Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Abnehmen, Übergewicht, Diät, Entschlackungskuren
 ParaMediForm - erfolgreich abgenommen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 10

Lamela

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 29.02.2008 :  13:16:35 Uhr  Profil anzeigen
Schon nach den Vorbereitungstagen: -1.5kg. Ok, darauf bilde ich mir nicht allzu viel ein, wird vermehrt Wasser sein... Trotzdem habe ich mich suuuuuuper gefreut. [:-)] Nun habe ich meinen ersten "richtigen Tag". Das Mittagessen hat mich umgehauen. Ich brachte die Chinapfanne aus 140g Pouletgeschnetzeltem und 450g Gemüse (Blumenkohl,Rüebli)echt nicht geschafft. Zusätzlich noch die grosse (mir bisher unbekannte) Menge Salat. Ich bin pappsatt!!! Echt krass. Und gestern Abend konnte ich meinem Freund ohne Probleme beim Verschlingen von 4 Wienerli und Reis mit Pastetlifüllung aus der Dose (iiiihhhgitt) zuschauen. Ich fühle mich tiptop... Gruss Lamela
Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 29.02.2008 :  14:34:41 Uhr  Profil anzeigen
@glückskäfer: Wow, dein Erfolg freut mich riesig! Jetzt hast du die Hälfte bereits hiner dir, oder? Das ist ja ein spitzen Resultat!

@Lamela: Freue dich über diese 1,5 Kilos. Klar, es ist Wasser dabei, aber die Kilos werden nicht wieder kommen. Man fühlt sich bereits nach ein paar Tagen schon soviel besser, oder? Super..weiter so...

Die ersten 2-3 Wochen spürte ich die Veränderung stark. Ich war teilweise sehr müde und auch antriebslos, dazu kamen noch Verdauungsprobleme. Meine Beraterin meinte, dies seien 100% Anzeichen der Ernährungsumstellung.
Nun, nach 6 Wochen, habe ich 5,5 Kilos hinter mir und ich bin mit diesem Ergebnis sehr, sehr zufrieden. Ich könnte Bäume ausreissen und zudem ist tatsächlich mein Heisshunger auf Süsses wie weggezaubert. Ehrlich, das gab es noch NIE. Zudem esse ich plötzlich viel langsamer und meine Gier auf Kohlenhydrate usw. ist weg. Ich kann es kaum glauben...ich habe vorher wirklich so ziemlich alle Diäten ausprobiert.

Ganz sicher spielt die Persönlichkeit der Beraterin eine grosse Rolle. Und bezüglich Schilddrüsen: Meine Mutter hat auch keine Schilddrüsen mehr und muss Medikamente als Ersatz nehmen. Sie macht nun auch PMF (ohne Beraterin, sie macht mein Programm...da sie der genau gleiche Typ ist, nur ca. 10x soviel Sport macht wie ich, dafür aber auch 25 Jahre älter als ich...sie hat auch sehr Erfolg. Bei ihr geht es nur um 3-4 Kilos, aber um diese kämpft sie schon seit Jahren...mit PMF gehts jetzt plötzlich prima. Also frage doch zuerst mal deinen Arzt, bevor du den Vertrag unterschreibst.

Weiter so...ob mit WW oder PMF...oder etwas anderem...
Ziel wir kommen!

Liebe Grüsse Karin
Zum Anfang der Seite

lilly79

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 29.02.2008 :  16:48:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Michi
kein problem, ich hab's auch nicht persönlich genommen. Aber das Verhältnis 60:2 finde ich schon mal sehr positiv.

Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 29.02.2008 :  21:10:02 Uhr  Profil anzeigen
...zum Verhältnis 60:2. Dies ist wirklich sehr erstaunlich. Meiner Beraterin meinte auch, dass 80% ihrer Klienten das Ziel in der vorgegebenen Zeit erreichen. WAHNSINNIG!!!! Wobei man natürlich realistisch sein muss. Der hohe Preis hat bestimmt einen grossen Einfluss. Keiner investiert soviel, wenn er nicht 100% will...daneben finde ich das System auch sinnvoll und die wöchentlichen Einzelstunden sind für mich (und meine Motivation) Gold wert.

Ich bin gespannt wie ein Regenschirm auf die Erhaltungsphase...und auf die letzten Kilos...bisher waren diese immer soooo hart - mal schauen!

Liebe Grüsse
Karin
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2008 :  11:34:26 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen,

es ist NICHT so, dass ich bei pmf auf torten, pizza und co verzichten muss! ich habe vergangenen sonntag eine halbe pizza gegessen, am donnerstag ein stück erdbeerkuchen, greife auch mal in die tüte mit den schoggieiern, ABER...ich essen eben keine ganze pizza mehr (weil ich sie echt nicht mehr schaffe), nicht jeden tag ein stück kuchen und auch nicht mehrere schoggieier über den tag verteilt.

mein gesamtes essverhalten hat sich geändert. ich habe verstanden, was ich all die jahre falsch gemacht habe.
vorher habe ich gurke max. für die meersau und den hasen gekauft, jetzt kaufe ich jedesmal 2 gurken und esse diese selbst!
das gleiche mit salat!
gestern gab es zum beispiel gordon bleu, früher hate ich noch eine mordsportion nudeln dazu, jetzt ist es salat und ich weiss auch, dass ich es so besser verdaue!

zu den zusätzlichen mineralstoffen:
ich habe gleich am anfang eine dose gekauft, nehme es aber nur bei bedarf und nicht 2x täglich, so wie auf der dose draufsteht. ich habe bisher nichts zusätzlich bei pmf kaufen müssen!

@lilly
ich würde zuerst mit meinem arzt prechen und ihn um rat fragen! vielleicht wäre ja die sis-methode etwas für dich (sis=schlank im schlaf)! das müsstest du dich mal im internet schlau machen!

und noch mal ganz allgemein zu ww:
ich kenne mehr leute, die nach ww wieder zugenommen haben, als leute, die wirklich langfristig damit erfolg haben. und mit langfristig meine ich die zeit, nach ww, also, das gewicht halten!!!

gruss vom stolzen glückskäfer

edit:
@vanille: nein, die hälfte noch nicht, aber immerhin schon mehr als ein drittel! *freu*

Bearbeitet von: Glückskäfer am: 01.03.2008 11:35:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2008 :  21:13:35 Uhr  Profil anzeigen
@glückskäfer:

...dein Text...
vorher habe ich gurke max. für die meersau und den hasen gekauft, jetzt kaufe ich jedesmal 2 gurken und esse diese selbst!



Herrlich! Du, das interessiert mich bezüglich Pizza, Schoggi-Eier & Co. Bisher habe ich mich nicht getraut, einen "Fauxpas"zu machen (doch, da gab's einen Tag..aber den lassen wir). Hat dir deine Beraterin gesagt, WIE man diese Fehltritte am besten einbaue? Komische Frage, ich weiss...aber es interessiert mich trotzdem. Meine Beraterin war jetzt 2 Wochen krank...bin froh, dass ich am Donnerstag wieder gehen kann. Oder hat man dir so ein "Not-Szenario" vorgeschlagen, wie man sich am "Tag danach" verhalten soll?

Uebrigens ist 1/3 ja auch schon sehr gut. Ich bin immer wieder erstaunt über die Geschwindigkeit...es geht rasant bei PMF...obwohl ich jetzt gerade etwas Schwierigkeiten habe...die Waage versucht stabil zu bleiben statt nachzugeben!!! :-(

Liebe Grüsse Karin
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2008 :  13:35:50 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke zum Abnehmen braucht es vorallem eines, die Bereitschaft etwas zu verändern. Und in diesen Status muss man zuerst kommen, erzwingen kann man ihn nicht. Und es gibt Leute die sind einfach noch nicht bereit dazu (das Innere Ich steht unbewusst im Weg).

Ich habe vor gut 2 Jahren bei PMF unterschrieben, in den ersten beiden Wochen ging das Gewicht auch gut zurück, doch dann fehlte der Wille, oder mehr gesagt das Verständniss für die ganze Sache.
Danach habe ich gesagt ich will einen Unterbruch...der hat bis vor 1 Woche gedauert, jetzt habe ich mich bereit Gefühl nochmals einzusteigen, und ich muss sagen, ich verstehe langsam auf was das ganze hinausläuft...eine gesunde ausgewogene Ernährung "mehr nicht".

Was hat sich verändert?
1. Ich -> als ich damals damit anfing, lies mir mein persönliches Umfeld, sprich meine Psyche nicht zu auf gewisse Dinge zu verzichten, darunter auch die Bequemlichkeit (ein Fertig-Menü ist schneller zubereitet als etwas frisch gekochtes) und voraus Planen braucht auch seine Zeit.

2. Meine Beraterin -> Ich habe nun eine andere und ich fühle mich guten Händen. Bei der Ersten hatte ich immer das Gefühl ich mache es für Sie, aber sie will mir nicht helfen...ich konnte sagen ich hätte kaum Zeit zum kochen = mein Problem...keine Rezeptvorschläge oder Lösungsmöglichkeiten. Die jetzige zeigt Lösungen auf. Erklärt warum und wieso.
Bei der Ersten musste ich mir 30 Minuten lang anhören warum ich kaltgepresstes Öl verwenden sollte...super das stand auch auf dem Blatt. Jetzt kann ich Fragen stellen, und darüber wird gesprochen.

Tja mal schauen wie es ausgeht. Ziel ca. 27 Kilos runter. (von mir aus dürften es auch 3 mehr sein ;-))

Allen Mitstreitern, egal mit welcher Methode, viel Mut und Spass mit den Lebensmittlen (es gibt ja soviele verschiedene *s*)

Ah ja betreffend Schokolade und ähnliches, solange ich sie nicht Esse habe ich auch keine Lust darauf, gebe ich einmal nach, benötige ich sie täglich.
Zum Anfang der Seite

Lamela

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2008 :  17:03:55 Uhr  Profil anzeigen
Heute war bei mir wieder Wiegetag. Es sind nur 300g runter gegangen. Dies hatte aber auch damit zu tun, dass ich nicht den Appetit und die Zeit hatte, täglich alle Portionen zu essen (meine Katze ist vom Auto angefahren worden - Appetit weg, am Tag der Operation herumgefahren in der halben Schweiz - zu den bestimmten Zeiten nicht zu Hause fürs Kochen). Ich glaube dass sich das merklich ausgewirkt hat. Aber immerhin sind 2.6kg weg. Und schliesslich habe ich erst vor 2 Wochen unterschrieben...bin jetzt topmotiviert, voll durchzustarten. Dazu habe ich mir als Ergänzung im Ricardo einen Crosstrainer ersteigert. Vor den Fernseher stellen und ab gehts! Zudem habe ich im Job riesiges Glück (Wohngruppe für geistig Behinderte Erwachsene). Die haben das Parapan Brot immer im Haus und ich kann bei der Köchin extra Salat und Gemüse bestellen. Echt super! Nun das war mein Zwischenbericht. Gruss Lamela
Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  09:02:49 Uhr  Profil anzeigen
@Lamela: 2,6 Kilos sind schön. 300g tönt nach wenig, aber eigentlich darf man auch damit zufrieden sein. Der Trend stimmt und diese Woche könnte es dann auch mehr sein. Ich bin momentan auch nicht so happy. Obwohl ich mich ans Programm halte, bleibt das Gewicht beinahe stabil. Für mich ist's jetzt ganz wichtig, dass ich dranbleibe und mich nicht demotivieren lasse (klar, früher hätte ich alles hingeschmissen). Ich bin nun 7 Wochen dabei und 5 Kilos sind weg - dies ist ja auch ein gutes Resultag...muss ich mir immer vor Augen halten!

Schön, dass es mit dem Job geklappt hat und ich hoffe, dass es deiner Katze bald besser geht. Der Crosstrainer ist eine prima Investition! Super!! Ab gehts...

Liebe Grüsse Karin
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  15:12:44 Uhr  Profil anzeigen
Grüezi zäme!
Ich bin eine Neue + Abnehmwillige! Ich habe auch den "Vorsprechtermin" bei PMF gebucht und glaubt mir, der Preis wird mich nicht mehr schocken; den hab ich schon hinter mir nach meinen Recherchen im Internet.
Die Frage, die mir nun doch noch unter den Nägeln brennt ist folgende: gibt es eine Möglichkeit direkt in einer PMF Gruppe zu starten oder MUSS man ins Einzelverhör bis man es geschafft hat? Gruppentreffen wären natürlich billiger! Und ich bin eher ein Herdentier rein motivationstechnisch.

Ich bin voll motiviert und hoffe auch auf Freudenkreische (wie sie u.a.Glückskäfer immer wieder erlebt - so supper!) spät. ab April ! Trotzdem - die Finanzierung beschäftig mich schon sehr, da ich das Familienbudget nicht strapazieren will! Grundsätzlich finde ich die Sache mit dem Benz und dem Toyota auch treffend. Jedem das seine und mich ziehts ehrlich gesagt auch eher in richtung Benz. Nicht weil ich Snob bin, sondern weil mir meine Gesundheit eben auch viel Wert ist!

Liebe Grüsse und Gratulation an euch alle! Ihr seit top!
Schoggimüüsli

Bearbeitet von: Schoggimüüsli am: 13.03.2008 20:03:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  13:02:48 Uhr  Profil anzeigen
sali schoggimüüsli,

willkommen im club!
ich habe noch nie etwas von gruppensitzungen bei pmf gehört. bist du sicher, dass es sie gibt? ich kann es mir laum vorstellen, da es ja pmf darum geht, für jeden abnehmwilligen einen massgeschneiderten anzug zu fertigen!

ist es nicht verrückt, dass uns unsere gesundheit erst jetzt das viele geld wert ist?

gruss glückskäfer
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  13:07:34 Uhr  Profil anzeigen
Hey Glückskäfer gibt es dich auch noch? Ich dachte schon du seist ausgeflogen :-)
Wäre ja schade gewesen
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  13:57:18 Uhr  Profil anzeigen
@Schoggimüüsli
Doch von solchen "Gruppensitzungen" habe ich auch schon gehört. Ich glaube es sind ca. 3er Gruppen, und ist etwas günstiger. Ich kann dir aber nicht sagen wieviel.
Nachteil ist halt auch, das es nicht ganz so individuell ist wie wenn du alleine gehst. Sprich die Zeit wird dann halt duch 3 geteilt. Aber du hast die Gleichgesinnten gleich neben dir, mit denen du Erfahrungen austauschen kannst.

Ich denke wenn du einen schlauen "Raten" aushandelst, sollte es machbar sein mit eurem Budget. Plus die anderen Familienmitglieder profitieren auch durch die gesunde Ernährung.

Ah ja, kennt jemand ein Rezept, wie ich meine Gemüseportionen erreiche, ohne das ich sie am selben Tag koche? Vorkochen möglich (aber auf die dauer kaltes gekochtes Gemüse essen könnte öde werden.

noch einen schönen Nachmittag
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  15:29:42 Uhr  Profil anzeigen
@seesterndli,ja, hatte viel zu tun und abends war ich oft einfach nur futsch...

mir wurden drei verschiedene zahlungsmöglichkeiten angeboten
- alles in einem betrag (es wären in etwa 500 franken weniger gewesen)
- in 3 monaten ( es wäre etwa 300 franken weniger gewesen)
- und auch monatliche zahlungen (hier wäre dann der komplette preis zustande gekommen)

ich gehe übrigens kommenden dienstag wieder zur beratung!

gruss
Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  15:45:17 Uhr  Profil anzeigen
Mir wurde auch die Ratenzahlung oder alles aufs Mal angeboten. Nun bin ich 2 Monate dabei (und 6 Kilos leichter) und empfinde den Preis immer noch angemessen. Viel Geld für viel Leistung. Dabei bin ich aber sicher, dass es stark auf die Persönlichkeit der Beraterin ankommt...die Chemie muss unbedingt stimmen.
Für mich ist PMF kein "Abnehm-Programm", sondern wirklich ein Gesund-Programm für die ganze Familie. Meine Beraterin geht jede Stunde auch auch die Familie ein, speziell natürlich auf die Kinder. Dies finde ich top. Mein Mann ist hellbegeistert von unserer neuen Ernährung und sogar meine Mutter profitiert von Tipps.

@Glückskäfer: Wie gehts dir mit dem Programm? Du bist ja unser "Senior" ...hast schon am meisten Erfahrung! Ich persönlich musste 2 Wochen Stillstand hinnehmen, nun flutschte in einer Woche über ein Kilo weg...ahnscheinend lohnt es sich wirklich, solche Durststrecken durchzustehen (früher hätte ich ja immer sofort aufgegeben...).

Ich wünsche euch ein schönes weekend!

Liebe Grüsse Karin
Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  15:56:03 Uhr  Profil anzeigen
@Blackbird: Meine Beraterin meinte, wenn man das Gemüse mit etwas Essig übergiesse, komme dies einer Konservierung gleich...Vitaminen & Co gehen so nicht verloren. Ich verstehe aber dein "Problem" bestens...wenn arbeite und abends spät nach Hause komme, habe ich NULL Lust, mir Gemüse zu kochen. Diese Woche war dies genau 2x der Fall...ich habe 2x Salat genommen - meine Beraterin meinte, dies sei nicht optimal, aber immer noch viel besser, als irgend was anderes (Wurst, Butter &Brot..&). Eine super Sache ist natürlich auch der Dampfgarer. Gemüse reinschmeissen und nach 20 Minuten essen. Auch im Ofen wird das Gemüse super. Diverses Gemüse kleinschnipseln und 30 Minuten bei 200 Grad (oder sogar 220) in den Ofen...wird sehr fein...

Liebe Grüsse Karin
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  16:19:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zäme!
Danke, dass ich bei euch mitschreiben kann! Ich glaube, dass es nicht überall Gruppentreffen gibt. Habe aber auf einer Homepage gelesen, dass es 2-3er Gruppen gibt, dann kostet es nur die Hälfte. Ich denke aber auch, dass man natürlich supper profitiert wenn man alleine Termin hat. Ich habe jetzt mein Budget durchgerechnet und mit meinem Mann gesprochen. Da ich von 30 auf 40% aufgestockt habe bei der Arbeit, werde ich die Differenz jetzt halt ein Jahr lang (nehme ich mal an) für meine Gesundheit einsetzen!
Weiss jetzt aber noch nicht, ob ich meinem Umfeld sage, wo ich hingehe. Wie haltet ihr das? Sprecht ihr offen darüber? Wenn die dann rausfinden was das kostet...(gut, man muss lange surfen, bis man das rausfindet) denken die ich sei verrückt, bzw. lauern wahrscheinlich gierig darauf, ob ich wieder zunehme und alles für die Katz war! auweia.. - aber auch in dem Punkt scheint mir dieses System zu passen! Ich mag den Benz, denn ich werde alles geben, dass sich jeder Franken Einsatz gelohnt hat und auch in der "Erhaltung" lohnen wird. Ich habe wirklich viel gesurft und lange.. habe aber nur von solchen gelesen, die von Anfang an kaum abgenommen haben (Wille?) aber keinen einzigen Beitrag, der sagt, dass sie alles wieder zugenommen hätten. (oder habe ich nebendurch gelesen? schmunzel) Erstaunlich, oder?
Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden. (nicht immer so viel schreiben - äxgüsi) und habe nächsten Mittwoch meinen ersten Termin. Freue mich riesig darauf und hoffe dass der Funke zur Beraterin springt! Ansonsten werde ich nichts unterschreiben und weiterschauen in der Umgebung.
Achja.. sicher wollt ihr noch was von mir wissen..: Ich bin 45w, glücklich verh., habe 3 Kids von 8 - 15. Bin 168 gross und wiege um die 90 kg. mal drüber mal drunter.. Möchte gerne auf 60 - 65 runter.

Ganz liebe Grüsse an alle
und toi-toi-toi
Schoggimüüsli

Bearbeitet von: Schoggimüüsli am: 14.03.2008 16:43:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  16:28:54 Uhr  Profil anzeigen
ja, noch kurz...

meine Schwester, sie ist viel älter als ich, hatte letztes Jahr die Disziplin alleine und nur mit dem "Programm" einer Freundin (2 A4 zettel mit Infos * metabolic-irgendwas) 16 kg abzunehmen!!! Sie sagte dann mehrmals, dass man sowas ja wirklich auch schaffen kann ohne viel Geld zu investieren usw. Sie würde das extrem reuen etc. Sie gab mir dann die Fackel und ich habs natürlich nicht geschafft, logisch...

wie sag ichs dann meiner Schwees... hihi... gar nichts glaube ich..

Muss man immer alles sagen? Irgendwo hat man doch auch eine Privatsphäre... oder nicht, oder wohl, oder doch?

Uebrigens sah meine Schwester nach der Gewichtsabnahme (16 kg in 16 Wochen) ca. 10 Jahre noch älter aus!!! Ich hoffe, dass das bei mir dann nicht der Fall sein wird?
Glückschäferli, wie sieht das bei dir aus. Du hast ja schon riesig stolz abgenommen.. Hat noch keiner gefragt ob du krank seist??? kicher... nur Spass, gäll.. Haut usw. alles ok?
Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  18:03:48 Uhr  Profil anzeigen
@Schoggimüüsli:
Ich habe mir zu Beginn auch überlegt, wie ich's kommunizieren will...hab ja meine Mitteilungen "jetzt mach ich was Neues, jetzt klappt's bestimmt" selber satt! Ich sage, ich gehe ins Ernährungs-Coaching, oder in die Ernährungsberatung. Es gehe darum, sich und die Familie wirklich gesund zu ernähren, ich hätte alle Diäten & Co satt und wolle wissen, was meinem Körper wirklich guttut. Dann füge ich jeweils noch an, dass ich z.B. nicht gewusst hätte, wie schädlich diese künstlichen Süss-Stoffe für mich wären und wie schädlich das normale Salz wäre. Da die meisten beides konsumieren, finden sie's interessant und merken, dass es nicht um einen neuen Diät-Wahn geht.

Uebrigens stimmt dies alles auch...aber löst andere Reaktionen aus, als wenn ich sage, ich hätte Weight Watchers wieder abgebrochen und mache nun ParaMediForm.

Schlussendlich ist ja alles wurst (besser Fisch )...du machst es für dich alleine...was die andern sagen oder denken sollte uns eigentlich egal sein (dass dem leider nicht so ist, weiss ich zur Genüge...)

Viel Erfolg! PMF ist für mich das Beste, was ich JE gemacht habe...und ich kann dir sagen, dass ich mit meinen 37 Jahren schon sehr, sehr viel gemacht habe. Ich bin nicht extrem übergewichtig, aber habe jedes Jahr Schwankungen von 10kg...nicht gut für die Gesundheit und dumm bezüglich Kleiderschrank...

Liebe Grüsse Karin
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  20:11:55 Uhr  Profil anzeigen
@Vanille
Vielen Dank für deine Infos. So mache ich es! Stimmt, man wird auch selber skeptisch. Bisher habe ich immer alle informiert und dann gings in die Hose. Peinlich, peinlich... aber zum Glück geht es manchen Frauen in meinem Umfeld genau gleich... Die werden jetzt dann staunen! freu, hüpf...

Uebrigens; ich schreibe immer vom Benz. Habe ich das in eurem Forum aufgegabelt oder woanders? Nur, dass ihr das versteht... grins.. Irgendwo wurde heftig diskutiert über den Preis und da schrieb einer/eine "die einen fahren Toyota, die anderen Benz - beide fahren zum Ziel"! Den fand ich gut. Toyota könnte ev. WW sein und der Benz halt PMF. Ich brauche jetzt halt ebenfalls den Benz, weil ich es sonst nicht schaffe!

Grüessli und en wunderschöne
Abig

Bearbeitet von: Schoggimüüsli am: 14.03.2008 20:37:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  09:52:14 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen,

freu mich, dass wir immer mehr werden...ach nein, wir werden ja immer weniger!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  10:06:58 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen,

freu mich, dass wir immer mehr werden...ach nein, wir werden ja immer weniger!

mir geht es abnehmtechnisch ganz gut! weiss aber im moment nicht, ob es abwärts oder aufwärts geht! morgen ist erst wieder wiegetermin!
kränkel seit einer woche mit halsweh und so scherzen rum und stress war in letzter zeit auch angesagt.

es wurden ein paar fragen gestellt:

was, wenn ich pizza und co vernasche?
es kommt einfach vor, dass wir abends mal ne pizza bestellen oder auch mal fastfood essen gehen.
prinzipiell gilt für mich: lieber mittags als abends.
und es ist tatsächlich so. fastfood am mittag sehe ich auf der waage nicht.
bei pizza am abend gilt für mich: besser pizza und vorher einen salat! beim letzten mal habe ich eine halbe pizza geschafft.
am nächsten tag esse ich dann halt mittags und abends salat mit eiweiss!
bisher hat es einfach super geklappt!
meine beraterin hat mir mal gesagt: wenn "fresstage" anstehen, soll ich geniessen (was nicht mit essen, essen und essen gleichzusetzen ist ) und dann anschliessend einfach 2 "einführungstage" machen!

zudem habe ich immer einen gewissen "spielraum", der es mir gestattet, auch mal etwas zu sündigen!
ich gehe 2-3 mal die woche nordic walken. in diesem jahr waren es insgesamt schon 216 km!

und das hilft natürlich auch bei der haut. ich habe keine probleme mit der haut!

mein problembereich ist der bauch. wenn ich da die sogenannte "fettschürze" vermeinden will, MUSS ich sport machen und nordic walking hilft enorm!

ich habe schon viele muskeln aufbauen können, meine verspannungen im nackenbereich sind verschwunden, der bandscheibe kommt es ebenfalls zugute, die haut an den oberschenkeln und po sieht super aus! im gesicht , hals und arme...alles in ordnung! meine beraterin kommt aus dem staunen nicht mehr raus!

alles in allem bin ich zufrieden und bin weiterhin dabei!

euch eine gute woche!
gruss glückskäfer
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  16:45:58 Uhr  Profil anzeigen
@vanille, das mit dem Essig übers Gemüse wurde mir auch empfohlen. Das Problem ist eben, das es nach der Arbeit gleich weiter geht, und ich erst gegen 22/23 Uhr nachhause komme, sprich um diese Zeit zu kochen ist recht sinnlos. Darum muss ich irgendetwas kaltes mitnehmen. Und ebe kaltest Gemüse ist jetzt nicht gerade mein Favorit *g* Aber vielleicht gewöhnt man sich irgendwan ans Gemüse ;-)

Im Moment bin ich etwas am kränkeln und mag überhaupt nicht Essen. Da ist es extrem schwer am Abend noch auf meine Gemüseportionen zu kommen, ich merk richtig wie der Durchhaltewille gefordert ist.

Betreffend dem Umgang mit den Leuten um einen herum.
Ich für mich habe entschieden, ich kommuniziere es offen (nicht unbedingt den Preis, nur wenn gefragt wird). Wenn die Leute wissen das ich eine Ernährungsumstellung mache, sind sie meist sehr interessiert und man kann davon erzählen, das bringt einen gewissen Stolz mit sich ;-), plus nehmen sie eher Rücksicht auf einen, oder helfen "gefährliche" Dinge aus dem Weg zu räumen *s*
Schliesslich ist eine Umstellung auf gesunde Ernährung etwas tolles und wer sich darüber lustig macht, hat etwas nicht verstanden.

Den Preis von PMF finde ich schon teuer, ich sage mir, wer es "übrig" hat, das heisst wenn es nicht reut das das Geld dann defintiv weg ist, für den ist es das richtige. Die Menschen die danach dem Geld nachheulen, sollten die Finger davon lassen.

Grüsse
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  20:42:38 Uhr  Profil anzeigen
Guten Abend zusammen!

Glückskäfer, ich bin uu froh, dass es deiner Haut suppi geht ! (Und freue mich riesig mit deinen Erfolgen, natürlich als grosses Vorbild für mich!! Sei dir das bewusst, gigel, kicher...!) Ui, morgen VM ist mein erster Termin und ich bin jetzt schon aufgeregt und merke, dass ich mich an PMF als meinen letzten Strohhalm klammere. (habe ja soooo viel probiert, weiss sooooo viel und bin sooooo verwirrt ernährungstechnisch...oje...) Wäre wohl recht enttäuscht, wenns mit der Beraterin nicht klappen würde. Jä nu, wird schon... melde mich dann sicher bald nach Termin morgen..

Allen viel Kraft, um die Ziele zu erreichen!

Liebe Grüsse und pfuused dänn guet
Schoggimüüsli
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  21:44:58 Uhr  Profil anzeigen
war heute zum wiegen und siehe da, die waage zeigte ein minus von 1,2 kg! *freu*

jetzt schau ich, wie es ostern klappt und wie diszipliniert ich bin! ;-) so viel leckereien, mhhh!!!

schoggimüüsli, für dich morgen viel erfolg!!! du schaffst das!!!

gruss an alle
glückskäfer
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  15:52:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zäme!
Ich habe unterschrieben (!) und bin fest entschlossen! Die Beraterin war sehr nett! Habe ein wenig ein mulmiges Gefühl. Weiss gar nicht so recht wovor.. Kürzlich wachte ich nachts auf und hatte die Vorstellung 30 kg leichter zu sein. Es war nicht etwa ein supper-tolles Gefühl, sondern ich hatte Befürchtungen, ob ich so überhaut noch "Bodenhaftung" hätte, ob mich nicht alles und jedes umhaut.. usw. Wenn meine Aengste diesbezüglich zunehmen, werde ich mich zusätzlich an eine Kinesiologin wenden. Ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht im Auswerten von Emotionen.

Werde euch sicher auf dem laufenden halten. (und natürlich gespannt von euch lesen!) Nach Ostern dann die Einführungstage. Wie genau müsst ihr "Buch führen" was ihr gegessen habt? Sie hat mir einen Plan gezeigt wo man alles eintragen soll... (das stinkt mir e bitzeli, verstehe es aber fürs Auswerten und werde es sicher machen)
Liebi Grüessli vom
Schoggimüüsli
Zum Anfang der Seite

Lamela

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  22:45:28 Uhr  Profil anzeigen
Dieses Forum ist einfach der Hit! Gerade war ich ein wenig frustriert. Jetzt habe ich mich wieder einmal im Forum umgeschaut und sehe das Ganze schon wieder viel optimistischer. Ich darf morgen wieder auf die Waage. Habe die Woche recht gut durchgestanden, trotzdem sehe ich auf meiner Waage zu Hause keinen Erfolg. Bin vorhin einige Male drauf gestanden und jedes Mal hats ein anderes Gewicht angezeigt. Nun muss ich mich wohl oder übel auf die Waage im "PMF-Center" verlassen. Hätte eigentlich gerne gewusst, wies um mich steht, bevor ich morgen eine Überraschung (hoffentlich eine positive) erlebe. Mich würde es doch ein wenig frustrieren, wenn ich trotz eiserner Einhaltung der Regeln nicht weniger auf die Waage bringen würde. Naja, mal sehen.
Ich finde es toll, dass immer mehr die Erfahrungen hier niederschreiben. Zum Beispiel ist doch das "Zwischenresultat" von Glückskäfer und Vanille einfach super! Gratulation von meiner Seite!
Der Crosstrainer steht nun zu Hause und wurde schon zwei Mal benutzt. Nebenbei sehe ich fern, dann gehts rasend schnell und ich habe schon wieder 40min gestrampelt...soll zudem gelenkschonend sein.
@schoggimüsli: wir haben da etwa die gleiche Ausgangslage (170cm, 92kg - Ziel 63kg)...bin echt gespannt wies bei dir läuft.
An alle: durchhalten ist alles! (hätte vorher nicht gedacht, dass ich letzten Samstag in einer Cocktailbar ein Mineral bestellen würde :-)) Das Beste ist, man wird dafür bewundert. Sogar mein Partner zollt mir bereits Respekt dafür, dass ich so viel Salat und Gemüse essen kann. Er hat letztens aus Rücksicht noch nicht einmal einen Hotdog gekauft, als wir zusammen weg waren - soooo schöööö... Ihr seht, mein Frust ist für den Moment weg...freue mich von euch zu hören und drückt mir die Daumen für morgen! Ganz en liebe Gruess an alli "Knallharte" :-) usem verschneite Herisau. Lamela
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2008 :  08:49:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lamela, hallo ihr Lieben

Ab Ende nächster Woche kann ich dann auch endlich ernährungstechnisch mitreden in diesem Forum. Und ich bin auch echt froh, kann ich mich hier mit Gleichgesinnten austauschen, nebst meiner Beraterin! Ich finde es supper, dass wir quasi das gleiche Ziel verfolgen, so können wir uns sicher gegenseitig anspornen, gäll?

Ich habe gerade etwas am Fragebogen rumgeknübelt und bei manchen Fragen war ich unsicher... aber es wird schon gut rauskommen. Habe z.B. noch nie meine Ohren angeschaut, welche Farbe oder meine Pupille im Vergleich zur Iris, kurze Zehen? uiuiui... ich beginne mich kennen zu lernen, grins..

Ganz es schöns Tägli allen Forum-Schreiberinnen/Schreibern
und liebi Grüessli
vom Schoggimüüsli (Bin derzeit schön am Smarties und Ostereili essen, kann mir gar noch nicht vorstellen, dass das einfach vorbei sein soll... ups..!)
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2008 :  09:19:40 Uhr  Profil anzeigen
@Schoggimüüsli
Betreffend dem Plan, der sollte schon ungefähr stimmen. Ich für mich schreibe nicht alles Gramm genau auf, mach da auch mal Handgelenk mal Pii ;-). Aber ich notiere alles was ich am Tag zu mir nehme bis auf die Flüssigkeit, da ich mit dieser keine Probleme habe, aber ich denke falls man sich mit 3 Litern schwer tut, sollte man einfach zur selbstkontrolle diese notieren.
Auch die Sünden schreibe ich separat auf.
Plan zuführen ist auch nicht gerade mein Hobby, aber teilweise macht es richtig Spass sich am vorabend, oder eine Woche vorraus, zu planen was man alles essen kann. Und wie man sich die Mahlzeiten schmackhaft machen könnte, gibt ja eine enorme Auswahl an Kombinationen.

Ich hatte auch gerade eine Woche in der das Gewicht konstant blieb, trotz Disziplin. Meine Beraterin hat das Gefühl ich müsse ruhiger werden, sprich weniger Aktivitäten und mehr Ruhepausen. Tja mal schauen ob ich das hinbekomme *g* Sympatikus und Schnellverbrenner lassen grüssen *g*

Weiterhin viel Spass
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2008 :  09:42:09 Uhr  Profil anzeigen
schoggimüüsli, bitte hör auf, dir einzureden, dass bald die zeit beginnt, in der smarties und ostereili verboten sind! das stimmt
nicht! bei pmf ist nichts verboten! das wäre fatal, weil, wenn etwas verboten ist, dann besteht die gefahr, dass der heisshunger darauf enorm wächst! und wem nützt es etwas, wenn du dir ein stück schoggi verbietest und wenn dich dann der heisshunger packt und du gleich die ganze tafel schoggi verputzt??

ich habe zum beispiel gestern nachmittag von meinen osterkeksen genascht (musste ja schliesslich prüfen, ob sie geniessbar sind )
und dafür am abend nur einen salat gegessen!!!

zum plan:
es geht doch nicht darum, jedes gramm zu notieren, sondern darum, aufzuschreiben, was man isst und auch dann ehrlich aufschreibt, wann man schoggi, gummibärli und co gegessen hat.
es geht darum, ob du die empfohlene menge an stärke, gemüse, proteine usw. einhälst. anhand deines planes erkennt die beraterin, wo noch reserven stecken oder warum es wochenlang nicht abwärts geht!

zu den stimmungsschwankungen:
ich würde dies meiner beraterin mitteilen. sie kann dir sagen, was du tut kannst und weiss sicher einen rat!
meine fragte mich zu beginn immer, wie es mir geht, ob ich schwindel o.ä. bemerke, ob ich müde bin usw.
das ist sehr wichtig, denn es soll uns ja gut gehen!

pmf darf/sollte euren tagesablaf nicht bestimmen, sondern ganz normal in euren alltag integriert sein. mit der zeit werdet ihr merken, dass es etwas ganz normales und alltägliches ist. euer (ein)-kaufverhalten wird sich ändern und es wird zur normalität...eben eine ganz normale ernährungsumstellung...

...wie die umstellung von toyota auf benz...ein ganz anderes fahrvergnügen!

gruss vom glückskäfer
Zum Anfang der Seite

Lamela

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2008 :  13:33:55 Uhr  Profil anzeigen
Heute war eine super Beratung. Hatte gestern noch Panik, weil ich mich so schwer und träge gefühlt habe. Nun, ich sag's euch wie's ist - aufgepasst. 2,4kg weniger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Konnte es kaum glauben. Jetzt sind's nach drei Wochen bereits volle 5kg, die ich weniger mit mir herum schleppen muss. Zudem habe ich neue Tipps bekommen, abgestimmt auf meine Fragen und Probleme. Super!
Ich soll mich jetzt nicht auf mein Körpergefühl verlassen, da der Fettverbrennungsprozess nicht nur offensichtlich voran geht. Die Waage sagt die Wahrheit - und die ist momentan einfach zu ertragen...bei diesen Aussichten. Die Beraterin war total zufrieden und hat mich zusätzlich motiviert.

@schoggimüüsli: Du sollst dir auch in Zukunft nichts verbieten. Habe mir beispielsweise zu meiner Diplomfeier ein Gläschen Prosecco gegönnt. Und mittlerweile kann ich sogar durch die Quängelzone an der Kasse marschieren, ohne zugreifen zu wollen. Du wirst es sehen, es ist einfacher als man im Vornherein denkt (hatte auch solche Bedenken). Viel Erfolg!

Gruss Lamela
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2008 :  14:20:37 Uhr  Profil anzeigen
Ich lese nun schon eine ganze Weile von euren Erfolgen mit Para Medi Form und habe nun einmal im Internet gesucht, ob es das hier in Deutschland auch gibt, aber da habe ich wohl Pech gehabt, ich konnte nur Stellen in der Schweiz finden. Weiß jemand von euch mehr darüber? Bei mir müssen nämlich auch einige Kilos runter
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2008 :  16:22:31 Uhr  Profil anzeigen
@flodderin

Es gibt Institute in Deutschland. Die heissen aber IdeaForm. Leider nur ganz wenige bis jetzt.. Hoffe man darf einen Link setzen.. ich tus jetzt mal.. www.ideaform.de

@lamela: ist ja cool! Gratuliere!!! echt ich kanns nicht erwarten von meinen Erfolgen zu berichten.

Danke allen für die Aufsteller! Ich bin total zuversichtlich. Beim Ausfüllen des Fragebogens ist mir nämlich so richtig bewusst geworden, wie schlecht es mir jeweils geht nach "Sünden". Wirklich, körperlich miserabel... In kleineren Dosen genossen klappt das sicher!
Dank Blackbird freue ich mich jetzt sogar aufs Plan führen... hihihi...

Uebe mich schon im Wasser trinken... das wird ja lustig werden. 3 Liter - juheeee! Hoffe, dass ich dann meine vielen Arbeiten noch schaffe vor lauter Bisi machen gehen... kicher.. nein, nein.. ich weiss natürlich, dass sich die Blase daran gewöhnen wird!

merci ihr Lieben und allen ganz tolle friedliche Ostertage!
Schoggimüüsli
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2008 :  16:51:08 Uhr  Profil anzeigen
@Schoggimüüsli:

Vielen Dank für den Link, aber leider befindet sich keines dieser Institute in meiner Nähe . Dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.

Euch wünsche ich weiterhin viel Erfolg!
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2008 :  17:00:31 Uhr  Profil anzeigen
@flodderin
Nicht verzagen, wer weiss, vielleicht wird ja bald ein Institut in deiner Nähe eröffnet. Oder eben, es gibt ja so viele andere Angebote.
Ich wünsche dir Glück auf der Suche nach dem richtigen Weg! Und sonst gibts nur eins - in die Schweiz zügeln ;-))

Liebe Grüsse
Schoggimüüsli
Zum Anfang der Seite

Hausfrau

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2008 :  18:13:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Bin neu hier (seit heute). Habe mit Interesse eure Erfolge zu Paramedi gelesen. Ich bin seit dem 22.1.08 dabei und habe 8 kilo verloren. Bin so stolz auf mich.
Ich bin auch ein Nebennierentyp und Schnellverbrenner.
Gewisse Sachen wusste ich aber noch nicht, z.b. dass Frau nicht Joghurt und Käse essen sollte. Das hat meine Beraterin mir nicht gesagt.... Auch sprechen Einige (weiss jetzt nicht mehr wer das geschrieben hat)von 450 gr. Gemüse, meine Beraterin spricht von einer Handvoll. Hm, ehrlich gesagt wiege ich das Gemüse nicht ab. Ich mache einfach und esse soviel ich mag. Ich versuche meine Portionen auf den Tag zu verteilen. Ja und das liebe Süsse, ich nasche auch ab und zu. Aber nicht mehr die Mengen von vorher. Auch im Mac macht es mir nichts mehr aus einen Salat zu essen. Hat im Kopf schon irgendwie klick gemacht (und das muss es ja wohl auch). Einzig der Sport... das leidige Thema. Gehe hin und wieder Walken leider nicht mehr regelmässig, da ich nicht gerne alleine gehe. Ich hoffe aber, dass ich bald wieder mit meiner Kollegin gehen kann. Mal schauen.
Also bis Bald

Hausfrau
Zum Anfang der Seite

knorretje

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 20.03.2008 :  22:30:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, ich bin neu hier im forum. Gestern habe ich diese forum gelesen und ich muss zustimmen das es mich auch erst umgehauen hat mit dem preis beim PMF aber ich habe nicht lange nachgedacht und gleich unterschrieben das ist jetzt über ein halbes Jahr her, besser gesagt letztes Jahr im Juli. Und ich möchte mein semf jetzt dazu geben bei diesen Forum.

Ich habe ziemlich schnell und viel abgenommen, viele leute haben mich gar nicht drauf angesprochen wo ich eigentlich schon 10 kilo leichter war. Viele sind neidisch weil sie es selber nicht schaffen aber ich habe jetzt schon 16 kilo weniger auf die rippen, wo ich ne gedacht habe. Mein ziel ist 20 kilo, habe vor ca 2 monaten ein rückschlag gehabt, ich habe nicht zugenommen aber auch nicht abgenommen weil ich wieder im mein altes ritmus war....jetzt habe ich al mein mut zusammen gepackt und möchte die restliche 4 kilo auch noch schaffen.

Gute tipp: Ich habe meine alte kleidung im internet verkauft, war viel von eine marke, so das ich es sicher nicht mehr habe und ich wil nie mehr in die grösse reinpassen.

Ich kann nur sagen es war das beste das ich je gemacht habe, und würde es empfehlen bei PMF, weil ich habe alles andere auch probiert mit jojo effect, bei mir hilft die wochentiche kontrolle.
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  14:18:35 Uhr  Profil anzeigen
Das mit dem 450 Gramm könnte ich gewesen sein *g*
Meine Beraterin hat mir das gesagt, eine Portion Gemüse (kommt etwas auf die Sorte an) ist ca. 150gramm. Weil ich persönlich kann mit einer Handvoll nur sehr wenig anfangen. Den je nachdem wie weit man die Hand öffnet, ist die Protion grösser oder kleiner ;-) aber ich lege auch nicht alles auf die Waage, wobei jetzt hab ich entlich eine die Grammgenau anzeigt *freu*

@Hausfrau, wegen dem Sport, ich würde mal verschiedene Sportarten ausprobieren, ev. gibt es ja etwas das du einmal die Woche in einer Gruppe machen kannst, und dir Freude bereitet z.B. Yoga, oder eine neue Sportart in einem Kurs erlernen finde ich immer wieder lustig. Und so lernt man auch immer neue Leute kennen.

Einen schönen Karfreitag
Zum Anfang der Seite

Hausfrau

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  22:46:11 Uhr  Profil anzeigen
@Blackbird vielen dank für den Hinweis mit den Gramm. Ja eine Handvoll ist ermessenssache. Aber mit 150 gr. kann ich auch was anfangen. Vielen dank. Eigentlich gefällt mir walken ganz gut aber eben nur zu zweit. Vielleicht überwinde ich ja mal meinen inneren Schweinehund."grins"

Eine Gute Nacht und süsse Träume wünscht
Hausfrau
Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  22:49:44 Uhr  Profil anzeigen
Schön, dass die PMF-Gruppe immer grösser wird. Ich finde es schade (aber auch verständlich), dass PMF kein Forum anbietet.

Ist jemand von den PMF-lerinnen auch Keimdrüsen-Typ? Ich haben ein paar Punkte, die mich interessieren würde...wie's an einem anderen Ort kommuniziert wird.

Ich selber bin auch auf gutem Weg, aber die Abnahme läuft nicht ganz so gut, wie ich's mir erhofft habe. Wenn ich so ganz, ganz ehrlich bin, bin ich die letzten beiden Wochen auch immer etwas grosszügiger mit mir geworden. Die Brotscheibe wird immer dicker und die 7 Cashew-Kerne werden plötzlich zur Hand-voll...ich muss es nur wieder ganz ernst nehmen, dann wirds auch wieder schön nach unten gehen. Vielleicht muss ich auch "büssen", weil ich ja schon soooo viele Jahre auf Diät bin (Jojo &Co lassen grüssen).

Euch allen VIEL ERFOLG und Standfestigkeit...an Ostern lauern die Versuchungen an jeder Ecke....

Karin
Zum Anfang der Seite

Lamela

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  09:48:45 Uhr  Profil anzeigen
Apropos Versuchungen zu Ostern, die an jeder Ecke lauern - oh wie wahr. Gestern drei Schoggieili gegessen - ohne schlechtes Gewissen. Und geschmeckt haben die auch nicht mehr so gut wie "früher".

@Vanille: werde den Fragebogen für die Auswertung am Dienstag abgeben. Mal sehen, was ich für ein Typ bin...halte euch alle aber auf dem Laufenden.

Frohe Ostern und liebe Grüsse Lamela
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2008 :  14:06:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr habt alle den Osterhasen samt Eiern gefunden... Ich bin sooo gespannt auf eure Rückmeldungen, wie es euch erging über de Ostertage! Ich bin echt froh, dass ich erst ab Mittwoch starten kann. Allerdings kommen schon sehr bald einige Feste und andere Herausforderungen auf mich zu. Aber ich bin zuversichtlich und immer noch voll motiviert. Gerade nach den Schoggi-Attacken fühle ich mich ziemlich träge und "fett" - sehne mich danach aus diesem Teufelskreis raus zu kommen und freue mich auf das bessere Körpergefühl!!!
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!
Ganz liebe Grüsse vom
Schoggimüüsli
Zum Anfang der Seite

Hausfrau

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  10:44:49 Uhr  Profil anzeigen
Guten Tag zusammen

Ja zum Glück ist Ostern vorbei! Habe auch "gesündigt" aber nicht mal soooo viel. Vom Gewicht habe ich ein paar Hundert Gramm zugenommen, bin aber seit letztem Montag doch leichter. Ich führe akribisch Buch über meine verlorenen Kilos. Aber ab heute kann ich mich wieder voll konzentrieren. Und ich hoffe dann, dass ich nächsten Montag bei meiner wöchentlichen Paramedi-Wägung auch mind. 1 Kilo leichter sein werde. Drückt mir die Daumen.
Habe ja heute morgen auch schon wenige Kalorien verbraucht; musste SCHNEESCHAUFELN!! Mann dieser Stress mit diesem blöden Schnee. Wie ich den hasse. Aber da muss ich jetzt durch, und ich muss auch die positive Seite sehen; schneeschaufeln verbraucht Kalorien und gibt Mukis.

Wünschen Euch allen einen schönen Tag mit wenig Schnee

Eure Hausfrau
Zum Anfang der Seite

Salatknacker

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  21:54:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen
Lese seit einiger Zeit die Beiträge zu PMF. Besonders die vom Glückkäfer haben mich motiviert, mich bei PMF anzumelden.
Nun bin ich ca. 3 Wochen dabei und muss sagen, es klappt. Es sind noch nicht viele Kilos gefallen, aber aller Anfang ist schwer.
Die Umstellung mit dem Essen klappt ganz gut, es ist auf jedenfall immer reichlich und Hunger habe ich auch nicht.
Morgen ist wieder Beratungszeit, bin schon gespannt....

Liebes Grüssli vom
Salatknacker
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  22:11:54 Uhr  Profil anzeigen
Salatknacker, nimm doch vorsichtshalber trotzdem Deinen Namen aus dem Profil raus. Datenschutz und so lässt grüssen... Hier treiben sich manchmal etwas irre Typen rum.

Kleiner Tipp vom
Oberlehrer
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2008 :  07:53:01 Uhr  Profil anzeigen
hallo salatknacker,

herzlich willkommen und toi toi toi für dein vorhaben!
ich hatte heute morgen ein absolutes erfolgserlebnis! von gestern auf heute zeigte die waage ein minus von 800 gr. an! unglaublich!
ich hatte gestern einen stärkefreien tag eingelegt, um die osternaschsünden auszugleichen und es hat funktioniert! natürlich habe ich dies vorher mit meiner beraterin abgesprochen!
ich denke, ich werde es heute und morgen noch einmal durchziehen und dann sollte es am kommenden dienstag eine mega überraschung geben!

was wirklich wichtig ist...und ich habe es früher auch nie wahr haben wollen...ist trinken trinken trinken!!!

noch ein kleiner, aber wirksamer tipp, um den stoffwechsel anzuregen: morgens auf nüchternen magen ein glas warmes wasser mit zitronensaft! gewöhnungssache, aber ich denke, sehr hilfreich!

ach, und der oberlehrer helmi hat recht! nimm deinen namen aus dem profil!
hier sollte der zwerg entweder diese option aus dem profil nehmen oder mittels eines hinweises über die eventuellen konsequenzen aufmerksam machen...und das mit roten lettern, gäll herr oberlehrer!!! ;-)

gruss in die runde!
glückskäfer

Bearbeitet von: Glückskäfer am: 26.03.2008 07:53:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2008 :  09:58:09 Uhr  Profil anzeigen
glückskäfer, wie ist das mit einem stärkefreien tag. da isst du dann einfach keine kartoffeln, reis, nudeln und brot oder musst du da sonst noch was beachten?

lg siby
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2008 :  10:19:12 Uhr  Profil anzeigen
hoi siby,

ja genau, ein stärkefreier tag heisst, auf alle kohlenhydrate weitesgehend zu verzichten! also kein brot, kartoffeln, reis und co.! weitesgehend heisst, man kann kaum auf alle kh verzichten! ich habe gestern abend eine waldpilzsuppe gegessen und dort waren 8 gr. kh angegeben! oder der fruchtzucker, wenn du obst isst!

eigentlich wollte ich nach ostern 4 tage fasten, aber das sah meine beraterin nicht gern! sie sagte salat- oder gemüsesuppentage wäre hingegen okay!
grundgedanke war, dass ich die vielen osterfestnaschereien wieder von den rippen bekomme, aber komischerweise waren sie gar nicht drauf! *staun*

gruss glückskäfer
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2008 :  11:34:44 Uhr  Profil anzeigen
schön für dich, bei mir waren 800g mehr drauf, lag allerdings daran,dass mein Götti Geburtstag hatte und ich halt auch ein bisschen was getrunken habe und es da viele leckere Sachen zu essen gab.

Ich glaub allerdings immer noch, dass mein grösstes Problem das Trinken ist. Naja ich mess jetzt mein Getränk wieder ab, damit ich auf mindestens 2l komme.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2008 :  12:23:14 Uhr  Profil anzeigen
siby, wenn du wasser trinkst, stell dir 2x 1,5 literflaschen in die küche und immer wenn du in die küche kommst, nimmst du ein glas voll! bis zum mittag solltest du so eine flasche getrunken haben, die andere ist für den nachmittag/abend!
wenn du einfaches wasser (ohne kohlensäure) nicht magst, mach einen schuss zitrone ins wasser!

oder mit tee das gleiche! denk daran, ein kaffee sind 2 gläser wasser mehr am tag!

aber ich weiss selbst, wie mühsam es ist!
Zum Anfang der Seite
Seite: von 10 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch