Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Schwanger was nun? Und ich bin erst 17 Jahre alt.
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

anna91

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt am: 29.04.2008 :  13:42:51 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe das Gefühl dass ich schwanger bin. Und ich bin erst 17. Was soll ich nun tun? Ich möchte das Kind eigentlich nicht auf die Welt bringen, da ich noch etwas zu jung bin. Und jetzt möchte ich euch fragen, ob jemand eînen Tip hat für mich wie ich es verlieren kann. Ich bin jetzt ziemlich aufgeschmissen, da ich es meinen Eltern nicht erzählen will.

liber gruss, anna

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  13:51:24 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Anna

kannst Du nicht Deinen Nickname ändern? Der macht mir schon fast Angst, und wenn ich dann noch lese dass Du 17 und vermutlich schwanger bist, dann noch mehr :-).

Gibt wirklich noch andere Namen...

Nun zu Deiner Frage:

Wie kommst Du darauf, dass Du schwanger bist? Ungeschützter Sex? Pille vergessen? Falls ja, wann?
Warst Du schon beim Arzt? Und einfach so "verlieren" kann man ein Kind zum Glück nicht! Jedenfalls nicht aus reiner Willenskraft, meine ich.

LG Samy
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  13:55:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Anna
Ich finde es total daneben was du da schreibst, wie kann ich ein Kind verlieren hallo gehts noch!!!? andere wünschen sichst sehnlichst ein Kind und bekommen keine oder verlieren es was etwas sehr schlimmes ist und du schreibs hier solche sachen, das solltest du dir vielleicht vorher überlegen bevor du mit einem Mann schläfst was die konsequenz sein könnte.
Ich würde Dir schon vorschlagen mit den Eltern reden oder es gibt auch viele Organisationen die dir helfen können.
Oder mach vielleicht mal zuerst ein Schwangerschafts-Test so wie du schreibst ist es ja nicht sicher das du Schwanger bist.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  13:59:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo suicide_dope

Herzlich Willkommen im Forum!

Du schreibst: "Ich habe das Gefühl, dass ich schwanger bin". Wieso kommst du auf dieses Gefühl? Wie lange wärst du schon schwanger? Ich empfehle dir, mach einen Schwangerschaftstest (möglich einige Tage nach Ausbleiben der Periode). Wenn du dann Gewissheit hast, dass du schwanger bist, kannst du dir weitere Gedanken darüber machen. Es könnte ja aber auch sein, dass du gar nicht schwanger bist und alle deine Ängste sind umsonst!

Ein Baby kannst du nicht "einfach so" verlieren. Da gibt es keine Tipps dazu. Sicher besteht die Möglichkeit, dass man es in den ersten 3 Monaten verliert. Das passiert häufig. Aber darauf kann man sich nicht verlassen! Aber du kannst nichts machen, dass du es "einfach so" verlierst! Da entsteht ein "Mensch" in deinem Bauch! Wenn du das Baby nicht möchtest, dann müsstest du es schon abtreiben. Aber auch das ist nicht so einfach!

Hier sende ich dir einige Links, die ebenfalls Berichte zu ähnlichen Themen beinhalten:

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=1704
http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=1301
http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=1490
http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=1091

Viel Erfolg für dich beim Schwangerschaftstest - und dass das Resultat so ist, wie du es möchtest! Wäre schön, wenn du berichten würdest, ob du wirklich schwanger bist! Alles Gute für dich!

Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  14:00:08 Uhr  Profil anzeigen
Hatten wir das nicht schon mal?

Also ich denke nicht das du auf einer Familienseite Tipps bekommst wie du gewollt dein Kind verlieren könntest!

An alle, regt euch nicht auf, denn schon oft hatten wir solche Beiträge die sich dann aber als Fake herausgestellt haben.......Man lernt bei Liliput echt zählen: Neuzugänger, solch ein Thema und dann noch dieser Nickname gleich Verarschung (entschuldigt den Ausdruck,aber es muss sein) Es ist einfach zum

Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  14:10:54 Uhr  Profil anzeigen
Solche Aussagen machen mich total wütend. Und dann dieser Nickname. Der Todesengel persönlich. Da sage ich nur pfui, sowas sollte Liliput verbieten!!!

Habe so das Gefühl dass in letzter Zeit enorm viel dieses Thema missbraucht wird für Fakes oder einfach mit dem Theman Sexualität total verantwortungslos umgegangen wird.
Kein Respekt mehr vor dem werdendem Leben!
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  14:12:58 Uhr  Profil anzeigen
Habs mir doch gedacht, unser Neuzugang, meldet sich nicht zu Wort, obwohl er online ist...............kann ja nur eines bedeuten oder?
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  14:15:20 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern, da hast du recht, waren nicht beiden Mädels letztens auch 17 Jahre alt und ungewollt schwanger dazu noch ungemein begriffsstutzig? Komisch, komisch die Zufälle die es da gibt

Tja, für dumm verkaufen lassen wir uns ja in der Zwischenzeit nicht mehr oder?

Bearbeitet von: neela am: 29.04.2008 14:15:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  14:19:05 Uhr  Profil anzeigen
@alle - habe mir mit meiner Antwort echt "Mühe" gemacht. Aber sollte es sich tatsächlich als "Fake" herausstellen ...!!!

Vielleicht sollten wir etwas abwarten, ob es evtl. doch stimmen könnte? Ich habe mich nicht getraut, so hart zu antworten. Das "Mädchen" ist erst 17!!!

Klar ist der Nickname nicht gerade das gelbe vom Ei!

Da ich aber kürzlich beim Bericht über das Mädchen, das ertrunken ist, völlig daneben lag, bin ich sehr, sehr vorsichtig geworden!

Vielleicht ist sie "Online" heisst aber nicht, dass man dann immer vor dem PC sitzt. Ich bin heute auch schon lange "Online" arbeite aber nebenbei für das Geschäft und für den Haushalt !
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  14:20:16 Uhr  Profil anzeigen
ich würde auf solche beiträge gar nicht mehr antworten sind doch eh immer faule und letzens hatte es doch auch einen war eine schwanger ungewollt also da kann man 1 mal lesen und man merkt schon das es nicht wahr sein wird.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  14:20:46 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde es einfach total daneben so ein Thema zu missbrauchen und falls es doch stimmt, ist es doch wirklich erschreckend wie schlecht die jungen Mädchen mit Verhütung zurrecht kommen. Und dann dazu der Nickname.....

Wahrscheinlich kriegen wir wieder auf den Deckel weil wir so vorschnell verurteilen Neela
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  14:22:58 Uhr  Profil anzeigen
@orphan

Ja, ja, aber ich hab da so ein Bauchgefühl und auch wenn das Mädchen erst 17 ist, sollte sie solche Kritik auch vertragen wenn sie mit so einem Thema ins Forum geht! (Wenn sie schon alt genug ist in so eine Lage zu geraten, du weisst was ich meine, sollte sie auch alt genug sein harte Worte einzustecken) Aber mit dem online sein hast du natürlich recht orphan

Bearbeitet von: neela am: 29.04.2008 14:23:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  14:26:42 Uhr  Profil anzeigen
@Mondstern

Ja immer wir gäl..........schluchtz, ich glaub wir tun mit leni zusammen einen Club auf: Der Club der Teufelinnen (weil wir immer schnell verurteilen) und dann können wir gemeinsam unsere Wunden lecken, die man uns immer zufügt wenn wir eins auf den Deckel bekommen
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  14:30:14 Uhr  Profil anzeigen
Gute Idee, aber weisst Du es stört mich nicht wenn ich dran komme, musste schon viel einstecken in meinem Leben. Aber wenn ich dauernd sowas wie da oben lese, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  14:32:08 Uhr  Profil anzeigen
Oooch Mondstern du Aermste, ich hab grad Mitleid mit dir, komm lass dich drücken
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  14:34:11 Uhr  Profil anzeigen
OOOOHHHHJEEE! Du bist ja so ein armes Mädchen!!!!!! Es tut mir SOOOOOOOO LEID für dich, dass du schwanger bist. Woher bist du wohl schwanger????? Wie kann denn sowas passieren? Ich hab mal gehört es soll so etwas kleines rundes geben.... Wie heisst das nochmal?.... Ah ja Pille! Hast du auch schohn davon gehört???? Und dann giebts noch was ach wie heisst jezt das schonwieder???? Aaahja Abtreibung!!! Aber du gegen Abtreibungen bist, versuchs dochmal dami:
-3 mal im Kreis drehen
- dann,rückwerts laufen
-dann, die Hose auf dem Kopf und das Shirt um das Knie tragen (Solltes aber umbedingt die Unterhose auf dem Kopf tragen und zwar so, dass die Augen durch die Beinlöcher etwas sehen können) (wie spiderman)
-dann immer die Treppe auf und ab rennen und dazu gaaaaanz laut jodeln

Und das wiederhohlst du dann einige male.
Aber vieleicht enderst du ja deine Meinung, und denkst nichtmehr so schlecht über Abtreibung.

Sorry aber so über ein ungeborenes zu schreiben zeigt, wie egoistisch, verantwortungslos und dümmlich du bist!!!!! Und so unreif sollte auch keine 17 Jährige sein! Hoffendlich lerne ich nimals im Leben sojemanden kennen!!!!!

Ah ja und dein Nick???!!!! He????!!!!! Etwas einfallsreicher könntest du mit deinen 17 Jahren schohn sein!!!!!
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  14:35:49 Uhr  Profil anzeigen
He Räubertochter, das ist ja fast wie die Kaugummigeschichte
Zum Anfang der Seite

anna91

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  14:40:50 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Samantha_80

Liebe Anna

kannst Du nicht Deinen Nickname ändern? Der macht mir schon fast Angst, und wenn ich dann noch lese dass Du 17 und vermutlich schwanger bist, dann noch mehr :-).

Gibt wirklich noch andere Namen...

Nun zu Deiner Frage:

Wie kommst Du darauf, dass Du schwanger bist? Ungeschützter Sex? Pille vergessen? Falls ja, wann?
Warst Du schon beim Arzt? Und einfach so "verlieren" kann man ein Kind zum Glück nicht! Jedenfalls nicht aus reiner Willenskraft, meine ich.

LG Samy


Guten Tag Samy

Ich war noch nicht bei einem Arzt. Aber ich hatte ungeschützen Sex mit meinem Freund über das Wochenende. Und jetzt habe ich Angst, dass ich schwanger bin.^

lg anna
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  14:45:07 Uhr  Profil anzeigen
@Anna:

Das ist sehr sehr dumm. Geh unbedingt heute noch zum Arzt (falls die Story wahr ist) und lass Dir die Pille danach geben. Du bist definitiv noch nicht reif, ein Kind zu haben, und das weisst Du selber.

@Räubertochter, neela & Mondstern

Vermutlich habt Ihr recht. Hab nun trotzdem mal geantwortet, mal sehen was passiert...

PS: Räubertochter: Du solltest eine rabenschwarze Kolumne in einer Zeitung schreiben, die würde ich sofort abonnieren. Deine Beiträge sind echt der Hammer! Genial, echt!!
Zum Anfang der Seite

anna91

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  14:52:14 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: orphan

@alle - habe mir mit meiner Antwort echt "Mühe" gemacht. Aber sollte es sich tatsächlich als "Fake" herausstellen ...!!!

Vielleicht sollten wir etwas abwarten, ob es evtl. doch stimmen könnte? Ich habe mich nicht getraut, so hart zu antworten. Das "Mädchen" ist erst 17!!!

Klar ist der Nickname nicht gerade das gelbe vom Ei!

Da ich aber kürzlich beim Bericht über das Mädchen, das ertrunken ist, völlig daneben lag, bin ich sehr, sehr vorsichtig geworden!

Vielleicht ist sie "Online" heisst aber nicht, dass man dann immer vor dem PC sitzt. Ich bin heute auch schon lange "Online" arbeite aber nebenbei für das Geschäft und für den Haushalt !


es ist echt kein fake und es ist so wie ich es beschrieben habe. Ich arbeite gleichzeitig noch nebenbei.

nun gut den nicknamen ändere ich noch.... ich habe in letzter zeit ziemlich eine katastrophale episode hinter mir...darum dieser name.
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  14:53:24 Uhr  Profil anzeigen
Machst du eine Lehre?
Zum Anfang der Seite

anna91

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  14:54:08 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: neela

Machst du eine Lehre?


ja ich mache das kv
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  14:55:35 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Anna
Keep cool und kläre doch einfach zuerst einmal zuverlässig ab, ob du schwanger bist.
Ich habe schon davon gehört, wie man mit natürlichen Mitteln ein Kind abtreiben kann. Erzähle ich dir aber nicht weiter, da ich selbst gegen Abtreibung bin.
Wenn du dann sicher bist, dass du schwanger bist, wäre es sicherlich gut für dich jemanden zum reden zu haben, z.b. einen Arzt oder sogar eine Person, die dich gar nicht kennt und dich nicht schon von vornherein verurteilt oder zu manipulieren versucht.
Wenn du möchtest, kannt du auch mit mir reden.. .

lg Rapunzel

Bitte melde dich wieder im Forum, sobald du die Möglichkeit hast.
Und ehrlich gesagt, deinen Namen find ich auch daneben, darum wissen sicherlich auch viele im Forum nicht, was sie von deiner Geschichte halten sollen... .
Zum Anfang der Seite

anna91

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  14:56:40 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Rapunzel

Liebe Anna
Keep cool und kläre doch einfach zuerst einmal zuverlässig ab, ob du schwanger bist.
Ich habe schon davon gehört, wie man mit natürlichen Mitteln ein Kind abtreiben kann. Erzähle ich dir aber nicht weiter, da ich selbst gegen Abtreibung bin.
Wenn du dann sicher bist, dass du schwanger bist, wäre es sicherlich gut für dich jemanden zum reden zu haben, z.b. einen Arzt oder sogar eine Person, die dich gar nicht kennt und dich nicht schon von vornherein verurteilt oder zu manipulieren versucht.
Wenn du möchtest, kannt du auch mit mir reden.. .

lg Rapunzel

Bitte melde dich wieder im Forum, sobald du die Möglichkeit hast.
Und ehrlich gesagt, deinen Namen find ich auch daneben, darum wissen sicherlich auch viele im Forum nicht, was sie von deiner Geschichte halten sollen... .



ich habe nun meinen Namen geändert.
Zum Anfang der Seite

anna91

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  15:00:12 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: suicide_dope

Zitat:
Original erstellt von: Rapunzel

Liebe Anna
Keep cool und kläre doch einfach zuerst einmal zuverlässig ab, ob du schwanger bist.
Ich habe schon davon gehört, wie man mit natürlichen Mitteln ein Kind abtreiben kann. Erzähle ich dir aber nicht weiter, da ich selbst gegen Abtreibung bin.
Wenn du dann sicher bist, dass du schwanger bist, wäre es sicherlich gut für dich jemanden zum reden zu haben, z.b. einen Arzt oder sogar eine Person, die dich gar nicht kennt und dich nicht schon von vornherein verurteilt oder zu manipulieren versucht.
Wenn du möchtest, kannt du auch mit mir reden.. .

lg Rapunzel

Bitte melde dich wieder im Forum, sobald du die Möglichkeit hast.
Und ehrlich gesagt, deinen Namen find ich auch daneben, darum wissen sicherlich auch viele im Forum nicht, was sie von deiner Geschichte halten sollen... .



ich habe nun meinen Namen geändert.


oder etwa doch nicht. Ich weiss nicht wie ändern. 'Tschuldigung
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  15:00:20 Uhr  Profil anzeigen
ja, neela....
nur hat da der kaugummi der an den jeans zwischen den knien klebte nichts gebracht......den hat sie ignoriert.wahrscheinlich ist er noch nicht ausgetrocknet, und war deswegen sehr denbar....
aber beides sind so gummigeschichten

samantha 80 die zeitungen wollen mich nicht, die glauben ich sei fieeees......bin aber zu lieben menschen auch lieb... denen geb ich mein letztes hemmli. aber wirklich nur ganz lieben. les dich übrigens auch grne.
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  15:01:19 Uhr  Profil anzeigen
Aha, darf ich fragen woher du kommst?
Zum Anfang der Seite

anna91

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  15:01:52 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: neela

Aha, darf ich fragen woher du kommst?


von luzern...
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  15:11:56 Uhr  Profil anzeigen
Dein Zitat, macht kaput, was dich kaput macht überträgst du jezt auf dein vieleicht leben in deinem Bauch! Doch ich sag dir mal was!!!! "Du warst es!!!" Wiso hast du denn die Pille danach nicht genommen?

Bearbeitet von: Räubertochter am: 29.04.2008 15:13:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

anna91

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  15:16:56 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Räubertochter

Dein Zitat, macht kaput, was dich kaput macht überträgst du jezt auf dein vieleicht leben in deinem Bauch! Doch ich sag dir mal was!!!! "Du warst es!!!" Wiso hast du denn die Pille danach nicht genommen?


weil ich nicht daran gedacht habe und es schon später als 48 stunden sind. und die pille bekomme ich nicht ohne die zustimmung meiner eltern...
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  15:26:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Anna

Du brauchst die Zustimmung deiner Eltern nicht, um die Pille danach zu bekommen! Ausserdem hast du 72 Stunden zeit!
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  15:27:46 Uhr  Profil anzeigen
Anna, ändere bitte Deinen Nickname!!Und geh zum Frauenarzt, der kann Dir am ehesten weiterhelfen. In Luzern kann ich Dir den Dr. Dubler Othmar an der Haldenstrasse empfehlen...

Viel Glück!
Zum Anfang der Seite

anna91

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  15:30:07 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Samantha_80

Anna, ändere bitte Deinen Nickname!!Und geh zum Frauenarzt, der kann Dir am ehesten weiterhelfen. In Luzern kann ich Dir den Dr. Dubler Othmar an der Haldenstrasse empfehlen...

Viel Glück!


tschuldigung, wie kann ich ihn ändern. Ich weiss nicht wie es geht. Sorry...

Danke für die Adresse... Werde mich mal erkundigen so schnell wie möglich. Danke
Zum Anfang der Seite

anna91

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  15:31:07 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: orphan

Hallo Anna

Du brauchst die Zustimmung deiner Eltern nicht, um die Pille danach zu bekommen! Ausserdem hast du 72 Stunden zeit!


ich dachte eben 48 stunden aber danke für die Infos...
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  15:41:27 Uhr  Profil anzeigen
Na, wenn Du eingeloggt bist gehst DU auf Dein Profil und dort kannst Du ihn ändern. Du musst das Passwort nochmals eingeben, dann kannst Du ihn ändern.

Wenn Du sagst es ist ein Notfall, dann nimmt er Dich auch dazwischen, aber Du musst JETZT handeln und anrufen!
Zum Anfang der Seite

anna91

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  15:52:16 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Samantha_80

Na, wenn Du eingeloggt bist gehst DU auf Dein Profil und dort kannst Du ihn ändern. Du musst das Passwort nochmals eingeben, dann kannst Du ihn ändern.

Wenn Du sagst es ist ein Notfall, dann nimmt er Dich auch dazwischen, aber Du musst JETZT handeln und anrufen!


ich habe angerufen aber er sagte es sei kein notfall und er könne mich erst am nächsten Montag eintragen lassen.

das mit dem nicknamen geht nicht irgendwie. sorry...
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  16:01:10 Uhr  Profil anzeigen
@anna - was machst du jetzt? Die Pille danach erhältst du auch in der Apotheke oder im Spital. Einfach hingehen! Oder weshalb wolltest du zum Arzt?
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  16:01:41 Uhr  Profil anzeigen
Also wenn Du sagst, dass Du die Pille danach brauchst, lässt er Dich nicht bis nächsten Montag warten. sonst ruf in die Frauenklinik um Kantonsspital Luzern an:

041 205 35 10
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  16:05:28 Uhr  Profil anzeigen
@anna - du musst nun schnell handeln. Deine 72 Stunden sind bald abgelaufen. Kürzlich musste ich im Spital bei der Anmeldung warten, weil zwei junge Mädchen ganz aufgelöst dastanden und die "Pille danach" verlangten! Das ging sehr "reibungslos". Ich war sehr erstaunt! GEH HIN und ERKUNDIGE DICH!
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  16:08:20 Uhr  Profil anzeigen
sorry suicide_dope
du kannst nicht so reden und sagen du willst das kind nicht haben etc. und wurde mit 16 jahre mutter es wahr zwar nicht gwollt aber ich würde mich nie getrauen so zu reden wen ich schwanger bin es gibt so viele verhütungsmöglichkeiten heut zu tage........
Zum Anfang der Seite

anna91

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  16:10:02 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: orphan

@anna - was machst du jetzt? Die Pille danach erhältst du auch in der Apotheke oder im Spital. Einfach hingehen! Oder weshalb wolltest du zum Arzt?


weil mir samantha geraten hat zum Arzt zu gehen. Ich gehe jetzt nach dem arbeiten in eine Apotheke und frage nach der Pille.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  17:15:19 Uhr  Profil anzeigen
Den Benutzernamen ändern kann nur der Admin. Du kannst ein Mail schicken und den Zwerg bitten, es zu ändern oder Du kannst den Suicide Dope einfach sterben lassen und einen intelligenteren Namen wählen und "neu anfangen".

Das ist zwar nicht die Art der feinen Dame, aber immer noch besser, als dieser furchtbare Nick.
Zum Anfang der Seite

Mati


3 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  17:17:17 Uhr  Profil anzeigen
UNBEDINGT ZUM ARZT
- Du kannst innerhalb von 3 Tagen die Pille danach einnehmen.

Lieber auch Notfallmässig zur Frauenärztin oder Arzt, denn die Zeit rennt!!!
UND SIE SIND AN DIE SCHWEIGEPFLICHT GEBUNDEN! Also keine Angst, der Arzt darf nichts sagen. Er oder sie ist für DICH da!

und...viele von uns haben schon mal diese Angst durchgemacht..glaube mir, ich bin eine davon. Und heute bin ich glückliche alleinerziehende Mama von einer 2 jährigen. Bin hingegen paar Jährchen älter und habe eine Ausbildung abgeschlossen...

Also - los! Du machst es für Dich und Deinen Seelenfrieden!
Zum Anfang der Seite

Balu

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  17:21:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, sowas macht mich rasend.Da schreibst du mit 17 das du ungeschützten Sex hattest und reagierst erst als es schon fast zu spät ist?
Mein Mann und ich warten schon seit fast 4.5 Jahren darauf dass ich Schwanger werde und du willst es einfach verlieren?
Ich hoffe für dich dass du nicht Schwanger bist,denn du bist devinitif nicht reif für ein Kind und die damit verbundene Verantwortung.
Zum Anfang der Seite

Mati


3 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  17:21:35 Uhr  Profil anzeigen
Nicht das ich primär für Abtreibungen bin - das WÄRE es, im Falle der Pille danach.

Aber mit der Angst lebt es sich nicht so gut und wenn Du schönen Sex mit deinem Freund hattest, darf es auch ein gutes Gefühl danach haben!

HOLE DIR GEWISSHEIT!!! OB DU SCHWANGER BIST ODER
Du "nur" die Angst durchgemacht hast.

Abtreibungen sollte man sich nämlich gut überlegen...
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  17:35:16 Uhr  Profil anzeigen
@Balu: ich finde Deine Haltung extrem intolerant und einseitig. Weil DU seit längerem ein Kind möchtest, heisst das doch nicht, dass andere ihre ev. Schwangerschaft nun wirklich austragen müssen. Anna hat (falls die Geschichte stimmt) einen Fehler gemacht. Das hat sie selber gemerkt und Vorwürfe sind jetzt wirklich nicht nötig. Schon gar nicht von Dir oder sonst jemandem hier. Sie hat ja soeben gesagt, dass sie in die Apotheke gehen will.

SIE IST 17! Wir haben alle unsere Dummheiten gemacht in diesem Alter. Oder?

@Mati, was Du da erzählst, ist absoluter Stumpfsinn. Ob der Sex nun schön war oder nicht, hat wohl nichts zum Thema zu tun. Und ich hoffe, sie bekommt die Pille und wird nie Gewissheit erhalten, ob sie nun schwanger war oder nicht. Das ist nämlich nicht auch noch nötig. Nur schon die Angst davor reicht wohl.

Zum Anfang der Seite

Cosma

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  17:38:50 Uhr  Profil anzeigen
"Mein Mann und ich warten schon seit fast 4.5 Jahren darauf dass ich Schwanger werde und du willst es einfach verlieren?"

Entschuldigung, aber das ist wohl nicht Annas Problem. Sie hat momentan definitiv ein anderes!

Gruss Cosma
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  17:56:15 Uhr  Profil anzeigen
Wenn du den Verdacht hast dass du schwanger sein könntest bekommst du im Spital ohne vorherige Anmeldung und Überweisung die Pille danach, vorher kurz anrufen wäre trotzdem nett. Je länger du wartest desto unzuverlässiger wirkt die Pille danach. Bis 48 Stunden 95% Sicherheit, nach 72 Stunden schon deutlich weniger, aber trotzdem solltest du dich beeilen.
Die Pille hat ziemliche Nebenwirkungen: Überlkeit, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden, Blässe,...
Deine Eltern werden es also trotzdem bemerken, ich denke dass sie nicht auf dich stolz sein werden, dass sie vermutlich ein riesen Theater veranstalten, aber dich sicher nicht von der Pille danach abhalten werden.
Ich würde dich vermutlich auch nicht mit freudestrahlen begrüssen wenn du meine Tochter wärst.
Mit 17 bekommt man die normale Pille auch ohne Erlaubnis von Mami.
Zum Thema Abtreibung gibt es Anlaufstellen, die Adressen bekommst du bei deinem Arzt oder im Internet.
Zum Anfang der Seite

Biene24

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  18:20:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo suicide-dope bleib mal locker es heisst doch nicht, dass du gleich schwanger bist nur weil du einmal ungeschützten Sex hattest. Mach einen Schnelltest und dann weisst dus. Ich hoffe für dich das er so ausfallen wird wie du es dir wünschst! Viel Glück
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  18:42:07 Uhr  Profil anzeigen
Ich weiss nicht... geht es eigentlich noch?

Zuerst, mach mal einen Schwangerschaftstest und zwar dann, wenn sich feststellen lässt, ob du schwanger bist - das wäre dann, wenn die Periode kommen sollte, wäre das grad heute oder so, bist du sicher nicht schwanger - nur als Tipp. Wann hattest du denn deine letzte Periode? und wann ist sie wieder fällig?

Dann möchte ich einmal mehr meinem Unmut Luft machen. Ihr "Kinder" geht hin, wollt Sex aber denkt erst im Nachhinein daran, dass es etwas "mit Händen und Füssen" ergeben könnte und dann soll es einfach wieder verschwinden? Kopfschüttel-extrem! Wenn du denn tatsächlich schwanger wärst und das Kind nicht willst, weisst du ja wohl selber auch, was du tun musst, oder? Wenigstens so viel über's Kinder kriegen sollte man mit 17 schon wissen. Du könntest das Kind auch kriegen und es Menschen übergeben, die seit Jahren sehnlichst darauf warten Eltern zu werden, das wäre dann die Möglichkeit der Adoption. Und solltest du nicht schwanger sein, was ich vermute, dann, Herrgottnochmal, kauf einen Jahresvorrat Antibaby-Pille und nimm sie gefälligst an jedem einzelnen Tag!

Irgendwie macht mich das hier grad richtig sauer.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  18:53:45 Uhr  Profil anzeigen
Welcher Schnelltest zu Hause funktioniert denn nach ein paar stunden? Der HCG-Wert ist dann noch zuniedrig. Erst 5 - 8 tage nach Empfängnis funktionieren Tests aus der Apotheke.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000