Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Kontaktanzeigen - Hinweise, Infos und Meldungen
 Fragwürdige Kontaktanzeige: «weisse Hautfarbe»
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt am: 05.07.2007 :  08:59:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
«Liliput Kontaktanzeigen» - was ist von dieser Kontaktanzeige zu halten?!

«Liliput Kontaktanzeigen» - Anfrage an Liliput:

+ - + - + - + - + - + - +
[... findet ihr die Kontaktanzeige 0271 richtig??

http://Kontaktanzeigen.Liliput.ch/Kontaktanzeige_271.aspx

Hier mal der Text.
Zitat aus der Anzeige: Ich suche einen Freund aus der Region Thun fürs E-Mailen. Du solltest zwischen 21-25 Jahre alt sein. und auch ein Schweizer sein. Und ganz wichtig eine weisse Hautfarbe haben. ehrlich und lieb sein!

Ich mein nur, weil ja das Buch «Zehn kleine Negerlein» schon für soviel Wind gesorgt hat. ...]

+ - + - + - + - + - + - +


Ja, das mit der «weissen Hautfarbe» lässt tatsächlich ungute Gefühle aufkommen.

Stichworte sind unter anderem Rassentrennung / Apartheid Politik in Südafrika etc.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassentrennung
http://de.wikipedia.org/wiki/Apartheid

Anderseits ist es auch «voreilig», der Inserentin gleich Rassismus zu unterstellen. Denn bekanntlich sind ja die Vorlieben und Geschmäcker verschieden.

Sicherlich ist obige Kontaktanzeige «unglücklich» formuliert und angesichts der unrühmlichen Vergangenheit einwenig takt- und geschmacklos!

Kontaktanzeige löschen oder nicht, ist hier die Frage...

Siehe auch Liliput Forumsbeitrag:
«Scheiß Rassisten! Kinderbuch 10 Kleine Negerlein»

silke


92 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2007 :  10:12:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Liliput
Ich denke löschen muss man sie nicht gleich, aber vieleicht die Inserentin darauf hinweisen, wenn dies möglich ist, dass wenn sie wieder so eine Anzeige aufgeben möchte diese etwas anders formuliert?
Nicht dass sie am Ende nur bitterböse Mails bekommt von denen die es in den falschen Hals bekommen haben.
Denke nicht dass es Rassistisch gemeint ist, sondern nur ihre Vorliebe in Bezug auf Männliches Aussehen gemeint ist (aber nur zum mailen gesucht!?), ist nur, wenn schon eben das Buch so viel Wirbel gemacht hat, dass diese Anzeige noch Fehlerhafter gedeutet werden kann.

Bearbeitet von: silke am: 05.07.2007 13:41:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2007 :  11:09:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
...

Bearbeitet von: Helmi47 am: 25.02.2009 02:14:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2007 :  14:15:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Helmi!

Ja, das mit den NichtraucherInnen war ja auch schon mal ein Thema!
Liliput Forumsbeitrag: «Diskriminierung / Beleidigung, wo sind die Grenzen»

Auch hier gilt: «Der Ton macht die Musik» und möglichst den Humor nie verlieren...

Ach ja, da ist dem «Liliput Zwerg» gleich noch etwas eingefallen: Wer kennt Ihn nicht, den ehemaligen Schweizer Skirennfahrer Paul Accola, so eine Art «schweizerisches Urgestein» (Paul Accola - A Winner With A Sense Of Humor).

Da heisst es auf seiner Homepage unter der Rubrik «Päulis beste Sprüche»:
«Ich habe einmal gesagt, 'Geradeaus fahren kann jeder.' Aber ausgerechnet ich bin der, der es nicht kann. ...»
«Ich bin gern der Neger.»
«Die sagen viel. Der eine sagt dies, der andere das. Ich glaube nur noch mir selbst.»
«Ich habe mich überschlagen und bin auf dem Kopf gelandet. Das war nicht so gut.»


Weitere «Päuli Sprüche» unter www.paulaccola.ch/index.php?temp=s&id=3
Zum Anfang der Seite

tinkerbell

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 09.10.2007 :  08:39:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich kanns verstehen...

wenn man heutzutage als frau eine kontaktanzeige aufgibt wird man überschwemmt mit emails von schwarzen, meist auch noch englischsprechend!


ich kanns sogar gut verstehen (und ich bin mit einem mann mit einer milchschockoladenfarbenen haut verheiratet)
Zum Anfang der Seite

Madley

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2009 :  21:46:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Alsoooo hhhhmm

'Du musst schweizer sein und weisse haut farbe haben'

Hallo ??? Finde es sehr geschmacklos ...
Zum Anfang der Seite

sylviadamerius

Deutschland
5 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  04:14:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
versuche es zu verstehen..
Zum Anfang der Seite

Melly

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  13:11:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hm, haben Schweizer nicht normalerweise 'weisse' Hautfarbe?

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch