Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Tiere, Haustiere und Heimtiere - Hunde und Katzen
 2 junge Büsi - wie taufen - wer hat Ideen...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Pünggtli


23 Beiträge

Erstellt am: 02.09.2008 :  17:57:32 Uhr  Profil anzeigen
hi zusammen
es ist so- mein stiefvater musste vor 2 monaten seine geliebte katze einschläfern
nun waren wir am wochenende bei einer frau welche junge büsi's zu vegeben hat. er hat sich für 2 kurlige knöllchen entschieden und hat uns dann nach namen gefragt. ich persönlich finde ja "gizmo" total der wahnsinn, aber dies scheint ihn nicht zu überzeugen (oooohhh)
nun die frage an euch- habt ihr ideen für irgendwelche namen? so wie's aussieht ist's ein weiblein und ein männlein
das männlein ist ganz dunkel (also fast schwarz) getigert und hat am ansatz der krallen weisse "flecken" und auch an den beinen zum teil total lustige lange weisse haare.
das weibchen ist hell getigert (also so noramal "schoggibraun") und hast ansonsten keine flecken oder so.
würde mich (und ich bin sicher mein stiefvater auch- denn er grübelt an namen wie "figaro" oder "diggy" was ich grässlich finde) über ein paar ideen freuen!
danke im voraus
pünggtli

MiNo

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  18:48:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pünggtli

Ich finde das immer wieder traurig, wenn man sich von seinem geliebten Haus verabschieden muss. Aber diese zwei süssen Kleinen werden Deinem Stiefvater sicher ebenso viel Freude bereiten.

Also meine Katze ist eine SIE und heisst LUCY. Vorher hatten wir einen Kater und der hiess MIKEY. Unsere Lucy hatte letztes Jahr vier Junge, die hiessen: Lisa, Sina, Gina und Köbi.

Vielleicht ist bei diesen Namen einer dabei, der Euch gefällt.

Es liebs Grüessli

MiNo
Zum Anfang der Seite

Talina

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  22:24:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pünggtli

Ich hatte mal 2 Katzen, die hiessen Tom und Jerry wie im Trickfilm, sie waren auch Schwarz und rotbraun, daher passte das vorzüglich, kann aber auch so verwendet werden.

Dann kamen später der Filou (auf französisch Lausbube)dazu und Fläcki, der kleine schwarzweiss gefleckte.
Eigentlich hiessen die beiden ja, sir Lanzelot und Sir Galahad, das war uns dann aber zu edel ;-)

Dann hatten wir noch ein Marmortigerli mit dem Namen Chanel, ganz edel

Dann kenne ich Katzen wie: Garfield (der klassiker), Manzo, Vinz, von Vinzent, Fuchur, Mickey, etc. mehr weiss ich im Moment auch nicht.

Mein Vorschlag, die Katzen beoachten und sie ev. nach Charakter benennen, plötzlich fällt einem nämlich was auf und der Name ist geboren, wie Filou, der Lausbube ;-)
Zum Anfang der Seite

mars888

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  22:37:35 Uhr  Profil anzeigen
Das Thema ist ja der reinste Unsinn, Warum muss man zwei Büssis totmachen um dannach wieder 2 zu besorgen. Kann mir kaum vorstellen das beide Totkrank waren.
Und dazu kommt noch der Schwachsinn man findet keinen Namen!? Für 2 Büssis, nein das Thema ist solch ein Unsinn das kann ich nicht glauben. Ist Pünggtli eventuell VRENI???
Tiere sind keine Ware!!!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  22:42:58 Uhr  Profil anzeigen
Ist Mars eventuell ein TROLL??????

Lesen kann er jedenfalls nicht. Da steht nichts von zwei Katzen, die eingeschläfert werden mussten. Aber bösartige Unterstellungen machen, ist wohl einfacher. Aber jetzt höre ich auf, ihn zu füttern.

Bearbeitet von: Helmi47 am: 02.09.2008 22:46:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  22:44:07 Uhr  Profil anzeigen
!!!Mars eine Katze musste sterben nicht zwei!

Pünggtli, mir fellt leider nichts ein. Muss nochmal überlegen!
Zum Anfang der Seite

mars888

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  22:48:28 Uhr  Profil anzeigen
ok ok habe einen Fehler gemacht. Ich hasse nur diese Art Tiere als Ware zu behandeln. Will haben dann nicht mehr und so weiter. Vor den Ferien habe ich gesehen wie einer einen Hund aus einem campingbuss jagte und dann davon fuhr. Leider konnte ich aus dem Zug die Nummer nicht sehen auser das es ein EU Kennzeichen war.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  22:50:08 Uhr  Profil anzeigen
Gipsi und Rocki
Oder Jimmi und Tinchen
Romeo und Julia
Jim und Knöpfli
Zora und momo-das gefällt mir :-)

Bearbeitet von: Räubertochter am: 02.09.2008 22:51:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

ladykracher


1 Beitrag

Erstellt  am: 03.09.2008 :  09:11:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pünggtli,

ich habe 8 Katzen, 7 Mädchen und ein Junge, und wir hatten auch jedesmal probleme einen passenden Namen für sie zu finden,da ich keine alltäglichen namen sucht uns so fanden meine Familie und ich folgende Namen, Fynn der Kater und Yuma,Eysha, Kimba, Susi, Momo, Trixi, Nala, hatte vor diesen katzen schon vile andere die leider gestorben oder überfahren wurden, die hiesen, Ali für ein Kater, Cyra, Gina, Luna,Gismo, Minka, hoffe euch damit eine kleine Auswahl gegeben zu haben, wünsche euch viel Glück mit euren kleinen Rackern..
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  09:30:46 Uhr  Profil anzeigen
mars888
mich regen solche Sachen auch auf. ABER Du musst doch nicht immer so aggressiv schreiben - ist mir schon öfters aufgefallen.
Wenn ich was doof finde schreibe ich einfach keinen Beitrag, fertig
Zum Anfang der Seite

juma75

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  10:37:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

ich hatte 11 Katzen und jetzt noch 7,deren Namen waren und sind noch

Simba.Nischa,Bubi,Fly,Balou,Smoky,Hotzeplotz,Räuber,Strizzi,Silverli,Tigi

wünsch euch viel spass mit den kleinen Rackers
Zum Anfang der Seite

Juni

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  10:56:03 Uhr  Profil anzeigen
Unsere hiessen rapunzel, pitschi, moritz, ayana, luna ronja und taiga...
viel spass mit den beiden
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  15:53:57 Uhr  Profil anzeigen
Die KAtzen die ich kannte hiessen:
Strubeli, Mützu, Balu, Mikesch, Momo
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  18:05:19 Uhr  Profil anzeigen
meine erste katze hieß gipsy

später hatten wir ein pärchen die hiessen salem und krümel, ausserdem hatten wir einen kater namens tyson.

eine bekannte hat zwei, die heissen albert und einstein, ist doch auch süss, oder
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  18:30:45 Uhr  Profil anzeigen
die NAmen für meine 2 Stubentiger sind entstanden aufgrund Ihres Verhaltens bzw. Aufgrund des Schicksals.

Eigentlich wollten wir 2 Mädels haben und hatten auch 2 ausgesucht die eine heisst jetzt Whoopi wie Whoopy Goldberg weil sie dauerns Blödsinn macht und gute Laune verbreitet und die andere ist leider mit 2 WOchen verstorben ( beim Züchter, ist beim spielen mit ihren Geschwistern tot umgefallen, lt. Tierarzt Herzvrsagen ) und da wir 2 Katzen wollten hab ich mich dann für den grossen Bruder entschieden und der heisst Lucky weil er das GLück im Unglück hatte das er mitdurfte.

Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  18:45:34 Uhr  Profil anzeigen
also mein e1 katzte hiess pinky die 2 queeni und die ich jetzt habe heisst yimmi.....
meiner freundin ihrer heisst z.b racker finde ich au no ein lustigen namen oder saba schnurrli heissen auch viele.....ich könnte ganz viele namen aufschreiben...........
Zum Anfang der Seite

Pünggtli


23 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  20:32:02 Uhr  Profil anzeigen
hallöchen
wow ich find das toll. da hats einige super ideen drunter- danke vielmals!! klar muss man die kleinen zuerst ein wenig beobachten (also ich hätte ja die namen schon für sie, aber er will halt viiiele ideen...) um einen passenden namen zu finden.
mars888 ich werd mich nicht gross rechtfertigen zu deinen worten- aber ich bin definitiv nicht vreni (denn wie du siehst schreibe ich hauchdeutsch) und wie ware werden die büsis garantiert auch nicht behandelt .. mehr hab ich nicht zu sagen- brauch ich auch nicht.
also nochmals danke für eure ideen- bin gespannt wie er sich entscheiden wird

Bearbeitet von: Pünggtli am: 03.09.2008 20:33:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  20:41:51 Uhr  Profil anzeigen
Ich kenne eine Familie, deren Katzen hiessen: Mister Sheffield (der Kater) und Nanny (das Katzenfraueli). Find ich eine lustige Namenswahl

Bearbeitet von: neela am: 03.09.2008 20:54:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  20:55:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Meine erste Katze hiess Cheeky und der Kater der nach kurzer Zeit dazu kam taufte ich Kiro...unsere jetztige Katze heisst LULU.

Ich finde es sehr interessant zu sehen dass es so viele verschiedene Namen gibt ...

Nette Grüsse
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  22:44:58 Uhr  Profil anzeigen
Meine Katzen hiessen schnurli und chicco
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  15:08:09 Uhr  Profil anzeigen
flöckli und söckli
Zum Anfang der Seite

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  11:19:23 Uhr  Profil anzeigen
meine katze heißt zoey, hieß im tierheim cloey.

schön finde ich aber auch tommy, sunny oder kannte mal einen mächtig großen kater der columbo hies:)
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  12:51:26 Uhr  Profil anzeigen
also, unsere drei katzen heissen, gizmo ( finde ich übel, der hiess aber schon so wie wir ihn übernahmen,jetzt ist er 15) dann haben wir wutzel, ein weibchen, 13, und charras ein kartäuserjunge, der 2 wurde.unsere hunde heissen lily ( hiess vorher ronja, wie die räubertochter) und edi heisst der bullterrier
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  22:32:23 Uhr  Profil anzeigen
http://www.linggi.ch/allerlei/namen/index.htm

spannedne seiten mit tiernamen, welche ich noch nie gehört habe. nach abc
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000