Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Abnehmen, Übergewicht, Diät, Entschlackungskuren
 ParaMediForm - erfolgreich abgenommen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 10

Miss Erfolg

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  15:27:15 Uhr  Profil anzeigen
Schoggimüüsli - hallo!
Das mit den Bitterstoffen ist ein Supertip! Es hilft wirklich. Danke!

Blackbird - auch hallo!
Meine Schoggigelüste entstehen vorallem nachmittags und abends wenn ich daheim bin. Meine Beraterin kann mir leider nicht helfen, zudem bin ich verärgert, weil ich von der einen zur anderen herumgeschoben werde. Da half mir Schoggimüüsli schon mehr. Und was ich abends zuhause bin und tue - das muss ich selber lösen; zwischendurch sehe ich es glasklar.
Jetzt habe ich wieder einen Anlauf genommen und Mut gefunden.

Danke für die Unterstützung!

Grüsse, Miss Erfolg
Zum Anfang der Seite

Mehlmotte

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2008 :  10:12:05 Uhr  Profil anzeigen
Guten Morgen zusammen
Lieber Glückskäfer, Blackbird und Spargeltarzan besten Dank für Euere Anworten zu meiner Anfrage von damals.
Also ich war gestern in der Info-Beratung. Bin zwar nicht restlos begeistert, der Funke zur Beeraterin ist jedenfalls nicht gesprungen. Werde das Programm vermutlich trotzdem machen, meine Gelenke mögen mein Gewicht einfach nicht mehr tragen. Vorerst sollen es 18 kg in 30 Wochen :-(( sein, aber wenns ja wirklich klappt, wäre das sehr schön. Nur man wird im Alter halt etwas ungeduldig.....
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und liebe Grüsse
Mehlmotte
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2008 :  13:21:21 Uhr  Profil anzeigen
@Mehlmotte
Fandest du die Beraterin einfach nicht so toll oder hat dich die Methode nicht überzeugt?
Weil eine BeraterIn/Institut kann man wechseln. Und ich persönlich finde es wichtig das du dich in guten Händen fühlst.
Wenn dich aber die Methode nicht überzeugen konnte, denke ich, ist es schwer diese dann auch umzusetzten. Und es wäre ja schade, dafür dann soviel Geld auszugeben.
Von dem her lieber noch etwas umschauen, oder ev. bei einem weitern Institut reinschauen :-)

Mit meiner 1. Beraterin konnte ich auch nichts anfangen. Da bin ich jedesmal nach dem Beratungsgespräch mit einem miserablem Gefühl rausgegangen. Und die Motivation blieb auch recht schnell auf der Strecke. Mit der Beraterin die ich jetzt habe, gefällt es mir sehr gut, ich fühle mich auch verstanden und wichtig genommen *s*


@Miss_Erfolg
Wirst du dann von einer Beraterin zur nächsten weiter gereicht?
Und super hat dir der Tipp von Schoggimüüsli weiter geholfen, hoffe auch das wir bald Bitterstoffe als Thema haben in der Sitzung *s*

wünsche allen einen guten Start ins Wochenende
Zum Anfang der Seite

Mehlmotte

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2008 :  14:34:34 Uhr  Profil anzeigen
Salü Blackbird
Nein, die Methode finde ich super, ich glaube sogar, dass dies die EINZIGE RICHTIGE Methode ist, um dauerhaft abzunehmen. Nur bei der Beraterin fühlte ich mich nicht so ganz wohl. Konntest Du denn während der Behandlungszeit die Beraterin wechseln, oder gibt es in manchen Instituten mehr als eine Beraterin? Ich werde mir die ganze Sache übers Wochenende nochmals gründlich durch den Kopf gehen lassen und am Montag werde ich dann endgültig entscheiden. Bei uns in der Nähe gibt es leider nicht viel "Gleichwertiges".
Gruss Mehlmotte
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2008 :  16:34:58 Uhr  Profil anzeigen
@Mehlmotte
Als ich mit PMF begann, waren 3 Beraterinnen in dem Institut tätig. Von einem Wechsel kann man in meinem Fall nur indirekt sprechen. Ich habe etwa 2 1/2 Jahre Pause gemacht. Und als ich wiedereingestiegen bin, war diese Beraterin weg, so bin ich zu einer Neuen gekommen. Aber ich denke wenn mehrere tätigen sind, kann/soll man sich sicher äussern wenn man sich nicht so wohl fühlt.
Ich komme aus dem Raum Zürich, und da gibt es etliche PMF-Institute. Aber je ländlicher je weniger und wenn man da noch in der mobilität (Auto) etwas eingeschränkt ist, kann man schlecht einfach wechseln.
Ev. hilft es aber auch wenn du dieser jetziger Beraterin deine Bedenken äusserst. Vielleicht hast du sie einfach auf einem falschen Fuss erwischt. Beim 1. Gespräch sind sie schon eher etwas zurückhaltender, das war jedenfalls mein Eindruck.
Was hat dich denn bei dieser Beraterin gestört?

Gruess
Zum Anfang der Seite

Nico

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2008 :  21:17:30 Uhr  Profil anzeigen
@blackbird
Danke. Ich glaub "der Kopf" ist eben das Problem.
Hab den Kopf nicht frei (zuviel Stress) von vielen Alltagsproblemen, sodass das Gewicht nur ein Zusatzstress ist.

@schoggimüüsli
Danke. Ich werd mich mal über verschiedene Möglichkeiten "schlaumachen".
Hab von jemandem schon viel über eine "Blutgruppen-Ernährungs-Theorie" gehört, die mir irgendwie einleuchtend erscheint.
Leider weiss ich nicht mehr, wie die hiess...
Zum Anfang der Seite

Miss Erfolg

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2008 :  20:16:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Blackbird
Nein, ich werde nicht herumgereicht, doch das Institut ist sich neu am Aufbauen mit drei Beraterinnen, und die sind in allem noch etwas unerfahren (scheint mir). Sie vergessen, mich über Wechsel zu informieren, was ja vorkommen kann. Wenn es aber um Gewichtsreduktion geht, bin ich empfindlich, denn erstens ist es ein heikles, sehr persönliches Thema und zweitens kostet es viel.
Nun, letztes Mal habe ich deutlich gesagt, dass ich sauer bin, blieb nur 10 Minuten und lasse mir die Sitzung noch einmal von "meiner" Beraterin geben.
E schöne Sunnti

Miss Erfolg
Zum Anfang der Seite

Mehlmotte

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  00:10:23 Uhr  Profil anzeigen
Salü Blackbird
An der Beraterin störte mich z.B., dass sie offensichtlich selber mit pmf 23 kg abgenommen hat und hauptsächlich nur von sich gesprochen hat. Von mir wollte sie eigentlich gar nichts wissen, sobald ich etwas erzählte oder fragte, kam sofort die Antwort:"Bei mir war es so.........." Sicherlich ist sie stolz auf sich (wär ich bestimmt auch!)und sie sieht auch gut aus, aber ich kam mir schon etwas überfahren vor.
Einen schönen Sonntag wünsche ich
Mehlmotte
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  08:41:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zäme!
Gerne möchte ich mich auch noch zum Thema Beraterinnen "aussprechen".. Mir gehts im Fall genau gleich wie euch. Bei mir wechselt zwar nicht die Beraterin aber ich bin auch sehr empfindlich was die Beratung anbelangt. Da steht dann bei mir tatsächlich der Preis im Vordergrund. Hab auch schon gedacht, heute hat sie ihren Zahltag ring verdient und erst noch ihre Sorgen bei mir abgeladen!!! Das finde ich ehrlich gesagt auch nicht ok und für einen Moment "wurmt" es mich. Ich merke aber auch, wenns mal nicht so rund läuft, nimmt sie die Beratung wieder sehr ernst und wir sprechen dann nur über mich auf einer guten Basis (Keine Vorwürfe) Damit ich die Zeit gut absolviere, muss ich wie beides auf die Waagschale legen. Die guten und die halt auch die schlechteren oder in meinen Augen praktisch sinnloseren Beratungen. - Obwohl, nur schon dort auf die Waage zu stehen, Fett zu messen ist ja eine gute Sache. Trotzdem, wenns dann nur das ist für 30 Min. finde ich den Preis dann doch auch überrissen!
Uff.. Mit uns Schwergewichtlern kann man halt schon Geld machen - aber und das dürfen wir nicht vergessen - was mich betrifft, hatte ich seit Jahrzehnten keinen solchen Erfolg!!!! Deshalb höre ich jetzt auf über die Beratung zu jammern, denn irgendwie funktioniert es ja trotz den manchmal flauen 30 Minuten!!! (Im 1. Gespräch, dachte ich übrigens, dass wir von einer Stunden pro Beratung reden. Also eben Beratungsstunden. Sie sagte ja nicht Beratungshalbestunde. Wie ist das bei euch? Seit ihr eine Stunde dort? Wohl kaum, oder?

Kopf hoch ihr alle, wir packen das
Liebe Grüsse vom
Schoggimüüsli
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  10:10:31 Uhr  Profil anzeigen
@Nico meinst du Metabolic?
Ne Stress ist im allgemeinen wirklich schlecht, der Kopf muss schon Platz für Neues haben :-) aber vielleicht ist es einfach noch zu "früh" zum abnehmen. Aber ich drück dir auf jedenfall die Daumen egal bei was :-)

@Miss Erfolg, hört sich wirklich nicht ideal oder motivieren an. Haben sie noch etwas gesagt als du dich beschwert hast, sprich wie haben sie reagiert?

@Mehlmotte ev. wollte sie dir einfach nur alle Vorzüge von PMF zeigen. Sie konnte ja aus eigener Erfahrung sprechen. *g* Das heisst all deine ev. negativen Eindrücke mit ihren positiven Erfahrungen wegmachen ;-)

Schoggimüüsli da stimme ich dir vollkommen zu, 30min sind meist wirklich extrem kurz. Speziell wenn sie irgend ein Thema vorstellt und dann einfach die Infoblätter die man später nachhause bekommt erklärt *g*

Ich weiss jetzt gar nicht ob ich meine Erfahrung mit der Beratung erzählen soll, oder ob ihr sonst schon genug über andere gehört habt *g*
Meine Erfahrung hat bis jetzt gezeigt, je mehr ich von mir preisgebe, also wo habe ich Schwierigkeiten, wann habe ich Gelüste, wo/wann esse ich aus Frust/Langeweile/Stress etc., desto besser und ergiebiger werden die Sitzungen. Man sucht gemeinsam Lösungen um diese "heiklen" Situationen besser handhaben zu können. Und dann hab ich auch das Gefühl heute hat die Sitzung wirklich was gebracht, aber ich muss doch sehr offen über das was mir, bei mir selbst auffällt sprechen.

Meine Beraterin stellt immer die standart Frage; "Wie ist es gegangen", antworte ich darauf gut plus das Gewicht ist gesunken, wird irgend ein Thema besprochen.
Antworte ich darauf, gut/schlecht und mir ist aufgefallen das ich immer in dieser und dieser Situation extrem Mühe habe nichts zu essen oder das falsche essen möchte, dann sind wir in einer analyse Diskussion...die hat mir bis jetzt sehr viel geholfen, auch über mich selber etwas klarer zu werden ;-)

so allen einen schönen Wochenanfang
Zum Anfang der Seite

Nico

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  20:23:32 Uhr  Profil anzeigen
@blackbird
Habe jetzt seit 3 Wochen mittags einen "Shake" (nicht Herbalife sondern Liguma) zu mir genommen und abends darauf geachtet, dass ich Salat, Gemüse oder Früchte zu mir nehme.
Habe bis jetzt 1.5kg abgenommen. Ohne allzu viel Aufwand.
Yeah!
Bei der Hitze momentan ist es eh leichter, weniger zu essen.

Bearbeitet von: Nico am: 23.06.2008 20:25:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mehlmotte

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2008 :  16:29:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo alle zusammen
Ich war heute nochmals mit meinem Mann zum Gratis-Beratungsgespräch und es war ganz anders als beim ersten Mal. Richtig gut und ich fand es ganz toll, dass wir noch die Möglichkeit hatten zusammen zu gehen. Die Beraterin anerbot uns beiden je 10 kg Gewichtsverlust oder für mich alleine 18 kg zum etwa selben Preis. Ich hab mich entschlossen, es alleine zu versuchen und werde nun am Samstag mit den Einführungstagen beginnen.
Juhuiiiii!!!!!
Ich wünsche allen eine tolle sommerliche Woche
liebe Grüsse Mehlmotte
Zum Anfang der Seite

Miss Erfolg

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2008 :  22:09:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr alle
Die anwesende Beraterin hat sich entschuldigt und mir ohne weiteres den Termin gut geschrieben. Sie haben alle viel guten Willen. Ich bin auch nicht lange wütend. Dass sie gerne von sich selber reden, ist mir auch schon sehr bald aufgefallen, und spätestens wenn ich abschliesse, werde ich diesbezüglich einen Hinweis geben.
Für eine schoggifreie Zeit habe ich noch einmal Anlauf genommen, und bis jetzt verhäbt's. Viel abnehmen tue ich aber nicht. Es fällt mir extrem schwer - aber ich gebe nicht auf! Dabei muss ich gar nicht soviel leichter werden, wie es sich zum Beispiel Mehlmotte vorgenommen hat - Mehlmotte, ich wünsche dir viel Glück! - bei mir sind es nur 5 Kilo, aber so grausam harzige! Naj, ich bewege mich auch nicht waahnsinnig gerne, "no sports" passt besser zu mir als Fitnesstraining und durch den Wald joggen. Mit anderen Worten: Ich habe mir vorgenommen, über meinen eigenen Schatten zu springen...
wau, und morgen bin ich bei lieben Leuten eingeladen, wo der Mann immer so gut kocht und exquisiten Wein serviert. Für das Dessert habe ich mich schon abgemeldet.
Also - es wird ein warmes, sommerliches Wochenende, ich freue mich und wünsche euch alles Schöne!
Zum Anfang der Seite

spargeltarzan

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2008 :  23:55:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen bin zurück aus dem Urlaub... wie ich sehe, hats 2-3 Neue hier, auch auch ein herzliches Willkommen. Hatte die letzten 10 Tage im Urlaub nicht ausschliesslich nach PMF gelebt, aber mir doch Mühe gegeben, im Grossen und Ganzen darauf zu achten was ich esse. Praktisch jeden Mittag hats eine grosse Schüssel Salat gegeben mit Rohkost drin, auch mal Poulet oder sonstiges Fleisch. Mit dem gekochten Gemüse, bin ich auf Kriegsfuss gestanden, da gabs 2-3 Tage, an denen ich gar kein gekochtes Gemüse gegessen habe. Und die Portionen habe ich auch sonst mal unter- mal überschritten. Wenns am Abend mal Pizza gab (2mal) hatte ich natürlich zuviel Stärke, aber das war mir egal, ich habs genossen. 3-5 mal hatte ich auch Eis und gestern ein Caramelchöpfli, das war so fein... Jetzt werden die Zügel wieder angezogen und es kann nach PMF weitergehen. Allen ein schönes Wochenende und bis bald. Spargeltarzan
Zum Anfang der Seite

Mehlmotte

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  15:42:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo alle zusammen
Miss Erfolg: vielen Dank für deine Glückwünsche - auch ich bin kein eigentlicher Sportfreak. Ich werde es gelegentlich mit Nordic Walking probieren, aber ach, wenn das doch nur nicht so mühsam wäre:-( Hast Du denn bei PMF noch nicht zugesagt? Wenn doch, viel Erfolg!!!
Spargeltarzan: wichtig ist doch, dass du den Urlaub wirklich genossen hast. Ich glaube auch nicht, dass deine "Ess-Sünden" eine riesige Gewichtszunahme ausmachen werden. Wann musst denn wieder zum Wiegen?
Euch allen ein schönes Wochenende und hoffentlich bis bald wieder
Mehlmotte
Zum Anfang der Seite

spargeltarzan

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  00:25:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen. Am Mittwoch muss ich wieder zum wiegen. Meine Waage ist ziemlich gnädig und zeigt ein Plus von 300-400g an, damit könnte ich ja leben.Am Mittwoch kommt die wirkliche Wahrheit ans Licht. Gruss Spargeltarzan
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  10:07:40 Uhr  Profil anzeigen
@Spargeltarzan, einmal zum Coiffeur und Haare schneiden, dann hast du die 300-400 Gramm wieder weg ;-) Aber hauptsache der Urlaub war schön und erholsam.

@Nico, super, ich wünsche dir weiterhin viel Glück

@Mehlmotte, wie sind deine Einführungstage verlaufen? Wie geht es dir heute?
Macht dein Mann also noch nicht mit?

@Miss_Erfolg, ich glaube je weniger Kilos man verlieren will, je schwerer ist/wird es. Viel Durchhaltewille jedenfalls *s*

Gruess



Bearbeitet von: Blackbird am: 30.06.2008 10:28:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mehlmotte

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  10:28:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo spargeltarzan
danke für die Nachfrage. Aber ich musste aus beruflichen Gründen die Einführungstage verschieben. Ich wurde fürs Wochenende an einem Ort eingesetzt, wo ich die Einführungstage unmöglich korrekt und konsequent hätte durchführen können. Somit stehen mir die Tage noch bevor. Wir haben sie auf Dienstag, Mittwoch verlegt und am Donnerstag gehts dann zur Beratung. Mein Mann hat keinen Vertrag unterschrieben, er wird halt dann einfach mit mir mehr Gemüse essen müssen. Vielleicht bringt ihm das auch schon was. Männer haben es ja bekanntlich leichter als Frauen.
Gruss Mehlmotte
Zum Anfang der Seite

Mehlmotte

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  15:00:44 Uhr  Profil anzeigen
Ich bins nochmals
Entschuldigung, ich meinte natürlich BLACKBIRD
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  15:55:52 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen,

ich wollte allen neuen interessierten pmf-lern das angebot machen, bei unserer pmf-tabelle mitzumachen! wir haben uns zusammengeschlossen, um uns so gegenseitig besser zu motivieren.
wenn jemand von euch interesse hat, so kann er mir gerne eine pn (persönliche nachricht)schicken, dann gibt es genauere infos!

gruss an alle abnehmwilligen!
glückskäfer
Zum Anfang der Seite

Mehlmotte

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  22:15:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Glückskäfer
Besten Dank für dein Angebot bei der pmf-Tabelle mitzumachen. Davon mache ich gerne Gebrauch. Schliesslich bist Du auch für mich der Ansporn gewesen, bei pmf einzusteigen. Ohne dich hätte ich es wohl gar nie gewagt. Das war ganz toll von dir, dass du dich im Forum geäussert hast. Tausend Dank für die Motivation.:-)))
Gruss Mehlmotte
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  22:17:12 Uhr  Profil anzeigen


mehlmotte, du bekommst von mir eine pn!
Zum Anfang der Seite

Salatknacker

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  22:44:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen
Habe lange nichts mehr von mir hören lassen und habe heute mal wieder die Beiträge von euch studiert.
Klappt ja super bei euch, auch bei mir sind jetzt 12.8 kg weg.... und irgenwie kann ich es noch gar nicht glauben...

Schön, dass die Grupper grösser geworden ist und sich mehr diesem Forum anschliessen.
Auch mich hat damals der Beitrag vom Glückskäfer motiviert und ich bin heute noch froh, dass du (Glückskäfer) mal angefangen hast...

Liebe Grüsse
Salatknacker
Zum Anfang der Seite

Mehlmotte

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  23:55:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Salatknacker
es freut mich, dass die Abnehmerei bei dir so gut klappt. Toll wie du das machst. Gratulation!!!
Es wäre schön, wenn man von den andern auch wieder vermehrt über die guten und schlechten Tage mit pmf im Forum erfahren würde. Ich fühl mich dann nicht so allein.
Gute Nacht
Mehlmotte
Zum Anfang der Seite

spargeltarzan

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2008 :  22:07:41 Uhr  Profil anzeigen
Halli hallo... hatte ich kürzlich geschrieben, dass ich zufrieden bin, wenn ich nicht mehr als 200-300g zugenommen habe? Ich konnte es kaum glauben heute Morgen... minus 1,250kg, da war ich baff, echt.

Gute Nacht und bis zum nächsten Mal.

Spargeltarzan
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2008 :  09:12:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen!

Endlich auch wiedereinmal ein Zeichen von mir. Erst will ich euch allen gratulieren! Zu den Abnahmen, dem Mut, der Kraft und einfach zu eurer Einstellung! Toll wie ihr das alle macht.
Bei mir gehts prima. Ich merke, wie sich mein Körper verändert, langsam aber stetig. Fühle mich in allem viel leichter. Sei dies im Alltag, Sport, im Garten, beim Rasenmähen ja auch in dieser Hitze, es geht einfach alles viel "ringer". Nicht lachen; es "ripschet" weniger mit den Shorts an den Oberschenkeln, ihr wisst schon...! Einfach lässig. Mein Mann hat die grösste Freude an mir, obwohl er nie was gesagt hat betr. Uebergewicht. (So lieb!) Nun, wie gesagt, es geht nicht so rassig vorwärts. Es sind wohl die Wochenenden, die mich immer wieder etwas zurück werfen. Zopf, Honig, Erdbeeren mit Schlagrahm, Kuchen, Glace mal ein Steak statt immer Poulet usw. So lange es aber klappt und ich nicht zunehme, ist es für mich ok. Auch die Beraterin ist zufrieden mit mir und meint ich sei völlig im "Plan"!

Glückskäfer: mein aktuelles Gewicht ist 81,3 kg! (Liste) En Chnorz bis ich die 80 knacke - ...... aber...... ich werde sie in bälde knacken... juhee...

Liebs Grüessli a alli
vom Schoggimüüsli
Zum Anfang der Seite

Miss Erfolg

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2008 :  10:49:46 Uhr  Profil anzeigen
Wow Schoggimüüsli und auch ihr anderen Erfolgreichen!

Das tönt wirklich ermutigend! Ich habs geschafft seit 10 (ZEHN!) Tagen GARNICHTS Süsses zu essen und bin mächtig stolz darauf. Ganz langsam mindert auch das Gewicht. Warte nur noch auf den grossen Energieschub, den habe ich nämlich noch nicht.
Alles Gute, liebe Grüsse
Miss Erfolg
Zum Anfang der Seite

Blueeye1979

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  11:48:12 Uhr  Profil anzeigen
Guten Tag erstmal nun ich hätte da was zu Thema Paramediform zu berrichten. Ich habe den Schritt gewagt und bin seit 3 Wochen an diesem Programm dran es kostet sehr viel Geld (4900.-Fr.) aber es ist es Wert man lernt vieles über die Ernährung und alles über die Speisen im Körper wie der ganze Stoffwechsel funktioniert und so weiter...
Zum Anfang der Seite

Mehlmotte

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  20:36:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Blueeye
willkommen im Forum. Ja, das Programm ist wirklich teuer, aber ich bin überzeugt: es ist auch das EINZIG RICHTIGE.
Viel Erfolg!!!!

Gruss Mehlmotte
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  08:29:16 Uhr  Profil anzeigen
Hi Blueeye

Herzlich willkommen. Auf einen guten Austausch.

Ich denke zum Preis ist zu sagen, dass sich dieser je nach Anzahl Kilos die man verlieren möchte, ausrichtet. Als wenn man weniger verlieren möchte bezahlt man weniger als wenn man viele verlieren möchte.
Aber es bleibt teuer.
Ob es das Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe vor mehr als 2 Jahren mit PMF gestartet (dann eine Pause eingelegt), und obwohl ich jetzt erfolgreich dabei bin (ca. 15 Kilo seit Ende Feb.08), würde ich heute nicht mehr soviel Geld aufbringen können/wollen. Dazumal war ich finanziell etwas besser dran. *s*

Aber ich will weder das Geld noch die Kilos zurück *g*

Gruess
Zum Anfang der Seite

Blueeye1979

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  21:05:28 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke das Geld ist sehr gut inverstiert nämlich in die eigene Gesundheit. Ich denke auch das eine Ernährungsumstellung auf dauer das bessere ist als die ewigen "Crash-Diäten" die zwar schnellen Erfolg bringen aber zum Schluss wenn man dann wieder normal essen muss die ganzen Kilos wenn nicht mehr wieder zunimmt das ist was den JOJO Efekt ausmacht.
Also ich habe vor 3 Wochen mit 96 Kilo angefangen und bin jetzt 93.5 also es geht schön langsam denn ich habe die vielen Kilos ja schliesslich auch nicht in Rekordzeit zugenommen.
Es fällt mir sehr leicht mir neuen Ernährung aber etwas fehlt mir gaaaannnnzzz schrecklich .....
SCHOCKI
Da muss ich halt jetzt durch. Mein Ziel ist es auf 70 Kilos runter bin dann noch nicht dünn aber das will ich auch nicht sein schliesslich muss ich schon noch was an mir haben sonst gefall ich mir selber nicht mehr.Meine Beraterin hat mir nun noch das Barkley Water empfohlen also der Sud von gekochten Gersten trinken jeden Tag einen Liter aber diese Zeug schmeckt sooo was von scheusslich Das ist echt wiederlich..
Soll aber das Fett beim abnehmen schneller aus dem Körper schaffen und sei gut gegen Celulitis...
Aber ich bring das Zeug echt nicht runter..
So freue mich schon sehr euch alle kennenzulernen und auch auf den Austausch mit Euch.. Wünsche Euch noch einen schönen Abend. Gruessli Blueeye
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2008 :  10:20:10 Uhr  Profil anzeigen
@Blueeye

Ab und zu kannst du sicher ein Täfel-Schoggi essen. Auf alles muss und sollst du auch nicht verzichten. Einfach in einem gesunden Masse.

Wegen dem Gerstenwasser, ich ergänze es mit etwas Zitronen/Limettensaft. Ist für mich so "geniessbarer". Aber Geschmäcker sind ja gekanntlich verschiedenen ;-)

Gruess
Zum Anfang der Seite

Schoggimüüsli

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2008 :  12:10:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr Lieben und eben auch ein herzliches Willkommen für die Neuen! Schön, dass ihr da seit!

Frage: Legt ihr die Gerste erst ein oder kocht ihr die direkt mit dem Wasser auf? Man empfahl mir diese einzuweichen zuerst aber bei dieser Wärme finde ich das nicht so toll bzw. denke dass sie bald "übere gheit".. Danke für eure Infos.

@blueeye - Blackbird hat recht. Sonst bekommst du ev. irgendwann "Heisshungerattacken". Ich händle es so, dass wenn es mich überkommt nehme ich 2 - 3 schwarze Hauchdünn-Schöggeli vom Lindt. zum Kaffee. Schaue aber, dass ich diese zu einer Mahlzeit nehme bzw. nachher und nicht zwischendurch! Und ich mache das in der Woche 1 max 3x und habe doch schon einige Kilos abgenommen, scheint also kein Problem zu sein ;-)

Was ich auch schon geschrieben habe in früheren Beiträgen. Mir helfen Bitterstoffe sehr gut. Z.B. Grüntee vermindert die Süssgelüste oder Rucola-Salat usw. Habe mich gut daran gewöhnt und ich habe praktisch keine Süssgelüste mehr. Manchmal ersetze ich auch die Frucht mit 2 Feigen. Gaaaaaaanz süss und hilft dann auch übers Gröbste..

Liebe Grüsse an euch alle
Schoggimüüsli
Zum Anfang der Seite

maggi57

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2008 :  13:19:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

Bin neu hier im Forum

Ich bin seit 6 Wochen bei pmf und habe auch bereits 6,6 kg abgenommen, aber ich kann das viele Gemüse, dass ich eigentlich essen sollte nicht bewältigen, so esse ich eigentlich zuwenig, wie geht das so bei Euch?
Zum Anfang der Seite

Mehlmotte

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  22:35:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo maggi
willkommen im Forum.Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltewillen. Du hast ja schon schöne Erfolge zu verzeichnen. Toll! Das mit dem Gemüse macht mir auch noch extrem zu schaffen, hoffe aber, dass man sich mit der Zeit daran gewöhnen kann.
Gruss Mehlmotte
Zum Anfang der Seite

Blackbird


66 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2008 :  10:22:47 Uhr  Profil anzeigen
Och das liebe Gemüse...eigentlich sollte ich auf 4 Portionen kommen, und am besten alles am Abend.
Meine Beraterin meinte, wenn ich am Anfang 3 schaffe sei das aber auch schon i.O. mit der Zeit sollte man dies steigern können.
Das hat für mich bedeutet von 0 Gemüse auf zuviel.
Mittlerweile habe ich es für mich so gelöst, das ich am Abend Gemüse esse, soviel ich mag und kann und damit bin ich dann mehr als zufrieden. Denn ich habe gemerkt wenn ich wirklich soviel essen muss, dann verleidet es mir, und meine Motivation sinkt in den Keller, sprich ich freue mich nicht mehr aus Abendessen.

Mein Tipp, hör auf deinen Körper, wenn er sich dagegen sträubt, zwing dich nicht, schau das du Gemüse in einer Forum zu dir nehmen kannst, in der du es gerne hast und satt wirst. Ev. purzeln die Kilos nicht so schnell, aber dafür in einer Form, wo es kein Durchhalten mehr ist, sondern einfach ein normales Essen. *s*

Gruess
Blackbird
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2008 :  10:29:18 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen,

ich wollte den 3 neuen (miss erfolg, blueeye1979 und maggi57) pmf-lern das angebot machen, bei unserer pmf-tabelle mitzumachen! wir haben uns zusammengeschlossen, um uns so gegenseitig besser zu motivieren.
wenn jemand von euch interesse hat, so kann er mir gerne eine pn (persönliche nachricht)schicken, dann gibt es genauere infos!

@nico, hast du inzwischen deinen weg gefunden?


gruss an alle abnehmwilligen!
glückskäfer
Zum Anfang der Seite

maggi57

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2008 :  10:54:59 Uhr  Profil anzeigen
Guten Tag Zusammen

Vielen Dank für die lieben Ratschläge, werde mir um das Gemüse keine Sorgen mehr machen, esse einfach soviel ich kann.
"

@Glückskäfer, mache gerne mit bei der pmf-tabelle
Zum Anfang der Seite

Blueeye1979

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2008 :  09:25:59 Uhr  Profil anzeigen
Guten Morgen Zusammen!!!!
@ Schoggimüüsli: ja ich weiss das mit den Heisshungeratacken ist so eine
Sache die bekam ich schon öfter, wobei ich immer hart geblieben bin und nicht nachgiebig war..

@ Blackbird: Ja du hast recht vielleicht sollte ich mir mal ein "Reieli" Schoggi gönnen. Doch ehrlich gesagt habe ich etwas bedenken das es dann nicht bei dem bleibt

Meine Disziplin ist grad im Moment sehr gut aber das war nicht immer so.

@ Glückkäfer: Was für eine Tabelle??? Würde gerne mehr dazu erfahren..

Was das allgemeine Gemüse essen angeht kenne ich nur zu gut. Ich habe vor dem PMF praktisch nie Gemüse gegessen obwohl ich es nicht ungern habe aber immer dieses rüsten und kochen das ist halt doch ziehmlich Zeitaufwändig. Aber meine Beraterin hat mir empfohlen eine kleine Steamer zu kaufen den gibt es in der Migros für 50.-Fr. und den kleinen Kerl würde ich nie mehr hergeben. Gemüse grob schneiden die Uhr einstellen und das Gemüse dampft so ca. 20 min vor sich her.In der zwischenzeit kann man sich anderern Dingen widmen. Finde das eine gute Sache.
Ich habe auch noch den Tipp bekommen das Gemüse weich zu dämpfen und dann etwas Boullion dran und einmal durch den Mixer lassen so hat man eine wunderbare Gemüsesuppe die man warm oder auch kalt Trinken kann. Wäre eine alternative zum kauen

Schlürfen geht einfacher runter..

Was das Barkleywater angeht also ich werde es nochmal versuchen diese Brühe zu trinken aber wenn ich es wieder fas nicht runter bringe auch mit Zitronensaft, dann lass ich es dann einfach.

So meine Lieben nun bin ich fertig mit meinem Roman für Heute

Ganz Liebs Grüessli an alle Blueeye
Zum Anfang der Seite

Heaven


6 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2008 :  11:34:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Blueeye 1979
Meine Beraterin hat mir mal den Tipp gegeben ins Barkleywasser einen Beutel Pfefferminzentee reinzugeben, soll nachher sehr erfrischend sein. Ich habe es noch nie ausprobiert, da ich es mir mit Zitrone gut schmeckt.
Gruss
Zum Anfang der Seite

Blueeye1979

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2008 :  13:16:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Heaven vielen lieben Dank für den Tipp das versuche ich grad mal gebe dann bescheid ob es mir schmeckt..
Gruessli Blueeye
Zum Anfang der Seite

Lula


1 Beitrag

Erstellt  am: 16.07.2008 :  13:46:15 Uhr  Profil anzeigen
Paramediform

Hallo zusammen

Weiss das jemand. Bin seit Dezember bei Paramediform dabei, und ja bin sehr zufrieden. Eigentlich wäre eine grössere Zeitspanne berechnet zum Idealgewicht erreichen. (was bei mir bereits der Fall ist)

Weiss da jemand ob ich da etwas Geld zurück erhalte? (Es dauert ja dann auch nicht so lange wie kalkuliert) Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!
Zum Anfang der Seite

Mehlmotte

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2008 :  14:40:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Blueeye
meine Beraterin hat mir gesagt, dass Grüntee fast die selbe Wirkung hätte wie das Barley-Water. Der schmeckt allerdings auch sehr bitter, wenn du ihn länger ziehen lässt (nimmt dann dafür die Süssgelüste!) Vielleicht kannst du es damit mal versuchen.
Gruss Mehlmotte
Zum Anfang der Seite

koala

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2008 :  21:29:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo mitnand, bin absoluter Neuling, was Foren und pmf angeht. Habe heute meinen ersten Vorbereitungstag, viel kann ich also noch nicht sagen, man muss halt reinkommen. Habe noch nicht alle vorhergehenden 9 Seiten gelesen, werde mir dort aber einige Infos und Motivation holen. Insgesamt geht es um ca. 10kg, wünsche erstmal allen "Betroffenen" viel Erfolg.
Zum Anfang der Seite

butterflocke

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2008 :  12:40:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

melde mich auch mal wieder aus der Front :). Nachdem ich nun knapp 2 Wochen etwas am Nullpunkt war (krankheitshalber) leg ich wieder los. Aber eben, Gemüse ist so eine Sache. Und manchmal gehen mir die Ideen aus. Hab ja bisher noch keine Rezepte von meiner Beraterin erhalten :)
Da ich meine Portionen nicht einhalten kann, gehen die Kilos nur langsam weg. Naja, immerhin nicht in die andere Richtung :)

Schönen Sonntag noch
Zum Anfang der Seite

buna

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2008 :  11:39:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

Ich habe soeben ganz interessiert einen grossen Teil eurer Beiträge gelesen und bin sehr froh so viel positives über ParaMediForm zu lesen.
Ich war diese Woche bei einer ersten kostenloser Beratung. Und, wie schon viele geschrieben haben: der Preis hat mich fast umgehauen! Die Skepsis ist sehr gross oder wohl eher die Angst dass es dann mit dem Abnehmen doch nicht funktioniert. Ich habe schon so einiges ausprobiert und nichts hat wirklich funktioniert. Seit fast 10 Jahren kömpfe ich mit meinem Übergewicht es ist einfach frustrierend.
Aber eure Berichte machen mir Mut! Ich bin im Moment noch dabei abzuklären ob evt. die KK einen Teil der Kosten übernehmen wird. Hat bei jemandem von euch die KK etwas bezahlt?

Zum Anfang der Seite

maggi57

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2008 :  11:50:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo buna
Meine Krankenkasse wollte die Rechnung von der PM, warte jetzt noch auf die Antwort, ob sie etwas davon übernimmt.
Melde mich dann wieder.
Wünsche allen einen schönen Tag
lg Maggi57
Zum Anfang der Seite

buna

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2008 :  13:16:52 Uhr  Profil anzeigen
Maggi57
Danke für deine Antwort. Ich habe nächste Woche auch noch einen Termin beim Arzt, will schauen dass er auch noch ein Schreiben macht für die KK.
Zum Anfang der Seite

Grosi

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2008 :  19:46:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen, habe alle eure Berichte mit Ihtresse verfolgt. Habe vor neun Wochen mit Paramediform begonnen und beriets 11 Kilo verloren. Jupie!!!!!! Ich bin 59 Jahre alt, aber noch nicht zu alt um mein Gewicht endgültig zu reduzieren. Als ich anfing hatte ich bei einer Grösse von 1.69 107.4 Kilo. Aber jetzt ist ist die magische Grenze von 100 bereits gefallen. Frue mich jeden Tag daran. Die Umstellung ist mir sehr leicht gefallen und ich habe absolut keine süssen "Gelüste" mehr, obwohl ich vorher von Schokolade nicht genug bekommen konnte. Mein Ziel sind wenigstens 80 Kilo, damit ich keine XXL Sachen mehr kaufen muss. Ich kann wirklich Paramediform nur jedem empfehlen da dies zum ersten Mal in meinem Leben nicht eine Diät, sondern eine "neue Ernährung" ist. Vielen Dank für alle eure tollen Beiträge und allen gutes Durchhalten. Grosi
Zum Anfang der Seite

koala

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2008 :  22:56:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo mitnand, inzwischen bin ich nun schon auch eine ganze Woche dabei, 1,8kg haben sich verabschiedet, aber ich trau "dem Braten" sprich mir noch nicht ganz.

Ich war auch überrascht wie schnell ich vor allem die Portionen im Kopf hatte, welche Lebensmittel zu was zählen und wieviel ich über den Tag verteilt essen kann.

Süßes, naja, das kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen, dass mich das mal völlig kalt lässt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Wünsche einen schönen Sundig. Koala
Zum Anfang der Seite
Seite: von 10 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch