Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forumsbeiträge rund ums «Liliput Familienforum»
 Spam über das Liliput Familienforum
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

siby


3025 Beiträge

Erstellt am: 11.01.2008 :  18:38:32 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe soeben diese Email über Liliput gesendet bekommen. Sowas freut mich gar nicht.

Hallo siby

Sie erhielten folgende Nachricht von: benedita123 (benedita.tyrese@yahoo.fr)

Über: http://familienforum.liliput.ch/

From : Miss Benedita Tyrese
Abidjan, Ivory Coast
West Africa.

RE: APPEAL FOR URGENT & CONFIDENTIAL BUSINESS ASSISTANCE!

Dearest One,

I am introducing myself as Miss Benedita Tyrese the only daughter of late Chief and Mrs. Morris Tyrese. My father was a very wealthy Coccoa merchant in Abidjan, the economic capital of Ivory Coast; my father was poisoned to death by his business associates during one of their outings on a business trip. My mother died when I was a baby and since then my father took me so special. Before the death of my father on November 2006 in a private hospital here in abidjan he secretly called me on his bed side and told me that he has the sum of Seven million,five hundred thousand United State Dollars ($US7.5M) left in fixed / suspense account in one of the prime bank here in Abidjan,that he used my name as his only daughter for the next of Kin in depositing of the fund. He also explained to me that it was because of this wealth that he was poisoned by his business associates. That due to the incessant political crisis in this country and to avoid been kill by his enemies I should seek for a foreign partner in a country of my choice where I will transfer this money and use it for investment purpose such as real estate or hotel management.

Please, I am honourably seeking your assistance in the following ways:

(1) To provide a bank account into which this money would be transferred to.
(2) To serve as a guardian of this fund since I am still a small girl
(3) To make arrangement for me to come over to your country to further my education and also to secure a resident permit in your country.Moreover, I am willing to offer you 15% of the total sum as compensation for your effort/ input after the successful transfer of this fund into your nominated account overseas.Furthermore, Pls indicate your options towards assisting me as I believe that this transaction would be conclude within seven (7) days you signify your interest to assist me.

Anticipating to hear from you urgently.
Thanks and God bless.
Yours Sincerely,
Benedita Tyrese
----------------------------------------------------------------------------------------

Von: Fräulein Benedita Tyrese
Abidjan, die Elfenbeinküste
Westafrika.


BETR.: ANKLANG FÜR DRINGENDE U. VERTRAULICHE GESCHÄFT UNTERSTÜTZUNG!


Liebstes,

Ich stelle mich als Fräulein Benediat Tyrese die einzige Tochter des späten Leiters und der Mrs Morris Tyrese. Mein Vater war ein sehr wohlhabender Coccoa Kaufmann im Abidjan, das ökonomische Kapital von der Elfenbeinküste; mein Vater wurde zum Tod von seinen Geschäftspartnern während ein ihrer Outings auf einer Geschäftsreise vergiftet. Meine Mutter starb, als ich ein Baby war und seit damals mein Vater mich so speziell nahm. Bevor der Tod meines Vaters im November 2006 in einem privaten Krankenhaus hier im Abidjan er mich geheim auf seiner Betseite anrief und mir erklärte, daß er die Summe von sieben Million hat, fünfhundert tausend vereinigte Zustand-Dollar ($US7.5M) nach links in örtlich festgelegtem/transitorischem Interimskonto in einem der Hauptbank hier im Abidjan, daß er meinen Namen als seine nur Tochter für das folgende der Stämme beim Niederlegen der Kapitals verwendete. Er erklärte auch mir, daß es wegen dieser Fülle war, daß er von seinen Geschäftspartnern vergiftet wurde. Daß wegen der incessant politischen Krise in diesem Land und gewesen Tötung durch seine Feinde vermeiden, die ich für einen fremden Partner in einem Land meiner Wahl suchen sollte, in dem ich dieses Geld bringe und es zum Investitionszweck wie Immobilien- oder Hotelmanagement benutze.

Bitte suche ich achtbar deine Unterstützung in den folgenden Weisen:

(1) ein Bankkonto zur Verfügung stellen, in das dieses Geld auf gebracht würde.
(2) als Wächter dieser Kapitals dienen, da ich noch ein kleines Mädchen bin
(3) Anordnung lassen, damit ich zu deinem Land zu weiterem meine Ausbildung vorbeikomme und auch eine Residenterlaubnis in deinem Land sichere. Außerdem bin ich bereit, dir 15% der Gesamtsumme als Ausgleich für deinen Bemühung Eingang nachdem die erfolgreiche übertragung dieser Kapitals in dein ernanntes Konto anzubieten übersee. Ausserdem zeigen Pls an, daß deinen Wahlen in Richtung zur Unterstützung ich, während ich glaube, daß diese Verhandlung folgern innerhalb sieben (7) Tage sein würde, du dein Interesse bedeutest, mich zu unterstützen.

Von dir dringend zu hören Vorwegnehmen.
Dank und Gott segnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Benedita Tyrese.

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  18:41:02 Uhr  Profil anzeigen
Habe ich auch bekommen
Werde sofort meine Emailfunktion ausschalten!!!
Zum Anfang der Seite

Giggi

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  18:41:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Siby

Ich habe die Nachricht auch bekommen und mich darüber geärgert.

Kann der Zwerg etwas dagegen unternehmen?
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  18:42:32 Uhr  Profil anzeigen
ist ja die härte!!!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  18:44:39 Uhr  Profil anzeigen
ich habe dieses mail noch nicht bekommen und habe deshalb auch mal fix zwei drei meine e-mail-funktion ausgeschaltet!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  18:50:53 Uhr  Profil anzeigen
und genau hier wäre es jetzt wieder ein leichtes, diese pappnase sofort zu sperren, wäre einer von den "vielschreiber-usern" moderator! denn liliputt scheint nicht "zu hause" zu sein und der strolch kann für eine gewissen ewigkeit sein unwesen treiben!
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  19:00:33 Uhr  Profil anzeigen
hallo siby

hier ein link http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=179

da wurden solche mails auch schon verschickt.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  19:12:58 Uhr  Profil anzeigen
Zuerst vielen Dank für die rasche Alarmierung!

Ja, es ist geradezu eine Seuche, diese unsägliche SPAM-Flut. Es ist nicht das erste Mal, dass versucht wird, die «Liliput Forum» E-Mail Funktion zu missbrauchen.

Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Komische Antworten auf meine Forumsmitteilung»

Darum setzen Sie vorsichtshalber die Einstellung «Dürfen Ihnen Benutzer Emails senden?» besser auf NEIN

Wie diese Einstellung vorgenommen werden kann, ist unter «Einstellungen Benutzerprofil: Schutz vor SPAM» beschrieben.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  19:42:21 Uhr  Profil anzeigen
danke liliput, das war record!
Zum Anfang der Seite

Iwonnie

Deutschland
20 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2008 :  11:12:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

mich hat es auch gestern erwischt.
Ich habe auch diese E-Mail bekommen.

Aber wenn ich jetzt meine Einstellung auf NEIN stelle, dann kann mir doch keiner mehr schreiben!
Eigentlich dürfte doch eigentlch nichts weiter passieren, da es ja gleich als SPAM erkannt wurde?

LG
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2008 :  11:24:17 Uhr  Profil anzeigen
bei mir wurde es eben nicht als spam erkannt, aber ich hab die mailfunktion nun ausgeschaltet.
Zum Anfang der Seite

Iwonnie

Deutschland
20 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2008 :  22:05:07 Uhr  Profil anzeigen
@siby

Das verstehe ich, dann würde ich meine Funktion auch ausschalten. Da sowas nervig ist.
Kann da niemand was machen?

Lg
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch