Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Praktikum, Praktikumsplatz und PraktikantInnen
 Welche Versicherungen braucht die Kinderbetreuung
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Maggica

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt am: 22.10.2007 :  10:27:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Wir haben seit kurzer Zeit eine private Kinderbetreuung und suchen Hinweise betreffend Versicherungen. Welche Versicherungen müssen wir für sie abschliessen und wo können wir zBsp. die Nichtbetiebsunfallversicherung abschliessen. Unsere Kinderbetreuung kommt 2 - 3 in der Woche und schaut auf die Kinder (kein Haushalt). Die Spesen (Eintritte usw) werden ihr vergütet. Wir sind in einer nicht einfachen Situation, da wir bis jetzt eine Tagesmutter hatten die AHV usw. selber erledigt hat. Wer kann uns Hinweise und Tipps geben?
Danke für Ihre Hilfe.
Gruss
Maggica

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2007 :  11:34:33 Uhr  Profil anzeigen
lies Dich doch mal da durch:

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=37
http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=362
http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=304

und wenn noch konkrete Fragen sind - was ich mir kaum vorstellen kann - dann melde Dich einfach wieder!

Viel Spass

Helmi
Zum Anfang der Seite

Maggica

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2007 :  12:49:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Helmi

Danke vielmal, ich habe diese Beiträge auch bereits gelesen, jedoch hilft es mir nur für den AHV-Beitrag, aber wie sieht es mit dem NB Beitrag aus und wo kann ich so eine Versicherung abschliessen?

Gruss
Maggica
Zum Anfang der Seite

mani

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2007 :  14:19:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Wir haben seit Jahren auch immer wieder eine Praktikantin in Kinderbetreuung eingestellt.

Die SRK empfiehlt eine Betriebs- und Nichtbetriebs-Unfallversicherung. Wir haben sie bei der Zürich Versicherungen abgeschlossen. Wo wir übrigens auch unsere Privathaftpflicht und Hausratsvericherungen haben. Ich denke jede Versicherungsgesellschaft, welche Privathaftpflicht u.s.w. anbietet, hat auch Betriebs- und Nichtbetriebs-Unfallversicherungen in ihrem Angebot. Frag doch mal bei Eurer nach.
(Ach ja, wir zahlen pro Jahr sFr. 200.00 - so zum Vergleich;-)).

Wir suchen übrigens auch wieder eine Kinderbetreuung. Hat Eure noch Kapazität? Wir kommen aus Aarburg Kanton Aargau;-)

Lg Mani
Zum Anfang der Seite

Maggica

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2007 :  15:02:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mani

Herzlichen Dank für den Hinweis. Unsere Kinderbetreuerin macht dies nur bis Juli 2008 (Anstellungsgrad 50%). Die anderen 50% deckt sie mit Schule und andere Jobs auf. Ab August 2008 wird sie eine Ausbildung 100% beginnen.

LG
Maggica
Zum Anfang der Seite

mani

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2007 :  20:35:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Danke für Deine Antwort. Meistens macht man mit Praktikantinnen Verträge von Juli bis Juli. Schade, wäre genau aufgegangen, da ich eine suche für 40-50%.

Na ja, es ist eben nicht leicht eine Praktikantin zu finden mit geringem Stellenprozent.

Lg Mani
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch