Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forumsbeiträge rund ums «Liliput Familienforum»
 Das Liliput Forum ist keine gratis Link-Liste!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt am: 28.01.2007 :  16:43:10 Uhr  Profil anzeigen
Das Liliput Forum ist keine Link-Liste noch eine gratis Werbeplattform

Zunehmend wir im Liliput Forum versucht, Beiträge und Postings nur mit der Absicht zu publizieren, Webseiten-Links und andere «gratis Werbung» zu platzieren.

An dieser Stelle hält Liliput klar fest, dass dies missbräuchlich ist!

Übrigens, ein zum Forum-Thema weiterführender Webseiten Link ist natürlich nach wie vor möglich, sofern dieser wirklich einen Bezug zum Thema hat.

Zur Erinnerung:
Für Homepage und Webseiten Tipps hat Liliput eine gratis zur Verfügung gestellte Besucher Linkliste
. Diese interaktive Liliput Besucher Linkliste wurde genau zu diesem Zweck erstellt (wird demnächst noch ausgebaut und optimiert).

Direkter Link: http://Kinderbetreuung.Liliput.ch/Linkliste/

Für Ihr Verständnis vielen Dank!

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2007 :  15:50:57 Uhr  Profil anzeigen
Aktueller, denn je...

Nach wie vor, muss Liliput leider darauf hinweisen, dass die Liliput Webseite nicht als gratis Werbeplattform jeglicher Art gedacht ist! Missbräuchliche Anzeigen und Einträge werden in Zukunft kommentarlos gelöscht!

Hinweis / Tipp:
Um zum Beispiel Ihre eigene Webseite bekannter zu machen und den Google «PageRank™» in «die Höhe zu treiben», tragen Sie sich viel besser bei möglichst vielen Webkatalogen ein! Das ist wesentlich effizienter, als bei Liliput «sinnlose» (Werbe)Einträge zu hinterlassen! Danke

Webkatalog Nummer 1: http://dmoz.org/World/Deutsch/about.html
(Ein Link-Eintrag ist erst noch kostenlos! Was will man/frau da noch mehr )

Auch www.Liliput.ch ist in diesem wichtigen dmoz-Webkatalog aufgelistet:
dmoz.org/World/Deutsch/Gesellschaft/Familie/Kinderbetreuung/

Übrigens, als Webkatalog, oder Webverzeichnis, bezeichnet man eine Sammlung von Adressen von Webseiten im World Wide Web, die nach bestimmten Themen sortiert sind. [Definition gemäss Online Enzyklopädie Wikipedia®]

Weitere Infos unter http://de.wikipedia.org/wiki/Webkatalog

Fussnote zum Google «PageRank™»:

Der Google «PageRank™» ist im Internet das «Mass aller Dinge»! Dieser Google «PageRank™» ist das «Goldene Kalb» des Informationszeitalters! Die Skala beim Google «PageRank™» geht von 1 bis 10

Liliput hat zum Beispiel nur den Google «PageRank™» 4. Das bedeutet, dass Liliput von Google eher als unbedeutend eingestuft wird.

In der Regel haben wichtige Webseiten einen Google «PageRank™» 6 oder höher. Den Google «PageRank™» 10 erreichen nur sehr wenige Webseiten wie zum Beispiel Google selber, Yahoo, Apple, NASA, Microsoft usw.

Schweizer Webseiten, mit einem Google «PageRank™» 10 gibt es vermutlich keine, denn dafür ist die Schweiz einfach zu unbedeutend. Zum Beispiel hat die Webseite www.admin.ch («Die Bundesbehörden der Schweizerischen Eidgenossenschaft») einen «PageRank™» von 7 (Stand Mai 2007).

Übrigens, unter www.database-search.com/sys/pre-check.php können Sie den Google «PageRank™» einer Webseite jederzeit nachprüfen. Zudem bietet auch die Google Toolbar die Möglichkeit, den aktuellen «PageRank™» Wert einer Webseite anzuzeigen.

Weiterführende Infos zum Google «PageRank™» mit Top 10 Liste
www.suchmaschinen-optimierung-seo.info/pagerank.html

Gemäss dieser Top 10 Liste ist www.google.com die mit Abstand «wichtigste» Webseite im Internet.

«PageRank™» von Google selber erklärt:
Englisch: www.google.com/technology/
Deutsch: www.google.ch/why_use.html
Zum Anfang der Seite

nadinchen

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2007 :  22:41:12 Uhr  Profil anzeigen
hallo ich habe ein Forum und habe gesehen das eine Userin von mir bei kontakt ein Inserat reingestellt hat! Ich habe sie jetzt darauf hingewisen das man das nicht darf nur bei der Linkliste! Ich wollte mich nur kurz Entschuldigen!
SORRY, und euch bitten es zu löschen! danke
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2007 :  18:54:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo nadinchen

Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung! Kein Problem, die Sache ist für Liliput bereits abgehakt.

Die Liliput Richtlinien und Nutzungsbestimmungen sind auch gegen niemand persönlich gerichtet. Vielmehr duldet Liliput aus grundsätzlichen Überlegungen keine Werbung und sonstigen unpassenden Anzeigen und Einträge mehr.

Tipp, für Werbung mit ähnlicher Zielgruppe:
Die Webseite WirEltern.ch bietet die Möglichkeit, entsprechend zielgerichtete Werbung rund um Familie und Kind zu platzieren.

Übrigens, WirEltern ist auch bekannt durch die Kinder- und Familienmesse FamExpo. Eine junge Erlebnismesse von der Schwangerschaft bis zum Schuleintritt. Siehe auch Liliput Forumsbeitrag «FamExpo - die Kinder- und Familienmesse»
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  18:25:03 Uhr  Profil anzeigen
lieber Zwerg

damit meinst Du sicher auch solche Einträge:
http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=1023 und die anderen beiden von bks
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  19:42:45 Uhr  Profil anzeigen
Wunder gibt es immer wieder, vor allem in der Adventszeit: die beanstandeten Beiträge sind bereits verschwunden.

Auch gut..
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  21:42:10 Uhr  Profil anzeigen
liliput ist auf Rank 4... stand 17.12.2007
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2007 :  13:29:57 Uhr  Profil anzeigen
@ Helmi
Für Deine Aufmerksamkeit vielen Dank! Eigentlich sollte es bald allen bekannt sein, dass diese «billige und unprofessionelle Werbung» für Webseiten in «Online Foren» höchst verpönt ist. Zudem sind solche Aktionen auch nicht sehr effizient, da die meisten Suchmaschinen solche «Forums-Verlinkungen» ohnehin nicht berücksichtigen.

Weiter ist es auch «unanständig und stillos», wenn nur Werbung in einem «Online Forum» gemacht wird und dann auf kritische Anfragen nicht Mal mehr geantwortet wird und sich nicht der Diskussion stellt! Ein Beispiel für solch einen Missbrauch ist unter folgendem Forumsbeitrag zu lesen: «Neue multilinguale Tagesschule in Zürich» (Multilingual Day School «CHILDREN POINT.CHILDREN FOR PEACE»)


@ werly
Danke für den Hinweis! Ja, leider hat die Liliput Webseite nur den Google «PageRank™» 4. Umso erstaunlicher ist es, dass trotz diesem ungenügenden Wert (4), die Liliput Webseite immer noch recht gut besucht ist. Denn die Konkurrenz ist ja gewaltig und es ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis die Liliput Seite in der «Bedeutungslosigkeit» versinkt. Aber zum Glück haben «Zwerge» nicht so eine hohe «Lebenserwartung» und dürfen demnach früher in «Pension» gehen...
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2007 :  16:48:02 Uhr  Profil anzeigen
Welche Konkurenz bitte? WIR Eltern? Swissmom? oder gar Swissdad? ich denke du wirst deine Pension noch ein bisschen rausschieben weil bei denen ist gar nichts mehr los... ausser Babygeschichten etc. Momentan ist eine gute durchmischung vorhanden...!!
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  11:37:24 Uhr  Profil anzeigen
liliput
ich weiss nicht genau wo ich diese frage stellen soll: ich finde es einfach deprimierend dass die leute hier einem so fertig machen dürfen wiso tut da keiner was??
ist das erlaubt?? die helfen einander und drengen dich in eine enge.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  11:48:39 Uhr  Profil anzeigen
SORRY, DANN SUCH DIR EIN ANDERES FORUM, lösche deinen Link und aus! wurde auch angegriffen, aber dann muss ich nicht stundenlang mit denen diskutieren! UND EIN FUNKEN WAHRHEIT ist immer dran...
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  13:09:09 Uhr  Profil anzeigen
sbärli wie kann ich meinen link denn löschen?? habe es probiert geht irgendwie nicht und mein nik name bibä. möchte ganz aus dem forum wie kann ihcdas löschen??
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  13:11:24 Uhr  Profil anzeigen
bibä

habe auch namen gewchselt und so.
aber soviel ich weiss gehts nur über liliput ein email schicken.

ICH BLEIBE. lasse mich einfach nicht mehr auf diskussionen ein
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  13:13:28 Uhr  Profil anzeigen
wie hast du denn namen gewechselt??
bei mir gehts irgendwie nicht. also den nik namen hast du gewechselt?? wie??
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  13:14:28 Uhr  Profil anzeigen
liliput schreiben
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  13:15:50 Uhr  Profil anzeigen
ok hast du ne mail adresse?? kann uch dann sagen dass sie meinen namen ändern sollen oder wie genau??
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  13:25:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo bibä

Schwierig, einen Kommentar dazu abzugeben, ohne gleich wieder missverstanden zu werden.

Infos zu BenutzerInnen Namen: «Liliput Forum - Benutzernamen ändern - geht das?»

Noch eins:
Der «Zwerg» hatte einmal «einen Traum», dass das «Liliput Forum» hoffentlich auch ohne «ständige Aufsicht» funktioniert...

Als kleine Anregung sind folgende Liliput Forumsbeiträge gedacht:
«Liliput Forumsregel - eine kleine Bitte...»
«Liliput Forums-Regeln - komische Vorschriften»
«Forumstitel/Thementitel - unter der Würde als Familienportal»
«Benutzernamen im Liliput Forum»
«Forumsknigge oder Verhaltensregeln im Forum»
Zum Anfang der Seite

diomirar

Italy
2 Beiträge

Erstellt  am: 05.06.2008 :  20:37:33 Uhr  Profil anzeigen
ich habe eine Antwort auf mein Inserat bekommen (Nummer: 16664) habe aber leider die Email geloescht. Die Email wurde mir vom Liliput Server geschickt, da ich meine direkte Email Adresse nicht angegeben habe, koennten Sie mir die eventuell wiederschicken? Danke!! Das waere sehr sehr hilfreich. PS: warum kann ich nicht meine Email adresse im Inserat angeben?
Zum Anfang der Seite

Glurak

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  10:22:29 Uhr  Profil anzeigen
Wirklich das hätte ich nie gedacht.
Gruss Glurak
Zum Anfang der Seite

Glurak

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  10:23:42 Uhr  Profil anzeigen
diomirar kommst du wirklich aus Italy????
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch