Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Abnehmen, Übergewicht, Diät, Entschlackungskuren
 ParaMediForm - erfolgreich abgenommen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 10

Krümel

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  15:15:04 Uhr  Profil anzeigen
Schon komisch, das nicht überall gleich vorgegangen wird. Also ich bin auch fotografiert worden und ich seh schon jetzt einen Unterschied. Das ist schon sehr motivierend! Vor allem, so möchte ich nie wieder sein!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  15:25:46 Uhr  Profil anzeigen
ich habe mein foto seit dem gar nicht mehr gesehen. ich glaub, dass lass ich mir als überraschung für den schluss! und das papp ich mir dann an den kühlschrank...als abschreckung! *lol*

spargeltarzan, du solltest dir wirklich für die einführungstage 2 tage aussuchen, an denen du dich voll und ganz auf diese tage konzentrieren kannst, dich im fall auch hinlegen und entspannen kannst! anhand der abnahme dieser beiden tage können die beraterinnen eine menge erkennen! ich hatte damals an diesen 2 tagen 1,6 kilo abgenommen!

geh es ganz locker an...
Zum Anfang der Seite

varia


13 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  15:26:17 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen, ich bin brandneu hier im forum und mache seit wenigen wochen pmf! ich persönlich finde es eine tolle sache!

- schreibt ihr alle immer genau euer essprotokoll?
- habt ihr auch manchmal noch so lust auf süssigkeiten?

Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  15:33:06 Uhr  Profil anzeigen
*hust* also ich gebe zu, dieses essprotokoll könnte man meinetwegen abschaffen! das nervt! manchmal schreibe ich das heftchen am abend vor dem beratungstermin *schäm*, aber so trainiere ich wenigstens mein gedächtnis! hihi...

diese lust auf süsses...mhh, böse sache! ich schlage vor, gönne dir hin und wieder eine kleinigkeit, so verhinderst du heisshungerattacken! gummibärli sind zwar eine süsse, aber fettfreie alternative! und wenn du dich keinesfalls zurückhalten kannst, dann versuche es am daraufolgenden tag wieder auszugleichen! ein sogenannter einführungstag wirkt da wunder! ;-)

alles gute!
magst du vielleicht mehr von dir und deinen erfahrungen berichten?
Zum Anfang der Seite

varia


13 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  15:41:40 Uhr  Profil anzeigen
glückskäfer
bin froh geht es mir nicht alleine so mit diesen essprotokollen. eigentlich sind sie ja schon gut, aber wenn ich diese so im nachhinein nachschreibe...wie du *hüstel* naja, muss mich wohl wieder ein bisschen in den arsch kneifen

zu mir
habe schwangerschaftsbedingt ganz viel zugenommen, weil ich einfach viel zu viel gefuttert habe!!! bin jetzt so 83kg und ich möchte gerne noch weitere 13kg runterhaben.(habe schon gut 5kg abgenommen) da ich noch stille habe ich gar keine einführungstage gemacht und meine pfunde purzeln gemächlich...ist ja auch ok so...

danke für den tipp mit den gummibärli...werde ich mir merken...

so, ich geh jetzt ein bisschen wasser trinken...
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  17:59:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zäme

hey, das läuft ja wie am Schnürchen, das Forum, so lässig...

@spargeltarzan: Auch von mir einen supper-guten Start. Ich will dich nicht erschrecken oder Angst machen, aber bei mir waren die Einführungstage und die 2 darauffolgenden Wochen sehr happig. Es ging mir gar nicht gut und wenn du im Ordner ganz am Anfang liest, wird auch klar weshalb. (KH-Entzug/Entgiften) Wenn du den Ordner bekommst (falls du ihn noch nicht hast) lies mal noch die Einführung. Meine Beraterin hatte wenig Verständnis und meinte immer, es müsste mir supper gehen. Haha... (war sehr motivierend!) ich war fiebrig, elend und musste mich oft am Nachmittag hinlegen - ABER!!!! Nach den gut 2 Wochen ging ich ab wie eine Rakete! Und mittlerweile fühle ich mich fit wie seit Jahren/Jahrzehnten nicht mehr!!! Es lohnt sich also 10000x durch zu halten und meistens hält diese Entgiftung nur ca. 3 Tage an! (Kopfschmerzen etc.) Also, machs gut!

Ich schreibe meine Protokolle meist jeden Abend oder oft schon im Voraus, so quasi als Essensplanung, das ist im Fall auch noch ein coole Sache und entspannend. Wenn man zum voraus schon weiss, was man am nächsten Tag essen will.
Wie gesagt, auch bei mir 2 Täfeli Schwarze Schoggi zum Kafi usw. und die Abnahme klappt dennoch. Diese Woche war ich sogar Pizza essen und es hat trotzdem geklappt! Ich glaube mein Stoffwechsel ist schon etwas besser im Schuss!!! :0))

@varia: Hi Varia! Schön, dass du auch zu uns gestossen bist. Wir haben jetzt praktisch das gleiche Ziel. Ich habe schon fast 10 Kilos runter und bin jetzt gleich schwer wie du mit dem gleichen Ziel! Weiterhin viel Erfolg und Spass beim PMFlen!

Viel Spass beim Futtern und liebe Grüsse
vom Schoggimüüsli
Zum Anfang der Seite

varia


13 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  20:56:33 Uhr  Profil anzeigen
spargeltarzan
ich habs erst jetzt mitbekommen, dass du grad am starten bist! ich wünsch dir alles gute!

schoggimüsli
danke fürs willkommenheissen! darf ich dich fragen wie diese zwei einführungstage waren? sind das diese tage wo man nur rohkost zu sich nehmen darf?
das ist noch ein guter tipp, dass ich mir schon am vorabend überlege, was ich am nächsten tag esse...probiers grad mal heute aus!

zudem bin ich durch euch motiviert gewesen, mal diese rezepte anzugucken...da hat es ja ganz leckere darunter!

hab noch eine frage
zum znacht habe ich einfach nicht so tolle ideen...oft gibt es bei mir gemüse und dann halt noch trutenbröckli oder sowas dazu...was macht ihr so zum znacht?

ist von euch auch noch jemand keimdrüsentyp? gibt es da noch was spezielles zu beachten?

Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  21:29:04 Uhr  Profil anzeigen
@Varia: Ich bin auch ein Keimdrüsentyp und freue mich sehr, dass ich jetzt eine "Keimdrüsen-Partnerin" hier im Forum habe! Echt, da bin ich wirklich froh, denn manchmal fühle ich mich etwas einsam mit PMF. Schön, dass man hier im Forum "Mitreisserinnen" hat...aber aus meiner WW-Zeit bin ich mich an ein starkes "Gruppen-feeling" gewohnt. Betreffend Lust auf Süssigkeiten hätte ich dir vielleicht noch einen Tipp. Meine Beraterin meinte von Anfang an, dass sie mit den PMF-Regeln nicht nur einverstanden sei ...dies fand ich etwas komisch. Sie meinte, der Keimdrüsen-Typ hätte immer extrem Lust auf Süssigkeiten und dies würde am süssen Frühstück liegen. Sie hat mir zu Folgendem geraten: 2 Stück Parapan, etwas Gemüse wie Gurke, Peperoni oder so...und dazu 1 bis 1,5 Portionen Eiweiss (Frischkäse, Trutenbrust etc.). Boah, ich meinte zuerst, es schüttle mich...dies war SO NEU für mich...ich bin doch eine Früchte-Müesli oder Konfi-Brötli-Verzehrerin. ABER...TATSAECHLICH...es funktioniert!!!! Seit ich dieses Frühstück nehme, sind meine extremen Gelüste nicht mehr da. Die Frucht nehme ich jeweils zum Dessert.

Mein Problemchen war jeweils der späte Nachmittag - irgendwann, so 5 Stunden nach dem Zmittag habe ich Hunger gehabt und trampte prompt daneben...jetzt habe ich dies auch wieder im Griff mit einem grossen Zvieri.

Ich freue mich auf weitere Austausche mit dir und euch allen!

Liebe Grüsse Vanille
Zum Anfang der Seite

varia


13 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  21:40:21 Uhr  Profil anzeigen
vanille
da habe ich ein paar gemeinsamkeiten mit dir! bin eben auch eine ehemalige ww
du sprichst mir aus der seele, was meine lust auf süsses betrifft! konfibrötli finde ich eben auch sehr lecker ich geh grad morgen parapan kaufen und beleg sie mal mit gurken und fleisch...kann mir das jetzt noch nicht grad so vorstellen...
bis jetzt habe ich eben meistens zum frühstück ein apfel geraffelt...eventuell noch beeren reingetan und mit nature jogurth vermischt! ist demfall nicht wirklich ideal!
wie sieht denn dein grosses zvieri aus? hab eben auch jeweils am nachmittag so kohldampf...
Zum Anfang der Seite

spargeltarzan

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  23:43:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für die guten Wünsche zum Start. Ja, ich hab mich für die 2 Einführungstage extra erst für Montag und Dienstag entschieden, damit ich nicht schon am Wochenende wo wir meist als Familie unterwegs sind mit der Umstellung konfrontiert bin.
Und Glückskäfer.... ja irgendwie ist es wirklich deine "Mitschuld" dass ich das jetzt durchziehen will, hatte zwar den Info-Termin bevor ich das Forum gefunden habe, aber gerade deswegen wollte ich mich im Internet schlau machen und bin hier dazu gestossen. Deine Berichte und natürlich auch die der Anderen, haben mich motiviert und überzeugt, dass dieses Prinzip Meines sein muss.
Dieser Zusammenhalt in diesem Forum schreit ja nach einem Treffen irgendwann. Es scheinen die Meisten wirklich mega sympathisch zu sein.
Bin gespannt, was morgen auf mich zu kommt, d.h. morgen wirds ja erstmal theoretisch und am Montag wird durchgestartet, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr der Stoffwechselmotor wird angekurbelt und die Pirellis kriegen ihr Fett weg. Also tschüss und bis bald euer Spargeltarzan.
Zum Anfang der Seite

spargeltarzan

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  23:46:28 Uhr  Profil anzeigen
Ach ja, Schoggimüsli hätte ich fast vergessen....Danke für deine Ehrlichkeit, aber mich kann das nicht erschüttern, jetzt noch nicht, wenns dann soweit ist, komm ich einfach hier ins Forum und jammer was das Zeug hält und ihr Alle päppelt mich wieder auf.
Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  00:26:25 Uhr  Profil anzeigen
@Varia: Aha, dann hast du also auch ww-Erfahrung! Ich spüre auch in der PMF-Zeit stark, dass ich die WW-Regeln stark verinnerlicht habe. Meine Beraterin (ich denke, es gibt noch bessere) war halb geschockt. Heute realisiere ich , dass ich am besten PMF mit WW-Input mache. Zum Zvieri nehme ich seit einer Woche nun 1-2 Stück Parapan mit Gemüse, Eiweiss etc....je nach dem, was ich noch übrig habe. Zum Znacht esse ich dann nur noch Gemüse...oder auch mal gar nichts mehr, wenn ich bereits zum Mittagessen Gemüse und Salat hatte. Durch den deftigen Zvieri bin ich wirklich lange satt. Meiner Beraterin meinte, es sei besser, wenn ich zum Zmittag keine Stärke nehme, eher wieder am Abend. Ich bin aber ultra skeptisch mit später Stärke...

Wie verteilst du deine Stärke und dein Eiweiss? Dies würde mich sehr interessieren. Hat dir deine Beraterin auch gesagt, du sollst zu Früchten etwas Eiweiss essen oder ist das nur eine Idee meiner Beraterin?

Betreffend Beraterin: Meine hat ein riesiges Wissen bezüglich Esswaren etc. Ich empfinde sie jedoch als etwas "fanatisch". Auch stört mich, dass sie psychologisch wenig Hilfe bietet, sie hat auch noch nie gemessen oder die Startphoto gezeigt oder irgendwas in diese Richtung. Ist aber nicht tragisch..

Liebe Grüsse Vanille

@Spargeltarzan: Dir ein gutes Weekend vor dem Start. Ich habe auch noch 4 Tage gehabt bis zum Start...und wollte natürlich nicht mehr "wie früher" essen...so wurdens dann bei mir etwa 6 Start-Tage....
Zum Anfang der Seite

Krümel

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  13:01:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen, bin auch Keimdrüsentyp.
Esse zum zmorge meisstens Parapan mit Käse, wobei meine Beraterin meint, ich soll mehr abwechseln, weil die Abnahme deswegen stoppen könnte.
Mittags dann den grossen Salat mit nochmal Parapan und irgend was Eiweisshaltiges, meisstens brate ich mir ein Stück Pouletbrust, oder 2 hartgekochte Eier in den Salat. Da ich nur 1 Portion Stärke hab, ist jetzt fertig mit Stärke und meine Beraterin meinte auch, ich soll sowieso Abends keine Stärke mehr zu mir nehmen. Klappt soweit auch gut. So gegen 4 trinke ich einen grossen Milchkaffee und esse dazu eine Frucht mit ein paar Nüssen oder etwas Käse. Und ich hab es ausprobiert, ich bin dann wirklich länger satt und zufrieden, als wenn ich nur die Frucht nehme. Wenn ich nur die Frucht esse, bekomme ich Appetit und ich könnte alles in mich rein stopfen, aber wenn ich Nüsse oder Eiweiss dazu nehme dann hält es an. Am Abend koche ich dann mein Gemüse mit nochmal etwas Fleisch. Oft mache ich mir auch das Ofengemüse mit etwas Käse gratiniert- das ist superlecker!
Für mich kann ich sagen, wenn ich mich genau an den Plan halte, dann hab ich auch keinen hunger zwischendurch und auch keine Lust auf Süsses. Das finde ich so toll an dem PMF-Konzept. Der Körper hat, was er braucht und ist zufrieden. Hätte nie gedacht, das das funktioniert.
Meine Beraterin ist nicht fanatisch, sie denkt auch immer mit ans Budget. Sie wollte mir auch noch nie irgendetwas verkaufen. Fühl mich wohl bei ihr.
Der Start ist schon heavy, aber dann klappts und wir wissen ja wofür ;-)

Schönen Tag noch Euch allen, und en Guete!
Ramona
Zum Anfang der Seite

varia


13 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  13:41:41 Uhr  Profil anzeigen
spargeltarzan
hast doch recht, dass du erst mo und di mit dem starten beginnst...und falls es dir mal nicht so toll gehen sollte, dann melde dich hier!

vanille
meine beraterin hat mir geraten zu den früchten noch zwei, drei mandeln zu kauen...ich denke das hat schon noch was...stärke muss ich einfach möglichst reduzieren...das finde ich das schwierigste...
wann ich was esse, war noch nie thema bei mir...nur salat und früchte sollte ich abends meiden...
ich hab 3.5 portionen eiweiss zur verfügung...ich nehm da eine portion zum frühstück, eine am mittag und den rest am nomi ...znacht... stärke versuche ich möglichst zu sparen...
hab aber jetzt heute deinen tipp mit dem "nicht süssen" frühstück ausprobiert und es klappt wirklich prima...habe mein birchermüesli zum dessert gemacht und so fühle ich mich sehr wohl!
mache mir dann heute auch noch ein sandwich zum zobig... *freu*

krümel
willkommen du keimdrüsentyp
danke für die tipps fürs znacht!

meine beraterin
bin eigentlich auch tiptop zufrieden mit ihr...was ich ein bisschen schade finde ist, dass ihre beratungsstunde etwas unstrukturiert auf mich wirkt...sie hüpft manchmal von einem thema zum anderen... naja, zum glück habe ich ja auch noch euch gefunden
Zum Anfang der Seite

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  13:54:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Varia

Möchte etwas fragen,Vieviel Kilo sind sie jetzt?Haben sie abgenommen über essen von ihre berater? Muste sie auch ihre beraterstunde bezahlen pro stunde?

Liebe grüsse

Jessine

Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  13:59:20 Uhr  Profil anzeigen
@Krümel und Varia: Hey, das sind so super Tipps hier, vielen Dank Krümel...es ist sehr interessant, wie du die Portionen aufteilst. Mich hat's ganz von Beginn an gestört, dass meine Beraterin meinte, ich soll nur zum Frühstück und dann wieder zum Znacht Stärke nehmen. Ich brauche die Stärke abends - da wehrte ich mich...aber sie blieb dabei und ich war immer so hin und hergerissen. Aha, dann wird euch als Keimdrüsentyp also doch auch von der Stärke abends abgeraten!!!!

Wie auch immer, man muss ja auf seinen Körper hören. Ich werde jetzt dann auch mal versuchen, nach dem Frühstück gar keine Stärke mehr zu nehmen...dies wäre bestimmt auch nicht schlecht...

Wie handhabt ihr es mit dem Brot? 1 Scheibe Parapan hat ja bekanntlich 1/4 Punkte. Meine Beraterin meinte, ein wirklich gesundes Brot könnte man "gleich bewerten". Wie macht ihr dies?

Herzliche Grüsse Vanille...die jetzt dann gleich wegdüst...bis Sonntag alleine ohne Kinder...nur mein Mann und ich...das ALLERERSTE MAL seit 5 Jahren!!!! Freufreufreu...

Euch allen ein gelungenes weekend...bei mir wirds eher schwierig...das Elsass ist ja nicht für die leichte Kost bekannt...
Zum Anfang der Seite

varia


13 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  14:17:22 Uhr  Profil anzeigen
vanille
hei viel spass mit deinem mann im elsass! dort gibt es doch leckere spargeln
hast du demfall auch kinder?
da unsere bäckerei parapan macht, habe ich fast immer dieses brot zuhause. *ichliebees* meine beraterin hat dasselbe zu anderen volkornbroten gesagt wie deine!

jessine
ich wiege jetzt so 83kg.
ich habe 5kg abgenommen mit den tipps von meiner beraterin...das essen muss ich schon selber kochen
bezahlt habe ich alles auf einmal.
interessierst du dich für pmf? woher kommst du?
Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  15:10:07 Uhr  Profil anzeigen
@varia: danke...ich freue mich...wir fahren gleich los. Ja, wir haben 2 Jungs im Alter von 5 und 3,5 Jahren. Und du? Wieviel Kilos stehen noch zwischen dir und dem Ziel? Bei mir sinds noch 5 Kilos bis zum Ziel, wobei das Ziel natürlich nicht Model-Masse sind...aber das muss ich auch nicht mehr haben (und habs noch nie gehabt). Ich möchte einfach wieder ohne Hemmungen im Badekleid sein...und mich wieder so richtig wohl fühlen.

Also tschüüsss!
Vanille
Zum Anfang der Seite

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  15:52:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo varia

Danke für antworten,wollte nur fragen wie dir wiegt jetzt und dein berater für einmal und selber kochen.
Nein,ich brauche nicht das pmf,aber danke für helfen.
Ich habe auch selbst abgenommen am dezember 2007 bis April2008 4 monate 31 kilo abgenommen. früher war 101 und jetzt 70 kilo. nach der schwangerschaft habe ich zu viel zugenommen dan war ich traurig,Und ich habe selbst gedacht ich mus abnehmen weil ich will das zukunft gesund körper.dan habe ich alles selber gemacht ohne Therapie,berater,Werbung abnehmen das ich alles selber gemacht.

Letzte Mal habe ich foto geschaut das ich sehr dick war und jetzt schönes Figur das ich war sehr erstaunen und ich kan nicht niemals dick werden weil so grausam war.und jetzt siehst junge aus wie 17 Jh alt.
meine Freunde,Familie und Verwanden sagte mir unglaublich sagte gaum nicht glauben das ich alles geschaft und siehst wie jung aus und früher das ich keine kinder war.

Mein Mann ist sehr stolz auf mich das ich viel schöner geworten.Letzte Monat wolte ich einfach kleider probieren und ging mir selbst zu gross passt mir nicht mehr,,,,sagte ich wowww zu gross und zeigte ich zu mein mann nach sagte er unglaublich war er auch sprachlos:=))

Ich habe ganz anderes essen plan gemacht und Sport auch.

deswegen wolte dich fragen vieviel hast du wiege.

also ich hoffe sie schaffst auch des abnehmen :=))

Lieben Grüsse


Jessine
Zum Anfang der Seite

spargeltarzan

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  17:30:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallöchen, hallo. Wow, jessine, da hast du aber einen tollen Willen, wenn du soviel abgenommen hast ohne Hilfe, gratuliere. Von so einem Willen kann ich nur träumen, ich brauch die regelmässige Kontrolle, bin in Abnehmsachen einfach Willenlos, wenn ich das alleine machen soll. Obwohl ich für Montag top motiviert bin und auch keinen Zweifel habe das zu packen, könnte ich heute nicht schon auf alles verzichten, was mir lieb ist. Ich hab mir das im Kopf alles entsprechend terminiert und dann wird das auch funktionnieren, aber ich bin da eben sehr unflexibel, wenn jetzt einer käme, mach das ab morgen schon. D.h. mein Trinkverhalten habe ich ab heute schon geändert und auch das Parpan habe ich schon im Gebrauch, echt lecker, mein Sohn liebt es auch.

Danke Varia für das Angebot, mich zu melden, wenns mal nicht so gut geht. Davon kannst du ausgehen, dass ich euch die Ohren vollheule, äh die Augen natürlich, (hören tut ihr mich ja nicht :-)), wenns nicht so klappt, genauso wie ich euch mit meinem Jubelgeschrei über meine Erfolge zutexte.

Übrigens nochmals zu dir Varia... wegen den Mandeln zu den Früchten könnte auch noch ein anderer Gedanke dahinterstecken, es gibt ja Vitamine (A D E K), die sind nur fettlöslich (ohne Fettzufuhr werden sie nicht in den Körper aufgenommen), d.h. also wenn du eine Frucht ist ohne gleichzeitige Fettzufuhr, werden diese Vitamine zum Körper raustransportiert ohne einen Nutzen für den Körper und Nüsse habe ja Fette.

So, jetzt kanns losgehen am Montag.

Also bis zum nächsten Mal. Ich wünsche allen ein sonniges, erfolgreiches Wochenende.

Liebe Grüsse

Sparteltarzan
Zum Anfang der Seite

varia


13 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  20:25:54 Uhr  Profil anzeigen
jessine
wahnsinn, du hast in nur vier monaten über dreissig kilo abgenommen! das ist ja hammerviel in dieser kurzen zeit!
mags dir aber gönnen, dass du es alleine geschafft hast.

ich persönlich finde, abnehmen ist ja das eine...aber das gewicht dann zu halten und nicht mehr in alte schemen zu rutschen ist nicht ohne...darum bin ich sehr froh, werde ich in dieser zeit auch begleitet sein.

spargeltarzan
du hast wahrscheinlich recht wegen den mandeln...werde nächsten mittwoch meine pmf-beraterin mal fragen, was es da auf sich hat! habs eben das letzte mal vergessen

vanille
ich habe ein junge 3 jahre und ein mädchen 6 monate
ich möchte auch einfach mein wohlfühlgewicht wieder! wie gross bist du eigentlich? ich bin 1.73m
Zum Anfang der Seite

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  11:45:04 Uhr  Profil anzeigen
Spargeltarzan und Varia

Danke für ihre gratuliere gemelden,siehst du es das ich über 31 kilo abgenomme.Und ich bin auch sehr froh das ich geschaft aber diese Zeit habe ich gekämpft andere essen plan und sport gemacht. und jetzt ist mir glücklich es ist jetzt Sommerzeit einfach geniessen.

Spargeltarzan
Sie haben gesagt das sie nimmt Trinverhalten was für eine Süsse getränk? Weil süsse Getränk macht Magen verhunger. Weil ich selbst erwahrung. Ich trinke Nur Wasser keine andere bis jetzt läuft mir sehr gut:=))Aber du schaffst auch weiter und hoffe das dir das du kannst. viel glück.



Zum Anfang der Seite

varia


13 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  21:24:49 Uhr  Profil anzeigen
jessine
was hast du denn für einen essens plan gemacht? das würde mich interessieren!

ich glaub spargeltarzan meint mit ihrem trinkverhalten wieviel sie trinkt und nicht süssgetränke
Zum Anfang der Seite

spargeltarzan

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  23:07:49 Uhr  Profil anzeigen
Jessine. Mein bisheriges Trinkverhalten war solala, habe zwar mehrheitlich Wasser getrunken, ca. 1-1,5 Liter, aber zusätzlich ca. 0,5Liter Cola oder Ähnliches light. Ich weiss auch seit einiger Zeit, dass Light-Sachen eher hunger machen. Aber eben, der Wille... mein innerer Schweinehund hat dann halt gesagt, ach was willst du an einem Ort etwas ändern, das nützt eh nichts und alleine alles umstellen (Ernährung und Trinkverhalten), dazu fehlte mir einfach der nötige Wille und Biss das durch zuhalten, bzw. überhaupt in Angriff zu nehmen.

Gestern war ich mal so ein paar Sachen einkaufen, wie Trocomare, Herbamare, diese Hefeflocken (weiss gerade den Namen nicht mehr) welche empfohlen werden anstatt Mayo oder Senf, ein Ersatz fürs Maggi und den Gemüsebouillon von Morga ohne Fett.

Heute habe ich mal die Salat-Sauce ausprobiert (gleich für die ganze Familie), welche im Ordner auf der Seite für die 2 Start-Tage steht, mmmhhhh lecker, mit etwas Morga-Gemüsebouillon. Damit stehe ich die 2 Tage locker durch und Salat liebe ich sowieso, war einfach bisher zu faul um nur für mich welchen anzumachen. Nächste Woche versuch ich dann mal das Familienrezept, ist sicher auch lecker und dann mach ich für ein paar Tage auf Vorrat, jawohl.

Ich habe immer gesagt, wenn einer für mich schon früher entsprechend gekocht hätte und ich nur noch hätte an den Tisch sitzen und essen müssen, ich wäre schon lange schlank.

So, morgen ist der letzte Tag in meinem alten Leben, ab Montag weht ein anderer Wind. Ich glaube mein Mann traut dem Ganzen noch nicht so ganz und verhält sich noch etwas verhalten. Ihn kann ich wohl nur mit Ergebnissen überzeugen. Aber ich verstehs ja, wie oft habe ich voller Euphorie begonnen mit Erfolg abzunehmen um ein paar Wochen später mindestens wieder dasselbe zu wiegen, wenn nicht mehr. Aber dieses Mal werd ichs schaffen, yes, yes, yes. Es muss einfach klappen.

Tschüsschen bis zum nächsten Mal. Spargeltarzan
Zum Anfang der Seite

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  01:04:24 Uhr  Profil anzeigen
Varia

Ich möchte nicht weitersagen das ich andere Plan gemacht.weil diese meine plan ist nicht einfach und schon weitersage von alle lesser/innen weiss.Ich habe viel gekämft um abnehmen. Aber haben Sie noch interesse?Können uns privat schreiben?Aber wo kan ich finden?

Ich hoffe Sie verstehen es gut.

Spargeltarzan

Ja,ich finde es sehr gut das sie auch viel trinken wasser,und noch dazu trinke sie auch cola Lihgt 0.5l finde ich nicht gut.ABER ich lasse sie ihre sachen was sie trinkt vieleicht hilfst dir gut abnehmen.

Und sie machen auch gut fürs essen,jeder leute sind Unterschied was sie essen macht.sie machen auch richtig das sie oben geschriebe habe.


Ich wünsche euch viel glück.

LG Jessine
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  16:13:46 Uhr  Profil anzeigen
warum am morgen lieber ein herzhaftes als ein süsses frühstück???

das hängt mit dem insulinspiegel zusammen. fakt ist, dass die schlechten kohlenhydrate (zucker, auch fruchtzucker) den insulinspiegel schnell ansteigen lassen. insulin ist ein dickmacher, dass heisst, dass überschüssige insulin wird ausgeschüttet und landet in den fettzellen!

wenn ich also morgens ein konfibrot esse, dann regt das meinen insulinspiegel an und der schnellt in die höhe. der abfall des insulinspiegels hingegen geht sehr schnell, was bedeutet, ich habe schneller wieder hunger!

ein brot mit käse oder wurst hingegen hält länger satt! gemixt mit gurke oder tomate wird alles besser verdaut und vom körper aufgenommen!

wenn es uns also gelingt, den insulinspiegel konstant zu halten, dann nehmen wir schneller und leichter ab!

wenn ich morgens konfibrot oder ein müsli mit frischem obst ass, war ich zwar schnell satt, aber um so schneller auch wieder hungrig. seit ich brot mit käse und gurke esse, bleibe ich länger, viel länger satt und griefe nicht wahllos zu irgendwelchem zeugs!

früher, zu meinen raucherzeiten, gönnte ich mir zum beispiel nach getaner arbeit als lohn einen kaffee und genoss eine zigarette. dann habe ich mir das rauchen abgewöhnt und griff dann als belohnung zu süssem oder anderen dickmachern.
heute...und so war es vorgestern, gönnte ich mir nach erledigter hausarbeit einen zweistündigen nordic walk mit unserem hund und anschliessend ein wohltuendes bad und war mehr als glücklich und zufrieden!

tja, so ändern sich die zeiten!

einen schönen sonntag noch!
gruss vom glückskäfer
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  17:07:05 Uhr  Profil anzeigen
Hi Glückskäfer

Ich habe gerade einen Durchhänger! So doof, keine Ahnung was mich aus der Bahn geworfen hat. Es muss was Emotionales gewesen sein. Seit gestern Abend greife ich zu allem was essbar ist, egal was und dazu streike ich noch mit Trinken. Wäre jetzt schon spannend, rauszufinden, warum man sich selber so straft, oder? - Egal... ich habe mir überlegt, weil es mir jetzt hundeelend geht, ob ich morgen einen Einführungstag einlegen soll. Hast du Erfahrung damit? Hattest du auch mal einen Hänger? Ich weiss nicht, ob es klappt, wenn ich jetzt morgen "normal" PMFlen würde. (Wegen der Versuchung, obs quais bei 2 Stk. Brot bleibt usw. - lieber gar nix, war meine Ueberlegung - bis dieses "Reissen" wieder raus ist!!!)

Das mit dem Frühstück leuchtet mir ein. Das muss ich unbedingt einführen. Esse nämlich immer Konfibrot. Beim Käse dachte ich immer an das Fett. Nimmst du da leichten? Was für Käse?
Danke für deine Tipps.

Liebe Grüsse von der Schoggimaus im wahrsten Sinn vom Wort!!!
Zum Anfang der Seite

varia


13 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  20:10:03 Uhr  Profil anzeigen
jessine
privat möchte ich eigentlich nicht schreiben, hab mich ja hier in einem öffentlichen forum angemeldet um mich auszutauschen.

glückskäfer
diese theorie hat wirklich was...seit zwei tagen beginne ich den tag mit einem eher herzhafterem frühstück! und siehe da, ich habe viel weniger gelüste.
was macht ihr, wenn ihr mal kein brot im haus habt?

schoggimüsli
hei kopf hoch, so ein durchhänger haben doch alle mal...deswegen werfen wir jetzt nicht die flinte ins korn. meine beraterin hat mir gesagt, dass man auch so ausrutschertage halt einfach probieren sollte am nächsten tag mit salat und gemüse auszukorrigieren...das ist halt einfach realität!
ich muss jetzt übrigens auch noch viel trinken gehen, habe heute auch zuwenig getrunken!
Zum Anfang der Seite

Hausfrau

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  22:08:41 Uhr  Profil anzeigen
Guten Abend ihr Abnahmewilligen

Hm das mit dem herzhaften Frühstück habe ich noch nie probiert. Nehme immer Naturejoghurt mit einer Frucht, und dann erst um ca.9.30 eine scheibe Brot mit Poulet/Truthahnschinken oder Trockenfleisch, oder eine Frucht. Ich versuche die Portionen auf den ganzen Tag zu verteilen, mit 1 bis max 1 1/2 Portionen Kohlenhydrate ist das irgenwie schwierig, und so vermeide ich KH am Morgen. Esse meine Portion meistens Mittags. Denke ich versuche es trotzdem mal. Schadet ja nicht.
Bin auch ein wenig frustriet, Schoggimüsli, diese Woche habe ich Null abgenommen. Eigentlich nichts neues, hatte immer so "Pausen" zwischendurch. Nehme nichts bis wenig ab und dann geht wieder ein Kilo sofort weg. Aber es frustriert halt trotzdem. Und dann war ich noch Pizza essen und im Ausgang..... Uff schon hart wenn der Zeiger nicht so will wie ich. Was solls, Positiv denken ist ja das Motto und ich bin sicher die Kilos flutschen wieder (hoffe ich mal ganz stark!!).

Also wünsche Euch allen gutes Durchhaltevermögen und schöne Träume

Bis bald Hausfrau
Zum Anfang der Seite

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  00:29:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Varia

Ist ordnung das sie nicht möchte privat schreiben. Ihr ist ja Öffentlich Formen zu schreiben schon richtig,aber ich möchte nicht weitersagen was ich gemacht habe.

Also ich wünsche sie alles gute für Abnehmen.

Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  08:32:54 Uhr  Profil anzeigen
guten morgen zusammen,

@schoggimüsli
mach dir bitte nicht solche sorgen. es kann, gerade in der anfangszeit immer wieder zu solchen phasen kommen. stell dir doch nur vor, wie oft diese phasen früher unser leben "beherrschten", und wie selten es nun noch vorkommt.
versuch jetzt wieder zur ruhe zu kommen und lege dann ein bis zwei einführungstage ein!
in zukunft, wenn du spürst, dass etwas im "anmarsch" ist, dann versuche dich anderweitig abzulenken. nimm ein wohltuendes bad oder mache einen entspannenden spaziergang!
das wird schon wieder! solche "zwischenfälle" dürften dich in zukunft nicht mehr so runterziehen und glaub mir, sie werden immer seltener!

zu den kohlenhydraten:
ich habe auch 1-1,5 portionen stärke pro tag zur verfügung! anfangs hatte ich auch recht jonglieren müssen, um damit zurecht zu kommen!
ich habe morgends 2 grössere oder 3 kleinere scheiben (zum beispiel zählt parabrot zu den kleinen scheiben) brot mit 40gr. hartkäse oder 50gr. weichkäse belegt, gurke oder tomate dazu, kaffee und fertig! angerechnet wurde für das brot eine halbe stärke. die andere stärke habe ich dann meistens zum mittag verbraucht (kartoffel, nudeln, reis). abends hingegen gab es schon von anfang an "leichtes", also ohne kohlenhydrate!
zum znüni gab es meistens nichts, weil wir erst spät frühstücken und zum zvieri gab es dann eine frucht oder ein „freuderli“!

beim käse ist es völlig egal, wieviel fett er hat! auf die menge kommt es an! inzwischen ist es mir völlig unwichtig, ob ich brot zu hause habe oder nicht. ich habe immer eine packung knäckebrot im schrank!
Natürlich verzichte ich nicht ganz aufs konfibrot, schliesslich stehen im keller noch einige gläser selbstgemachte himbeerkonfi. zum gemeinsamen sonntagsfrühstück geniesse ich dann das konfibrot! und ich denke, darum geht es in erster linie! lernen, etwas zu geniessen! früher gab es soviel pizza, dass man sie gar nicht mehr genossen hat. heute freue ich mich mal auf eine feine pizza und schaffe sie nicht mal mehr ganz aufzuessen! Nicht schlingen, sondern geniessen!

meine beraterin gab mir mal den tipp, mir morgens eine grosse büchse mit geschältem gemüse auf den küchentisch zu stellen. Da konnte ich dann völlig ungeniert den ganzen tag über zugreifen!

ich nehme im moment auch nicht ab, aber ich weiss auch warum und darum bin ich nicht frustriert! ich habe durch meine 6 wochen sportfreie zeit auch muskelmasse verloren. nun gehe ich wieder walken und baue selbige auf und da muskeln schwerer sind als fett, zeigt sich dass auf der waage wieder!

Ich wünsche euch eine schöne woche, geniesst die sonne und denkt nicht den ganzen tag an pmf, schleckt auch mal ein glace! solero hat nur wenig fett!

in diesem sinne
glückskäfer

Bearbeitet von: Glückskäfer am: 26.05.2008 08:33:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  08:34:22 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke das Gewicht halten ist alle Mal besser als wenn es wieder ansteigt. Von dem her darf man auch bei Gewichtsgleichstand auf die Schulter klopfen.

@Varia, anstelle vom Parapan kann man auch Knäckebrot nehmen. Ein Beck in meiner Nähe hät so ganz kleine Parapans, grösse von einem Weggli. Die kauf ich mir immer dann, wenn ich sonst nichts mehr zuhause habe. Ev. hast du auch sowas in deiner Umgebung.
Ansonsten hab ich mir auch schon mal 2 Fladen mit dem Blitzteig gemacht und dieses als Frühstücksbrot gegessen, war auch ganz lecker.
Und ein Stück normales Brot ist ja auch erlaubt, dann musst du halt sonst mit der Stärke schauen.

@Schoggimüsli, ich würde mir auch nicht ein zu grossen Kopf wegen dem Ausrutschtag machen, sowas sollte ja drinliegen (naja ev. nicht zu krass und zu häufig ;-)). Wenn du dich jetzt deshalb verrückt machst, hilft das auch nicht weiter. Wichtig ist sicher das du wieder in den PMF-Ablauf reinkommst, und ev. herausfindest warum du so einen katastrophalen Tag hattest.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, Erfolg und Durchhaltewille, und einen riesen Schub Motivation :-)

Der letzte Satz wünsche ich im übrigen allen MitstreiterInnen

Gruess
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  08:41:29 Uhr  Profil anzeigen
zum brot möchte ich noch etwas loswerden! ich bin jetzt seit 5,5 monate dabei und habe mir in der ganzen zeit vielleicht 2 parabrote gekauft! ich bevorzuge ein körniges vollkornbrot oder brötchen! backe zum beispiel auch selbst brot!

und blackbird, du hast absolut recht, dass gewicht halten ist minimum genauso viel wert, wie das gewicht zu verlieren! und bedenkt bitte immer den wasserhaushalt von uns frauen, der kann uns ganz schön in die irre führen!

ich habe letztens den tipp von meiner beraterin bekommen, während der menszeit abends kein salz und wenig milchprodukte!
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  09:16:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr Lieben!
Danke euch allen für die Motivation und Unterstützung!!! Neuer Tag, neues Glück! Bin wieder voll dran und habe meinen Tag heute würzig gestartet. War gar nicht so schlecht. Nebenbei Honigbrote gestrichen für die Kinds ;-)
Eine Hürde (emotional) ist genommen nun folgen noch 2 weitere... Themen/Situationen, die mir aufliegen. Werde versuchen mich anderweitig abzulenken/positiv zu stimulieren, hihi, statt mit essen!!! Bei mir lief früher alles übers Essen. Hochs, Tiefs einfach alles... super, oder?
Nun habe ich schon wieder viele Tipps von euch gelesen und werde mich wieder in den Allerwertesten kneifen, damit die Waage nächstes Mal nicht mehr anzeigt!!!

Ganz liebe Grüsse und allen eine wunderschöne, glückliche Woche
Schoggimüüsli
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  09:52:44 Uhr  Profil anzeigen
na das hört sich doch schon wieder ganz prima an! einfach nicht den kopf in den sand stecken! "einfach" ist gut, gäll?
Zum Anfang der Seite

boys

Schweiz
172 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  09:58:36 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: varia

glückskäfer
bin froh geht es mir nicht alleine so mit diesen essprotokollen. eigentlich sind sie ja schon gut, aber wenn ich diese so im nachhinein nachschreibe...wie du *hüstel* naja, muss mich wohl wieder ein bisschen in den arsch kneifen

zu mir
habe schwangerschaftsbedingt ganz viel zugenommen, weil ich einfach viel zu viel gefuttert habe!!! bin jetzt so 83kg und ich möchte gerne noch weitere 13kg runterhaben.(habe schon gut 5kg abgenommen) da ich noch stille habe ich gar keine einführungstage gemacht und meine pfunde purzeln gemächlich...ist ja auch ok so...

danke für den tipp mit den gummibärli...werde ich mir merken...

so, ich geh jetzt ein bisschen wasser trinken...


Hallo varia

Ich habe schwangerschaftsbedingt auch zuviel zugenommen. Nach 3 Schwangerschaften sind mir 15kg geblieben, die und etwas mehr (ca. 20kg) möchte ich loswerden . Vorallem in der letzten habe ich zuviel und vorallem zuviel Süsses gefuttert

Mein Kleiner wird bald 4 Monate alt und stille noch voll. Er wird erst ab 6 Monaten Brei erhalten.

Ich habe gedacht, stillen und abnehmen verträgt sich nicht
Mir hat jemand gesagt, dass beim Abnehmen Giftstoffe freigesetzt werden und diese durch die Muttermilch aufs Kind weitergegeben werden

Wie sieht den Dein Essensplan aus (im Gegensatz zu dem normalen PMF), wieviel darf man z.B. pro Woche/Monat abnehmen?

Gruss
boys
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  10:05:32 Uhr  Profil anzeigen
hallo boys, ich hoffe, du nimmst mir nicht übel, wenn ich mal antworte!

ja, es ist tatsächlich so! während du stillst, sollst du keine diät machen, eben aus den von dir bereits genannten gründen! da wir aber keine diät machen, sondern die nahrung umstellen, könntest du es ja in geringem maße praktizieren!

mir hat mal ein orthopäde gesagt, dass 12 kilo im jahr das idealste sind, also pro monat 1 kilo!
jetzt, bei pmf, heisst es, 500gr. bis 1000gr. pro woche, dass entspricht also 2-4kg pro monat! das scheint mir auch recht realistisch, zumal man ja auch immer ein auge auf die haut richten sollte!

gruss glückskäfer
Zum Anfang der Seite

boys

Schweiz
172 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  15:26:10 Uhr  Profil anzeigen
Danke für Deine Antwort, Glückskäfer.

Wie ich in den verschiedenen Beiträgen gelesen habe, müsste ich also auf die sogenannten "Einführungstage" (was auch immer das genau ist) verzichten und ansonsten könnte ich die Ernährung umstellen.

Kommt jemand von euch eine Beraterin aus der Region Limmattal / empfehlen bzw. nicht empfehlen?

Gruss boys

Zum Anfang der Seite

Hausfrau

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  15:44:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallöchen Zusammen

@Glückskäfer; Danke für deine Info. Der Trick mit dem rohen Gemüse ist super. Muss ich ab morgen ausprobieren. Ich bin nicht so der rohe Gemüseesser. Habe eben diese Woche nichts abgenommen aber auch nichts zugenommen. Aber das geschieht mir ab und an. Jetzt hoffe ich eben auf diese Woche, wird schon klappen da bin ich zuversichtlich.

Ist schon lässig dieses Forum, mit all den Tipps und Aufmunterungen. Möchte mich bei euch allen mal dafür bedanken. VIELEN DANK!!!

Jetzt hole ich mir noch einen Kaffe und wünsche weiterhin gutes Gelingen

Hausfrau
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  16:23:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ihr..

Ich habs geschafft und bin bin wieder voll drin... uff... die Kurve wieder gekriegt. Ist auch schön, aber ehrlich, ohne Kontrolle der Beraterin und eure Unterstützung, wäre dies wohl wieder die Rückkehr in mein altes Essmuster gewesen... gut dass ich noch laaaaaange dran bin bis die Umstellung einfach sitzt!

Du Hausfrau, misst deine Beraterin auch Fett? Ich hatte schon ein paar stillstände aber jedesmal war der Fettanteil etwas weniger. So sah man wenigstens dort einen Fortschritt! Und sonst - denke doch einfach dran, dem Körper mal ne Pause zu gönnen. Ist doch auch gut. Und stagnieren ist ehh supper! (nicht zugenommen!!!)

Tschüssli zäme und macheds prima wie immer!
Schoggimüüsli
Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  17:29:38 Uhr  Profil anzeigen
@Schoggimüsli: Prima, deine "Rückkehr" hat mich gleich auch wieder motiviert. Ich war vor dem weekend prima im Programm, dann waren mein Mann und ich (zum ersten Mal seit 5 Jahren) alleine weg für ein Wochenende. Klar, dass auch geschlemmt wurde. Gestern kam dann so die typische Falle "nun kommts nicht mehr drauf an"...und retour zu Hause hab ich weiter gefuttert . Nun ist ja alles vorbei und der heutige Tag ging gut...dein Posting hat mich auch noch mitunterstütz.

Uebrigens betreffend Brot: Ich glaube auch, dass ein gutes vollwertiges Brot das Parapan ersetzen kann. Ich habe Parapan-Scheiben im Tiefkühler und so kann ich in der Not 2 Stück husch husch auftauen.

Eine super Sache mit dem Messen und dem Fettanteil messen. Leider hat dies meine Beraterin noch nie gemacht...sie geht nur aufs Gewicht...schade.

Macht weiter...es ist sehr spannend und sehr motivierend!!!

Liebe Grüsse Karin
Zum Anfang der Seite

butterflocke

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  18:25:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

war eine Weile fleissige Leserin im stillen Kämmerlein und möchte mich aber jetzt doch noch outen ;)
Bin seit Anfangs April bei PMF (Dübendorf) dabei. Finds ne gute Sache, obwohl sich bei mir die Routine mit dem Essensrationen noch nicht so eingestellt hat. Die Lust nach Süssem hat ja extreeeeem nachgelassen, was vorher 2-3 täglich war ist jetzt nur noch 1x wöchentlich
Abgenommen habe ich wirklich noch nicht viel. Ziel ist bis Sommer 09 von knapp 80 auf 62....war vor den Kindern echt mein Wohlfühlgewicht.
Obwohl seit der Umstellung fühle ich mich doch um einiges wohler,....was so Portionen gesunder Food ausmachen kann hihi

Freue mich über den Austausch, auch Rezepte....hab manchmal echt keinen Plan das nötige Essen irgendwie unter zu kriegen

Zum Anfang der Seite

Hausfrau

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  19:20:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallöchen Ihr

ich schon wieder...

Meine Beraterin wiegt und misst auch noch den Fettanteil und den BMI. Hatte 44.8% Fettanteil und jetzt sind es noch 36.irgendwas. BMI hatt ich 33 jetzt noch 28. Das ist schon ne gute Sache wenn man sieht wie das runter geht.

Butterflocke; ich bin seit jan. 08 dabei. Es geht mir blendend und bin auch nicht mehr müde. Und das Ganze ohne die Vitamintabletten. Ausser das Süsse..... das ist bei mir so ne Sache. Gelüste darauf habe ich immer noch, trotz dem gesunden Essen. Esse aber nicht mehr soviel Süsses und Schokolade kaufe ich nur noch Schwarze 72% oder sogar 80%. Muss nächstes Mal meine Beraterin nochmals darauf Aufmerksam machen.
Hast du keinen Ordner mit den Rezepten drin erhalten? Es hat wirklich leckere Sachen drin. Die kann frau kochen und sogar essen. In den meisten Diätbüchern und so hat es ja immer die komischten Sachen, aber diese sind wirklich gut.

Wünsche euch allen einen schönen föhnigen Abend

Hausfrau
Zum Anfang der Seite

butterflocke

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  19:59:17 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Hausfrau
Und das Ganze ohne die Vitamintabletten.

ui, die hab ich mir bis jetzt auch gespart....ess dann lieber was gescheites...


Zitat:
Original erstellt von: Hausfrau
Hast du keinen Ordner mit den Rezepten drin erhalten?

Ordner ja, aber sind keine Rezepte drin. Die Beraterin meinte, die kommen später
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  20:12:53 Uhr  Profil anzeigen
Werde fast ein wenig neidisch wenn ich Lese das ihr alle so toll abnehmt!
Ich müsste eigentlich "nur 5Kg" abnehmen aber das ist gerade das Problem!
Ich weiss gar nicht wie ich das am besten Anfange...mein Mann meint ich müsste nicht abnehmen,meine Freundinnen sagen das auch dauernd und ich fühle mich einfach nicht wohl so,weil ich mal schlanker war und jetzt kneift die Hose!
Ich Esse eigentlich Gesund und schaue auch darauf nicht zu viel Süsses zu Essen.
Früher hatte ich so eine Gewichtsgrenze wenn ich darüber war konnte ich gut weniger Essen und dan habe ich das Gewicht wieder reduziert,aber das klappt einfach nicht mehr....mich Nervt das!!!
Zum Anfang der Seite

varia


13 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  22:21:53 Uhr  Profil anzeigen
wow, lässig dass hier so viele mitschreiben!

hausfrau
du machst das schon richtig, positiv denken ist immer das beste und zudem ist es ja auch völlig normal, dass manchmal das gewicht nicht nach unten geht...der körper muss sich ja auch einpendeln...(schwierig zum schreiben was ich genau meine, aber ich hoffe du kommst trotzdem draus )

glückskäfer
weisst du grad auswendig wieviel knäckebrot eine portion stärke ist?
was für gemüse legst du am morgen in diese "naschbüchse"? ich hab nämlich das gefühl, dass ich ständig dieselben gemüse esse...

blackbird
ich hab schon auch eine bäckerei in unserem ort wo parapan macht. ich mochte dieses brot schon vor meiner pmf-zeit...

boys
ich gratuliere dir auch herzlich zu deinem kleinen sohn! du hast recht, man sollte keine diät machen während dem stillen. es gibt ja auch frauen bei denen purzeln die pfunde nur durchs stillen...so eine bin ich eben leider nicht. mein leidensdruck würde zu gross werden, wenn ich erst nach dem abstillen mein gewicht in angriff nehmen würde, darum habe ich mir trotz stillens für pmf entschieden.
es gibt schon anpassungen bei pmf wenn man stillt. ich weiss jetzt einfach, dass ich diese beiden rohkosttage am anfang nicht machen musste und ich mehr stärke essen darf. was sonst noch anders ist, weiss ich nicht. man sollte schon einwenig vorsichtig sein, damit die milch nicht zurückgeht etc. da ich aber eher unter zuviel milch "leide" und meine kleine keine veränderung signalisiert hat, bin ich überzeugt auf dem richtigen weg zu sein.
ich komme nicht aus deiner region, darum kann ich dir auch nicht mit der beraterin weiterhelfen!

butterflocke
herzlich willkommen! dann haben wir ja ähnlich angefangen! ich bin seit mitte märz am pmf-len

xena
viel sport, gemüse, trinken
Zum Anfang der Seite

varia


13 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  22:25:02 Uhr  Profil anzeigen
hab noch was vergessen

spargeltarzan
wie erging es dir heute an deinem ersten tag? *ichandichgedachthabe*
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  09:30:40 Uhr  Profil anzeigen
guten morgen zusammen,

varia
1 grosses vk-brötchen, 2 kleine vk-brötchen, 3 kleine scheiben vk-brot, 2 grosse scheiben vk-brot, 2 grosse scheiben vk-toastbrot oder 4 scheiben knäckebrot sind bei mir eine halbe stärke! kontrolliert und bestätigt von meiner beraterin!

beim käse habe ich dann schnell die angegebene ausser acht gelassen, weil mit 40gr. hartkäse kommt man einfach nicht weit!

inzwischen bin ich eine müsli-frühstückerin, weil sich mein mengenbedarf enorm reduziert hat.

spargeltarzan
wie war dein erster tag? alles gut gelaufen?

einen sonnigen tag wünscht
glückskäfer
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  09:36:54 Uhr  Profil anzeigen
ich habe noch eine kleine, aber vielleicht motivierende idee:

was haltet ihr von einer tabelle, in der wir unsere angaben eintragen? ist nur so eine idee, kann auch sofort verworfen werden, wenn euch das nun zu viel des guten ist! hätte ich kein problem mit!

was meint ihr?

Bearbeitet von: Glückskäfer am: 27.05.2008 09:38:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

spargeltarzan

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  10:54:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Varia. Schön, dass du an mich gedacht hast, das tut mega gut, danke.
Ja meinen, ersten Tag habe ich ganz gut hinter mich gebracht. Bis nach dem Mittagessen hatte ich fast stress, alles zu futtern, was man muss, da ich erst um 8.30h aufgestanden bin und mein Sohn um 9h. Hab ich mit dem Frühstück erst um 9.30h oder noch später angefangen (Parapan mit wenig Philadelphia, Bündnerfleisch, 1Ei,)dann noch eine Grapefruit, Mittagessen eine grosse Schüssel Salat(1/2 Chinakohl und 1/4 Kraussalat) mit gebratenen Pouletwürfel, mmhhhh lecker .... Dann noch 2/3 Kohlrabi. Bis ca. 15.00h war ich auch ziemlich fit, dann hatte ich eine Krise nach der Anderen, wenn ich mal nicht gerade in Bewegung war (mit Kind spielen, Haushalt o.ä.) und mich hinsetzte sind mir regelrecht die Deckel runtergefallen. Da merkt man wahrscheinlich das Fehlen der Kohlehydrate (Energiespender), wahr dann so antriebslos. Zum Zvieri habe ich dann eine halbe Ananas verdrückt, aber ich merkte langsam, dass ich mich nicht mehr so satt fühle, mir einfach was fehlt... immer häufiger habe ich an Brot oder Kräckers oder so gedacht. Das lustige ist wirklich, ich habe mich gar nicht nach Süssem gesehnt, eher was Salziges, konnte mich aber sehr gut beherschen und nach der erneuten grossen Schale Salat mit Poulet, gings auch wieder besser. Getrunken habe ich wie ein Weltmeister, habe die Zeiten (1L bis 12uhr und 1L bis 16.00h) voll eingehalten und dann nochmals ein Liter bis zum schlafengehen getrunken. Musste aber ständig aufs WC, manchmal alle 30-60 Minuten. Hatte mich gestern vor dem ersten Biss/Schluck gewogen, am Abend wieder da hatte ich lediglich 500g mehr als am Morgen, trotz den Mengen an Trinken und Essen und heute Morgen waren es 1,5kg!!! weniger als gestern Morgen. Freut mich natürlich total, aber macht mir auch Angst, dass es mir nachher von Woche zu Woche mit ca. 500-1000g pro Woche zu langsam geht. Aber dafür sind dann meine Beraterin und Ihr da, um mich wieder aufzumuntern...

Noch einige Komentare zu Euren Einträgen:
Ich hoffe, meine Beraterin misst bei mir auch mal das Fett. Ich glaube das ist vorallem bei denen sehr wichtig, die gleichzeitig Sport treiben, damit die ihre Erfolge sehen, weil sie oft nicht das erhoffte an Gewicht verlieren, da sie Muskelmasse aufbauen, welche sich auf der Waage wiederspiegelt. Da denke ich ist es schon motivierender, zusätzlich den Fettabbau zu verfolgen.

Butterflocke: Mach dich nicht verrückt... Das braucht sicher einiger Zeit, bis man sich das neue Essverhalten verinnerlicht hat und bei dir sind das ja erst knapp 2 Monate. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und braucht seine Zeit um sich umzustellen (die Meisten jedenfalls). Aber ich werd wahrscheinlich auch meine Mühe haben, weil ich auch ein sehr ungeduldiger Mensch bin. Und die Meisten von uns haben ja ihr schlechtes Essverhalten nicht erst seit wenigen Monaten sondern seit vielen Jahren und das braucht sicher noch mehr Zeit und Überwindung. Ich z.B. merks gerade daran, dass ich bisher oft den Teller vom Sohnemann leergegessen habe, wenn da noch was drin war, was mir geschmeckt hat. Gestern nach dem Früstück wollte ich ohne grosses Überlegen automatisch sein Konfibrot fertigessen, nicht weil ich noch hunger hatte, sondern einfach aus Gewohnheit (Habs dann aber rechtzeitg verkniffen).

Schoggimüsli: Schön, dass du wieder auf den richtigen Weg zurückgefunden hast. Bin gespannt, wieviele Löcher ich mir noch in den Po beissen werden auf dem Weg nach Unten...

Also, bis bald, muss noch schnell eine Orange essen, bevor ich meinen Sohn aus der Spielgruppe hole, hab zwar gar keinen Hunger, bin noch satt vom Frühstück.

Liebe Grüsse

Spargeltarzan
Zum Anfang der Seite
Seite: von 10 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch