Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Liliput.ch - Wichtige Hinweise und Mitteilungen
 Jubiläum - 2 Jahre Liliput Forum, kein Grund zum..
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt am: 02.09.2008 :  14:07:52 Uhr  Profil anzeigen
Jubiläum - 2 Jahre Liliput Forum - kein Grund zum jubeln

Fast wäre es untergegangen. Gestern (1. Sept. 2008) ist es auf den Tag genau 2 Jahre her, seit das Liliput Forum in Betrieb genommen wurde. Der erste Liliput Forumsbeitrag lautete übrigens «Warum ein Liliput Forum - Sinn und Zweck».

Wiewohl es eigentlich nichts zu jubeln gibt (Jubiläum: lat. annus jubilaeus: Jubeljahr), so sind diese 2 Jahre Betriebszeit dennoch eine willkommene Gelegenheit für eine kleine Rückschau und um etwas innezuhalten. Zwei Jahre sind ja in der EDV eine lange Zeit. So ist auch dieses «Liliput Forum» gerade auch hinsichtlich Technik leider etwas veraltet. Ein Ausbau/Erneuerung ist aber zurzeit kein Thema, da ohnehin nicht klar ist, wie lange das «Liliput Forum» noch weiterbetrieben wird.

Dennoch möchte es Liliput nicht unterlassen, allen Forumsbenutzerinnen herzlich zu danken, die in grossem Masse dazu beigetragen haben, dass dieses «Liliput Forum» immer wieder mal ein Besuch oder doch zumindest ein «virtueller Abstecher» wert ist/war.

Natürlich durchlebte auch das «Liliput Forum» in diesen 2 Betriebsjahren immer wieder die bekannten «Auf und Abs». Nichtsdestotrotz möchte Liliput dieses Online Forum noch etwas weiterführen, immer vorausgesetzt, dass die veraltete Technik keinen Streich spielt.

Allen einen frohen und sonnigen Tag.

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  14:15:18 Uhr  Profil anzeigen



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! UND WEITER SO!
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  14:22:17 Uhr  Profil anzeigen
Auch von mir recht herzliche gratulation.und da liliput 2 jahre alt geworden ist ist auch der zwerg grösser geworden und kann auf eigenen beinen stehen.Habe einen grossen wunsch.macht bitte bitte weiter so.und bleibt so noch viele viele Jahre.Happy Birtsday.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  16:36:21 Uhr  Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch auch von mir !!!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  17:01:22 Uhr  Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch

und trotzdem muss ich noch was loswerden. Zwerg also manchmal machst du mich wirklich "wütend". Was sollen immer wieder diese versteckten Andeutungen nach dem Motto "Ein Ausbau/Erneuerung ist aber zurzeit kein Thema, da ohnehin nicht klar ist, wie lange das «Liliput Forum» noch weiterbetrieben wird."

Viele von uns verbringen viel Zeit in diesem Forum, geben uns Mühe anderen zu helfen oder hören uns den Kummer von anderen an. Und du stellst wieder mal eine Andeutung in den Raum, ohne genauer darauf einzugehen was uns erwartet.

lg siby

Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  19:03:35 Uhr  Profil anzeigen
Zwerg, da muss ich Siby recht geben. Währe wirklich schade wenn es dich nichtmehr geben würde. Aber

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEN 2 JAHREN, und hoffen es geht mit viel elan weiter........
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  19:09:22 Uhr  Profil anzeigen
Siby

Vielleicht geht es einfach darum, dass mit dem ganzen Unfug der betrieben wird im Forum irgendwann der Punkt kommt, wo eine Schliessung des Forums in Betracht gezogen werden muss.

Das hat ja aber sicher nichts mit einem Verschwinden von Liliput als Homepage zu tun.

Ich habe es einfach so verstanden, dass nur das Forum in Frage gestellt ist, der ganze Rest wie Stellenmarkt etc. bleibt bestehen.

Oder liege ich da falsch?
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  20:26:30 Uhr  Profil anzeigen
Jo Leni aber was ist denn Liliput ohne das Forum? Sicher die Stellenangebote sind was tolles, aber wenns das Forum nicht mehr gäbe, wär die Seite für mich noch nicht mal mehr halb so interessant.
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  20:29:03 Uhr  Profil anzeigen
Siby, das stimmt, dann reicht es, einmal in der Woche diese WEB abzurufen, währe wirklich schade. Aber ist ja nicht so. Noch nicht.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  22:48:09 Uhr  Profil anzeigen
Herzlichen Glükwunsch Liliput. Bitte, bitte bleib uns noch lange erhalten. Du kannst die Seite ja Deinen Enkeln weitrgeben, wenn Du dann nicht mehr magst.

Prost!

Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  22:59:50 Uhr  Profil anzeigen

Guck mal da pfeifft einer: "Happy Birthday lieber Zwerg!!!!"

Und danke für alles!!!!!


Bearbeitet von: Räubertochter am: 02.09.2008 23:01:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

stellona

Schweiz
312 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  23:10:50 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg, leider kann ich Dir kein Bildli schicken, muss das erst noch können, aber vielleicht schaff ichs auf Deinen 3
Würd mir echt Mühe geben !!!
Auch ich hab das Forum lieb gewonnen und würde es vermissen....!
Sei lieb gegrüsst
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  23:57:54 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Liliput
Ein Ausbau/Erneuerung ist aber zurzeit kein Thema, da ohnehin nicht klar ist, wie lange das «Liliput Forum» noch weiterbetrieben wird.



Ein kleiner Ratschlag so ganz nebenbei, so wie ich es handhabe:

Hat man keine Lust mehr hört man einfach auf, so einfach ist das...
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  13:26:32 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Liliput
kein Grund zum jubeln


Als langjähriger Schreiber, Leser und Moderator in diversen Foren, kann ich aus Erfahrung sagen, je grösser das Forum (und je durchmischter das Publikum) umso eher läuft das Forum aus dem Ruder, sofern es nicht konsequent Moderiert wird.

In kleinen Foren, in denen nur wirkliche Fach-Spezialisten mit schreiben, braucht es keine Moderatoren.

Dieses Forum hier spricht jedoch die breitere Masse an und jeder glaubt ein Experte zu sein, dass ist zum scheitern verurteilt ohne objektive und qualifizierte Moderatoren.

Ausserdem steht und fällt ein Forum mit ihren Mitgliedern. Leider tummeln sich auch im Liliput-Forum gewisse "Elite"-Mitgliedern, welche denken nur ihre Meinung ist die einzig wahre. Das ist kein Gewinn für Liliput, sondern eher schädlich für den Ruf.

Wenn Liliput dieses Forum seriös betreiben möchte, rate ich gleich zum kompletten Abbruch des bisherigen gesamten Forums. (Ich bin Konsequent, daher diese Ansicht). Manchmal trägt ein Neustart massiv zur Qualitäts-Steigerung bei. Auch würde ich eine komplett andere Foren-Software (z.B. Invisionpower) einsetzen. Beim Neubeginn auf wenige Kern-Themen beschränken, Moderator(en) einsetzen. Neue
Themen-Kategorien können nach und nach eröffnet werden. Zu viele Bereiche können ein Forum unübersichtlich machen.

Meine 20 Rappen zu diesem Beitrag.
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  13:36:22 Uhr  Profil anzeigen
Ebenso von mir herzliche Gratulation zum 2-Jährigen Bestehen, mir gefällt es hier. Ich hab mich schon sehr amüsuert über Themen/Beirägen, aber ebenso habe ich viel Wissen und Meinungen von hier weg tragen können. Danke dafür.

@Velofahrer, deine Meinung über die "Elite"-Member und einen Optimalen-Forums Berieb hab ich schon in mehreren anderen Beitragen gelesen. Ich denke irgendwann ist gut, sonst bringst du auch noch Leute gegen dich, die deine Beiträge meist gern gelesen haben.

Gruess

Bearbeitet von: Blackbird am: 03.09.2008 13:37:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  13:50:26 Uhr  Profil anzeigen
Und wieder einmal ist es die böse "Elite"

Es ist nur auffallend, dass gerade jene, die sich konstant darüber beschweren, die Elite-User würden den anderen den Mund verbieten, den Elite-Usern den Mund verbieten wollen. Und dies in einem Thema, wo es gar nicht um die "Elite" geht. Wo genau liegt eigentlich das Problem? Können die User mit vielen Beiträgen etwas dafür, dass jeder abgeschickte Smiley als "Beitrag" gilt? Dass jede Bemerkung in der Forumsküche gezählt wird? Ständig wird einem vorgeworfen, dass man etwas schreibt.

Wovon lebt denn ein Forum, wenn nicht von Beiträgen?

Langsam hab ich das Gefühl, dass es nicht nur einen "Troll" hier hat.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  14:08:26 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: leni70
Können die User mit vielen Beiträgen etwas dafür, dass jeder abgeschickte Smiley als "Beitrag" gilt? Dass jede Bemerkung in der Forumsküche gezählt wird?


Ja können Sie! Man könnte auf das absenden von inhaltslosen Nachrichten verzichten....
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  14:15:32 Uhr  Profil anzeigen
DFTT, oder?
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  14:36:44 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: leni70

DFTT, oder?


Mehr fällt dir wohl nicht dazu ein als diese unqualifizierte Aussage nicht die Trolle zu füttern?!

Typisch, alles muss zwingend in eine Schublade passen...

Passt der Velofahrer dann doch nicht so Recht in eine Schublade, dann ist er halt ein Troll!

Bravo Leni...

Über so viel "Intelligenz" kann ich wirklich nur noch lachen...

Wie war dass noch mal?
Warst nicht du es welcher sich gestern noch geäussert hat mich in Zukunft zu ignorieren?
Wieso tust du es denn dann nicht?
Offenbar geht es dir nur darum die Leute gegeneinander aufzuhetzen und schlechte Stimmung zu verbreiten. (Weil du damit nicht klarkommst das dir ein Mann in Familienangelegenheiten locker das Wasser reichen könnte).

So ganz nebenbei der obige Beitrag, betreffend des Forums, war nicht an dich gerichtet (Leni70) sondern, an den Administrator des Liliput Forumes. Ich glaube dieser ist schon alleine in der Lage auf solche Beiträge zu Antworten. Wobei ich dies nicht mal erwartet habe, denn es steht ja jedem frei auf einen Beitrag zu Antworten.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  15:20:04 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Velofahrer

Zitat:
Original erstellt von: Liliput
kein Grund zum jubeln



Wenn Liliput dieses Forum seriös betreiben möchte, rate ich gleich zum kompletten Abbruch des bisherigen gesamten Forums. (Ich bin Konsequent, daher diese Ansicht). Manchmal trägt ein Neustart massiv zur Qualitäts-Steigerung bei.



Ich bin auch konsequent und rate Liliput daher zur Sperrung gewisser User, die hier bloss rumstänkern, anstatt konstruktiv mitzuschreiben. Solche - habe ich eben gelernt - nennt man Trolle (uups, ich wollte gerade "Trottel" schreiben - was meine Finger da bloss denken!) und die sollte man eben nicht füttern.

Ich persönlich möchte kein "Qualitäts-Forum", sondern den bestehenden kunterbunten Haufen. Mit Schwanger-odervielleichtdochnicht-Themen und Katzennamensuchern.

Dass du dich hier gleich selbst als Moderator anpreist, zeigt übrigens ganz deutlich, woher der Wind weht

Meine - letzten - 20 Rappen zu dir. Such doch dein Futter in einem anderen Forum!

Bearbeitet von: Helmi47 am: 03.09.2008 18:30:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  17:50:34 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Helmi47
Ich bin auch konsequent und rate Liliput daher zur Sperrung gewisser User, die hier bloss rumstänkern, anstatt konstruktiv mitzuschreiben. Solche - habe ich eben gelernt - nennt man Trolle (uups, ich wollte gerate "Trottel" schreiben - was meine Finger da bloss denken!) und die sollte man eben nicht füttern.

Ich persönlich möchte kein "Qualitäts-Forum", sondern den bestehenden kunterbunten Haufen. Mit Schwanger-odervielleichtdochnicht-Themen und Katzennamensuchern.

Dass du dich hier gleich selbst als Moderator anpreist, zeigt übrigens ganz deutlich, woher der Wind weht

Meine - letzten - 20 Rappen zu dir. Such doch dein Futter in einem anderen Forum!



Weisst du dein Beitrag ordne ich jetzt einfach mal unter wirklichem "herum stänkern" ab, aber sicher nicht unter einem konstruktiven Beitrag. (Deine Worte)!

Dann teilst du auch noch in regelmässigen Abständen nette Worte an diejenigen aus, dessen Meinung dir nicht passt wohlgemerkt...

Da ist dann schon mal von "Pfeifen", Trollen und Trottel die Rede. Arbeitest du in deiner "Firma" auch mit Beleidigungen, wenn dir eine Meinung nicht gefällt?

Ausserdem muss ich einmal mehr erwähnen: wer LESEN kann ist klar im Vorteil... ich habe mich nirgendwo als Moderator angepriesen. (Da hätte ich nämlich gar keine Zeit dazu hier auch noch die Kindergärtner(innen) in die Schranken zu verweisen).

Ich habe lediglich aus meiner Sicht und Erfahrung als Moderator dem Zwerg-Admin einen Ratschlag gegeben, nicht mehr und nicht weniger! Was dieser daraus macht, solltest du dem Admin überlassen...
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  18:31:58 Uhr  Profil anzeigen
Zuerst einmal allen vielen Dank für die (Glück)Wünsche, Blumen und Verbesserungsvorschläge!

[Zitat «Velofahrer»: ...Ein kleiner Ratschlag so ganz nebenbei, so wie ich es handhabe:
Hat man keine Lust mehr hört man einfach auf, so einfach ist das...


Ja «Velofahrer», genauso sieht es auch der «Zwerg». Diese Freiheit/Option sollte man sich immer offen halten. Da kann man von den Politikern, Sportlern, etc. nur lernen. Man muss «gehen», bevor man geschickt wird...

Zudem gäbe es sicher vieles bei Liliput zu verbessern. Nur nebenbei: der «Zwerg» hat nie einen «Webmaster-Kurs» besucht, sondern hat das nötige «Know-how» aus dem Internet, Büchern, etc. abgeschaut.

Noch einige Gedanken zum Thema Forums-Moderatorinnen:

Grundsätzlich ist diese Diskussion nicht neu. (siehe auch «Änderungen im Forum / Einsatz von Moderatoren»)

[Zitat «Velofahrer»: ...Beim Neubeginn auf wenige Kern-Themen beschränken, Moderator(en) einsetzen...

Es mag sein, dass die Vorschläge von «Velofahrer» zu einer Qualitäts-Steigerung beitragen würden. ([Zitat «Velofahrer»: ...Neustart massiv zur Qualitäts-Steigerung bei. ...)

Man bedenke aber: «'Erfolg' ist weder plan- noch voraussehbar».

Moderatorinnen sind sicher eine gute Sache - besonders bei sehr grossen Online-Foren! Es gibt aber auch einige Beispiele von Online-Foren wo trotz eingesetzten Moderatorinnen wenig bis gar nichts läuft! Ein «gutes» Beispiel ist das www.tierforum.ch (Diskussionsforum für Heimtierhalter und Nutztierhalter aus der Schweiz) vom Schweizerischen Tierschutz.ch.

«Umkehrschluss»: Das «Liliput Forum» läuft einigermassen, weil es eben keine Moderatorinnen hat. Zumindest ist das die Vermutung von Liliput (warum immer alles den anderen nachmachen ). Moderatorinnen können unter Umständen auch «kontraproduktiv» sein. Nämlich: Warum soll ein(e) «fremde(r) Forumsuser(in) / Besucher(in) antworten/mitschreiben, wenn es Moderatorinnen gibt, die den «Takt» vorgeben...

Das ist auch mit ein Grund, warum für den «Zwerg» das Thema Moderatorinnen einwenig zwiespältig ist. Es gibt eben nicht nur Vorteile, wie mit so vielem im Leben. Es ist ein ständiges abwägen, welche Massnahmen auch wirklich angemessen sind.

Bis auf weiteres ist der «Zwerg» der Überzeugung, dass es viele, gute Alternativen an moderierten Online-Foren gibt. Übrigens, eben erst kürzlich hat eine ehemalige Liliput Forumsbenutzerin ein solches moderiertes Familienforum in Betrieb genommen. (www.familienkontakte.ch/forum)

Denn im weltweiten Internet hat es hoffentlich für alle «Geschmäcker» Platz...

In diesem Sinne allen einen schönen Abend.
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  18:36:49 Uhr  Profil anzeigen
Velofarer dann kümmer dich um die Moderation in den Foren wo du Moderator bist und lass doch diese Rumstänkerei
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  19:52:50 Uhr  Profil anzeigen
Tja Velofahrer, ich weiss, deiner Meinung nach sollte ich die Klappe halten, denn ich bin grundsätzlich nur ganz selten Deiner Meinung. Während du jedem hier deine Meinung um die Ohren haust, soll ich mich ins stille Kämmerlein zurückziehen? Wohl kaum...

Wenn wir hier einer Meinung sind, kriechen wir einander nach Deiner Meinung in den Hintern. Schon mal überlegt, dass wenn man Kinder hat, man (frau) auch mal die gleiche Meinung haben darf wie eine andere Mutter oder ein anderer Vater? Nein, warum solltest du dir darüber auch Gedanken machen?

Ich habe auch verstanden, dass ich - wie alle anderen, die heutzutage noch Kinder in die Welt setzen - für dich nur eine hormongesteuerte debile Babyschleuder bin, oder wie muss ich dein Mitgegröle beim Kritik(er) denn sonst verstehen? Nun ja, ich hoffe die Mutter deines ev. Patenkindes weiss, was du von ihr hältst, schliesslich hat ja auch sie ein Kind in die Welt gesetzt.

Aber, egal, was ich schreibe, du findest immer einen Weg, mir "as Bei z'seiche", bist du irgendwie mit Sosi verwandt? Die hatte schon Mühe damit, dass es User gab, die mehr Beiträge hatten als sie.

Und was Moderatoren betrifft, bin ich komplett Liliput's Meinung.
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  19:55:27 Uhr  Profil anzeigen
verdammt noch mal wieso könnt ihr nicht einfach nur GRATULIEREN.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  20:18:16 Uhr  Profil anzeigen
Blaubär, stimmt, schäm, DU hast definitiv recht!
Zum Anfang der Seite

Fee70

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  21:08:42 Uhr  Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zu den 2 Jahren! Und hoffentlich kommen noch viele Jahre dazu!

( Elitäres Denken braucht das Volk, denn sonst haben die (dummen)Schafe das Sagen... Weiter so Helmi, Leni, Siby, Räubertochter, Mondstern etc.)
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  21:17:52 Uhr  Profil anzeigen
Fee 70, danke! Tut auch mal gut
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  22:01:42 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: leni70

Tja Velofahrer, ich weiss, deiner Meinung nach sollte ich die Klappe halten, denn ich bin grundsätzlich nur ganz selten Deiner Meinung. Während du jedem hier deine Meinung um die Ohren haust, soll ich mich ins stille Kämmerlein zurückziehen? Wohl kaum...


Tut mir leid Leni70, diese Aussage ist schon wieder eine Verdrehung von dir.

Ich habe nur wiedergegeben was du gestern geschrieben hast ...

Du hast doch gestern geschrieben du wirst mich in Zukunft ignorieren... .. (worauf ich geschrieben habe, dies wäre für mich wie ein Sechser im Lotto, dann könne ich mich endlich frei äussern..)

Nur sehe ich von deinen ANKÜNDIGUNGEN nichts... warum auch immer.

************************************

Zitat:
Original erstellt von: Liliput
Ja «Velofahrer», genauso sieht es auch der «Zwerg». Diese Freiheit/Option sollte man sich immer offen halten. Da kann man von den Politikern, Sportlern, etc. nur lernen. Man muss «gehen», bevor man geschickt wird...


Hmm, hmmm, hmmm

Ob ich mich vielleicht freiwillig von dieser Plattform verabschieden sollte Dein Hinweis kann man jetzt so oder so verstehen.


Bearbeitet von: Velofahrer am: 03.09.2008 22:02:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  22:07:42 Uhr  Profil anzeigen
Sechser im Lotto? Die sind rar...
Zum Anfang der Seite

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  22:54:51 Uhr  Profil anzeigen
erstmal herzlichen glückwunsch zum 2jährigen!! finde das super was hier aufgebaut wurde und erst rechrt wenn das wissen dafür aus büchern kommt!!!!

was wäre ich mittlerweile ohen euch, hätte keine ahnung wie ich in der schweiz tagesmutter werden, was ich alles machen muss...mir raucht immer noch der kopf. ausserdem eine wuderbare abwechsulng zum alltag hier,da es nicht nur ernste themen hier gibt. habe mich krigellig gelacht über die vielen schweizer begriffe:)

nur mittlerweile macht es wirklich keinen spass mehr, themen wo ich dneke da kommt eh wieder diskussionen les ich schon gar nicht mehr. ich habe leider keine lust mich an sinnlosen diskussionen zu beteiligen, habe da wirklich besseres zu tun. ausserdem ärgert man sich über etwas was nicht sein muss.
ich habe schon viele leute lieb gewonnen, aber wenn das hier so weiter geht-denn im chat is ja nicht schluß mit stänckern- muss ich mir wohl eine ander nete seite suchen!!


für euch aber nur das beste!!! weiter so! meinen respekt habt ihr
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  23:55:36 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: leni70

Sechser im Lotto? Die sind rar...


Hiermit gebe ich meinen Rücktritt bekannt!

Dies war mein letzter Beitrag!
Zum Anfang der Seite

joja

Schweiz
109 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  15:07:50 Uhr  Profil anzeigen
ICH HABE JA GESAGT,DASS DER HEER VELOFAHRER UND DIE LIEBE KRITIK EVENTUELL MITEINANDER VERWANDT SIND.
HEUTE ABER GAUBE ICH,DASS SIE SOGAR AUS DER GLEICHEN FAMILIE STAMMEN.....

GELL HERR VELOFAHRER UND FRAU KRITIK!!!

Bearbeitet von: joja am: 04.09.2008 15:08:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  15:24:34 Uhr  Profil anzeigen
Joja

nicht schreien, er hört dich nicht
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  16:06:12 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Velofahrer

Zitat:
Original erstellt von: Liliput
Ja «Velofahrer», genauso sieht es auch der «Zwerg». Diese Freiheit/Option sollte man sich immer offen halten. Da kann man von den Politikern, Sportlern, etc. nur lernen. Man muss «gehen», bevor man geschickt wird...


Hmm, hmmm, hmmm

Ob ich mich vielleicht freiwillig von dieser Plattform verabschieden sollte Dein Hinweis kann man jetzt so oder so verstehen.


Hallo Velofahrer

Nein, das war nicht so gemeint, denn soweit hat der «Zwerg» gar nicht gedacht .

Die Aussage («Man muss gehen, bevor man geschickt wird.») war nämlich eine «selbstironische Anspielung» auf den Kommentar von «Siby».

[Zitat «Siby»: ...und trotzdem muss ich noch was loswerden. Zwerg also manchmal machst du mich wirklich "wütend". Was sollen immer wieder diese versteckten Andeutungen nach dem Motto "Ein Ausbau/Erneuerung ist aber zurzeit kein Thema, da ohnehin nicht klar ist, wie lange das «Liliput Forum» noch weiterbetrieben wird." ...

Denn letztlich darf nichts so wichtig werden, dass einem am Ende die Freiheit genommen wird, den «Schalter» jederzeit drehen zu können. Denn sonst besteht die Gefahr, dass der «Zwerg» ein «Knecht der eigenen Sache» wird und sich nur unnötig «Druck» auferlegt.

[Zitat «Velofahrer»: ... Hiermit gebe ich meinen Rücktritt bekannt! ...

Der «Rücktritt» kommt ja nicht ganz unerwartet. Dies hat sich ja schon seit längerem abgezeichnet. Unvoreingenommen darf doch auch festgestellt werden, dass Deine Beiträge auch nicht immer zur «Qualitäts-Steigerung» beigetragen haben. ([Zitat «Velofahrer»: ...Neustart massiv zur Qualitäts-Steigerung bei. ...)

leni70 hat da gar nicht so Unrecht, wenn Sie feststellt - [Zitat «leni70»: ... dass ich - wie alle anderen, die heutzutage noch Kinder in die Welt setzen - für dich nur eine hormongesteuerte debile Babyschleuder bin ...] Zumindest sind Deine Beiträge zum Teil so rübergekommen. Besonders Deine «unverhohlene Schützenhilfe» zu den Beiträgen von «Kritik» (Überbevölkerung) war dann doch eher suspekt und hat sicher nichts zur «Qualität» dieses Forums beigetragen.

OK, dieser Forumsbenutzer «Kritik» hatte eigentlich auch nichts anderes im Sinn, als zu «Trollen» (gezielt provozieren - http://de.wikipedia.org/wiki/Troll). Aber dieses «Spiel» noch mitspielen ist dann doch einwenig eine «billige Nummer» und ein Affront gegenüber Eltern, die Kinder grossziehen oder grossgezogen haben. (siehe besonders unter «Noch ein drittes Kind? Wieviele Kinder habt ihr?»)

Nichtsdestotrotz einen schönen Abend.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  16:46:02 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Liliput
Nein, das war nicht so gemeint, denn soweit hat der «Zwerg» gar nicht gedacht .


Hmm... gut hat sich das geklärt. Man kann eine Sache so oder so sehen.

Zitat:
Original erstellt von: Liliput
Der «Rücktritt» kommt ja nicht ganz unerwartet.



Da muss ich dich enttäuschen, ich habe mittlerweile meinen Rücktritt vom Rücktritt bekannt gegeben.

Zitat:
Original erstellt von: Liliput
Besonders Deine «unverhohlene Schützenhilfe» zu den Beiträgen von «Kritik» (Überbevölkerung) war dann doch eher suspekt und hat sicher nichts zur «Qualität» dieses Forums beigetragen.


Einerseits hast du mit deiner Aussage Recht, dem gegenüber steht:

Zitat:
Original erstellt von: Liliput
OK, dieser Forumsbenutzer «Kritik» hatte eigentlich auch nichts anderes im Sinn, als zu «Trollen»


Ich betrachte jeden Beitrag erstmal mit einer gewissen Distanz. Abschnittsweise lag "Kritik" gar nicht so daneben mit seiner Meinung, auch wenn diese etwas anders daher hätte kommen können.

Zitat:
Original erstellt von: Liliput
Aber dieses «Spiel» noch mitspielen ist dann doch einwenig eine «billige Nummer»



Muss denn immer alles auf die Goldwaage gelegt werden?

Und was spielen denn gewisse Elite-Powerposter und ihre Gefolgschaft für ein Spiel?

Fragen über Fragen...

Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  17:05:18 Uhr  Profil anzeigen
hallo liliput,

ich reich dir auch ein blümeli zum geburi und wünsche dir noch viele viele tage hier mit diesen netten usern!

es gibt, wie überall, ausnahmen... aber die bestätigen ja bekanntlich die regel!

also, bloss nicht unterkriegen lassen und immer vorwärts schauen...

gruss von der kastanie
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2008 :  20:18:30 Uhr  Profil anzeigen
[Zitat Velofahrer: «Muss denn immer alles auf die Goldwaage gelegt werden?»]

Ist zwar gut, wenns «gewogen» wird - ist aber sicher nicht zwingend im Liliput Forum. Wie schon öfters erwähnt: «immer easy, immer locker» - dies gilt sicherlich auch für das Liliput Forum.

Letztlich dürfen Aussagen in einem Online Forum auch nicht «überbewertet» werden. So quasi Smalltalk - «Plaudereien ohne Tiefgang»...

http://de.wikipedia.org/wiki/Alltagsgespr%C3%A4ch
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2008 :  20:24:01 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Liliput
Letztlich dürfen Aussagen in einem Online Forum auch nicht «überbewertet» werden. So quasi Smalltalk - «Plaudereien ohne Tiefgang»...


Schade.... die Oberflächlichkeit ist ja mittlerweile Gesellschaftsfähig geworden!

Vielleicht ist die Oberflächlichkeit der Menschheit die Ursache aller von Menschen gemachten Probleme

Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2008 :  20:44:49 Uhr  Profil anzeigen
Velofahrer, jetzt wird es ja bald philosophisch

Vielleicht findest Du unter http://de.wikipedia.org/wiki/Philosophie eine Antwort
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2008 :  23:23:17 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Liliput

Velofahrer, jetzt wird es ja bald philosophisch

Vielleicht findest Du unter http://de.wikipedia.org/wiki/Philosophie eine Antwort



Ochhh, jetzt dachte ich doch ich könnte dich in eine öffentliche (Zweier-) Diskussion verstricken.

Also wenn ich mich selbst in eine Schublade stecken müsste, dann habe ich Ähnlichkeit mit dem da: http://de.wikipedia.org/wiki/Heraklit
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2008 :  12:00:12 Uhr  Profil anzeigen
Schade «Velofahrer», dass Du nicht den Forums-Benutzernamen «Heraklit» gewählt hast. Denn Deine Forumsbeiträge bekämen dadurch eine ganz andere «Dimension».

«Velofahrer» tönt doch fast einwenig zu «stromlinienförmig» - eigentlich nicht so passend für Deine zum Teil «kratzbürstigen und widerborstigen» Forumsbeiträge...
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2008 :  14:00:15 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Liliput

Schade «Velofahrer», dass Du nicht den Forums-Benutzernamen «Heraklit» gewählt hast. Denn Deine Forumsbeiträge bekämen dadurch eine ganz andere «Dimension».

«Velofahrer» tönt doch fast einwenig zu «stromlinienförmig» - eigentlich nicht so passend für Deine zum Teil «kratzbürstigen und widerborstigen» Forumsbeiträge...


Wenn ich dir eine Mail senden könnte, hättest du jetzt Post von mir, aber leider bekomme ich eine "Delivery Notification"...

Was machen wir denn jetzt, wenn ich dem Zwerg etwas mitteilen möchte was nicht alle lesen sollen?
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2008 :  14:01:59 Uhr  Profil anzeigen
du kannst ihm eine pn senden

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2008 :  14:07:08 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Nuggitante

du kannst ihm eine pn senden

Nuggitante



Danke!

Ich habe auch schon PN gesendet an andere User, weiss also wie es geht.

Das Problem ist nur, beim Zwergli mit der roten Zipfelmütze geht es nicht. Hat der Zwerg seine PN-Funktion deaktiviert?
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2008 :  14:10:45 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube fast, er hat mal sowas erwähnt, man solle bitte nicht immer PN's senden, sondern die Probleme im Forum erläutern... könnte doch sein, dass er die PN deaktiviert hat.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000