Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
 Menschen - habe 2-er WG ausgeschrieben...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  23:23:30 Uhr  Profil anzeigen
habe WG Partner gefunden. ER zieht am 15.7.08 ein.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  08:18:46 Uhr  Profil anzeigen
ey ey Bär... Ist ja gut hast Du keine Angst mehr vor Menschen :-)

Wünsche Dir viel Glück mit Deinem "Partner"
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  09:09:54 Uhr  Profil anzeigen
Ja Bär, was hast du dir denn dabei gedacht, mit einem ER gibt es doch keine Bärenkinder, tsts
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  09:12:19 Uhr  Profil anzeigen
Haha Leni :-)

Ich frag mich nun doch schon ein bisschen :-)

Hoffe nur, das ist nicht die Crash Diät, die bei solchen Taten Wirkung zeigt :-)
Zum Anfang der Seite

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  10:03:24 Uhr  Profil anzeigen
juppi Bär hat einen Freund, Bär hat einen Freund....

uupps...wir sind ja nicht seine Freunde, eher Fan's...

Wie lange dauert es wohl bis es Bären kids gibt?! Naja mindestens 9 Monate das weiss ich auch aber mit einem Mann?! Vielleicht ist es der gleiche wie aus dem Fernsehn der als erster Mann ein Baby gekriegt hat...aber dann hätte er ja schon eins...hmmm geht also auch nicht... also doch ein Doppelgänger

Ok ich wünsche dir viel Spass mit deinem "neuem" Freund...
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  11:00:49 Uhr  Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch Bär, was will Mann mehr.
Wenn du jetzt noch das 2. Zimmer vermietest und zu einem Weibchen ziehst, dann klappts vielleicht auch noch mit den Baby-Bärchen.
Zum Anfang der Seite

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  12:48:33 Uhr  Profil anzeigen
jetzt suche ich noch eine arbeitsstelle. wenn das klapt kann ich eine frau suchen und kinder machen
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  12:50:37 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Bär!
Es ist doch einer der Bären vom Bärengraben gestorben. Vielleicht brauchen die ja noch einen Ersatz..
Zum Anfang der Seite

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  12:59:04 Uhr  Profil anzeigen
und vielleicht ist es ein weibchen
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  13:07:48 Uhr  Profil anzeigen
das wäre für dich ja noch besser. dann hättest du einen Job und ein Weibchen. Aber ob sie dich dann möchte wäre dann die andere Frage...
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  13:51:34 Uhr  Profil anzeigen
... und ausserdem äusserst praktisch, wenn man Job und Weibchen in einem hat. Dann gibts für's .... auch noch Kohle, ein Call-Bär, sozusagen!
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  14:04:23 Uhr  Profil anzeigen
Oh man dieser Thread ist so bescheuert! Aber so gelacht habe ich schon lange nicht mehr!
Dauert eine SSW bei Bären eigentlich auch 9 Monate? Vllt. gehts bei denen ja ein bisschen schneller... schliesslich kann es Bär ganz offensichtlich gar nicht mehr erwarten bis es sein Baby endlich hat und wenns noch lange dauert, stiehlt er am Schluss noch eines!

Von wegen was Kinder in 20 Jahren kosten... Mein Onkel hat keine Kinder; er hat ein eigenes Geschäft, eine Villa, tolle Autos, ein Hausboot, und fährt mind. viermal im Jahr in Urlaub, meine Eltern haben zwei Kinder und vieeeeel Ärger... ;-) Da sollte man sich das schon gut überlegen was einem lieber ist!
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  14:07:19 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Sanja, hast du dir schon die andern Themen vom Bär angeschaut? Sind auch toll.
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  14:25:43 Uhr  Profil anzeigen
Sanja: die SSW geht bei Bären in der Tat etwas schneller, die Tragezeit beträgt ca. 7-8 Monate.

übrigens: die Themen von Bär zu lesen lohnt sich - sind sehr erheiternd!
Zum Anfang der Seite

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  14:27:25 Uhr  Profil anzeigen
also kinder geben schon ärger aber komt immer drauf an
was hat sie denn für ärger?
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  17:08:58 Uhr  Profil anzeigen
Meine Kinder singen schon den ganzen Tag laut und falsch und in schweizer Mundart.
Es ist grusig, aber ohne Ton wären sie schon herzig.
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  17:50:04 Uhr  Profil anzeigen
Lana; oh nein, ist wirklich ein Bär im Bärengraben gestorben? Aber nicht etwa Urs? Snief...

Bär; Du weisst schon, dass man mit einem Weibchen auch "Sport" machen kann, ohne dass ein paar Monate später gleich ein paar Bärenkinder auf die Welt kommen? Vielleicht solltest Du erst einmal ein Bärenweibchen finden, es beschnuppern und in ein paar Jahren evtl. und wenn überhaupt, an Kinder denken... Das eine schliesst das andere nicht aus...
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  20:34:44 Uhr  Profil anzeigen
Bären zeugen Kinder und dann ziehen sie weiter, gründen wieder eine WG, machen Winterschlaf, suchen ein Weibchen, zeugen Bärenkinder, ziehen weiter, gründen eine WG,....
Ausser Fressen, schlafen, dabei nicht fressen und dafür etwas abnehmen (Nulldiät), suchen, finden paaren, fressen, kommt da sonst keinerlei Sport vor.
Zum Anfang der Seite

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  22:44:59 Uhr  Profil anzeigen
du bist gemein frosch. wenn ich diese arbeitsstlle hab habe ich eine frau und kinder. also wart ab.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  22:55:47 Uhr  Profil anzeigen
Bär, der Frosch ist wirklich gemein. Aber er hat heute Geburtstag, also sei lieb und verständnisvoll. Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Stelle klappt. Und hoffe für die künftige Bärin (und deren Kinder), dass sie die Kontrazeptions-Anweisung lesen und korrekt interpretieren kann.

Andere findest du sonst zur Genüge in diesem Forum, gäll! Ich würds mal mit der Melli versuchen. Die kann "Tarro"karten legen. Das wird sicher lustig als Zeitvertreib, wenns mit der Bärchenfabrikation grad nicht so klappen sollte.
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  08:31:40 Uhr  Profil anzeigen
Helmi, meinst Du wirklich dass "Bärchen" weiss, was eine KONTRAZEPTIONS-ANWEISUNG ist?

Bär, ich wünsche Dir natürlich auch viel Glück auf der Stellensuche und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Und wenn's nicht klappt, kannst Du ja immer noch weiterziehen, wie Frosch beschrieben hat. Aber bitte hinterlasse nicht überall kleine Bärenkinder, die brauchen nämlich einen Papi.
Zum Anfang der Seite

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2008 :  06:50:55 Uhr  Profil anzeigen
ich werde noch oft umziehen. mal nach Kleinbasel nach grossbasel dann aufs Land usw. dann wird es einem nie langweilig. ach ja in luzern war ich auch schon. und von wo kommt ihr?
Zum Anfang der Seite

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2008 :  06:57:02 Uhr  Profil anzeigen
So das ist meine Küche.

Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2008 :  08:24:35 Uhr  Profil anzeigen
Ein Raucherbär. Dann stinkt das nach Aschenbecher, das ist nicht gut Bär.

Die Küche soll zukünftig zur WG Küche werden? Ist doch eine eindeutige Single Bärenküche. *kopfschüttel*
Zum Anfang der Seite

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2008 :  19:14:46 Uhr  Profil anzeigen
ja der andere raucht auch.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2008 :  19:32:30 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin auch schon oft umgezogen, aber ich hatte immer eine schöne Küche.
Kochst du nicht gerne? Mit lecker gekochtem kann man Frauen echt beieindrucken.
Zum Anfang der Seite

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2008 :  19:43:37 Uhr  Profil anzeigen
diese Küche ist gut und wem sie nicht gefällt ist eingebildet und will nur Luxus. und frauen sind doof
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2008 :  19:57:43 Uhr  Profil anzeigen
Heute Morgen hast du doch noch eine nette Baslerin gesucht, Bär. Und jetzt sind alle Frauen doof? Also mir wärst du auf jeden Fall zu wankelmütig.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2008 :  21:32:05 Uhr  Profil anzeigen
Schau mal Bär, Mann und Frau und Kind macht am Tag 9 Teller, 9 x Besteck, 9 Trinkgefässe, diverses an Töpfen, Pfannen, Kannen, ....
Bringst du das alles unter? Oder spühlst du immer alles gleich ab. Und selbst wenn, du brauchst tiefe Teller, kleine und grosse Teller, Schälchen, Salatschüssel, 2 Töpfe, mindestens 1 Pfanne, diverse Tupperschüsseln, Durchschlag, Bretter, Trinklerntasse, Schoppen, Besteck, Kinderbesteck,... bringst du das alles unter?
Vom Luxus wie der Kitchen-aid, Römer- und Dampfdrucktopf ganz zu schweigen?
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2008 :  10:01:33 Uhr  Profil anzeigen
Bär, wenn du aufhören würdest zu rauchen würdest du noch mehr Geld sparen und dann kämst du vielleicht auch für eine Nichraucher-Frau in Frage...
Zum Anfang der Seite

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2008 :  22:28:09 Uhr  Profil anzeigen
ich habe 2 Pfannen 5 Teller und alles an Geschirr. Also wenn ihr essen möchtet nur zu. Ich koche gut. Kennt ihr selber gemachte Röschti mit Spiegelei Raclette und Speck? ja und die Röschtiraffel ist oben Rechts im Bild. Wisst ihr wo der Kaffee im Bild versteckt ist?
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2008 :  22:31:12 Uhr  Profil anzeigen
Klar Bär, den habe ich sofort entdeckt: ich habe den gleichen vom Denner, gäll! Ich liebe Rösti mit Käse und nehme im Notfall auch gerne einen Teller und Besteck mit, wenn du uns zur Party einladen möchtest. Soll ich den Grappa mitbringen?
Zum Anfang der Seite

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2008 :  22:34:00 Uhr  Profil anzeigen
ja nehmen einen Grappa mit. das wäre schön. und mein WG Partner hat übrigens gar keine Küche gehabt bisher. so ist es in einer Stadt wo es günstig wohnen lässt. doch jetzt hat er eine und dann können wir zu dritt kochen.
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2008 :  22:40:08 Uhr  Profil anzeigen
Bär + Mitbewohner = 3 ???
Zum Anfang der Seite

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2008 :  22:45:00 Uhr  Profil anzeigen
ja helmi kommt auch
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2008 :  22:50:16 Uhr  Profil anzeigen
Hm, es hat aber nur zwei Herdplatten und nur zwei Spülbecken, wie machst du das dann?
Zum Anfang der Seite

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2008 :  22:53:42 Uhr  Profil anzeigen
Röschti und Spiegelei und käse und Speck alles in einer Pfanne
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2008 :  22:54:48 Uhr  Profil anzeigen
Wolltest du nicht mal abnehmen?
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2008 :  23:13:50 Uhr  Profil anzeigen
keine Gerüchte, bitte, Bär! Ich komme nur zum Essen, kochen will ich nicht. Abwaschen tu ich auch nicht gerne, aber zum Abtrocknen stelle ich mich gerne zur Verfügung. Sanja, kommst du auch, oder bist du auch am Abnehmen??

Vielleicht solltest du das Menü noch etwas anpassen: die Frauen sind hier alle auf Diät, Bär!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2008 :  23:18:32 Uhr  Profil anzeigen
Jetzt bist du der mit Gerüchten Helmi, hab meine Diät an den Nagel gehängt und übe nun den Satz: "So schlecht seh ich nun auch wieder nicht aus!" Ich glaub das ist einfacher!
Bär versuchs doch auch mal! Find ich aber gut, dass du die Rösti selbst machst!!!!! Mmmmmhhh fein!! Jetzt weiss ich was es morgen giebt!
Zum Anfang der Seite

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2008 :  23:39:08 Uhr  Profil anzeigen
Röschti (Kartoffeln) kaum Kalorien, Käse ist gut verdaulich, Speck gibt es nicht kiloweise und Eier sind auch nicht so kalorienreich.
en guete.
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  07:33:03 Uhr  Profil anzeigen
Rösti mit Käse, Spiegelei und Speck soll nicht dick machen??? Darf ich Dir das nur mal ganz kurz so über den Daumen vorrechnen!
Für 3 Personen rechne ich jetzt mal mit 1 kg Rösti, das gibt pro Person etwas mehr als 300gr. Da es ja nichts anderes dazu gibt denke ich darfs das schon sein.
Also:
1kg Kartoffeln = 850kcal
200gr Käse = 600kcal (je nach Sorte)
300gr Speck = 2400kcal
3 Eier = 270 kcal
50gr Butter zum anbraten = 380kcal

Ergibt insgesamt 4500kcal = 1500kcal/pro Person (vom Fett- und Cholesterin wollen wir gar nicht erst sprechen!)

... und jetzt sag mir bitte nochmal Rösti macht nicht dick und Käse sei gut verdaulich!
Naja, zum Glück bringt Helmi ja den Grappa mit!
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  09:16:29 Uhr  Profil anzeigen
Ach ja, warum trinken denn viele Leute Tee oder Alkohol zum Raclette, oder zum Fondue? Weil der Käse ja sooo gut verdaulich ist?
Im übrigen hat dein Menu etwa so viel Fett, dass du den ganzen Tag nichts mehr essen dürftest...
Zum Anfang der Seite

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  18:29:50 Uhr  Profil anzeigen
das mit den Kalorien werde ich mal Nachrechnen. Und wie Gesagt. ich werde mal schauen aber Käse ist gut verdaulich. Und sonst esst halt Honig
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  18:33:13 Uhr  Profil anzeigen
Oh ja, Honig, wieso nicht gleich puren Zucker?
Zum Anfang der Seite

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  18:38:40 Uhr  Profil anzeigen
1kg 700
Käse 700
Speck 1800
Ei 80

Kartoffeln isst man 300 g. 210
Käse 200 210
Speck 20 g 360
Eier eines 80

ergibt 860 Kalorien. Der Drittel eines Tagesbedarfs und man hat genug von allem .Eiweis Kohlenhydrate Fett und so. Und das sind wenig Kalorien. Aber die frauen übertreiben ja immer.
Butter 20cal.
Zum Anfang der Seite

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  18:39:53 Uhr  Profil anzeigen
beim Honig könnt ihr das Mäulchen ablecken :-)
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  18:48:06 Uhr  Profil anzeigen
100g Käse hat deiner Meinung nach als 105kcal? Könnte es vielleicht sein, dass du da grad Joule mit Kcal verwechselst?
Und bei 20g Speck hast du wahrscheinlich noch nicht mal eine Tranche, dann könntest du doch den gleich ganz weglassen.
Und dir ist bewusst das 200g Käse alleine schon 60g Fett hat, was dem gesamten Tagesbedarf entspricht?
Du brauchst etwa 2g Butter? Das ist noch nicht mal eine Messerspitze!

Bearbeitet von: Sanja am: 14.07.2008 18:49:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  18:56:45 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab jetzt extra für Euch ein Excel-File gemacht und durchgerechnet: mit den Mengenangaben von Mira komme ich auf 950 kcal/Portion. Habe aber natürlich 4 Eier gerechnet und nicht bloss drei. Ich will ja auch eines! Butter ist eher knapp berechnet mit 50 g, ich habe gerade ein Rezept gefunden mit 800 g Kartoffeln und 80 g Butter. Und von mir aus kannst du den Speck eh weglassen oder nur in homöopatischen Dosen dreintun, dafür mehr Käse...

Themawechsel??
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  19:13:15 Uhr  Profil anzeigen
Helmi: ich dachte, nehm extra etwas weniger - Bär muss ja sparen!

Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch