Starttermin gesetzt.
Ich möchte am nächsten Wochenende mit dem Programm, das heisst mit den Vorbereitungen beginnen.
Womit habt ihr abgeführt...? Habe es einmal mit Glaubersalz probiert, das bring ich aber nicht runter. Ein ander malmit Dulcolax und dem abführenden Biottasaft aus der Drogerie; davon hab ich aber starke Krämpfe bekommen und bin fast kollabiert als es los ging...

Bin also froh, um jeden Tip!!!
Zum Anfang der Seite

Kuksi


21 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2008 :  11:36:10 Uhr  Profil anzeigen
Guten Morgen wünsche ich Euch ALLEN,

ich möchte Euch ein Tipp geben bezüglich Salatsauce:

- 1 Avocado (ohne Haut und Kern ca.200 g)
- 2 dl fettfreies Bouillon (mehr Pulver als sonst sollt Ihr ins
Wasser geben, damit es schön stark wird)
- 1-2 EL Balsamico-Essig

alles pürieren (ich mache es mit dem Stabmixer), danach Salatkräuter dazu geben - fertig.
Es ergibt für ca. 10 mal Salatsauce. Mir schmeckt es gut, hoffe, Euch auch.
Natürlich müsst Ihr die ca.20 g Avocado pro Portion von Euerem Gemüse-ration abziehen.

Wenn jemand von Euch auch ein Tipp hat, bin ich dankbar dafür.

Liebe Grüsse an Euch

Kuksi
Zum Anfang der Seite

boys

Schweiz
172 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2008 :  14:04:51 Uhr  Profil anzeigen
Mich würde folgendes interessieren: Mit diesem Programm nimmt in relativ kurzer Zeit sehr viel ab. Wird die Haut (am Bauch) dann auch wieder straff oder bleiben Hautfalten übrig?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine

Danke und sonnige Grüsse
boys
Zum Anfang der Seite

Sepia


4 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2008 :  20:00:42 Uhr  Profil anzeigen
Hall zusammen

@kuksi: Vielen Dank für den Salatsaucen-Tipp. Das werde ich gleich mal ausprobieren.

@greeny: Ja das Glaubersalz ist wirklich sehr unangenehm zum Nehmen. Trotzdem habe ich mich überwunden. Leider habe ich dir keinen anderen Tipp. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Start!

@boys: Ich hatte vor etwa 5 Jahren bereits mal ca. 20 kg abgenommen. Dies während etwa 4 Monaten. Damals hatte ich keine Porbleme mit der Haut. Ich hoffe dies wird auch diesmal so sein.

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

Grüsse, Sepia
Zum Anfang der Seite

Kuksi


21 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  08:32:34 Uhr  Profil anzeigen
Guten Morgen,

WO SEID IHR ALLE ??? WIESO SCHREIBT PRAKTISCH NIEMAND ???

Heute ist der dritte Tag, wo meine Waage kein gramm Verlust anzeigt!
Frust !!!
Ich habe vor trotzdem duchzuhalten, irgendwann "bessert" sich schon wieder die Anzeige meiner Waage ...

Wie geht es Euch?

Gestern probierte ich Grünkohl (nachdem grüne Bohnen und Broccoli kommen mir schon aus dem Ohren raus ...), schmeckt mir nicht .
Mein Gemüseliste ist sehr beschränkt, praktisch ausser diverse Salate kann ich nur Auberginen, Broccoli, gr. Bohnen, Weiss- und Grünkohl, Fenchel und Sauerkraut essen .
Habt Ihr mir ein Tipp, wie könnte ich eine von diese Gemüsearten wirklich schmackhaft machen ???

Morgen Abend fliegen wir weg (nur bis Sonntag abend), werde mich probieren trotzdem an meine "Liste" halten.
Ich will garnicht anfangen mit dem "Schummeln", weil ich kenne mich ... könnte vielleicht nicht so leicht wieder aufhören. Jetzt muss ich sowieso mehr aufpassen (Waage bleibt stehen!), um meine Motivation nicht zu verlieren. Also: ich werde eisern bleiben!
Wie geht es Euch mit diesen Schummel-Mahlzeiten ??? Habt Ihr kein Problem damit ?
Na ja, vielleicht bin nur ich so dooooooooof ?!

Ich warte auf Euere Antworte.
Liebe Grüsse an Euch ALLE

Kuksi
Zum Anfang der Seite

Sepia


4 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  18:22:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Kuksi

Glücklicherweise habe ich eine etwas grössere Gemüseauswahl als du. Leider habe ich im Moment auch nicht DIE Idee, was du spezielles damit machen könntest. Zur Abwechslung mach ich zwischendurch mal Suppe. In diesen heissen Tagen wäre vielleicht eine kalte Gurkensuppe eine Idee.

Ich mache das MB-Programm zusammen mit meinem Partner. Auch wir beide nehmen seit drei Tagen kein Gramm mehr ab. Weshalb? Keine Ahnung. Ist echt frustrierend, wenn man sich strikte an das Programm hält und dann trotzdem nicht abnimmt.

Ich wünsche dir viel Durchhaltewille!
Liebe Grüsse

Sepia

Zum Anfang der Seite

Kuksi


21 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  07:56:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sepia,

meine Waage hatte heute morgen wieder bessere Laune: zeigte - 500 g an. Na ja, es ist auch gut !
Ich mache auch für meine Familie die kalte Gurkensuppe, aber für mich würde es nicht gehen. (Knoblauch, Sauerrahm) LEIDER !!!
Macht nichts, heute bin ich wieder zufrieden mit meiner 500 g minus. Also weiterhin DURCHHALTEN !
Ich mache MB alleine, mein Mann hat es überhaupt nicht nötig, meine Tochter noch weniger.
Nur ich bin so rund ....

Ich danke Dir für Deine Antwort, wünsche Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüsse

Kuksi
Zum Anfang der Seite

Greeny


6 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  15:14:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Kuksi

Halte durch. ich weiss, es ist schwierig, wenn man als einzige nicht alles essen darf und die anderen zuschlagen und Massen von gutem essen in sich hinein schieben.
Zu Deiner Gemüseliste; die lösst ja wirklich nicht viel Auswahl. In den Büchern von MB gibts viele Rezepte, auf die ich selber auch nie gekommen wäre, denn auch ich hatte das Problem, dass ich immer etwa das Gleiche gleich zubereitet habe. Die meisten Rezepte lassen sich auch an die eigene Auswahl anpassen. Die Kochbücher haben mich motiviert, abwechslungsreicher zu essen....

Das mit dem Gewicht, das plötzlich stehen bleibt.... Ich steig einfach nicht jeden Tag auf die Waage. Nur 1-2mal in der Woche, steh ich drauf, da sind es meist einige Gramm weniger.

Hey also Kopf hoch!!!
Grüessli Greeny
Zum Anfang der Seite

gringo

Österreich
11 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2008 :  08:51:08 Uhr  Profil anzeigen
guten morgen an alle,

ich bin neu hier in diesem forum, habe auch ein paar kilos (oder doch mehr als nur ein paar) zuviel.

Lese seit voriger woche immer die beitäge finde ich sehr interesant und mich würde mal interesieren in was für einen zeitraum, ihr wieviel abgenommen habt!

möchte auch mit MB starten.

glg gringo

Bearbeitet von: gringo am: 01.08.2008 08:51:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2008 :  10:18:06 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Kuksi

Guten Morgen,
WO SEID IHR ALLE ??? WIESO SCHREIBT PRAKTISCH NIEMAND ???


Hallo Kuksi,

es ist halt Ferienzeit, da hat man nicht immer einen PC zur Hand und auch keine Zeit.

Ich musste mein Programm aussetzen die letzte Woche. Es war mir unmöglich das während den Ferien durch zu ziehen. Habe leider auch 1 kg zugenommen durch das.
Aber ich fange am Wochenende nochmals mit der strengen Phase an. Meine Beraterin hat mir empfohlen wenn ich während den Ferien nicht so genau aufpasse, dann soll ich doch einfach nochmals anfangen.

Also bis ein anderes mal und einen schönen 1. August!
Zum Anfang der Seite

Kuksi


21 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  09:02:17 Uhr  Profil anzeigen
Guten Morgen allerseits,

nach ein verlängertes Wochenende bin ich wieder da! Wir waren schnell Freunde besuchen in Spanien. Es war herrlich, aber viel zu warm (34-37 °C). Ich habe sehr augepasst bezüglich essen.
Schon beim Frühstück ging es los: die anderen haben ihr herrliches Toastbrot mit Olivenöl, wenig Knoblauch und frischen Tomaten gegessen (oooooooooh, wie das schon gerochen hat ...!!!), ich meine 200 g Sojajoghurt, Apfel und Kaffee .
Mittags war schon besser: gegrillte Fisch und Salat. Mampf!
Abends für mich gab es Tofu und Gemüse (geräuchertes Tofu habe ich mitgenommen).
Gott sei Dank, waren nur 3 Tage...! Länger wäre viel-viel schwieriger für mich durchzuhalten .

Heute morgen stand ich dann wieder auf die Waage (seit Donnerstag morgen nicht): JUHUIIIIIIII, minus 900 g seit Donnerstag.

Also es lohnt sich durchzuhalten! Heute ist es 3 Wochen her (auf der Tag genau), dass ich angefangen habe. Resultat: 6,4 kg.

Ich weiss, dass es immer langsamer gehen wird, macht nichst, wichtig ist, dass die Waage nicht stehen bleibt.

Wie geht es Euch? Wie hält Ihr durch? Wie läuft es mit Euerem Gewicht?

Könnt Ihr mir ein speziell gutes MB Kochbuch empfehlen??? Vielen Dank!

Liebe Grüsse an ALLE

Kuksi
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  10:28:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Mondstern - mir gehts wie dir. Aber in den Ferien wars auch zu schwer.... Aber ich glaube nicht, dass dadurch alles kaputt ist was wir vorher "erarbeitet" haben. Ich mach jetzt auch nochmal ein bisschen eine strengere Phase :)

Schönen Tag euch allen!
Zum Anfang der Seite

Kuksi


21 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  10:37:19 Uhr  Profil anzeigen

Zitat:
Original erstellt von: Mondstern

Zitat:
Original erstellt von: Kuksi

Guten Morgen,
WO SEID IHR ALLE ??? WIESO SCHREIBT PRAKTISCH NIEMAND ???


Hallo Kuksi,

es ist halt Ferienzeit, da hat man nicht immer einen PC zur Hand und auch keine Zeit.

Ich musste mein Programm aussetzen die letzte Woche. Es war mir unmöglich das während den Ferien durch zu ziehen. Habe leider auch 1 kg zugenommen durch das.
Aber ich fange am Wochenende nochmals mit der strengen Phase an. Meine Beraterin hat mir empfohlen wenn ich während den Ferien nicht so genau aufpasse, dann soll ich doch einfach nochmals anfangen.

Also bis ein anderes mal und einen schönen 1. August!


Liebe Mondstern, liebe Alex,

es macht doch GARNICHTS, 1 kg - was ist das schon ?! Ihr habt zumindest Euere Ferien genossen! Und jetzt: wieder geht Ihr dran... 1 kg verschwindet wieder ganz-ganz schnell!

Ich wünsche Euch Kraft und Ausdauer zur "Wieder-Anfang", Ihr werdet es bestimmt schaffen!!!

Liebe Grüsse an Euch

Kuksi
Zum Anfang der Seite

gringo

Österreich
11 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  11:41:04 Uhr  Profil anzeigen
hallo an alle,

wollte euch nur mitteilen obwohl ich noch nicht lange in diesem forum gemeldet bin, aber in letzter zeit immer mitgelesen habe, das ich am samstag 2.08.2008 mit MB gestartet habe.

die ersten 2. vorbereitungstage habe ich somit hinter mir, so ging es mir ganz gut nur ich hatte alle 2 tage der vorbereitungphase kopfweh, weiß aber nich ob es vom essen od. wetter od. von sonst was war

habe zusätzlich glaubersatz zur darmentleerung getrunken, nur bei mir hat das nicht gewirkt, warte noch immer bis zur darmentleerung

aber sonst geht es mir gut, komme ganz gut damit zurecht. bis auf den kaffe nur max. 3 tassen pro tag und das nur zu den mahlzeiten ist sehr hart für mich, bin ein voller kaffe-junkie!!!

glg gringo

Bearbeitet von: gringo am: 04.08.2008 11:49:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sonnenblume

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  14:04:05 Uhr  Profil anzeigen
Ich will mich auch wieder einmal melden.
Vor genau einem Monat habe ich angefangen und habe bis heute 6 Kilo weg.
Tagelanger Stillstand auf der Waage haben mich an der Theorie zweifeln lassen...
Nun, ich habe tapfer durchgehalten und will es auch weiter tun!
Dir, Gringo, wünsche ich alles Gute, du schaffst es bestimmt. Bei mir hat das Glaubersalz ect. damals auch nichts genützt, spielt jedoch keine Rolle.
Die Nachricht von Mondstern hat mich eigentlich erschüttert und mir gezeigt, wie schnell man (frau) wieder zunimmt, sobald der Plan nicht mehr ei ngehalten werden kann.
Wie viel hast du bis jetzt schon abgenommen, Kuksi, du bist glaub sehr erfolgreich. BRAVO.
Allen MBlernwünsche ich weiterhin viel Geduld - ganz besonders dann - wenn die Waage einfach konsequent stehen bleibt.
Einen frohen Tag und liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

gringo

Österreich
11 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  14:46:48 Uhr  Profil anzeigen
hallo an alle,

sonnenblume: wow in einem monat 6kg weg das ist ja spitze!!! bei einem stillstand auf der waage da verzweifelt man fast und ist dann kurz vor dem aufgeben!! aber du nicht!!! SUPER sonnenblume!!!! ich persönlich habe da leider noch nie durch gehalten!!!

ach gott sei dank hat das glubersalz bei dir auch nicht geholfen, hatte schon meine zweifel daran!

was mir noch sorgen bereitet ich habe ab nächste woche 2 wochen urlaub und wir fahren (insgesamt 6 personen, alle sehr dünn ) nach kroatien. und dazu kommt noch das ich das ich am sonntag geburtstag habe wenn wir fort fahren und dann werden wir am abend sicher gemütlich zusammen sitzen!!!

oh gott hofftentlich halte ich mich zumindest ein bisschen nach die regeln!! hilfe? 5 stunden essenspaus, mit eiweiß beginnen.....

naja da muss ich durch ich glaube (zur zeit) noch fest daran das ich es schaffen werde!!!!

wünsche euch allen ein starkes durchhalte vermögen, und denkt immer daran wieviel ihr schon geschafft habt!!!

glg gringo

Bearbeitet von: gringo am: 04.08.2008 14:49:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

boys

Schweiz
172 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  16:50:32 Uhr  Profil anzeigen
Eine Frage an alle, die erfolgreich abgenommen hatten.

Wie kann das Gewicht gehalten werden? Darf man wieder "normal" essen oder muss auch nachher noch ständig nach Vorgabe gegessen werden

Liebe Grüsse
boys
Zum Anfang der Seite

Sonnenblume

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  18:10:39 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Gringo
Warum hast du nicht gewartet mit dem Programm bis nach den Ferien?
Du stresst dich doch damit selber. In den Ferien - dazu im Ausland - kannst du schlecht nach Plan essen, da habe ich so meine Bedenken. Dazu all die Kommentare deiner Freunde.... DAS würde ich mir echt nicht antun wollen, dazu brauchst du viel zu viel Disziplin. Die Verführungen sind vorprogrammiert.
Möchte es dir auf keinem Fall ausreden, nur es wird schwer sein. Bist du in einem Hotel in Kroatien?

Boys deine Frage beschäftigt mich auch sehr! Ich denke mir, die Antwort ist (leider Gottes) NEIN. Du kannst nachher nicht wieder normal essen. Lies doch den Beitrag von Mondstern, sie hat ja sofort wieder zugenommen!
Den 5-stunden Rhythmus muss weiter eingehalten werden und die Mengen nicht wesentlich vergrössert, dazu weiterhin die Kohlehydrate meiden. Öppä so.
Vielleicht kann die jemand der mehr Erfahrung hat kompetenter antworten.
Interessiet mich doch auch.
Herzliche Grüsse - ich muss noch eine Stunde warten auf meinen Abendschmaus :-)
Zum Anfang der Seite

Kuksi


21 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  18:18:43 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Sonnenblume, liebe gringo, liebe boys, liebe ALLE

Ich probiere die Fragen (so gut ich kann) beantworten:

Sonnenblume hat gefragt, wieviel ich abgenommen habe?
In rund 21 Tagen 6,4 kg .

gringo weiss nicht, ob sie durchhält ?!
Aber natürlich ! Ehrensache ! Es wird Dir saumässig schwerfallen (wie mir auch), aber denke IMMER daran, dass Du bist bald nicht nur die schönste, sondern auch schlank ! DENK NIE daran, dass Du früher nicht durchhalten konntest. (Ich weiss, wovon ich rede: es gibt keine Diäten auf dieser Welt, die ich noch nicht ausprobiert habe - erfolglos.) JETZT WERDEN WIR ALLE ERFOLG HABEN! WIR MÜSSEN ES NUR GANZ FEST WOLLEN UND DARAN GLAUBEN!!!

boys fragte, ob wir ein Leben lang nach unseren Plänen essen müssen?
Am liebsten würde ich sagen: ah, nein ! Aber ich denke: leider ja ! Ich glaube, dass wir alle (leicht oder sehr stark) eine Veranlagung haben "rund" zu werden. Also wir werden IMMER, ein Leben lang aufpassen müssen. Ich bin allerdings sicher, dass wir unsere Menüs "lockern" können. Wie weit es gehen kann, dass hängt von jeden Einzelnen von uns ab.

Also wenn ich EINMAL in meinem Leben so weit komme, dass ich sagen kann: OK, dieses Gewicht ist i.O., dann werde ich verdammt aufpassen, nicht nochmals die 23 kg zuzunehmen...!!!

Liebe Grüsse an Euch ALLE

Kuksi
Zum Anfang der Seite

sändu

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 04.08.2008 :  21:40:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Kann mir jemand heute noch helfen?? Roggenbrot, geht auch das aus dem coop? Habe auch dort Roggenvolkorn-Knäcken gekauft! Ist dies falsch
Zum Anfang der Seite

gringo

Österreich
11 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  08:17:41 Uhr  Profil anzeigen
guten morgen an alle,

danke für eure antworten,

sonnenblume: naja wir haben ein appartment allerdings mit halbpension, klar wird es schwer werden aber ich versuche es halt einmal wen ich es nicht hinbekomme muss ich halt nochmal von vorne anfangen.

wollte nicht bis nach dem urlaub warten, dachte vielleicht nimm ich ja vorher noch etwas ab (ihr wisst schon lauter sehr dünne frauen dabei)!

die anderen wissen ja nichts von meiner stoffwechseldiät, ausser mein freund natürlich!

ja "schwer" wird es werden, aber dann esse ich halt nur fisch, obst, salat usw..

danke, für eure lieben worte und eure unterstützung,
glg gringo

Zum Anfang der Seite

Sonnenblume

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  08:34:34 Uhr  Profil anzeigen
Ich drücke dir alle Daumen, liebe Gringo, dein Wille ist ja so stark, das ist bewundernswert.
Viel, viel Erfolg und ganz schöne Ferien.
Geniesse einfach Sonne Sand und Meer.
Liebe Grüsse
Sonnenblume
Zum Anfang der Seite

nadine

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  10:09:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen habe ganz frisch mit dem Ernährungsprogram gestartet..
Ich möchte mal fragen wie ihr das macht mit dem essen wenn ihr zum Essen in ein Restaurant eingelden werdet..?
Heute im Büro war auch so eine doofe Situation ein Arbeitskollege hat Geburtstag und bringt ein Znüni mit, ist ja auch nicht anständig wenn mann einfach da sitzt und nichts davon isst.. man o man es ist gar nicht so einfach wie ich gedacht habe.. wie macht ihr das so..?
Liebe Grüsse
Nadine
Zum Anfang der Seite

Bondi Beach

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  10:35:30 Uhr  Profil anzeigen
Nadine: in den ersten zwei Wochen habe ich geschaut, dass ich wirklich keine Einladung habe und ich immer zu Hause essen konnte. In der Anfangsphase ist es ja wirklich wichtig, sich genau an den Plan zu halten. Danach kann man ja einmal pro Woche "schummeln"! Und wenn du halt zwei Einladungen pro Woche hast, kannst du ja zum Beispiel ein Fitnessteller nehmen.

Ja das ist wirklich doof mit dem Znüni. Ich arbeite zum Glück in einem kleinen Team und habe somit alle eingeweiht ausser meine Chefin nicht.
Du musst Dich villeicht irgendwie herausreden, dass Du zur Zeit eine Ernährungsumstellung machst was gut für Deinen Stoffwechsel ist und du dich darum wirklich an den Plan halten solltest. Oder Du sagst, dass Du es später isst, da Du zur Zeit kein Hunger hast. Aber ich weiss es ist doof und man möchte es ja auch nicht jedem auf die Nase binden, dass man eine Diät macht...

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und durchhaltevermögen

Grüssli
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch