Autor |
Thema |
Tipa
Schweiz
41 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 20:56:15 Uhr
|
Hallo
Ich bin jetzt seit kurzem Schwanger. Habe im internet gelesen dass man anrecht auf 16 Wochen Schwangerschaftsurlaub hat. Wollte fragen ob man diesen Urlaub ca. 4 Monate vor Geburt des Kindes beziehen kann. Ich arbeite nähmlich in einem Call Center und das ist sehr ansträngend, den man hat den ganzen Tag mit verschiedenen Menschen zu tun. Diese Arbeit braucht sehr viele Nerven und man ist am Abend fertig. Deshalb denke ich dass das nicht so gut für das Baby ist und möchte daher so früh wie möglich im Schwangerschaftsurlaub.
Das Baby sollte im November kommen. Kann ich ab August Schwangerschaftsurlaub machen? 16 Wochen sind ja ca. 4 Monate.
Mit freundlichen Grüssen Tipa |
Bearbeitet von: Tipa am: 07.04.2008 21:03:58 Uhr
|
|
siby
3025 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:00:38 Uhr
|
Schwangerschaftsurlaub ist der Urlaub nach der Geburt und nicht vor der Geburt. Im Call Center hast du ja eine vorwiegend sitzende Tätigkeit, ich seh da kein Problem warum du nicht arbeiten kannst. |
|
|
Nuggitante
Schweiz
1352 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:03:33 Uhr
|
schade dass du nicht zwillinge oder drillinge oder noch mehr bekommst, dann hätten die nämlich zusammen spielen können während du dich überanstrengst.
und wenn du eine wassergeburt planst, dann solltest du baldmöglichst ein hallenbad vorreservieren.
Nuggitante |
|
|
xena
Schweiz
1152 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:05:29 Uhr
|
Nuggitante,Pfui,Pfui,Pfui,oder hast du recht |
|
|
Tipa
Schweiz
41 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:07:02 Uhr
|
Wieso heisst es dann Schwangerschaftsurlaub und nicht Mutterschaftsurlaub. Ich glaube Schwangerschaftsurlaub und Mutterschaftsurlaub ist nicht das gleiche.
Ausserdem sagte ich ja nicht, dass die Arbeit Physisch sehr ansträngend ist, sonder Psychisch. Daher denke ich dass diese Arbeit nicht gut für das baby ist, wenn man die ganze zeit unter Stress steht. |
|
|
xena
Schweiz
1152 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:10:15 Uhr
|
Was machst du den genau in diesem Center? Was ist den so anstrengend an deinem Beruf,komme vom Land habe nicht so viel Erfahrung |
|
|
Nuggitante
Schweiz
1352 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:10:56 Uhr
|
man bekommt zeugungsurlaub, schwangerschaftsübelkeitsurlaub, schwangerschaftsurlaub, mutterschaftsurlaub und postnataledepressions-urlaub.
cool oder?
Nuggitante |
|
|
xena
Schweiz
1152 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:13:21 Uhr
|
Ia das stimmt !Ich hatte 14 Tage Flitterwochen,sind das jetzt Zeugungswochen???? Nuggitante Hilfeeeeeeee |
|
|
siby
3025 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:14:52 Uhr
|
Lach ich glaub ich werd nochmal schwanger und beantrag 12 Monate bezahlten Urlaub.
Werden Zeugungswochen bezahlt? |
|
|
Alshme
Schweiz
390 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:15:22 Uhr
|
Tipa, schwangere sollten ihr leben ganz normal weiterleben und das kind passt sich an… soll ja keine «MEME» werden oder?
Im übrigen heisst es Mutterschaftsurlaub!! Habe eher das Gefühl du hast keine Lust mehr zu arbeiten… weisst du, es gibt frauen die froh wären wenn sie noch «körperlich fit» sind während der schwangerschaft, die jammern nur halb soviel wie du also reiss dich zusammen und arbeite solange es geht es tut auch deinem kind gut, wenn du den alltag lebst, schliesslich kannst du es später auch nicht vor allen psychischen belastungen schützen! |
Bearbeitet von: Alshme am: 07.04.2008 21:16:18 Uhr |
|
|
Tipa
Schweiz
41 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:16:03 Uhr
|
@xena
Kennst du Cablecom?? Internet Dienstanbieter? Ca. 2 Millionen Kunden, die keine Ahnung von Internet oder Computer haben. Bei Cablecom funktioniert nichts und du musst sie Supporten und das internet zum laufen bringen.
Das meine ich mit ansträngend. Ein Kunde ruft an, schreit dich an, beleidigt dich für etwas was du nicht verbrochen hast und das den ganzen Tag lang.
|
|
|
siby
3025 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:18:42 Uhr
|
Haha ich hab eher die Erfahrung dass in solchen Supports mehrheitlich Deppen arbeiten. |
|
|
Nuggitante
Schweiz
1352 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:19:20 Uhr
|
@ xena wenn du flitterwochen hattest, hast du unbedingt noch anrecht auf zeugungsurlaub, dauer unbeschränkt, bis es eben klappt.....
@siby
jaaa, zeugunswochen werden bezahlt, siehe oben. ps: mcdonalds hat sie grad im angebot....nicht weiter sagen.
Nuggitante |
|
|
Tipa
Schweiz
41 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:19:40 Uhr
|
@Alshme
Endlich jemand der richtig antworten kann. Ja du hast es richtig erfasst. Ich hatte vor zu künden. Da ich aber jetzt schwanger bin, möchte ich es noch einbisschen verschieben. Dann habe ich das mit der Schwangerschaftsurlaub gelesen und dachte vielleicht kann ich das vor der Geburt beziehen, damit ich dann nach der Geburt künden kann.
|
|
|
xena
Schweiz
1152 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:20:30 Uhr
|
Sind den da gar keine Netten Menschen mitdabei? Das ist anstrengend den ganzen Tag angeschrien zu werden, gefällt mir auch nicht!nimm doch Oropax,dan nimmt das Kind die Stimmen nur gedämpft wahr und dann hat es auch kein Trauma! |
|
|
Tipa
Schweiz
41 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:22:48 Uhr
|
@siby
Ich habe gerade auch die Erfahrung gemacht dass in diesem Forum auch Leute schreiben die nichts besseres zu tun haben ausser andere Leute zu beleidigen. Such dir eine beschäftigung und schreib nicht wenn du nicht gefragt wirst. Wenn in einem Call Center nur Deppen arbeiten, ruf sie nicht an und versuch dein Problem selber zu lösen anstatt andere zu nerven. Es rufen eh nur Idioten an, deshalb hast du auch Erfahrungen gesammelt, da du sicherlich mehrmals angerufen hast. |
|
|
siby
3025 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:25:43 Uhr
|
Also ich gehör nun wohl zu den 2Millionen Kunden die von nix eine Ahnung haben. Ich durfte auch schon der Cablecom anrufen, hatte aber immer nur nette Herren am Telefon, denen ich freundlich wie ich bin erklärte wo das Problem liegt. Wenn ich aber wegen dem gleichen Sch... 5 mal anrufen muss und mir nicht geholfen wird, dann werd ich auch mal sauer. Was mich aber nicht veranlasst zu schreien. Also entweder hälst du nun die 9 Monate durch oder du kündest und verzichtest auf deinen Mutterschaftsurlaub. Der Staat wird sich freuen. |
|
|
Räubertochter
Schweiz
1834 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:29:12 Uhr
|
Tipa Wenn mit deinem Kind irgendwas nicht stimmt, oder dein Körper deinen psychischen Stress nichtmehr aushält, wird der Frauenartzt es dir schohn sagen!Wenn es wichtig ist, das du dich ausruhst, wird er dich krankschreiben! Du brauchst dir darüber keine Gedanken zu machen. Wenn aber DU es ganz einfach nichtmehr aushältst, dann solltest du dir überlegen zu künden. Dann beckommst du nur leider dein Geld nicht! Weisst du, wenn du dann nur noch zuhause rumhockst, und aus unbegründeten Gründen "ausruhst, hat das den Nachteil, das du seeeehr schnell und viel zunimmst in dieser Zeit....Und es macht auch wahnsinnig Faul und schlapp.Und wenn es so ist, kommt das Baby zur Welt, und du bist schlapp, und magst Nachts fast nicht aufstehen!!! Also, solange du keine Schmerzen, frühzeitige wilde Wehen oder sonstiges hast.... Verhalte dich doch einfach wie immer. DAS tut deinem Baby gut! |
|
|
siby
3025 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:32:16 Uhr
|
ich lach mich tod.
meinst du ich gehör zu diesen super usern die wegen jedem kleinsten schnickschnack, nach dem motto........hilfe ich kann das x auf meiner tastatur nicht finden....bei cablecom anrufen?
zudem muss ich mir von dir bestimmt nich ans bein pinkeln lassen. ich steh mit beiden beinen im leben, hab bis eine woche vor der geburt 100% gearbeitet, körperlich und psychisch. und noch eins......von dir und auch von keinem anderen lass ich mir den mund verbieten.
wenn du die antwort nicht verträgst, dann frag nicht. |
|
|
Tipa
Schweiz
41 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:33:42 Uhr
|
@siby
Das habe ich ja am Anfang gesagt. Die meisten kd denken -weil wir für Cablecom arbeiten- dass wir für Cablecom leben. Cablecom hat nichts im griff, internet nicht, rechnungen nicht und sonst gar nichts. Wenn du wegen etwas anrufst, und ich kann dir nicht helfen ausser dir evtl. einen Technicker zu schicken, oder ein neues Modem und du schreist mich an weil du 5 mal angerufen hast. Was bitte kann ich dafür? Wir können hier leider, leider nicht zaubern, wenn es nicht läuft ist es dein pech, besser sofort wechseln und einen anderen anbieter wählen. Aber eben leider, bist du nicht die einzige die 5 oder 10 mal am Tag anrufen muss. Ich wage es auch nicht zu sagen das die Armen Kunden schuld sind, aber wir sind auch nicht schuld. |
|
|
xena
Schweiz
1152 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:35:40 Uhr
|
Ich dachte es geht um das Kind und nicht um Cabelcom!!!!
|
|
|
Tipa
Schweiz
41 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:37:39 Uhr
|
@Räubertochter
Danke für deine Antwort. Das wollte ich eigentlich wissen, da ich eben gelesen habe dass Stress nicht gut fürs Baby ist. Leider sind wir aber einbisschen vom Tema gewichen. Ich werde auf jeden fall noch weiter arbeiten. |
|
|
siby
3025 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:38:03 Uhr
|
tja hoffen wir mal, dass sonst keiner von cablecom am start ist, sonst hat tipa früher urlaub als ihr lieb ist. aber unbezahlten. ein guter anwalt wird das wohl als rufmord durchbekommen und dann steht einer fristlosen kündigung nichts im wege. |
|
|
xena
Schweiz
1152 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:47:20 Uhr
|
Tipa was machst du den ietzt Kündigen,es ist schwer eine neue Stelle zu finden wenn man Schwanger ist! |
|
|
Räubertochter
Schweiz
1834 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:49:30 Uhr
|
Tipa, Solange dein Körper fit ist, geht es deinem Baby gut!Und selbst bei einer Darmgrippe nimmt sich das Baby was es braucht!!!Diese kleinen sind ganz schöhn hart im nehmen Ich selbst hatte in der Schwangerschaft 4mal Diese 2 tages Darmgrippe, wo man wirklich 2 Tage auf dem Klo verbringt, und mein Kind gedeite wie wenn nichts wehre.Aber du weist ja noch nicht wie es dir im August gehen wird.Deswegen klingt es halt einfach einwenig nach:"Ach ich hab jezt keine Lust mehr.... Aber du wirst es spüren, wenns nichtmehr geht. Doch solange es geht, tus doch einfach auch!!!!! Es ist war, dass Stress in Form von Streitereien (Oder täglicher Psychoterror der Schwiegermutter die im selben Haus wohnt und ihren lieben beiden Töchtern *Lach*) dafür sorgen können, das frühzeitige wehen oder eine öffnung der Gebährmutter hervorrufen kann.... Doch wie gesagt, das wird dir der Frauenartzt sagen. |
|
|
xena
Schweiz
1152 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:53:56 Uhr
|
Es kommt doch auch darauf an ob du zuhause entspannen kannst,und es passiert doch jedem das er von fremden angemeckert wird,aber das sollte dir nicht so nahe gehen,sind ia nicht deine Freunde,Bekannte und Verwandte. Lass es dir zuhause gutgehen,der Freund/Mann soll dich Verwöhnen
Tipa wo bist du |
Bearbeitet von: xena am: 07.04.2008 21:56:09 Uhr |
|
|
Nuggitante
Schweiz
1352 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 21:55:30 Uhr
|
sag den schreienden leuten am telefon einfach, sie sollen nicht so laut sein, dein baby würde alles mithören und das sei ja nicht im sinne der firma...und des kunden.
dann klappt das schon. wirst sehen.
sonst tink ein redbull, dann bekommst du flügel und kannst im blauen wind fliegen und gewinnst eine neue stelle.
Nuggitante |
|
|
Tipa
Schweiz
41 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 22:02:10 Uhr
|
@Räubertochter
Du hast recht ich hatte ja vor zu künden, weil ich keine Lust mehr habe hier zu arbeiten, daher dachte ich kann von der Schwangerschaftsurlaub profitieren. Ausserdem ist es ja meine erste Schwangerschaft und ich weiss nicht wie das ist mit dem Stress. Wollte mich daher nur informieren. Danke dir für dein Antworten. Gruss Tipa |
|
|
xena
Schweiz
1152 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 22:03:33 Uhr
|
Tipa hast du den jemand Zuhause der dich verwöhnt Und in welcher woche bist Du |
|
|
Tipa
Schweiz
41 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 22:03:53 Uhr
|
@xena
Ich arbeite immer noch und habe jetzt gerade Feierabend und geh endlich nach Hause.
Machts gut. Bis morgen :-)
|
|
|
xena
Schweiz
1152 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 22:07:15 Uhr
|
Habe gerade gesehen das du 23 bist. |
|
|
Räubertochter
Schweiz
1834 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 22:09:01 Uhr
|
Halte durch, die 9 Monate sind sooo schöhn, wenn du keine Beschwerden hast!!!!! Die sind im nu vorebei, und schohn hast dus hinter dir!!! Viel Glück (Und Geduld) Gieb dir die Kraft, in dem du daran denkst dass du bald Dein kleines Erdwürmchen in den Händen trägst. Als ich schwanger war, merkte ich, dass mich viele Dinge garnichtmehr so gestresst haben (Psychisch) Das kam mir vor, wie eine Schutzfunktion. Vieleicht war ich auch nur beflügelt von der Tatsache, das ich das Glück hatte ein Baby zu beckommen! So. Alles Gute! |
|
|
Nuggitante
Schweiz
1352 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 22:11:05 Uhr
|
xeeeena woher weisst du das?
Nuggitante |
|
|
Nuggitante
Schweiz
1352 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 22:12:48 Uhr
|
genau, die cablecom hat alle ihr mitarbeiter auf der website, gut gesehen xena.
Nuggitante |
|
|
xena
Schweiz
1152 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 22:13:33 Uhr
|
Nuggitante sie hat zum Thema Mondkalender geschrieben |
|
|
siby
3025 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 22:14:10 Uhr
|
wir könnten morgen mal alle bei der cablecom hotline anrufen und fragen ob wir mit ihr reden können *lach* aber bitte nicht schreien |
|
|
xena
Schweiz
1152 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 22:19:47 Uhr
|
Siby..... mit 23ist man da nicht bereits etwas Weiser Ich war mit 24 das erste mal Schwanger und in Südamerika,habe auch da geboren. Mein Instinkt hat mich immer geführt,auch wenn wir Stress hatten,die Sprache nicht konnten und wir zuerst kein Frauenarzt gefunden haben,so wusste ich doch das es dem Kind gut ging.Und was es verträgt! |
Bearbeitet von: xena am: 07.04.2008 22:25:14 Uhr |
|
|
siby
3025 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 22:21:36 Uhr
|
meinst du nun weiser? ich war mit 20 schwanger, allerdings in der schweiz. weiss nicht ob ich den mut gehabt hätte in südamerika zu entbinden. aber ich hab auch immer auf meinen instinkt gehört. |
|
|
xena
Schweiz
1152 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 22:23:20 Uhr
|
Tschuldigung meinte Weiser! Hatte meinen Mann dabei und der sagte immer das kommt raus ob du willst oder nicht! Tönt Blöd,hat mich aber beruhigt |
|
|
Räubertochter
Schweiz
1834 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 22:23:43 Uhr
|
Ich war 21 und hab es auch gewusst, dass man das eigendlich nicht so macht. Sie hats halt versucht. Sie wird sich in ihrer Schwangerschaft wahrscheinlich auch noch "machen"! Da wird man (jedenfalls die meiste) auch nochmal etwas schlauer... |
|
|
siby
3025 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 22:24:31 Uhr
|
eben raus kommen sie immer *gg* das war schon früher so. |
|
|
Tipa
Schweiz
41 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 22:48:06 Uhr
|
@xena
Bin jetzt zuhause und dachte ich schau noch mal rein.
Ja ich habe jemanden zuhause der mich verwöht und zwar meinen Mann :-) Ich weiss nicht genau in welcher Woche ich bin. Ich hätte meine Periode am 29. März bekomme sollen, da ist sie dan weggeblieben. Dann habe ich ein SS-Test in der Apotheke gekauft und der war Positiv. Danach durfte ich zu meiner Frauenärztin und sie hat nur den Urintest gemacht. Ich darf erst am 28. April zu einer Ultraschal untersuchung und da werde ich sicherlich erfahren in welcher Woche das ich bin. |
|
|
marla
Schweiz
641 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 23:15:31 Uhr
|
siby, böse, böse, böse. PFUI !!!!!Zitat: Original erstellt von: siby
Haha ich hab eher die Erfahrung dass in solchen Supports mehrheitlich Deppen arbeiten.
|
|
|
Alshme
Schweiz
390 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 23:19:30 Uhr
|
Du bist im totalen anfangstadium der SS und machst dir schon gedanken nicht mehr zu arbeiten!!!!! hahahaha na dann prost… sorry aber diese bemerkung konnte ich mir echt nicht verkneifen! du machst es allen schwangeren schwer die ernsthafte komplikationen während der SS haben…! am liebsten noch den 100% lohn und faul im sofa lümmeln und dem arzt vorspielen wie schlecht es doch geht (ist ja schliesslich psychisch)!!!! baaah da kommt mir die galle hoch, ich selbst war risiko schwanger und berufstätig, wäre echt viel lieber arbeiten gegangen als um mein ungeborenes zu bangen und dem dauerliegen im krankenhaus!!!!!! |
|
|
leni70
Schweiz
2517 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 23:21:14 Uhr
|
Tipa
Erster Tag der letzten Periode plus die Wochen bis heute, dann weisst du in welcher Woche du bist, falls diese Geschichte überhaupt stimmt, was ja einige anzweifeln.
Aber langsam frage ich mich schon. Du arbeitest in einem Call Center, kannst bei der Arbeit sitzen, musst dich nicht körperlich überanstrengen und willst vier Monate vor der Geburt aufhören zu arbeiten? Das geht auf Kosten der Mutterschaftsurlaubes per Gesetz nicht. ABER... lass dir nicht einfallen, deshalb auf Krank zu machen, sonst wer dich extrem wütend! Schwangerschaft ist keine Krankheit und soll auch nicht als solche behandelt werden. Es gibt Frauen, die zu Recht krank geschrieben werden, wegen früher Wehen und was es sonst noch gibt. Bei jenen, die schwere körperliche Arbeit leisten müssen und das während der SS nicht tun können, muss der Arbeitgeber für Alternativen sorgen. Auch da ist Krankheit eigentlich keine Alternative. Und ich frage mich, wer das eigentlich bezahlt? Die Allgemeinheit nehm ich, deshalb würde auch ich für dich bezahlen, und irgendwie will mir das nicht passen. |
|
|
marla
Schweiz
641 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 23:24:36 Uhr
|
Mir fällt dazu nur eins ein SOZIALSCHMAROTZER, mehr möchte ich dazu nicht sagen, sonst vergesse ich mich. |
|
|
Tipa
Schweiz
41 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 23:33:03 Uhr
|
Naja, wir leben ja in der Schweiz, wir bezahlen eh alle für andere. Naja danke für eure Antworten. Ich will nicht ein Depressives Kind auf die Welt setzen, weil irgendwelche Menschen nicht wissen wo die Beliebigtaste auf der Tastaur ist. Darum habe ich die Frage gestellt. Ich arbeite seit 2 Jahren in diesem Call Center und kann fast keine Kunden mehr hören, geschweige den deren Probleme. Wenn es halt nicht anders geht, gibt es ja da noch die Kündigung. Als ich bei dieser Arbeit angefangen habe, war es irgendwie ein notfall Job und dann bin ich noch einbisschen geblieben weil ich eine Weiterbildung machen wollte. Hatte eh vor spätestens ende Juli zu künden. Ich muss 100 km pro tag zur Arbeit Fahren was 2 Stunden ausmacht + 9.5 Stunden Arbeiten = Das macht 11.5 Stunden pro Tag. Deshalb ist das nicht so ein Traumjob wenn man bedenkt dass man um 7 a Morgen losfahren muss und dann erst um 19:00 am abend zuhause ist. |
|
|
orphan
Schweiz
1730 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 23:34:38 Uhr
|
Einen Teil des Schwangerschaftsurlaubes könnte man früher beziehen.
Ich hatte Blutungen in den ersten 14 Wochen. Ich hatte "wilde Wehen" im 7 Monat. Ab dem 8. Monat eine Schwangerschaftsvergiftung. Ich habe trotz allem gearbeitet - wenn auch je nach Umstände nur Teilzeit - bis ende Dezember. Geburtstermin wäre 28. Januar gewesen. Mein Sohn ist am 5. Januar zur Welt gekommen!
In einem Call Center kannst du ohne Schwierigkeiten während der Schwangerschaft arbeiten. Sei froh darüber, dass du keine körperlich anstrengende Arbeiten erledigen musst. Es dürfte schwierig sein, bei deinem Job, früher aufzuhören! |
|
|
Räubertochter
Schweiz
1834 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 23:45:00 Uhr
|
Hattest du auch einen Bürojob? |
|
|
siby
3025 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 23:47:25 Uhr
|
was soll ich sagen? ich hatte auch eine risikoschwangerschaft und hatte meine tageskids bis eine woche vor der geburt. hab 100% 45h die woche gearbeitet. 8 wochen nach der geburt hab ich wieder gearbeitet.....tja das waren noch zeiten als es noch keinen 16 wöchigen mutterschaftsurlaub gab. stress hatte ich genug und auch genug körperliche arbeit. |
|
|
Alshme
Schweiz
390 Beiträge |
Erstellt am: 08.04.2008 : 00:02:18 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Tipa
Erstellt am: 07.04.2008 : 22:03:53 Uhr @xena
Ich arbeite immer noch und habe jetzt gerade Feierabend und geh endlich nach Hause.
Machts gut. Bis morgen :-)
Zitat: Original erstellt von: Tipa
Ich muss 100 km pro tag zur Arbeit Fahren was 2 Stunden ausmacht + 9.5 Stunden Arbeiten = Das macht 11.5 Stunden pro Tag. Deshalb ist das nicht so ein Traumjob wenn man bedenkt dass man um 7 a Morgen losfahren muss und dann erst um 19:00 am abend zuhause ist.
Hab jetzt nur ich einen Knoten was die Uhrzeit angeht, lass mich gern korrigieren aber hab grad ein riesen
Fehlende Uhrzeit eine seite weiter |
Bearbeitet von: Alshme am: 08.04.2008 00:05:08 Uhr |
|
|
Thema |
|