Autor |
Thema |
sommerwein
Schweiz
73 Beiträge |
Erstellt am: 25.03.2008 : 22:37:14 Uhr
|
Hallo Zusammen :-)
Ich weiss etwas zu heikel, aber ich finde mann soll über alles reden,um eine Lösung zu finden. Ich bin seit fast 6 Jahre mit meinem Freund zusammen. Am anfang etwa erste 3 Jahre ging es toll, wir beiden hatten Lust aufeinander. Nun letzte zwei Jahre ist das Problem bei mir geworden. Einfach hab irgendwie keine Lust auf ihm. Kann es an die Zeit liegen? Habt ihr irgendwelche Erfährungen damit? Vielen Dank
|
|
sommerwein
Schweiz
73 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 12:54:11 Uhr
|
Hm, Es hat 79 Personen gesehen und niemand geantwortet... Interessant.... |
|
|
siby
3025 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 12:58:49 Uhr
|
lach .....na dann mach ich mal den anfang, ich hab das thema auch gesehn.
ich bin nun seit 11 jahren mit meinem mann zusammen. wir haben immer noch lust aufeinander, allerdings hat sich sexualität sicher verändert seit wir kinder haben. man kann halt nicht mehr so spontan sein wie früher, oder die kinder belagern das bett, oder stehn im dümmsten augenblick auf. bei uns ists sicher auch weniger geworden, wie die ersten paar jahre. aber beim sex zählt für mich ja (wie bei vielem) die qualität und nicht die quantität. |
Bearbeitet von: siby am: 26.03.2008 13:05:07 Uhr |
|
|
Samantha_80
1200 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 13:06:44 Uhr
|
Hmm... was heisst denn, dass Du keine Lust auf Deinen Freund hast? Magst Du ihn nicht mehr ansehen/anfassen oder hast Du einfach gar keine LUst mehr auf Sex? |
|
|
T-Bone
Schweiz
13 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 13:36:05 Uhr
|
Hallo
Nun ein viel verbreitetes Problem.
Ich kann vielleicht meine Erfahrungen aus einem andere Standpunkt aus hier weitergeben...
Ich bin mittlerweile 34 Jahre und geniesse mein Singleleben. Damals vo ungefähr 10 Jahren hatte ich eine Beziehung mit einer verh. Frau die auch Kinder hatte und keine Lust mehr auf ihren Mann. Sie waren jedoch schon so lange zusammen, dass sie mehr verbunden hat als nur der Sex. So hatte sie zwei Möglichkeiten: 1. Warten bis das Fass voll ist und alle platzen würde, oder sich etwas Luft zu verschaffen ohne das Bestehende zu gefährden. So trafen wir uns einige Male, hatten Vertrauen zu einander, denn das braucht es natürlich in der Situation, und genossen den Moment. Wir trafen uns eigentlich hauptsächlich für Sex, zwischendurch aber auch mal für Kino oder Ausgang, das dann aber eher selten. Es war für Sie einfach schwieriger tagsüber wegzugehen statt abends oder am Weekend. Ihr Mann war öfters geschäftlich weit weg und sie war hin und wieder auch allein zu Hause.
Wir hatten die Gefühle soweit im Griff, dass wir es auf die körperlichen Bedürfnisse einschränken konnten.
Ich weiss...das ist nicht jedermans Sache, das muss man auch können. Aber schlussendlich hat es ihr geholfen mit den neuen Erfahrungen, experimentiertfreudiger zu sein, Sachen auch mit ihrem Mann auszuprobieren und zu geniessen.
Nach zwei Jahren habe ich mich dann höflich und dezent zurückgezogen, weil ich spührte, dass sie glücklicher wurde in ihrer Beziehung und mich nicht mehr brauchte.
War eine tolle Zeit. Hat beiden Spass gemacht, beide hatten was davon...eine win-win Situation.
Und solange es für beide stimmt, finde ich sollte man das auch tun...oder zumindest in Erwägung ziehen. Denn oftmals ist man unzufrieden und will aber trotzdem nicht die sonst gut laufende Beziehung aufgeben...
Allen viel Glück für die Zukunft.
Grüsse T-Bone |
|
|
neela
Schweiz
1151 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 13:46:34 Uhr
|
Also, T-Bone jetzt muss ich doch noch schnell was sagen! Ich finde wenn jemand seiner Beziehung einen neuen Kick geben möchte, ist der Tipp mit dem Fremdgehen vielleicht nicht der Beste!! Es wäre vielleicht der Einfachste, ja, aber ich finde an einer Beziehung muss man arbeiten und nicht einfach davon laufen in dem man sich in eine Affäre stürzt! |
|
|
Manasse
37 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 13:46:41 Uhr
|
somerwein, ich muss sagen mir geht es auch so, aber viel aus dem grund, weil ich belästigt wurde als ich in der lehre war und dann habe ich oft angst wenn mein mann mich berürt. es wird sich sicher wieder ändern. |
|
|
leni70
Schweiz
2517 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 13:51:31 Uhr
|
Sommerwein, hast du Kinder? Ich habs grad nicht rausgefunden. Denn dann könnte es durchaus auch daran liegen. Viele Frauen sind nach der Geburt des/r Kinder erst mal Mütter, weil die Natur dafür gesorgt hat, dass man sich um die Kleinen kümmert. Da vergisst man gerne, dass Frau eigentlich auch noch Frau ist und nicht nur Mutter. Als Mutter hat man vielleicht weniger Lust auf Sex, schliesslich sind da ja die Kinder, das gehört sich doch nicht. Vielleicht müsstest du in dem Moment wieder mehr versuchen, Frau zu sein. Dir Zeit für dich selber, für deinen Körper, für deine Seele geben.
Was sehr wichtig ist, ist ein wirklich offenes Gespräch mit deinem Freund. Was empfindet er, geht es ihm auch so? Was fühlt ihr beide für einander? Ist die Liebe noch da? Wenn ja, was macht ihr, dass sie nicht einfach erlöscht? Könntet ihr etwas vielleicht sinnliches oder erotisches zusammen unternehmen, was natürlich für beide stimmt.
Versuch doch mal mit ihm zu reden, nicht nur oberflächlich, sondern ein richtig tiefsinniges, gutes Gespräch, kein Streit, einfach Fakten diskutieren. |
|
|
neela
Schweiz
1151 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 14:01:38 Uhr
|
Ja, leni, das sind gute Tipps! Bei uns ist es so, dass wenn ich es streng hab mit den Kindern, oder mit mir selber nicht im Reinen bin und dann dazu noch von meinem Mann zu spüren bekomme, das er auch noch Bedürfnisse hat, dann ist meine Lust vorbei! Ich fühl mich dann wie unter Druck gesetzt, obwohl mein Mann das nicht tut, und hab das Gefühl ich MUSS doch jetzt Lust verspüren- dann wird im Bett meistens auch nichts draus! Wir haben jetzt die Erfahrung gemacht, dass wenn ich auf meinen Mann zugehe, wenn ich Lust hab, klappt es dann auch und wird zu einem schönen Erlebnis!
So, jetzt hab ich ganz schön die Hosen vor euch runtergelassen gäl |
|
|
T-Bone
Schweiz
13 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 14:03:16 Uhr
|
@Neela
Sommerwein fragt nach Erfahrungen...das waren meine mit diesem Thema. Sicher, wenn ich in der Situation wäre, würde ich vermutlich auch anderst reagieren und mir nicht einfach nur den erst besten Lover suchen.
Aber es ist nunmal so im Leben, dass jeder anderst ist. Andere Interessen und Standpunkte hat...genauso wie Meinungen und Empfinden.
Mein Beitrag war keine absolute Generallösung. Eine Erfahrung unter vielen. Den einen bringts was, den anderen nicht. Einige finden das gut, andere nicht.
Und mit davon laufen hat das relativ wenig zu tun. Vielmehr ist man sich doch selber am nächsten. klar geht man ein Risiko ein...doch das grössere ist es wohl noch länger mit der unangenehmen Situation zu leben, dass die Hormone sprudeln und es niemanden interessiert.
Ich akzeptiere natürlich Deine Meinund, dass es für Dich nichts wäre. Doch so pauschal das als schlecht oder unpässlich zu deklarieren wäre nicht ok find ich.
Ich bin sehr dafür, dass man an einer Beziehung arbeitet...doch nun ist sie schon einige Jahr dran...mal sehen wieviele sie noch vergeuden möchte bevor die Schmerzgrenze erreicht wird. Entweder man bestimmt selber, oder man wird bestimmt. |
|
|
T-Bone
Schweiz
13 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 14:06:36 Uhr
|
@Neela
Freut mich dass nun auch bei Dir klappt Neela. Doch ist das nun nicht auch wieder etwas einseitig?
Du kannst Dich sehr glücklich schätzen, dass Du so einen verständnisvollen Mann gefunden hast, der nur dann seinen Bedürfnisse nachgeht wenn Du willst.
Gratuliere....(entschuldige, ein wenig Sarkasmus kann ich nicht verbergen)
|
|
|
siby
3025 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 14:09:45 Uhr
|
neela mir gehts aber ähnlich wie dir. da ist man von früh morgens bis manchmal mitten in der nacht mama....muss trösten, liebe geben... abends wenn ich mich dann aufs sofa setzte, will die katze kuscheln, ich hab noch nicht eine a..backe auf dem sofa, sitzt die schon auf mir drauf. mein mann will seine "erlebnisse" tagsüber abladen, seinen ganzen stress usw...
und wenn ich dann irgendwann zwischen mitternacht und früh morgens todmüde ins bett falle, hab ich oft einfach keine lust mehr. oder sicher dann, wenn ich lust hätte, steht eins der kinder neben dem bett und will auch kuscheln.
das timing ist manchmal einfach ver... schlecht. |
|
|
neela
Schweiz
1151 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 14:11:14 Uhr
|
@T-Bone
Weisst du T-Bone, mein Mann und ich haben ein sehr gutes Sexleben, wenn ich das mal so behaupten kann! Beklagen kann er sich wirklich nicht! Und es ist halt mal so, dass wir lieber mit uns vorlieb nehmen als in Nachbars Garten Kirschen zu klauen.....wenn du weisst was ich meine T-Bone! |
|
|
neela
Schweiz
1151 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 14:13:07 Uhr
|
@T-Bone
Und noch was, man kann den Mann ja auch auf andere Weise verwöhnen wenn er Bedürfnisse hat, das muss ja nicht immer der Sex sein! Kannst du mir folgen? |
|
|
neela
Schweiz
1151 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 14:16:09 Uhr
|
@siby
Ja, genau so hab ich das gemeint siby! Man kann ja nicht erwarten das ein Single Mann der keine Kinder hat, dass nachvollziehen kann! |
|
|
siby
3025 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 14:17:04 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: T-Bone
Du kannst Dich sehr glücklich schätzen, dass Du so einen verständnisvollen Mann gefunden hast, der nur dann seinen Bedürfnisse nachgeht wenn Du willst.
Gratuliere....(entschuldige, ein wenig Sarkasmus kann ich nicht verbergen)
der sarkasmus ist nicht zu überlesen.
wir leben im 21.jahrhundert, wenn frau keine lust hat, dann ist das halt einfach so. das gleiche gilt natürlich auch, falls mann keine lust hat (auch das solls geben). wir sind keine maschinen die funktionieren. man(n) kann nicht nur auf einen knopf (bei der frau) schalten und sie fällt vor lust willig um.
die zeiten, wo der mann sich genommen hat, was er wollte, sind längst vorbei! würde mein mann kein verständnis aufbringen, für eine vorübergehende unlust - sei es stressbedingt, wegen einer depri, oder halt wegen einer ganz normalen unlust - dann würd ich ihm schon zeigen, wo der maurer das loch für die türe gemacht hat! |
Bearbeitet von: siby am: 26.03.2008 14:17:49 Uhr |
|
|
Samantha_80
1200 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 14:30:02 Uhr
|
Bravo & Danke Sybi. Das Mittelalter ist schon ein Weile her... und trotzdem gibts Männer die ihm noch nachtrauern... :-) |
|
|
sommerwein
Schweiz
73 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 14:36:29 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: siby
lach .....na dann mach ich mal den anfang, ich hab das thema auch gesehn.
ich bin nun seit 11 jahren mit meinem mann zusammen. wir haben immer noch lust aufeinander, allerdings hat sich sexualität sicher verändert seit wir kinder haben. man kann halt nicht mehr so spontan sein wie früher, oder die kinder belagern das bett, oder stehn im dümmsten augenblick auf. bei uns ists sicher auch weniger geworden, wie die ersten paar jahre. aber beim sex zählt für mich ja (wie bei vielem) die qualität und nicht die quantität.
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Hm,keine Ahnung.Wir sind noch nicht verheiratet und haben auch keine Kinder.Ich weiss nicht worauf es liegen kann.Vieleicht brauche ich hilfe?lol. |
|
|
sommerwein
Schweiz
73 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 14:39:08 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Samantha_80
Hmm... was heisst denn, dass Du keine Lust auf Deinen Freund hast? Magst Du ihn nicht mehr ansehen/anfassen oder hast Du einfach gar keine LUst mehr auf Sex?
Hoi Samantha, Ich liebe ihm.Aber wenn wir auf Bett sind,dann küschel wir uns aber dann es reicht mir auch.Natürlich er als Mann braucht es..Aber mir ergendwie nicht.? |
|
|
neela
Schweiz
1151 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 14:39:55 Uhr
|
Hallo Sommerwein!
Meinst du nicht du setzt dich vielleicht ein bischen unter Druck? Das könnte daher kommen! Ganz viele Frauen haben das selbe Problem, die einen gebens zu und die andern schweigen und fressen es in sich hinein! Wenn nichts gravierendes in deinem Leben passiert ist, das dich in deinem Sexleben traumatisieren könnte, glaub ich nicht, das du gleich in die Therapie musst! |
|
|
siby
3025 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 14:42:05 Uhr
|
Sommerwein
hast du denn nie lust auf ihn, oder "löscht" es dir einfach ab, weil er dauernd "drängelet"?
manchmal hilft es z.bsp. wenn man sich erotische nachrichten schreibt (die lust langsam anheizen und eben nicht wenn man im bett liegt auf knopfdruck lust haben müssen). oder wenn man sich die fantasien erzählt, ist vielleicht das erste mal ein bisschen "peinlich",aber das gibt sich *gg*.
wenn es aber am drängelen liegt (das kenn ich auch) dann würd ich mal vorschlagen, dass ihr eine weile - vielleicht - 2 wochen nur miteinander kuschelt, euch küsst......und dann du den ersten schritt in richtung sex machst, wenn du lust hast (aber nicht während der kuschelfrist) |
|
|
sommerwein
Schweiz
73 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 14:48:43 Uhr
|
Hallo
Nun ein viel verbreitetes Problem.
Ich kann vielleicht meine Erfahrungen aus einem andere Standpunkt aus hier weitergeben...
Ich bin mittlerweile 34 Jahre und geniesse mein Singleleben. Damals vo ungefähr 10 Jahren hatte ich eine Beziehung mit einer verh. Frau die auch Kinder hatte und keine Lust mehr auf ihren Mann. Sie waren jedoch schon so lange zusammen, dass sie mehr verbunden hat als nur der Sex. So hatte sie zwei Möglichkeiten: 1. Warten bis das Fass voll ist und alle platzen würde, oder sich etwas Luft zu verschaffen ohne das Bestehende zu gefährden. So trafen wir uns einige Male, hatten Vertrauen zu einander, denn das braucht es natürlich in der Situation, und genossen den Moment. Wir trafen uns eigentlich hauptsächlich für Sex, zwischendurch aber auch mal für Kino oder Ausgang, das dann aber eher selten. Es war für Sie einfach schwieriger tagsüber wegzugehen statt abends oder am Weekend. Ihr Mann war öfters geschäftlich weit weg und sie war hin und wieder auch allein zu Hause.
Wir hatten die Gefühle soweit im Griff, dass wir es auf die körperlichen Bedürfnisse einschränken konnten.
Ich weiss...das ist nicht jedermans Sache, das muss man auch können. Aber schlussendlich hat es ihr geholfen mit den neuen Erfahrungen, experimentiertfreudiger zu sein, Sachen auch mit ihrem Mann auszuprobieren und zu geniessen.
Nach zwei Jahren habe ich mich dann höflich und dezent zurückgezogen, weil ich spührte, dass sie glücklicher wurde in ihrer Beziehung und mich nicht mehr brauchte.
War eine tolle Zeit. Hat beiden Spass gemacht, beide hatten was davon...eine win-win Situation.
Und solange es für beide stimmt, finde ich sollte man das auch tun...oder zumindest in Erwägung ziehen. Denn oftmals ist man unzufrieden und will aber trotzdem nicht die sonst gut laufende Beziehung aufgeben...
Allen viel Glück für die Zukunft.
Grüsse T-Bone Hoi T-Bone
Ich danke dir für deine Erfärung, dass du uns erzählst hast. Es ist auch ja eine Möglichkeit. Ich bin 25 Jahre alt.. also könnte ich auch so was machen. Aber ich denke, wenn ich es so was ausprobiere, wird dann es noch mehr schlimmer. Ich liebe ihm mit reiner Liebe, da er mein erster Mann in bett und im moment auch letzte ist. Ich will nicht fremdgehen.. Keine Ahnung was ich machen soll. Grüss |
|
|
sommerwein
Schweiz
73 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 14:50:38 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Manasse
somerwein, ich muss sagen mir geht es auch so, aber viel aus dem grund, weil ich belästigt wurde als ich in der lehre war und dann habe ich oft angst wenn mein mann mich berürt. es wird sich sicher wieder ändern.
Hoi,
Danke dir,aber ich habe kein grösseres Problem gehabt. Bei dir wird es sich ändern.Das weiss ich :-) Ich wünsche dir alles Gute |
|
|
T-Bone
Schweiz
13 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 14:51:37 Uhr
|
Lach...sehr amüsant mit euch beiden... :-)
Ok also eins nach dem anderen...
@Neela
Ich versteh Dich vollkommen. Und ich freue mich für Dich, dass Du so ein ausgewogenes und gutes Sexleben hast. Dazu braucht es aber nicht die kleinen Teufelchen am schluss Deiner Nachrichten...da ist nicht ärgerliches dabei...für mich zumindest.
@Neela II
Wer hat gesagt, dass ich keine Kinder habe?
@Siby
Klaro, wie schon einmal erwähnt...ich würde es vermutlich ähnlich machen. Doch wer austeilt, muss auch einstecken können. Wundere Dich dann nicht, dass mit Dir das gleich passieren kann.
Mit Mittelalter hat das wenig zu tun was wir hier diskutieren. Da sind wir uns wohl auch alle einig. Die Beziehungen werden offener, solche dies noch nicht glauben heiraten erstmal und merkens erst dann. Egal wer schlussendlich dann schuld ist.
Aber ist denn nicht so, dass jeder das Gefühl hat (man beachte mein Mitgefühl...ich schrieb "jeder" also Mann und Frau) dass sein Beitrag in der Beziehung wesentlich strenger, härter, aufwendiger uns sowieso wichtiger ist als das des anderen.
Ich bin dafür, dass Frauen die wollen auch eine Karriere zu gleich bezahlten Löhnen wie Männer machen können...bei gleicher Leistung natürlich.
Vielleicht wird es das auch irgendwann mal geben. Doch Männer werden nie Kinder gebären können. Ihr Frauen könnt es euch also immernoch aussuchen was ihr wollt. Ihr habt beide wege offen. Männer nicht. Dann ist es doch auch nur gerechtfertigt, wenn sich jemand darauf konzentriert und den Lebenunterhalt bestreitet...oder nicht?
Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht mit Frauen die über...oder sagen wir mal zumindest sehr gefordert waren mit ihren Kindern (wenn überhaupt Mehrzahl). Sie leben auch eher in einer - sagen wir mal - eigenen Welt...weniger Gesellschaft (klar wenn mans sich nicht einrichtet oder einrichten kann), weniger Kontakte, Freunde, Kolleginnen etc. Nur das Haus und das Kind...und die damit verbundene Gebundenheit. Sobald dann der Mann nach Hause kommt, kommt er in die Welt der geforderten Frau, die sicherlich langsam auch müde und gestresst ist, und hat aber noch nichts zu ihrem Leben beigetragen....und bekommt auch die ganze Schlagseite zu spühren. Auch eine Frage der Akzeptanz....gegenseitig natürlich!
|
|
|
neela
Schweiz
1151 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 14:55:55 Uhr
|
@T-Bone
Das Teufelchen am Schluss meines Beitrages, war nicht wegen meiner Aussage, sondern es war dir gewidmet! Hast mich nämlich genervt! So das wäre geklärt!
Nun zum Andern: Auch Frauen ohne Kinder die Karriere machen, können eine Unlust im Sexleben verspüren! Da zeigt sich wieder einmal wie man(n) die Frauen nicht versteht! |
|
|
sommerwein
Schweiz
73 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 14:56:49 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: leni70
Sommerwein, hast du Kinder? Ich habs grad nicht rausgefunden. Denn dann könnte es durchaus auch daran liegen. Viele Frauen sind nach der Geburt des/r Kinder erst mal Mütter, weil die Natur dafür gesorgt hat, dass man sich um die Kleinen kümmert. Da vergisst man gerne, dass Frau eigentlich auch noch Frau ist und nicht nur Mutter. Als Mutter hat man vielleicht weniger Lust auf Sex, schliesslich sind da ja die Kinder, das gehört sich doch nicht. Vielleicht müsstest du in dem Moment wieder mehr versuchen, Frau zu sein. Dir Zeit für dich selber, für deinen Körper, für deine Seele geben.
Was sehr wichtig ist, ist ein wirklich offenes Gespräch mit deinem Freund. Was empfindet er, geht es ihm auch so? Was fühlt ihr beide für einander? Ist die Liebe noch da? Wenn ja, was macht ihr, dass sie nicht einfach erlöscht? Könntet ihr etwas vielleicht sinnliches oder erotisches zusammen unternehmen, was natürlich für beide stimmt.
Versuch doch mal mit ihm zu reden, nicht nur oberflächlich, sondern ein richtig tiefsinniges, gutes Gespräch, kein Streit, einfach Fakten diskutieren.
Hoi Leni,
Danke dir, Ich bin 25 Jahre alt.Wir sind fast 6 Jahre zusammen und nicht verheiratet und auch wir keine Kinder haben. Ich weiss nicht voran es liegen kann,da ich ihm sehr liebe und er mich auch.Wir haben auch darüber gereden,weil ihm es gestört hat,was ich auch verstehe.Wir haben auch viele Ausflüge nach Tesine ins Hotel gemacht...Es war schön,wir hatten auch sex,aber als wir zurück gekommen sind es war wie immer. |
|
|
Samantha_80
1200 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:05:32 Uhr
|
Hmmm... also ich weiss nicht, bin mit meinem FReund schon bald 10 jahre zusammen (nicht verheiratet, aber wir haben eine Tochter) und kenne diese problem gar nicht. Hat er sich stark verändert in der letzten Zeit? Liebst DU ihn noch? Habt Ihr andere Probleme (finanziell, beruflich,...?)?
Wie ist denn Dein Verhältnis zu Dir selber? Gefällst Du Dir? Bist Du zufrieden mit Deinem Körper? Brauchst ja die Fragen nicht im Forum zu bneantworten, einfach nur für Dich selber zum Überlegen... |
|
|
sommerwein
Schweiz
73 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:07:26 Uhr
|
Sommerwein
hast du denn nie lust auf ihn, oder "löscht" es dir einfach ab, weil er dauernd "drängelet"?
manchmal hilft es z.bsp. wenn man sich erotische nachrichten schreibt (die lust langsam anheizen und eben nicht wenn man im bett liegt auf knopfdruck lust haben müssen). oder wenn man sich die fantasien erzählt, ist vielleicht das erste mal ein bisschen "peinlich",aber das gibt sich *gg*.
wenn es aber am drängelen liegt (das kenn ich auch) dann würd ich mal vorschlagen, dass ihr eine weile - vielleicht - 2 wochen nur miteinander kuschelt, euch küsst......und dann du den ersten schritt in richtung sex machst, wenn du lust hast (aber nicht während der kuschelfrist)
Hm,das wäre auch eine gute Idee,aber mein Freund kann mit mir nicht nur Küscheln,das er mir gesagt hat,dass er dann schwierigkeiten mit Eier /oh peinlich lo/ hat.Wenn er sex hat,dann ist es ok,hat keine schmerzen mehr.Ich wiess nicht ob es beim vielen Männer oder nur bei ihm so ist. |
|
|
sommerwein
Schweiz
73 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:10:52 Uhr
|
Hmmm... also ich weiss nicht, bin mit meinem FReund schon bald 10 jahre zusammen (nicht verheiratet, aber wir haben eine Tochter) und kenne diese problem gar nicht. Hat er sich stark verändert in der letzten Zeit? Liebst DU ihn noch? Habt Ihr andere Probleme (finanziell, beruflich,...?)?
Wie ist denn Dein Verhältnis zu Dir selber? Gefällst Du Dir? Bist Du zufrieden mit Deinem Körper? Brauchst ja die Fragen nicht im Forum zu bneantworten, einfach nur für Dich selber zum Überlegen...
Wir haben ebe keine Probleme,weder finanziele noch beruflich... Und bin auch zufrieden mit mir.Bin eine grösse,dünne,schöne Blondine LOL |
|
|
siby
3025 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:11:13 Uhr
|
@Siby
Klaro, wie schon einmal erwähnt...ich würde es vermutlich ähnlich machen. Doch wer austeilt, muss auch einstecken können. Wundere Dich dann nicht, dass mit Dir das gleich passieren kann.
ach jo mach dir keine sorgen, ich kann auch einstecken.
darum gehts ja aber auch gar nicht. es geht auch nicht darum, ob beziehungen offener werden oder nicht. das muss sowieso jeder für sich entscheiden.
Ich bin einfach davon überzeugt, dass wenn man sich liebt, sich gegenseitig respektiert und achtet, kann man auch über nicht vorhandene lust hinwegsehen. schliesslich besteht eine beziehung nicht nur aus dem akt. befriedigung kann man ja übrigens auch noch anders schenken, wie durch die......naja ihr wisst schon (menno das ist ein familienforum und kein aufklärungsforum ab 18 jahren).
am schluss muss es für das jeweilige paar stimmen, für einige ist es ok wenn sie einmal im monat sex haben, für andere stimmt es erst, wenns 5 mal am tag ist. und wenn man nun dummerweise nicht ganz genau auf der gleichen welle surft, dann muss man halt irgendwelche kompromisse finden, damit beide auf ihre kosten kommen.
so und ich bin immer noch überzeugt davon, dass beim sex die qualität über der quantität steht. was hab ich davon, wenn ich 20 mal in der woche sex habe, der aber grottenschlecht ist? dann lieber nur einmal in der woche dafür umwerfend gut, so dass ich den rest der woche davon träumen kann;) |
|
|
siby
3025 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:13:27 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: sommerwein
Sommerwein
wenn es aber am drängelen liegt (das kenn ich auch) dann würd ich mal vorschlagen, dass ihr eine weile - vielleicht - 2 wochen nur miteinander kuschelt, euch küsst......und dann du den ersten schritt in richtung sex machst, wenn du lust hast (aber nicht während der kuschelfrist)
Hm,das wäre auch eine gute Idee,aber mein Freund kann mit mir nicht nur Küscheln,das er mir gesagt hat,dass er dann schwierigkeiten mit Eier /oh peinlich lo/ hat.Wenn er sex hat,dann ist es ok,hat keine schmerzen mehr.Ich wiess nicht ob es beim vielen Männer oder nur bei ihm so ist.
*lach* herrlich........ich sag ja nur männer
ähm es gibt ja auch noch die möglichkeit, dass er sich selber befriedigt. danach kann er bestimmt entspannt mit dir kuscheln. *lach*
sorry, ich meins nicht böse. |
|
|
Samantha_80
1200 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:15:42 Uhr
|
@ T-bone
Das Mittelalter war auf diese Aussage bezogen. Gibts doch auch mal, dass ein Mann keine Lust hat. Oder bist Du der Potenzteufel schlechthin? :-)
Übrigens mach ich Karriere, hab zwischen Hörsaal und Diplomarbeit meine Tochter zur Welt gebracht, ohne Pause, und jetzt ist sie 7 Jahre alt und ich hab vor 3 Jahren noch den Doktortitel gemacht... Und arbeite fleissig in der Kanzlei weiter :-) Geht also definitiv beides!!! |
|
|
neela
Schweiz
1151 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:18:03 Uhr
|
@siby :Au, diese Aussage hab ich verpasst! Ja, ich finde auch, für irgendetwas hat Gott dem Mann ja auch zwei Hände verpasst! |
Bearbeitet von: neela am: 26.03.2008 15:18:32 Uhr |
|
|
T-Bone
Schweiz
13 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:22:01 Uhr
|
@Siby
ach jo mach dir keine sorgen, ich kann auch einstecken.
darum gehts ja aber auch gar nicht. es geht auch nicht darum, ob beziehungen offener werden oder nicht. das muss sowieso jeder für sich entscheiden.
Ich bin einfach davon überzeugt, dass wenn man sich liebt, sich gegenseitig respektiert und achtet, kann man auch über nicht vorhandene lust hinwegsehen. schliesslich besteht eine beziehung nicht nur aus dem akt. befriedigung kann man ja übrigens auch noch anders schenken, wie durch die......naja ihr wisst schon (menno das ist ein familienforum und kein aufklärungsforum ab 18 jahren).
am schluss muss es für das jeweilige paar stimmen, für einige ist es ok wenn sie einmal im monat sex haben, für andere stimmt es erst, wenns 5 mal am tag ist. und wenn man nun dummerweise nicht ganz genau auf der gleichen welle surft, dann muss man halt irgendwelche kompromisse finden, damit beide auf ihre kosten kommen.
so und ich bin immer noch überzeugt davon, dass beim sex die qualität über der quantität steht. was hab ich davon, wenn ich 20 mal in der woche sex habe, der aber grottenschlecht ist? dann lieber nur einmal in der woche dafür umwerfend gut, so dass ich den rest der woche davon träumen kann;)
Klar das ist es ja eben grad. Ich finde auch, dass man sich annähern sollte. Ist ja nicht einfach zu finden...sowas, das gleich auf Anhieb genau die gleichen Bedürfnisse trifft.
Wir gleichen uns auch in der Ansicht, dass die Qualität auch vor Quantität steht.
Natürlich sind auch die offenen Gespräche wichtig und sinnvoll. Doch man muss auch akzeptieren, dass es nicht in jeder Beziehung so offen und ehrlich zu und her geht. Viele können nicht reden, oder werden von einem dominanteren Partner überstimmt oder auch unterdrückt. Und sobald eine gewisse Abhängigkeit entsteht wirds sehr schwierig da raus zu kommen.
Und ja...wäre ja langweilig wenn eine Beziehung nur aus dem Akt selber bestehen würde, auch wenn der noch so gut sien kann
Aber eben...das sind ideale Verhältnisse. Und wie oft ist Dir eine Pflanze eingegangen obwohl Du dachtest, Du hättest sie ideal behandelt? |
|
|
T-Bone
Schweiz
13 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:23:39 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: neela
@T-Bone
Das Teufelchen am Schluss meines Beitrages, war nicht wegen meiner Aussage, sondern es war dir gewidmet! Hast mich nämlich genervt! So das wäre geklärt!
Nun zum Andern: Auch Frauen ohne Kinder die Karriere machen, können eine Unlust im Sexleben verspüren! Da zeigt sich wieder einmal wie man(n) die Frauen nicht versteht!
Ich hab das schon vestanden Neela, doch das ist eben genau das Problem...oder der Haken an der Sache...Männer denken eher rational und Frauen halt eher emotional. So kann ich auch über solche Dinge offen und direkt plaudern ohne gleiche einen di8cken Hals zu bekommen... und plop...schon wieder was gerlent |
|
|
neela
Schweiz
1151 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:26:15 Uhr
|
@T-Bone
Ich seh schon, du kennst dich mit Frauen aus (oder denkst es zu mindest)! Dr. T-Bone, der Mann dem die Frauen vertrauen |
|
|
leni70
Schweiz
2517 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:26:29 Uhr
|
Sommerwein,
Wie ist denn dein eigenes Gefühl für dich selber? Vor allem was hast du für ein Körpergefühl? Fühlst du dich gut? begehrenswert? Das kann manchmal auch der Grund sein, dass Frau mit sich selber so sehr nicht im Reinen ist, dass sie für die Avancen des Mannes nicht zugänglich sein kann. |
Bearbeitet von: leni70 am: 26.03.2008 15:28:16 Uhr |
|
|
T-Bone
Schweiz
13 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:26:42 Uhr
|
Sommerwein
Hm,das wäre auch eine gute Idee,aber mein Freund kann mit mir nicht nur Küscheln,das er mir gesagt hat,dass er dann schwierigkeiten mit Eier /oh peinlich lo/ hat.Wenn er sex hat,dann ist es ok,hat keine schmerzen mehr.Ich wiess nicht ob es beim vielen Männer oder nur bei ihm so ist.
ähm es gibt ja auch noch die möglichkeit, dass er sich selber befriedigt. danach kann er bestimmt entspannt mit dir kuscheln. *lach*
sorry, ich meins nicht böse.
Waaaaas? Eierschmerzen bei zu wenig Ejakulation? Habe ich das nun so richtig verstanden? Lächerlich...aber ne geile Ausrede...die bahlte ich mal für später...man weiss ja nie...lol sowas...aber Fantasie hat der Kerl ja...muss man ihm lassen. |
|
|
siby
3025 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:30:44 Uhr
|
*laaaaaaach* sowas hab ich mir dabei auch gedacht.
wenn mein mann mir das jeden abend im bett vorklönen würde, hätt ich auch keine lust mehr. dann würd ich glaub jede nacht hier in der küche sitzen und den grappa weg trinken. |
|
|
Räubertochter
Schweiz
1834 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:31:53 Uhr
|
Eieiei, und das naach Ostern. Das klingt aber auch nicht grad einfühlsam, wenn dein man aus diesem Grund nicht kuscheln möchte. Giebt dir ja auch Druck, wenn du dann daran schuld sein sollst, wenn ihm die Hoden schmerzen! Find ich nicht so toll, und auch wirklich keine sexy aussage! |
|
|
T-Bone
Schweiz
13 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:32:26 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: neela
@T-Bone
Ich seh schon, du kennst dich mit Frauen aus (oder denkst es zu mindest)! Dr. T-Bone, der Mann dem die Frauen vertrauen
Nicht ins lächerliche ziehen honey... Ich kann nur für mich sprechen und aus meinen Erfahrungen. Das ist eine ziemlich kleine Welt...sagen wir mal ein ein sechstel Milliradstel.
Aber wenn ich's mir recht überlege...ich könnte noch ein paar Workshops anbieten... |
|
|
leni70
Schweiz
2517 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:33:10 Uhr
|
Tut mir leid, hab mich grad krumm gelacht. Sommerwein, ich versteh, dass du nicht mehr magst! Dann muss er es lernen, mit dem Kuscheln. Es kann ja nicht sein, dass er jedes Mal zur Sache kommen will, Sex gehört zur Partnerschaft dazu, aber ihn mit einer solch billigen Ausrede zu erzwingen, ist schon recht heftig. Dann tun ihm halt die E...r weh, he nu. Lieber das, als dass du dich kaputt machst |
|
|
neela
Schweiz
1151 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:34:39 Uhr
|
@t-bone: Neeiiin, ich zieh das nicht ins lächerliche! Honey! |
Bearbeitet von: neela am: 26.03.2008 15:35:04 Uhr |
|
|
Samantha_80
1200 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:36:24 Uhr
|
Uffa... Eierschmerzen... Tja, wenn er meint, dass Kuscheln Eierschmerzen verursacht.. soll er doch mal zum Arzt gehen (wie wärs mit Dr. House? Der hat für jedes Problem eine Lösung, und sei's amputieren... :-)) *grins* |
|
|
T-Bone
Schweiz
13 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:36:43 Uhr
|
@Neela
Dann entschuldige meine falsche Vermutung, dass Dein Spruch überaus ironisch klang. Dann habe ich Dich falsch verstanden. Tut mir Leid. Ist nicht immer einfach die Gefühle im Text zu lesen. |
|
|
neela
Schweiz
1151 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:39:11 Uhr
|
@T-Bone
Doch, doch, es sollte ironisch klingen |
|
|
sommerwein
Schweiz
73 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:39:33 Uhr
|
Sommerwein
sorry, ich meins nicht böse.
Waaaaas? Eierschmerzen bei zu wenig Ejakulation? Habe ich das nun so richtig verstanden? Lächerlich...aber ne geile Ausrede...die bahlte ich mal für später...man weiss ja nie...lol sowas...aber Fantasie hat der Kerl ja...muss man ihm lassen.
Das fand ich auch lächerlich.Er küschelt schon.Ich habe auch gelesen,dass wenn Männer viel kuschel und am ende nichts bekommen /meine ich sex/ wird es schmerzhaft. |
|
|
siby
3025 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:41:53 Uhr
|
Ahwas, da müsste sich ja die halbe Männerwelt vor Schmerzen am Boden krümmen.
Ich würd mal mit ihm reden, versucht das mal mit der "Kuschelzeit" und dann soll er sich halt wirklich vorher oder hinterher unter der Dusche selber befriedigen. Und dich nicht dauernd so unter Druck setzten, dann kommt die Lust vielleicht wieder von ganz alleine ;) |
|
|
sommerwein
Schweiz
73 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:43:09 Uhr
|
Uffa... Eierschmerzen... Tja, wenn er meint, dass Kuscheln Eierschmerzen verursacht.. soll er doch mal zum Arzt gehen (wie wärs mit Dr. House? Der hat für jedes Problem eine Lösung, und sei's amputieren... :-)) *grins*
Ja,er war auch beim Artzt.Und er hat gesagt,dass er immer am ende sex haben muss.Sonst wird sehr schmerzhaft und muss er später auch keine Kinder machen.LOL .Lustig aber wahr. |
|
|
siby
3025 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:44:27 Uhr
|
Also doch amputieren. |
|
|
sommerwein
Schweiz
73 Beiträge |
Erstellt am: 26.03.2008 : 15:46:16 Uhr
|
Ahwas, da müsste sich ja die halbe Männerwelt vor Schmerzen am Boden krümmen.
Ich würd mal mit ihm reden, versucht das mal mit der "Kuschelzeit" und dann soll er sich halt wirklich vorher oder hinterher unter der Dusche selber befriedigen. Und dich nicht dauernd so unter Druck setzten, dann kommt die Lust vielleicht wieder von ganz alleine ;)
Ja,ich weiss jetzt nicht wo die Wahrheit ist. Es kann sein,dass es eine Lüge ist.Und er setzt mir unter drück mit solchen Aussagen. |
|
|
Thema |
|
|
|