Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Alles rund um die Kinderbetreuung
 GEWALT: körperliche, psychische Gewalt bei Kindern
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  12:32:24 Uhr  Profil anzeigen
Das Thema über die Krippenkinder habe ich tatsächlich nicht so genau gelesen. Aber mein Beitrag hier bezieht sich nur auf dieses Thema.

Du hast schon richtig gelesen mit den 70% und weisst Du, wenn ich mich umschaue, dann kann ich das nur bestätigen.

In den Klassen meiner Kinder hat es sehr viele Kinder die genau so sind wie in dem Bericht geschrieben. Und es ist auch tatsächlich so dass die schlimmsten Kinder solche sind, die eine ganz normale Familie zu Hause haben, also mit Mami, Papi und Geschwister aufwachsen. Da frage ich mich schon, warum ist das so? Wenn ich diese Familien aber bei einem Anlass beobachte, dann sehe ich warum das so ist.
Die Kinder kennen keine Grenzen und tanzen den Eltern auf der Nase herum. Das ist die Folge der heutigen Erziehung.

Ich bin sehr froh wissen meine Kinder wie man sich benimmt in verschiedenen Situationen, dass sie Respekt haben vor Erwachsenen und dass sie wissen wo die Grenzen sind.

Bearbeitet von: Mondstern am: 30.05.2008 12:32:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  12:48:41 Uhr  Profil anzeigen
Ah so. In dem Fall muss ich mich jezt scheiden lassen, damit meine Kinder wohlerzogen werden. Sorry bin auch ein Scheidungskind. Und ich glaube kaum, dass die weniger oft Seelische Störungen haben. Vieleicht ist es auch sehr unterschiedlich wie jemand der sehr Autoritär ist den Satz auf der Nase rumtanzen definiert. Denn bei dieser Art erziehung ist eh nur das richtig, was die Erzieungspersohn sagt. Ich kenne auch ein Ehepaar, die ganz normal zusammen leben und sehr Autoritär sind. Die haben aber mehr Stress an der Kasse wenn sie nicht in der Lage sind eine einfache Frage ohne Abwertung zu beantworten. Dann am besten noch am Arm reissen und weg ziehen. Weil dieses dumme Kind einfach nicht verstehen will, wiso sie jezt nein sagen. Oder grad ohne zNacht ins Bett, weil er noch etwas aufgewühlt ist vom spannenden Tag. Vieleicht sind es ja solche gestörrte Kinder. Denn diese Frau glaubt auch, dass sie wahnsinnig einfühlsam ist, und würde dies bei diesem lieben Herrn auch so darstellen
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  12:53:35 Uhr  Profil anzeigen
Ist wohl eine Diskussion ohne Ende....., es gibt so viele verschiedene Erziehungsstile. Jeder solls so machen wie er es für richtig hält.

Es gibt so ein Spruch, so wie man die Kinder erzieht, hat man sie. Also muss dann auch jeder mit den Folgen klar kommen. Oder?
Zum Anfang der Seite

nichte83

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  17:40:23 Uhr  Profil anzeigen
hallo,
ich finde es zum k.... wie hier gewisse Leute mit dem Thema Gewalt umgehen. Ich selbst wurde 14 Jahre von meinem Vater beinahe täglich mit " em Läderrieme" "gezüchtigt". Leider war das nicht alles dazu kam die psychische Gewalt. Wie " du chasch nüt, du besch nüt" etc. Solche Narben verheilen nie!!!! Also bitte überlegt euch doch bitte 2 mal wie ihr mit euren Kindern umgeht.!!!!!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  17:50:09 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: nichte83

hallo,
ich finde es zum k.... wie hier gewisse Leute mit dem Thema Gewalt umgehen. Ich selbst wurde 14 Jahre von meinem Vater beinahe täglich mit " em Läderrieme" "gezüchtigt". Leider war das nicht alles dazu kam die psychische Gewalt. Wie " du chasch nüt, du besch nüt" etc. Solche Narben verheilen nie!!!! Also bitte überlegt euch doch bitte 2 mal wie ihr mit euren Kindern umgeht.!!!!!

Ich denke es ist ein riesiger Unterschied zwischen dem was Du erlebt hast oder jemandem der mal einen Klaps auf den Po bekommt. Und ich bin dieser Meinung obwohl ich genau die gleichen schlimmen Erfahrungen und noch mehr erleben musste wie Du. Bei mir war es nicht ein Läderriemen sondern ein Stock und die psychische Gewalt die ich erlebte wünsche ich keinem Kind.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  17:56:45 Uhr  Profil anzeigen
@ nichte83 nimm doch Deinen richtigen Namen aus Deinem Profil. Man weiss nie....!
Zum Anfang der Seite

nichte83

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  20:43:36 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Mondstern

@ nichte83 nimm doch Deinen richtigen Namen aus Deinem Profil. Man weiss nie....!


@Mondstern danke. Im übrigen sage ich nicht das ein klaps auf den Po nicht schadet. Es gibt ein gewisses Mas.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  21:30:52 Uhr  Profil anzeigen
nichte83
Ich glaube kaum, dass diese Mütter ihre Kinder wirklich regelmässig Hauen! Dafür schreiben sie zu gute Beiträge :-) Es war halt einfach ein etwas heisses Thema, wo viel interpretiert werden kann, in die Antworten.......

Zum Anfang der Seite

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  21:37:30 Uhr  Profil anzeigen
Ich frag mich die ganze Zeit in was für eine Gesellschaft wir eigentlich leben....da beschreibt eine Mutter(oahu) bzw. fragt was man von Gewalt halten würde(ja, ein "klaps auf den Po ist Gewalt!!!!!!) Und sie wird hier fertig gemacht!

Egal ob körperlich oder seelisch......spielt keine Rolle, wenn man von anfang an "erzieht" braucht man auch nicht schlagen, auch nicht auf den Po oder auf die Finger.....oder sonst wo......

Alle die sagen: ein Klaps auf den Po schadet nicht....dann wenn mein Kind Angst vor mir hat , weil es seine Grenzen testen will, die bekanntlich zum "Grosswerden" dazu gehören, weiss ich das ich falsch erziehe.....ich will das mein Kind die Welt erkundet und dazu gehört auch Verbote auszutesten.....die man nicht mit Gewalt lösen soll....was halten Ihr davon wenn eure Tochter oder Sohn später jedes Problem mit Gewalt lösen würde....????

Denkt mal darüber nach bevor ihr oahu so fertig macht....

PS: ich frag mich auch was BIO mit Gewalt zu tun hat.....

Wer seine Kinder Früchtchen ennt, darf nicht vergessen das er der Baum ist!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  21:53:57 Uhr  Profil anzeigen
Mahindra,
Kürzlich hab ich und mein Sohn einen Vater erlebt, der sein Kind mitten ins Gesicht geschlagen hat. Er schrie ihn an: "Ists jezt gut, ists jezt gut!" Der suchte Schutz bei der Mutter, und sie sagte,: "ja, jezt putzt du wieder deine Nase bei mir" Weil er schrecklich geweint hat! Mein Sohn bekam einen halben weinkrampf, und sagte er habe Angst! Und fragte mich ob der Mann so sei weil er keine Freunde hat! Jedenfalls was denkst du, wiso der Vater so wütend wurde????? Weil er mit seiner Schwester gestritten hatte,und ihr eine (wie sein Vater) ins Gesicht schlug! und er meinte zu mir als ich ihm sagte, das er seinen Sohn nicht schlagen darf: "Ich muss, er ist so böse und frech!" Kein wunder!!!! So wies die Eltern vor machen, so gebens die kleinen auch weiter! Es war ein ganz schreckliches Erlebniss, vorallen dingen, da ich merkte, dass diese Eltern rein gar nichts davon verstanden was ich ihnen gesagt habe!Sie hatten immernur die ausrede parat, aber er ist doch so frech, du kennst das halt nicht!!! (klar dass kennt doch keine mutter ) Doch ich glaube es ist hier den meisten bewusst, und denke nicht, dass sie Gewalt wirklich verhärlichen wollen!
Zum Anfang der Seite

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  22:15:30 Uhr  Profil anzeigen
Räubertochter,

ich glaube auch nicht das ihr Gewalt verhärlichen wollt, aber oahu dann als Übermutter und sonst mit irgendwas zu betiteln finde ich nicht okay!

Und was bitte ist an BIO so schlecht....ich finde es respektlos Menschen so ins lächerliche zu ziehen .....ich hab auch nie ein auf den Po bekommen, deswegen ist meine Mutter noch lange keine Übermutter die mich mit Bio LM gefüttert hat.....und in anderen Themen wird oahu auch ins lächerliche gezogen.....was ist nun schlimmer , eins auf den Po oder BIO? (wenn wir hier schon Äpel mit Birmen vergleichen???)
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  22:27:27 Uhr  Profil anzeigen
Das ist ein sehr heikles Thema und ich finde man sollte hier ganz vorsichtig sein mit dem Versuch die Grenze dessen zu finden, was noch ok ist und was nicht.

Mir wird ganz anders wenn ich lese, welche Gewalt viele von euch erleben mussten, ich krieg dabei regelrecht die Krise.

Da habe ich fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich sage, dass ich nie geschlagen wurde. Auch an einen Klaps auf den Po könnte ich mich nicht erinnern (muss mal meine Mama fragen).

Jedenfalls wurde ich wirklich verschont in der Hinsicht und das obwohl ich nicht einfach war. Ehrlich nicht.

Dennoch wäre es unehrlich von mir, wenn ich behaupten würde, dass ich meinen Sohn niemals schlagen würde. Ich weiss bestimmt, dass ich es nicht tun WILL, und mir allergrösste Mühe gebe, es niemals zu tun.

Eine Garantie dafür abgeben kann ich aber nicht. Das kann denke ich kein Mensch. Darum darf man hier auch nicht vorschnell andere verurteilen, die zugeben, dass ihnen die Hand schon mal ausgerutscht ist.

Da kommt es doch auf das wie und warum an.
Man kann vermutlich nahezu jeden Menschen so weit bringen, dass er zuschlägt.

Schlimm wird es für mich dann, wenn man mit Vorsatz handelt. Sobald ich dem Kind androhe, dass es später schlagen werde, ist für mich wirklich Gewalt im Spiel.

Ob ein Klaps auf den Po im Moment der Aufregung, also im Affekt wirklich schwerwiegende Folgen haben kann, das bezweifle ich sehr.

Wie gesagt, ich finde hier ist Vorsicht angebracht. In jeglicher Hinsicht!

Und Hut ab vor allen unter euch die geschlagen wurden und das nicht weiterleben, sich also Mühe geben, dass es ihren Kindern besser geht! Das ist nicht selbstverständlich (leider!!!!)
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  22:30:29 Uhr  Profil anzeigen
@Mahindra!Ja, diese Meinung habe ich hier auch vertreten.Finde ihre Grundeinstellung gut, und bewundere es wenn es jemand schaft diesen Demokratischen erziehungstiel voll und ganz zu führen. Ohne abweichung auf Autoritär. Und mit den richtigen Grenzen! Das viel den anderen halt einfach schwer dies so zu glauben! / Das mit dem Bio war irgendwie wieder ein anderes Thema. weiss ich aber zu wenig. Habs nicht so genau gesehen...

Bearbeitet von: Räubertochter am: 10.06.2008 22:31:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  14:14:03 Uhr  Profil anzeigen
Das mit dem BIO kam deshalb weil viele denken,BIO hat was mit autoritäre Erziehung zu tun, und jede Mutter die strikt gegen Gewalt ist automatisch nur zu BIO greift, was nartürlich absoluter Quatsch ist.....ich frag mich echt ob die anderen nichts besseres zu tun haben als irgendwie über andere zu lästern....naja.....aber wie schon gefragt; in was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich....????????
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  14:23:17 Uhr  Profil anzeigen
@Mahindra, in einer in der man kaum glauben kann, dass ein Mensch so perfekt ist...... Anscheinend macht es misstrauisch, wenn jemand von sich selbst sagen kann, dass er es richtig macht. Ja mahindra, diese Welt ist nicht nur rosarot. Misstrauen giebt es bei allen Menschen....
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  19:20:48 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Mahindra

Das mit dem BIO war ein anderes Thema mit oahu und wurde halt hier mit dem Thema Gewalt gemischt. Du kannst dich ja selbst schlau machen und unter den Themen bei denen sich oahu beteiligt hat, das BIO Thema raussuchen, dann weisst du auch um was es geht und musst dich hier nicht, von wegen lästern, rumärgern! Manchmal sollte man sich zuerst die sogenannten Themen raussuchen bevor man übereilt urteilt

Bearbeitet von: neela am: 11.06.2008 19:21:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  21:30:14 Uhr  Profil anzeigen
@neela.....ja hab ich...keine sorge....und 1 und 1 kann ich zusammen zählen......eben es würde mit dem Thema gemischt....und das kann und will ich nicht verstehen.....und zum Thema schnelles urteilen.....da brauchen wir ja wohl nicht näher eingehen , gell?

Man sieht ja das man schnell falsch urteilt....

Und was hat Gewaltfreie Erziehung mit Perfekt zu tun? *KOPFSCHüTEL*

Ich glaube keiner hat hier gesagt er sei Perfekt....aber wie Du schon sagst , liebe Neela, nicht so schnell urteilen.....gell? ;-)
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  21:39:14 Uhr  Profil anzeigen
Genau mahindra, nicht so vorschnell urteilen Ich hab nur gedacht du hättest die Zusammenhänge nicht begriffen, deshalb hab ich dir den Tip mit den anderen Themen gegeben. Ausserdem war das Thema ja eigentlich abgeschlossen.
Zum Anfang der Seite

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  21:40:41 Uhr  Profil anzeigen
SOOOOOO....hab mir mal Pflichtbewusst die anderen Beitrage angesehen....Thema BIO.....ui ui ui ui......da sind aber viele BIO Esser....sind die jetzt auch perfekt....und schlagen ihre Kinder nie???? ;-)

Also.....?
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  21:43:33 Uhr  Profil anzeigen
Mahindra, schlegst du eigendlich deine Kinder??? Hab das Gefühl du bist nicht vieeeel besser mit deinem Agresivele????? ;-))Irgendwie rennst du dich gerade in etwas rein, was du vorher noch so schöhn verurteillt hast!?
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  21:44:00 Uhr  Profil anzeigen
Mahindra, ich glaub das Thema ist wie ein Fass ohne Boden, man kommt nie zum Ende! Ausserdem ist es oft schwer die Zusammenhänge aus einem schon lange eröffneten Thema zu erkennen.
Zum Anfang der Seite

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  21:45:23 Uhr  Profil anzeigen
Ja wars das? Hab ich mal wieder nicht mitgelesen.....

Ja ich reg mich bei sowas auf....mit Recht(denke ich).....wir leben ja Gott sei Dank nicht mehr im 18.Jahundert.....wo Schläge noch zur "guten" Erziehung gehörten....aber anscheinend leben einige doch noch dort....wie ich letzens mitbekommen habe.....ein kleiner Junge....vielleicht grade mal 2Jahre , bekommt von seiner Mutter einen auf den Mund.....der Junge war viel zu erschrocken um los zu heulen.....ich bin zur Mutter hingegangen und ihr meine Meinung gesagt....ich will nicht dazu gehören die wegschauen....

Bei solchen Themen stellen sich die Nackenhaare auf.....
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  21:47:08 Uhr  Profil anzeigen
Hab eigendlich nur damit angefangen dir zu antworten weil ich dachte du werst etwas anders..... Hat so superklug geklungen.... Aber anscheinend: "Fehlalarm" Naja, jetzt weisst du wenigstens wie schnell es gehen kann...... Schwups, und plötzlich verhält man sich so, wie mans ja eigendlich von anderen nicht will! Gratulation!!!!!!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  21:47:26 Uhr  Profil anzeigen
@Räubertochter......bitte? Da sind wir mal wieder beim Thema schnelles Urteilen....1. wer sagt das ich kinder habe....und 2. was hat Disskutieren mit Agressivität zu tun?
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  21:51:10 Uhr  Profil anzeigen
Weil du so herumwütest bei diesem Thema Mahindra, hat man das Gefühl du seist etwas agressiv gestimmt, kann das sein? Ich kann das ja verstehen bei diesem solchen Thema, aber du hast ja deine Meinung kundgetan und gut ist oder? Deshalb muss man ja nicht anfangen so aufzumischen wenn man den grossen Teil der Diskusion ja eh verpasst hat Also ruhig Blut!
Zum Anfang der Seite

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  21:56:26 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube nicht das ich Agressiv bin...naja ....ist nun mal eure Meinung....und ich dachte das wäre ein Forum um über sowas zu Disskutieren...naja....dann zieh ich mich mal zurück.....und ich muss nicht verpasst haben ....den die Beiträge die ich gelesen habe reichten mir.....wünsch allen ein erholsamen Abend....möge die Schweizer Nati gewinnen:-)
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  21:58:17 Uhr  Profil anzeigen
Kuck mal einen obendran an deinem lezten Beitrag, dann weisst du was ich damit meinte! Zudem War es eine Frage und kein Urteil!!!!! Nun warst gerade du es die sehr schnell geschrieben hat, ohne die Frage richtig zu lesen! Ich hab dich das gefragt, weil es in diesem Thema darum geht!!!!!!!! Und nicht um den Quatsch den du hier abziehst!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  22:01:38 Uhr  Profil anzeigen
Zudem liess doch vieleicht mal andere Themen, damit du vieleicht erkennst, was für Leute du da attakierst! Und dann frag dich, ob du noch niemals fehlgelegen bist! Diese Leute haben nämlich ihr Herz am richtigen Fleck, auch wenn man das nicht bei diesem Thema so schnell sieht! Aber es giebt viele tolle! Schreibe doch da was dazu, als dich nun gleich zurückzu ziehen!
Zum Anfang der Seite

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  22:05:17 Uhr  Profil anzeigen
Ah verstehe..... alles Quatsch...... ich dachte die Disskusion wäre beendet..... nun gut..... deine Frage beantworte ich gerne nochmal: nein ich glaube nicht das ich agressiv bin... und zweitens, wer sagt das ich Kinder habe? Muss ich Kinder haben um sowas zu verstehen.... oder Thema Gewalt abzulehnen????????????????

Aber ist ja alles Quatsch was hier schreibe, gell?
Zum Anfang der Seite

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  22:07:03 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab hier niemanden attakiert.....und es war Neela die mir sagte das dass Thema abgeschlossen wäre.....
Zum Anfang der Seite

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  22:10:49 Uhr  Profil anzeigen
Ich frag mich grade wenn ich hier attakiert habe.....hab nur, wie alle anderen, meinem Senf dazu gegeben.........

wenn sich hier jemand angegriffen fühlt.....grosses Sorry.....
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  22:12:04 Uhr  Profil anzeigen
Ja mahindra, es ist halt wirklich ein Thema ohne Ende und deshalb auch schon ein paar Wochen nicht mehr in Gebrauch. Du hast es wieder hervorgeholt (macht ja nichts, kannst ja deine Meinung kundtun). Das war kein Angriff meinerseits an dich, sondern ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen das du die anderen Themen lesen solltest, damit du den Zusammenhang gewisser Äusserungen begreifst (du hast ja danach gefragt).

Bearbeitet von: neela am: 11.06.2008 22:12:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  22:18:04 Uhr  Profil anzeigen
Nun....jetzt ist es ja durch....ich verstehe das man einige Foren durchlesen sollte.....aber ich muss doch nicht alles durchlesen um zu verstehen das Gewalt einfach unakzeptabel ist? Es gibt genug Tränen auf dieser Welt.....und ich glaube nicht das ich jemanden attakiert habe...wenn doch hab ich mich ja entschuldigt.....und ganz ehrlich fühle ich mich angegriffen ....von wegen ich würde hier ein Quatsch abziehen.....naja.....mehr will und kann ich dazu nicht schreiben......
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  22:19:30 Uhr  Profil anzeigen
Ei,ei,ei, Frau! Ich hab damit sagen wollen, dass es hier um Thema Gewallt geht und nicht um Urteilen!!!!!!! Deshalb hab ich dich gefragt, ob du deine Kinder auch schlägst!!!!!!! Damit du dich vieleicht fürs Thema selbst zu interessieren versuchst. Kannst ja einfach schreiben dass du keine Hast, aber dass du diese und jene Einstellung hast??????????? Hast du denn wirklich mit dem eigendlichen Thema angefangen? Ich hab nähmlich erst mal einen angriffigen Beitrag gelesen wo du die Forümmler angreifst. Naja, liess dir vieleicht mal was anderes durch! Du hast hier die anderen wegen ihrem Senf verurteilt, wie die anderen die andere Frau vorher. Das meinte ich vorhin damit!!!!! Dass meine ich mit, ach kuck mal wie schnell sowas gehn kann! Kann ja sogar dir passieren!
Zum Anfang der Seite

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  22:22:51 Uhr  Profil anzeigen
Zeig mir dieses Forum , wo ich andere angegriffen habe!!!!!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  22:29:37 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: mahindra

Das mit dem BIO kam deshalb weil viele denken,BIO hat was mit autoritäre Erziehung zu tun, und jede Mutter die strikt gegen Gewalt ist automatisch nur zu BIO greift, was nartürlich absoluter Quatsch ist.....ich frag mich echt ob die anderen nichts besseres zu tun haben als irgendwie über andere zu lästern....naja.....aber wie schon gefragt; in was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich....????????



Ist das nicht eine Beleidigung an die anderen? Es geht hier eigendlich garnicht um dieses Thema sondern darum: Was denkst du zu Gewalt???? Doch nach jeder Antwort von mir, fänst du wieder damit an, wiiiiieee böse die Leute hier doch sind. Statt einfach aufzuhören und dir endlich mal ein paar tolle Themen anzusehen.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  22:30:53 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: mahindra

@neela.....ja hab ich...keine sorge....und 1 und 1 kann ich zusammen zählen......eben es würde mit dem Thema gemischt....und das kann und will ich nicht verstehen.....und zum Thema schnelles urteilen.....da brauchen wir ja wohl nicht näher eingehen , gell?

Man sieht ja das man schnell falsch urteilt....

Und was hat Gewaltfreie Erziehung mit Perfekt zu tun? *KOPFSCHüTEL*

Ich glaube keiner hat hier gesagt er sei Perfekt....aber wie Du schon sagst , liebe Neela, nicht so schnell urteilen.....gell? ;-)

Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  22:32:20 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: mahindra

SOOOOOO....hab mir mal Pflichtbewusst die anderen Beitrage angesehen....Thema BIO.....ui ui ui ui......da sind aber viele BIO Esser....sind die jetzt auch perfekt....und schlagen ihre Kinder nie???? ;-)

Also.....?



Kannst du denn nicht lesen und normal antworten? Agresiv!
Zum Anfang der Seite

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  22:35:17 Uhr  Profil anzeigen
jo ich wollte mich ja zurück ziehen.....und entschuldigt habe ich mich ja.....

So, ich fang mal ein anderes Thema an.....schau doch mal in die aktuellen Foren rein.....

So nochmal: grosses Sorry an alle die sich angegriffen fühlten, das war nie meine Absicht....
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  22:40:07 Uhr  Profil anzeigen
O.K. Nur noch einen kleinen Tip, nimm doch deinen richtigen Namen aus deinem Profiel, es giebt wirklich schräge Leute im Net!
Zum Anfang der Seite

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  22:41:27 Uhr  Profil anzeigen
wieso??? Können die meinem Nick auch verwenden obwohl ich ihn schon benutze???
Zum Anfang der Seite

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  22:42:41 Uhr  Profil anzeigen
ups....ich wusste gar nicht das ich den so eingetragen habe....danke für den tip......
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  09:25:47 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Mahindra,

Deine Aussage ist ganz schön frech und defamierend, wie Du selbst schreibst hast Du noch keine Kinder, also red nicht von was, wovon Du keine Ahnung hast. Und vor allem schlag nicht so um Dich. Bekomme Du erst eigene Kinder dann wirst Du sehen das die Ideen und Ansätze nicht immer ganz so umzusetzten sind wie man sich das vorstellte. Der, der ohne Schuld ist werfe den ersten Stein, darüber solltest Du auch mal nachdenken. Habe hier an dieser Stelle schon mehrmals erwähnt das ich meine Kinder nicht ständig verprügle, schlage oder sontiges, jedoch gabs bei uns auch schon ein Klapps auf den Po, sie leben alle noch und kommen sich glaub nicht vor wie im 18. Jahrhundert. Könnte sie allerdings mal fragen.
Zitat:
Original erstellt von: mahindra

Ja wars das? Hab ich mal wieder nicht mitgelesen.....

Ja ich reg mich bei sowas auf....mit Recht(denke ich).....wir leben ja Gott sei Dank nicht mehr im 18.Jahundert.....wo Schläge noch zur "guten" Erziehung gehörten....aber anscheinend leben einige doch noch dort.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  09:45:50 Uhr  Profil anzeigen
Tja wozu zu sagen ist, dass die Kinder nicht "nur" bis ins 18 Jahrhundert verprügelt wurde. Mein Grossvater war ein Verdingkind, was meint ihr wie es ihm da ergangen ist.
Meine Mutter wurde von meinem Grossvater regelmässig mit dem Ledergurt oder dem Teppichklopfer geschlagen, wenn ihm etwas nicht gepasst hat, wurde sie aus dem Schlaf gerissen (Matratzen gekehrt) und wieder geschlagen. Und sooooo uralt ist meine Mutter noch nicht.

Zudem bin ich wie Marla der Meinung, wer noch keine Kinder hat, hat keine Ahnung!
Zum Anfang der Seite

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  21:06:52 Uhr  Profil anzeigen
Sehe ich das richtig? Ich verstehe nicht davon wenn ich keine Kinder habe....ich wusste nicht das man Gewalt ablehnen darf ohne vorher Kinder zu bekommen....diese Aussage ist sehr frech....und unverschämt.....so das ist mein letzter "Senf".....und mir wurde mehrmals gesagt das dieses Thema jetzt durch ist.....
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  22:19:01 Uhr  Profil anzeigen
Mahinda, lies doch mal den Text in Ruhe durch und explodiere nicht gleich.
Siby meinte doch nur, dass man den Mund nicht zu voll nehmen soll, wenn man selber noch keine Kinder hat.
Es ist doch tatsächlich so, dass man erst sieht wie anstrengend es mit Kindern ist, wenn die 24 Std. da sind und sich nicht so benehmen wie man sich das wünscht.
Ich habe selber auch noch keine Kinder. Aber ich habe viel Kinder um mich und betreue sie. Trotzdem kann ich sie meistens am Abend wieder abgeben und mich verziehen.
Ich gehe nach Hause, habe einen ruhigen Abend und eine ungestörte Nacht. Da kann man wirklich nicht ganz mitreden, wie wenn man die Kids nach einem langen Tag noch ins Bett bringen muss und vielleicht noch 3 Mal aufstehen muss in der Nacht.

Ich weiss ungefähr was mit eigenen Kindern auf mich zukommen wird, aber so ganz genau merkt man dies erst wenn sie schreiend in der Nacht neben dir liegen.
Zum Anfang der Seite

nivani


103 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  22:30:15 Uhr  Profil anzeigen
Guten Abend alle zusammen! Habe mich jetzt grad so einigermassen durchgelesen und ehrlich gesagt stehen mir schon ein bisschen die Haare zu Berge ob der Art wie Oahu hier blöd hingestellt wird... Aber eben, scheints (siehe "Hexenküche") ist das ja alles halb so hart gemeint wie geschrieben. Hoff ich doch.

Um mich mal kurz zu positionieren: für mich ist alles Aufgezählte körperliche Gewalt. Fingerklaps leichte KG und anderes halt in der Schwere zunehmend. Alles aber schädlich für das Kind da schlechtes VOrbild und VORALLEM ohne erzieherischen Wert denn die Kinder sehen deshalb nichts besser ein sondern machen einzig aus ANGST was der Erwachsene will.

Das Beispiel mit dem 2-jährigen der auf die Strasse rennt überzeugt mich nicht denn es ist m.E. nicht altersgerecht von 2jährigen zu verlangen, dass sie schön brav auf dem Trottoir bleiben.

Zu Tripple P: als ich diesen Beschrieb las, kam mir unwillkürlich der Hundererziehungskurs in den Sinn den ich vor 20 Jahren mit unserem Hund besucht hatte - gab einfach Hundeguetzli statt der Sticker. Ich empfinde beides als reine Abrichtung.

Übrigens gab es vor etwa einem halben Jahr einen Artikel in der Sonntagszeitung über eine mehrjährige Studie zu TP. Dabei kam genau das heraus: Reiner Dressureffekt und sobald die Kinder älter wurden hat sich ein Defizit gezeigt.

Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  22:31:18 Uhr  Profil anzeigen
Wenn sie nur schreiend neben Dir liegen, hast Du ja noch Glück. Meine schrien jeweils im Nebenzimmer und ICH MUSSTE AUFSTEHEN!! Einmal, zweimal, einfach so alle 2-3 Stunden. Wochenlang. Also: ich kann mitreden!
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2008 :  00:09:00 Uhr  Profil anzeigen
Mahindra es IST so wie Siby es sagt-wer keine Kinder hat kann nicht mitreden. Weisst du warum ich das sage? Weil ich selber immer geglaubt habe zu wissen wie das ist und dann sowas von anders dachte als ich meinen Süssen plötzlich hatte


Nein, ich will ihn dennoch nicht schlagen, werde es auch bestimmt nicht tun - wenn ich es irgendwie vermeiden kann.

Sehr dämlich von mir aber dennoch- ich lege die Hand
dafür ins Feuer, dass die intelligenten und menschlichen Forumsmitglieder das ebenfalls nie wollten!!! NIE!

Dennoch kanns leider passieren, also warte doch mal ab und urteile wieder, wenn du auch Kinder hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

nivani


103 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2008 :  10:28:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo! - es ging Oahu ja nie um die sogenannten "Handausrutscher" die man selber am liebsten gleich wieder ungeschehen machen möchte.

Das Thema (mindestens soweit ich es verstanden habe) sind kleine und grössere Gewaltanwendungen oder meinetwegen - "körperliche Einwirkungen" bewusst eingesetzt als Erziehungshilfen.


Bearbeitet von: nivani am: 13.06.2008 10:47:59 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch