Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Familienseiten | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Erlebniswelt | Liliput Spiele
www.Familienseiten.ch - das gratis Liliput Familienseiten Webverzeichnis rund um Schwangerschaft und Geburt, Baby und Kleinkinder, Babyschwimmen, Babysittervermittlung, Familien-/Mütterzentrum, Ausflug, Ferien und Reisen, Immobilien, Kinderkleiderbörse, Secondhand Börse und Secondhand Shop. Jetzt Ihre Webseite kostenlos eintragen bei Liliput!
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Abnehmen, Übergewicht, Diät, Entschlackungskuren
 ParaMediForm - erfolgreich abgenommen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 10

spargeltarzan

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  10:58:09 Uhr  Profil anzeigen
Glückskäfer: Danke für deine Anteilnahme. Hast ja sicher meinen langen Bandwurm oben gelesen. Ja es geht mir gut, habe zwar ziemliche Spannungen in den Füssen, wahrscheinlich vom vielen Wasser trinken, aber das reguliert sich dann schon.

Wegen deiner Liste, wäre ich sofort dabei, weiss aber nicht wie sowas gehen könnte,dass wir alle auf eine Liste Zugriff haben, hast du da Erfahrungen?

Gruss vom Spargeltarzan
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  12:12:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zäme!

Juhee... überwunden und wieder auf der alten/neuen Schiene! Echt, eure Beiträge sind wirklich cool und helfen enorm.
Danke euch allen! Spargeltarzan, bleib dran und gib dem Körper die nötige Ruhe wenn möglich. Der entgiftet jetzt auf Hochtouren und braucht die Energie dort. Denke nicht, dass du jetzt einfach schlapp bist und "nichts" machen magst - wie gesagt, dein Körper hat jetzt en Cheibe-Chrampf und hat nicht noch Energie für dich Luftsprünge zu vollführen.. hihi... (die kannst du später am laufenden Band machen, gäll!)

Hey Glückskäfer, supper-Idee - bin auch sofort dabei wenn ich schnalle wie das funktionert! Fröi mi!!!

Jetzt aber ab in die Migi feines Fischli kaufen zum Zmittag... mhhh... en Guete
und liebi Grüessli
vom Schoggi/Gmües/Poulet/Fischmüüsli
Zum Anfang der Seite

Hausfrau

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  13:16:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallöchen Hallöchen

Bin mega stolz auf mich. War heute morgen WALKEN mit Stöcken und das ganz alleine!! Bin ja ein mega Sportmuffel (Sport ist Mord-Motto) aber walken tue ich gerne. Aber eigentlich nur in Begleitung da kann ich quatschen (was ich leidenschaftlich gerne tue). Na ja, da das Gewicht auch heute morgen nicht runter war (NICHT MAL 100 GRAMM!!) habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden und bin alleine auf Tour. Und es hat SPASS gemacht, oh welch ein Wunder.

Oh bekomme besuch bis nachher

hausfrau
Zum Anfang der Seite

Krümel

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  15:30:23 Uhr  Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch und mega Neid HAUSFRAU! Mein Mann will auch immer mit mir gehen, und eigentlich hätte ich schon Lust, aber meine Gelenke am Fuss schmerzen megamässig. Bin Pöstlerin und habe eine Lauftour, wenn ich das geschafft habe, ist fertig mit laufen. Bin dann froh, wenn sich meine Füsse wieder bis zum nächsten Tag erholen. Sollte trotzdem ich so viel laufe, noch zusätzlich etwas machen, da mein Körper das schon 17 Jahre so gewöhnt ist.
Auf 1.Juli zügeln wir, und in dem neuen Ort hat es ein Hallenbad, möchte dann in Angriff nehmen viel schwimmen zu gehen, das ist gelenkschonend und bringt sicher auch für den ganzen Körper was.
Ich hoffe sehr, das durch das sinkende Gewicht meine Füsse wieder schmerzfrei werden - irgendwann. Ist halt schon wahnsinnig, wieviel ich ihnen zugemutet habe in den vergangenen Jahren.
Aber, bin ja auf dem besten Weg in die richtige Richtung!

Spargeltarzan, Du bist super! Mach weiter so!

Auch allen anderen herzlichen Dank für Eure Motivation und Eure Berichte!

Viel Erfolg Euch weiterhin und auf gute "Zusammenarbeit", zwar jeder für sich und doch gemeinsam!

Liebe Grüsse, Ramona
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  16:35:13 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen,

also, ich halte mal fest, dass bis jetzt

- glückskäfer
- spargeltarzan
- schoggimüüsli

an dieser liste interessiert sind! wie genau diese liste aussehen wird, darüber mache ich mir dann gedanken, auch, wie wir sie für uns zugänglich machen!

ich würde diese woche noch abwarten und ab sonntag dann starten!

wer noch mitmachen will, kann sich ja noch melden!

in diesem sinne
schwitzende grüsse vom glückskäfer
Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  16:37:28 Uhr  Profil anzeigen
@all: ich freue mich sehr, dass hier so eine "kräftige" Motivations-Station entstanden ist - super, da bin ich so froh...ich brauche dies wirklich!

@Glückskäfer: Gerne bin ich dabei mit so einer Tabelle! Ich hatte heute so einen kleinen Moment, wo ich gerne ZWEI Schöggeli genommen hätte nach dem Essen. Da dachte ich an euch, wie ihr jetzt sicher auch nur eines nehmen würdet - also, klaro, habe ich auch EIN kleines Schöggeli zum Kaffee genommen.

Also ich bin dabei mit einer Liste...würde mir helfen. Uebrigens habe ich in einem WW-Forum schon mal so was Eindrückliches erlebt. Ich kämpfte auch dort um die letzten 5 Kilos bis zum Normalgewicht. Eine liebe Kollegin war ziemlich weiter entfernt vom Ziel. Woche für Woche kam sie dem Ziel etwas näher, während ich einfach zu oft schlampte. UND siehe da: Heute trägt die Dame Grösse 36...hält ihr Gewicht bereits seit 2 Jahren...dies war für mich so spannend zu sehen, dass man einfach dranbleiben muss...Stück für Stück kommt man ans Ziel!

Bezüglich Mengen: Da müsste ich vielleicht auch wieder Mal über die Bücher: Meine Stärke-Anteile stimmen, aber mit dem Eiweiss nehme ich es nicht so genau. Ich habe das Gefühl, das es da bedeutend mehr leiden mag...

Machts gut!
Karin
Zum Anfang der Seite

Krümel

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  16:42:24 Uhr  Profil anzeigen
Bin auch gerne dabei
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  16:52:22 Uhr  Profil anzeigen
aktuellster stand:

- glückskäfer
- spargeltarzan
- schoggimüüsli
- vanille
- krümel

wenn ihr mir dann ff. angaben via pn sendet würdet:

- anfangsgewicht
- beginn pmf
- zielgewicht

ich würde sagen, alle 14 tage tragen wir dann das aktuell uns bekannte gewicht ein! beginnen wir am 1.6., dann 15.6., usw.

Bearbeitet von: Glückskäfer am: 27.05.2008 16:52:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  17:56:24 Uhr  Profil anzeigen
@Glückskäfer: Das wäre prima - gerne liefere ich dir die Daten. Aehm...das ist ja jetzt oberpeinlich...ich schaffe es nicht, dir eine PN zu senden. Aehm...wie machst du das? Es ist sowieso komisch, auch wenn ich ein Profil anschauen möchte kommt momentan die message, ich müsse mich anmelden...hab ich aber gemacht sorry...man könnte meinen...

Danke für den Nachhilfeunterricht!
Liebe Grüsse Karin
Zum Anfang der Seite

butterflocke

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  21:09:02 Uhr  Profil anzeigen
Also bei der Liste bin ich auch gerne dabei :)

Übrigens, wie schaff ich eigentlich mein Gemüse-Soll einzuhalten? Bei Tagen wie heute mag ich nur Salat, und nicht in der Küche stehen und kochen. Rohkost zählt ja nicht :(

Man, was hätte ich heute alles getan um ein Ragusa....pffff, hab tapfer widerstanden. Und dafür genüsslich ein Rüebli verdrückt. :D
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  21:13:02 Uhr  Profil anzeigen
aktuellster stand:

- glückskäfer
- spargeltarzan
- schoggimüüsli
- vanille
- krümel
- butterflocke

ich schicke euch eine pn, auf die ihr dann antwortet! zu finden auf der hauptseite "alle foren" ganz unten unter "private nachrichten"! dann sollte es klappen!
Zum Anfang der Seite

spargeltarzan

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  21:21:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Vanille und Glückskäfer. Ja mir gehts ähnlich, ich bin ja ziemlich neu hier und hab zwar schon von PN gelesen, weiss aber nicht genau was das ist, könnte persönliche Nachricht heissen... Weiss aber immer noch nicht wies geht und wo man dies anwählen kann. Was ich festgestellt habe, Vanille hat einen Button mehr als Glückskäfer (in der Datumszeile) mit dem Vermerk "Autor eine E-Mail senden"... Dann habe ich schon versucht,im Profil einen Vermerk PN zu finden... nichts! Na ja, ich bin sicher Glückskäfer hat auch hier einen guten Tipp... Ich finds übrigens super, wie du dich hier einbringst, überhaupt bin ich dir dankbar, dass du den ersten Schritt im letzen November hier im Forum gemacht hast, ohne dich währen glaube ich viele die hier mitschreiben nicht im Forum. Mir wäre es wahrscheinlich gar nicht in den Sinn gekommen, so was aufzubauen. Ich sag einfach mal danke, danke.... Hast du mit dieser Resonanz gerechnet, als du gestartet hast, bzw. hast du dir erträumt, dass so regelmässig, so lange schon Einträge eingehen? Ich finds einfach toll, vorallem auch dass ich auch noch davon profitieren kann und hoffe, dass mich dieses Forum noch eine lange Zeit auf meinem Weg begleitet.

Übrigens Glückskäfer, heute war doch Wiegetag, wie wars?

Liebe Grüsse

Spargeltarzan
Übrigens meinen heutiger 2. Einführungstag habe ich auch gut über die Runden gebracht, aber mir fehlt auch heute Abend wieder irgendwas Kohlehydratiges, so ein leichter Gelust macht sich breit, aber er ist noch gut unterdrückbar, wenn er überhand nimmt geh ich schlafen. Auf morgen bin ich gespannt, was ich noch essen darf, nur mit 2 grossen Salatschüsseln täglich werde ich nicht so glücklich, mit dem Frühstück kann ich mich gut arrangieren. Ich freu mich dann auch, dass ab morgen weiteres Gemüse und Früchte auf den Plan kommen.
Liebe Grüsse

Spargeltarzan
Zum Anfang der Seite

spargeltarzan

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  21:25:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Glückskäfer, nicht dass du denkst ich hätte was an den Augen oder wär nicht ganz dicht und frag den Mist nochmals nach, wo du gerade geantwortet hast... Deine Message kam wohl rein als ich am Schreiben war..., sorry.

Gruss Spargeltarzan
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  21:34:39 Uhr  Profil anzeigen
ist doch gar kein problem, spargeltarzan!

ich danke dir im fall für deine so lieben worte. werde ich gleich ganz rot!
nein im ernst, vielen dank!
nie im leben habe ich damals damit gerechnet, dass sich so eine kleine "selbsthilfegruppe" entwickelt. ich selbst wollte damals nur tipps und meinungen, weil ich eben nichts im netz gefunden hatte und nun dies...

es freut mich einfach...
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  21:37:00 Uhr  Profil anzeigen
ach ja, meinen wiegetag habe ich auf donnerstag verschoben, hatte heute kurzfristig den sohn einen freundin zum hüten!
Zum Anfang der Seite

Hausfrau

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  14:02:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallöchen hallöchen

Immer noch ist mein Gewicht stabil, weiss auch nicht. Ich war ja schon 2x walken aber daran kann es ja nicht liegen. So schnell nehmen ja Muskeln auch wieder nicht zu. Uff ätzend. Hatte vorger 4 täfeli Schoki..... schwarze Schoki zwar aber eben Schoki. Ich kann meinen Drang nach Süssem einfach nicht wiederstehen. Ach ich weiss auch nicht. Bin gefrustet.

@Glückskäfer; bei der Liste bin ich auch dabei. Mal schauen ob ich das mit der PN hinkriege.

Gutes gelingen und bis bald

Hausfrau
Zum Anfang der Seite

varia


13 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  14:42:48 Uhr  Profil anzeigen
glückskäfer
ich bin auch dabei für die liste
werde nachher noch probieren eine pn zu schreiben!

hausfrau
kopf hoch, das ist völlig normal, dass es zwischendurch stagniert! jedenfalls hast du nicht wieder viel zugenommen, das ist ja auch schon mal was!

sport
was macht ihr so für sportsachen? ich gehe 2 bis 3mal pro woche für eine halbe stunde auf den crosstrainer. aber ich mach das noch nicht so lange...erst seit dem ich mich wieder bewegen mag

glückskäfer
auch ich bin dir dankbar, dass du diese frage ins forum gestellt hast. finde euch nämlich alle sehr unterstützend

me
hatte heute wiegetag (-1kg) und da seit ihr sicher auch mitschuldig!
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  14:50:24 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin auch dabei.
Obwohl ich noch etwas skeptisch bin, ob es am Schluss nicht in einem Wettkampf endet, wer schneller abnimmt.
Das kann aber auch Ansporn sein *s*

@Hausfrau, was sagt denn deine Beraterin dazu, das es immer wieder mal stagniert?
Bei mir ist zum Teil das Problem, das ich zu "gestresst" bin, sprich mir keine Ruhephasen gönne, wenn ich dieses unruhig sein stetig habe, dann funktioniert das mit der Gewichtsreduktion auch nicht. Ich muss gelassener werden *g*

Bei Liliput war ich zu Anfangs auch nur wegen diesem Beitrag, danke schön dafür *s*

Und Sport mache ich keinen mehr, eigenltich seit PMF *g* vorher stand ich ca. 3 Mal ind er Woche auf dem Feld. Jetzt gebe ich "nur" noch Training.
Ich hab mir gesagt, das ich mir ab Oktober einen Personal Trainer so 1-2 mal im Monat leisten werde.

Gruess
Zum Anfang der Seite

spargeltarzan

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  15:11:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Hausfrau. Nicht aufgeben... hast du die Schoggi-Gelüste immer zur selben Zeit? Wenn ja, versuch doch mal deine Früchte Portionen auf diese Zeit zu legen. Bin ja noch kein PMF-Profi, aber das wäre so mein erster Impuls, wenns bei mir auch so kommt.

Bin ja neu dabei, habe auch gut gestartet und bin gespannt wies weitergeht und was für Hürden ich alles überbrücken muss auf dem Weg nach Unten...Hatte ja Mo+Di die 2 Einführungstage und ab heute bin ich voll dabei. Das tolle ist, ich habe diese Tage noch keinen schwachen Moment, wo ich auf Süsses Lust hatte, das einzige was fehlte waren mehr Kohlehydrate und eine grössere Auswahl an Gemüsen und Früchten. Das habe ich jetzt Gott sei Dank. Letzte Woche noch undenkbar, dass ich keine Gelüste mehr habe, abends war ja meine Gefahrenzone, da mein Mann unregelmässig am Abend zu Hause ist, spät heimkommt oder gar nicht, wenn er zu Hause ist, geht er relativ früh ins Bett, weil er am Morgen zw.3 und 4 Uhr aufstehen muss. Dann sitze ich vor dem TV und futterte Chips, Schoggi, Guetzli, halt einfach die ganze Palette... Und jetzt... nichts, kein Ausrutscher (werden aber sicher noch kommen), keine Gelüste, einfach super. Jetzt mit den zugeteilten Portionen habe ich eher "Angst", die nicht alle zu mögen. Aber sicher gewöhnt man sich daran. Das mit dem wegbleiben der Gelüste kann von mir aus noch lange so bleiben.

Gruss Spargeltarzan
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  18:57:10 Uhr  Profil anzeigen
aktuellster stand:

- glückskäfer
- spargeltarzan
- schoggimüüsli
- vanille
- krümel
- butterflocke
- hausfrau
- varia
- blackbird

bin begeistert, wie ihr meine idee aufnehmt und sie ging keinesfalls in die richtung "wettkampf", sondern eher in die richtung " motivation"

ich habe mir auch schon gedanken bzgl. dieser liste gemacht und ich denke, es ist besser, diese hier nicht zu veröffentlichen! bin derzeit gerade fleissig am basteln und spätestens am wochenende bekommt ihr von mir nachricht!

was die gelüste nach süssem angeht, so kann ich den tipp geben, nicht vollständig drauf zu verzichten. baut euch unter der wochen 2-3 freuderli in euren plan mit ein! so entsteht kein heisshunger, welcher dann diese futteranfälle auslöst.

dann geh ich mal wieder "basteln" ;-)
gruss glückskäfer
Zum Anfang der Seite

butterflocke

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  19:55:10 Uhr  Profil anzeigen
Meine Beraterin meinte, ich solle bei Lust auf Schoggi eine Bouillon machen. Ächz, würg,
Ich verneife mir alles so lange es geht, dafür schmeisse ich mich der Versuchung hin. Halt da in Masen und genussvoll....man weiss ja nie ;)
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  22:20:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallöle zäme!

Ist es warm oder ist es warm? Uff... hoffe das Fett schmilzt - man muss sich das vor dem geistigen Auge nur immer schön vorstellen, dann macht der Körper das auch... ;-)

@Butterflocke - du kannst das Gemüse vorkochen und daraus Salat machen. Mit einigen Gemüsen klappt das supppi-duppi... heute hatte ich auch weniger Gemüse als sonst, solange du Salat statt Gemüse isst und nicht Ragusa statt Salat (und Gemüse) hihi... alles wohl nicht so ein Problem. Denk einfach dran, dass deine Verdauung ächzt und stöhnt bei Salat und das Gemüse dein Feuer/innere Power (Stoffwechsel) anfacht.. hab ich gut gesagt, gäll?

@Hausfrau - ich gebe es zu, ich habe den Ueberblick extrem verloren. Wer wieviel, seit wann und überhaupt... (deshalb finde ich die Liste von Glückskäfer dann auch extrem cool)

Kann es sein, dass du an den letzten paar Kilos knabberst? Ich stelle mir vor, dass dies dann schwierig wird. Solange noch viele Pfunde "rollen" müssen gehts glaube ich schon einfacher oder ist das ein Vorurteil? Warts ab, plötzlich gehts wieder runter. Versuche dich einfach wieder ein paar Tage ganz strikte an die Portionen zu halten. Wenns dann nicht funktioniert, liegts vielleicht an der Beraterin... hihi... wär doch mal was anderes. Ev. stimmt dann was bei der Einteilung nicht, oder? Und eben, viel trinken ist glaube ich auch das "A" und "O" - Ich drücke dir die Daumen. Bei mir wirds auch stagnieren, ich weiss aber warum... shame... jä nu, so Hänger sind da um überwunden zu werden und mit dem Forum hier klappt das auch! DANKE!

Jetzt bin ich plemplem und geh zur Ruh..

Buona notte euch allen und
pfuused guet
Schoggimüüsli
Zum Anfang der Seite

spargeltarzan

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  23:48:39 Uhr  Profil anzeigen
Ja hallooooo...heute gar keiner da gewesen, ja gibts denn so was... das muss ich mit meinem Eintrag sofort ändern, nicht dass es auf einmal heisst das Interesse sei weg :-)...

Ich staune ab mir selber, wie gut ich das mit den Süssigkeiten und Knabberein im Griff habe...Letzte Woche habe ich über die Einträge geschmunzelt, welche besagen, dass die Gelüste weg sind und gemeint, dass kann bei mir gar nicht so schnell klappen, wo ich doch jeden Abend vor dem Ferhnseher stundenlang gesündigt habe, aus Langeweile, da ist doch auch noch Gewohnheit dabei... Aber ich kanns wirklich nicht fassen, Seit ich am Montag mit den Einführungstagen gestartet bin, hats mich nicht ein einziges Mal nach Süssem oder salzigem gelüstet. Ich steh jetzt eher vor dem Problem, wie ich die Berge Gemüse und Salate vertilgen soll 3P Früchte, Proteine in Hülle und Fülle(hab keine Zeit an Schoggi und Co. zu denken), . Echt ich stand heute Abend vor dem Kühlschrank und habe den gemustert und mich gefragt, wie soll ich die vorigen 1,5P Protein einbauen und hab dann einfach 1P Blanc Battu unters Gemüse gemischt und dann hatte ich ja nochmals eine halbe Portion Proteine über und habe noch ein kleines Stückli Käse gegessen. Ich geb meinem Sohn emotionslos und ohne Neid sein Schöggeli, sein Gummibärli, Guetzli oder sonstige kleine Sünden die er ruhig auch mal haben darf, er ist ein absoluter Bewegungsmensch (wie sein Vater), wirklich ohne auch nur eine Sekunde daran zu denken, selber zu zugreifen, einfach "gigeligantisch".

Mir ist noch eine Idee zur Liste gekommen... Wie wärs, wenn wir neben den bereits erwähnten Angaben (Ausgangsgewicht, Zielgewicht, usw.) auch noch die Tagesmengen an Stärke, Proteine, Gemüse, usw. angeben und den Typ (bin selber noch nicht soweit, da ich ja erst angefangen habe, würde aber natürlich diese Angabe nachliefern), vielleicht kann man da auch motivierende, bzw. lehrreiche Vergleiche ziehen, wenn man z.B. sieht, dass die Anderen mit dem selben Typ auch weniger abnehmen als ein anderer Typ.

Ich bin ja mal gespannt, ob es bei mir weiter so gut läuft oder ob schon eine Gelüstewelle hinter der nächsten Ecke lauert.

Liebe Grüsse und gute Nacht.

Spargeltarzan
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  09:01:29 Uhr  Profil anzeigen
alle, die auf der liste stehen, haben eine persönliche nachricht (pn)! schaut euch das mal an!
Zum Anfang der Seite

Heaven


6 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  12:50:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Ich bin seid einer Woche stille Mitleserin gewesen, habe nun endlich den Mut gefunden auch zu schreiben ;).
Ich mache mit meinem Mann jetzt seit 3 Wochen PMF. Wir haben vorher ein paar Sachen ausprobiert, aber es hat nie richtig geklappt, der Durchhaltewille war nie sehr gross. Bis wir eben vor drei Wochen uns entschlossen haben es auf diesem Weg zu probieren. In diesen 3 Wochen habe ich jetz 2kg abgenommen, aber bis zu meinem Wunschgewicht ist es noch ein langer Weg.
Ich finde es eine sehr gute Idee wie ihr euch immer motiviert und Tipps gibt. Ich habe zwar meinen Mann der mich immer motiviert nach einer kleinen Panikattake das ich nicht abnehmen kann. Aber es ist wahrscheinlich auch sehr gut wenn man mal mit Erfahrenen sich austauschen kann.
Bei dieser Liste möchte ich auch sehr gerne mitmachen.
Gruss
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  13:07:19 Uhr  Profil anzeigen
hallo heaven,

willkommen im club ;-)

immer mehr pmf-ler kommen ans tagesforumslicht! das freut mich, macht es doch zusammen noch mehr spass und die gegenseitige moivation steigt um einiges!

du bekommst in den nächsten tagen zwei persöniche nachrichten von mir!

gruss glückskäfer
Zum Anfang der Seite

Hausfrau

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  18:01:24 Uhr  Profil anzeigen
juhu juhu zusammen

Danke für die vielen Tipps für meine Süssigkeitengelüste. Muss mal darauf achten ob diese immer um die gleiche Zeit auftauchen. Ich habe das Gefühl, dass mich immer danach gelüstet. Irgendwie mag ich die Süssigkeiten auch nicht ganz aufgeben, will ja auch noch ein wenig Leben.....

Ich will noch 8 - 10 Kilo abnehmen, also ist nichts mit letzten Kilos... Hatte aber immer wieder solche Stagnationen (sagt man das so?). Und dann sind die Kilos wieder gepurzelt. Mal schauen. War heute wieder walken 2 Stunden. Meine Kollegin hat mich den Berg raufgejagt und wieder runter. Hat aber wirklich gutgetan. Mein Ziel ist es jetzt 2 x wöchentlich walken zu gehen mindestens (erinnert mich bitte daran gellet).

So jetzt suche ich mal wo ich meine PN bekomme.

Viele Grüsse

Hausfrua
Zum Anfang der Seite

Hausfrau

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  18:42:34 Uhr  Profil anzeigen
Hm ich nochmals

Wie kann ich denn eine PN lesen? Und kann ich das überhaupt? Irgendwie schnall ich das nicht........

Hausfrau
Zum Anfang der Seite

varia


13 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  20:51:06 Uhr  Profil anzeigen
hausfrau
du musst ganz zuoberst bei der seite auf "alle foren" klicken, dann die ganze seite mit allen themen runterscrollen und dort findest du deine pn's!
hei super wie du dich heute bewegt hast! walken würde mir auch noch gefallen...

heaven
willkommen bei uns! machst du mit deinem mann zusammen eine gruppensitzung? darf dein mann anders essen?

glückskäfer
danke für die pn...werde dir grad antworten!

spargeltarzen
lässig, dass dir der einstieg so gut klappt!

butterflocke
igitt eine bouillon anstatt schoggi! aber wenns hilft ist ja auch toll!

me
ich war heute an einem hochzeitsapero eingeladen und konnte mich trotzdem voll nach pmf ernähren! *ichstolzbin*
Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2008 :  21:08:03 Uhr  Profil anzeigen
@Glückskäfer und Hausfrau: Danke für die PN, welche du ahnscheinend gesandt hast. Mir geht es wie Hausfrau - ich finde nix. Das darf doch nicht wahr sein!!!!! Ich sehe da im "Dossier ein Brieflein eingesteckt" beim Thema "ParaMediForm"...aber mehr geht nicht! Das hängt doch kaum mit meinem Mac zusammen, sondern eher mit meinem EDV-IQ, oder? Ein Jammer, sorry! Wo genau gehst du dann hin, wenn du "Alle Foren" öffnest und dann hinunterscrollst?

Danke für die Nachhilfe...sorry!

Liebe Grüsse Karin
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2008 :  22:00:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Vanille

Ich habe jetzt nicht geschaut, was man schon erklärt hat betr. pn (Persönliche Nachchricht, nehme ich an) Hier nochmals einen Beschrieb von mir

Also, du klickst ganz oben an dieser Seite "Alle Foren" an, dann scrollst du ganz runter und unter den Foren steht ein "Private Nachrichten" (2. letzter blauer Balken) - Eingang - und dein Nickname. Dort solltest du Nachrichten von Glückskäfer drin haben. Klicke auf jeden Fall mal "Eingang" an, mal sehen ob was kommt. Oder ev. hat du bei den Einstellungen etwas verändert, dass du keine PNs empfangen kannst???

Viel Glück und hebs guet
Schoggimüüsli

Versuchs doch einfach nochmals, ok? Klicke auf jeden Fall mal
Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2008 :  23:18:22 Uhr  Profil anzeigen
@Schoggimüsli: Vielen Dank, ich zweifelte langsam wirklich an mir. Nun ist aber klar, dass bei meinem Compi irgendwas nicht funktioniert...dies beruhigt mich aber nur bezüglich meinem Kopf...es nervt sonst. Irgendetwas ist komisch. So kann ich beispielsweise auch keine Profile anschauen, er bringt immer eine Fehlermeldung. Ich kann auch keine PNs verfassen. Grummel...das gibts doch nicht! Na ja, ich muss wohl die Sache mal mit meinem Mann anschauen...der hat da ganz andere Kenntnisse als ich...

@Schoggi-Müsli: Somit kann ich wirklich momentan die PNs nicht lesen. Schade...ich hoffe nur , dass die Hauptkommunikation doch noch über das Forum läuft!!

Tschüüsss - liebe Grüsse Karin
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 01.06.2008 :  20:50:10 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen,

@ vanille, ich habe dir jetzt alle infos via mail zukommen lassen. ich hoffe, dass es jetzt klappt!

@ all, wenn es nach wie vor interessierte gibt, die sich über paramediform unterhalten und austauschen wollen, können dies selbstverständlich hier weiterhin tun! wer darüber hinaus interesse an der o.g. tabelle hat und mitmachen möchte, schickt mir bitte eine persönlich nachricht!

einen schönen abend noch!
glückskäfer
Zum Anfang der Seite

Heaven


6 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2008 :  12:53:19 Uhr  Profil anzeigen
varia
Mein Mann und ich machen immer eine Gruppensitzung. Mein Mann kann eine Portion mehr Stäke essen, ich darf eine Frucht und eine Portion Gemüse mehr essen.
Ich hab hier mal irgendwoetwas von Stevia gelesen, könntet ihr mir mal schreiben wo ich das besorgen kann? Was für Gemüseboullion braucht ihr eigentlich, nehnmt ihr da die fettfreie von Migros oder Coop?
Gruss
Zum Anfang der Seite

spargeltarzan

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2008 :  23:20:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo heaven. Also das mit stevia ist so eine Sache, das kriegst du leider nicht mehr an vielen Orten. Meine Beraterin hat gesagt, dass man es in der Drogerie, teils auch in Apotheken und Reformhäussern kriegen kann, aber es führen nur noch wenige. Irgendwas daran soll verboten sein, es darf nicht mehr eingeführt werden. Scheinbar sei einem ihr bekannten Teeladen eine ganze Lieferung Tee deswegen am Zoll hängen geblieben. Aber ich werd demnächst dieses Stevia doch mal besorgen, eine Drogerie bei uns in der Nähe soll es noch führen, woher die das kriegen???Keine Ahnung...mal schauen. Gemüsebouillon wird z.B. die frettfreie von Morga empfohlen, da die rein natürlich und ohne Glutamate und Co. sind, was sie eben von den "normalen" Bouillons von Coop und Migros unterscheidet. Deshalb sollte man auch auf Maggi und Aromat verzichten und z.B. Herbamare, Trocomare und Kelpamare (Maggi Ersatz) verwenden.

Gute Nacht und schöne Grüsse

Spargeltarzan
Zum Anfang der Seite

Heaven


6 Beiträge

Erstellt  am: 04.06.2008 :  13:21:50 Uhr  Profil anzeigen
Danke Spargeltarzan, wir haben morgen ja wieder eine Beratungsstunde, werd sie mal fragen ob sie weiss wo man das herbekommt.
Zum Anfang der Seite

spargeltarzan

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 04.06.2008 :  22:20:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen. Ich hatte heute einen tollen Tag, meine erste offizielle Wägung seit ich vorletzten Montag mit den 2 Einführungstagen begonnen habe, kaum zu glauben, aber es sind jetzt in 10 Tagen 4,9kg runter, einfach ein tolles Gefühl. Pure Motivation für mehr.
Euer Spargeltarzan (bald passen Nickname und Original zusammen)
Zum Anfang der Seite

Heaven


6 Beiträge

Erstellt  am: 05.06.2008 :  13:15:42 Uhr  Profil anzeigen
Herzlich Glückwunsch zu diesem super Resultat. Machst du noch Sport?
Zum Anfang der Seite

Mehlmotte

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  23:10:57 Uhr  Profil anzeigen
Guten Abend alle zusammen
seit einiger Zeit verfolge ich mit Spannung die Berichte über Euere sagenhaften Erfolge. Ganz toll wie Ihr das alle schafft. Herzliche Gratulation!!!
Eigentlich würde ich auch gerne mit PMF anfangen,aber eine Hürde wären noch die Finanzen. Zudem hat mir kürzlich in einem Fitnesscenter ein Trainer gesagt, dass mein Körper durch die vielen Diäten geschädigt sei und es sehr, sehr lange dauern wird, bis sich bei mir wieder einmal ein Erfolg einstellen würde. Zu sagen ist noch, dass ich schon über 60 Jahre alt bin und der Stoffwechsel vielleicht wirklich nicht mehr recht funktioniert. Was meint Ihr dazu, hätte ich wohl mit PMF noch eine Chance einige Kilos(es müssten ca. 30 sein) zu verlieren.
Besten Dank für Euere Meinungen.
Liebe Grüsse
Mehlmotte
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  08:29:18 Uhr  Profil anzeigen
guten morgen mehlmotte,

einen wirklich genialen nicknamen hast du dir da ausgesucht!

meine beraterin hat mir am anfang mal so nebenbei gesagt, dass die älteste dame, welche sie betreut, 72 jahre jung ist . ich habe natürlich nach den gründen gefragt, warum sie sich noch für eine ernährungsumstellung interessiert. die antwort war die, dass die alte dame "keine lust mehr auf ihre noch älteren klamotten im schrank hat!"

kurz um, du solltest das bei einem ersten einführungsgespräch klären lassen. dort solltest du ganz ungeniert über deine diätkarrerie sprechen und die beraterin wird so ehrlich sein (müssen) und dir sagen, ob es erfolgreich sein wird.
wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es bei dir nicht erfolgreich sein wird, schliesslich ist pmf ja keine diät, sondern eine ernährungsumstellun! bei dir wird es vielleicht etwas langsamer vorwärts gehen, weil der stoffwechsel erst einmal wieder in trab kommen muss.
der fitnesstrainer hat dir das sicher nur gesagt, damit du dein abo bei ihm verlängerst!

in diesem sinne: herzlich willkommen im forum!

gruss vom glückskäfer
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  08:29:49 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Mehlmotte

Ich würde sagen, am besten schaust du mal bei einer PMF-BeraterIn vorbei. Die kann am besten abschätzen wie gut deine Chancen stehen. Und dir allenfalls auch einen Finanzierungsplan vorschlagen.

Gruess
Zum Anfang der Seite

spargeltarzan

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  23:28:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen.

Heaven: Nee, kein Sport und ich hab schon wieder tolle News, war heute wieder wägen... MINUS 6.45kg einfach Hammer. Jetzt geh ich dann 2 Wochen ins Tessin in die Ferien und bin aufs Ergebnis nach den Ferien gespannt.

Mehlmotte: Vor mir ist jeweils eine ältere Damen gegen 70, sie hat schon über 10 kg abgenommen und fühlt sich wieder so fit, um mit dem Rad aufwärts (hätte sie vorher nicht mehr gekonnt) zu fahren, sie sei immer mit den Enkeln unterwegs.

Aber wie schon blackbird und Glückskäfer gesagt haben, meld dich unverbindlich bei einer Beraterin, die erste Info-Beratung ca. 90 Minuten ist kostenlos und du kannst dir danach in Ruhe überlegen, ob du das machen willst. Ich hatte z.B. das Angebot in Raten à 200-300 Franken zu bezahlen, habs dann doch bar bezahlt, da ich dabei so einen Rabatt bekommen habe. Mach den ersten Schritt, der ist der Schwierigste, dananch läufts fast von alleine.

Gruss Spargeltarzan
Zum Anfang der Seite

Heaven


6 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  13:11:15 Uhr  Profil anzeigen
@ Glückskäfer
Könntest du mir diese Liste auch nochmal schicken? Habe nämlich nichts bekommen. Wollte dir schon eine PN schreiben, aber geht auch nicht, ich finde es nirgends, vielleicht bin ja zu dumm dafür.
@ Spargeltarzan
Ich wünsche dir schöne Ferien im Tessin. Bei uns dauert es auch nicht mehr so lange.

Auch ich habe sehr erfreuliche Nachrichten bis jetzt habe ich 4.5kg abgenommen, soviel habe ich bis jetzt noch nie geschafft. Langsam geht es auch bei mir runter. Momentan fühle ich mich eigentlich gut. Nur Salat kann ich bald nicht mehr sehen, muss mir da mal ein paar Ideen suchen, sonst habe ich bald keine Lust mehr auf den Salat. Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen?
Gruss Heaven
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  13:38:21 Uhr  Profil anzeigen
Salat, ich steh im Moment total auf Eisbergsalat mit Peperonie und Fetakäse.
Aber auch Curry-Poulestücke finde ich ganz läss im Salat.
Ich würde einfach immer wieder irgendetwas Feines unter den Salta mischen, und mit der Sauce variieren, sonst ist es wirklich extrem öde.
Ideen was man alles in den Salat tun kann, findet man immer wieder im Migros-Take away oder in den Salatschüsseln von Coop ;-)

Gruess
Zum Anfang der Seite

spargeltarzan

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  23:19:43 Uhr  Profil anzeigen
Bei mir ist es eher das gekochte Gemüse, was mir Mühe bereitet in den grossen Mengen zu essen. Ich stecke es drum fast alle 2 Tage in den Ofen und zwar ziemlich lange, bis es ziemlich dunkel ist, das gibt dann einen speziellen Geschmack, den mag ich und das Volumen wird kleiner:-)

Salat kann ich essen bis es zu den Ohren rauskommt, Chicorée, Eisberg, Kopfsalat, Endivien, CHinakohl, Nüsslisalat, mal gebe ich ein paar Nudeln oder Reis rein, Käse, gekochte Eier, gebratene Pouletstückli, Hobelfleisch (habe eh immer Probleme, dass ich zuwenig Eiweiss habe), Gurke, Peperoni, Randen (dann hab ich schonmal 1-2 Port. Gemüse weg), Radiesli. Kennt ihr euch mit Tofu aus? Hab das noch nie probiert und weiss nicht, wie ich das verarbeiten muss, kochen oder einfach so in den Salat schnippeln? Wäre eine Eiweissvariante zum teuren Fleisch und Geflügel.

Schöne Grüsse Spargelzarzan
Zum Anfang der Seite

Miss Erfolg

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  20:10:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr alle!
Dank Googlesuche "Keimdrüsentyp" habe ich euch gefunden. Habe nach unserer Ehekrise und -trennung 10 Kilo abgenommen und dann 15 zu. Dank pmf sind die 5 darüber wieder weg, aber: Mit nochmals fünf wäre ich bei meinem idealen Wohlfühltraumgewicht. Habe im April mit pmf begonnen ... nun esse ich aber wieder Schoggi, weil sich nur so mein inneres Ungeheuer beruhigen lässt (wenn ich es nicht füttere, zerfleischt es mich). Bin ziemlich entmutigt. Kennt sonst noch jemand so ein Ungehuer in sich und was tut ihr dagegen? Lust auf Gemüse habe ich gar nicht. Nur auf Schoggi. Grüsse
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  20:14:42 Uhr  Profil anzeigen
Ich fange in ein paar Tagen mit Metabolic Balance an. Im moment lebt auch noch ein solches Monster in mir und ich habe etwas Bedenken dass ich das so schnell vertreiben kann.
Zum Anfang der Seite

Nico

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  21:39:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallöchen

Habe heute Abend sicher 1 Std. lang eure Beiträge gelesen.
Soll nämlich abnehmen :-(
Fällt mir aber gar so schwer.
Habe früher erfolgreich mit Saftkuren abgenommen und mit langsamem Aufbau das Gewicht halten können.
Als ich aber vor 3 1/2 Jahren eine neue Beziehung begann und das Rauchen aufgab; tja, da war's vorbei mit den schönen Massen.
Sicherlich 15kg hab ich zugelegt.
Und möchte ich endlich "weg" haben. Aber der "Weg zum weg" ist mir noch nicht ganz klar.
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  08:45:36 Uhr  Profil anzeigen
@Miss_Erfolg, isst du dann Schokolade wenn du nichts zu tun hast, oder kommt der Gedanke daran auch dann wenn du beschäftigt bist? Also wenn du noch bei PMF bist, sprich mal mit deiner Beraterin darüber, ev. kann sie dir den einen oder anderen Tipp geben.

@Nico, ich denke der Weg zum Weg ist der Kopf und die Überzeugung eine Variante gefunden zu haben, hinter der man stehen kann. Am besten etwas umhören, vielleicht mal zum einen oder anderen Beratungsgespräch gehen, oder uns mit Fragen löchern ;-)

Gruess
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  14:18:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zäme

Ich habe gerade 11 kg. geschafft mit PMF! Uff, fühlt sich schon viel leichter an. Leider stagniert das Gewicht im Moment aber das ist glaube ich normal, nach einer gewissen Zeit. Der Körper muss sich wie neu aufstellen bzw. einen Impuls bekommen, dass es wieder weiter geht.

@Miss Erfolg / Mondstern - hey ich dachte am Anfang ja auch, dass ich mich nicht vom Küchenschrank mit den Guetsli und Schöggeli trennen kann. Aber oha, schon nach wenigen Tagen habe ich den Schrank einfach vergessen. Lust auf Süsses gänzlich verloren. Tipp: Frühstücke salzig, dh. Brot und etwas Käse oder leichtes Fleisch. (Trutenaufschnitt usw.) Das Eiweiss wird dir helfen die Süssgelüste zu nehmen. Dann was auch hilft sind Bitterstoffe. Ich trinke z.B. täglich Grüntee. Wenn er etwas länger zieht wird er etwas bitter. Auch das hemmt Süssgelüste.. Mittlerweile kann ich wieder Konfibrot frühstücken und es klappt trotzdem ohne Schnöigge! Am Anfang muss man sich etwas zwingen, die Ernährung umzustellen, danach läufts wie von selber.
@Nico - ich bin mitte 40zig und habe bis jetzt nach dem richtigen Weg gesucht. Der ist mit Sicherheit total individuell. Liste doch mal die verschiedenen Wege auf mit Plus/Minus Punkten und wäge ab, was für dich am ehesten stimmen könnte. So findest du sicher deinen persönlich Weg zum Wohlfühlgewicht!

Ich grüsse euch herzlich und wünsche allen weiterhin
viel Erfolg bzw. einen guten Start
Schoggimüüsli

Zum Anfang der Seite
Seite: von 10 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Familienseiten | Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Erlebniswelt | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000