Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Frust und Freude - das «Liliput Ventil»...
 Warum will mich keiner als Betreuung
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

molli1

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt am: 20.07.2007 :  19:33:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ich bin da echt schon langsam verzweifelt suche jetzt schon zwei Monate eine Familie die ich betreuen darf und es funktioniert nicht.

Arbeite schon in Zwei Familien bräuchte aber dringend noch eine.

Entweder melden sich die Eltern nicht oder versprechen erst einen Vertrag und dann gibt es doch keinen.

Gibt es noch ehrliche Eltern die am Montag- Mittwoch- und Freitagnachmittag eine Betreuung bräuchten. Oder auch nur eine Haushaltshilfe. Kanton zürich

Bin wirklich so enttäuscht über das Verhalten der Eltern.

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2007 :  21:26:42 Uhr  Profil anzeigen
das tut mir leid, dass du bisher keine 3. stelle gefunden hast.
viele familien suchen jemand der flexibel ist, diese erfahrung habe ich gemacht und da du bei 2 anderen familien schon arbeitest, wäre das ja fast nicht möglich. zudem muss es schon fast zufall sein, dass jemand an 3 nachmittagen oder ähnlich jemand sucht und genau aus zürich kommt...

wieso brauchst du denn 3 stellen?
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2007 :  22:02:30 Uhr  Profil anzeigen
hallo

mir gehts genau so, nur dass ich schon seit viel länger suche. und jede woche die vergeht nimmt mir die lust mich weiter zu bewerben.

entweder bin ich den familien zu teuer (halte mich an die empfehlungen von familienservice) oder sie haben sonst irgend eine ausrede. ich habe das gefühl, dass viele eltern wirklich nur eine top kinderfrau zu einem flop-lohn einstellen wollen.
dieses thema ist hier im forum ja schon oft diskutiert worden.

ich verzweifle fast, weil ich sehe, dass die meisten stellenangebote aus der region zh kommen, und ich bin leider nicht von dort.

also was soll ich tun? weiter suchen, vielleicht gibt es eine familie die mich schätzt und mir eine stelle gibt.

hoffe es für alle anderen auch.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2007 :  23:04:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Molli1!

Ich kann Dich sehr gut verstehen!
Aber lass den Kopf nicht hängen,weil es bringt nix.
War auch schon bei sehr vielen Familien und bekam dan nie ne Antwort.
Und in einem anderem Kanton,käme das für Dich den nicht in Frage?
Drück Dir ganz doll die Daumen,das Du bald ne 3Familie findest.

Liebe Grüsse
Zafi
Zum Anfang der Seite

Trisha

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2007 :  09:38:04 Uhr  Profil anzeigen
@ Nuggitante

Wieviel verlangst Du denn? Meine Freundin arbeitet auch in dem Bereich, und ich weiss was sie verdient, und da wird mir fast übel..... Vielleicht kann ich ihr mal einen Tipp geben...

LG Patrisha
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2007 :  11:01:10 Uhr  Profil anzeigen
@trisha

hallo

auf www.familienservice.ch unter lohnempfehlungen findest du eine liste. es ist ein üblicher lohn, aber eben, am besten eine gratis-kinderfrau. was verlangt denn deine freundin?
um tipps wäre ich sehr dankbar

grüessli

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Trisha

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2007 :  11:58:25 Uhr  Profil anzeigen
Ach so, vielen Dank, den Link werde ich Ihr gleich weiterleiten. Sie kriegt 3'000.-- abzüglich Kost und Logis (sie lebt bei der Familie Sonntag Abend bis Freitag Abend) 1'200.--.

Ich finde das krass, zumal die Arbeitgeber beide Ärzte sind mit Anstellung in einer Privatklinik. D.h. sie haben ein sehr hohes Einkommen, Plastische Chirurgie... Du weisst ja :-).

Ich arbeite nicht in dem Bereich, also aus eigener Erfahrung kann ich gar nichts sagen. Aber Du hast schon recht, eine Gratis-Kinderfrau wäre wohl gemäss vielen angebracht.

Wobei ich auch sagen muss, dass eine Bekannte von mir eine Praktikantin hat, welche nicht so viel verdient, aber auch meine Bekannte hat kein hohes Einkommen und ust alleinerziehend, so verstehe ich die andere Seite eben manchmal auch. Aber im Falle meiner Freundin bestimmt nicht!

Was soll ich ihr raten? Soll sie sich zur Wehr setzen? Ich meine, das ist ja Ausbeutung?!

Gruess Patrisha
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2007 :  14:15:47 Uhr  Profil anzeigen
Hinsichtlich Lohnrichtlinien für Hausangestellte, Kinderbetreuerinnen etc. wurde im Liliput Forum schon genug geschrieben.

Unter folgendem Liliput Forumsbeitrag ist das wesentliche zusammengefasst:
«Lohn - Hausangestellte, KinderbetreuerIn, Kinderfrau, Nanny»
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2007 :  20:27:32 Uhr  Profil anzeigen
@ liliput-zwerg

ja das lohnthema ist hier breit diskutiert worden, ich danke für den hinweis, war meinerseits nur ein ausschweifer.

@ trisha

ich möchte hier nicht weiter auf die löhne eingehen, denn es ist ein bekanntes thema und auch eltern, die sich hier auf liliput aufhalten, sollten darüber bescheid wissen.

schade einfach nur, dass eine gute kinderfrau (ich erlaube das von mir zu behaupten!) keine passende stelle findet.

danke für dein input, trisha, deiner freundin wünsche ich dass es für sie stimmt.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000