Autor |
Thema |
|
Esther
Schweiz
2 Beiträge |
Erstellt am: 30.05.2007 : 15:56:35 Uhr
|
Ich wollte mal fragen warum mein Inserat nicht pupliziert wird, nur weil ich konvertierte Muslima bin , ist das Euer ernst???? ich bin Schweizerin mein Mann kommt aus Algerien wir haben zwei Jungs 4 und 7 Jahre alt, ich liebe Kinder über alles und ich würde gerne welche betreuen aber leider lässt man mich nicht einmal ein Inserat hier rein stellen weil ich geschrieben habe wir seinen eine muslimische Familie. Ich überlege mir eine Anzeige zu schalten gegen Liliput wegen Rassismus!!! Mit Hezlichen Grüssen Esther |
|
Nuggitante
Schweiz
1352 Beiträge |
Erstellt am: 30.05.2007 : 16:05:52 Uhr
|
hallo esther
ich kann deinen ärger verstehen.
ich glaube aber wirklich nicht, dass es mit dir persönlich was zu tun hat. oder damit, dass du muslime bist.
hast du diesen eintrag von liliput schon gelesen?
http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=330
also, hab geduld, es wird allen neuen inserenten so gehen, dass sie warten müssen.
ich bin sehr zufrieden mit liliput. sicher wirst du es auch sein, wenn dein inserat mal aufgeschaltet ist.
also, ich wünsch dir viel erfolg und mach's gut.
Nuggitante |
|
|
Liliput
Schweiz
882 Beiträge |
Erstellt am: 30.05.2007 : 17:13:00 Uhr
|
Hallo Esther
Nur nicht gleich die Nerven verlieren
Zur Information: Zurzeit sind bei Liliput (Bereich Kinderbetreuung) über 50 Eintragsgesuche in der «Warteschlaufe».
Übrigens, soll Ihre Aussage als Drohung verstanden werden?
Der «Liliput Zwerg» lässt sich aber nicht so schnell einschüchtern, denn auch bei Liliput gilt die allseits bekannte Regel: First come, first served - oder andersrum gesagt - alles schön der Reihe nach
Weitere Infos unter: http://de.wikipedia.org/wiki/First-Come_First-Served (deutsche Erklärung) http://en.wikipedia.org/wiki/First-come%2C_first-served (englische Erklärung)
In diesem Sinne bitte ein wenig Geduld. Vielen Dank! |
|
|
Esther
Schweiz
2 Beiträge |
Erstellt am: 31.05.2007 : 11:47:11 Uhr
|
Guten Tag Liliput, ich möchte mich in aller Form entschuldigen bei Euch, das ist nicht meine Art , habe jedoch so meine Erfahrungen gemacht als Muslima in diesem, meinem Heimatland!! Es tut mir leid und das sollte keine Drohung sein hatte nur laut überlegt da ich frustriert war , Bitte um Entschuldigung !!! Mit freundlichen Grüssen Esther. |
|
|
Liliput
Schweiz
882 Beiträge |
Erstellt am: 31.05.2007 : 16:06:25 Uhr
|
Hallo Esther
Vielen Dank für die Antwort und die Entschuldigung.
Das ist schon gut und Liliput hat auch sicher nichts gegen Ihr Tagesfamilien Inserat! (wird in Kürze aufgeschaltet)
Zurzeit ist der «Andrang» eben so gewaltig, sodass Verzögerungen leider unvermeidlich sind. (auch Zwerge haben nur einen 24-Stunden Tag )
Ja, da ist es auch für den «Liliput Zwerg» oft schwierig, die Ruhe zu bewahren und nicht «giftig» und «stachlig» zu werden.
Aber Liliput bemüht sich, niemanden ungerecht zu behandeln und es möglichst allen Recht zu machen (geht das überhaupt?)
Sinn und Zweck von Liliput ist ja gerade, die «richtigen» Menschen zusammen zu bringen. Wenn dies ab und zu gelingt, dann verspüren auch «Zwerge» eine gewisse Genugtuung und Zufriedenheit |
|
|
sunnylady
Schweiz
23 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2007 : 11:32:43 Uhr
|
Hallo Esther, ich finde Deine Reaktion unverständlich und sehr anmaasend!Nicht alles stellt sich auf der Welt gegen Dich,weil Du Muslima bist!Auch wenn Du in diesem moment sauer warst,solltest Du vielleicht in Zukunft ein wenig besser überlegen was Du sagst.Ich,und wahrscheinlich viele andere auch hier drinnen,haben sicher kein Problem mit Muslimen.Nur wenn ich sowas lese,kommt mir doch schon die Galle hoch.Wenn ich mir vorstelle,dich angestellt zu haben,und dann irgendwann vielleicht einmal eine Kritik anzubringen.Dann würdest Du ja diese wohl kaum annehmen sondern sofort darauf zurückführen,dass man rassistisch ist!!!Das gibt mir doch sehr zu denken.Zumal das,wass Du da Liliput unterstellt hast,reine Hirngespinste waren. Leider gibt es genug solche Leute,die nicht weiter studieren und den denkbar einfachsten Weg wählen.Den andern rassismus zu unterstellen.Ist denn der Döner Kebapstand Besitzer,der mich nicht einstellt auch rassistisch,weil ich KEINE Muslima bin?Oder hatte er eventuell einfach noch andere Angebote die ihm besser zugesagt haben? Also: erst einmal drüber schlafen,ein wenig über den Horizont schauen,und erst dann "schlaue" schlussfolgerungen ziehen! Grüsse Sunnylady |
|
|
Mandi
Schweiz
29 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2007 : 12:36:33 Uhr
|
Hört doch jetzt auf, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen! Esther hat zwar etwas überreagiert, ok, aber sie hat sich auch entschuldigt, da sie es ja auch nicht so gemeint hat.
somit Schwamm drüber - und gegessen ist die Sache!
Schönen Nachmittag noch allen! |
|
|
sunnylady
Schweiz
23 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2007 : 13:33:03 Uhr
|
Liebe Mandi,falls es dir entgangen sein sollte.Dies ist ein Forum,wo man seine Meinung äussern darf!Und wenn man schon so unüberlegt so etwas hinschreibt wie Esther,dann muss man halt auch mit Reaktionen rechnen.Und wenn man jemanden einfach so als rassistisch anprangert und mit Anzeige droht,dann ist das für mich auch keine Mücke mehr! Ich finde es gut,dass sie sich entschuldigt hat bei Liliput,war ja auch mehr als angebracht. Leider ist es bei vielen Leuten heute so,dass sie erst mal etwas sagen oder tuen,ohne etwas zu überlegen.Danach wird sich entschuldigt und die andern sollen dann schnellstmöglich alles wieder vergessen.Das kann nicht der Weg sein.Es wäre schön,wenn allgemein die Leute wieder ein bisschen mehr studieren und dann handeln oder reden würden! |
|
|
Mandi
Schweiz
29 Beiträge |
Erstellt am: 14.06.2007 : 08:33:01 Uhr
|
Liebe Sunnylady, es ist mir natürlich nicht entgangen, dass dies hier ein Forum ist. Trotzdem danke, dass du mich nochmals darauf aufmerksam gemacht hast
Bin hier wohl grad zwischen die Fronten geraten, obwohl es nicht meine Absicht war!! eigentlich wollte ich die Sache schlichten und abschliessen!!
Sorry.
wünsche euch einen sonnigen Tag Mandi |
|
|
|
Thema |
|
|
|