Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Geschichten aus dem Leben - Biografische Beiträge
 Arbeitgeber - Was sich manche Leute erlauben...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

diddlina

Deutschland
50 Beiträge

Erstellt am: 21.05.2007 :  21:28:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, ich muss echt mal was los werden. Was sich manche Arbeitgeber erlauben... Da gibt es doch echt welche, die alle paar Tage ihre Stellenangebote auffrischen. Und das obwohl von Lilliput ein Kontingent vorgegeben ist. Wahrscheinlich gibt es auch derartig unverschämte Arbeitnehmer, das will ich ja nicht abstreiten. Und unsereiner hat seine 2 Gesuche aufgegeben, und hält sich nun dran, dass er nicht mehr weiter eines aufgeben kann.

Und ganz abgesehen davon, muss ich mich fragen: wenn Arbeitgeber immer und immer wieder neue Angebote reinsetzten, heißt das ja in der Folge, das sie keinen finden, der ihnen recht ist. Und da frage ich mich: Was erwarten eigentlich die Leute, wer für sie arbeiten wird?! Der Papst oder der französische Staatspräsident??!!!

Außerdem muss ich noch etwas los werden: es ist das selbe wie bei mir in Deutschland: manche antworten einfach nicht, wenn man ihnen auf ihr Stellenangebot geschrieben hat oder sagen nicht mal ab, wenn man Unterlagen hingeschickt hat und sie sich anderweitig entschieden haben, dass sie jemand anderen haben!!! ich finde das unmöglich!! Man kann wenigstens Bescheid sagen!!! Liebe Grüße, diddlina

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2007 :  22:16:19 Uhr  Profil anzeigen
Also ich muss ehrlich sagen, auf Inserate die immer und immer wieder erscheinen würe ich mich nicht bewerben. Es kann ja dann nur ein Haken haben. Enweder wollen sie jemanden der ohne Vertrag kommt oder bezahlen einen miesen Lohn oder es ist sonst etwas nicht in Ordnung.

Bei Tagesmüttern ist es etwas anders, die haben es erheblich schwerer Kinder zur Betreuung zu bekommen. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Ich frage mich aber warum solche die eine Tagesmutter suchen oft niemand finden und umgekehrt auch?!

Viele regen sich auf weil sie keinen Krippenplatz finden, warum denn nicht auf eine Tagesmutter zurück greifen?

Das mit den Absagen da kann ich Dir nur beipflichten. Ich habe nur ganz selten Absagen bekommen, viele haben gar nicht reagiert.

Ok, ich denke der Grund liegt darin, weil ich Mutter bin und für viele deshalb nicht in Frage kam, dies ist aber ein anderes Thema.

Aber es ist doch so einfach heutzutage. Man verfasst ein Mail und kann dies beliebig oft weiter verschicken. Also null Aufwand, dafür nur fair, wenn man die Leute informiert woran sie sind!

LG
Mondstern
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2007 :  23:02:58 Uhr  Profil anzeigen
Da kann ich Euch nur recht geben!
Habe auch inseriert, oder vielen geschrieben, die eine Tagesmutter suchen – aber keine Antworten!
Eigentlich Schade.
Auf diesem Weg, noch mal: Ich suche ein Tageskind in Biel! Habe gute Referenzen.
Wäre schön, wenn es klappen würde!
Was mich auch stört, dass die „alten“ Inserate so lange drin bleiben! Löscht Liliput nicht nach einer gewissen Zeit (z.B. nach drei Monaten) die Inserate?
Das würde die Suche enorm vereinfachen!

Zum Anfang der Seite

diddlina

Deutschland
50 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2007 :  11:56:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern, danke für deine Antwort. Ich bewerbe mihc auch nicht auf Stellen, die immer und immer wieder drin stehen, denn das ist klar, dass da irgendwas nicht stimmt. Genauso bei Tagesmüttern, ich verstehe nicht, dass man niemanden findet. Hätte ich eine eigene Wohnung schon in der Schweiz, wäre für mich auch Tagesmutter OK, oder wird das so schlecht bezahlt? Das glaube ich nicht. Bestimmt nicht schlechter als in Deutschland. Für mich wäre es vollkommen OK.

Ich verstehe auch nicht, warum die Leute keine Tagesmami finden, bzw. manche Tagesmamis händeringend nach kindern suchen. Ein Krippenplatz ist ja auch nicht gerade preiswert bei euch in der Schweiz (habe mich damit beschäftigt, weil ich wissen wollte, was ich als Erzieherin bei euch verdienen kann), da verstehe ich auch nicht, warum man keine Tagesmutter nimmt.

Übrigens haben Tagesmütter ja noch einen Vorteil: Da sind die Eltern nicht punkt auf die Minute angewiesen, ihre Kinder abzuholen. Deshalb werden vielerorts hier in Deutschland inzwischen Tagesmütter den Krippen bzw. Kindergärten bevorzugt, denn die haben unheimlich straffe Zeiten, und wenn du später kommst, musst du die Überlänge bezahlen. Es ist manchmal wie verhext - Leute brauchen einander und finden trotzdem nicht zusammen.
Zum Anfang der Seite

Zwillingseltern

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 22.05.2007 :  16:24:16 Uhr  Profil anzeigen

So, hallo erst mal Euch allen! Hier kann man loswerden?
Fein, hätte da auch was, bevor mir der Hals noch ganz platzt.
Bin von der Andern Seite, von den Bösen die sich erlauben...

Ihr könnt Euch wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wer sich auf so ein Inserat vorstellen kommt. Von der 16 jährigen, die noch nicht mal gebabysittet hat und mami daheim alles erledigt, über die 18. jährige, die vor lauter lackhandtasche halten nicht mal ein Baby tragen kann den ganzen Tag und immer dasitzt mit offenem mund weil sie einfach nichts versteht, obwohl wir über alltagsthemen sprechen, über die 16. jährige, die doch wirklich nach dem gemeinsamen Essen ihr ogo auspackt und ohne etwas zu sagen am Esstisch 10! min chattet!!!!Und dann sind da noch die yasmins, die einem definitiv zusagen zu kommen, sich dann nicht mehr melden bis ich allen andern bewerbern abegsagt habe, und nach einer gröberen Suchaktion über andere Telefonnummern endlich mit der Wahrheit rausrücken, dass sie doch eine Lehrstelle haben( was ja toll ist und wir verstehen, doch hätte frau bescheid sagen können um uns nicht die Möglichkeit jemanden termingerecht zu finden zu stehlen!!!!)

Dann bleibt nichts anderes überig als halt nochmals zu inserieren.
Häufig steht in Eueren Inseraten, man soll Euch eine Chance geben.
Gebt Ihr denn uns eine?
Danke für Euere Antworten!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2007 :  16:38:38 Uhr  Profil anzeigen
Es gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe. Leider besitzen einige weder den Verstand noch den Anstand oder einige wollen dann schlussendlich gar nicht arbeiten.

Das was Du schreibst wurde mir auch schon oft erzählt. Auf meiner Bewerbungstour habe ich mal gehört dass die Frau mit 13 Bewerberinnen einen Termin abgemacht hat. 3 haben im letzten moment abgesagt und 9 sind gar nicht erschienen, ich war die Einzige.
Zum Anfang der Seite

diddlina

Deutschland
50 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2007 :  16:55:20 Uhr  Profil anzeigen
Es gibt auf beiden Seiten solche und solche. Nur ist von Lilliput klar vorgegeben wie es zu laufen hat und es ärgert einfach, wenn immer und immer wieder aktualisiert wird. Ich kann das ja auch nicht machen. Und ehrlich gesagt, geht es uns doch nicht anders: Man schickt die Unterlagen hin und bewirbt sich, und geht es ums Gehalt, dann wars das, weil die Herrschaften eine ausgebildete Fachkraft nicht zahlen wollen oder können. Schreibt es doch einfach rein, genau was ihr sucht dann kann man sich auch denken, was ihr bezahlen wollt!!!!
Zu Zwillingseltern: schreibt doch einfach klar definiert in eure Anzeige, z.B. das Mindestalter oder was ihr wünscht. Das immer mal welche nicht kommen, ohne abzusagen, das gibt es leider, das ist was anderes. Aber in die Anzeige kann man doch ganz klar defninieren, wen man haben will und dann braucht man sich nicht zu wundern, das man 16-jährige kriegt, die noch nie babygesittet hat.
Und übrigens: das man immer mal die verrücktesten Sachen angeboten bekommt, das geht der Arbeitnehmer-Seite auch nicht anders, wenn sie ein Stellengesuch aufgegeben hat. Also ich jedenfalls habe auch schon die verrücktesten Sachen angeboten gekriegt. Au-pair-Stelle obwohl ich ganz klar geschrieben habe das ich ausgebildete Erzieherin bin. Und das habe ich nicht nur ein Mal angeboten bekommen!! Manche möchten es sich vielleicht auch zu einfach machen von euch, so dass die Leute gefrustet sind!!! Arbeitnehmer und Arbeitger gibt es immer solche und solche!!! Das ist das selbe Thema wie mit der Nationalität.
Zum Anfang der Seite

casalina

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 07.06.2007 :  10:31:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo - nun, wir gehören als Familie auch auf die andere Seite, also zu den sogenannt "Bösen" und können ein Liedchen singen...

Leider ist die Suche nach einer Jahres-Praktikantin alles andere als einfach und wir waren bisher nicht erfolgreich. Wir gehören zu denen, die aktiv auf Stellengesuche antworten - und meist keine Antwort erhalten. Auch beantworten wir sofort jede Anfrage auf unser Angebot und wenn wir dann wie diese Woche, endlich mal einen Termin vereinbaren konnten, taucht die Interessentin einfach nicht auf, antwortet am Telefon und auf Nachrichten nicht und lässt nichts mehr von sich hören. Oder eine andere war hier, sagte dass es ihr bei uns gefällt, sagte zu - und hat sich ein paar Tage später doch anders entschieden.
Am meisten ärgern uns allerdings solche, die sich nicht mal die Zeit und Mühe nehmen, sich zur Aufgabe, Familie, etc. zu informieren, sondern nur wissen wollen: "was könne sie zahle?" oder "ich bin schon .. Jahre alt und brauche mindestens Fr...., wieviel zahlen Sie?"

Sorry, ja wir können und wollen gut bezahlen (alle bisherigen Praktikantinnen bekamen mind. 800.-/Mt.). Wir sind auch nicht besonders wählerisch. Aber wenn sich das Interesse an einem Praktikum ausschliesslich aufs Geld beschränkt, ist die Einstellung aus unserer Sicht dann wohl die falsche. Wir fragen uns langsam, was es noch braucht, um jemanden zu finden.
Liebe Grüsse und danke für aufmunternde Beiträge, Casalina
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2007 :  11:45:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo an alle «Gefrusteten»

Ja, es ist teilweise wirklich kaum zu glauben, was sich manche Leute erlauben! Teilweise eine Schande und entmutigend, sodass sich der Liliput Zwerg am liebsten verkriechen möchte

Nachfolgend noch eine schöne poetische Formulierung eines Forumsmitgliedes (Jane) zu diesem Thema:

[... Es gibt schwarze Schafe auf jeder Seite des Flusses, nicht wahr? ...]
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2007 :  11:49:06 Uhr  Profil anzeigen
hallo casalina

ich kann das gut verstehen. beide seiten haben ihre erfahrungen, mal gute mal schlechte.

hier eine gute adresse: www.sozialjahr.ch/familie.html

viel glück
Nuggitante
Zum Anfang der Seite

lonely


66 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2007 :  20:09:12 Uhr  Profil anzeigen
Als Mutter habe ich sehr sehr schlechte Erfahrungen mit den Bewerberinnen aus Liliput gemacht...

Entweder schreiben sie nicht zurück, kommen nicht zum Vorstellungsgespräch, oder dann - noch schlimmer - schauen einen einzigen Tag zu meinen Kindern und dann kommt eis sms:
Ich habe keine Lust mehr, suchen Sie sich eine andere Babysitterin.

Tja, nur solche Leute habe ich in den letzten 5 Jahren kennen gelernt. Echt schlimm!

Und wir bezahlen sicher nicht schlecht!
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2007 :  07:43:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lonely!

Das tut mit sehr leid für Dich,das Du sehr schlecht Erfahrungen mit Bewerberinnen aus Lilliput gemach hast!
Bei mir ist es gerade umgekehrt;ich habe so viele Bewerbungen los gesendet und habe von sehr wenigen ne Antwort gekrieg.
Darf ich Fragen,wo Du wohnst und wie alt den Deine Kinder sind?
Lass den Kopf nicht hängen!

Liebe Grüsse
Zafi
Zum Anfang der Seite

Jane

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2007 :  19:41:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
@Admin Liliput: Vielen Dank für das zitieren meines Schluss-Satzes. ;o)
@alle: schaut unter >Tagesmutter - Wohne wohl im falschen Gebiet<
dort wurde diese Diskussion schon lanciert..
LG
Zum Anfang der Seite

nalan83


11 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2007 :  00:05:26 Uhr  Profil anzeigen
hallo...

ich habe mich auch bei manchen orten beworben und nur die hälfte ha tmir zurrück geschrieben...oder es heisst dann meistens: "wir rufen dich zurrück"..!!!! bin so genervt langsam...ich schreibe immer zurrück...und wenn ich jemandem apsage sage ich auch den grund..warum ich apsage..!!!
also bin immer noch auf der suche:
AP AUGUST...EGAL WO SO FERN ES GUT MIT DEM ZUG ODER BUS U ERREICHEN IST...!FANGE IM AUGUST EINE HANDELSSCHULE AN,JEDEN MONTAG ABEND UND SAMSTAG...!!
BIN 23JAHRE ALT...WÜRDE GERNE VON MO-FR ARBEITEN MORGENS BIS ABENDS...ALS KINDERBETREUERIN...HABE AUCH REFERENZEN..!!!;)

MFG NALAN
Zum Anfang der Seite

boys

Schweiz
172 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2007 :  22:51:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo. Es gibt auch solche schwarze Schafe unter den Arbeitnehmer! Ich als Arbeitgeberin habe 2x mit der gleichen Interessentin (zur Zeit erneuert diese Frau das Inserat etwa jeden 2. Tag !!!) einen Vorstellungstermin abgemacht und beide mal ist sie nicht aufgetaucht. Nach dem 2. Mal hat sie es nicht mal für nötig gefunden, mir mitzuteilen warum sie nicht gekommen ist!!!
Zum Anfang der Seite

Murmel

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2007 :  11:51:57 Uhr  Profil anzeigen
Ja da kann ich allen nur recht geben.....
...DAS IST EINE SCHWEINEREI!!
Ich hab mich auch schon auf solch eine Stelle beworben, und das war von einer Offiziellen Vermittlung gewesen.
Hab zu dem diese Stelle dann auch bekommen, und als ich eine kleine Pech Phase in meinem Leben hatte und auch 4 Wochen krank geschrieben war bekam ich danach die Kündigung-es war mir sogar recht das ich sie bekam.
Denn an so einem Ort sollte und dürfte niemand Arbeiten!!!
Also Leute ich kann nur sagen: FINGER WEG!!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch