Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Schwanger was nun? Und ich bin erst 17 Jahre alt.
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  14:54:05 Uhr  Profil anzeigen
686; von nun an weisst Du; nicht verzagen, Leni fragen...
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  18:14:09 Uhr  Profil anzeigen
Leni herzlichen dank....nun konnte ich nach dem stressigen Nachmittag so richtig herzhaft Lachen.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  19:19:54 Uhr  Profil anzeigen
686

Das tut mir aber jetzt leid, aber dass der Storch die Kinder bringt, könnte doch auch sein hmmm.... woher haben sonst alle meine Kinder den Storchenbiss
Zum Anfang der Seite

Macalu

Schweiz
93 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  19:52:40 Uhr  Profil anzeigen
Macalu an Anna91, bitte kommen, Macalu an Anna91 bitte kommen ! Was ist denn jetzt?
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  20:52:48 Uhr  Profil anzeigen
Anna91
Was machst du,würde mich Intressieren......im ernst ich mache mir Gedanken und andere glaube ich auch!!!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  21:15:21 Uhr  Profil anzeigen
Ach Leni, ich habe gerade Tränen gelacht über Deine Aufklärung. Kann ich Dich mal engagieren für die Aufklärung meiner Kinder?
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  22:25:46 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern, schön, wenn es richtig angekommen ist. Als erwähnt wurde, dass wir keinen Sexualkundeunterricht hatten ist mir meine Grossmutter in den Sinn gekommen. Die hat, als sie mit dem ersten Kind schwanger war, zur ihrer Mutter gesagt, es nähme sie nur wunder, wo das Kind denn raus kommen solle. Ihre Mutter hat darauf nur trocken geantwortet, he, am gleichen Ort wo es rein gekommen ist!

Zum Glück wird man vom Oralsex nicht schwanger! Sorry, das musste jetzt einfach sein.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  23:14:36 Uhr  Profil anzeigen
Also Leni hihihi
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  23:16:12 Uhr  Profil anzeigen
Also Leni............jetzt hab ich den ganzen Kaffi über den Tisch geprustet vor lauter Lachen!!
Zum Anfang der Seite

Macalu

Schweiz
93 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  23:30:16 Uhr  Profil anzeigen
Leni, ich muss sagen nicht schlecht, bist echt gut drauf.
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  23:43:48 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: leni70


Zum Glück wird man vom Oralsex nicht schwanger! Sorry, das musste jetzt einfach sein.



ach sooo, jetzt weiss ich warum ich so einen grossen abstand habe zwischen meinen kids

Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2008 :  00:06:46 Uhr  Profil anzeigen
aber leni ,

wie kommst Du jetzt darauf????

Aber als Verhütungsmethode wäre das doch auch sehr geeignet, allerdings ob darüber einer im Sexualkundeunterricht referieren würde?
Wohl eher nicht, und die Jugend von heute ist so schlecht aufgeklärt dass sie wahrscheinlich nicht einmal weiss was DAS ist. Also bitte Leni, erklär das doch hier noch mal schnell mit dem, wie war das; Schniffeli? Vielleicht kannst Du so ungewollte Schwangerschaften verhüten
Zitat:
Original erstellt von: leni70

Mondstern, schön, wenn es richtig angekommen ist. Als erwähnt wurde, dass wir keinen Sexualkundeunterricht hatten ist mir meine Grossmutter in den Sinn gekommen. Die hat, als sie mit dem ersten Kind schwanger war, zur ihrer Mutter gesagt, es nähme sie nur wunder, wo das Kind denn raus kommen solle. Ihre Mutter hat darauf nur trocken geantwortet, he, am gleichen Ort wo es rein gekommen ist!

Zum Glück wird man vom Oralsex nicht schwanger! Sorry, das musste jetzt einfach sein.

Zum Anfang der Seite

Sternchen


14 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2008 :  16:54:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen!
Seit einigen Monaten lese ich sporadisch in diesem Forum- geäussert habe ich mich nur einmal.
Jetzt möchte ich einfach einmal etwas loswerden! Ich glaube bemerkt zu haben, dass einige Mitglieder dieses Forums vergessen haben, dass es eine Meinungsfreiheit gibt. Wenn jemand eine Frage stellt wie anna91 zum Beispiel, und ihr dann so auf ihr herumhackt... was soll das denn??? Viele Moralapostel sind zur Stelle... Ich finde, man soll durchaus seine Meinung kundtun... aber muss man so persönlich werden??? Nimand von uns ist perfekt... und wir alle kamen nicht mit dem Wissen, welches wir heute haben auf die Welt!
Ich wünsche mir in Zukunft eine Offenheit gegenüber neuen Forumsmitglieder und eine Meinungsfreiheit, ohne Schläge unter die Gürtellinie!
Danke für's lesen...
Sternchen
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2008 :  17:36:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sternchen
Ich finde es einfach Intressant das anna91,sich zuerst Rat hohlt in einem Forum!Anstat die Pille danach zu besorgen,oder mit dem Freund zu
sprechen.

Dann hört man von anna91 nichts mehr!!!!


übrigens ist es schon so das die Heutige Jugend viel freier mit dem Thema Sex und allem drum und dran umgeht,aber wenig weis über Aufklährung oder Verhütung!

Und ich staune immer wie mehr, sich ein eventuellschwangerarmesmädchen sich in dieses Forum veriert.
Da muss man sich ja mal Fragen und am Kopf kratzen,oder nicht sternchen

Bearbeitet von: xena am: 01.05.2008 17:38:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

anna91

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2008 :  18:23:20 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen...Tut mir leid dass euch erst wieder so spät schreibe. Ich habe mich bei der Drogerie die Pille danach verlangt, aber es war zu spät. Ich kann jetzt leider nichts mehr daran ändern. Ich habe mir etliche Gedanken darüber gemacht. Ich habe mit meinem Freund darüber geredet und er hat gesagt, dass er einverstanden wäre wenn ich es zur Welt bringe es aber danach nicht behalte oder so. Ich muss mir noch überlegen ob ich es wirklich weggeben soll. Es ist sowieso anders wenn man es in den Händen hält. Aber ich hoffe er wird es verstehen wenn ich behalte. Obwohl ich dann alleine da stehen werde mit vielleicht der Unterstützung meiner besten Kollegin oder dem Arzt.

Und danke noch einmal für eure Antworten obwohl sie manchmal etwas angriffig waren. Ich danke euch dass ihr so viel Zeit in mich investiert habt. Danke...
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2008 :  19:04:18 Uhr  Profil anzeigen
Anna.
So wie ich das verstehe weist du doch noch gar nicht ob du Schwanger bist oder nicht?!
Also geh zum Frauenartzt und klär das ab und dann kannst du weiter entscheiden!
Man wird ja auch nicht immer gleich Schwanger,da müssen noch ein paar sachen stimmen.....
Also wie weiter
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2008 :  19:53:41 Uhr  Profil anzeigen
@anna - da die "Geschichte" erst letztes Wochenende passiert ist, kannst du ja tatsächlich noch nicht wissen, ob du schwanger bist!

Hab's zwar oben schon mal erwähnt. Einen Schwangerschaftstest beim Arzt über Blut / Hormone kannst du erst ab dem 10. Tag nach dem Geschlechtsverkehr machen. Das heisst in deinem Fall wahrscheinlich ca. ab Dienstag! Einen "normalen" Schangerschaftstest kannst du erst nach Ausbleiben der Periode machen oder einen "Frühtest" 4 Tage bevor du deine Tage erhalten solltest!

Übdrigens, hast du denn schon mal ausgerechnet, ob du überhaupt "fruchtbar" warst am Wochenende, als du mit deinem Freund geschlafen hast? Es gibt nur einige Tage zwischen zwei Zyklen, an denen du fruchtbar bist und überhaupt schwanger werden kannst!

Bearbeitet von: orphan am: 01.05.2008 19:54:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2008 :  20:03:00 Uhr  Profil anzeigen
Anna siehst du Orphan sagt das gleiche!!!!!
Und jetzt steck nicht denn Kopf in den Sand,sondern warte ab und dann kannst du neu entscheiden,nur Mut
Zum Anfang der Seite

chelsea05

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2008 :  20:26:21 Uhr  Profil anzeigen
allso i wet der no öbis säge anna i be met 16 schwanger gsi und ha mi sohn met 17 becho ha en au baldet esch au mi problem wenn i ne cha ufpasse und da macht eim scho sauer das du do gra retsch wa chammer mache das dus verlürsch .
me cha uf passe und ufklärt besch jo au
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2008 :  20:34:40 Uhr  Profil anzeigen
Du hast in der Drogerie nach der Pille danach verlangt???
Ein verschreibungspflichtiges hochdossiertes Hormonpräperat???
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2008 :  20:48:57 Uhr  Profil anzeigen
@frosch - die Pille danach ist nicht mehr rezeptpflichtig! Ausserdem gehe ich davon aus, dass sie in einer Apotheke und nicht in einer Drogerie war! Ansonsten hätte man sie in der Drogerie bestimmt in die Apotheke geschickt! Besser wäre gewesen, sie wäre direkt ins Spital gegangen, nachdem der Arzt ihr keinen Termin gegeben hat! Ändern kann man daran nun auch nichts mehr!
Zum Anfang der Seite

Macalu

Schweiz
93 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2008 :  21:02:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Anna,
was du da schreibst ist sowas von schwachsinnig, sorry muss es dir aber so sagen. Dein Freund ist einverstanden, wenn du das Kind weggibst. HAALLOO, du weißt doch garnicht, ob du schwanger bist und dein Freund hat erstmal nichts zu sagen, meiner Meinung nach. Warte jetzt mal ab und mach dann einen Test und dann kannst du überlegen. Alleine bist du dann nicht. Und was ist eigentlich mit deinen Eltern?

Mich hat vor allem deine Ausage mit "wie kann ich das Baby verlieren" so wütend gemacht. Sowas kannst du hier nicht schreiben, die meisten hier haben Kinder und wissen was das bedeutet. Du, aber leider nicht, wirst es aber, hoffe ich, mal wissen. Das ist nämlich das schönste was dir im Leben passieren kann, aber natürlich wenn alles stimmt.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2008 :  21:03:03 Uhr  Profil anzeigen
Ich nehme auch hier alles zurück und entschuldige mich für meine Anmassung.
Ich bin aus dem Klinikalltag in Deutschland einen Riesenwirbel um die Pille danach gewohnt. In Östereich ist sie auch rezeptpflichtig.
Tut mir leid.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2008 :  09:23:22 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Mich hat vor allem deine Ausage mit "wie kann ich das Baby verlieren" so wütend gemacht. Sowas kannst du hier nicht schreiben, die meisten hier haben Kinder und wissen was das bedeutet. Du, aber leider nicht, wirst es aber, hoffe ich, mal wissen. Das ist nämlich das schönste was dir im Leben passieren kann, aber natürlich wenn alles stimmt.


Macalu, ich hoffe auch dass sie es irgendwann wissen wird, aber ich hoffe für sie, dass es heute noch nicht sein wird. Zuerst sollte sie mal selber erwachsen werden, dann wäre vielleicht der geeignete Zeitpunkt.
Zum Anfang der Seite

sünneli

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2008 :  15:49:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Anna warst du jetzt beim Arzt.Ein Schwangerschaftstest zeigt es nie oder fast nie genau an.Geh zu deinem Hausarzt und nehme einen Bluttest ab.Und ca 2-3 Tage später weisst du es ob du schwanger bist.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2008 :  17:45:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Anna

Orphan hat recht, das kannst Du noch gar nicht sehen auf dem Test.

Und wenn Du am Wochenende ungeschützt mit Deinem Freund geschlafen hast, hättest Du am Montag die Pille danach noch nehmen können. 72 Stunden, so viel mir bekannt ist (kann aber auch sein, dass ich mich irre, da ich nie die Pille danach nehmen musste). Wann warst Du denn in der Apotheke? Dienstag? Mittwoch?

Wundere mich da schon ein bisschen.

Tja, und Gedanken über eine Schwangerschaft oder/und Baby mach Dir bitte erst, wenn Du vom Arzt die Bestätigung hast (oben hat Orphan genau beschrieben, wann Du bei welchem Test die Schwangerschaft sehen kannst), also bitte, lass Dich jetzt nicht stressen (und Deinen Freund auch nicht), sondern warte den Test ab.

Ein schönes Wochenende (und an alle "Mädels" da draussen {die es betrifft, werden es schon wissen :-)}: Denkt an die Pille, nehmt ein Kondomi mit, oder... usw, Ihr kennt ja die gängigen Verhütungsmittel, also muss ich da die Reihe nicht weiter fortsetzen).

LG Samy
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2008 :  19:27:02 Uhr  Profil anzeigen
Samy

Auf Seite 2 unten sind alle gängigen Verhütungsmittel beschrieben, es wird sich sicher eins finden, das ihr Mädels mit den Hormonen im Frühlingshöhenflug anwenden könnt.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2008 :  19:42:27 Uhr  Profil anzeigen
Danke, Leni :-) hab genau Deinen Beitrag da nicht gelesen, sorry :-), bzw. nicht den Link angeclickt.

Danke und ein schönes Weekend und nicht zu viele Frühlingsgefühle und Hormonschwankungen :-)

Samy
Zum Anfang der Seite

samsorei

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 22.09.2008 :  12:24:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo... dass du das Kind im Moment nicht willst finde ich verständlich.... doch was denkst du in einigen Monaten / Jahren danach... irgendwo lebt dein Kind.... es gibt viele Lösungen.... deine Eltern sind nicht die einzige Antwort und Lösung.... es gibt auch Pflegeeltern.... ich bin Pflegemutter und finde das für beide eine gute Lösung...

Schreib zurück... Samsorei
Zum Anfang der Seite

rosenduft84

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  12:40:03 Uhr  Profil anzeigen
hallo anna

sag mal spinnst du oder was nein ich krieg so ein hals sag mal mädchen 17 jahre alt und so was von unreif du hast sex evt noch die ausrede sorry hab di pille vergessen ja und dan noch schwanger werden ich sag dir eines ich bin bald 25jahre alt und wünsche mit meinem partner seit 1jahr ein kind und es klapt nicht und du wilst es umbedingt verlieren du hast ne ecke ab echt du soltest es zur straffe bekommen und aufzihen und noch was ich würd es den eltern sagen den du bist minderjährig also hast du kein recht über ein leben alleine zu entscheiden was ihr jungen mädchen auch prima im stande seit ist ja abzutreiben aber dafür bist du wohl zu stolz oder wie? ich bin gegen abtreibungen aber wen ich so was höre das du es mit gewald verlieren wilst das macht mich hässig und wütend ach was vergäude ich noch zeit mnit einem unreifen mädchen sorry aber das macht mich traurig
Zum Anfang der Seite

rosenduft84

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  12:45:58 Uhr  Profil anzeigen
allo mondstern

ich habe den beitrag auch gelesen ich wahr so wütend da ich mir sehnlichst ein baby wünsche und auch alles tuhe um eines zu bekommen und dan der bericht con dieser 17 jährigen anna darum hab ich ihr so eine mega harte mail geschriben das kann doch nicht sein das man so ein heikles thema misbraucht ich weis nicht aber dieses mädchen ist unreif und blöd liebe grüsse rosenduft84
Zum Anfang der Seite

stellona

Schweiz
312 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  12:49:32 Uhr  Profil anzeigen
Rosenduft84 u. Samsorei mitlerweile sind fast 5 Monate vergangen was bringt es Energie zu verschwenden
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  13:11:55 Uhr  Profil anzeigen
@rosenduft: Ich kann verstehen, dass DIch das wütend macht.
Aber das Thema ist vom April 2008, ich glaube nicht, dass die Verfasserin nochmals reinsieht....

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

rosenduft84

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  13:25:37 Uhr  Profil anzeigen
halo samanta und stalona

ja das habe ich auch gemerkt wo ich mich beruhigt habe das ist ja fast 6monaten her aber ich muste das mal loswerden ganz einfach weist du ich habe auch mit meiner schwester streit die war auch 17 jahre alt wo sie schwanger wurde hat es behalten aber dann dieses jahr 3tage nach meinem geburtstag also 9januar hat si abgetrieben weil sie das 2 mal ungewollt und naiv schwanger wurde und sie hat gewust wie sehr ich mir ein kind wünsche darum nein wie kann ein mensch darüber entscheiden wann und wie man ein leben beenden soll ich versuche schon seit insgesamt 3jahren ein kind zu bekomen 2jahre mit meinem ex wo ich 3 jahre zusamen wahr und jetzt mim neuen partner 1 jahr

habt ihr mir ein tipp wie ich eine schwangerschaft besser zustande bekomme hab schon viele theorien ausbrobirt wie zb nach dem sex die beine hoch zu stellen wie eine kerze damit nicht alles rausläuft vieleicht gibts noch andere tips schwanger zu werden ich habe auch viel abgenomen hatte 126kg jetzt nur noch 114 will noch mehr abnehmen da mein arzt sagte das da auch noch ein zusamenhang gibt das nicht klappt

ich bin noch nicht schwanger aber ich habe schon namen gefunden
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  16:53:45 Uhr  Profil anzeigen
mich macht das so traurig, warum willst du es nicht deinen eltern erzählen? meine töchter sind 14 und fast 16, wir erzählen uns alles. und wenn es nur verschweigst, irgendwann kommt es ja doch raus...

ich bin erstaunt wieviele mädchen, teils noch jünger wie du, einfach schwanger werden. wo ist da die aufklärung? das richtige handhaben von verhütungsmitteln? was sagt dein " freund" dazu... mein rat, kriege es nicht. meine freundin hat vor rund 24 jahren ihren sohn bekommen, mit knapp 16, sie sagt heute, es war die hölle. nix gegen den sohn, aber es ist einfach viiiiiiiiel zu früh. wären meine töchter schwanger, ich würde ihnen auch zur abtreibung raten. denn ich würde nicht 100% auf meinen enkel achten wollen damit sich meine töchter ihr leben aufbauen können. mein leben kommt erst jetzt langsam zurück wo die kinder grösser werden.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  17:18:50 Uhr  Profil anzeigen
chiliundzucker

Dein letzter Satz finde ich also auch mega hart. Du würdest deinen Kindern raten, deine Enkelkinder abzutreiben? Ich hoffe sehr, falls eine deiner Töchter mal in eine solche Situation kommt, dass sie sich an eine Beratungsstelle wendet.
Zum Anfang der Seite

sonneschii

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  20:31:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Also ich finde diesen Satz mit der Abtreibung der Oberhammer und das von einer Mutter.
Ich wurde auch ungewollt schwanger (zwillinge) mit knapp 18 Jahren und ich überlegte keine Minute ob ich sie abtreiben wollte oder nich für mich war es klar das ich sie behalte und auch für die Grosseltern. Ich finde es sooo schlimm, das ist für mich Mord. Sorry aber es ist so.

Es gibt immer einen Weg wenn man will.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch