Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Pille ohne wissen des Freundes absetzen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Whisper

150 Beiträge

Erstellt am: 20.05.2008 :  10:07:29 Uhr  Profil anzeigen
Guten Morgen!
Ich hoffe jemand hat mir einen Tip.

Meine beste Freundin(22) meinte kürzlich, Sie wolle die Pille ohne Wissen ihres Freundes absetzen. Ihr Freund möchte ebeb noch kein Kind, bevor er nicht seine zweitausbildung abgeschlossen hat und mit ihr zusammnwohnt... Sie meint so schnell würde das mit einem Baby ja auch nicht klappen, und bis sie schwanger sei, hätte er seine ausbildung sowiso fertig.ausserdem hätte er ja, als sie am Anfang der Beziehung mal die pille vergass und angst hatte schwanger zu sein gemeint er stünde zu ihr... Als ich ihr dann erklärte ich fände es eine sch...(entschuldigung für den Ausdruck) Idee. Meinte sie ich sei doch bloss eiversüchtig, weil sie sich das traue und ich nicht! (Sie weiss dass ich auch gerne ein Kind hätte mein Freund aber noch nicht...) Ausserdem solle ich doch nicht so tun. Ich würe mich schliesslich freuen, wenn ich ein Gottenkind kriege...

Nun meine Frage... Wie kann ich sie davon abhalten die Pille wirklich abzusetzen??? Das kann Sie doch nicht machen! Es müssen sich doch beide zusammen für ein Kind entscheiden!

Das beste war, dass sie meinte: Weisst du, Männer muss man zu ihrem Glück zwingen!

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  10:12:49 Uhr  Profil anzeigen
hallo whisper,

DU kannst sie gar nicht davon abhalten, die pille zu nehmen! willst du sie täglich knebeln und ihr die pille zwangsweise "reinprügeln"?
sie ist mit 22 wohl alt, aber scheinbar nicht klug, genug, um selbst zu entscheiden, was sie macht! vielleicht hilft ihr ja die kenntnis, dass sie mit so einer "aktion" ihre gesamte beziehung aufs spiel setzt!
genauso wenig, wie es eine garantie gibt, dass es NICHT beim ersten mal ohne pille "einschlägt", so gibt es sie auc nicht, dass es DOCH beim ersten mal einschlägt!
kinderkriegen hat scheinbar doch arg viel mit vernunft zu tun!

gruss glückskäfer
Zum Anfang der Seite

Blackbird

66 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  10:13:10 Uhr  Profil anzeigen
Naja ich weiss nicht wie viel Zwang gesund ist. Ich persönlich käme mir recht hintergangen vor, wenn mein Partner mir nicht die Wahrheit sagt, sprich sich nicht an Abmachungen halten würde. Meiner Meinung nach leidet auch das Vertrauen.
Wieso kann sie nicht noch etwas warten, bis auch er dazu bereit ist?
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  10:26:41 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Whisper

Ich hätte auch gedacht, dass man mit 22 reifer ist. Vielleicht kannst du deine Freundin ja doch noch überzeugen, das sie nicht auf einem guten Weg ist und der Schuss auch gewaltig hinten raus gehen könnte.
Ich persönlich finde es fies und keine gute Basis für eine harmonische schöne Partnerschaft.
Zum Anfang der Seite

estrella

Schweiz
62 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  10:38:46 Uhr  Profil anzeigen
hallo whisper...
also ich denke du kannst da nichts erreichen, das muss ihr schon sellbst in den sinn kommen das sie ein riisen dummheit begehn wil... wil si dan ihren mann die ganze zeit anlügen? (schatz ich weis auch nicht wiso ich schwanger, bin habe die pille immer genommen?) das würde er doch hoffentlich nicht wirklich glauben.... kann ich absolut nicht verstehen will sie ihn vilecht an sich "binden" und hat angst ihn zu verlieren? und darum will sie schwanger werden?
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  10:44:21 Uhr  Profil anzeigen
Du wirst sie vermutlich gar nicht abhalten können. Auch wenn sie mit der Theorie dass das mit dem Schwangerwerden dauert ziemlich daneben liegen kann. Es kann dauern, es kann aber auch ganz schnell klappen. Und dann? Dann ist sie in Erklärungsnot und es wäre nicht die erste Beziehung die dann ein noch schnelleres Ende findet.
Zum Anfang der Seite

Cameleon

215 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  12:00:24 Uhr  Profil anzeigen
meine mutter hat damals vor ueber 26 jahren die pille auch abgesetzt, ohne das wissen von meinem vater..
ABER dies aus ganz anderen gruenden: mein vater war vor meiner mutter schon einmal verheiratet und die ehe ging auseinander, weil die damalige frau nicht schwanger wurde, obwohl beide zeugungsfaehig sind. fuer meinen vater hatte sex nichts mehr mit lust zu tun, nur noch ein glattes "babymachen".. er stand voellig unter druck.
meiner mutter erzaehlte er spaeter diese geschichte und meinte auch, dass er angst davor hat, dass dies mit ihr wieder passieren koennte. so hat meine mutter sich gedacht: wenn er denkt, dass sie sowieso verhuetet, setzt er sich nicht unter druck und hat die pille ohne seines wissens abgesetzt. kurze zeit spaeter war sie schwanger. und 13 monate danach gleich noch ein mal.. (die ex frau von meinem vater wurde uebrigens kurze zeit spaeter auch schwanger.. mein vater und sie haben 2 jahre erfolglos "geuebt"..)
was ich mit meinem netten geschichtli sagen moechte? 1. gibt es gruende, in denene es anscheinend o.k ist, die pille abzusetzen, ohne das wissen des partners. ABER es sollten beide kinder wollen, ansonsten hintergeht sie ihn schlicht und einfach.. 2. kann es nach dem absetzen der pille wirklich ganz schnell gehen, bis frau schwanger wird..
du selber kannst wohl nicht viel machen, als deiner freundin die meinung zu sagen.. fuer den rest ist sie verantwortlich.. kann man nur hoffen, dass alles gut geht..
liebe gruesse
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  13:35:51 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Nun meine Frage... Wie kann ich sie davon abhalten die Pille wirklich abzusetzen??? Das kann Sie doch nicht machen! Es müssen sich doch beide zusammen für ein Kind entscheiden!

Nichts kannst du tun, absolut gar nichts. Wenn sie glaubt, dass das der richtige Weg ist, den Partner so richtig übers Bett zu ziehen, dann musst du sie lassen. Es ist ihr Leben nicht deins. Auch wenn du sie gerne schütteln würdest, damit die Hirnzellen wieder auf ihrem Platz sind, es bringt nichts. Du musst einfach nichts tun.

Zitat:

Das beste war, dass sie meinte: Weisst du, Männer muss man zu ihrem Glück zwingen!

Ja klar, und sie findet sich ev. bereits vor der Geburt als Alleinerziehende wieder. Das wiederum darf sie dann nicht erstaunen. Wer seinen Partner so hintergeht, der muss damit rechnen, dass der Boomerang zurück kommt.

Ich weiss, es ist nicht einfach. Wenn du wirklich etwas tun willst, um das zu verhindern, da sprich mit ihrem Freund. Das wird sie dir vielleicht übel nehmen.

Manchmal muss man aber auch Frauen zu ihrem Glück zwingen.
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  14:13:46 Uhr  Profil anzeigen
Ja, das ich würd jetzt auch sagen, sprich mit ihrem Freund. Sie ist sicher danach nicht sehr gut auf dich zu sprechen, doch wenn dir deine Freundin wichtig ist, sollte es dir egal sein, denn: 1. Wenn sie jetzt tatsächlich sofort schwanger würde und ihre Beziehung dadurch in Brüche gehen würde, würde sie darunter leiden. 2. Wenn das Kind ohne seinen Papi aufwachsen müsste, nur weil seine Mami nicht ehrlich genug sein konnte, wird es auch darunter leiden (deine Freundin würde spätestens dann erkennen, das es ein sehr egoistisches Denken war und es würde sie mit Sicherheit immer verfolgen). Wenn du das Gefühl hast du könnest deiner Freuidin dies ersparen, dann sprich mit ihrem Freund, aber so das er nicht eine solche Wut im Bauch bekommt und die Beziehung nicht gleich beendet!
Zum Anfang der Seite

Whisper

150 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  17:09:23 Uhr  Profil anzeigen
ich danke euch für die Tips! Werde so schnell wie möglich mit ihrem Freund reden.
Zum Anfang der Seite

estrella

Schweiz
62 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  17:16:28 Uhr  Profil anzeigen
also erlich gesagt, leute hättet ihr freude daran wen eure freundin eurem freund so was auftischt?
ich würde zuerst noch mal mit ihr das gespräch suchen und ihr sagen das ihc es sonnst dem freund sage aber nicht einfach ohne warnung, finde ich nicht soo toll..
Zum Anfang der Seite

Cameleon

215 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  17:48:41 Uhr  Profil anzeigen
ja finde ich auch.. auf jeden fall zuerst mit ihr darueber reden.. kann mir vorstellen, dass sie dir das recht uebel nehmen wuerde, so ohne vorwahrnung.. und wie er darauf reagieren wuerde, weisst du ja auch nicht. er wird sich hoechstwahrscheinlich total hintergangen fuehlen und so mit ist das chaos schon jetzt perfekt..
vielleicht bringst du sie ja dazu, mit ihm noch mal ueber den kinderwunsch zu sprechen.. wenn er sieht, wie wichtig es fuer sie ist, denkt er ja vielleicht noch mal darueber nach.. (oder kann sie vertroesten, dass es ja nicht mehr sooo lange oder so geht..)
viel glueck!
Zum Anfang der Seite

Whisper

150 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  17:57:57 Uhr  Profil anzeigen
Natürlich werde ich zuerst noch einmal mit ihr reden. Ich würde es nicht tun, ohne vorher noch mit ihr zu reden!
Zum Anfang der Seite

Angelsnight83

Deutschland
22 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  09:06:25 Uhr  Profil anzeigen
hallo,

Versuch nochmals in Ruhe mit ihr darüber zu sprechen aber wenn sie es will macht sie es auch und da wirst du sie dann auch nicht davonabhalten können.

LG Manu
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch