Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Abnehmen, Übergewicht, Diät, Entschlackungskuren
 ParaMediForm - erfolgreich abgenommen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 10

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2008 :  12:39:02 Uhr  Profil anzeigen
ich versuch zwei Kannen Tee zu trinken und dann zum Essen immer noch 1 Glas Wasser bzw. beim Kochen schon ein Glas. Tee geht erstaunlicherweise besser runter wie Wasser. Aber ich werd das mal versuchen, morgens ein Glas Wasser mit einem Spritzer Zitronensaft zu trinken.

Kaffee trink ich ja nicht mehr regelmässig. Es ist wirklich total mühsam, wenn ich mich nicht kontrollier, dann trink ich 3 Gläser Wasser am Tag und das wars.

Ab morgen geh ich dann noch regelmässig zur Lymphdrainage (ich hab soviel Gewebswasser *bäähh*), vielleicht tut sich dann auf der Waage nochmal was. Ich wollte ja bis zu den Sommerferien 20kg abnehmen, aber wenn das noch lange so weiter stagniert, dann wird das nichts *traurig bin*
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2008 :  12:56:34 Uhr  Profil anzeigen
ach siby, ich hatte zeiten...und leider passiert mir das sogar heute noch...da habe ich nicht einmal 3 gläser wasser am tag gerunken! abends habe ich mich dann gewundert, warum mein körper so übersäuert ist und dann fiel mir der groschen! nichts getrunken!!!
und dann gibt es wieder tage, da staun ich selbst, wieviel ich getrunken habe!

wieviel hast du denn schon abgenommen? seit wann stagniert es denn bei dir?
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2008 :  13:02:05 Uhr  Profil anzeigen
ich hab 8kg abgenommen, stagnieren tuts so ca seit mitte februar. d.h. mal nehm ich ab und dann gleich wieder zu. mein körper bunkert einfach alles ein was er bekommt und es kann ja auch nicht der sinn sein, dass ich noch weniger esse.

ich hab wirklich gute wochen, da nehm ich 1kg ab, wenn ich dann aber am weekend mal was "normales" esse (letztens waren wir z.bsp. beim chinesen) da hab ich am nächsten tag gleich 1kg wieder drauf, dann kämpf ich eine woche damit ich das kilo wieder weg habe.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2008 :  13:06:13 Uhr  Profil anzeigen
oh, wie ich das kenne!
eine sünde, sofort ein kilo mehr und dann ewiger kampf, um den wieder loszuwerden!
da lief ich dann oftmals gefahr, dass mir die gedanken: "ach naja, was solls, ist eh alles im ar...!" einen fressanfall bescherrten!

siby, du machst kein pmf, gäll? darf ich fragen, wie dein speiseplan aussieht? kannst mir das gern auch via pn senden. vielleicht kann ich dir ein wenig weiter helfen, damit dein frust nicht noch grösser wird! aber nur, wenn du magst!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2008 :  13:10:36 Uhr  Profil anzeigen
sicher ich schick dir mal mein ernährungsprotokoll, dass ich gerade für meine therapeutin erstellen muss. kann ich über pn eine datei verschicken?
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2008 :  13:16:55 Uhr  Profil anzeigen
ui keine ahnung! versuchs mal! wenn nichtm gebe ich dir meine mail-addy!

sprichst du bei "therapeutin" von ernährungstherapeutin?

Bearbeitet von: Glückskäfer am: 26.03.2008 13:17:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2008 :  13:22:02 Uhr  Profil anzeigen
nö ich geh ja zur akupunktur.....sie hat tcm studiert, hat also auch fachwissen, wenns um ernährung geht. ich hab dir eine pn geschickt
Zum Anfang der Seite

Skorpi

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2008 :  13:33:54 Uhr  Profil anzeigen
Glückskäfer, kannst du mir bitte auch ein paar Tipps geben?! Seit der zweiten Geburt vor 1 1/2 J. krieg ich die Kilos nicht mehr so gut weg wie nach der ersten... Obwohl ich eigentlich viel laufen gehe, Velo fahre (in den schönen Monaten), und mich sehr bemühe, gesund und bewusst zu essen. Viel Früchte, Vollkornprodukte, Salat und Gemüse zu den Hauptmahlzeiten. Aber ich esse einfach zuviel und dann halt die süssen Sünden zwischendurch...!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2008 :  13:37:28 Uhr  Profil anzeigen
skorpi, dazu müsste ich deinen speiseplan ein wenig genauer kennen, um dir eventuell tipps zu geben! hast du mal einen...besser mehrere tage...ein nahrungsprotokoll geführt, d.h. haargenau afgeschrieben, was du wann gegessen und auch genascht hast? wieviel und was trinkst du täglich?
Zum Anfang der Seite

Skorpi

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2008 :  13:54:21 Uhr  Profil anzeigen
Ich schreib dir eine PN Glückskäfer!
Zum Anfang der Seite

Krümel

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2008 :  22:09:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen! Verfolge Eure Berichte seit einigen Tagen mit grossem Interesse. Mein Mann ist beim misstrauischen Suchen nach einem oder mehreren Kontras gegen PMF auf diese Seite gestossen, und Eure Berichte haben ihm den letzten Kick für sein OK gegeben, so viel Geld zu investieren. Ich danke Euch herzlich dafür :-))) Seit eineinhalb Wochen bin auch ich im PMF-Fieber. Morgen hab ich wieder Termin bei meiner Beraterin. Bin soooo gespannt!!!! Ist es nicht der Hammer, wieviel man essen "darf oder muss" und man trotzdem abnimmt? Ich freue mich sehr, so viele Mitkämpferinnen zu haben!!! Viel Erfolg Euch weiterhin!
Schönen Abend wünsch ich Euch, Ramona
Zum Anfang der Seite

Krümel

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2008 :  22:22:51 Uhr  Profil anzeigen
Apropo, Hoi Vanille,
wollte nur kurz sagen, bin auch Keimdrüsen-Typ. Soll ich meine Beraterin etwas fragen?
Zum Anfang der Seite

Salatknacker

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2008 :  20:06:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen
Glückkäfer: Danke fürs nette Willkommen und für den Oberleher, danke für den Tip, habe das gar nicht realisiert.
War gestern abend zur Beratung, jetzt habe ich 2,5 kilo abgenommen in den letzten 3 Wochen. Noch nicht viel, aber es kommt langsam...
Habe einfach Mühe mit dem vielen Essen. Heute habe ich schon wieder meine empfohlen Portionen nicht essen können.
Gestern habe ich auch den Fragebogen bekommen, sind zum Teil eigenartige Fragen drinnen... und so wahnsinnig viele.
Bis bald und allen einen schönen Abend
vom Salatknacker
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2008 :  21:13:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr wackeren Abnehmwilligen! Ich melde mich auch mal wieder. Habe die 2 Einführungstage hinter mir. Bin froh, ging mir nicht so toll. Kopfschmerzen bis zur Grenze... alles normal, meinte meine Beraterin. Tja.. jetzt freue ich mich auf alles Weitere und denke, dass ich das schon hinkriege, wenn ich so eure positiven Beiträge lese. Bin ja dann gespannt, was für ein Typ ich bin. Achja.. hatte auch schon gut 1 kg weniger.. schon noch heiss, echt..

Eine Frage an die Profis: Bei den Milchprodukten z.B. Joghurt, Quark, nehmt ihr da immer alles natur oder auch gezuckert? Oder bei der Stärke das Müsli - ungesüsst oder doch mal ein Kelloggs vollkorn irgendwas mit Zucker..??

Danke jetzt schon fürs antworten und liebe
Grüsse und macht einfach weiter so, ihr seit klasse!
Schoggimüüsli
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  08:44:09 Uhr  Profil anzeigen
@Schoggimüsli, alles Nature auf Zucker solltest du so gut es geht verzichten. Stevia wird manchmal als "Zurckerersatz" angegeben. Habs noch nie probiert. Sprich das am besten mit deiner Beraterin ab. Ansonsten beim Naturejoghurt/Quark, denn kann man lecker mit Limettensaft und Fruchtstücken mischen, so benötigst du keine Zucker. Oder einfach einen Michshake machen mit "süssen" Früchten.
Ebenso solltest du bei Lebensmitteln auf die Inhaltsstoffe achten, sollten auch Zuckerfrei sein, z.B. Sojasauce und Ketchup sind mit Zucker "versüsst" *s*
Ich liebe es im Geschäft jedes Lebensmittel umzudrehen und zu lesen was alles drin steckt, und dann das Produkt wieder zurück zu stellen und zum nächsten zu schreiten *g*

Ich hatte gestern meine Säure-Basenlektion. Hat sich damit schon jemand genauer befasst...finde es noch recht anspruchsvoll....muss mir die Unterlagen mal am Wochenende zu Gemüte führen.
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  09:24:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Blackbird

Du hast mir sehr geholfen, eigentlich hätte ich selber drauf kommen sollen aber probieren kann man es ja mal !! Habe mir schon ein paar leckere Sachen ausgedacht..mhh freue mich jetzt schon auf die nächste Protein-Mahlzeit.. Stevia hatte ich im Garten. Wenn das erlaubt ist, wärs wirklich noch cool. Braucht ganz wenig. Besonders im Tee aufgekocht.. sonst hab ichs jetzt noch nicht so ausprobiert. Danke für den Tipp an das hätte ich jetzt gar nicht mehr gedacht.

Liebe Grüsse und viel Spass bei der Säure-Basen-Lektion! Klingt einfach alles spannend und macht wirklich extrem Spass..

Grüessli an alle
Von der Schoggimaus (ob ich mich noch umtaufen soll? kicher..)
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2008 :  20:43:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr da draussen! Lebt ihr noch? Ich schon aber ziemlich k.o. Die ersten zwei Wochen gingen mal nur Wasser weg laut Fettmessgerät. Frust. Dafür aber 3 kg!!! Uiuiui... Es geht mir ziemlich schlecht. Fühle mich müde und schlaff. Hatte gestern sogar 39Grad Fieber. Jetzt drücke ich es mit Medis, weil ich noch wegfahre übers Wochenende. (Kurs) Bin ja gespannt wies läuft. Habt ihr mir noch ein paar Tipps fürs Gemüse? Das zählt ja nur gekocht, oder? Esst ihr das zum Zmittag oder verteilt ihr das auf den Tag? Komme damit noch nicht klar.
Liebe Grüsse und macheds guet!
Schoggimüüsli
Zum Anfang der Seite

Krümel

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2008 :  13:27:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Schoggimüüsli, Du darfst rohes Gemüse essen so viel Du willst, immer wenn Du Hunger hast. Das gekochte Gemüse esse ich abends, weil meine Beraterin mir gesagt hat, das wäre bei mir besser. Da ich aber ne riesen- Portion hab (4), meinte sie, kann ich je nach Gemüsesorte auch noch etwas Mittags in den Salat "schmeissen". Allerdings hab ich das noch nicht gemacht, hat sie erst gestern zu mir gesagt. Ansonsten gehts bei mir recht gut, hab nur ziemliche Kopfschmerzen, aber das soll sich ja legen. Hab vor 2einhalb Wochen angefangen und gestern waren insgesamt 5,6 kg weg. Aber das meisste davon ist sicher auch Wasser, aber ein guter Anfang freufreu!!!
Ich wünsche Dir und auch allen anderen weiterhin viel Erfolg!
Liebi Grüessli, Ramona
Zum Anfang der Seite

Lamela

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2008 :  18:18:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen. Mir gehts auch wieder besser. Habe bis jetzt 5,8 kg verloren, will diese aber gar nicht mehr wiederfinden :-). Nach einer Abnahme von 2,4 kg vor 3 Wochen hatte ich wieder 800g mehr drauf, dann wieder 1,6kg weniger...meine Beraterin meinte, es liegt am Wasserhaushalt und am Zyklus. Wir werden dies weiterhin beobachten. Mit dem Gemüse habe ich auch noch meine Probleme (muss auch 4 Portionen essen), vor allem wenn ich arbeiten muss. Jedoch darf ich dies nicht ändern. Wenn ich etwas weglassen muss, dann eine Portion Stärke, wenns nicht anders geht. Gestern habe ich gesündigt, werde dies aber auf dem Crosstrainer wieder abtrainieren. Und das schlechte Gewissen hält sich sogar in Grenzen :-). Bin immer noch überzeugt, dass PMF das Richtige ist. Freue mich jetzt schon auf den Herbst/Winter. Einen tollen Wintermantel kaufen, die ganzen Lumpen wegschmeissen......Machts gut! Und viel Durchhaltewillen...
Zum Anfang der Seite

Krümel

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2008 :  18:32:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo miteinander. Darauf, neue Klamotten kaufen zu können freue ich mich auch schon mega, wobei das noch ein ewig langer Weg ist bei mir. Hab mit 150,8 kg gestartet, am Donnerstag waren es 5,6 kg weniger.Aber es geht langsam runter, das ist die Hauptsache. Muss mich mehr auf das was weggeht konzentrieren, als auf das was noch weg muss. Jedenfalls sind wir auf dem richtigen Weg :-) PMF ist auch für mich das Beste, das ich je gemacht habe. Man darf essen was einem schmeckt. Ich hab nur eine Portion Stärke am Tag, anfangs dachte ich, wie soll das denn reichen? Aber es geht wirklich super.
Sodele, weiterhin viel Kraft!
Zum Anfang der Seite

Salatknacker

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2008 :  19:49:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen
Bei mir geht es eigentlich auch gut, habe aber immer noch ein Kampf mit dem vielen Gemüse... wird aber schon besser.

Tja, neue Kleider... darauf freue ich mich auch schon wahnsinnig und einfach mal in einen Laden gehen und "normale" Kleider kaufen, nicht immer nur Übergrössen... Bin sehr gespannt, wie ich dann wohl aussehe.

Es grüsst euch herzlich
Salatknacker
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2008 :  20:07:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zäme!
Liebe Krümel, danke für die Antwort. Mir gehts gleich wie dir. Gemüse kochen ist so eine Sache für mich. Letztes mal hat die Beraterin schön gemotzt. Ich hatte nicht begriffen, dass nur gekochtes Gemüse zählt... uuups... jä nu. Dann ging bei mir auch "nur" Wasser weg aber das Fett wird wohl auch langsam dran glauben müssen. War in einem strengen Wochenende, viel körperliche Arbeit. Inzwischen gehts mir auch grippemässig wieder gut. Jetzt hoffe ich, dass ich den "KH-Entzug" endlich durch habe.
Auswärts essen fand ich ganz leicht. Plötzlich beschloss die Gruppe aber zu bräteln und alle assen Cervelat. Da will ich natürlich auch nicht Aussenseiterin sein. Weils sonst nichts dazu gab, ass ich halt noch 1 Stück Brot... shame... jä nu - das sind dann die schwierigen Momente, die mich auch etwas ärgern aber zum Glück sind es ja Ausnahmen!
Ich wünsche euch auch weiterhin viel Kraft und Spass beim PMF'len und freue mich auf die nächsten Rückmeldungen!
Krümel dir auch! Mit PMF schaffst du das - das wird der Hammer!!! (vorher-nacher) da kannst du jetzt schon davon träumen. Letztes mal lag mein Foto so obendrauf in meinem "Aktenmäppli" der Beraterin. Puhh ich hätte im Boden versinken mögen. Bin das wirklich ich??? Vorher-nachher wird uns umhauen!! .... und riesig stolz machen!!!


Lamela - Gratulation! das läuft wie am Schnüerli bei dir! Gut, dass du das von den 800gr Plus/Zyklus/dafür wieder 1,6 weniger geschrieben hast. Dann fällt mir der "Laden" nicht grad runter, wenns bei mir mal passiert! Plus meine ich. War schön enttäuscht als letztes mal nur Wasser wegging alles in allem über 4 kg!!! Wahnsinn, oder?

Liebs Grüessli
Schoggimüüsli
Zum Anfang der Seite

stellona

Schweiz
312 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2008 :  21:45:51 Uhr  Profil anzeigen
Sali zäma Ihr LeidensgenissInen
ich mache seit 4 Wochen BCM, und bin das erste mal in meiner Kilokariere etwas optimistisch. Habe ALLE Diäten die erschwinglich waren mitgemacht..... und die Kilos kamen immer nach Abbruch zurück !
Mit BCM muss ich essen und nicht hungern aber zwischen den Malzeiten muss mindestens eine Pause von 5 Stunden sein. Das fällt mir leicht,
da ich tagsüber nicht mehr pünklich Essen kochen muss.
Allen die mit den Kilos kämpfen wünsche ich viel Erfolg und keine Huuuuungerattttackcken !
Ciao ciao
Zum Anfang der Seite

Krümel

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2008 :  13:15:21 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Zämme,
wie geht's Euch? Ich hab heute wieder Termin und bin total gespannt.
Liebe Schoggimüüsli, vielen Dank für Deine Ermunterung! Ja, auf vorher/nachher freu ich mich auch total, wird sicher der Hammer, wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre! Wobei ich sagen muss, ich halte besser durch, als ich gedacht habe. Bis jetzt hab ich in den 3einhalb Wochen die ich PMF mache, nur 1 mal "gesündigt", und das war glaub ich eher harmlos. Hab am Sonntag 2 Kokosmakrönli gegessen, die waren aber so süss, das mir bei einem dritten glaub ich schlecht geworden wäre. Kaum zu glauben, wie gerne ich noch vor kurzem Süsses gegessen habe.
Mir gehts auch gut bei der Ernährung. Meine Kopfschmerzen haben schon sehr nachgelassen und so schnell müde bin ich auch nicht mehr.
Bin so glücklich, dass ich diesen Prospekt im Briefkasten hatte! Endlich hab ich etwas gefunden, was mir wirklich hilft!
Weiterhin viel Erfolg beim Kampf gegen die Kilo's.
Schönen Tag noch, Ramona
Zum Anfang der Seite

Hausfrau

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  20:14:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

war schon lange nicht mehr hier. Also bin total happy, habe 10 Kilos runter. Seit dem 22.1.08. Habe in den letzten 2 Wochen 1 Kilo weg, aber 500 gramm pro Woche ist nicht schlecht. Ich hatte nur während den Entschlackungstagen Kopfschmerzen aber seitdem geht es mir (eigentlich) prächtig. Bin nicht mehr müde, vorallem nach dem Mittagessen. Bin richtig fit. Ich darf auch "nur" 1 - 1 1/2 Portionen Stärke zu mir nehmen. Manchmal reicht eine manchmal nicht. Ans Kochen mit soviel Gemüse habe ich mich jetzt gewöhnt, meistens koche ich Mittags soviel, dass es auch abends reicht. Ich verteile alle meine Portionen auf den ganzen Tag, das klappt eigentlich ganz gut. Seit 2 Wochen habe ich es auf dem Magen, Durchfall und Magenschmerzen und in den Ferien war ich auch noch und da hat das Trinken gelitten. Aber wird schon wieder. Sehe es nicht mehr sooo eng wie ganz am Anfang. Schaue aber trotzdem was ich esse. Aber wenn ich Lust auf Schoki habe esse ich ein Stück, einfach nicht mehr sooo viel. Morgen habe ich wieder Wiege-Termin und hoffe ganz stark, dass auch die dortige Waage 10 kg weniger drauf hat. Drückt mir die Daumen.

Allen noch ein Gutes Gelingen

Grüsse Hausfrau

PS: Jemand wieder mal was vom Glückskäfer gehört? Schon lange nichts mehr von ihr gelesen.....
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  14:03:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Hausfrau
Hab kürzlich auch gedacht, ist ganz schön still geworden in diesem Forum. Scheint alles klar zu sein - schliesslich werden wir gut beraten, gäll??? Ich weiss meinen Typ erst seit ein paar Tagen und nun kanns bei mir erst so richtig los gehen. Bin ja gespannt. Letztes Mal ging viel Wasser weg, dementsprechend hält sich die effektive Gewichtsabnahme in Grenzen aber ich hoffe schon, dass ich sehr bald von echten Fortschritten berichten kann. Körperlich geht es mir jetzt wieder tipp topp und ich spüre kleine Veränderungen wie z.B. zartere, klarere Haut vorallem im Gesicht oder ein "leichteres Gefühl" auch ohne grosse Gewichtsabnahme. Das ist doch schon mal einiges.
Du, ich gratuliere dir herzlich zu deinem Erfolg! Könnte schon sein, dass es zum Schluss etwas langsamer geht, oder? Aber 500g sind ja genial. Weiss du wie schnell die Zeit vergeht...? - und schwupps, sind wieder ein paar Kilos runter. Wieviel möchtest du noch runter?

Ich tue mich noch immer etwas schwer mit dem Gemüse. Muss aber dazu sagen, dass ich zeitlich noch nicht dazu kam, mich in den Rezepten etwas schlau zu machen. Somit habe ich das Gefühl alles aus dem Wasser zu ziehen, was mir nicht so toll schmeckt. Bin aber zuversichtlich, dass ich das auch noch hinkriege damit ich auch beim Gemüse genussvoll "schlemmen" kann!

So muss weitermachen

Liebe Grüsse - auch an alle anderen LeserInnen und schön wärs, wieder etwas von euch zu hören!

Schoggimüüsli
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  14:18:28 Uhr  Profil anzeigen
hallo hausfrau, hier bin ich!

bei mir läuft alles im grünen bereich! habe bald eine für mich magische grenze durchbrochen!
im moment kann ich leider nichts berichten, liege mit starken bandscheibenschmerzen zu hause!
essenstechnisch bin ich nicht in der lage in der küche zu stehen, aber um medis nehmen zu können,
muss ich mir dann immer schnell ein brot machen!
und da mich diese ganze sache auch seelisch arg mitnimmt, brauche ich schoggi und gummibärli fürs gemüt!
bleibe aber am ball und freu mich immer, wenn ich hier von euch lese!

in diesem sinne!
gruss vom glückskäfer
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  14:20:19 Uhr  Profil anzeigen
gute Besserung Glückskäfer!
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  14:24:18 Uhr  Profil anzeigen
Glückskäfer ich wünsche dir gute Besserung! Vor solchen "Krisen" habe ich Respekt und befürchte dann in den alten "Tramp" zu geraten. Aber genau für diesen Fall gehen wir ja wöchentlich zur Beratung, gäll!?
Machs gut - ich freue mich mit dir für deinen "magischen" Erfolg ! Supper!
Wir freuen uns immer von dir zu hören

Liebs Grüessli
Schoggimüüsli
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  14:32:47 Uhr  Profil anzeigen
danke euch! ich hoffe, dass ich das bald hinter mir habe und dann wieder voll dabei bin!
Zum Anfang der Seite

Salatknacker

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  18:12:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Glückskäfer
Oh, das klingt gar nicht gut, hoffe für dich, dass du bald wieder auf den Beinen bist und dich besser fühlst.
Aber in allem ist es schön zu hören, dass du bald eine magische Grenze erreichst hast... SUPER

Freue mich auch wieder von dir zu hören, schliesslich bist du für mich der Auslöser gewesen, dass ich mit PMF gestartet habe.

Ganz herzliche Grüsse und gute Besserung
Salatknacker
Zum Anfang der Seite

Hausfrau

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  19:39:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Habe wirklich 10 Kilo abgenommen! Jupiii! Jetzt will ich noch 10 loswerden, und diese 20 Kilos dann nie nie nie mehr wiederfinden, jawoll. Da ich ja seit ca.2 Wochen mit meinem Mägele probleme habe, habe ich ja 1 kg in 2 Wochen verloren aber Fetttechnisch nichts. Ja nu, weg ist weg, Wasser oder Fett ist einerlei.
Schoggimüsli; Du musst unbedingt die Rezepte im Ordner mal ausprobieren. Ich habe noch nicht alle ausprobiert, aber die welche ich habe sind wirklich gut. Erstaunlicherweise. Ich bin ja Nebennierentyp, Schnellverbrenner und sollte abends keine KH essen, wenig bis gar kein Zucker, Weizen meiden, nur 2 Früchte pro Tag. Darf aber Eiweisshaltig und Fettreich essen. Das mit dem Fettreich hm, geht so, ich achte doch auf mageres Fleisch und so. Jetzt hoffe ich noch, dass ich diesen Virus loswerde damit ich die restlichen 10 Kilos weschmelzen kann.
Glückskäfer: Schön wieder von Dir zu hören. Für deine Bandscheibe wünsche ich dir viel Glück und wenig Schmerzen. Gute Besserung.

Also wünsche Euchn einen schönen Abend und bis bald
Hausfrau
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2008 :  15:49:22 Uhr  Profil anzeigen
Einige von euch schreiben, das sie haupsächlich Wasser abgenommen haben. Wie stellt man das fest, was sich jetzt reduziert hat?

@Glückskäfer, ich wünsche dir gute Besserung

@Schoggimüsli, betreffend dem Gemüse, da hab ich wohl eine "Leidensgenossin" gefunden. Vor PMF hab ich so gut wie nie Gemüse gegessen. Und jetzt so viel.
Mittlerweile ich habe ich einiges an Gemüse und Varianten gefunden die mir schmecken und auch gesund sind *s*
1. Randensalat, Bohnensalat (kann man auch mit "Käfe" zubereiten)
2. Gemüse im Backhofen gebacken (Backpapier mit Öl einreiben, Gemüse scheibeln Salz darauf und ca. 20min in den Backofen (je nach Gemüse). Hierbei sind Broccoli, Karotten und Peperoni meine Lieblinge, Aubergine find ich auch noch fein.

In einigen PMF-Insituten gibt es immer wieder mal Kockvorführungen (z.B. zum Thema Gemüse), die kosten einfach noch etwas extra. Ev. kanns du deine Beraterin auch nach diesen Rezepten/Terminen fragen.

Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2008 :  18:05:37 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Blackbird
Ja gäll, das Gemüse.. ich bin schon wieder ganz grün hinter den Ohren! ;-) Danke für die Tipps, werde ich ausprobieren. Wie "heiss" backst du das Gemüse im ofen? Tönt spannend. Gerade habe ich eine Zuchetti, Tomaten, Zweibeln - Pfanne am plodere. Esse ich ev. mit Ei zum Znacht...

Das Wasser weg ist merkt man, wenn das Fett nicht reduziert ist und dafür gibt es ein Fettmessgerät. Man hält das in der Hand und elektrische Impulse messen den Fettanteil im Körper. Es gibt ja auch solche Personenwaagen, die sind aber ungenau. Ehrlich gesagt bin ich auch nicht so sicher, ob das wirklich immer stimmt mit diesem Gerät. Es kann aber motivieren, wenn z.b. das Gewicht stagniert, Fett aber weniger anzeigt.

Also halte euch allen die Daumen
und hoffe dass ihr gute Beratung habt, gehabt habt... ;-)
bis bald und viel Spass beim Gemüse schlemmen
Schoggimüüsli
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2008 :  10:10:14 Uhr  Profil anzeigen
@Schoggimüsli: danke für die Info mit dem Wasser und Fett.
Das Gemüse "backe" ich bei ca. 200 Grad.
Gestern habe ich einen Gemüsestrudel gemacht, Spinat, Mozzarella und Milch plus das weisse vom Ei geben die Füllung. Dann den Blitzteig dazu, sprich rundherum, mit dem Eigelb bestreichen und bei 220 Grad backen (war glaube ich eine halbe Stunde). Denn kann man auch gut mal mitnehmen wenn man keine Zeit zum kochen hat.
Zum Anfang der Seite

flowergirl


1 Beitrag

Erstellt  am: 22.04.2008 :  22:00:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Auch ich habe mit der ParaMedi-Ernährung angefangen... Muss sagen, bin sehr beeindruckt von euren Erfolgen, hoffe dass es bei mir auch klappt. Wünsche euch auf jedenfall weiterhin, dass die blöden Kilos purzeln

Greets
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  10:25:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zäme

Gehts euch gut? Also mir gehts prächtig. Langsam spüre ich wie ich mich viel besser fühle und leichter, obwohl die Waage bisher noch nicht so nett war. Allerdings 4 kg in 4 Wochen ist doch supper. Ich hatte aber bei einem Termin über 2 kg weniger, dafür 2x kaum noch was abgenommen. Eben - Wasser das dreinfunkt, denke ich. Bin gespannt auf diese Woche!
@blackbird - hey der Tipp mit dem gebackenen Gemüse ist ja supper. Weisst du was ich noch gemacht habe? Habe Philadelphia-Käse mit Joghurt /13%Fett noch wenig drauf getan und etwas gewürzt. (=1Protein/sollte allerdings schwere Milchprodukte am Abend meiden, denke aber Philadelphia ist ok, frage dann..) War Himmlisch. Sag mal, wie machst du das mit dem Broccoli ohne das das den dörrt? kicher...

@flowergirl. Willkommen und viel Spass. Du wirst staunen wie das supper läuft mit PMF. Klar, ohne unser Dazutun geht gar nichts (und darauf dürfen wir stolz sein!!) aber alles ist so einleuchtend und klar, deshalb gehts wohl auch so prima!

Es wäre schön, von euch allen wiedereinmal einen kurzen Zwischenbericht zu lesen! (Motivation, Ideen, Freude gemeinsam teilen aber auch wenns vielleicht mal nicht so rund läuft... usw.)

Ganz liebe Grüsse und viel Spass trotz Regenwetter
Schoggimüüsli
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  11:45:58 Uhr  Profil anzeigen
@flowergirl, alles gute, geniess die gesunden Lebensmittel, die meisten sind gar nicht so über wie sie klingen *g*

@Schoggimüsli, ich mag es selbst noch ganz gerne wenn der Broccoli etwas knuspriger wird, man darf ihn einfach nicht zu lange drinlassen, Ansonsten etwas mit Öl einstreichen (ob das erlaubt ist, müsste ich mal abklären *s*). Wobei man könnte ihn auch mit Käse überbacken.
Heute werd ich mal eine Zwiebelwähe versuchen *g*

Ich persönlich merk im Moment das ich nicht mehr so genau auf die Protionen achte, muss ich mich unbedingt wieder etwas zusammen nehmen.

Was ich noch "lustig" finde, jetzt wo das Gewicht sinkt, und man es sieht, sprechen einem die Leute darauf an ob man am abnehmen ist. Als das Gewicht stieg, hat nie irgend jemand etwas gesagt. Ich muss mir noch klar werden, ob es etwas gebracht hätte, wenn jemand mal gesagt hätte, "du hast zugenommen?" oder besser "hast du probleme mit deinem Gewicht?", "möchtest du darüber sprechen"...

Gruess
Zum Anfang der Seite

Krümel

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  12:48:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallole,
ich bin auch mal wieder da.
Ich glaube, wenn mich jemand auf das Uebergewicht angesprochen hätte, oder hat, war ich so gefrustet, dass ich erst recht gefuttert hab. So zum "Trost".
Aber ich glaub, diesmal hat es echt geschnaggelt in meinem Oberstübchen. Paramediform ist echt klasse. Heut hab ich wieder Beratungstermin. Letzten Donnerstag waren es nach 4einhalb Wochen 9,5 kg. Freu mich total und bin mega stolz auf mich.
Hab jetzt nur klein wenig Angst, bis jetzt hab ich mich zu 99,5%(also in 5 1/2 Wochen nur 2 kleine Sünden) an alles gehalten, aber am Sonntag flieg ich 2 Wochen in die Ferien. Da wir morgens und abends Buffet haben, dürfte es nicht so mega schwierig sein, aber ob ich auf meine Mengen Gemüse und Salat komme???
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Wie habt Ihr das gehandhabt? Will auch heute mit meiner Beraterin drüber sprechen.
An alle weiterhin viel Durchhaltevermögen und Kraft, wir schaffen das. Gemeinsam sind wir stark!
Liebe Grüsse, Ramona
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  20:38:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Habe Heute eine Kollegin getroffen,die ich längere Zeit nicht gesehen habe.sie war gerten schlank,als ich sie darauf Angesprochen habe meinte sie voller Stolz:Das sie mit Paramediform 12 Kg abgenommen hätte.Sie hätte es mit begleitung gemacht.Möchte Euch einfach Mut machen mit den Zeilen
Könnte Mir noch jemand Erklähren was genau Paramediform ist!Ihr habt das sicher schon gemacht,finde aber gerade nichts so eine kurz Info.Herzlichen Dank Xena
Zum Anfang der Seite

Krümel

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  22:13:02 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Zamme, ich nochmal.
Aber ich muss Euch die tolle Nachricht gleich weitergeben, zum Mut machen. Es waren heute unglaubliche 11,7kg weniger, nach noch nicht mal 6 Wochen. Meine Beraterin meinte, das ist unglaublich, ich schlage sämtliche Rekorde. Aber ich bin mir bewusst, das das nicht so weitergeht, wenn aber doch, dann bin ich auch nicht beleidigt. Hammer, oder?

Hoi Xena, also kurz gesagt, wird bei Paramediform anhand eines sehr umfangreichen Tests, Dein Stoffwechsel herausgefunden und dann nach dieser Auswertung eine individuell auf Dich zugeschnittene Ernährung zusammengestellt. Es ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung auf Dauer. Man lernt, richtig zu essen und Stück für Stück gesünder und schlanker zu werden. Ich hoffe, Du kannst mit dieser Kurzerklärung etwas anfangen.
Liebi Grüessli, Ramona
Zum Anfang der Seite

Hausfrau

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2008 :  11:02:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

Hey Krümel gratuliere Dir zu Deinem Erfolg! Bin richtig neidisch. Habe zwar auch schon 10 Kilos weniger auf meinen Rippen aber nicht in so kurzer Zeit. Bin ja seit Januar schon dran. Bin (oder war??) zufrieden in 13 Wochen(glaube ich)das abgenommen zu haben, aber wenn ich so deinen Bericht lese werde ich schon ein wenig neidisch. Momentan habe ich bei mir wieder mal das Gefühl, dass es stagniert, habe zwar abgenommen etwa 600 gramm aber eben frau will ja mehr!!! Aber wie gesagt bin ja schon zufrieden.

Das mit dem Gemüse im Backofen versuche ich mal. Hätte nur eine Frage; Was ist ein "Blitzteig"? gekauft oder selbstgemacht? Wie ist das Rezept? Vielen Dank für die Antwort.

Also noch viel Spass und schöne Ferien an alle die fahren

Hausfrau
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2008 :  11:22:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr da draussen!

Juhee... endlich zeigt die Waage wieder was an! Hey.. nun sind es in 5 Wochen 6 Kilos. Ist das cool oder ist das cool? Ich freue mich riesig und fühle mich fitter denn je...

@Hausfrau - lass die Ohren nicht hängen, da muss ich auch durch. Denk dran, der Wasserhaushalt kann einem schöne Streiche spielen. Aber zum Glück sind wir bei PMF den alleine hätte ich bei 100g weniger usw. sicher schon das Handtuch geschmissen!! ;-) Freue dich über die verlorenen Kilos statt darüber nach zu denken, wieviele es sein könnten. Du, ich habe noch eine Idee. schnapp dir einen alten Kopfkissenanzug und fülle die Kilos mit Steinen o.ä. ein, die du verloren hast. Hey, dann siehst du wieviel so 10 kilos doch tatsächlich schon sind usw. Trag die mal ein wenig mit dir rum... uiuiui... ;-) Wir haben Bienen-sei-dank ganz viel Zuckerpakete im Haus und ich machs mit denen. schon noch heiss, echt... Kopf hoch! Wieviel möchtest du insgesamt verlieren?

@Krümel - das ist ja sensationell! Ich freue mich riesig für dich :=))Das ist wohl die grösste Motivation weiter zu machen, die es gibt! Juhee.. schön!

@blackbird - wie war deine Zwiebelwähe? Bei mir stecken grad die Flunder-Röllchen mit Ricotta und Gemüse im Backofen und warten aufs gebacken werden. Bin echt gespannt!
Uebrigens das mit dem Philadelphia auf dem Gemüse scheint ok zu sein, da nicht so viel Fett drin ist.
- Uebrigens ich wäre glaubs auch am Boden zerstört gewesen, wenn jemand was wegen meinem "starken" Gewicht gesagt hätte. Mein Mann hat manchmal so feine eher liebevolle Antönungen gemacht, das ging grad noch... ;-)
Und eben, die Portionen sind glaube ich schon noch wichtig. Vorallem dass man alle isst und keine auslässt. Oder zb genug Eiweiss hat etc.

Tja, bin echt gespannt wies weiter geht und bin im übrigen immer sehr interessiert an feinen Gemüse-Rezepten und freue mich jedesmal, wenns bei mir im Email anzeigt, dass jemand vom Forum geschrieben hat!

Ganz liebe Grüsse und macht weiter so!

Schoggi- ääääähhhhhhhh Gmüesmüüsli
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2008 :  23:32:31 Uhr  Profil anzeigen
Rezept Blitzteig
275 Vollkornmehl (man kann auch mischen)
1/4 TL Salz
mischen und Mulde machen

175ml Wasser (aufkochen) und mit
50ml Pflanzenöl/Butter geschmolezn (oder Gemisch von beiden) mischen

Flüssigkeit in die Mulde geben, kneten fertig. (man muss ihn nicht aufgehen lassen.
Wenn ich eine Wähe oder Strudel mache, nehme ich die halbe Menge, reicht vollkommen.

@Schoggimüsli, die Zwiebelwähe war mega fein. Ich muss das nächste Mal einfach etwas mehr Zwiebeln zubereiten, das es mehr Belagt gibt.
Kriegst du Rezepte per PN? Falls ja, könntest du die an mich weiterleiten?
Und was genau sind Flunder-Röllchen?

Was auch noch fein ist, ist Gemüseauflauf -> Gemüse in Gratinform ausbreiten und mit Milch-Ei-Mischung übergiessen (je nach Geschmack noch Käse oben drauf) und ab in den Backofen

Oder Gemüse aushölen (z.B. Aubergine, Peperoni, Tomaten etc.) und wieder mit Gemüse (und ev. Fleisch füllen) mit Käse überbacken fertig.

Allen weiterhin viel Spass
Gruess
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2008 :  23:35:45 Uhr  Profil anzeigen
Danke Krümel für die Antwort
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2008 :  14:34:06 Uhr  Profil anzeigen
Hy blackbird

oh je.. was ist pn? Ich meine die Frage auch schon gelesen zu haben, stinkt mir jetzt aber, das ganze forum durch zu lesen... :-))
Jedenfalls bekomme ich keine Rezepte automatisch, leider...

das mit der Zwiebelwähe und auch die anderen Tipps tönen sehr lecker! Muss ich unbedingt auch ausprobieren! Vielen Dank!
Mischst du die Zweibeln noch mit etwas oder legst du die pur auf?

Die Flunder-Röllchen habe ich aus dem PMF-Ordner. Hast du vermutlich auch drin unter Fisch... Wenn nicht, schicke ich dir das Rezept gerne, war supper fein und man hat alles gehabt. Gemüse und Protein.

Liebs Grüessli, es schöns Wuchenänd und bis bald
Schoggimüüsli
Zum Anfang der Seite

Hausfrau

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2008 :  14:24:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Da bin ich wieder. Danke Schoggi- bzw. Gemüsemüüsli für deine aufmunternden Worte. War heute beim Wiegen und habe trotz meiner bedenken 900 gr. verloren. In 2 Wochen zwar, aber weg ist weg und die sollen weg bleiben!! Jetzt habe ich seit Ende Januar 11 Kilos weniger und bin überglücklich. Mein erstes Ziel von 10 Kilo weniger habe ich jetzt erreicht. Jetzt nehme ich mein nächstes Ziel in Angriff. Nämlich nochmal 10 Kilo weniger. Auch meine Betreuerin hat gesagt langsam langsam, ich hätte die Kilos ja auch nicht in 2 Monaten angegessen. Recht hat sie. Es geht ja auch gut, ich hätte das wirklich nie gedacht.
Die Rezepte im Ordner sind wirklich gut die schmecken sogar. Die Flundern habe ich schon einige Male gemacht die sind wirklich fein.

@Blackbird vielen Dank für das Rezept, werde es mal ausprobieren.

@Glückskäfer wie geht es dir, haben schon wieder einige Zeit nichts mehr von dir gehört.....

Wünsche allen ein gutes Gelingen und bis bald

Eure "Leidensgenossin"

Hausfrau
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  14:45:17 Uhr  Profil anzeigen
PN ist eine private Nachricht die man hier im Forum verschicken kann.

Die Zwiebeln habe ich mit etwas Maizena, Milch und einem Ei vermischt, sonst ist es wohl extrem trocken *s*

Die Rezeptmappe habe ich auch. Hab mich aber noch nicht allzu gross damit auseinander Gesetzt. Werde es mir aber vornehmen.

Euch allen viel Mut
Gruess
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  11:45:44 Uhr  Profil anzeigen
ich muss auch mal wieder was melden zu diesem thema

nach 10 jahren sinnloser diät karrieren habe ich entschlossen es zu lassen - für immer!
werde gseund weiter essen und nur wasser trinken. aber keine lust mehr mein leben so dermassen eizugrenzen.
mache das seit 1 monat, es geht mir psychisch besser, habe kein gramm zugenommen und gehe nun zu einer ernährungspsychologin um zu lernen mich anzunehmen wie ich bin. ( habe bmi 26).
an alle die weitermachen:viiiiel glück, hoffe ihr schafft es
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  13:57:33 Uhr  Profil anzeigen
find ich gut, dass hier so viele erfolg mit dem abnehmen haben!

mein mann geht seit ca. 2 mt. zu einer ernährungsberatung und hat schon 8 kilo verloren. das lustige ist, wir müssen garnicht so viel umstellen zu hause! er muss sich einfach angewöhnen, dass er zmorgä ,znüni, zmittag, zvieri , znacht und einen spätimbiss( meist eine frucht ) isst. znüni geht, aber am morgen kann er einfach nichts essen . das mittagessen ist auch nicht schlimm, es gibt jetzt halt einfach jeden tag salat und/oder gemüse und weniger beilagen ( reis, teigwaren.. ). er sollte auch jeden tag fleisch oder fisch essen wegen dem eiweiss. ja und er dürfte sogar pro tag 15gr ( eine reihe ) schokolade essen.

nun ja, er trinkt jetzt statt 3 liter cola, 3 liter tee und den kaffee nur noch mit assugrin...

ich drücke euch allen den daumen und macht weiter so!
Zum Anfang der Seite
Seite: von 10 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch