Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Liliput.ch - Wichtige Hinweise und Mitteilungen
 Aufschalten von Anzeigen, Liliput bittet um Geduld
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt am: 29.05.2007 :  18:01:40 Uhr  Profil anzeigen
Aufschalten von Anzeigen und Inseraten - Liliput bittet um Geduld

Wie Sie vielleicht selber schon bemerkt haben, hat Liliput die Eintrags-Bestimmungen in den Bereichen «Liliput Kinderbetreuung» und «Liliput Erlebniswelt» geändert und die «Schraube angezogen».

Neu werden die Angaben von Liliput zuerst überprüft, bevor die entsprechenden Anzeigen bei Liliput publiziert werden.

Dies bedeutet für Liliput einen beachtlichen Mehraufwand und eine Aufschaltung kann je nach «Andrang» bis zu 10 Arbeitstage dauern.

Neu! Infolge technischer Umstellungen der Liliput Webseite bis zu 30 Tagen!!!

Bitte also nicht gleich «nervös» werden, wie im folgenden Beispiel:

Zitat:
Guten Tag ich habe mein Tagesfamilie Inserat nochmals aufgegeben da ich gestern schon eins geschrieben habe aber dies bis jetzt nicht erschienen ist, habe ich es nochmals aufgegeben. Ich hoffe das mein Inserat jetzt publiziert wird oder haben sie vorbehalte gegenüber Muslimen? auch wir können Kinderbetreuen und vielleicht wären auch muslimische Familien über mein Angebot froh.


Hinweis: Schrittweise soll in sämtlichen Liliput Bereichen (Stellenmarkt, Kleinanzeigen etc.) diese Neuerung Einzug halten.

Mit dieser Massnahme erhofft sich Liliput eine zusätzliche «Qualitäts-Steigerung» der Einträge (fehlerhafte oder unvollständige Angaben) und die Verhinderung der zunehmenden Missbräuche.

An dieser Stelle sei auch ausdrücklich erwähnt, dass grundsätzlich kein Anrecht auf einen kostenlosen Eintrag bei Liliput besteht!

silke


92 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2007 :  15:09:14 Uhr  Profil anzeigen
Seh ich dass jetzt richtig, dass es durchausmöglich ist, dass ich bis Anfang August warten muss bis mein Inserat dass ich heute aufgegeben habe warten muss???
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2007 :  15:14:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Liliput,

wie sieht es mit bereits bestehenden Inseraten aus die aktualisiert werden? Muss man da auch so lange warten?

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2007 :  17:12:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern

Die bereits bestehenden Anzeigen und Inserate sind davon nicht betroffen. Die neue Regelung bezieht sich ausschliesslich auf Neueintragungen.

Die Missbräuche im Bereich «Liliput Kinderbetreuung» waren zum Teil einfach «grauenhaft». Ohne flankierende Massnahmen kann leider dieser Bereich gar nicht mehr sinnvoll weitergeführt werden.

Zudem ist der Bereich «Liliput Kinderbetreuung» bereits ca. 5 Jahre «alt» (ältester Bereich, denn mit «Liliput Kinderbetreuung» ging Liliput damals zum 1. Mal online), sodass auch technisch einiges überarbeitet werden muss, damit diverse Abläufe automatisiert und vereinfacht werden können.

Was die neuen Regeln betrifft, diese sind noch nicht «in Stein gemeisselt»...
Zum Anfang der Seite

Buebemum


4 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2007 :  18:31:35 Uhr  Profil anzeigen
Wäre es nicht praktischer, wenn man Inserate nur für eine begrenzte Dauer eintragen können und diese nach dieser Zeit automatisch gelöscht würden? (ZB löschung nach 60 Tagen, mit Meldung an den Ersteller des Inserates) Somit könnten Inserate auch nicht veralten und die Daten blieben stehts relativ aktuell ohne grossen Aufwand von Liliput.
Zum Anfang der Seite

eis-bär

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2007 :  12:24:19 Uhr  Profil anzeigen
@liliput,
dass die bearbeitung eine gewisse zeit dauert ist klar. ein problem habe ich allerdings. ich habe ein neues inserat aufgegeben. beim ausfüllen des antrags gibt es verschiedene *rote sterne* die man wohl beachten müsste. wenn diese angaben bei liliput verbleiben würden, wäre das für mich ok, nun ist es doch aber so, dass name, adresse im inserat erscheinen würden und das mag ich nicht so sehr (nein, überhaupt nicht).
muss ich jetzt davon ausgehen, dass das inserat nicht veröffentlicht wird, da ich diese angaben nicht gemacht habe?
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2007 :  18:01:58 Uhr  Profil anzeigen
Zuerst einmal Danke für die Nachfrage. Ja, neu müssen die Kontaktangaben eingetragen werden, da anonyme Anzeigen und Inserate im «Liliput Stellenmarkt» und bei den «Liliput Kontaktanzeigen » nicht mehr zulässig sind. Die Missbräuche waren derart gravierend, sodass eine Weiterführung ohne flankierende Massnahmen nicht mehr möglich wäre.

Um den Datenschutz aber dennoch gebührend zu berücksichtigen, werden im «Liliput Stellenmarkt» und bei den «Liliput Kontaktanzeigen» die Kontaktangaben nicht mehr veröffentlich.

Im Bereich «Liliput Kinderbetreuung» gelten demnächst ähnliche Regelungen. Sobald die technischen Umstellungen erfolgreich beendet sind, werden auch in diesem Bereich die Kontaktangaben nicht mehr veröffentlich, um dadurch einen grösstmöglichen Persönlichkeitsschutz zu gewähren.

Liliput Forumsbeiträge zum Thema SPAM-Schutz und Datenschutz
«Datenschutz und SPAM-Schutz bei Liliput»
«Chiffre - Liliput's kleine Datenschutz ABC»
«Stellenmarkt: Warum Spam-Schutz + Chiffre Inserate»
«Persönliche Angaben - ein Risiko im Internet»
Zum Anfang der Seite

eis-bär

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2007 :  08:38:05 Uhr  Profil anzeigen
hallo liliput,
herzlichen dank für deine antwort.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000